Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 2383 SCVi XXL

Reparaturtipps zum Fehler: Wassersensor (?) rausgedrückt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:16:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 2383 SCVi XXL --- Wassersensor (?) rausgedrückt
Suche nach Geschirrspüler Miele 2383 XXL

Fehler gefunden    

BID = 822158

Zwei-linke-Haende

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassersensor (?) rausgedrückt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2383 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : (Im Typenschild steht nur der Gerätetyp)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Initiales Problem war, dass das Biest nicht mehr richtig abpumpte. Also Sieb raus und mit den Fingern nach Dreck in der trüben Brühe getastet, um den rauszuholen. Dabei muss ich wohl die Maschine beschädigt haben. Jedenfalls klafft an der Stelle, die im Foto rot markiert ist, jetzt ein Loch. Laut Anleitung von Miele (Seite 60, "Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen") sollte dort aber ein Nippel/Sensor/was auch immer sein.

Ja, ich hätte ERST die Anleitung lesen sollen, und den dort angegebenen Tipp, das Restwasser abzuschöpfen, beachten sollen.

Im aktuellen Zustand läuft jedenfalls Wasser in die Bodenwanne und die Maschine schaltet mit F70 ab. Durch die Revisionsklappe an der Frontseite kann man den Boden wieder trockenlegen, aber man kommt nicht an das Teil ran, was ich da wahrscheinlich rausgedrückt habe, weil alles verbaut ist. Dasselbe gilt für das Öffnen der rechten Seitenwand. Dass die neuen Miele-Geschirrspieler recht wartungsunfreundlich sind, war ja schon an anderer Stelle zu lesen.

Frage: Wie kommt man, ohne die komplette Maschine zu zerlegen, an die genannte Stelle ran?

Ja, ich habe eigentlich Garantie/Gewährleistung, fürchte aber, dass der Schaden als "selbst verursacht" gewertet wird und ich trotzdem zahlen darf, wenn ich den Techniker rufe.

BID = 822205

taktgenerator

Schriftsteller

Wenn du von Vorne nicht hinkommst, musst du das Gerät von unten aufschrauben. Auf den Rücken oder die Seite legen und vier Schrauben unten lösen, dann kannst du das Bodenblech entfernen.

BID = 822216

Zwei-linke-Haende

Gerade angekommen

Vielen Dank für den Tipp, es von unten zu probieren. Das hatte ich mich letzte Nacht im müden und aufgeregten Zustand dann doch nicht mehr getraut. Allerdings würde ich das konkrete Gerät nicht auf die Seite kippen, die Bleche auf den Seiten sehen doch recht dünne aus. Nach hinten kippen war kein Problem, und das Bodenblech ist mit nur vier Schrauben schnell gelöst. Und in der Tat kommt man nach Abnehmen des Bodenblechs problemlos an die Stelle ran, und es war überhaupt kein Problem, den Sensor wieder an den Bestimmungsort zurückzustecken.

Test-Spülprogramm läuft gerade. Ich melde mich, sollte es nicht erfolgreich durchlaufen.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415896   Heute : 392    Gestern : 7490    Online : 357        28.11.2024    5:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0485000610352