Gefunden für xxl miele - Zum Elektronik Forum









1 - Fehler 78 -- Geschirrspüler Miele G6865 SCVi XXL
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6865 SCVi XXL
S - Nummer : 64/103963653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Folks!

Ich hatte einen Defekt an meiner Miele Geschirrspülmaschine. Es lag ein F78 vor und ich konnte das Problem nach Ausbau der Pumpe auch schnell identifizieren: Ein Olivenkern war in den Lamellen. Den habe ich nun also entfernt.
Da mir etwas Wasser über die Kontakte gelaufen war, hatte ich einen f24. Der hat sich dann vermutlich mit Verdunsten der Flüssigkeit in Luft aufgelöst, jetzt bekomme ich manchmal wieder einen F78, manchmal aber auch nicht. Habt ihr ne Idee?

Grüße ...





2 - --F84-- -- Geschirrspüler Miele G 2383 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : --F84--
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2383 SCVi XXL
S - Nummer : 55 / 101152048
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine zeigt den Fehler F84 - ich selbst glaube aber nicht, dass es originär an der Wasserweiche liegt. Kurz zur Historie:

1) Dezember 2021 gab die Spülmaschine nach gut 10 Jahren den Geist auf. Gerät aufgeschraubt, Umwälzpumpe ausgebaut und geprüft. Die war sauber, ließ sich aber fast nicht mehr drehen. Dann neue Original Miele-Pumpe bestellt und eingebaut, ab da lief wieder alles wie am Schnürchen.

2) März 2022 begann Maschine rechts unten abwechselnd stark bis gar nicht zu tropfen. Vermutung zunächst undichte Türdichtung. Mittlerweile weiß ich (dazu später mehr), dass das Tropfen aus dem Überlauf des Salzbehälters kam.

3) Vor einigen Tagen löste im Haus ein FI aus und ließ sich auch nicht mehr zurückschalten. Ich hatte relativ schnell die Spülmaschine in Verdacht, was sich dann auch bestätigt hat, denn nachdem ich diese ausgesteckt hatte, klappte auch der FI wieder. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich zunächst die Fr...








3 - Alle Dioden leuchten...... -- Geschirrspüler   Miele    G 2174 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Dioden leuchten......
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2174 SCVi XXL
S - Nummer : No: 55 / 100655272
FD - Nummer : 2010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag allerseits,

Die Spülmaschine startet,pumpt leer und pumpt Wasser ein. Es hört sich so an, als ob immer wieder kurz nach-gepumpt wird. Danach geht die Spülmaschine auf Störung und pumpt das Wasser aus. Alle Dioden blinken auf!
Es ist genug Wasser vorhanden!!!!

Leider verfügt der Geschirrspüler nicht über einen Display. Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen???

Dankeschön im Voraus für die Antworten !!!!

Viele Grüße
Arkadiusz







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arcadius am 28 Dez 2021 14:17 ]...
4 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G6365 SCVI XXL Ersatzteile für G6365SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365 SCVI XXL
S - Nummer : 64 / 103831223
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinen Eltern spült die Miele G6365 SCVI XXL leider nicht mehr. Die Maschine lauft nach dem Start maximal 10 Minuten, dann bricht sie mit F78 ab. Wenn man unten Wasser einfüllt wird das vorher einwandfrei abgesaugt.

Es klingt so als wolle Sie starten aber es geht nicht. Sie versucht es dann ein paar mal und bricht ab.

Die "üblichen" Verdächtigen (Siebe, Rückschlagventil, Flügelrad im Sumpf, Ablauf) waren in Ordnung, daher habe ich die Pumpe ausgebaut. Ich hatte die Hoffnung, dass dort vielleicht etwas drin steckt oder irgendein Fehler zu sehen ist, dem ist aber nicht so. Die Pumpe sieht einwandfrei aus und dreht auch. Es handelt sich um eine MPPW 01-31/4 (siehe Anhang).

Jetzt bräuchte ich Beratung bzw. hätte noch Fragen:

1. Kann man das Rad der Pumpe abbauen? Bei anderen Miele Geräten ging das durch Drehen in entgegengesetzte Richtung, hier aber nicht.

2. Diese Pumpe kostet im Internet um die 300€. Gebraucht habe ich sie überhaupt nicht gefunden. Ein Bekannter ...
5 - Salz nachfüllen obwohl vorh. -- Geschirrspüler Miele G 5835 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz nachfüllen obwohl vorh.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5835 SCi XXL
S - Nummer : 57/100692464
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle ...

Anzeige Salz nachfüllen bleibt bestehen, obwohl Salz vorhanden.
Salzbehälter befindet sich in der Tür und hat unten zwei Schläuche.
Schläuche abgezogen, es kam kaum Flüssigkeit raus, ebenso besteht bei beiden Schläuchen kein Durchgang, d.h. unter Vakuum kann ich nichts durchziehen. Salz im Behälter ist trocken.
Da ich die Enthärteraufbereitung im einzelnen nicht kenne, hätte ich folgende Fragen:
Gibt es Servicecode um die Enthärteraufbereitung zu starten?
Was veranlasst die die Enthärteraufbereitung, Kontakt im Salzbehälter?
Wenn ja, müsste dieser ja von Wasser umspült werden, ist aber trocken ...
Was kann ich tun? Wer kann helfen?
Für konstruktive Hilfe im voraus vielen Dank. ...
6 - F78 Pumpe blockiert? -- Geschirrspüler   Miele    G5985SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 Pumpe blockiert?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5985SCVi XXL
S - Nummer : 57 / 100887698
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler will nicht mehr. Fehlerbeschreibung:
- Programm startet
- Pumpt sauber ab
- dann entweder ein Knattergeräusch oder er zieht noch Wasser und und beim Start des Spälgangs Knattergeräusch und Fehler F78 im Display.

Lösungsversuche:
- Siebe gereinigt
- Rückschlagventil af Gängigkeit geprüft => ok
- "Flügelradpumpe" im Pumpensumpf leichtgängig und dreht ohne Schwierigkeiten. Keine Blockade!
- Verteiler oberhalb des Pumpensumpf demontiert (da, wo auch der untere Reinigungsstab befestigt ist) und gereinigt.

=> Alles kein Erfolg.

Sehe ich es richtig, dass die Umwälzpumpe entweder Defekt oder blockiert ist, die Maschine dann aber definitiv raus und von unten geöffnet werden muss?

Hört Euch auch das Video im Anhang an (laut stellen und das txt am ende entfernen. Ist eine mp4 Datei). Das ist direkt bei Programmstart. Das knattern kommt dann noch 2-3 mal, dann kommt die F...

7 - Schaltplan -- Geschirrspüler Miele G4268 VI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltplan
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4268 VI XXL
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich für den Miele Geschirrspüler G4268 Schaltungsunterlagen bekommen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Spulfritzi
...
8 - Fehlercode 79 -- Geschirrspüler Miele G6365 SCVI XXL Ersatzteile für G6365SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365 SCVI XXL
S - Nummer : 61/102845535
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich bin hier noch neu und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe einen Miele Geschierrspüler G6365.
Folgendes Problem habe ich:
Der erste Fehler war das ein Kirschkern in die Ablaufpumpe gelangt ist. Habe die Maschine auf die Seite gelegt die Ablaufpumpe herausgedreht und den Kirschkern entfernt. Dachte der Fehler wäre beseitigt. Das Geräusch war immer noch da, leider hatte sich noch ein Kern verirrt. Daraufhin habe ich auch noch die Umwälzpumpe ausgebaut um beim zweiten Mal sicher zu gehen das alle Kerne beseitigt sind. Ab da begann das Problem mit den Fehlercode 79 auf den Display. Habe schon sämtliche Stecker überprüft ob alle angeschlossen sind und auch nichts verbogen ist. Habe auch die Kabel durchgemessen ob sie ein Draht gelöst hat.
Die Maschine steuert nur noch beim Start die Ablaufpumpe an. Das rote Licht der Spannungsversorgung läuchtet. Nach ein paar Sekunden fängt es an zu blinken und der Fehlercode 79 erscheint beim Öffnen der Türe.
Bitte um Hilfe. Danke schön.
Ein Schaltplan wäre auch gut weil ...
9 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G6775 SCVi XXL D ED230 2,0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6775 SCVi XXL D ED230 2,0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

an der Gerätetür sind immer deutliche Salzspuren nach dem Spülgang zu sehen.

Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und wurde selten benutzt.

Reicht es hier vermutlich

06179290
Dichtung Klappe

05943082
Verschluss Salzbehälter

zu ersetzen ?

Vielen Dank im Voraus! ...


10 - Ablauf -- Geschirrspüler Miele G6865 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6865 SCVi XXL
S - Nummer : 63/103139598
Typenschild Zeile 1 : HG05
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hi,
die Spülmaschine ist seit vier Jahren in Betrieb, war davor im Küchenstudio als Ausstellungsstück.

Seit geschätzt zwei Jahren kommt ab und zu (ca 1-2x/Monat) während des Spülgangs, vor dem Abpumpen, die Meldung "Ablauf". Seit heute ist kein normaler Betrieb mehr möglich, es wird nichts mehr abgepumpt, auch nach 10 Versuchen kein Erfolg. Man hört beim Einschalten dass sich etwas tut, vermutlich die Pumpe die sich dreht, es kommt aber nichts im Abfluss an, auch nicht bei demontierten Abfluss-Schlauch.

Bisher überprüft:

- Rückschlagventil ist leichtgängig, habe probehalber sogar die Kugel ausgebaut, es wird trotzdem nichts abgepumpt.

- Pumpe dreht leicht mit etwas Widerstand im Intervall und ist sauber, keine Verunreinigungen

- Ablaufschlauch ist frei, habe durchgepustet.

Bei einer Reinigung der Maschine vor ca einem Jahr habe ich eine Art Beilagscheibe entdeckt, konnte diese jedoch nicht zuordnen. Auch oh...
11 - Abschied wegen FI auslösung -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus Ersatzteile für LADYPLUS von SIEMENS
Wenn ich vorher einen XXL drin gehabt hätte, käme auch wieder ein XXL rein. Diese nachträglichen Bodenbelagwechsel sind so mit das dümmste, was man machen kann, ohne die Küche auszubauen und hat uns beim Kunden schon sehr oft in Grenzsituationen gebracht oder vor die Unmöglichkeit das Gerät auszubauen für eine Reparatur.

Die Zeiten, wo die Geräte "locker" 25 ausgehalten haben sind durch gesetzliche Vorschriften Energie zu sparen und die knappe Durabilitätskalkulation plus die immer dümmeren Kunden die einen GSP als Müllschlucker nutzen, schon seit geraumer Zeit vorbei. In Einzelfällen nicht unmöglich, ich habe hier einen Miele G1000 Baureihe mit 12400h auf dem Zähler. ...
12 - Aquastop -- Geschirrspüler Miele G 25775-60 SCVi XXL CH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 25775-60 SCVi XXL CH
S - Nummer : 101531571
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Unser GS hat seit letzter Woche einen Fehler: Aquastop. Angefangen hat es, dass der Bodenarm nicht mehr gedreht hat. Nun inzwischen knurrt sie ganz speziell und verliert Wasser. Der Miele Kundendienst war da und hat mir ernüchtert die Diagnose gestellt: Grosser Schaden, Reparatur lohnt sich nicht...

10397276 UmwälzpumpeMPPW01-31/4 230 V/EU
9297071 Abdeckung
5750095 Rückschlagventil
11807630 Zuflussrohr
11807570 Zuflussrohr

Die ganze Reparatur inkl. Arbeitszeit beläuft sich auf rund 950 Schweizer Franken
Für eine 8-jährige Maschine dünkt mich die Lebensdauer schon kurz...

Wie kann so etwas passieren ? Undichte Zuleitungen zu den Sprüharmen ? Wie kann ich die Gesamtstundenzahl bzw. die Anzahl Spühlvorgänge auslesen.

Vielen dank für euere Antworten und bleibt gesund !

Liebe Grüsse - Philipp Riniker ...
13 - Wasser aus Wärmetauscher -- Geschirrspüler   Miele    G 6865 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Wärmetauscher
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6865 SCVi XXL
S - Nummer : 104137004
Typenschild Zeile 1 : HG05-W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde.

Vorgestern hat sich unser Geschirrspüler (Miele G 6965 SCVi XXL) mit dem Waterproof Fehler verabschiedet.

Ich habe nun unten die Frontblende geöffnet und konnte feststellen, dass nicht wenig Wasser in der Bodenwanne stand. Ich habe folglich dann die Maschine ausgebaut, ein wenig schräg gestellt und die Bodenwanne vom Wasser befreit. Nun geht es an die Ursachensuche. Ich habe die Maschine momentan mit montierter Bodenwanne frei stehen und das Reinigungsprogramm laufen lassen.
Nach nun ca. 2 Stunden kann ich IN der Bodenwanne bislang (soweit ich einblicken kann) keinen Tropfen Wasser feststellen.

Was mir nun aber aufgefallen ist als die Maschine so frei auf dem Küchenboden stand, dass sich unterhalb der Frontklappe eine kleine Pfütze bildete. Ich habe nun nachgeschaut und tatsächlich kann man an einer Stelle an der ein Plastikbehälter im Inneren verbaut ist sehen, dass dort Wasser austritt. Ich vermute, dass es...
14 - Kalkbelag auf Geschirr -- Geschirrspüler   Miele    G 5535 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kalkbelag auf Geschirr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5535 SCi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine hatte vor geraumer Zeit einen Salzbelag auf dem Geschirr. Nachdem ich hier im Forum fündig geworden bin, habe ich damals den Salzbehälter in der Türe inklusive den Ventilen an der Regenerationstasche gereinigt. Dadurch lief die Maschine wieder ein gutes Jahr ohne Probleme.

Nun wurde das Geschirr zunehmend von einem unschönen Kalkbelag überzogen und ich habe das gute Stück wieder zerlegt:
In der Regenerationstasche auf der Geräteseite war der Kanal des Zulaufs (unterer Schlauch mit rotem Punkt) für den Salzbehälter nun wohl komplett verkalkt.
Also habe ich die Tasche komplett ausgebaut und kopfüber in einigen Durchgängen mithilfe von Essigessenz entkalkt. Einfüllen von Wasser+Essig über den großen Innenraumanschluss funktioniert tadellos, ohne den Regerationsbehälter damit zu belasten. Es gibt zudem eine Entlüftungs- / Überlauföffnung, durch die man das Ganze auch wieder gut heraus bekommt. Mit etwas klopfen und schütteln habe ich so die Kanäle wieder frei bekommen und die Maschine läuft wieder korrekt.

Ich h...
15 - Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 6845 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6845 SCi XXL
S - Nummer : 64/103383105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine zeigte die Fehlermeldung Waterproof.
Servicedeckel unten auf Wasser in der Bodenwanne.
Wasser entfernt und Maschine erneut in Betrieb genommen.
An der Wassertasche links tropft es in die Wanne.
Maschine ausgebaut, linke Abdeckung entfernt und das Wasserlabyrinth ausgebaut, dabei festgestellt das das Loch zum Spülraum und die Kanäle verschmutzt sind.
Die Kanäle gespült/gereinigt.
Alles wieder zusammengebaut.
Maschine an den Strom, beladen, Reiniger rein, eingeschaltet und Start.
Maschine hat abgepumpt und Frischwasser zulaufen lassen als ich nach ca 5 Minuten wieder nachgesehen habe war das Display aus, nach Tür öffnen/schließen hat sie wieder gepumpt Display immer noch aus.
Bei Tür öffnen leuchtet auch die Innenbeleuchtung nicht mehr.
Nach Spannungsreset immer noch Display aus und Pumpgeräusch für einen Moment.
Keine Reaktion auf betätigen der Tasten.

Vielen Dank im Voraus für Fehlerlösung

Markus ...
16 - Undicht O Dichtung Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 6865 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht O Dichtung Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6865 SCVi XXL
S - Nummer : 64/103309932
FD - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Spülmaschine meiner Tochter zeigte die Fehlermeldung Waterproof.
Aufgeschraubt und Fehler gefunden.
An der Wassertasche, wo das Magnetventil drin steckt, tropft es.
Ausgebaut, gesäubert, mit Hahnfett eingeschmiert,wieder eingebaut, Ergebnis: nun läuft das Wasser anstatt nur zu tropfen.
Ich habe jetzt mal eine neue O Dichtung bestellt. Vielleicht ist die alte ja geschrumpft.
Habt ihr noch einen Tipp für mich für den Einbau, damit es langlebig hält?
Hahnfett? Oder doch einkleben zB mit Loktite?
Oder sonst irgend ewas, was ich beachten muss? ...
17 - FI Schalter wird ausgelöst -- Geschirrspüler Miele miele g 5196 scvi xxl Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI Schalter wird ausgelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : miele g 5196 scvi xxl
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Miele g 5196 scvi xxl
Meine Geschirrspülmaschine haut sofort beim wiedreinstecken des Stromkabels den FI Schalter raus.

dazu muss ich ein paar Sachen erklären:
Ich hatte das Problem das meine Schneidemesser (mit schwarzem Griff) in der letzten Zeit immer weiß nach dem waschen waren. Habe gedacht das liegt am Salz. Im Behälter war alles voll und das schon seit einigen Monaten ohne das etwas weg wäre.
Ich hatte gelesen das das Salz evt. verklumpen kann und dadurch das benötigte Salz nicht in die Maschine kommt.
Habe dann das nicht grobkörnige Salz (ich habe das feine Salz) im Behälter mit einem Holzkochlöffel gemischt und dann die Maschine auf Standardreinigung laufen lassen ohne tab.
Habe während des Reinigungsprozesses die Verschluss des salzbehälter abgeschraubt und dann ca. 20 Minuten offen laufen lassen. Nach der Reinigung hat das Endsignal ertönt und ich habe die Maschine aufgemacht.
Natürlich war im inneren der Maschine alles leicht weiß, vom geöffnete...
18 - Tropft an Umwelzpumpe -- Geschirrspüler Miele G 5175 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft an Umwelzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5175 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Miele hat ein Wasserproblem. Eines konnte ich beseitigen und primpt taucht ein zweites auf.

Habe die Bodenplatte abgenommen und die Maschine aufgebockt und laufen gelassen. Es tropft eindeutig an der Umwelzpumpe und zwar genau kurz vor dem Motor. Sieht so aus als ob das eine spezielle Ablaufstelle zum Schutz des Motors wäre.

Habe nach Youtube hilfe die Pumpe nun ausgebaut und wollte das Kunstoffteil das am Motor sitzt abnehmen, nur lässt sich die Schnecke nicht drehen.

Gibt es das Kunstoffteil separat? Und was ist da enhalten? (Damit ich weiß was mit zur not auch kaputt gehen kann)

Wie bekomme ich das ab um zu Prüfen wie die Verbindung zwischen Motor und Kunststoff Pumpeinheit ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Robert ...
19 - undicht Seitenzulauf hoch -- Geschirrspüler Miele G 5175 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht Seitenzulauf hoch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5175 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe oben erwähnte Spülmaschine. Vor einigen Tagen fing die an mitten im Lauf abzupumpen und Alarm zu geben.

Ursache war Wasser in der Bodenwanne. Nachdem ich die Spülamschine ausgebaut habe und Bodenwanne und rechtes Seitenteil abgenommen habe, konnte ich beobachten, dass bei einem Lauf recht viel Wasser dem Loch kommt wo der kunsstoff Wasserzulauf für den mittleren Oberkorb in die Maschine geht.Es scheint auch von Lauf zu lauf mehr zu werden.

Jetzt ist meine Frage, ob ich das irgendwie gut abdichten kann?

Oder muss ich das Wasserzuflussrohr wechseln.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Robert

...
20 - Fehler F19 -- Geschirrspüler Miele G 5635 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F19
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
S - Nummer : 61/101689450
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe die Tage an oben genannter Spülmaschine einen Fehler an der Spülpumpe. Nach Austausch der Pumpe gegen eine neue lief die Maschine erst ganz normal und seit Heute meldet sie den Fehler F19. Finde aber so rein gar nichts über diesen Fehler.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke schon im vorraus.

Kommt gut ins neue Jahr und Gesund bleiben! ...
21 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G5635 SCi XXL 3D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5635 SCi XXL 3D
S - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : Mat: 09140450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe einen Miele G5635 mit Kaufjahr 2012.
In letzter Zeit hat die Maschine Flugzeug ähnliche Geräusche gemacht.
Die Geräusche kommen sobald die Umwälzpumpe Wasser in der Spülmaschine rumpumpt.

Bereits geprüft:
1. Rückschlagventil sauber
2. Abwasserpumpe: Flügelrad lässt sich mit der Hand über die Magnetfeldbobbel drehen. Pumpt auch gut ab.
3. Umwälzpumpe Mppw 00-31/4 (Teil 7805340) (Nr. 05121125 G) ausgebaut. Ein kleines loses Teil aus der Pumpe entfernt. Das Flügelrad lässt mit mit mittlerem Widerstand mit einem kleinen Schraubendreher drehen. Damit meine ich, die pumpe dreht sich nicht leicht. Aber vielleicht ist das normal.

Das Flugzeugartige Turbinengeräusch kommt von links vorne unten (Wenn man vor der Maschine steht). Wenn ich die Revisionsklappe vorne ganz unten aufmache, dann die Maschine in einem beliebigen Programm starte passiert folgendes:

1. Maschine pumpt ab: Unauffällig
2. Maschine lässt Wasser...
22 - Aquaproof -- Geschirrspüler Miele G 5635 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquaproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe die Tage an unserem Miele Geschirrspüler die Anzeige Waterproof im Display stehen sehen. Nachdem ich alle Schläuche kontrolliert habe, habe ich die Sockelblende ab gebaut und die Revisionsklappe vor dem Schwimmerschalter demontiert. Siehe da, Wasser auf dem Boden. Habe dann alles sauber gemacht und über Nacht trocknen lassen. Maschine lief im Kurzprogramm ganz durch.
Allerdings lief das normale Programm nicht durch. Es war dann wieder nach einer halben Stunde ca. Wasser auf dem Boden. Kann jedoch nicht ausmachen woher das Wasser kommt.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wäre froh über jeden Tip, Danke ...
23 - Totalausfall -- Geschirrspüler Miele G 5676 SCVi XXL Ersatzteile für G5676SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5676 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Community,

erst mal schöne Feiertage an Alle.

Ich habe eine defekten Miele Geschirrspüler (ca. 9 Jahre alt) geschenkt bekommen. Nach einem Reparaturversuch des Vorbesitzers (Dichtungsproblem) macht die Maschine nach der Versorgung mit Strom keinen Mucks mehr, d. h. keine LED brennt, Display zeigt nichts an.
Muss für einen Funktionstest der GS an die Wasserversorgung angeschlossen sein und muss sich eine Restmenge Wasser im Pumpensumpf befinden?
Wo muss ich die Fehlersuche beginnen, den Anschluss zur Maschine habe ich bereits überprüft.
Danke für Eure zahlreichen Hinweise
...
24 - F14 Programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G2383 Vi XXL Ersatzteile für G2383VIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383 Vi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig.

Ich habe eine 9 Jahre alte Miele Spülmaschine G2383 Vi XXL (Volllintegriert). Die lief bisher ohne jegliche Probleme - bis gestern abend

Die Spülmaschine läuft an wie immer (Automatik Programm)und nach ca 20-30 Minuten hat sie angefangen zu piepen. Es haben ein haufen LEDs geblinkt und im Display stand F14. Dann Maschine ausgemacht, nochmal anlaufen lassen, wieder das Gleiche.
Dann habe ich die Maschine aus dem Schrank geholt ausgemacht und die Umwälzpumpe ausgebaut. Ich habe mir sämtliche Teile der Pumpe angeschaut. Die Pumpe läuft frei, der Druckschalter schaltet um wenn ich reinblase und das andere Loch zuhalte, es steckt nichts drin, .... Alles OK. Zusätzlich habe ich noch sämtliche Anschlüsse mit einem Multimeter durchgemessen und für mich sieht alles OK aus (ich bin maximal Hobbyelektroniker :))
Pumpe wieder eingebaut und die Mschine in der Küche mit nem externen Schlauch (Zufluss) und nem großen Eimer (Ablauf) laufen ...
25 - Salz nachfüllen -- Geschirrspüler Miele G5635 Ersatzteile für G5635 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz nachfüllen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forummitglieder,

Bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen:
Unser Miele Geschirrspüler ist 8 Jahre alt und hat seit kurzem folgendes Problem: Im Display steht vor und nach dem Spülprogramm "Salz nachfüllen". Den Salzbehälter aus der Tür habe ich bereits ausgebaut,gereinigt wieder eingebaut und mit frischen Salz gefüllt. Ich habe das Automatikprogramm ohne Türabdeckung laufen lassen und habe festgestellt, dass kein Wasser in den Salzbehälter läuft und somit bildet sich auch keine Sole. Hat hier jemand eine Idee, wo sich das Ventil für die Wasserzuführung des Salzbehälters befindet?

{Pflichtfelder korrigiert}

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Nov 2020 19:59 ]...
26 - klopft mit ca. 1Hz -- Geschirrspüler   Miele    G 6415 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : klopft mit ca. 1Hz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6415 SCi XXL
S - Nummer : 62/103006687
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Der Spüler nervt mit einem dumpfen Klopfen mit ca. 1Hz während des Spülvorgangs. Die Sprüharme, -körbe und auch das Geschirr sind OK.
Das Klopfen hört alle paar minuten für ca. 30sek auf, dabei drehen sich die Arme weiter (vermutlich eine Änderung des Reinigungsprogramms).

Hat jemand eine Idee?

Hab auch mal ein Video mit Ton gemacht, aber ich kanns hier leider nicht hochladen...

Gruß,
Zitronic

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zitronic am  2 Jul 2020 14:33 ]...
27 - Gerät schaltet ab -- Geschirrspüler Miele G 5285 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät schaltet ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5285 SCVi XXL
S - Nummer : 60/ 101424701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler geht nach einiger Zeit aus und muss dann vom Stromnetz für ein paar Sekunden getrennt werden. Dann kann das Gerät wieder eingeschaltet werden. In kurzen Programmen läuft der Geschirrspüler durch, aber in den längeren nicht. Aufgrund dessen habe ich die Leistungselektronik freigelegt und mit einem Heißluftfön auf der rechten Seite der Platine erwärmt. Der Fehler tritt nach einigen Sekunden wieder auf. Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich die fünf Kondensatoren getauscht und optisch die Lötstellen auf der Platine überprüft. Leider ist der Fehler auf der Leistungselektronik ELP 567 B immer noch da. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Danke. ...
28 - Umwälzpumpe undicht F85 -- Geschirrspüler Miele HG 03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Hallo zu deiner Frage warum kein Händler: warum hast du die Händler nicht angerufen und zu dir nach Hause kommen lassen? Die Sache eine nicht XXL Maschine zu nehmen und die auf zu bocken ist doch bei einer 91 cm Nische vollkommener Humbug. Des Weiteren schneidet man unten die Sockelleiste etwas aus und dann passt das. Warst du in dem Sau saubillig Schweinemarkt? Wundert mich nicht dass das so ausgegangen ist Punkt da geht man in den Fachhandel zu einem Miele Händler oder noch besser zu einem miele-center Händler. Oder man ruft bei Mila an in Gütersloh auf deine und 800 und lässt sich ein Nachfolgemodell empfehlen. ...
29 - Spann-/Zugseil Tür defekt -- Geschirrspüler Miele G6365 SCVi XXL Ersatzteile für G6365SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spann-/Zugseil Tür defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : HG 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer voll integrierten Spülmaschine ist leider links am Spannseil / Zugseil der Türe das vordere Kunststoff-Teil des Zugseils, welches am Scharnier eingehakt wird, gebrochen.
Außerdem fehlt links im Vergleich zu rechts das graue dünne Kunststoff-Teil am Scharnier, an dem auch das Seil eingehängt wird

Ersatz-Zugseil habe ich bereits bestellt, Maschine ist raus aus der Küchenzeile und Seitenwände sind ab.

Frage: was muss ich noch alles abmontieren, um das Seil zu montieren?

(Habe leider nur Anleitungen zu BSH Maschinen gefunden? Suche hier im Forum war auch nicht aufschlussreich).

Muss ich die Blende vorne unten oder die Bodenabdeckung entfernen?
Was ist sonst noch zu beachten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße
Tom



...
30 - Wasserzulauf wird bemängelt -- Geschirrspüler Miele G 6868 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf wird bemängelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6868 SCVi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Spülmaschine signalisiert in unregelmäßigen zeitlichen Abständen auf dem Display mangelnden Wasserzulauf.
Den Zulaufweg habe ich kontrolliert. Alle Siebe waren sauber. Keine Verunreinigungen zu erkennen.
Der Zulaufschlauch ist etwa 2m verlängert.
Im Zulaufschlauch ist ein Wasserstopventil eingebaut, was ja auch fehlerhaft sein kann.
Gibt es einen Weg das Ventil zu testen, oder hat jemand eine Vermutung wodurch die Meldung verursacht wird.
Bisher ist die Maschine nach Wiedereinschalten durchgelaufen. Heute kam die Meldung zweimal in Folge und sie ist erst nach dem dritten Einschaltwechsel wieder durchgelaufen.
Wie kann der Fehler eingegrenzt werden?

--
Klaus ...
31 - Montage der Frontplatte? -- Geschirrspüler Miele G 5985 SCVi XXL Ersatzteile für G5985SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Montage der Frontplatte?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5985 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

A) Weiß jemand von euch wie man die Frontblende der Küche ohne Miele-Original-Halterung montieren kann?

oder

B) Hat irgendjemand eine Schablode zur Montage an der Miele-Original-Halterung?

Danke und Gruß
Michael ...
32 - Zu-Ablauf-Led leuchtet auf -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE

Zitat : Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich wollte direkt antworten und habe wohl unwissentlich auf meinen eigenen Post geantwortet. Naja, Selbstgespräche führe ich sonst nicht.

Es sieht wohl so aus, als ob es doch angeraten ist einen neuen Geschirrspüler zu ordern.

Bevor ich dies in Angriff nehme, werde ich noch die Leitungen für den Temperaturregler durchmessen bzw. auf einen Kabelbruch hin untersuchen. Sollte sich daraufhin keine Besserung einstellen, werde ich umgehend eine neue Maschine ordern.

Wir dachten an die Miele 7315 SCI XXL. Hat jemand mit diesem Model bereits Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche? Oder sind wir besser mit einem anderen Modell beraten?


Vielen Dank auch nochmal an driver_2 an seine ausführliche Beschreibung.

Hallo,

die G600 sind Geräte mit 81cm Korpushöhe, die G7000 XXL mit 84cm.

Du mußt also erstmal ausmessen, ob die Nische hoch genug ist.

Die Frage, ob der G7315 für Dich der richtige ist, mußt Du Dir anhand des Geschirra...
33 - Warmwasserzulauf -- Geschirrspüler   Mieler    G2383 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Warmwasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Betreibe meinen Geschirrspüler mit Warmwasserzulauf.
Die laufzeiten im Vergelich zum Zulauf mit Kaltwasser ändern sich nicht.
Ist das so gewollt, lediglich der Stromverbrauch wird gesenkt?
Oder muss man da was im am Gerät einstellen?

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am 19 Okt 2019 21:28 ]...
34 - Klarspüler läuft aus -- Geschirrspüler   Miele    G2383 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei der SpüMa läuft Klarspüler aus, wenn die MAschine nicht in Betrieb ist.
Die Dichtung des Klarspülertanks ist dicht.
Es kommt aus der Öffnung, welche im Betrieb den Klarspüler freigibt.

Wo könnte das Problem liegen?

DAnke Euch!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am  3 Aug 2019 15:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am  3 Aug 2019 16:00 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am  3 Aug 2019 16:00 ]...
35 - Miele Geschirrspüler G 5836 -- Miele Geschirrspüler G 5836
Suche Reparaturanleitung für Miele Geschirrspüler G 5836 SCi XXL bzw.
wer kann Hinweise zur Auswechslung der vorderen linken LED geben? ...
36 - Empfehlung für Geschirrspüler erbeten -- Empfehlung für Geschirrspüler erbeten
Hallo,

wollte mich für Eure Antworten bedanken.

Ich denke, es wird eine Miele und zwar eine dieser Dreien:

* Miele G 6820 SCi Edelstahl
<https://geizhals.de/miele-g-6820-sci-edelstahl-a1441953.html?hloc=at&hloc=de>

* Miele G 6825 SCi XXL Großraum-Geschirrspüler Edelstahl
<https://geizhals.de/miele-g-6825-sci-xxl-grossraum-geschirrspueler-edelstahl-a1443521.html?hloc=at&hloc=de>

* Miele G 6925 SCi XXL Großraum-Geschirrspüler Edelstahl
<https://geizhals.de/miele-g-6925-sci-xxl-grossraum-geschirrspueler-edelstahl-a1443534.html?hloc=at&hloc=de>

Mir ist nur nicht klar, was die wesentlichen Unterschiede zwischen den Dreien sein sollen.

Der erste soll eine normale Größe haben, die weiteren Zwei, sollen Großraum-Spüler sein. Der Unterschied ist, dass der Großraum-Spüler 84,5cm hoch sein soll und der "normale" nur 80,5 cm. Die Anzahl der Maßgedecke, die aber rein passen, sind bei allen 14 Stück.

Daher stellt sich die Frage, was da größer am "Großraum"-Spüler sein soll.

Auch sonst sehe ich keine wesentlichen Unterschiede? Übersehe ich was? Irgendwo müssen sich doch die 500 EUR oder mehr Preisunterschied niederschlagen?

Kann man bei Miele di...
37 - Salztasche defekt? -- Geschirrspüler Miele G 5885 SCVI XXL Ersatzteile für G5885SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salztasche defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere Spülmaschine hat seit 3 Tagen folgendes Problem:
Nach dem Spülvorgang sieht man eine Salzspur von der Salztasche
herab laufen, das Geschirr ist komplett belegt mit Salz.

Dank der SuFu habe ich schon diese Reparaturanleitung ausprobiert.

Nach dem Spülen war die Tasche komplett sauber und trotzdem meldet
meine GöGa wieder den gleichen Fehler...? ...
38 - Innenbeleuchtung zeitws def. -- Geschirrspüler Miele G 5835 SCi XXL HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Innenbeleuchtung zeitws def.
Hersteller : Miele G 5835 SCi XXL
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 57/100692464
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle ...

Unser Geschirrspüler hat eine Innenbeleuchtung, bestehend aus 2 LED.
Eine LED fällt zeitweise aus, ein anderes Mal geht sie wieder.
Frage an Insider: Weiß jemand, wie die LED's geschaltet werden,
vermutlich Türkontakt oder ähnliches.
Wie kann ich vorgehen, um den Fehler zu beseitigen?
Für konstruktive Hilfe vielen Dank im voraus.
...
39 - Wasserstop ausgelöst -- Geschirrspüler Miele G5475 Ersatzteile für G5475 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstop ausgelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5475
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : SCVi XXL
Typenschild Zeile 2 : Edition 3D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe "zum Test" :-(( bei G5475 den Styroporschwimmer angehoben = Wasserstop ausgelöst = Maschine läuft nicht mehr an = Display dunkel.
Wie bitte resettet man das Ganze?
Tastenkombination =?

Dank und Gruß
Mike ...
40 - Messeschaltung ist aktiv -- Geschirrspüler Miele G 6588 SCVI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Messeschaltung ist aktiv
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6588 SCVI XXL
S - Nummer : 62/102427469
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : 123
Typenschild Zeile 2 : 123
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag
Ich habe da mal eine Frage.
Wir haben eine Ausstellungsküche gekauft, die gestern von den Mitarbeitern des Küchenstudios aufgebaut wurde.
Jetzt habe ich festgestellt,dass die Geräte noch alle im Demomodus sind.
Bis auf den Geschirrspüler habe ich alle umstellen können.
Wie geht das bei der Spülmaschine?
Da steht "Messeschaltung".
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Norbert
...
41 - undicht -- Geschirrspüler Miele G 5885 SCVI XXL Ersatzteile für G5885SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich leckt meine Spülmaschine schon längere Zeit, da sich
auf dem Bodenbleich schon einiges an schleimigen Belag gesammelt hat.

Stehe ich vor der Tür, tropft es hinten mittig, in der Nähe der Heizung?
Was ist das für ein Teil? Oder wird es nur eine Dichtung sein?
Und wie komme ich da ran?


...
42 - Brummt beim Spülen -- Geschirrspüler Miele G 4258 VI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4258 VI XXL
S - Nummer : 60/101454079
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele brummt seit heute beim spülen. Beim Abpumpen tritt das Geräusch nicht auf.
Sie spült ganz normal, ein schleifen kann ausgeschlossen.
Ablaufpumpe ist sauber.
Das Geräusch ist unten rechts.
Sollten wir da den Service rufen auch wenn der Spülvorgang ganz normal abgeschlossen wird?

Ich hab ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=LAoF29wW8M8


Danke für eure Antworten. ...
43 - Alle 3 orangenen LED leuchten -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle 3 orangenen LED leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G5105SCi
FD - Nummer : XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit Heute früh leuchten nach dem Einschalten alle drei orangenen LEDs dauerhaft.
Ich habe eine Miele Geschirrspühlmaschine HG03 G 5105 SCi XXL.

* Stromlos machen und neu probieren hilft nicht
* Reset der Einstellungen hilft nicht
* Pumpe funktioniert prima, spült viel Wasser in einen Eimer
Keine Fremdkörper in Pumpenrad, Impeller sieht gut aus
* Bodenschwimmer war nass unter dem Styropor, aber der Schalter war nicht angesprochen
habs getrocknet

Die Maschine will nicht mehr, ca 1/2 Minute nach dem Einschalten leuchten alle
drei LEDs. Die Pumpe pumpt derweil.

Wie kann ich einen Fehlercode auslesen?
Was wäre der nächste Schritt zum Fehler finden?

vielen Dank
Marcel ...
44 - F13 Wasser Zu- / Ablauf aber -- Geschirrspüler Miele G 4495 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Wasser Zu- / Ablauf aber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4495 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : No.: 60 / 101301252
Typenschild Zeile 2 : Type: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich bin hier am verzweifeln mit meiner drei Jahre alten Spülmaschine.

Das ganze ging vor ca. 3 Monaten damit los, dass die Maschine von Zeit zu Zeit nicht startete. Da aus- / einschalten meist Abhilfe schaffen konnte, habe ich das Problem zunächst als Bedienfehler abgetan.

Später kam es häufiger zu Problemen: nach Programmstart pumpt die Maschine zunächst und holt dann deutlich hörbar Wasser. Dann kommt recht bald ein Signalton und die LED Wasserzu- / -Ablauf blinkt. Überlässt man die Maschine sich selbst, holt Sie weiter Wasser, pumpt, holt Wasser, pumpt usw...bis sie irgendwann stoppt und F13 anzeigt. Vor einiger Zeit kam es auch manchmal vor, dass die Maschine trotzdem irgendwann das Spülprogramm startete. Oft lief sie aber am nächsten Tag wieder für einige Zeit völlig problemlos...

So natürlich auch, als der örtliche Kundendienst hier war. Vorführeffekt! Dieser konnte nur im Fehlerspeicher lesen,...
45 - Fehler >Zulauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronik W 985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler >Zulauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W 985
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und ersteinmal guten Tag. Bin neu hier bei Euch im Forum. Habe mich bereits wegen dieses Fehlers durch manche Threads durchgelesen.

Trotzdem stehe ich noch auf dem Schlauch

Bisherige Tätigkeiten:

Also Eimertest ist klar. Genügend Druck und Auslauf am Auslassventil (Kran). Hatte das org. 3 Wege Ventil abgebaut.

Ein neues 3 Wege Magnetventil mit 3 x 220V Spulen besorgt.

Die beiden grauen Spulen (110V) vom Alten demontiert, die beiden 220V Spulen (gleiche Ventile) vom Neuen demontiert und dafür die Grauen montiert.

Alles wieder wie vor mit dem WSP Schlauch wieder richtig verbunden.

Allerdings nicht die Schläuche an dem 3 Wege Ventil angebracht wegen Test. Hahn für Zulauf Wasser WSP Schlauch aufgedreht. Waschmaschine mit normalen Waschprogramm durch drücken der Starttaste gestartet.

Wasser lief nicht genügend aus dem entsprechenden Auslass des 3 Wege Ventiles. (geringer Wasserstrah) somit auch nich ausreichend...
46 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 5835 sci xxl HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5835 sci xxl HG03
S - Nummer : 00/100522096
Typenschild Zeile 1 : G 5835 sci xxl
Typenschild Zeile 2 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Unser Geschirrspüler von Miele g 5835 sci xxl
zeigt seit gestern im Display "Wasserzulauf".

Ich habe den Wasserzulauf kontrolliert
Sieb gereinigt , war nichts drin

Näheres zum Ablauf

Programm Automatic
Dauer 1:45h
bei Restzeit 0:54h "Wasserzulauf" im Display und Abpumpen bis
die Maschine leer ist.

Programm Hygiene
Dauer 1:53h
keine Störung

Programm Intensiv
Dauer 2:33h
keine Sörung

mögliche Fehlerquellen

Aquastop-Wasserzulauf
Wassertasche
Magnetventile
Elektronic
Regeneriereinrichtung
Wasserstandsschalter

Danke schon mal



...
47 - Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 5535 SCi XXl
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5535 SCi XXl
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen ,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe im Internet schon ein wenig gesucht aber keine passende Lösung gefunden bzw hat keiner der Vorschläge Besserung gebracht.

Ich habe einen Geschirrspüler von Miele , Model G 5535 SCi XXL .
Im Display erscheint die Meldung "Waterproof" , links unten tritt ein wenig Wasser aus.
Schalte Ich die Maschine ab brummt eine Pumpe ? fröhlich weiter.

Kann mir jemand genau schildern was Ich tun muss.
Ganz ungeschickt bin Ich nicht , nur habe Ich mich bisher noch nie an Geschirrspüler / Waschmaschine o.ä. versucht.

Euch allen auf jedenfall schonmal frohe Festtage.

Gruß ...
48 - Salzspuren am Türinneren -- Geschirrspüler   Miele    5886 SCVI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzspuren am Türinneren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 5886 SCVI XXL
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Miele Geschirrspüler G 5886 SCVI sind seit zwei oder 3 Spülgängen nach dem Spülgang Salzspuren/Verkrustungen aus dem Salzbehälter am Inneren der Tür unter der Nachfüllklappe des Salzbehälters. Gläser sind beschlagen. Ich habe den Verdacht, dass der Wasserstand zu hoch ist.
Ich habe im Internet recherchiert und das gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d.....html.
Da wurde das Steuerventil (Mat. Nr. 5 962 002) erneuert wegen Verkalkung.

Wo finde ich das Ventil bei meiner Maschine, gibt es noch andere Erklärungen bzw. Reparaturvorschläge?

Ich habe die Verkleidung abgeschraubt. Bilder sind angehängt. Unte...
49 - Geräusch -- Geschirrspüler Miele G 5635 SCI XXL 3D Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCI XXL 3D Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wir haben jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr einen Miele Geschirr Spüler des Typs G 5635 SCI XXL 3D Eco.

seit etwa 2 Wochen höre ich ein Geräusch welches sich anhört als würde unaufgelöstes Salz oder Glas irgendwo umher gewirbelt werden.Es hört sich an als würde das Geräusch aus der nähe der Tür unten rechts kommen.

Habe sofort das Sieb und deas Rückschlagventil gesäubert und auch die Pumpenflügel kontrolliert so wie es in der Anweisung steht aber nichts, alles sauber. Geräusch nach wie vor noch da.

Hat jemand einen Rat?

oder sollte ich wegen Garantie den Miele Service kommen lassen?

Liebe Grüße ...
50 - keiner -- Geschirrspüler Miele G 5985 SCVi XXL Ersatzteile für G5985SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5985 SCVi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

kann mir denn jemand sagen, wie man bei den vollintegrierbaren Geräten das Fehlerspeichermenü und das Servicemenü aufrufen kann?
Eine "Start/Stop" Taste gibt es ja hier nicht wirklich.

DANKE EUCH!!! ...
51 - Wassersensor (?) rausgedrückt -- Geschirrspüler Miele G 2383 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassersensor (?) rausgedrückt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2383 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : (Im Typenschild steht nur der Gerätetyp)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Initiales Problem war, dass das Biest nicht mehr richtig abpumpte. Also Sieb raus und mit den Fingern nach Dreck in der trüben Brühe getastet, um den rauszuholen. Dabei muss ich wohl die Maschine beschädigt haben. Jedenfalls klafft an der Stelle, die im Foto rot markiert ist, jetzt ein Loch. Laut Anleitung von Miele (Seite 60, "Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen") sollte dort aber ein Nippel/Sensor/was auch immer sein.

Ja, ich hätte ERST die Anleitung lesen sollen, und den dort angegebenen Tipp, das Restwasser abzuschöpfen, beachten sollen.

Im aktuellen Zustand läuft jedenfalls Wasser in die Bodenwanne und die Maschine schaltet mit F70 ab. Durch die Revisionsklappe an der Frontseite kann man den Boden wieder trockenlegen, aber man kommt nicht an das Teil ran, was ich da wahrscheinlich rausgedrückt habe, weil alles verbaut ist. Dasselbe gilt für das Öffnen der rechten ...
52 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245
Hi mpp,
hab ich auch schon beobachtet, dass z.B. Perwoll erheblich stärker schäumt (wenn überhaupt) als Ariel compact.
Gegen einen erneuten Heizstabdefekt spricht aber, dass die Fleckenarie während der Kaltwaschzeit, also als der Heizstab defekt war und das Gerät 3 Stunden lang gewaschen hat, unerheblich war. Ich habe den KD auch nicht wegen der auffälligen Flecken und der miesen Waschkraft der Maschine, sondern wegen der XXL-Waschzeit gerufen. Mit dem Austausch des Heizstabs begann dann die extreme Fleck-Arie. werde dem Kd mal 2 schwarze Pullöverchen vorlegen: Beide kamen mit ungefähr den selben Flecken in und aus einem dieser schaum- und (fast) wasserfreien Waschgänge. Nur einen habe ich aber nochmal in die Maschine gestopft, an einem der guten Tage meiner Miele mit Wasser und mit Schaum. Er kam auch sauber raus! Übrigens sind das alles Flecken, die mit Wasser alleine nicht rausgehen, wohl aber mit 1 Tropfen Spüli oder etwas Seife+Kaltwasser.

Der Heizstab selbst ist bestimmt ok. Wird aber offenbar nicht immer auf die richtige Temperatur gebracht. Und das muss irgendwie mit der zugeführten Wassermenge in Verbindung stehen. Da aber die Elektronik erneuert wurde, weiß ich nicht, was so etwas sonst auslösen kann!

So ganz allmählich will ichs auch langsam n...
53 - Miele Geschirrspüler G 2224 SCi EcoComfort - Neugerät -- Miele Geschirrspüler G 2224 SCi EcoComfort - Neugerät
Ich habe mich vertan
Deshalb habe ich nun einen fabrikneuen Miele Geschirrspüler (Spülmaschine)
G 2224 SC i - EcoComfort mit brillantweißer Schalterblende
hier übrig.
Die technischen Daten, die Ausstattung und die Einbauskizzen können hier
eingesehen und herunter geladen werden:
http://www.miele.de/de/haushalt/pro.....20SCi

Das Gerät ist ausgepackt und eingebaut worden, sogar der Salzvorratsbehälter
wurde schon mit Regeniersalz aufgefüllt und ein erster Probelauf hat statt
gefunden.
Dann bemängelte der potentielle Neubesitzer, dass die Türverkleidung ja ganze
4 cm weiter herunter ragt, als beim Altgerät. Weil die neue Maschine eben
ein XXL-Gerät ist und somit auch 2 komplette Maßgedecke mehr fasst.
Die Gerätehöhe ist 84,5 bis 91 cm (verstellbar), gemessen vom Fußboden bis
Unterkante Küchen-Arbeitsplatte.
Wir konnten uns leider auf keinen optischen Kompromiss einigen und so habe
ich nun die Maschine "an der Backe".

Der Listenprei...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Xxl Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Xxl Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167975112   Heute : 1561    Gestern : 19971    Online : 303        12.8.2022    5:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120584011078