Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV-E1000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Sony SLV-E1000 |
|
|
|
|
BID = 600020
1250er Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E1000
Chassis : PS-345
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
nach einem Stromausfall ist das Netzteil vom Sony SLV-E1000 defekt. Das Netzteil-Board PS-345 hab ich schon ausgebaut. Sicherung und Gleichrichter OK. Scheint im Schaltnetzteil von Mitsumi was defekt zu sein. Hat jemand einen Tipp und einen Schaltplan.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1250er am 5 Apr 2009 19:58 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 600034
stego Schreibmaschine
|
|
Servus,
ohne das Gerät nun konkret zu kennen:
Prüf (oder tausche einfach aus) alle Elko´s im Netzteil, besonders im Primärteil.
Sehr häufig verlieren diese an Kapazität, das Schaltnetzteil schwingt dann nicht mehr an.
Oft ist´s nur ein kleiner Elko auf der Primärseite.
Ein solcher Fehler äußert sich oft nach Netztrennung. Bleibt er am Netz, passiert komischerweise meistens nix.
Gruß
stego
1250er Gerade angekommen
|
So, ich hab das Schaltnetzteil ausgebaut. Elkos auf der Primärseite sind OK. Die Folienkondensatoren wohl auch. Aber es steht kein Wert drauf. Wo bekomm ich einen Schaltplan vom SLV-E1000 her? Oder vom Netzteil Mitsumi SR695, 68-4399A?
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398234 Heute : 5431 Gestern : 7548 Online : 808 25.11.2024 17:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0163550376892
|