AEG Waschmaschine  44 PDA 15

Reparaturtipps zum Fehler: Hängt in Programmen fest

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:27:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG 44 PDA 15 --- Hängt in Programmen fest
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 770133

Nathanael

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwegenheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hängt in Programmen fest
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 PDA 15
Typenschild Zeile 1 : 645.257.090.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 914.000 100
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 066/517394
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unserer AEG Liberty-W öko_lavamat:

Bei unserer Waschmaschine leuchten gleichzeitig die LEDs bei Spülen, Spülstop, Schleudern, Ende
Die LED bei Schleudern leuchtet etwas heller als die anderen drei.

Was ist los:
Wähle ich Korrektur und drücke start, hört man mehrere Sekunden lang ein Klacken von evtl. Relais, die Pumpe läuft mehrmals kurz an, dann hört alles wieder auf und die 4 LEDs leuchten immer noch.

Auf jeden Fall springen die LEDs nie um, Vorwäsche und Hauptwäsche gehen gar nicht.

Stelle ich auf das Programm Kurzschleudern hört man erst wieder dieses Klacken der Relais, wird aber dann korrekt ausgeführt, Schleudern und die Pumpe läuft auch. Nach Programmende leuchten immer noch die 4 LEDs.

Mehrere Stunden vom Stromnetz trennen hat auch nichts geholfen.

Kaltwaschen geht auch, also Wasserzufuhr, Trommel dreht sich, pumpt wieder ab. Nur die Waschprogramme laufen nicht an.

Ich hoffe ich habe es genug beschrieben, sonst bitte mich darauf hinweisen wenn Angaben noch fehlen.

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit einer ca. 9 Jahre alten Maschine aus, denn die hat ja noch nicht mal ein Display.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nathanael am 10 Jun 2011 23:04 ]

BID = 770374

Nathanael

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwegenheim

 

  

Gibt es hier jemanden, der sich da evtl. ein wenig auskennt ?
Oder habe ich mein Anliegen unklar ausgedrückt, sorry, poste zum Ersten Mal in solch einem Hilfeforum.

BID = 770665

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Decke abnehmen und nach dem Klacken suchen. Könnte vom Schaltwerk kommen, Getriebe und Kupplung defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281166   Heute : 4497    Gestern : 20546    Online : 359        14.5.2024    19:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,147644996643