AEG Waschmaschine  Öko_Lavamat 9250

Reparaturtipps zum Fehler: wäscht zu heiss

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:41:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 9250 --- wäscht zu heiss
Suche nach Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 9250

BID = 692464

guzziberny

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht zu heiss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 9250
Typenschild Zeile 1 : 605. 647 070
Typenschild Zeile 2 : 036/ 190700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

AEG Öko_Lavamat 9250 | E-Nr. 605.647 070 | FNr. 036/19070

Seit der letzten Wäsche heizt die Maschine nur noch voll, d.h. sie wäscht nicht mehr z.b. mit 30 Grad sondern heizt immer bis das Wasser kocht.(Eine ganze Wäscheladung 30 Grad Wäsche hab ich mir versaut) Ich vermute, dass das Thermostat defekt ist, oder gibt es noch eine andere Ursache? Evt. die Elektronik?? Das Thermostat kostet immer hin ca. 80,- Euronen, ob sich das noch lohnt bei einem Maschinenalter von über 10 Jahren?
Zudem habe ich beobachtet, dass die Wäsche jetzt total zuknittert aus der Maschine kommt, das war vorher nicht so.
Gibt es eine Montageanleitung für das Thermostat?
Danke für Eure Unterstützung.
Bernd

BID = 692517

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Nur das Thermostat ist für die Temperatur bei den älteren AEGs zuständig. Kontakt wird zusammengeklebt sein und macht nicht mehr auf. Um "komplett tauschen" werden Sie nicht kommen. Beim einbauen auf keinen Fall das Silberröhrchen durchtrennen, auf keinen Fall! Es ist kein Elektrische Leitung sondern ein Gasröhrchen. Auch darf es nicht extrem geknickt werden. Ich würden erst testen ob Trommel-Lagerspiel vorhanden ist und ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind, bevor nur ein Euro investiert wird. Ein gebrauchtes Thermostat sollte ich noch im Keller haben. 0221-2905526 Nur wenn alles technisch OK ist lohnt sich da eine Investition! Bedenken Sie auch Verbrauchswerte die zu neueren Geräten deutlich geringer sind. Kaufen Sie lieber eine gebrauchte Miele der 800 bzw. 900er Serien. Die gibt es zu sehr fairen Preis- / Leistungverhältnisse und sind sehr gut verarbeitet.

BID = 692518

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Isolationfehler kann auch in Betracht kommen.
Stecker mal um 180° drehen ob das Gerät immer noch heizt.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 692547

Mr.Ed

Moderator

Bei einigen AEGs ist das Röhrchen so blöd verlegt das es irgendwann bricht, dazu gab es auch eine Änderung. Das ist mir nämlich bei meiner alten AEG passiert. Vielen Dank an AEG für die gekochten Socken und Unterhosen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 693212

guzziberny

Gerade angekommen

Danke für Eure z.Teil hilfreichen Antworten. Habe mehrmals bei Ihnen (WaschmaschinenKing.de) versucht anzurufen, leider erfolglos. Ich habe jetzt ein neues Thermostat für ca. 50,- Teuros gefunden und bereits bestellt. Trotzdem Danke für das Angebot.
@ Prinz: ??? welcher Stecker soll da um 180 Grad gedreht aufgesetzt werden. Geht nicht!!!

BID = 693295

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

0221-2905526 oder 0163-7707076 Auch www.kaufreizend.de

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286450   Heute : 1940    Gestern : 4888    Online : 645        5.11.2024    13:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0727150440216