Gefunden für Öko_lavamat aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Bleibt im Programm stehen -- Waschmaschine AEG AEG Öko_Lavamat 76730 Update




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko_Lavamat 76730 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, unsere Waschmaschine hat den Fehler dass sie bei manchen Programmen mitten im oder kurz vor Ende des Programms stehen bleibt. Dies passiert z.b beim 60° Energiesparprogramm. 30 Grad Feinwäsche läuft durch genauso wie Spülen und Schleudern. Aufgrund von Tipps die Elektronik ausgebaut auf der sich teilweise schwarze Staubspuren/Russ fanden. Alles gesäubert und mit Lupe die Kontakte und Komponenten kontrolliert. Keine sichtbaren Schäden bis auf eine grüne Lötstelle gefunden und nachgelötet. Nach Einbau und Test allerdings der identische Fehler. Für weitere Hilfe bin ich dankbar. Gruß Jack ...
2 - Tür schließt nicht richtig -- Waschmaschine AEG öko_lavamat 74520(-w) update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko_lavamat 74520(-w) update
S - Nummer : PNC 914 001 458 00
FD - Nummer : S-No. 11 82 33 83
Typenschild Zeile 1 : Typ B46 A EE2C 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Waschmaschine registriert das Türschließen nicht mehr. Ich kann Sie nur noch durch 'leichte' Schläge dazu bewegen das Programm zu starten,dann verschwindet auch die grüne 'Tür offen'-LED. Den Schlossbereich mit kleinen Bürsten zu reinigen zeigt leider keine Erfolge, zumal ich nicht um die Ecke reinschauen kann. Gibt es eine einfache Lösung? ...








3 - EF0 (Loch Trommelhülle?) -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EF0 (Loch Trommelhülle?)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 76730 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde!
nach Anzeige Fehlercode "EF0" hatte ich bei meiner AEG Waschmaschine die Rückverkleidung entfernt, um zu schauen, wo möglicherweise Feuchtigkeit in die Bodenplatte läuft und so der Fehlercode ausgelöst wird. Dabei ist mir in der Ummantelung der Trommel unten links ein Lock aufgefallen (s. die angehängten Fotos) - genau da läuft Wasser aus...
Da mir das absolut komisch vorkommt: kann mir jdm von euch eine Info geben, ob dieses Loch bauartbedingt tatsächlich ok (welcher Zweck?) oder, ob es sich um eine Beschädigung handelt (kann es sein, dass ein BH Bügel meiner Frau, der durch die Trommel gerutscht ist, dieses Loch beim Schleudern geschlagen hat?? - danach gab es die Fehlermeldung!)
Besten Dank für eure Hilfe & viele Grüße, Andreas





...
4 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 4650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 4650
S - Nummer : 913720981
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Typ. 61511466
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 605 250 009
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 045000434
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Maschine hatte in der letzten Zeit wiederholt die Sicherung im Schaltkasten (Siemens W 16A 380V~) ausgelöst. Dann habe ich ein paar Minuten gewartet, bis es normal weiter ging.
Seit dem letzten Ausfall, während der Spülgang lief, funktioniert aber kein Schleudern/Trommeldrehen mehr, sondern nur noch das Pumpen usw.
Ist das nur eine defekte Sicherung in der sensortronic-Steuerung?
Reparieren wäre die erste Option, sonst fände ich's schade um dieses zuverlässige Alt-Gerät! ...
5 - Programm bleibt stehen -- Waschmaschine AEG AEG Öko_Lavamat 9273
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko_Lavamat 9273
S - Nummer : 605.637 067
FD - Nummer : 073671056
Typenschild Zeile 1 : 44 PDF 15
Typenschild Zeile 2 : 645.257 090 LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Maschine hat folgendes Problem: bei Waschprogrammen läuft Wasser ein, Heizung läuft, und dann tut sich nichts mehr.

Kurzschleudern funktioniert (li, re, langsam und schnell).
Abpumpen funktioniert.
Heizstab funktioniert.
Korrektur funktioniert, dann kann ich die Tür wieder öffnen.

Verschiedene Programme getestet, auch kaltes Wollprogramm, Bunt, etc. bei jedem Programm das gleiche Verhalten.

Ich weiss die Maschine ist 22 Jahre alt und oft genutzt, aber bevor sie in den Ruhestand geht möchte ich gerne noch probieren den Fehler zu beheben. Hat jemand eine Idee?

Danke! ...
6 - Nur noch 40Grad, nu 1200U/min -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko Lavamat 72650H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur noch 40Grad, nu 1200U/min
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 72650H
S - Nummer : 12300237
FD - Nummer : 91490387861
Typenschild Zeile 1 : HP 054331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Danke für die potentielle Hilfe, schönes Forum!
Meine AEG ÖKO_LAVAMAT 74650H "spinnt" , 1 Woche nach Garantieablauf!!!
Man kann nur noch in 2 Programmen die Schleuderdrehzahl und die Temperatur verstellen. Sonst nur noch 40 Grad und/oder 1200 U/min. Ich habe den Eindruck, die Maschine wäscht immer auf "Zeitsparen", ohne dass dies angewählt wäre. Fehlercode manchmal !! (nicht immer) E 00 oder auch E 41. Wie kann ich den Fehler löschen? Wahrscheinlich ist wohl die Elektronik defekt? Oder der Drehschalter?Der Servicetechniker war heute da, hat ein "Update" aufgespielt. Das hat, ausser Kosten, nix gebracht. ER meinte 300 Euro für neue Elektronik, das ist mir zuviel.
Danke! ...
7 - Schlauch mit Klemme ab -- Waschmaschine   AEG Öko_Lavamat 4759, Typ:61S11567
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlauch mit Klemme ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 61S11567
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - bräucht ein bisschen Rat.
Habe ein AEG Öko_Lavamat 4759, toploader Waschmaschine.

Hab schon vor einiger Zeit erfolgreich Kohlen ausgewechselt und Riemen ersetzt.
Das Problem im Moment ist folgendes:
Oben links, hinten in der Maschine (von Vorne gesehen) ist ein breiter geriffelter Schlauch der sich samt Klemme gelöst hat - Wasser kommt in groben Mengen herraus wenn angeschaltet.
Das Problem ist das, soweit ich weiss, nur die rechte Seite der Maschine geöffnet werden kann um Wartung zu betreiben, der Schlauch, von der rechten Seite aus gesehen, ganz oben, hinten rechts ist, und dadurch sehr schwer zu erreichen.
Mit einer Hand scheint es unmöglich den Schlauch wieder dran zu bekommen, da die hintere Lippe des Schlauchs, auf der Seite die ausser Sicht ist, sich immer nach innen faltet und so sich nicht überstülpen lässt - wenn ihr verstehen könnt was ich meine. Der Schlauch selbst hat sehr wenig Spielraum, was die Sache noch schwieriger macht.
Habe ein Bild beigefügt auf dem der Schlauch, schwer z...
8 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
9 - Kugellager ausgeschlagen -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 905
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kugellager ausgeschlagen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 905
S - Nummer : 605.637043
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum, wer kann mir helfen? will meinen AEG Öko_Lavamat 905 aus dem Jahre 1992 reparieren. Die bez. das Kugellager muss ausgebaut werden. Hab sowas noch nicht gemacht. Aber auf Youtube findet man einige Beiträge, die mir Hoffnung geben. Sieht ja nicht zu schwer aus. Aber: muss ich für die 905er tatsächlich die komplette Trommel ausbauen? oder kann ich von hinten das austauschen?

freue mich über Eure Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße

Ole

...
10 - Waschmaschine   AEG  Öko Lavamat 925 läuft zu schnell durch -- Waschmaschine   AEG  Öko Lavamat 925 läuft zu schnell durch
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft zu schnell durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 OGH 01
S - Nummer : 645.257 300 LP
FD - Nummer : F-NR. 062060986
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich bin neu hier.
Kurz Vorstellung :

Mein Name ist Jörg, ich komme aus dem schönen Nord Hessen. Verheiratet und 2 Kinder.

Ich habe mich gestern hier schon mal durch die verschieden Foren gelesen, und war begeistert über die vielen guten Antworten für Leute wie mich die ein Problem mit ihren Geräten haben.

Mein Problem ist unsere Waschmaschine.

Wie oben schon steht eine AEG Öko_Lavamat 925 sensortronic.
Leider habe ich nicht alle Nr. gefunden die oben in dem Formular eingegeben werden sollen und ich hoffe ihr könnt mir auch so behilflich sein.

Da ich das teil selber nicht bediene..oder eher selten,hier mal die Fehlerbeschreibung meiner besseren Hälfte:
Maschine stellt seit Anfang der Woche neue Rekorde im schnell waschen auf.
Soll bedeuten normales Bund Programm läuft in ca. 30 min durch, natürlich ist die Wäsche dann nicht sauber.

Nach Beendigung des Waschprogramms pumpt die M...
11 - Heizt nicht mehr auf -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 2750
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht mehr auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 2750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

durch Zufall entdeckte ich bei meinem 18 Jahre alten LAVAMAT 2750 folgendes Problem: Ich wählte Kochwäsche mit 90 Grad (ölige Werkstatttücher) und bemerkte dass die am Ende des Waschgangs komplett kalt rauskamen. Sonst war das nie der Fall zumindest Lauwarm waren sie trotz Spülen immer.

Kurzerhand Maschine nochmal bei maximaler Temp (95°) gestartet und ca. in der Mitte des Hauptwaschgangs abgedreht und geöffnet -> Ergebnis Waschlauge eiskalt, normalerweise spürte man es auch immer links am Maschinengehäuse bei über 80° dass die Maschine warm ist auch spürt man die Wärme aus den Waschmittelfächern, das ist nun auch nicht mehr der Fall.

Heute kurzerhand gesamtes Gehäuse abgebaut und erstmal gesehen dass der vordere Stoßdämpfer komplett auseinander war, habe ihn abgebaut und wieder zusammengesteckt jedoch war keinerlei Öl mehr drinnen und die Filzdichtung war ziemlich ramponiert, tut der noch seinen Dienst?

dann habe ich die 2 Drähte vom Heizstab abgezogen und auf 20Ohm gemessen sollte also OK se...
12 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine AEG AEG ÖKO_LAVAMAT 41030 electronic, Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO_LAVAMAT 41030 electronic, Toplader
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Prod- / E-Nr.: 913 729 401
Typenschild Zeile 2 : Typ : 93P22599
Typenschild Zeile 3 : Fert.-Nr.: 035 00536
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

nachdem ich hier im Forum schon einige Male für andere Geräte Hilfe und Lösungen durch reines Passivlesen gefunden habe,
muss ich jetzt doch mal was schreiben.

Oben genannte WaMa hat jetzt nach Jahren erste Alterserscheinungen und schleudert nicht mehr richtig,
bricht bei allen Programmen im Programmpunkt Schleudern ab und macht dabei sehr hässliche Geräusche.
Habe mal die beiden Seitenteile abgeschraubt und in Betrieb ( Programm: Stärken ) mir den Motor angeschaut.
Auf der Seite mit dem Riemen ist der Rahmen und das Seitenblech ziemlich zugestaubt von Abrieb des Riemen,
aber sonst nichts ungewöhnlich m.M.n..
Auf der Seite mit den Motorkohlen funkt es gewaltig bei einer Motorkohle wenn es zum schleudern komme...
13 - LEDs blinken / leuchten -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat Princess 1205
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LEDs blinken / leuchten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat Princess 1205
S - Nummer : 605.649012
FD - Nummer : 115/974140
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 PUI 15
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschine blinkt,
und wir würden gerne wissen, was der Code bedeutet.

Schleuderzahl 1200 blinkt
Schleuderzahl 700 blinkt
Ende blinkt
Überdosiert leuchtet permanent

Was will uns unsere gute alte Waschmaschine damit sagen?

Schon mal Danke!

B. und B. ...
14 - LED's gehen aus -- Waschmaschine AEG Öko_lavamat 86820 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED\'s gehen aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_lavamat 86820 update
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 222 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Frage zu unserer AEG Öko Lavamat 86820 update.
Fehler:
Die Anzeige LEDs gehen nach dem Waschen ab und zu selbständig aus.
Eigenartigerweise ist es seit dem Motorkohlen wechsel eingetreten.
Den Fehlercode C9 habe ich gelöscht.
WM wäscht perfekt zu Ende.
Wahrscheinlich ein zufall und Wackelkontakt?
Hatte schon mal einer so ein Problem?

mfg
Marcel_2
...
15 - E10, -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 7450 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10,
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 7450 Update
S - Nummer : 34774836
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere oben beschriebene Waschmaschine startet nicht mehr! Nach Auswahl eines Programms und Drücken der Starttaste verriegelt die Tür hörbar. Daraufhin beginnt das "Einlassventil" zu brummen. Nach einiger Zeit kommt der Fehler E10 (kein Wasserzulauf !?).
Wenn man den (auf dem Bild hinten, unten, rechts erkennbaren) unteren braun/grauen Stecker abzieht, hört das Brummen auf. Steckt man ihn wieder an, beginnt es wieder und man hört ein leises Klacken. Ich denke, dass das Ventil dann versucht zu öffnen?

Um den Aquastop als Defekt auszuschließen, habe ich bereits den Zulaufschlauch einmal komplett entleert, wieder angeschlossen und die Maschine gestartet. Dabei konnte man hören, wie das Wasser in den Schlauch bzw. in die Maschine eingelassen wurde. Er müsste also intakt sein.

Kann mir jemand sagen woher der Fehler kommen könnte bzw. woher das Brummen kommt? Lohnt es sich einen Fachmann zu bestellen, der das Teil evtl. austauscht? Zur weiteren Info: Die Maschine wurde vor c...
16 - Trommelrippe abgebrochen -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 64600 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelrippe abgebrochen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 64600 W
S - Nummer : 04002584
FD - Nummer : PNC 91400110101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
bei der Waschmaschine meiner Mutter ist eine Trommelrippe abgebrochen.
Neue Rippe habe ich da, aber wie komme ich von aussen an die Trommel??
Bin für jede Hilfe dankbar, ist mein erstes Mal mit ner WaMa
Grüße
Michl ...
17 - Waschmittelkammer voll -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 9553
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelkammer voll
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 9553
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin,

nach einer Wäsche ist das Fach mit dem Waschpulver immer noch voll.
Das Pulver zeigt nur wenige Tropfen Wassereinwirkung.
Wenn ich mit Vorwäsche wähle wird das entsprechende Waschpulverfach gespült. Das Hauptfach bleibt aber trotzdem voll mit Pulver.
In der Bedienungsanleitung ist kein entsprechendes Fehlermerkmal aufgeführt.
Gibt es eine einfache Fehlermöglichkeit?

Danke
Janowitsch ...
18 - Trommel schlägt gegen Rückwan -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT update LL1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt gegen Rückwan
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT update LL1600
S - Nummer : 31235704
Typenschild Zeile 1 : Lavalogic 1600
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 AOC ES 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 548 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Gemeinde,

bei meiner ca. 4 Jahren alten "AEG Öko_lavamat update Lavalogic 1600 mit Aqua Control" schlägt die Trommel nur während sie sich langsam dreht also z.B. beim Waschen und Spülen öfters aber nicht andauernd mit einem mäßigen Geräusch gegen die Hinterwand, etwas über der Mitte. Die Maschine steht im Lot und ist 100% stabil auf Fliesen aufgestellt. Auch bei leichter Befüllung (ca. 50%) macht sie dieses Geräusch. Beim Schleudern schlägt und wnadert sie nicht. Müssen in diesem Fall Federn und/oder Stoßdämpfer ausgewechselt werden?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Stephan ...
19 - Laute Geräusche -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laute Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72720 update
S - Nummer : 94819335
FD - Nummer : Typ B46 B ET 3B 10A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 395 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgendes Problem.

Nach dem Start macht die Maschine laute, knackende Geräusche im Bereich der linken unteren Front. Dieses Geräusch tritt auch bei stehender Trommel auf. Die Machine scheint ansonsten ganz normal zu funktionieren. Wenn ich das laufende Programm abbreche und zum Beispiel auf Pumpen starte kommt wieder das Geräusch. Der Pumpvorgang wird allerdings ganz normal abgeschlossen und die Maschine gibt nach Ablauf der Zeit die Tür ganz normal frei. Auch das Verriegeln der Tür scheint mit normalen Klacken einwandfrei zu funktionieren. Hatte eventuell auf die Türschloßverriegelung getippt, da aber Verriegeln und Entrieglen normal funktioniert scheidet es wohl aus.

Die viel diskutierte Schwachstelle "Wasserweiche" ist hier eher nicht das Problem, da sie normal arbeitet und das Geräsch definitiv aus einem anderen Bereich zu hören ist.

Ich hoffe ihr könn...
20 - Es Knacht, kein Wasser, C6 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 74320
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Es Knacht, kein Wasser, C6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 74320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Erstmal: Es tut mir leid, dass meine Angaben unvollständig sind. Ich habe außen an der Waschmaschine kein Typenschild gefunden. Muss ich dafür etwas loschrauben? Dann liefere ich die Angaben gern nach.

So mein Problem ist, dass meine Waschmaschine knackt, es kommt kein Wasser, und dann erscheint der Fehlercode C6.
Ich glaub wir hatten das schonmal. Da hat mein Mann einiges losgeschraubt, dann kamen welche von einem passenden Geschäft aus unserem Ort und es wurde das ganze Wassereinlaufding neu bestellt. Für gute 100 Euro. Das ist grad mal ein paar Monate her. Das Ding kann doch nicht schon wieder defekt sein oder? Ich glaub bei unserem ursprünglichen Wassereinlaufding haben die Zahnräder nicht mehr richtig ineinander gegriffen.

Hat jemand schonmal einen Tipp was ich tun kann? Was bedeutet der Fehlercode?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für jegliche Bemühungen! ...
21 - E52, E41 -- Waschmaschine   AEG    Öko_Lavamat 72730 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52, E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72730 UPDATE
S - Nummer : 94673793
PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72730-W
Typenschild Zeile 2 : 47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 3 : 110 51 08. LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere 12 Jahre alte WM AEG Öko_Lavamat 72730 UPDATE spinnt zunehmend. Die Maschine bleibt manchmal einfach stehen (meist wenige Minuten vor Programmende) oder springt wieder an den Anfang des Programms. Außerdem haben wir den Eindruck, dass die Wasserpumpe ab und zu zwar brummt, das Wasser aber nicht ausreichend von oben in die Wäsche eingebracht wird.

Jetzt habe ich schon einige Zeit hier in diesen sehr interessanten Forum zugebracht und bin zu einigen Erkenntnissen gelangt, die aber immer noch nicht ausreichen.

Ich habe nach der beschriebenen Vorgehensweise das Serviceprogramm gestartet. Beim ersten Durchlauf stand mal ganz kurz E52 in der Anzeige, um dann auf E41 zu wechseln. Jetzt kommt nur noch E41. Nach Aussage meiner Frau gibt es aber keinerlei Probleme mit der Tür. Diese ist verriegelt, wenn LED rot ist und lässt sich öffnen bei LED grün....
22 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 6250 Sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 6250 Sensortronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sorry für die fehlenden Angaben - konnte kein Typenschild finden - vermutlich auf der Innenseite der Maschine?

Fehler: Die Elektronik der Maschine klingt beim Einstellen der Waschprogramme normal - Schalter drehen wie üblich - Wasser wird eingepumpt aber der Waschvorgang wird nicht eingeleitet.

Ist das ein bekannter Fehler - Elektronik oder Mechanik?

Ich bin handwerklich so begabt und ausgestattet, dass ich die Maschine hinten öffnen kann und ggf. Dinge auswechseln - Elektrik ist nicht mein Ding.

Wäre toll, wenn jemand helfen kann - sie ist zwar schon älter aber immer sehr zuverlässig.

Merci im Voraus auch wenn es ein Hinweis auf die "Bestattung" werden sollte ;o)

Gruß von Rainer Hoffmann aus Hannover ...
23 - Zulaufventil undicht -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 6953 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulaufventil undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 6953 sensortronic
S - Nummer : 605637026
FD - Nummer : 063623432
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Da zu wenig Wasser zulief und das Waschmittel nicht vollständig eingespült wurde habe ich das zugesetzte Sieb im Zulaufventil entfernt. Nach dem Zusammenbau wird das Spülmittel wieder eingespült, aber das Zulaufventil am Wasserhahn schließt nicht mehr richtig, so dass andauernd Wasser zuläuft und auch nach dem Schleudern Restwasser in der Trommel verbleibt.
Das Ventil ist vergossen und kann wahrscheinlich nur als Ganzes ausgetauscht werden, möglicherweise nur in Verbindung mit dem Zulaufschhlauch.
Gibt es das Ventil oder den ganzen Schlauch als Ersatzteil?

Viele Grüße
Klaus ...
24 - Anleitung fehlt -- Waschmaschine AEG 44 00 A 01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anleitung fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 00 A 01
S - Nummer : 645.257.700
Typenschild Zeile 1 : E.Nr.605.636 065
Typenschild Zeile 2 : F.Nr.023 437 469
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Haushaltsauflösung eine noch neu verpackte Waschmaschine gefunden. AEG ÖKO_Lavamat REGINA mit den oben gemachten Angaben.

Leider fehlt die Bedienungsanleiting.
Gibt es für dieses Gerät noch einen Link um die Anleitung herunter zu laden?? ...
25 - keine Konfigurierung -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat update Chamions _Line_L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Konfigurierung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat update Chamions _Line_L
S - Nummer : S-No 10379270
FD - Nummer : PNC 914 002 236 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT CL L-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B DD AA 01A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 236 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe für meine Waschmaschine eine neue Steuerung gekauft.
Nun habe ich das Problem, die Steuerung zu konfigurieren.

Kann mir bitte jemand den Konfigurationscode und eine Anleitung zur Eingabe des Codes geben?

Falls nötig, hier noch die Daten der Steuerung:
G E Procond Elettronica
Type P. 451510071 F:3018
Type E. 124303960
SW Ver. W2C01352 14/02


Vielen Dank im voraus
Niggl
...
26 - ohne Funktion -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72785 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72785 Update
S - Nummer : 31881690
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon interessante Informationen erhalten.
Dennoch habe ich ein Problem und hoffe auf den einen oder anderen Hinweis:

Waschmaschine:
AEG Öko_Lavamat 72785 Update

Alter: 8 Jahre

Bis vor 1 Wochen ohne jegliche Probleme.

Problem seit 1 Woche:
Die Waschmaschine ist ohne jegliche Funktion.

Die Waschmaschine wurde vor einer Woche ohne Probleme gestartet, Wasserzulauf normal, Waschvorgang startete, aber nach ca. 10 Min ist die Maschine ohne Funktion stehengeblieben, so als ob jemand den Netzstecker gezogen hatte.
Dabei kein Geruch, kein Geräusch, einfach tod.
Das Wasser wurde durch den Notablauf abgelassen und die Tür war nicht blockiert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass eventuell der Netzstecker etwas warm war. Aber die Sicherung der Steckdose hat nicht ausgelöst.
Auch wenn man jetzt den Netzstecker in die Steckdose oder eine andere Steckdose steckt und versucht die Maschine zu starten - keine Funktion und keine Anzeige im Display.
27 - Maschine verliert wasser -- Waschmaschine Aeg öko_lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine verliert wasser
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : öko_lavamat
S - Nummer : jubi_line
Typenschild Zeile 1 : 13.50 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
meine Maschine verliert Wasser und knattert am anfang des Laufgangs
Die Anzeige hat E10 angezeigt
Entschuldigt bitte für die wenigen Informationen
Viele Grüße
David ...
28 - Brummt beim Wasser holen -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72720 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummt beim Wasser holen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72720 Update
S - Nummer : 947/93333
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 72720-W
Typenschild Zeile 2 : B46 B ET3B 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

am Wochenende ist mir aufgefallen, daß unsere Waschmaschine beim Wasser holen ziemlich laut brummt. Wasser bekommt sie aber.

Denke mal die Wasserpumpe wird die Ursache sein oder?

Gruß Andreas ...
29 - Hängt in Programmen fest -- Waschmaschine   AEG    44 PDA 15
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hängt in Programmen fest
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 PDA 15
Typenschild Zeile 1 : 645.257.090.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 914.000 100
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 066/517394
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unserer AEG Liberty-W öko_lavamat:

Bei unserer Waschmaschine leuchten gleichzeitig die LEDs bei Spülen, Spülstop, Schleudern, Ende
Die LED bei Schleudern leuchtet etwas heller als die anderen drei.

Was ist los:
Wähle ich Korrektur und drücke start, hört man mehrere Sekunden lang ein Klacken von evtl. Relais, die Pumpe läuft mehrmals kurz an, dann hört alles wieder auf und die 4 LEDs leuchten immer noch.

Auf jeden Fall springen die LEDs nie um, Vorwäsche und Hauptwäsche gehen gar nicht.

Stelle ich auf das Programm Kurzschleudern hört man erst wieder dieses Klacken der Relais, wird aber dann korrekt ausgeführt, Schleudern und die Pumpe läuft auch. Nach Programmende leuchten immer noch die 4 LEDs.

Mehrere Stunden vom Stromnetz trennen hat auch nichts geholfen.

Kaltwaschen geht auch, also Wasserzufuhr, Trommel dreht sich, pumpt wieder...
30 - Türgriff abgebrochen -- Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 76740 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgriff abgebrochen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Lavamat 76740 UPDATE
S - Nummer : 34806010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Tagchen,

bei meinen Schwiegereltern ist gestern an der Waschmaschiene der Türgriff vom Bullauge abgebrochen. Gibt kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich einen neuen herbekommen könnte. In der "elektronik-werkstatt" hab ich leider nix passendes gefunden.

***lg Pielo*** ...
31 - startet verzögert -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat 915 Typ: 44 OKA 01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet verzögert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat 915 Typ: 44 OKA 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: 605.636.029
Typenschild Zeile 2 : F-Nr: 032912969
Typenschild Zeile 3 : 645.257.500 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Vor wenigen Wochen konnte ich eine ca. 9 Jahre alte Waschmaschine von AEG (Öko_Lavamat 915) gebraucht übernehmen. Leider bereitet mir die Maschine folgendes Problem:

Wenn ich die das Programm ausgewählt habe und die Maschine durch Herausziehen des Programmwählers anschalte, kommt es sehr häufig vor, dass die Maschine nicht richtig anspringt. Es wird trotz offenem Wasserzufluss kein Wasser eingepumpt, die Trommel bewegt sich nicht, die Maschine macht zwar Geräusche, diese klingen jedoch sehr gleichförmig. Die Kontrollleuchte leuchtet nicht.
In der Regel springt die Maschine nach ein paar Minuten (und unzähligen Neustarts und Neuanwählungen des Programmes) doch richtig an. Dann leuchtet auf einmal die Kontrolleuchte auf, und das Waschprogramm startet vorschriftsmäßig und läuft bis zum Ende korrekt durch.

In seltenen Fällen springt die Maschine auch direkt an, es ist jedoch die Regel, dass es 5 bis 10 Minute...
32 - Trommellager -- Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute

Bei unserer Waschmaschine tropft das Wasser aus der Trommellager. Wir haben das Problem entdeckt weil uns ständig die Sicherung (FI-Schalter) rausgeflogen ist. Da habe ich gesehen das aus der Trommellager rostiges Wasser tropft und an die Elektronik darunter nass werden lässt.

Die PNC Nummer lautet: 914 001 398 00

Welche Teile brauche ich genau um den Fehler zu beseitigen.
Es wäre auch nett zu erfahren wie ich es austauschen soll.

Ich bin zwar kein Fachmann aber zwei linke Hände habe ich gotseidank nicht


Die Maschine ist zwar 10 Jahre alt, hat uns aber bis jetzt immer gute dienste geleistet. Vor einpaar Jahren hatte ich die Wasserweiche gewechselt. Würde gerne wissen was noch auf mich zu kommen könnte.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: palcom am  3 Mär 2011 19:21 ]...
33 - Stoppt nicht -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 675
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 675
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605636022
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. wird noch nachgereicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Freunde,

seit vergangenem Wochenende macht unsere treue AEG "ÖKO_LAVAMAT 675 sensortronic" Probleme.
Das Waschprogramm wird an sich problemlos durchgeführt, d.h. die Maschine startet, zieht Wasser, wäscht, heizt, spült, schleudert, lockert die Wäsche nach dem Endschleudern auf - und dann fängt sie das Programm wieder selbständig von vorne an!!!

Ich kann mich gut erinnern, daß das Programmschaltwerk sonst bei Erreichen der "Ende"-Position einen deutlich hörbaren "Klick" oder "Knack" gemacht hat. Dieses Geräusch bleibt nun aus, das PGS fährt einfach wieder weiter und macht einen erneuten Durchlauf.

Ich werde die Maschine am Samstag mal checken (vorher leider keine Zeit). Meine Vermutung ist ein Defekt im Programm-Schaltwerk.

Meine Frage hierzu an die Experte...
34 - undicht -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72730w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 72730w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 72730w update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht zwischen Spülen und Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gerät: AEG ÖKO_LAVAMAT 72730w update , PNC 914 002 017 01

Problem: Die Maschine verliert seit kurzem Wasser, nicht extrem viel aber es reicht für eine kleine Lache am Boden.
Wie es aussieht beim Spülen oder danach vor dem Schleudern. Linke Seite am Boden.

Bisher habe ich schon den "Laugenfilter" (rechts unten) gesäubert und auch dort ganz hinten einen Fusselpfropf rausgezogen. War kaum zu sehen in einer kleinen Öffnung links-oben hinten.
Hat aber nichts geholfen.

Vermute jetzt noch eine Verstopfung im Abwasserschlauch oder eher eine undichte Trommelmanschette.

Was meint ihr so zu diesem Problem?


Grüße

Chris ...
35 - C9, Trommel dreht nicht -- Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT 84720
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C9, Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 84720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erstmal sorry das ich die S-Nummer, FD-Nummer und Typenschild nicht angegeben habe, das Gerät ist ziemlich verbaut.
Folgende Nummern habe ich nun gefunden:
Typ: A46 D DK4C 10B
S-No. 04664878
PNC 91400139200

Folgendes Problem:

Gestern kam der Fehler C9 und nix ging mehr.
Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht und der Fehler wurde nicht mehr angezeigt.

Dann versuchte ich erneut meine Wäsche zu waschen, diesmal ist die Maschine bei 17 Minuten Restlaufzeit stehen geblieben.

Beim nächsten Versuch hat sie dann nicht mehr geschleudert, was sie jetzt immernoch nicht macht.

Falls es relevant ist, Waschmaschine und Geschirrspüler haben den gleichen Wasserzu- und ablauf, per Y-Stück.
Beim abpumpen pumt die Waschmaschine immer ein bisschen Wasser in den Geschirrspüler.

Was kann der Fehler sein bzw wo kann ich anfangen zu suchen?

Danke im vorraus.



Gruß

edit: beim abpumpen kommt dann auch der fehler c9, vorwäsche und...
36 - Keine Funktion, leises Piepen -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 1251 Vl P6417609
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion, leises Piepen
Hersteller : AEG Öko_Lavamat 1251 Vl
Gerätetyp : P6417609
FD - Nummer : 120000010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen,

ich brauche mal fachkundige Hilfe.
Die oben genannte WaMa hab ich ohne Funktion vorgefunden und die Hauptsicherung war ausgelöst.
Bei einem Neustart der Maschine blieb das Display dunkel und die Maschine zeigte keine Funktion, jedoch hört man von der Hauptplatine aus ein leises piepen.

Hab mal nach dem Lesen einiger Beiträge die Platine ausgebaut.
Neben den üblichen Schmauchspuren an den Leiterbahnen konnte ich nicht eindeutig einen Fehler identifizerien.

Der Widerstand R82 ist nicht vorhanden und scheint auch nie da gewesen zu sein.
Der Widerstand R115 wird wohl durch sein.

Was mich ein bisschen ratlos macht, ist das piepen.
kann der Ton eventuell dafür da sein, um auf einen Fehler aufmerksam zu machen? vllt. Sicheung defekt oder so?


Vielen Dank für die Ratschläge


Lg ...
37 - Trommel schlägt -- Waschmaschine   AEG    Öko_Lavamat 72760 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72760 update
S - Nummer : kA.
FD - Nummer : kA.
Typenschild Zeile 1 : kA.
Typenschild Zeile 2 : kA.
Typenschild Zeile 3 : kA.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum.
Seit heute eiert und schlägt miene WaMa. Ich habe leider als Student nciht viel geld und möchte sie daher möglichst selbst reparieren.

In der trommel war zu Unglückszeitpunkt recht viel Wäsche. Als ich das laute schlagen gehört habe habe ich die Maschine natürlich sofort ausgestellt. Nun steht si in mitten meiner Küche mit der abgeschraubten Rückwand und offenem Deckel und ich habe keine Ahnung.
Meine suche hat mich dazu gebracht, dass es entweder das Lager oder aber die Stoßdämpfer sein werden, jedoch habe ich bei beidem keine Ahnung wie ich es ausbaue...

Die Trommel im Laufenbehälter macht glaube ich keine ungewphnlichen Laufgeräusche, kein deutliches Schleifen...im Leerlauf eiert sie aber mit etwa 2-3 mm spiel. Ist das schlimm? Den Laugenbehälter kann ich relativ leicht in der Waschmaschine verschieben, also ohne große Widersta...
38 - Stoppt mitten im Programm -- Waschtrockner AEG Öko_Lavamat Turbo 12700
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt mitten im Programm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat Turbo 12700
Typenschild Zeile 1 : Typ P6347678
Typenschild Zeile 2 : Prod-No. 914601000/oo
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Die S-Nummer und die FD-Nummer habe ich nicht gefunden.

Nun erstmal zu meinem Problem.
Oben genannter Waschtrockner stoppt mitten im Waschprogramm. Immer mal an einer anderen Stelle.
Versuche ich dann das Programm neu zu starten, brauche ich dazu mehrere Versuche. Er verriegelt beim Neustart die Tür und nix geht mehr. Ich kann dann nur immer wieder Ausmachen und das Programm neu wählen.

Technisch scheint alles i.O: zu sein weil er ja auch manchmal ganz normal durchwäscht bis zum Ende.

Was kann da los sein??? ...
39 - wäscht zu heiss -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht zu heiss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 9250
Typenschild Zeile 1 : 605. 647 070
Typenschild Zeile 2 : 036/ 190700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG Öko_Lavamat 9250 | E-Nr. 605.647 070 | FNr. 036/19070

Seit der letzten Wäsche heizt die Maschine nur noch voll, d.h. sie wäscht nicht mehr z.b. mit 30 Grad sondern heizt immer bis das Wasser kocht.(Eine ganze Wäscheladung 30 Grad Wäsche hab ich mir versaut) Ich vermute, dass das Thermostat defekt ist, oder gibt es noch eine andere Ursache? Evt. die Elektronik?? Das Thermostat kostet immer hin ca. 80,- Euronen, ob sich das noch lohnt bei einem Maschinenalter von über 10 Jahren?
Zudem habe ich beobachtet, dass die Wäsche jetzt total zuknittert aus der Maschine kommt, das war vorher nicht so.
Gibt es eine Montageanleitung für das Thermostat?
Danke für Eure Unterstützung.
Bernd ...
40 - Waschmittel weg -- Waschmaschine AEG Öko_lavamat Nova sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittel weg
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_lavamat Nova sensortronic
S - Nummer : E-Nr. 605.636070
FD - Nummer : F-Nr. 101619027
Typenschild Zeile 1 : Typ 44OGL 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 300 LP
Typenschild Zeile 3 : 2400 W 1000 U/min
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Beim Schleudern rieselt Splitt(sieht aus wie Straßensplitt) vorn unten aus der WM. Bin gerade erst umgezogen und dachte erst die Träger hätten mal ungünstig abgesetzt, aber an den Verladestellen liegt kein Splitt. Könnten das die Gewichte in der Maschine sein? Lose, oder so? Transportfehler?
2. Nach der Vorwäsche ist das Fach für Waschmittel zur Hauptwäsche schon leer. Weichspüler ist vorm letzten Schleudern auch schon weg.
Ich hoffe mit den technischen Daten oben ist was anzufangen, sind die Daten an der Frontladertür.
Wollte erstmal hier fragen, ehe ich meine Küche auseinandernehme.
Danke im Voraus ...
41 - Pumpe pumpt ohne auszugehen -- Geschirrspüler AEG Öko_Lavamat 6060
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe pumpt ohne auszugehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 6060
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hatte ja keine Ahnung, dass ein solches Forum gibt, klasse !!!

Seit einigen Tagen funktioniert unsere gute Geschirrspülmaschine nicht mehr.
Bzw. sie geht nicht mehr aus.
Es hört sch so an, als wenn die Pumpe unten im Boden nicht mehr aufhören würde zu pumpen.
Ich habe den Stecker mal gezogen und ein paar Minnuten abgewartet, aber leider fing sie wieder an zu pumpen, als der Strom wieder da war.

Hat einer von Euch eine Idee, was ich machen könnte ?
Handwerklich bin ich schon begabt, nur speziell von diesem Thema habe ich keine Ahnung.

Danke und Grüße aus Köln
schnejo ...
42 - Fehler E10 -- Waschtrockner AEG Öko_Lavamat Turbo 12700
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler E10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat Turbo 12700
S - Nummer : 09000234
FD - Nummer : 914601000|00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich versuche verzeweifelt dem Fehler E10 welcher sich nach mehreren Minuten (3-15min) Wasch/Trockenzeit einstellt auf die Schliche zu kommen. Der Eimertest war positiv. Ein Schutzventil am Wasserhahn (Beginn Zulaufleitung) habe ich nicht. Bitte helft mir doch wie ich weiter vorgehen kann.
Vielen Dank vom verzweifelten Andreas ...
43 - beim Schleudern fällt der FI -- Waschmaschine AEG AEG Öko_Lavamat 74720 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : beim Schleudern fällt der FI
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko_Lavamat 74720 Update
S - Nummer : 93719340
FD - Nummer : PNC 91400139300
Typenschild Zeile 1 : Typ B46 EV3C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 05 00.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute!

Bin neu hier und habe ein Problem!!!

Meine Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 74720 Update Funktioniert nicht mehr. Egal welches Programm ich fahre, es fällt dauernd beim Schleudern der FI. Schleudern startet noch und wenn die Drehzahl höher wird fällt der Strom aus.Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

Karl
...
44 - beim Schleudern fällt der FI -- Waschmaschine AEG AEG Öko_Lavamat 72720 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : beim Schleudern fällt der FI
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko_Lavamat 72720 Update
S - Nummer : 93719340
FD - Nummer : PNC 91400139300
Typenschild Zeile 1 : Typ B46 EV3C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 05 00.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute!

Bin neu hier und habe ein Problem!!!

Meine Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72720 Update Funktioniert nicht mehr. Egal welches Programm ich fahre, es fällt dauernd beim Schleudern der FI. Schleudern startet noch und wenn die Drehzahl höher wird fällt der Strom aus.Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

Karl ...
45 - Programm startet nicht -- Waschtrockner AEG öko_lavamat 1480 turbo sensotronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko_lavamat 1480 turbo sensotronic
Typenschild Zeile 1 : P6338460
Typenschild Zeile 2 : 91465700001
Typenschild Zeile 3 : 068000202
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe meine Maschine machts nicht mehr. Wenn ich ein Programm auswähle läuft nur kurz der programmmotor an und das wars. Hat vielleicht jemand ein TIP.
Danke ...
46 - Programm braucht nur 10 Sek -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 43900
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm braucht nur 10 Sek
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 43900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin Mutti von zwei Kindern, wobei nur davon ein wahrer Fleckenteufel (sein Name ist Baldur) und erst 5 Monate alt ist. Dementsprechend haben wir auch ordentlich Wäsche, die gewaschen werden muss. Nun ist das aber nicht mehr möglich.

Am Sonntag habe ich noch die Wäsche meiner Großen gewaschen: Stofftiere, da sie kürzlich mal Läuse hatte und ich irgendwie das Bedürfnis habe dann alles zu waschen. Die WM lief da noch ganz normal durch. Am Montag früh habe ich dann die WM mit Babywäsche befüllt und gestartet, bin aus dem Badezimmer raus und wenige Minuten später wieder rein. Scheinabr hatte ich vergessen das Programm zu starten und habe die WM nur eingeschaltet - dachte ich zumindest. Als ich das Programm eingestellt und erneut das Bad verlassen habe, hörte ich ein Bummern - so als ob die WM durch das Badezimmer hüpft. Also bin ich wieder rein und sah, daß die WM ihren Waschgang beendet hatte! Komisch, das in 10 Sekunden??? Also habe ich nochmal ein...
47 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 64600 - Problem mit neuer Wasserweiche -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 64600 - Problem mit neuer Wasserweiche
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 64600 - Problem mit neuer Wasserweiche
S - Nummer : 03970667
FD - Nummer : PNC 91400110101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Thema: Wasserweiche ersetzt, nun nur im Vorspülfach Wassereinlauf

Hatte mit meiner Lavamat das Problem, dass kein Wasser mehr einlief und ein Klacken zu hören war. Dank der guten Beiträge in diesem Forum bin ich auf die Threads bezüglich der Wasserweiche gestoßen und habe diese nun ausgetauscht. Die neue Wasserweiche klackt nun auch nicht mehr und die Zahnräder bewegen sich auch. Allerdings wir in jedem ausgewählten Program immer nur in das Vorspülfach (also nicht in das Haupt-, Flecken- oder Weichspülfach) Wasser eingeleitet.

Ist nun die neue Wasserweiche defekt oder kann es auch andere Gründe geben, warum ausschließlich in das Vorspülfach Wasser eingeleitet wird.

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus

Ein Hobbybastler ...
48 - Waschmaschine   AEG    Öko_lavamat 73729 Update -- Waschmaschine   AEG    Öko_lavamat 73729 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_lavamat 73729 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
auf meiner WM leuchtet kurz nachdem ich sie einschalte C2 auf.
Habe sie heute auseinandergebaut und wieder zusammen gesetzt. hab dann einen neuen versuch gestartet und siehe da sie lief. Aber leider nur kurz wieder C2 in der anzeige.

Also die Pumpe geht habe aber irgendwie das gefühl als wenn sie nicht genug abpumpt, man hört wie das Wasser in den Abfluß plätschert.

was kann ich noch tun?

Habe übrigens auch die Pumpe auseindergenommen, kommt mir so vor als wenn das flügelrad zuviel spiel hat und die O-ringe sitzen auch ziemlich locker.

besten im voraus

Roberto Valke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lopedium am  2 Jun 2009 17:30 ]...
49 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72520 update -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72520 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72520 update
S - Nummer : 10231574
FD - Nummer : 914 001 459 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72520-W
Typenschild Zeile 2 : B46 A EF2B 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit o.g. Waschmaschine:

Gestern nachmittag Wäsche rein zum waschen, gestern Abend wollte ich sie dann Rausholen.

Im Display stand "Cd". Start/Pause, Vorwäsche, Spülen, Spülen+ BLINKTEN.

Ins Spülfach geguckt: Waschmittelkammer leer, Weichspühlerkammer noch voll.
Auf Start gedrückt Restzeit von 23 Minuten wurde angezeigt, es klackte 8 mal, vorhergehendes wieder angezeigt.
Waschmaschine auf "Aus" gestellt.


Heute wollte ich es noch mal versuchen.
Selbes Problem, es klackte 8 mal, im Display steht "Cd". Start/Pause, Vorwäsche, Spülen, Spülen+ BLINKT.

Nun habe ich erstmal die Notentriegelung der Einfülltür benutzt um an die Wäsche zu kommen und meinen Eltern mitgegeben


Dieses Klacken kommt immer 8 mal.
Die Lösungsvorschläg...
50 - Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT Jubi-Line update 13.50 -- Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT Jubi-Line update 13.50
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT Jubi-Line update 13.50
S - Nummer : 91400226800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich hatte vor einiger Zeit eine Fehlermeldung (E40) auf meiner Waschmaschine, was mich zum Nachschauen über die Bedeutung im google veranlasst hat.
Da habe ich gelesen, dass es ein Problem mit dem Türschloss sein könnte und habe mir einen Originalersatzteil für 48,00€ gekauft und diese erfolgreich (ich hoffe es zumindest:)) eingebaut.
Nun ist diese Fehlermeldung aber immer noch da.
Heißt dies, dass der Defekt woanders zu sehen ist oder muss ich irgendwie die Fehlermeldung löschen - resetten?

Bitte um Hilfe.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karakiz4u am 16 Mai 2009 13:18 ]...
51 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 693 -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 693
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 693
S - Nummer : 605.632 017
FD - Nummer : 079420706
Typenschild Zeile 1 : E-WV 0199 645.203 090 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe dank der hilfreichen Beiträge schon mehrfach Haushaltsgeräte reparieren können – doch dieses mal finde ich leider keine vorhandenen Lösungen für meinen Fall:

Die besagte Waschmaschine, AEG Öko Lavamat 693, funktioniert nach dem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr. Nach dem das Gerät im Waschkeller aufgestellt und angeschlossen war, schaltete ich das übliche Waschprogramm an. Die Maschine füllte Wasser ein, die Trommel drehte sich einige Male, dann flog die Sicherung am Schaltkasten raus.

Nach dem der Schutzschalter wieder oben war, funktionierte sie nicht mehr. Sie geht gar nicht mehr an, es brennen keine Lichter – nichts. Die Steckdose funktioniert jedoch weiterhin ganz normal.

Habe, wie in einigen Beiträgen hier empfohlen, das Wasser manuell abgelassen und die Tür per Handschalter geöffnet. Die Trommel lässt sich ganz normal drehen, ohne großen Widerstand. Die Maschine geht jedoch auch im leeren Zust...
52 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat
S - Nummer : Typ 47 B DO BA 01 A
Typenschild Zeile 1 : jubi_line 13.50 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Waschmaschine (Baujahr 2001). Getreu dem AEG-Motto "Auspacken, einschalten, geht nicht", sagte das Gerät heute morgen keinen Ton mehr.

Weder das Display noch sonst irgendeine Diode leuchtet. Es gibt keine Geräusche, es riecht nicht verbrannt - sie sagt einfach nichts mehr. Um dem gleich vorzubeugen: der Stecker ist aber drin!

Beim letzten Waschgang lief die Maschine bis zum Ende durch,Wäsche war sauber und es gab keinen Fehler.

Nun meine Frage: Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Hilfe. Falls mehr Infos benötigt werden, kann ich diese gern nachliefern.


Freundliche Grüße
GerryCooper
...
53 - Waschmaschine   AEG    Öko_Lavant 41235 Electronic -- Waschmaschine   AEG    Öko_Lavant 41235 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 41235 Electronic
S - Nummer : edition 2000
FD - Nummer : 00300202
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, meine WaMa (Toplader) ist bis heut morgen noch normal gelaufen. Wenn ich ein Programm einstelle (egal welches) blinkt sie wie wild. Man hört das sie starten möchte,tut es aber dann aus irgendeinem grund nicht. Ich hab leider die Gebrauchsanweisung nicht mehr und konnte sie nach std langem suchen auch im Internet nirgends finden. Ich hab das Sieb auch schon gereinigt, den Stecker mal gezogen, an der Trommel gerüttelt und auch schon dagegen getreten aber an mehr trau ich mich dann doch auch nicht ran (bin ja auch nur ne Frau) naja vielleicht ist ja rein zufällig jemand hier der dieses problem auch kennt und kann mir helfen bevor ich nen Mechaniker kommen lassen muss.

Im vorraus schon mal vielen dank!!

lg DiekleineMaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DiekleineMaus am 18 Mär 2009 17:25 ]...
54 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 6170 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 6170
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 6170
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 000 01 645.257.770 LP
Typenschild Zeile 2 : Enr. 605.648 061
Typenschild Zeile 3 : Fnr 036/198268
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Hilfe mit meiner AEG WaMa. Der Motor
dreht sich nicht mehr.

Heute morgen lief die WaMa normal los (dachte meine Frau),
Wasser lief ein. Als meine Frau später die Wäsche aus der WaMa
holen wollte, war die Wäsche feucht. Als sie nochmal auf Schleudern
stellte, drehte sich die Trommel noch einmal und bleib mit einem
lauten Krach stehen.

Wenn ich die WaMa jetzt einschalte, läuft das Programm normal an,
Wasser läuft ein, aber die Trommel dreht sich nicht. Wasser wird
normal abgepumpt. Könnte der Motor defekt sein?

Danke für Hilfe,
privatbastler ...
55 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 951 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 951
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 951
FD - Nummer : 069367733
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
Ich habe von meinem Vormieter eine alte Öko_Lavamat 951 übernommen. Nun habe ich das erste Mal gewaschen und was soll ich sagen... die Wäsche liegt sein 36 Stunden im Wasser in der Maschine. Problem: sie pumpt einfach nicht ab. Nachdem ich alles versucht habe (Schleudern, Pumpen, etc.) steht das Wasser noch immer drin. Nun wollte ich das Wasser "manuell" über den Pumpenschlauch (?) ablaufen lassen. Aber ich bekomme die Klappe nicht auf (kann ich nicht mal bewegen, mit einem Schraubenzieher kam ich auch nicht weiter) und habe auch keine Bedienungsanleitung. Im Internet konnte ich auch nichts finden und bin so im Forum gelandet.
Da ich die Maschine nicht öffnen kann, kann ich auch leider keine weiteren Angaben über das Gerät geben. Die E-Nr. konnte ich gerade noch so lesen: 605.631 045.
Was kann ich als Leie mit wenig bis gar keiner Elektro-Erfahrung nun machen? Oder kann mir zumindest jemand ne Bedienungsanletung zukommen lassen, damit ich damit evtl. weiterkomme!?!

Bitte, bitte, helft mir! Die S...
56 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72100 -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72100
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 72100
S - Nummer : 02084509
Typenschild Zeile 1 : AKO 546 560
Typenschild Zeile 2 : AEG 645 327 881
Typenschild Zeile 3 : 645 180 710 - 05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich probs mit meiner Waschmaschine habe.
Erstmal muss ich sagen das ich nicht weiß wo ich die ganzen Angaben hier ( S-Nummer, Typenschild...) herbekommen soll. Hab nur diese Nummern auf der Rückseite der Verkleidung gefunden, andere Schilder gibt es nicht. Und meine Anleitung kann ich auch nicht mehr finden. Vielleicht wird mir ja trotzdem geholfen...

Die Maschine lässt das Wasser ein und bleibt nach kurzer zeit stehen.
Fehlercode C1 und Vorwäsche blinkt. Wenn ich nochmal starte lässt die noch mehr Wasser ein und bleibt wieder so stehen...
Das Waschmittel bei II ist auch noch drin, also läuft das Wasser nur über I ein.
Ich kann Pumpen und auch Schleudern.
Was soll ich tun?
Bedanke mich im voraus für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
...
57 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 61609 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 61609
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 61609
S - Nummer : 941.001 045
FD - Nummer : 017820030
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meiner 10 Jahre alte Öko_Lavamat 61609 Exclusiv Waschmaschine.

Die Maschine zieht kein Wasser und der Motor läuft nicht.
Das Programmschalter läuft und sie pumpt auch ab.

Folgendes habe ich schon überprüft:

-Magnetventil Wasserzulauf ( schon getauscht)
-Niveauschalter
-Luftfalle
-Kohlen im Motor
-Sichtprüfung Platine Programmschalter

Leider alles ohne Erfolg

Bin mit meinem Wissen leider am Ende und hoffe auf Hilfe.

Gruß

Günter ...
58 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic
S - Nummer : Typ 44 OGS 01
FD - Nummer : Erfolgreich Motorkohlen getauscht
Typenschild Zeile 1 : E-Nummer 605.647 068
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei unserer AEG 6250 von 1994 (Typ 44 OGS 01) setzte zeitweise der Motor aus. Mal schleuderte die Maschine nicht, mal drehte sich der Motor gar nicht. Dachte zuerst an einen Wackelkontakt bei den Steckern oder auf der Platine der Motorsteuerung. Es stellte sich aber heraus, dass die Motorkohlen abgenutzt waren (nur noch 8 mm bzw. 12 mm statt 43 mm). Bei Ersatzteil-land.de neue Kohlestifte bestellt (4,99 Euro + 5 Euro Versand, Bestellnummer 551181211 12,5x5x43 / 4,8mm AMP für AEG 899645425577 - alternativ - 2er Set - ohne Halterung). Ausbau und Tausch problemlos, Maschine läuft wieder. Nach Auskunft eines Wama-Reparaturdienstes wurden von AEG zwei verschiedene Motortypen verbaut, also Kohlen am besten zum Neukauf ausbauen und nachmessen.

Hinweise aus forum.kijiji.de/ntopic73436.html und https://forum.elect...
59 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 70520 update -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 70520 update
S - Nummer : 03106209
FD - Nummer : PNC 91400139800
Typenschild Zeile 1 : B46AEB3B10A
Typenschild Zeile 2 : 2400 W/50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 16 A - 1000/min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo,

hatte mich im Mai schon mal gemeldet und bin jetzt erst wieder zurück (aus Thailand).
Danke erstmal für die vorherige Hilfe.

die Maschine geht immer noch nicht.
die Kohlen sind neu und die Fehlermelung C9 wird noch immer angezeigt.
Hoffe jemand hat noch eine andere Idee? ...
60 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat Genius L electronic -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat Genius L electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : 32478568
FD - Nummer : PNC 91400255101
Typenschild Zeile 1 : 47 B D6 BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe das uns jemand weiterhelfen kann. Unsere Waschmaschine (ca. 5 Jahre alt) hat nur beim Schleudern tierisch Krach gemacht. Danach sah die Trommel so aus als ob sie nicht mehr richtig befestigt wäre und wir haben versucht, die Trommel im Stillstand zu drehen und es gab einen geringen Widerstand dabei. Daraufhin hat mein Mann Die WM mal geöffnet und alles mögliche bewegt und seitdem hat die Trommel zwar keinen Widerstand mehr wenn man sie mit der Hand dreht, aber sobald sie wäscht und dann anfängt zu schleudern ist der Krach wieder da. Ach so, optisch sah es am Anfang im Stillstand so aus, als ob die Trommel schief hängt.

Anders kann ich es als absoluter Laie leider nicht beschreiben. Ich hoffe trotzdem sehr, das uns jemand weiterhelfen kann wie wir den "Schaden" beheben können. Haben versucht schon etwas nachzulesen und den einzigen Rückschluss den wir evtl. ziehen könnten wäre Lager defekt und Simmering auswechseln
61 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat update Champions line_S -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat update Champions line_S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat update Champions line_S
S - Nummer : 10219978
FD - Nummer : 91400223700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen!

Ich habe Sorgen mit meiner WAMA.
Es wird nach Fehlerauslese der Fehlercode E32 angezeigt.
Kann mir jemand helfen und schreiben was das gute Stück plagt?

Vielen Dank im voraus! ...
62 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat update Champions Line_L -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat update Champions Line_L
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat update Champions Line_L
S - Nummer : 22754467
FD - Nummer : 914 002 236 01
Typenschild Zeile 1 : Lavamat CL L-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B DD BA 01A
Typenschild Zeile 3 : SNr 914 002 236 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Maschine zieht Wasser aber dreht die Trommel nicht!

Habe den Stecker am Motor abgezogen und es liegt keine Spannung an!

Gehe davon aus das die Steuer Elektronik defekt ist!
Einige Bauteile auf der Platine und deren Rückseite sind schwarz verrust! Hier ist wohl etwas zu heiß geworden!
Ich denke, dass ist nicht normal!

Ich beabsichtige einfach die Platine für 113,00 € zu wechseln! Falls die Platine aufgrund eines anderen Fehlers defekt ist, könnte mir die neue ebenfalls kapatt gehen!

Hat jemand Erfahrungen in einem solchen Fall!
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß anasnos ...
63 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 70520 update -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 70520 update
S - Nummer : 03106209
FD - Nummer : PNC 91400139800
Typenschild Zeile 1 : B46AEB3B10A
Typenschild Zeile 2 : 2400 W/50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 16 A - 1000/min
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hoffe auf Hilfe da ich selbst nicht viel Ahnung habe.
Die Maschine stand 1 Jahr ohne Betrieb (nach 2 Jahren Gebrauch).
Danach habe ich sie wieder angeschlossen und auch einmal damit gewaschen.
Funktonierte alles,nur kurz vor dem Ende (hat geschleudert u. abgepumpt),blinkt jetzt immer Vorwäsche und Spülen plus auf.Auserdem erscheint die (Fehler?)Meldung C9.
Seit dem geht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?

Erstmals danke und Gruss
Frank Diehl ...
64 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 7650 Update -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 7650 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 7650 Update
S - Nummer : 32921707
FD - Nummer : 91400271300
Typenschild Zeile 1 : Typ 47A EY AA010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich hoffe jemand kann mir Helfen denn ich habe den Eimertset gemacht der war OK.

Fehlerbeschreibung1
An der Maschine Programm eingestellt und die Maschine ist kurz angegangen kurz vor der Wasseranforderung ist die Maschine ausgegangen
war schon öfters.
Irgendwann durch AUS/EIN behoben oder anderse Programm
Fehlerbeschreibung2
Start/Pause hat geblinkt die Zeit stand noch dran
Tür Lampe war weg Programm ist nicht gestartet.
Irgendwann durch AUS/EIN behoben oder anderse Programm
Fehlerbeschreibung3
Maschine dröhnt manchmal bei Wassereinlauf denke ich mal mehr
mal weniger
Fehlerbeschreibung3
Maschine läuft über 2Stunden bleibt bei 34 Minuten Restanzeige hängen
Fehlerbeschreibung4
Manchmal kommt die wäsche auch Naßer raus

Noch ein paar Infos
Die Maschine ist erst 5 Jahre alt und war sehr teuer
Ich hoffe das mir einer Helfen kann oder mir sagen kann ob sich ein KD
holen lohnt.
Wenn mir einer erklärt was zu tun kann ichs auch selbe...
65 - Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 6555 -- Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 6555
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Lavamat 6555
S - Nummer : E-Nr. 605.649 005
FD - Nummer : 045641303
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 PUH 15
Typenschild Zeile 2 : 645.314 050 LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

seit gestern leckt meine o.g. Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 6555. Im Klartext treten unmittelbar nach Starten des Waschprogramms irgendwo aus dem hinteren Bereich Mitte kleinere Mengen Wasser aus. Werde morgen beginnen, die Maschine mal soweit zu zerlegen, dass ich an die Dichtungen heransehen kann.

Jetzt vorab die Frage: Gibt es von den Experten hier schon eine Abschätzung, welche Dichtungen/Bauteile typischerweise betroffen sein könnten, im Forum hier hab ich zumindest zu dieser AEG-Maschine keine ähnlichen Anfragen bekommen!

Danke schonmal vorab und Gruß!

Morgen mehr nach der Zelegeung :-)!

Gruß, Triple-M!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Triple M am 27 Mär 2008  0:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Triple M am 27 Mär 2008  0:17 ]...
66 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 625 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 625
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 625
S - Nummer : 605.636091
FD - Nummer : 0334544789
Typenschild Zeile 1 : 44 06 f01
Typenschild Zeile 2 : 645.257
Typenschild Zeile 3 : 300LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ohr könnt mir helfen.

Ich habe eine ältere AEG Lavamant 625 Waschmaschine, die bisher prima gelaufen ist.

Seit einiger Zeit war immer nach dem Waschen etwas Wasser unter der Maschine.
Das Problem habe ich nach einiger Zeit gefunden. Der Schlauch, der von der Waschmitterschale zur Trommel lief war undicht. Dieser wurde neu gekauft und eingebaut.

Alles ist soweit wieder dicht.

Nur die Maschine zieht nun kein Wasser mehr aus der ersten Kammer, wo das Waschmittel für den Vorwaschgang reinkommt.

Wasser aus der zweiten Kammer (Hauptwaschgang) und auch aus der Spülmittelkammer zieht die Maschine.

Da wohl der Hauptteil des Wassers für alle Waschgänge aus der ersten Kammer geholt wird, fehlt dieses nun natürlich. D.h. in keinem Waschgang wird Wasser aus der ersten Kammer gezogen.

Im Waschgang 1 holt die Maschine nur kurz Wasser aus Kamme...
67 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47270 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47270
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47270
S - Nummer : E-Nr. 913726561
FD - Nummer : F-Nr. 098000148
Typenschild Zeile 1 : Typ 90S22799
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr. 913726561
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

meine WaMa AEG Öko Lavamat 47270, Bj1998 zickt gerade rum:

Im Programm Koch-/Buntwäsche 30°C + extra Spülen und beim Programm Energiesparen, läuft erst alles ganz normal, dann bleibt die Restlaufzeit bei 45min stehen, die WaMa wäscht aber weiter, nach ca. 30min (oder noch länger) springt die Restlaufzeit aufeinmal auf 70min und ab da funktioniert wieder alles so wie es sein soll....

keine Fehlermeldungen, nichts, nur die WaMa läuft ewig lange.

Hat die Elektronik einen Schaden? Gibt es die Möglichkeit einen Reset zu machen?
Oder brauche ich einen Kundendienst? (ob sich der bei dem Alter noch lohnt?!??)



Schon mal Danke fürs Helfen


...
68 - Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT 74100 -- Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT 74100
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 74100
S - Nummer : 03223770
Typenschild Zeile 1 : B46 A E62C 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

PNC: 914 001 463 00

Hallo liebe Helfer,

ich benötige dringend Hilfe zu o.g. Waschmaschine. Sie ist 8 Jahre alt und hat bisher treue Dienste geleistet ohne zu mucken. Aber seit gestern macht Sie komische Geräusche. Die Maschine läuft zwar kompplett bis zum Programmende durch, aber am Anfang und mitten während der Laufzeit (vermutlich beim einspülen) gibt es mehrmals hintereinander ein sehr lautes "klackendes" Geräusch. Hört sich so ein bisschen an wie ein Überdrehen eines Kunststoff-Zahnrades.

Beim Waschmaschinendoktor habe ich gelesen, daß es an der elektrischen Umschaltung am Einspülkasten liegen kann. Wenn ja, wie läßt sich das Problem beheben? Benötige ich dafür einen Fachmann oder bekomme ich das selber hin?

Würde mich freuen von Euch zu hören. Vielleicht wohnt ja auch irgendjemand von Euch in der Nähe von Düsseldorf und könnte gegen Aufwandsentschädigung vorbeikommen.

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Thomas und Jesse

[ Diese Nachricht wurde geändert vo...
69 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 76730 update -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 76730 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 76730 update
S - Nummer : 24730379
FD - Nummer : 914 002 023 01
Typenschild Zeile 1 : 47A CAA A01 A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
Wir haben die oben beschriebene Waschmaschine gebraucht von meinem Vater übernommen. Gestern haben wir die erste Wäsche angestellt und uns gefragt ob da nicht was nicht in Ordnung sei?! Der Waschvorgang (Koch-Buntwäsche 60°C) begann mit einem "einschleudern", d.h. ein paar mal rechtsrum ein paar mal links rum. Von den üblichen Waschvorgang den wir bis dato kannten war nichts zu sehen. Wasser lief zwar dann von oben ein doch wurde es, auch nach einiger Zeit, nicht warm. Dementsprechend ließ die Waschleistung zu Wünschen übrig. Das Türlicht ging zwischendurch immer mal an und mal aus. Ansonsten gab es keine Fehlermeldung und keine ungewöhnlichen Leuchtdioden waren an.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre das toll!
der Ludzi ...
70 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 920 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 920
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 920
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

meine WaMa AEG Öko_Lavamat 920 hat folgendes Problem:

Sie bleibt immer auf einem Schritt innerhalb der Programmstufen hängen.

Beispiel: Programmstufe 1 = Spülen + Anpumpen. Meine Maschine lässt dann Wasser rein und spült unendlich vor sich hin.

Drehe ich leicht weiter, springt sie in die nächste Programmstufe. Ich würde ja auf defekten Drehschalter tippen, ABER wenn ich diesen in der passenden Programmstufe leicht weiterdrehe, dreht sich dieser eigenständig entsprechend weiter....

Weiss jemand Rat? Ist das ganze Programmwahlwerk kaputt??? Was müsste sonst ausgetauscht werden?!

Dankeschön im vorraus, einen guten Rutsch...

Henry ...
71 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 74650 update -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 74650 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 74650 update
S - Nummer : 23753282
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Waschmaschinenfreunde, habe ein dickes Problem mit meiner
Waschmaschine!!
Das Gerät bleibt bei allen Hauptwaschgängen bei ca. 85 min von 133 stehen.
Die Lampen für Hauptwäsche, Spülen und Schleudern blinken.
Nach einiger Zeit erscheint wieder die Anfangszeit von 133 min.
Jetzt das sonderbare, alle Feinwaschgänge laufen einwandfrei bis zum Ende durch.
Ich habe die Maschine geöffnet und folgende Teile geprüft:
- alle 3 Magnetventile ( mit 220V angetaktet)
- Heizwendel durchgemessen, niederohmig
- Temperaturgeber durchgemessen, Widerstand ändert sich bei Erwärmung
- Schläuche der Druckdosen durchgeblasen
- andere Steckdose an der Wand probiert, gleicher Fehler
Ich vermute einen Schaden im Schaltteil an den Lastrelaise, durch den höheren Strom im Hauptwaschgang gibt ein Kontakt nach oder so.

Ich würde mich sehr über Euere Hinweise freuen

Wolfgang ...
72 - Waschmaschine AEG Exclusiv Öko_Lavamat 70509-W Update -- Waschmaschine AEG Exclusiv Öko_Lavamat 70509-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Exclusiv
Gerätetyp : Öko_Lavamat 70509-W Update
S - Nummer : Typ B46 A ES2B 10 A
Typenschild Zeile 1 : 110 510 000.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 914.001 233
Typenschild Zeile 3 : 127/306 224
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat ein Waschmaschinenproblem.

Der Weichspüler wird nicht mehr eingeschwemmt. Die Maschine quittiert mit CE als Fehlermeldung. Lt. Forum also die Wasserweiche. Klackern bei den Zahnrädern am Ende der Waschmittelschublade ist deutlich vernehmbar.
(Prüfprogramm noch nicht ausgeführt.)

Zerlegt, gereinigt, geschmiert, Leichtgängigkeit geprüft, zusammengebaut und getestet. Zahnräder drehen, blockieren sich allerdings selbst, weil sie nicht mehr wie im Auslieferungszustand zueinander stehen.

Hätte vorher wohl mal ein Bild machen sollen. Habs dafür jetzt gemacht und stelle die Frage, wie ich die drei Zahnräder wieder so anordnen kann, dass sie richtig zueinander stehen, wobei die Stellung des gelben Zahnrades auf Grund der Achse (Kreuzform)vorgegeben ist.

Danke und Grüße,

monaco78
73 - Waschmaschine AEGöko_lavamat update SpiritL 47BDDA01A -- Waschmaschine AEGöko_lavamat update SpiritL 47BDDA01A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEGöko_lavamat update SpiritL
Gerätetyp : 47BDDA01A
S - Nummer : 04699272
Typenschild Zeile 3 : PNC91400218702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte direkt mit der Tür ins Haus fallen.
Mein Problem ist unsere AEG Öko_lavamat update spirit L, jedesmal wenn die Maschine ins Spülprogramm bleibt sie stehen und zeigt E20 an.
Es wird auch kein Wasser abgepumpt das lassen wir immer manuel über den Notauslauf ? (vorne)raus.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke

Mfg
aquamike ...
74 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Carat 1018 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Carat 1018
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat Carat 1018
S - Nummer : 645.257
FD - Nummer : 500LP
Typenschild Zeile 1 : 605.636.082
Typenschild Zeile 2 : 122 327 448
Typenschild Zeile 3 : 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waaschmaschine lässt immer die Sicherung rausspringen, sobald man sie an die Steckdose anschließt. Durch ziehen diverser Kabel, habe ich festgestellt, daß es wohl am Kondensator liegt. Kann das sein, daß der Kondensator kaputt gegangen ist? Oder ist so etwas eher ausgeschlossen? Weiß´jemand, wo ich einen neuen herbekomme? In dem Shop, der zu diesem Forum gehört, finde ich ihn jedenfalls nicht.

P.S. Ich war mir nicht ganz sicher, welche Typnummer in welche Zeile gehört. Daher hier noch einmal: E-Nr. 605.636.082
F-Nr. 122 327 448

AEG Öko_Lavamat Carat 1018

Vielen Dank für Ihre Hilfe! ...
75 - Geschirrspüler AEG Öko_Lavamat 54750 I -- Geschirrspüler AEG Öko_Lavamat 54750 I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 54750 I
S - Nummer : E.-Nr. 911796022
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an die Usergemeinde,

mein o.g. Geschirrspüler (Unterbau) pumpt kein Wasser mehr ab. Wenn ich das Wasser manuell rausschöpfe, dann läuft er auch wieder weiter.

Was kann ich nun machen? Da ich von der Reparatur keinerlei Ahnung habe.

Wahrscheinlich ist die Pumpe kaputt (den Abfluss habe ich schon kontrolliert, der ist nicht verstopft)

Was würde der Austausch der Pumpe (wenn es denn die Pumpe ist) kosten und lohnt sich das überhaupt? Immerhin ist der Geschirrspüler 6 Jahre alt und demnächst wollte ich mir vielleicht sowieso -wenn ich irgendwann mal die neue Küche bestelle - einen 60-er Geschirrspüler für mich und meine beiden Kinder bestellen.

Ich habe mal beim AEG-Kundendienst angerufen, also so eine Pumpe würde netto 114 € kosten, zzgl. Anfahrt, Kfz-Kosten und Montage bin ich da ja mindestens 200 € los, sicherlich würde es ein örtliches Reparaturservice preisgünstiger hinbekommen.

Ich freue mich über viele Beiträge


Simone ...
76 - Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 8670 Update -- Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 8670 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Lavamat 8670 Update
S - Nummer : 21527368
Typenschild Zeile 1 : L86760
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 A BB EA 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 413 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wieder einmal wende ich mich voller Vertrauen an dieses Forum.

Mit unserer Waschmaschine haben wir ein seltsames Problem:
Immer wieder, bevorzugt aber während des Wollprogramms, bleibt die Waschmaschine mit Fehler C0 stehen.
Das passiert immer beim Übergang vom Hauptprogramm zum Spülen, wenn das Wasser abgepumpt werden soll. Früher konnte man durch Druck auf "Start" fortsetzen, später war dann nur nach Abschalten und Start des Abpump-Programms möglich. Inzwischen versagt selbst das. Die Maschine springt nach wenigen Sekunden wieder auf Fehler C0. Man muss die Maschine mehrere Stunden abgedreht stehen lassen. Dann kann man abpumpen und ein neues Programm starten. Oft funktioniert sie dann wieder einige Tage.
Wie gesagt: die 60° und 40° Waschprogramme für Koch- und Buntwäsche laufen (meistens) tadellos durch.

Zu Beginn, als der Fehler noch nicht so häufig war, hat...
77 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72785 Update -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72785 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72785 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum deshalb verzeiht mir bitte wenn ich noch nicht alle notwendigen Details und Begriffe kenne.
Ich habe den Öko_Lavamat Update 72785 Update von AEG und habe das Problem das die Trommel sich kaum mehr drehen lässt. Bin mir sicher das irgendwie eine Socke oder ähnliches zwischen die Trommel und dem Gehäuse für die Trommel gekommen sein muss.
Kennt jemand das Model und kann mir vielleicht sagen wie ich an den Zwischenraum einigermaßen gut rankommen, sodass ich das blockierende Stück gut entfernen kann.
Ich habe schon mit einem Reinigungsmittel, das auch für die Waschmaschine gedacht ist, dass Problem ein bisschen mindern können, doch ich will das blockierende stücken Stoff lieber ganz draussen haben, nicht das der Motor noch darunter leidet.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Lg Dennis
...
78 - Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat update selection SL -- Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat update selection SL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Lavamat update selection SL
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum!

Ich bin neu hier und habe mich sehr gefreut wie ich dieses Forum gefunden habe(weiter so!!!)!!!

Nun zu meinen Problem:

Habe natürlich schon gesucht und viel gelesen...

Also von vorne - meine Freundin kommt ganz aufgeregt -
die WaMa schleudert und schleudert und schleudert - schon über eine halbe Stunde(auf "Rückwärtszählanzeige" noch einige Minuten!)

Ich gehe zur WaMa und versuche:

SIE schleudert:

- egal bei welcher Einstellung(Wolle, 90°,...)

- Stecker raus - rein - 180° drehen

- habe im Forum einige "Tastenkombinationen" gesehen und ausprobiert
==> tut sich nichts! ausser wenn eingeschaltet - sie schleudert

- wollte die Klappe für genaue Type(und weil noch Wäsche drin) mit
öffnen/start/einschalten öffnen (auch aus Forum) - FI (Sicherung)
fliegt - bekomme WaMa nicht auf


so, bin langsam ratlos (kann mir sonst ganz gut selber helfen)

Ich hoffe Ihr habt Rat - Tip´s - Vorsc...
79 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 74700-W -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 74700-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 74700-W
S - Nummer : E NR. 914.001 25
FD - Nummer : 117/243195
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine (AEG ÖKO_LAVAMAT 74700 update, S Nr. 914.001 025
F Nr. 117/243195) hat einen C* angezeit (es war entweder C3 oder C9 nach Aussage meiner Frau) und seitdem kommt immer ein Knacken (eine Art Tackt schlagen) von hinten rechts (im Bereich der Wassereinführung). Wasserfilter ist ok, Wasser ist auch da.
Das Problem tritt bei jedem Waschgang auf, die Maschine fängt mit dem Knacken an und macht nichts mehr!
Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Vielen Dank für die Hilfe
Gisbert2

...
80 - Waschmaschine AEG -- Waschmaschine AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

AEG ÖKO_Lavamat 47109
E-Nr. 913726611
Typ. 90S22699
Prod.Nr. 913726611
Fert.Nr. 018000383

Hallo,

ein Arbeitskollege hat sich oben beschriebene Maschine gebraucht besorgt, aber etwas stimmt mit den Waschzeiten nicht!

Z.B. Buntwäsche 40 Grad ca. 60 Minuten, zusätzlich Zeitsparen, dann nur noch ca. 40 Minuten, dreht man ein bisschen rauf und runter kommt es vor das 110 Minuten zu lesen sind, und waschen tut diese auch so lange wie angezeigt. Fehlercode wird nicht angezeigt. Weiss jemand welches Bauteil dafür verantwortlich ist und was es kostet, denn da er sie geschenkt bekommen hat würde sich eine Rep. sicherlich noch lohnen!

MFG samsungv20033 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Öko_lavamat Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677958   Heute : 4280    Gestern : 5332    Online : 686        17.7.2024    19:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.083398103714