Miele Waschmaschine  Novotronik W 985

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler >Zulauf prüfen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:39:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronik W 985 --- Fehler >Zulauf prüfen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronik 985 Fehler >Zulauf prüfen blinkt

Fehler gefunden    







BID = 966436

Hombrucher

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler >Zulauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W 985
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und ersteinmal guten Tag. Bin neu hier bei Euch im Forum. Habe mich bereits wegen dieses Fehlers durch manche Threads durchgelesen.

Trotzdem stehe ich noch auf dem Schlauch

Bisherige Tätigkeiten:

Also Eimertest ist klar. Genügend Druck und Auslauf am Auslassventil (Kran). Hatte das org. 3 Wege Ventil abgebaut.

Ein neues 3 Wege Magnetventil mit 3 x 220V Spulen besorgt.

Die beiden grauen Spulen (110V) vom Alten demontiert, die beiden 220V Spulen (gleiche Ventile) vom Neuen demontiert und dafür die Grauen montiert.

Alles wieder wie vor mit dem WSP Schlauch wieder richtig verbunden.

Allerdings nicht die Schläuche an dem 3 Wege Ventil angebracht wegen Test. Hahn für Zulauf Wasser WSP Schlauch aufgedreht. Waschmaschine mit normalen Waschprogramm durch drücken der Starttaste gestartet.

Wasser lief nicht genügend aus dem entsprechenden Auslass des 3 Wege Ventiles. (geringer Wasserstrah) somit auch nich ausreichend. Fehlermeldung wie zuvor. Abpumpen, piepen und 3 Querstriche Display.

Könnte somit IMHO nur noch der WSP Schlauch sein. Möchte jetzt gerne die beiden grauen Spulen wieder zurückbauen und dafür wieder die beiden 220V Spulen wieder einsetzen.

Auf den WSP Schlauch verzichten und ersetzen durch einen XXL Stahlflexschlauch zum 3 Wege Ventil und vorgeschalteten mechanischen Wasserstop.

Meine gelesen zu haben, dass bei betreiben des 3 Wege Ventiles mit den 220V Spulen die beiden Kontakte für die Versorgung des Ventiles im WSP Schlauch zu brücken. (Möglich? )

Oder die beiden Grauen auf dem 3 Wege Ventil belsssen. Eine direkte Verbindung wie vor (Hahn/3Wege Ventil) mit dem XXL Stahlflexschauch.

Weiter natürlich die Kabelverbindung zum org. Wasserstop weil erforderlich (Spulen in Reihe geschaltet) belassen und den Wasserschlauch bis auf den grauen Kasten kürzen. Meist sind IMHO nur die mechanischen Teile gehimmelt.

Ist das wie beabsichtigt so möglich?

Danke für Antworten und Grüsse

BID = 966470

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Aquastopschlauch ersetzen durch überlangen Normalschlauch, den Rest des Aquastopschlauches absägen und den Kopf mit dem 115V Magnetventil unter dem Deckel festbinden, fertig.

So mache ich es mittlerweile, weil die 2,5m Stahlflexschläuche gemäß EU Norm nicht mehr verkauft werden dürfen, warum wissen die Götter. In der Schweiz bekommt nan die noch, schreibe den Wschmaschinenking an, kosten ca. 50€





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 966719

Hombrucher

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Jepp, habe ich auch so gemacht! Funzt, da die Spule im org. Schlauch selten defekt geht. Vielmehr wie schon hier beschrieben das andere zum Ventil Gehörende. Das Kabel habe ich gekürzt (blau/braun), den Stecker wieder verwendet, weil die ummantelten Adern durch Quetschung im Stecker wieder elektrisch verbunden werden.

Sollte diese Lösung mal den Geist aufgeben, bleibt immer noch die Möglichkeit mit den 220V Ventilen.

Doch es gibt Stahlflex Panzerschläuche, habe sogar die mit etwas größeren Innendurchmesser genommen. XXL Waschmaschinen Schlauch 3/4", 1m-5m, Aquastop Waschmaschinen Panzerschlauch (Bucht)

Anfertigen lassen ist auch möglich. Ob es allerdings einen geraden Anschlussflansch, wie beim org. Schlauch auch gibt, kann ich nicht schreiben. Die Standardmäßigen haben stets den üblichen Anschlussflansch. Es muss dann darauf geachtet werden, dass eine Schlauchführung so nach unten erfolgt, dass keine Mechanik Probleme bereiten kann.

Habe dazwischen noch ein Aquastop (mech. Einstellbar) mit Filter, auch weil kein Filter beim Schlauch. Various W9-20181 ELTEK AQUASTOPVENTIL








Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736219   Heute : 2053    Gestern : 9205    Online : 545        27.7.2024    8:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,989645004272