Sicherungskastenbildersammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:00:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )      


Autor
Sicherungskastenbildersammlung

    







BID = 646827

ethunder

Stammposter



Beiträge: 223
Wohnort: Schonungen
 

  


Ist die von innen genauso schön wie von außen?

BID = 646896

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Nö! Dymo war nur alle!

BID = 646927

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

DMfaF hast es war alle. Wollte das eigetlich mal ändern aber dabei is es dann geblieben.

Von innen sieht der Gut aus, das hatn meister gemacht.

BID = 647782

Micha94

gesperrt

Der Kühlschrank LSS ist raus, schon gemerkt ?

_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

BID = 647818

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bei wem? Bei Spacy2k sind alle beschrifteten LSS drin, nur die zwei unbeschrifteten (und unbelegten?) nicht.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 647838

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Bei mir is nix raus, und is seit einem Jahr auch noch nix geflogen ^^^^

BID = 649689

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hier mal ein paar Fotos von mir.

mfg francy





BID = 652221

Catweasel66

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wasungen

Wollte hier schon mal Fotos hochladen, leider hat das wohl nicht geklappt, starte nun halt den 2. Versuch.
ich geh immer davon aus, die Verteilung ist das Aushängeschild eines Elektrikers, ob nun gut oder schlecht.
Die 2 UV´s hab ich "verzapft", denke mal da kann man ohne das kalte Grausen zu bekommen den Deckel runternehmen kann.





_________________
Der letzte Satz eines schlechten Elektrikers:
He, was issn das für ein Kabel????

BID = 653013

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Die sind wirklich ganz schön!
Besonders gefällt mir, wie du das mit den N und PE gelöst hast, muss ich mir merken. Ich lege immer N und PE "gleichzeitige" auf was meist zu einem Kneul bei den N und PE-Schienen führt.

BID = 654332

Catweasel66

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Wasungen

@ shark

eigentlich ganz simpel, daß hinzubekommen.
Wenn Du wie ich, beim Installieren Deine Kabel alle schön beschriftest, ist das auch kein Akt.
Ich isolier als erstes immer das Stück ab ,wo die Bezeichnung für den jeweiligen Stromkreis draufsteht,das wird dann in der Hosentasche "geparkt".
Dann folgt der Rest des Kabels bis zur oberen (unteren) Kante des Verteilers.
Dann den Schnipfel mit der Beschriftung wieder über schwarz bzw braun gesteckt und umgebogen.Falls die Leitung 5 adrig ist ,halt die drei Phasen durchgesteckt.
Das machste dann mit allen Kabeln bis alle "nackig" sind.
jetzt kannste in aller Gemütsruhe Deine PE´s raussuchen und bündeln.
Das gleiche dann halt mit den N´s.
Vorsicht,wenn Du Tasterschaltungen im Verteiler verklemmst, dann sollten die blauen die vom Taster kommen nicht unbedingt auf die Nullschiene , sonst BLITZ!!!
Ich muß aber eines zugeben,die Sache hat den Nachteil ,daß Du beim Auflegen kaum hinbekommen wirst den jeweiligen Null auf die gleiche Zahl an der Klemmschine zu platzieren wie den dazugehörigen PE.
Hat halt Nachteile ,falls Du mal ne Störung suchen mußt.

War mir aber egal, da ich anständig installiere und davon ausgehe ,daß alles funzt

Bin schon auf Deine Referenzanlage die Du mit Sicherheit hier veröffentlichen wirst Gespannt

Falls man sich nicht noch mal liest.........schöne Weihnachten allen hier!!!

gruß cat


_________________
Der letzte Satz eines schlechten Elektrikers:
He, was issn das für ein Kabel????

BID = 654448

Micha94

gesperrt

Hier noch etwas von mir : Bild eingefügt

_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

BID = 654651

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Zitat :
Bin schon auf Deine Referenzanlage die Du mit Sicherheit hier veröffentlichen wirst Gespannt


Diese ist schon seit einiger Zeit hier einegstellt. Ich möchte icht den ganzen Verteiler veröffentlichen, da dieser aus einem Gewerbebetrieb stammt und ja nicht jeder wissen sollte wie dort alles verdrahtet ist.

Ich versuche halt immer auf die gleiche Nummer (N und PE) zu bekommen bzw. wenigstens die gleiche Reihenfolge einzuhalten.

Also ich beschrifte die Leitung immer ganz am Ende. Dann mantele ich die Leitung ab. Den Teil auf dem der Stromkreis steht lasse ich gleich dran. Entweder schneide ich die Adern nun einfach ab, oder ich ziehe die Adern einzeln aus dem Mantel heraus.
Klar bei blauen Ls muss man höllisch aufpassen. Ich habe vor einiger Zeit in einem Altbau einen Schalter der den N schaltete in den L gelegt. Dabei habe ich aus versehen im Verteiler den falschen Blauen (Altanlage, Drähte ohne Ende, in den unmöglisten Farben) auf L gelegt. Zum Glück war nur eine Steckdose ohne verbraucher an der Leitung, 400V gefällt nicht jedem Gerät.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....P1070






[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 11 Dez 2009 23:57 ]

BID = 654704

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
Micha94 hat am 11 Dez 2009 11:30 geschrieben :

Hier noch etwas von mir : Bild eingefügt



Ich sehe kein Bild!

Bilder über Umwege ansehen, gilt hier als nicht die feine Art!

BID = 655462

16A

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

Hier mal die unordentlichste UV in meinem Haus (wird in ein paar Wochen neu aufgesetzt). Errichtet wurde sie von einem Fachbetrieb. Der Elektriker mochte es wohl eng Habe nämlich keine LS dazugebastelt, die braunen 1,5mm2-Einzeladern sind von mir, waren vorher aber Leitungen mit demselben Querschnitt. Künftig kommen wohl LS B13A rein (dank Euch). Die LS links werden Euch so nicht gefallen. Sie gehen zum Saunaofen, der vom Fachbetrieb verkabelt wurde. Bin jedoch kein Saunafan, daher ist der Raum jetzt mein Baumarkt - Ofen sollte also besser nicht angehen. Wie würde man LS/Adern korrekt lahm legen?

Gruß 16A aka 13A





_________________
gutes Werkzeug + gutes Material + Know-how = gutes Ergebnis

BID = 656431

Der Spammer

gesperrt

UV 1 :

UV 2 :<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spammer am 19 Dez 2009 14:17 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933392   Heute : 728    Gestern : 9165    Online : 347        20.4.2024    6:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118208885193