Gefunden für wasserzulauf stoppt miele - Zum Elektronik Forum





1 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 6200 SCi Ersatzteile für G6200SCI von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6200 SCi
S - Nummer : 64/103384128
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Typenschild ist angehängt.

Seit einige Monaten zeigt der GS meiner Schwiegermutter immer wieder mal Wasserzulauf an (teilweise auch mit den Fehlermeldungen F12 und F13). Eine Fehlerursache konnte auch vom Fachhandel nie gefunden werden. In der Regel reichte es, den Aquastop zu demontieren, evtl. das Siebchen zu reinigen (was aber nicht verdreckt war) und wieder anzuschließen. Dann lief er wieder ein paar Wochen, bevor das Spiel von vorne losging.

Aktuell befindet er sich in einer Endlosschleife:
- Spülprogramm beginnt, Wasser wird abgepumpt
- Wasserzulauf startet, nach 5 Sekunden blinkt die Warnlampe, Wasserzulauf stoppt
- kurze Zeit später wird wieder der Wasserzulauf freigegeben
- Das wiederholt sich nun endlos, der Spülraum füllt sich nach und nach
- Droht der Spülraum überzulaufen, wird abgepumpt
- Das Spiel beginnt von vorne

Der Filter des Aquastop ist sauber, Eimertest ergab ca. 5l in 15 Sekunden. Ich habe den Aquastop auch schon an einen alternativen Wasserhahn angeschlossen. Keine Änder...
2 - Zu- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G646plus Ersatzteile für G646PLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen bei meinem Problem:
Wie oben beschrieben blinkt die rote Leuchte ZU-Ablauf.
Es verhält sich so, dass Wasser abgepumpt wird, dann fließt Wasser ein, stoppt, Leuchte blinkt, dann läuft wieder für ca.4sec. Wasser ein-stop -4sec. Wasser-stop-Wasser.......

Gepüft hab ich schon den Wasserzulauf -funktioniert
Der Motor sieht gut aus- Ohmmeter
Bodenblech ist trocken

Ich hatte den Verdacht, dass es an dem Wassestandsmelder liegt, hab auch eienen besorgt, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann jemand was mit der Info mit dem Zulauf-Stop-Zulauf-Stop....anfangen.
LG Bob

...








3 - Zulauf stoppt sofort -- Geschirrspüler Miele G 693 SCU PLUS - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf stoppt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SCU PLUS - 4
S - Nummer : 27/64385190
FD - Nummer : ca. 17 Jahre alt
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell: Vita 75 G G 693 SCU PLUS - 4
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.:27/64385190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den halben Tag mit Lesen in diesem Forum verbracht habe, hoffe ich dass mir jemand einen Tipp geben kann, der mir hilft, die Geschirrspülmaschine wieder zum Laufen zu bringen. Leider habe ich "mein Problem" in den anderen Themen nicht gefunden - bitte einen Hinweis geben, wenn ich etwas übersehen habe.

Fehlerbild:
Wenn ein Spülprogramm gestartet wird läuft ca. 1-2s die Ablaufpumpe, dann ist ca. 1s Ruhe, dann läuft ca. 25s nochmal die Ablaufpumpe. Danach öffnet das Ventil im Aquastop und sofort (< 1s) geht die Maschine in Störung (Zulauf/Ablauf blinkt rot).

Varianten des Fehlerbilds:
Nach der Montage des neuen Aquastop Schlauchs haben wir die Maschine mit Absicht länger stehen lassen. Danach lief das Programm ohne Probleme los (= Spar), ...
4 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
5 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU Ersatzteile für G1143SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
6 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 690 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : 20/45230564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen, bei unser G 690, ist folgendes passiert. Maschine bekam kein Wasser, Fehlerlampe Wasserzulauf rot. Fehlerspeicher sagte F4. In der Bodenwanne stand Wasser und der Schwimmer hat den Aquastopp ausgelöst. Nachdem ich die Wanne getrocknet habe und den Fehlersspeicher gelöscht, lief die Maschine wieder problemlos. Ich habe dann gesehen, daß der Durchflussmengenmesser tropfte. Für ein paar Tage habe ich dann einen Lappen unter den Durchflussmengenmesser gelegt und konnte problemlos Spülen.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen neuen original Miele Wassermengendurchflussmesser bestellt. Vor dem Einbau heute habe ich vorsichtshalber das Sieb vom Aquastopp gereinigt. Als ich den neuen Wassermengenmesser einbauen wollte sah ich, daß er einen zusätzlichen Stecker hatte. Ich dachte vielleicht funktioniert es trotzdem mit dem Typ. Nach Einbau und Start des Programms pumpte die G 690 erst ab dann rauschte für zwei Sekunden Wasser und dann stoppte alles und die Fehlerlampe Wasserzulauf leuchtet rot. Die Bodenwanne ist aber trocken.
7 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W979 Ersatzteile für W979 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W979
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Wasserzulauf der Miele Novotronic Allwater W979 stoppt nicht, "Zulauf prüfen" leuchtet.
Folgendes wurde bereits überprüft, bzw. ausgetauscht:
-Wassereinlauf-Magnetventile arbeiten einwandfrei
-Luftfalle und Schlauch zum Nieveauregler einwandfrei
-Niveauregler erneuert
-Relais auf Leistungsplatine in Ordnung
-Schleudern und Abpumpen einwandfrei
Waschen nicht möglich, da beim Start der Wasserzulauf nicht stoppt.

Bin mit meinen Kenntnissen am Ende, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Joe (bin neu hier!) ...
8 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
S - Nummer : 46 / 085113546
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : Mat. 07147250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Programm wird gestartet
Programm läuft ca 10 Minuten
Programm stoppt mit der Meldung: Zulauf/Ablauf prüfen
Gerät geöffnet - Gerät ist voll mit Wasser

Bereits probiert:
Siebe gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe gereinigt
Rückschlagventil gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe geprüft - lässt sich drehen
Wasserzulauf geprüft - ok

Gerät geschlossen, Pumpe pumpt Wasser ab. Deutlich am Abfluss zu hören.
Es wird aber nicht alles abgepumpt. Es bleibt immer ca. 1 oder 1,5 Liter Wasser übrig. Bis zur Oberkannte des Sumpfes.

Gerät wieder geschlossen. Gleiches Spiel.

Dieses mal hört sich die Pumpe an, als wenn sie verklemmt wäre. Brummt nur.

Rückschlagventil geöffnet, Pumpe pumpt wieder.

Werde jetzt noch den Ablaufschlauch prüfen.

Kann es sein, dass die Pumpe an Leistung verloren hat und jetzt die Kraft zum vollständigen abpumpen fehlt?

Was würde...
9 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 593 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC-I
S - Nummer : 14/16565503
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine geschätzte Spülmaschine streikt.

Nach dem Starten der Maschine hört man für 35 Sekunden die Pumpe laufen. Das Flügelrad dreht sich. Dann stoppt die Maschine für ca. 15-20 Sekunden und der Wasserzulauf blinkt. In der Zeit brummt der Aquastop leise. Anschließend läuft die Maschine 3 Minuten 50 Sekunden. Dann stoppt sie erneut und die Anzeige geht auf 0 Minuten und der Wasserzulauf blinkt erneut.

Ich habe bereits folgendes unternommen:

- Eimertest: 15 Sekunden 5 Liter direkt am Eckventil
- Warmwasseranschluss mit Kaltwasseranschluss getauscht
- Apuastop-Sieb ausgebaut und gereinigt
- Sieb in der Maschine gereinigt
- Rückschlagventil gereinigt, Flügelrad dreht sich leicht
- Maschine unten geöffnet und Druckdose gereinigt, Schlauch gereinigt
- Druckdose klackt nicht beim Pusten, aber beim Saugen hört man sie Membran
- Einlaufzeit auf 4 Minuten geändert
- Höhe Wasserstand: OK Sieb

Das Problem trat bereits vor ca. 8 Wochen s...
10 - F08 Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG01 G691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G691 SCI
S - Nummer : 24/53630073
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Durch stöbern in diesem Forum konnte ich den Fehlercode F08
und die ca. 5600 Betriebsstunden ermitteln.
Der GS pumpt ordentlich ab, die zugänglichen Teile sind sauber und gangbar. Wasser(Eimertest) reichlich vorhanden.
Der Druckschalter zwischen Pumpe und Heizung sieht etwas verrostet aus schaltet aber mit leichter Druckluft. Mit Mund nicht.
Der Schalteranschluss war sauber ,im Schaltergehäuse etwas Dreckwasser.
Die Bodenwanne ist trocken.
Das Programm stoppt immer dann wenn es nach erfolgreichem Wassereinlauf ans Waschen gehen soll, dem Geräusch nach scheint ordentlich Druck vorhanden zu sein. Programm beendet sich und zeigt 0 an.
Fehler tauchte kurz auf, verschwand nach simplen Kontrollen und ist jetzt dauerhaft.
Nach 14 Jahren zum Schrott bringen oder Weitersuchen oder auf Verdacht Komponenten tauschen?

Danke für die Hilfe! ...
11 - Zulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W3244 Ersatzteile für W3244 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
unsere Miele w3244 hat nicht mehr vollständig abgepumpt bzw. "Dosierung prüfen" hat geblinkt.
Diesen Fehler konnte ich beheben (Lüftungsschlauch der Absaugpumpe am Flusensieb war dicht=.

Nach erneutem Zusammenbau der Machine läuft sie zwar, jedoch stoppt er Wasserzulauf zu spät. Während des Befüllens fängt irgend wann die Warn-LED "Zulauf prüfen" zu blinken an. Wasser läuft weiterhin ein und stoppt dann, wenn der Wasserstand gerade bis zur "Kante" im Bullauge steht (also etwa 1/3 im Bereich der Glasscheibe vom Buillauge).

Dann stoppt die Maschine und im Display sind drei waagerechte Striche zu sehen.

Ich vermute, der Füllstandsgeber arbeitet nicht richtig. Wo sitzt dieser bzw. wie arbeitet er.

Hab ich etwas übersehen beim Zusammenbau? Habe alle möglichen Schläuche gesäubert, (hoffentlich) alle Stecker wieder eingesteckt.

Freue mich über Hinweise!
Gruß
Stefan ...
12 - Fehler F7 -- Geschirrspüler Miele G679 SC-Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G679 SC-Vi-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Miele Geschirrspüler G679 fängt in jedem Programm zunächst normal an. D.h. er pumpt ab. Dann beginnt er mit dem Wasserzulauf. Dabei gurgelt es etwas. Dann hört der Zulauf kurz auf und die Programmtaste blinkt. Nach ein paar Sekunden macht der Zulauf weiter. Wieder Stopp usw. Die Programmtaste blinkt aber immer. Wenn ich nun aus und wieder ein schalte (bei geschlossener Tür) macht der Geschirrspüler weiter. Stoppt aber später im Programm wieder ohne zu blinken. Wieder aus. Wieder ein. Der Geschirrspüler läuft weiter. Dann nochmal beim nächsten Wasserzulauf nach wenigen Sekunden Stopp mit blinken (alles wie am Anfang). Wenn ich den Fehlerspeicher auslese erscheint im ersten Teil nichts, im zweiten Teil leuchtet F3. Das müsste Fehler 7 sein, wenn ich micht nicht täusche. D.h. Zulauffehler. Die vom Hahn kommende Wassermenge passt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? ...
13 - Störung / 3 Striche / Piepen -- Waschmaschine Miele W985 WPS Ersatzteile für W985WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung / 3 Striche / Piepen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/33878518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Miele Novotronic W985 WPS und hoffe, ihr habt einen Tipp und könnt mir weiterhelfen.

Die Maschine zeigt, hauptsächlich bei 60°-Wäsche, das folgende Verhalten:
-Start mit 60°-Wäsche (kurz) - Zeit = 1:16
-Maschine läuft problemlos bis zur Restzeit = 24 Minuten
-Sie springt dann ordnungsgemäß von "Waschen" auf "Spülen" um und sofort beginnt der Wassereinlauf.
-Soweit ist alles gut!
-Die Restzeit springt von 23 auf 25 Minuten. = ???
-Nach 1 Minute und 10 Sekunden Wassereinlauf beginnt die Leuchte "Zulauf prüfen" plötzlich hektisch zu blinken. Das Wasser läuft währenddessen weiter ein.
-Genau 30 Sekunden später ertönt der pulsierende Piepton, die Anzeige "Spülen" springt auf "Knitterschutz" um (leuchtet permanent) und es erscheinen 3 waagerechte Striche permanent im...
14 - Wasserzulauf stoppt -- Geschirrspüler Miele HG863SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG863SCVi
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 22/45738269
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

ich melde mich mit einem Problem, für das ich in der SUFU keine Lösung gefunden habe: Bei meiner Miele Geschirrspülmaschine stoppt der Wasserzulauf nach ca. 2 Sekunden. Die Pumpe funktioniert, pumpt das Wasser vollständig ab, aber dann stoppt der Zulauf. Wenn man übrigens die Tür zu Beginn des Zulaufs sofort öffnet und wieder schließt, läuft die Maschine weiter - aber man muss das halt bis zu dreimal machen, bis der Waschgang beendet ist. Eimertest gemacht und bestanden, der Sieb des Zulaufschlauchs ist sauber.
Beim Auslesen kommen die Fehler "F0" und "F1" zu Tage.
Den Trick mit dem Aufmachen der Tür habe ich von einem Kundendienstmechaniker, der mir mal einen Zulaufbehälter (seitlich unter der Verkleidung) getauscht hat. Könnte dieser schmale Plastik-Behälter wieder die Ursache für die Probleme sein?

Bin für jegliche Hilfe dankbar, viele Grüße,
liebi62 ...
15 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Miele (special electronic) w699 Meteor 1050
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : (special electronic) w699 Meteor 1050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Nach längerem herumprobieren an dem Motor der Wama, ohne eine Lösung zu finden bzw zum Erfolg zu erlangen, registrierte ich mich in diesem Forum, um hoffentlich auf guten Rat zu stoßen.

Mein Nachbar erhält immer defekte Waschmaschinen, welche ich nutzen darf um sie bei höchster Geschwindigkeit ordentliche Umwucht haben zu lassen, sprich kurz komplettzerstörung.

Jedoch hat er jetzt die oben genannte Wama erhalten, von der er mir erzählte, dass sie nicht mehr wäscht. So begann ich sie ans Wasser- und Stromnetz anzuschließen um zu über prüfen, was daran defekt ist.

FEHLER:
Die Wama lässt Wasser einfließen, stoppt den Wasserzulauf und erhitzt es anschließend auf die eingestellte Temperatur. Aber währenddessen dreht sich die Trommel kein bisschen.
Strom kommt an.
Dreht man nun das Programm weiter, pumpt sie beim richtig Programm ab.
Also ist die Waschmaschine "eigentlic...
16 - Programm funktioniert nicht -- Waschtrockner Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab zwei Probleme:
- Fehler Wasserzulauf
- Programm "Flusen ausspülen" funktioniert nicht

Angefangen hat alles mit dem Problem "Fehler Wasserzulauf".
Ich hatte dieses Problem schon öfters, normal war aber nur das Sieb "voll".
Diesmal hat jedoch das Reinigen nichts gebracht. Der anschließende Waschgang wurde wieder abgebrochen. Also nochmals das Sieb am Schlauchanfang und das Sieb am Ventil akribisch gereinigt. Die erste Wäsche hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Muss noch nichts heißen, die Maschine war auch nur gering befüllt.

Der Wasserzulauf liegt bei ca. 10l/min.

Nun aber zu dem (meiner Meinung nach) viel größeren Problem:
Nach der Wäsche wollte ich die Flusen ausspülen, jedoch funktioniert dieses Programm nicht mehr…
Das Programm startet wie gewöhnlich:
- Wasser läuft in die Trommel
- Wassers stoppt
- Pumpe startet, Trommel dreht sich
- Pumpe stoppt und startet sofort wieder
- Trommel läuft aus
17 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G650Sci Plus Ersatzteile für G650SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650Sci Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenteilnahmer, ich habe ein Problem mit meiner G-Maschine und verzweifele bald, denn ich habe das Teil fast komplett zerlegt und schon so viel gelesen und probiert, jetzt weis ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe:

- Maschine startet jedes Programm
- erst Abpumpen und dann Wassereinlass, dann fängt sie an mit dem Spülprogramm; nach 7-8 min konstant stoppt das Spülprogramm und die Zu-/Ablauf LED blinkt
- ich habe bisher Eimertest für Wasserzulauf durchgeführt, Siebe gereinigt, Ablauf kontrolliert und zuletzt Niveauschalter getauscht, denn aus dem alten tropfte Wasser, nach dem Einbau ist ein deutliches Klicken des Niveauschalters zu vernehmen, wenn die Umwälzpumpe anläuft; Niveau-Schalter mit Multimeter geprüft: schaltet von 1-3 Durchgang auf 2-3 Durchgang wobei 1-3 mit Kontakte von links nach rechts sind
- Das Wasser bleibt auch kalt - Relais schaltet nicht (habe Deckel offen)
- Heizung überprüft: Relais manuell eingeschaltet -> heizt
- anderen Druckschalter ausgebaut und gepustet -...
18 - Wasser stoppt im Spülgang -- Geschirrspüler Miele G 688 SC Ersatzteile für G688SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser stoppt im Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine hat seit kurzem folgenden Fehler. Beim Reinigungsschritt "Zwischenspülen" (Restlaufzeit meistens noch 20-26 Minuten) wird plötzlich der Zulauf blockiert. Bis dahin fließt Wasser ausreichend ohne Probleme. Sobald das passiert meldet die Maschine "Wasserzulauf" und spült nicht weiter. Wasser wird dann nach einer gewissen Zeit wieder gezogen, wenn die Maschine ausgeschaltet da stand, (mindestens 45-60 Minuten) auch dann funktioniert nur der Kurzspülgang, der den Zwischenspülschritt nicht im Programm hat.

Ich würde mir zutrauen das zu Reparieren wenn mir jemand sagt, was ich tauschen/prüfen muss.

Gruß Jakob ...
19 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G651 SCI Plus Type Hg01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651 SCI Plus Type Hg01
S - Nummer : Nr 26 / 63821459
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Forenteilnehmer und Fachleute,

als Neuling bergrüsse ich zunächst alle Teilnehmer. Mein Name ist Hugo Fäßler . Bisher konnte ich meine Spülmaschinen Probleme selbst lösen. Doch diesmal muß ich passen. Mit den bisherigen Forenbeiträgen konnte ich mein Problem nicht lösen.
Problembeschreibung: Maschine startet normal, Wasser läuft ein bis ca 6 mm Höhe an der Seitenkante. Es erfolgen dann 11 Umwälzzyklen, dann blinkt die Zu/Ablauf - LED und das Programm stoppt. Spülmittelklappe geht nicht auf und Wasser erwärmt sich nicht. Nach Umschalten des Hauptschalters auf Stop hört das Blinken auf und die Maschine kann wieder neu gestartet werden. Egal welches Programm ich wähle, es tritt immer der selbe Fehler auf.

Bisherige Maßnahmen: Wassereinlaufsieb gereinigt; Niveauschalter ( Heizung) B1/10 geprüft; Schwimmerschalter (Überlauf) B8/3 geprüft; Rückschlagventil geprüft; Spülraumsieb gereinigt; Laugenpumpe geprüft; nach beendigtem Wasserzulauf zusätzlich Wasser nachgeschüttet, fal...
20 - Waschvorgang wird abgebrochen -- Waschmaschine Miele W830 Ersatzteile für W830 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang wird abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schon oft habe ich hier im Forum wichtige Infos bekommen. Danke dafür .
Heute aber habe ich eine harte Nuss, welche ich noch nicht knacken konnte:

Meine Waschmaschine, eine Miele W830, unterbricht den Waschvorgang nach etwa einer Minute. Nachdem der Wasserzulauf abgeschlossen ist, beginnt die Trommel sich zu drehen. Dann nach etwa 3 Sekunden stoppt die Maschine und die LED Vorwäsche blinkt. Abpumpen geht normal.

Defekt war der Heizstab, welchen ich erneuert habe. Leider ist der Fehler immer noch da.
Also habe ich weiter geforscht:
- Relais für die Heizung ausgebaut und geprüft, OK
( 220V für die Versorgung liegt an, Relais wird aber nicht angesteuert)
- Temperaturfühler NTC geprüft, hat bei ca. 15 Grad um die 19 K Ohm, bei Handerwärmung geht der Widerstand runter, scheint OK zu sein.
- Leitungen zum Temperaturfühler ( 2 weisse Kabel) gemessen, OK.
- Niveauschalter ausgebaut und geprüft, schaltet 2 Stufen, OK
- Luftfa...
21 - Hauptwäsche streikt -- Waschmaschine Miele W806 Ersatzteile für W806 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche streikt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
S - Nummer : 00/33062072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder und danke für die interessanten Beiträge.

Unsere Wama W 806, EDPW-120-B (HY II H)dass treue Teil, hat Beschwerden.
-Maschine ist insgesamt sehr gut in Schuss, auch Klasse Materialien -

Zunächst noch als Ergänzung zum Schaltplan TI. 11 - 9.29.3.1.
Der Schaltplan hat im Schriftfeld für (W 800, W 900) Novotronic II. M/B Hy II H, als Bezeichnung.
Index-Stand 0.3, letzte Änderung, 28.03.95, "Heizkörperdarstellung geändert".
--aktuelle Problematik--, KB 95 Pos. 1, bis KB 30 Pos.7, Wasser läuft ein (m.E. zu langsam), aber Trommel läuft nicht an in HW, sondern springt nach ziemlich genau ca. 4.00 Min. (könnten die 90s alternativ 255 s Niveauüberwachungszeit sein) auf "Spülen/Endschleudern", pumpt aber noch ab und springt ohne zu schleudern auf "Ende".
------------
Dies ist auch in Mini 40 und Feinwäsche so.
-------------
Alle Leuchtdioden funktionieren, zeigen aber definitiv keine Störung durch blinken an, auch nicht in &qu...
22 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W911
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W911
S - Nummer : 12/32811462
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sorry für die merkwürdige Fehlerbeschreibung.
Also offenbar läuft Wasser in die Maschine obwohl diese ausgeschaltet ist. Nach einiger Zeit, ca. 8-10 Stunden, läuft das Wasser dann aus dem offenen Bullauge aus.
Es scheint so, als ob das Wasserzulaufventil nicht mehr korrekt schliesst (leichte Inkontinenz )

Kommt sowas vor? Wenn ja, welches Zulaufventil brauche ich und muss der Aquastop-Schlauch auch getauscht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
...
23 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem an meiner Geschirrspülmaschine
Die Maschine läuft ca. 2 Minuten pumpt normal ab, läßt neues Wasser rein und stoppt dann. Die LED Wasserzulauf blinkt und sie brummt nur noch. Hört sich an alls wolle sie abpumpen.
Nun habe ich das untere Frontblech mal abgeschraubt und musste feststellen, das in der wanne Wasser steht. Ich habe das Wasser abgesaugt und die Maschine wieder in Gang gesetzt. Hat auch alles funktioniert bis auf die Tatsache das wieder Wasser in die Wanne lief und die Maschine wieder stoppte. Vermutlich wegen dem Schwimmer.
Meine Frage ist nun welches Bauteil an der Maschine ist anfällig auf undichtigkeit? Ich konnte nicht erkennen von wo das Wasser in die Wanne läuft.
Hat jemand eine Idee?
...
24 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele eco comfort g1224sc
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : eco comfort g1224sc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Geschirrspültechniker ,

wir haben uns vorgestern eine gebrauchte Maschine gekauft , die einwandfrei gelaufen ist.

Habe dann alles angeschlossen , aber es läuft kein Wasser ein.

Die Maschine pumpt ab dann stoppt die Pumpe , der Aquastop macht ein Geräusch , aber es läuft kein Wasser ein. Nach kurzer Zeit blinkt dann die LED Zulauf Ablauf.

Habe jetzt beide Seitenteile und Bodenplatte ab , der Mikroschalter für Wasser in der Bodenwanne ist frei.

Kann mir jemand einen Tip geben , vielleicht denke ich auch zu kompliziert und es ist doch etwas einfaches..

schönen Gruß
Christoph ...
25 - läuft nur kurz an -- Geschirrspüler Miele G676 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nur kurz an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G676 SC-i -2
S - Nummer : 20/17970393
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Maschine läuft nur kurz an (sowohl 65Grad Universal und auch Vorspülen) dann stoppt sie
Wasser läuft etwas ein (bis zum Rückschlagventil)

habe alle Fehlermöglichkeiten aus der Betriebsanleitung überprüft (Rückschlagventil, Ablaufpumpe, Wasserzulauf)
kann keinen Fehler feststellen
Fehlercode nach Auslesen: 9 Uhr
Habe auch die untere Vorderwand abgeschraubt und die Stecker überprüft
Alle ok und sitzen (ausgesteckt, eingesteck) ... nichts verschmort
kein Wasser im unteren Bereich total trocken
Was kann da kaputt sein?
...
26 - Wasserzulauf F08 -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf F08
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 691 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

erst einmal vielen Dank- das lesen hier hat mich schon etwas weitergebracht! Vielen Dank!

Zum Fehler kurze Vorgeschichte (was habe ich schon gemacht):

Fehler vor 3 Tagen:
Wasserzulauf blinkt - Pumpe läuft ständig!

Fehler ausgelesen:
-> F08

Vordere Blende demontiert:
-> Wasser in Bodenwanne

Wasser abgesaugt:
-> Maschine Läuft wieder perfekt- keine LED- Fehlermeldungen!

Undichtigkeit gesucht:
-> vorn rechts weiße Dose (Mengenmesser) undicht- tropft arg

Mengenmesser ausgebaut und zerlegt:
-> Mit Silikon abgedichtet (nicht zu viel- Flügelrad ist frei beweglich)
24h trocknen lassen (Mengenmesser war in dieser Zeit ausgebaut)

Mengenmesser eingebaut:
-> scheint bis jetzt auch dicht zu sein

-> JETZT habe ich aber folgendes Fehlerbild:

Testprogramme: „Universal 55“

Maschiene läuft an:
-> Wasser läuft zu (5 Sekunden) ...
27 - Wasserzulauf bei zirkul -- Geschirrspüler Miele G685 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf bei zirkul
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G685 SC-1
FD - Nummer : 16/17520554
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ist Jahrgang 1996 und ist praktisch die ganze Zeit fehlerfrei gelaufen bis auf eine Kleinigkeit, die ich mit "Gilb" netter Hilfe schnell behoben habe (leider weiss ich nicht mehr um was es damals ging).

Seit paar Tagen zeigt sich folgender Fehler:
Das Programm startet und das Wasser wird eingelassen bis der Ventil schließt. Dann startet die Wasserzirkulation in dem eigentlichen Vorgang (Vorspülen, Reinigen etc.). Dann dauert es Minute oder zwei und der Geschirrspüler stoppt, LED "Wasserzulauf" geht an und die Zeitangabe springt auf Null.

Ich habe den Sieb vor dem Aqua-Stop Gerät gereinigt, noch kein Eimertest gemacht aber nach dem Rauschen im Schlauch gehe ich davon aus das genug Wasser kommt. Noch eine Beobachtung: der Geschirrspüller machte bei Reinigen in der letzten paar Monaten ein Tongeräusch (erinnert an Lagerschaden oder ähnliches).

Vielen Dank und Grüße
Schorsch ...
28 - Zu-/Ablauf blinkt - gelöst -- Geschirrspüler   Miele    G 646 SCi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt - gelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCi Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte den klassischen "Zu-/Ablauf prüfen" Fehler. Inzwischen habe ich ihn dank der vorhandenen Einträge in diesem Forum schon behoben. Ich möchte mich mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers und der Lösung bei diesem Forum bedanken.

Fehlerbild war reproduzierbar:
Programm startet, Laugenpumpe läuft, Wasser wird abgepumpt, dann läuft frisches Wasser zu und nach ca. 3 bis 4 Minuten stoppt der Wasserzulauf und die Zu-/Ablauf prüfen Lampe blinkt. Dabei steht dann das frische Wasser so hoch im Spülraum, dass die Höcker gerade bedekt sind (ca. 2 cm).

Vorgehen:
- Feinfilter und Laugenpumpe gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- Wasserfilter im Zulauf gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- untere Frontblende entfernt und Bodenwanne kontrolliert -> trocken
- Ich habe das auch mal bei offener Türe (Schließhebel mit Schraubendreher betätigt) und ohne Feinfilter ausgetestet. Da...
29 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Miele DeLuxe G 590 SC G 590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele DeLuxe G 590 SC
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : 15071112
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Experten,

unser Miele Geschirrspüler war viele Jahre im Dienst, nun leider ein Deffekt: Das Wasserzulauf wird nicht mehr abgeschaltet. Auch bei Aus oder Stromaus (Sicherung ausgeschaltet) läuft die Wasserzufuhr ununterbrochen. Eintritt des Wassers unten im Bereich der Feinsiebe und rechts durch den Gehäusebereich (sollte so aber normal sein? Gehäuse rechts ?).

Alle Siebe gesäubert, Rückschlagventil gereinigt, Luftfalle gesäubert, Sockelblende abgeschraubt - Bodenblech ist trocken, Styroschwimmer funktioniert, Automatischer Wasserstop funktioniert.

Alle Programme laufen auch sauber durch, Wasserzulauf erfolgt jedoch permanent. An die Seitentaschen, etc. komme ich jedoch nicht ran, da sich nur die Frontsockelblende und die kompette Bodenplatte abschrauben läßt (?).

Zulaufventil habe ich nicht gefunden, leider mangelndes Fachwissen...

Bitte deshalb hier um Hilfe, da ich nicht gleich ein neues Gerät kaufen möchte. Vielmals Danke vorab.


...
30 - Progr. stoppt nach Wassereinl -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progr. stoppt nach Wassereinl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
S - Nummer : 10/11349475
FD - Nummer : 230V
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 3200 W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

habe Probleme mit W 921 und erbitte Hilfe.
Während oder nach dem Wasserzulauf bleibt das Programm stehen
und die LED Vorwäsche blinkt (auch wenn keine Vorwäsche vorgewählt war).
Es werden 2-3 Umdrehungen im wassergefüllten Zustand noch gemacht, dann Stillstand mit Blinken der LED.
Punpen und Schleudern funktionieren, Flusensieb, Sieb im Aqua-Stop sauber, kein Wasseraustritt, auch unter der Maschine zu sehen.
Schaltplan-Nr.3522461, Kaufdatum Frühjahr 1992

Einziger Fehler bisher: Ein/Ausschalter
Vor ca 1/2 Jahr habe ich einen Pol des zweipoligen Ein/Ausschalter mit Draht und Lötkolben überbrückt, da ein Pol defekt war.
Maschine arbeitete seitdem wieder einwandfrei bis heute morgen.
Bin Elektriker und freue mich über jede Anregung und Hilfe.
Besten Dank
...
31 - Geschirrspüler Miele Mondia SC 1000 / G 579 SC -- Geschirrspüler Miele Mondia SC 1000 / G 579 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia SC 1000 / G 579 SC
S - Nummer : 14/16625494
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Zur kaputten Waschmaschine nun auch der Geschirrspüler!

Der Wasserzulauf stoppt nicht.

Ich brauche das Gerät nicht mal anzuschalten - sobald ich den Zulaufhahn (Wasserhahn) aufdrehe, strömt ohne Unterlass Wasser ins Gerät ... bis es zur Tür rausläuft (und das würde es offenbar weiter tun, bis es drei Stockwerke tiefer ankommt und irgendwann die Feuerwehr den Haushahn schließt).
Was ist denn da nun los???

Hilfe! ...
32 - Waschmaschine Miele W820 -- Waschmaschine Miele W820 Ersatzteile für W820 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820
S - Nummer : 11/33066353
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W820 beendet Waschprogramm vorzeitig, LED "Spülen/Spülstop" blinkt. Gerät ausgeschaltet. Nach Einschalten hört man ein leises Klick im Gerät und einmaliges, sehr kurzes Aufblinken gleicher LED. Nach Abpumpen und einem Neustart stoppt der Wasserzulauf kurz darauf und gleiche LED blinkt permanent.
Des Rätsels Lösung?
...
33 - Geschirrspüler Miele G 680 SC-i -- Geschirrspüler Miele G 680 SC-i Ersatzteile für G680SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SC-i
S - Nummer : 16/17516025
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Haushaltsgeräte-Doktoren!

Eine Freundin hat folgendes Problem mit ihrer Miele GS. Im Spülgang "Intensiv 75" stoppt sie zu beginn des Trockengangs mit dem Fehler F04. Die Spülgänge 55° und 65° laufen ohne Probleme.

Folgendes ist bisher mit jeweiligem Ergebinss passiert.

- Umstellung von Somaht Tabs auf Somaht Pulver, Salz, Klarspühler. Keine Besserung (unabhängig vom Problem ist das Spühlergebniss manchmal nicht befriedigend Töpfe und Gläser weisen Speisereste auf)

- NTC auf Rat getauscht, keine Besserung. Alter und neues NTC weisen die gleichen Werte auf.

- Temperaturanhebung 65° -> 72°, bricht nun auch im 65° Programm mit dem Fehler ab, also wieder deaktiviert.

- Klarspülereinstellung kontrolliert, steht jetzt auf 3. (Bei Tabs auf 1)

- Kontrolliert und gereinigt wo man so ran kommt, alles super sauber ohne erkennbare Ablagerungen.

- Temperatuschalter Heizung kontrolliert, ok

- Kabelverbindungen soweit zugänglich von unten vorn und an der Steuerung kont...
34 - Geschirrspüler Miele G 885-60 -- Geschirrspüler Miele G 885-60
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 885-60
S - Nummer : 16883542
FD - Nummer : 06-885
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Miele G 885-60. Es kann ein Programm gestartet werden, doch die Maschine stoppt dann irgendwann mit der Fehlermeldung "Wasserzulauf".


Genaue Fehlerbeschreibung:

- Nach dem einschalten und der Programmwahl leuchtet fast 5 Min. "Regenerieren"
- Man hört ein Pumgeräusch, das Wasser, welches noch in der Maschine ist, wird abgepumpt.
(Aufgrund der Fehlersitutation befand sich noch Wasser in der Maschine. Die Maschine wurde beim letzten mal mit der Fehlermeldung "Wasserzulauf" gestoppt.)
- Man hört, wie ca. 5 sec Wasser durch den Wasserzulauf fliesst.
- "Regenerieren" leuchtet für 1 - 2 Minuten
- Wieder ca. 10 sec. Wasserzulauf-Geräusch
- Das Programm startet. Währenddessen hört man den Wasserzulauf über eine längere Zeit. Das Programm scheint somweit normal zu laufen, aber man hört so ein "Glubbergeräusch" (als würde eine Pumpe auch Luft anziehen). Dieses Geräusch war aber schon längere Zeit vor d...
35 - Geschirrspüler Miele G 595 SC -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Das Gerät ist schon etwas älter, und hat ein vollelektronisches Bedienteil!

Die Maschine läuft ca. 4 Minuten pumpt normal ab, läßt neues Wasser rein und stoppt dann. Die LED Wasserzulauf blinkt und in der Zeitanzeige steht eine 0.
(Die Gebrauchsanleitung sagt hierzu der Wasserhahn muß geschlossen sein - ist er aber nicht ich habe auch schon das Sieb am Waserhahn gereinigt.)

Wenn ich jetzt die Tür öffne ist aber ausreichend Wasser in der Maschine, ich habe auch schon versucht den Wassereinlauf umzustellen von "zeitgesteuert" auf "niveaugeregelt mit zeitlicher Überwachung" - macht keinen Unterschied.

Wenn ich ein beliebiges Programm wähle beginnt die Maschine das Wasser abzupumpen, saugt wieder neues an und stoppt wieder.

Hat jemand eine Idee was mit dem Ding los sein könnte?

Hat jemand eine Ahnung was eine Reparatur vom Fachmann kosten könnte falls man das nicht selbst machen kann?

...
36 - Waschmaschine   Miele    Novotronic -- Waschmaschine   Miele    Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W909
S - Nummer :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wir hatten letzte Woche Hochwasser im Keller(Ca. 15 cm für knapp 3 Std.), seit dem spinnt die WaMa.
1. Nach Start der Programme flog die Sicherung raus.
2. Aufgefallen ist mir, das der Wasserzulauf nicht abschaltet, daß heißt, die Maschine läuft ca. halbvoll, pumpt dann etwas Wasser ab, die Maschine läuft ca. halbvoll, pumpt dann etwas Wasser ab,usw..
3. Wenn ich die maschine auf stop stelle läuft das Wasser ebenfalls weiter, erst wenn ich die Maschine ausschalte stoppt auch der wasserzufluß.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krad-Mike am 31 Jul 2004 13:30 ]...
37 - Geschirrspüler   Miele    G 680 -- Geschirrspüler   Miele    G 680
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680
______________________

Bin neu hier, hab aber beim Forumdurchstöbern nix ähnliches gefunden, deshalb dieser neue Beitrag:


Unsere SpüMa ist am Wasserkreislauf des Hauses angeschlossen. Dieser wird durch Sonnenkollektoren erhitzt.

Nun besteht das Problem (schon seit längerem), dass sich die SpüMa nach dem Vorreinigen bei Wasserzulauf auf rot stellt und nix mehr macht.

Alle vorhandenen Programm wurden schon durchprobiert, immer selbes Problem.

Ist es möglich, dass das Wasser zu heiß sein kann und die Temperaturfühler das Spülen verweigern???
Soviel ich weiß stoppt die SpüMa eigentlich nur an warmen oder heißen Tagen, wenn das Wasser auch eine entsprechende Temperatur erreicht hat. Die Wassertemperatur kann man im Vorlauf des Sonnenkollektors nicht senken.

Welche Lösungen stehen mir zu Verfügung?
Kann man die Temperaturfühler überlisten oder einfach abschalten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajo7 am  6 Jul 2004 23:59 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wasserzulauf Stoppt Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wasserzulauf Stoppt Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685997   Heute : 1891    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    6:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.436612129211