AEG Waschmaschine  Öko_Lavamat 951

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 951

    







BID = 594544

so_ein_Mist

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 951
FD - Nummer : 069367733
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
Ich habe von meinem Vormieter eine alte Öko_Lavamat 951 übernommen. Nun habe ich das erste Mal gewaschen und was soll ich sagen... die Wäsche liegt sein 36 Stunden im Wasser in der Maschine. Problem: sie pumpt einfach nicht ab. Nachdem ich alles versucht habe (Schleudern, Pumpen, etc.) steht das Wasser noch immer drin. Nun wollte ich das Wasser "manuell" über den Pumpenschlauch (?) ablaufen lassen. Aber ich bekomme die Klappe nicht auf (kann ich nicht mal bewegen, mit einem Schraubenzieher kam ich auch nicht weiter) und habe auch keine Bedienungsanleitung. Im Internet konnte ich auch nichts finden und bin so im Forum gelandet.
Da ich die Maschine nicht öffnen kann, kann ich auch leider keine weiteren Angaben über das Gerät geben. Die E-Nr. konnte ich gerade noch so lesen: 605.631 045.
Was kann ich als Leie mit wenig bis gar keiner Elektro-Erfahrung nun machen? Oder kann mir zumindest jemand ne Bedienungsanletung zukommen lassen, damit ich damit evtl. weiterkomme!?!

Bitte, bitte, helft mir! Die Socken gehen langsam aus...
Viele Grüße
Michaela

BID = 594546

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Da wirst Du wohl eine Hilfe mit einer Wasserpumpenzange brauchen!

Danach jemand mit einem Meßgerät, der Dir die Laugenpumpe durchmisst.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 594548

so_ein_Mist

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich darüber nicht sehr erfreut bin. Aber ich hatte es beinahe befürchtet.
Irgendeinen Tipp im Raum München?

Viele Grüße

BID = 594552

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Michaela, hast Du keine männliche Bekannten mit kleinen Kenntnissen der Elektrik?

Gruß
Bernd

BID = 594573

so_ein_Mist

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Hallo!

Naja, ich könnte schon jemanden fragen. Aber was genau könnte der machen? Evtl. die Klappe zur Laugenpumpe öffnen um das Wasser abzulassen. Aber das Problem mit der Pumpe besteht dann ja noch immer. Oder kann man dann irgendwas machen um die Maschine wieder in Gang zu setzen?

Grüße
Michaela

BID = 594579

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Links unten ist neben der Pumpe ein ovales Plastikteil.Dreh mal etwas nach rechts und es kommt ein dünner Schlauch zum Vorschein.Durch diesen kannst Du erst mal das Wasser ablassen.Ist mühsehlig.Wenn alles raus ist, schraubst Du den Deckel der Pumpe ab und schaust ob irgendwas den Pumpenflügel blockiert.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 594583

so_ein_Mist

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp. Das war ja eigentlich auch mein ursprünglicher Plan. Jetzt hab ich das Schläuchlein entdeckt. Aber: es kommt kein Wasser raus. Also zwei, drei Tropfen und dann war Schluss. Woran kann das liegen???

1000 Dank!
Michaela

BID = 594591

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Verstopft.Nun könnte ich sagen bl... mal kräftig in den Schlauch.Hört sich aber nicht gerade charmant an.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 594649

so_ein_Mist

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Na, da bin ich aber mal froh, dass ich das nicht vorgeschlagen habe.
Klappt aber leider auch nicht...
Ich werde morgen einfach jemanden holen, die werden mich im "Münchner-Tarif" abzocken, das Wasser wird abließen und ich hab endlich wieder Socken.
Dennoch: Vielen Dank für die Mühe, Jungs!

Viele Grüße
Michaela

BID = 594683

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tommi, schade daß Michaela soweit weg wohnt, sonst hätten wir es übernommen. Die Münchner Tarife sollen ja nicht die billigsten sein.

Dann wollen wir mal hoffen, Michaela, das Du nicht zu sehr in die Tasche greifen mußt. Kannst ja dann mal sagen was war.

Gruß
Bernd


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923585   Heute : 75    Gestern : 8415    Online : 422        19.4.2024    0:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10079407692