Jepp, habe ich auch so gemacht!
![](/phpBB/images/smiles/smilie_super.gif)
Funzt, da die Spule im org. Schlauch selten defekt geht. Vielmehr wie schon hier beschrieben das andere zum Ventil Gehörende. Das Kabel habe ich gekürzt (blau/braun), den Stecker wieder verwendet, weil die ummantelten Adern durch Quetschung im Stecker wieder elektrisch verbunden werden.
Sollte diese Lösung mal den Geist aufgeben, bleibt immer noch die Möglichkeit mit den 220V Ventilen.
Doch es gibt Stahlflex Panzerschläuche, habe sogar die mit etwas größeren Innendurchmesser genommen. XXL Waschmaschinen Schlauch 3/4", 1m-5m, Aquastop Waschmaschinen Panzerschlauch (Bucht)
Anfertigen lassen ist auch möglich. Ob es allerdings einen geraden Anschlussflansch, wie beim org. Schlauch auch gibt, kann ich nicht schreiben. Die Standardmäßigen haben stets den üblichen Anschlussflansch. Es muss dann darauf geachtet werden, dass eine Schlauchführung so nach unten erfolgt, dass keine Mechanik Probleme bereiten kann.
Habe dazwischen noch ein Aquastop (mech. Einstellbar) mit Filter, auch weil kein Filter beim Schlauch. Various W9-20181 ELTEK AQUASTOPVENTIL