Sicherungskastenbildersammlung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:42:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )      


Autor
Sicherungskastenbildersammlung

    







BID = 806825

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx
 

  


Ach shit..

Nochmal.

BID = 806868

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Und die Bedienungsanleitung der Schaltuhr dient als Brandbeschleuniger

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 806888

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Mir erschliesst sich der Sinn dieser UV nicht so recht.

Die Einspeisung sieht ja nun nicht unbedingt so aus, als wäre sie selektiv zu den eingebauten LS absicherbar (jedenfalls nicht normgerecht).
Die gut gemeinte Querschnittsverdoppelung bringt an der Stelle aber irgendwie auch nix. Wenn da wenigstens noch ein FI mit drin wäre, hätte das Konstrukt ja wenigstens ein wenig Sinn.

Sollte dieses Werk moderne Kunst darstellen und nur aus Versehen hier gepostet sein, so möchte ich mich im Voraus beim Künstler für die Missachtung seines Werkes entschuldigen.



_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 806891

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich hoffe mal, das ist keine Unterverteilung, sondern Lichtschalter (o.ä.) auf Hutschiene.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 806892

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Jetzt wo du's schreibst, bei genaueren Hinsehen fehlt die Auslösekarakteristick.

Sind wohl doch nur Schalter, hab mich vom 16A da etwas verirren lassen. Dennoch nicht unbedingt für einen Schönheitspreis zu nominieren...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 806905

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Uh, das stinkt ganz gewaltig..
zum diesem Kasten geht von direkt nach dem Zähler das 2,5 Quadrat...
Und 2,5 sind nicht gerade viel. Wenn man bedenkt, was da an verbrauchern dranhängt. Und das beste kommt noch!
In das Kabel vom Zähler zum Kasten wurde einfach ein normaler Lichtschalter eingeklemmt
Ist ein Geschäftsladen das ganze...

BID = 806938

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Wenn die Zuleitung mit 16A abgesichert ist, spricht da garnichts gegen. Sowas hat man in vielen Läden, um das Licht und die Schaufenster(wohl über die Uhr) schalten zu können.

BID = 806941

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Da sind wir ja schon beim Problem. Des sind 32A, die zum eigentlich Haupt-UV gehen. Und da hat man mit ner Dose einfach den Strom abgezapft.

BID = 807085

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Also dann WEG MIT DER Kiste.

Leitungen durchmessen lassen ob sie schon nen Schaden davongetragen haben.
Komplette Kiste neu machen mit neuer Zuleitung (wenn möglich), neuen LSS und Fi.

Grenzt ja fast an einem Wunder das da noch nichts passiert ist ..

_________________

BID = 807098

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Elektro Freak hat am 30 Dez 2011 22:24 geschrieben :

Grenzt ja fast an einem Wunder das da noch nichts passiert ist ..

Angenommen an den da angeschlossenen Stromkreisen gibt es keine Steckdosen, sondern nur fest angeschlossene Verbraucher, z.B. wir Leuchten bzw. Leuchtmittel. Was soll dann groß passieren? Man darf normale Zimmerleuchten auch ohne Probleme mit einem 10A-Schalter benutzen, obwohl eine B16 davor hängt.

Und falls man es nicht sofort erkennt, gibt eine gewisse Ironie in dem Beitrag.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 807122

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Dort sind aber etwa 10 Steckdosen, an denen PC's und der Server hängt.
Wird auch sehr bald abgestellt.
Also ne neue Zuleitung gelegt und ein neuer Sicherungskasten eingebaut.

BID = 807152

kosmos

Neu hier

Beiträge: 34

ich habe noch ein paar Anmerkungen zu dem von mir gepostetem Bild

das ganze hat ein Elektriker verbrochen, mein Vater hat im Ausland gebaut selber Schlitze für die Leerrohre gemacht die eingeputz wurden, der Elektriker hat dann Einzeladern durchgezogen und das von mir mitgeschickte Material, wie Phasenschienen, FI(RCD), LS, Reihenklemmen usw. mit heim genommen auf die Schienen gesetzt und am nächsten Tag das ganze bei meinem Vater in den Verteilerkasten gebaut. Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl wie ich gehört habe der hat das Zeug mit heim genommen um es dort zu verkabeln.

Nun am nächsten Tag ruft mich mein Vater entsetzt an und schickt mir dazu noch die Fotos ich hätte den Eli am liebsten erwürgt. Mein Vater hat sich dann Material besorgt zumindestens das was er dort im Großhandel bekommen hat. Nur China Presszangen, Aderendhülsen, Twinhülsen gabs keine... und ich habe es ihm am Telefon erklärt wie er es machen soll.

Nun hier nochmal der Vergleich bzw. der erste Versuch meines Vaters das ganze wieder hinzubiegen, er musste mit den zusammen gesägten Phasenschienen zurechtkommen. Wobei hier noch einige Sachen geändert wurden, Verpressungen, Reihenfolge der Reihenklemme geändert, Stromstoßschalter... habe nur noch kein aktuelleres Foto.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kosmos am 31 Dez 2011 13:12 ]

BID = 810262

scuba

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Weiden

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit noch versprochen Bilder zu meiner zu erstellenden Unterverteilung nachzureichen (siehe Thema https://forum.electronicwerkstatt.d.....ten). Es hat aber dann doch noch etwas gedauert (mach es ja nur nebenbei :)). Der Kommunikationsverteiler ist noch nicht fertig...

Gruss

Martin

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 810275

scuba

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Weiden

2. Versuch...

BID = 810286

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Alter Schwede... sieht aus wie mit dem Lineal gezogen! Respekt!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915508   Heute : 402    Gestern : 9237    Online : 270        18.4.2024    2:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0683300495148