Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 5885 SCVI XXL Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: quitscht beim trocknen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1132308
Hirsche Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : quitscht beim trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
S - Nummer : 100499041
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Oder täusche ich mich da?
Kann man da noch was reparieren/spülen oder hat sich der Lüfter nach 15 Jahren verabschiedet?
Im Shop finde ich dazu leider kein passendes Ersatzteil...
|
|
BID = 1132309
taktgenerator Schriftsteller

|
|
Das könnte am Lüfter liegen, ja. Allerdings läuft er auch schon bevor die Tür geöffnet wird.
Der Lüfter geht nur kaputt, wenn Wasser reinkommt. Das heißt prüfen und Ursache beheben, damit der neue Lüfter nicht auch kaputt geht.
Gerät öffnen und ein Bild vom Bodenblech posten wäre hilfreich. So können wir besser beurteilen wie es um den Zustand der Maschine bestellt ist. |
|
BID = 1132311
driver_2 Moderator
|
Die Dampfkondensatoren waren früher aus anderem Material und wurden zwischenzeitlich komplett mit neuer Folie versehen und die Luftführung verbessert, deswegen soffen als die Gebläse ab.
5932317
Gebläse 220-240V 50/60HZ
142,25 EUR netto oder schmieren
6208974
Dampf-Kondensator
126,50 EUR netto
Hat der DK eine Alu-Folie, ist er schon von der neuen Generation.
Dann gab es noch "Probleme" mit schlecht eingeräumten Oberkörben/Besteckschubladen, da spritzte auch Wasser in die Abluftöffnung hinein.
Bitte baue den GSP aus und zeige uns das Bodenblech um weitere Aussagen treffen zu können
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185670406 Heute : 5389 Gestern : 9293 Online : 362 6.10.2025 22:52 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,018317937851
|