Receiver an TFT TV anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Receiver an TFT TV anschließen
Suche nach: receiver (5212)

    







BID = 379922

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze
 

  


hi leute, wir haben hier eine receiver herumliegen der nur scart als ausgang hat und ein tv (ist alles für ein wohnmobil, also andere geräte sind ausgeschlossen) der als eingang nur ein composite und s-video anschluss hat.

also dachte ich mir, nehme ich so ein adapter, stecke diesen in unseren receiver, da kommt ein s-video kabel dran und dieser kommt dann ans tv.............jo nix is, bild ist nur schwarz weiß, dank wikipedia weiß ich jetzt das das nur in eine richtung funktioniert

habt ihr eine idee wie man das ganze jetzt lösen könnte??

kann man da nicht ein adapter von scart auf composite basteln???

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 379929

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da brauchst du keinen Adapter bauen, sowas kann man für ein paar Cent kaufen.

Der Receiver wird schlicht und einfach kein S-Video ausgeben, kann auch sein das du das erst im Menü aktivieren mußt. Bei einem analogen Receiver geht das natürlich nicht. Composite ist ein stinknormales Videosignal (FBAS), das liegt definitiv an der Scartbuchse an.

Der Adapter muß nur die richtige Signalflußrichtung haben, gibt es aber auch umschaltbar.

http://www.reichelt.de/?SID=186fXQr.....ET=16





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 379952

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

ahh ich bin so dooooof ,
meinte nicht den composite, sondern den einen an dem man die antenne anschließt, bzw wenn man kabelanschluss hat dann halt diesen kabel (wie nennt man den nochma?)!

also die möglichkeiten um ein videosignal anzuschließen sind: s-video, diesen einen fürn kabelanschluss, und einer fürn pc da.............was kann ich da machen??

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 379960

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

hab da so ne idee:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mini-din-4.svg
kann ich da nicht pin 3,4 miteinander verbinden und 1,2 verbinden und dann da diesen FBAS signal anschließen??

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 379961

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Entweder den Monitor auf Composite umschalten (wenn möglich) oder den Receiver auf S-Video umschalten (wenn möglich).

Die beiden Signale zusammenschalten wird nicht klappen, zumindestens bekommst du so kein sauberes Bild hin.
So kann man zwar aus S-Video ein Composite Signal machen, aber nicht umgekehrt.
Die Farbinformation sorgt dann für ein Moiremuster.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 379964

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze


Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Okt 2006 22:00 geschrieben :

Entweder den Monitor auf Composite umschalten (wenn möglich) oder den Receiver auf S-Video umschalten (wenn möglich).


ist beides nicht möglich!!! oder gibt es hinterm gehäuse ein schalter , dann müssen wir uns halt einen anderen receiver besorgen..............

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 379966

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Bei Digitalreceivern sollte das möglich sein (evtl. als Y/C bezeichnet). Die meisten analogen haben auch einen Modulator drin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 379971

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze


Zitat :

Die meisten analogen haben auch einen Modulator drin.


und was kann ich mit dem anfangen??

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 380008

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Naja, das wofür er gedacht ist...

Den Receiver an den Antennenanschluss anschließen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 380014

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Diese Scart Adapter gibt's auch für S-Video.
Also so wie der den dir Mr Ed gezeigt hat für Composite. Häufig gsogar für alle beiden zusammen.

Sprich wenn der Monitor S-Video IN hat und der Receiver nur Scart (und koaxial) Out, dann sollte das gehen.

Ich bin allerdings grad etwas verwirrt, welches Gerät welche Buchse hat...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 380042

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

receiver: 3x SCART OUT (TV,VCR,DISeqC)
TV : Koaxial IN,S-Video IN

diesen scart adapter hab ich ja, aber ich bekomme nur ein s/w bild!

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 23 Okt 2006 11:18 ]

BID = 380055

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ok, dann kann es ganz einfach gehen.

Besorg dir einen alten Videorecorder. Da gehst du mit dem Scart des Receivers rein und über dessen Koaxialausgang in den Fernseher.


Ansonsten hätt ich einen (analogen) Sat-Receiver günstig ab zu geben. Der hat Scart und Koaxial Ausgänge.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 380069

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

das ganze muss dann aber mit 12V laufen, kommt ja in ein wohnmobil!!! so ein paar angaben über dein receiver wären nicht schlecht hätte interesse dran, aber nur wenn es mit den 12V aus dem wohnmobil läuft (13V gemessen).....

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 380083

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

offiziell isser natürlich fürs Hausnetz aber ich kann ja mal aufmachen und kucken was so hinterm Trafo anliegt...

es wird ja eh nur im Stand gekuckt nehm ich mal an, dann sind die Überspannungen ja nicht so wild.



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 380088

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

genau das dachte ich mir auch, also falls dahinter 12V anliegen wäre das perfekt!!!

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124848   Heute : 4146    Gestern : 5915    Online : 582        4.10.2024    18:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420858860016