Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 5885 SCVI XXL

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: quitscht beim trocknen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 10 2025  22:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 5885 SCVI XXL --- quitscht beim trocknen
Suche nach Geschirrspüler Miele XXL

BID = 1132308

Hirsche

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : quitscht beim trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
S - Nummer : 100499041
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Hallo Zusammen!

Meine Spülmaschine quitscht seit kurzen, immer nachdem das Programm beendet wurde und die Tür aufgegangen ist.

Ich tippe auf den Lüfter im rechten, vorderen Bereich. ( 2.Bild )
Oder täusche ich mich da?

Kann man da noch was reparieren/spülen oder hat sich der Lüfter nach 15 Jahren verabschiedet?
Im Shop finde ich dazu leider kein passendes Ersatzteil...

BID = 1132309

taktgenerator

Schriftsteller

Das könnte am Lüfter liegen, ja. Allerdings läuft er auch schon bevor die Tür geöffnet wird.
Der Lüfter geht nur kaputt, wenn Wasser reinkommt. Das heißt prüfen und Ursache beheben, damit der neue Lüfter nicht auch kaputt geht.
Gerät öffnen und ein Bild vom Bodenblech posten wäre hilfreich. So können wir besser beurteilen wie es um den Zustand der Maschine bestellt ist.

BID = 1132311

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Die Dampfkondensatoren waren früher aus anderem Material und wurden zwischenzeitlich komplett mit neuer Folie versehen und die Luftführung verbessert, deswegen soffen als die Gebläse ab.

5932317
Gebläse 220-240V 50/60HZ
142,25 EUR netto oder schmieren

6208974
Dampf-Kondensator
126,50 EUR netto

Hat der DK eine Alu-Folie, ist er schon von der neuen Generation.

Dann gab es noch "Probleme" mit schlecht eingeräumten Oberkörben/Besteckschubladen, da spritzte auch Wasser in die Abluftöffnung hinein.

Bitte baue den GSP aus und zeige uns das Bodenblech um weitere Aussagen treffen zu können

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185670406   Heute : 5389    Gestern : 9293    Online : 362        6.10.2025    22:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,018317937851