Miele Geschirrspüler Spülmaschine G5635 Reparaturtipps zum Fehler: Salz nachfüllen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1073770
solmange54 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz nachfüllen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Unser Miele Geschirrspüler ist 8 Jahre alt und hat seit kurzem folgendes Problem: Im Display steht vor und nach dem Spülprogramm "Salz nachfüllen". Den Salzbehälter aus der Tür habe ich bereits ausgebaut,gereinigt wieder eingebaut und mit frischen Salz gefüllt. Ich habe das Automatikprogramm ohne Türabdeckung laufen lassen und habe festgestellt, dass kein Wasser in den Salzbehälter läuft und somit bildet sich auch keine Sole. Hat hier jemand eine Idee, wo sich das Ventil für die Wasserzuführung des Salzbehälters befindet?
{Pflichtfelder korrigiert}
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 13 Nov 2020 19:59 ] |
|
BID = 1073771
driver_2 Moderator
|
|
Unten im Boden ist das Y63 welches für die SIT (Salz in Tür) zuständig ist, diese verkrusten gerne.
Am einfachsten ist es, das Salz aus dem Behälter restlos zu entfernen und die Schläuche leerlaufen zu lassen, dann in den Behälter mit angeschlossenen Schläuchen blankes Wasser rein und die Enthärtung auf 70°dH zu stellen, dann paar mal kalt vorspülen laufen lassen, damit JEDES mal regeneriert wird, ggf. löst sich dann die Verkrustung durch das blanke Wasser. Ansonsten Spüler ausbauen auf den Buckel legen und das Soleventil ausbauen und reinigen.
Sole kann nur zu 36% gesättigt werden, deswegen ist es wichtig alles Salz zu entfernen um neu eingebrachtes Wasser nicht zu schnell zu sättigen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1073772
driver_2 Moderator
|
Sollte der Ventilstößel des Y63 verrostet sein, muß ein neues her.
5963003 - Steuerventil 220-240V 50/60Hz 32,80 EUR
Ist der Deckel des Salzeinfüllfachs verformt:
5943082 - Verschluss Salzbehälter 28,50 EUR
6179290 - Dichtung Klappe 21,00 EUR
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1073795
|
Danke Driver_2, ich werde das mit dem freispülen versuchen und berichten, ob es geholfen hat.
|
BID = 1073933
|
Das spülen hat funktioniert, die Soleentnahme funktioniert wieder,danke
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400613 Heute : 387 Gestern : 7426 Online : 442 26.11.2024 3:05 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0748450756073
|