Gefunden für sat sat - Zum Elektronik Forum





1 - Überspannungsschutz Typ 3 in UV? -- Überspannungsschutz Typ 3 in UV?




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Maik87 hat am 20 Mai 2024 10:07 geschrieben : Da es bis zur UV nur 6m inhouse sind, ist ein zweiter Typ 2 dort vermutlich Geschmackssache aber nicht unbedingt notwendig, so wie ich gelesen habe. Gerne aber korrigieren.Bin nur Laie, sehe es aber ähnlich. Hier sind es von der OG-UV zur Keller-HV auch nur ca. 6 m 5x10 mm².
Da die UV aber im Dachgeschoss ist und auch ein Kreis unterm Dach zum Sat-Verteiler geht bin ich froh, dass hier ein Typ-2-Ableiter gesetzt wurde.


Zitat : Ich würde jetzt ungerne viel „sichtbareres“ Zeug verbauen.Glotzen sind doch normalerweise groß. Ist dahinter kein Platz an eine Verlängerung einen Ableiter zu setzen?
2 - Schaltplan oder Service Manua -- Digitalreceiver Humax HD Fox+
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Schaltplan oder Service Manua
Hersteller : Humax
Gerätetyp : HD Fox+
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
kann man irgendwo einen Schaltplan oder Service Manual von einem Humax HD Fox+ runterladen oder einsehen?
Oder kann man auf der Platine von Humax Messpunkte an markanten Kennzeichen erkennen?

Ich habe mittlerweile 4 Stück von den Dingern und der eine startet nicht und der andere schaltet nicht zwischen 14V und 18V (zeigt also nur die Kanäle der horizontalen bzw. vertikalen Seite an). Den gegenüber habe ich aber auch zwei, die ohne Probleme funktionieren. Damit könnte ich also gut vergleichen.

Vielleicht kann man an der Stelle ein paar Spannungen an Messpunkte vergleichen und so die Fehler eingrenzen bzw. aus den zwei Geräten noch ein heiles Gerät zusammentünseln.

VG
Frank ...








3 - Verkaufe Toshiba 32" LCD TV und Philips 32" LCD TV -- Verkaufe Toshiba 32" LCD TV und Philips 32" LCD TV
Ich habe hier aus Fundus zwei TOP LCD TV nicht der übliche neue Schrott Komplett mit Fernbedienung

1 x Philips mit Ambilight
1 x Toshiba 32"

übliche Anschlüsse für Sat Receiver vorhanden, TOP Bild und Ton.
Bei dem Philips leicht Spuren von Klebeband auf dem Display (hier dummerweise Papier angeklebt, fällt aber im Betrieb nicht weiter auf.

Preisvorstellung je 120,- inkl. Versand oder Abholung da sehr schwer in 63457 ...
4 - Sat Receiver vi+ unno -- Sat Receiver vi+ unno
Wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmangarnichtsmehrentziffern!

Satzzeichen wurden nicht aus Spaß erfunden und was hat das mit einem Sat-Receiver zu tun?

Bitte verfasse das ganze mal lesbar!

...
5 - TV geht aus, wenn Schalter betätigt wird. -- TV geht aus, wenn Schalter betätigt wird.

Zitat :
Murray hat am  5 Feb 2024 12:14 geschrieben :
Kabelempfang?
Was für ein Receiver?


SAT - Reciever ist ein VU++ One

Wie kann nicht Fehler finden? Wie gesagt, ging bis jetzt ( 12 ) Jahre ohne aussetzer.

Da auf dem Fernsehr noch Garantie ist, will ich ausschliessen, das es am Fernsehr liegt. ...
6 - Rote LED blinkt ständig -- LED TV Telefunken XH24G101
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED blinkt ständig
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : XH24G101
Chassis : 23518335
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen, hab mir für eine Hütte einen Telefunken TB gebraucht gekauft. Ein Tag hat der funktioniert, jetzt blinkt nur noch die rote LED stundenlang im Sekunden Takt. Keine Reaktion mit der FB
Modell VES236WNVB
28242947990222
VESTEL 17MB140
Ich betreibe den TV an einem 230V Wechselrichter, mit Aggregat brachte auch nix.
Gestern hat er mir kurz was von Kurzschluss auf der SAT Leitung gesagt, ausstecken wieder anstecken und gut wars.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Lieben Dank und Gruß aus Tirol ...
7 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.d.....88477

..die Empfehlung am Schluß war die LED Strips zu tauschen...aber:

Ich habe am Power Board probehalber die BL_ERR Leitung nach Masse gebrückt und der TV läuft damit auch länger problemlos, irgendwelche Backlight Effekte wie im verlinkten Thread konnte ich nicht beobachten. Auch der Tausch der Elkos auf der Sekundärseite im Netzteil hat (wie erwartet) nichts gebracht.

Ich halte nun allerdings, da sich dazu passende Effekte im Bild absolut nicht finden lassen, eine Unterbrechung der LED Strips nicht für sehr wahrscheinlich..am ehesten evtl. ein...
8 - RCD fällt "un"regelmäßig... Ableitströme zu hoch?! -- RCD fällt "un"regelmäßig... Ableitströme zu hoch?!

Zitat : Die Frage zielte auf eine Verbindung verschiedener N untereinander ab.
Hatte ich auch so verstanden, deshalb NEIN. Das wäre aber auch ne Verbindung, wo der RCD sofort fallen würde. Alte Reste mit Klassischer Nullung schließe ich ebenfalls aus.


Zitat : Hast Du irgendwelche Querverbindungen mit Erde/Schirm zwischen verschiedenen Stromkreisen? LAN-Netzwerk, Antennenkabel?
Würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten! Habe Lan UND Sat-Netzwerk Unterputz im Haus, aber Multischalter / Switch sind alle Schutzisoliert mit Potentialausgleich, und auch deren Steckdose läuft mit über den gleichen RCD.

...
9 - Steckernetzteil produziert Kriechstrom, auch eingebaute Netzteile in China-Produkten -- Steckernetzteil produziert Kriechstrom, auch eingebaute Netzteile in China-Produkten
Hallo Freunde,

hab mal wieder ein Problem, für das ich eine gute Lösung brauche.

Eines meiner Switch-Steckernetzteile produziert Kriechstrom,
messbar mit dem Phasenprüfer auf dem Ausgangsstecker auf beiden Polen, aber auch deutlich fühlbar.

Der Switch, DLINK DGS-1008D, ist wie üblich ein CHINA-Produkt, hat einen Input von 7,5V 1A, bei 230V Netz am Steckernetzteil-Eingang, 2-Polig, kein Schuko.

Ich suche hier gezielt nach einer Schaltung, die ich zwischen Ausgang des Steckernetzteils und dem Switch-Spannungseingang dazwischen hängen kann, damit der Kriechstrom verringert oder gar eliminiert werden kann, gerne mit einer eigenen Erdung, die ich dann woanders anschließen kann.

Nicht hilfreich sind Aussagen wie Kauf dir ein anderes Netzteil:
1. Haben viele dieser Ersatzlösungen selbst auch ein Kriechstrom-Problem und
2. habe ich wahrscheinlich noch mehr solcher Mistnetzteile und alle zu ersetzen würde ein Vermögen kosten,
3. kommen solche Mistnetzteile weiterhin aus China mit jedem neuen Gerät rein,
4. ...

Da ich zunächst nur relativ wenige dieser Kriechstrom-Eliminierer brauche, um meine kritische IT-Infrastruktur vor Kriechstrom zu bewahren, würde mir eine einfac...
10 - Sat Receiver vi+ unno -- Sat Receiver vi+ unno
Hallo.habe sat Resiver VI+ UnNo geschenkt bekommen.von meinem Untermieter,der nach Ungarn zurück geht. Frage was kann ich damit anfangen und wie schließe ich das Gerät an ? Bin 76 Jahre alt und keine Ahnung was das ist. Danke für Antwort im voraus. Mfg ...
11 - Kein Ton, keine Kontroll-LEDs -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum PE
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, keine Kontroll-LEDs
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum PE
Chassis : DV-8512SP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Mein altes Teufel-System hat leider seinen Geist aufgegeben. Es kommt (fast) kein Ton mehr und die LEDs auf dem Bedienteil leuchten auch nicht mehr.
(Es kommt noch ganz leise etwas aus allen Lautsprechern, also aus den 5 Satelliten und dem Subwoofer, wenn ich ein Signal auf den Front-Input (Cinch) gebe.).

Auf den Platinen habe ich nichts Auffälliges gesehen, außer dass die beiden Spannungsregler (Q6, Q15) wohl die Platine etwas durch Hitze verfärbt haben (siehe Bild) Aufdruck auf Q6: "B647,AC,BC4" und auf Q15: "D667,AC,DE3".

Diese braune Klebepaste an einigen Stellen auf den Platinen habe ich soweit es ging entfernt.
Die anderen Threads (zum Teufel CEM PE) hier und im Hifi-Forum habe ich schon gelesen.

Ich habe auch schon etwas mit dem Multimeter rumgemessen (auf der SUB-Platine bei den dunklen Stellen):
an Q15 hatte ich +/- 34V
an Q6 hatte ich +/- 34V
Die Stromversorgung vom Netzteil war +/- 36V (zum SUB End-Amp)
und +/- 17V (zum SAT End-Amp)

Die dicken Ko...
12 - keine Reaktion trotz Netz -- Videorecorder Philips VR 437 VR 437
Servus,

die Reparatur des Netzteiles sollte jede Fachwerkstatt, bevorzugt kleine inhabergeführte Geschäfte vor Ort, beherrschen. Solche wird es in Stuttgart oder Umgebung bestimmt noch geben, auch wenn sich hier Med**mark und Sat++rn auch schon breit gemacht haben.
Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt...

Gruß
stego

...
13 - Signalqualität schlecht -- Satellitenanlage unbekannt 4 fach LNB
Wackel doch mal an dem Gemüse, zumindest an den oberen Zweigen.

Wenn die Signalanzeige der Glotze nicht allzu gedämpft und unempfindlich ist, könnte die währenddessen fleißig hin- und herspringen.

Bevor jemand lacht^^, direkt an der Schüssel auf der Leiter oder auch aufm Dach hockend ist mir immer noch der 10€-Satfinder am liebsten, der mit Analoganzeige.

... bei meiner letzten Unkrautverschönerungsaktion hab ich jeden einzelnen Trieb gesehen, ala Zeiger auf halb acht - schnipp - Zeiger plötzlich auf dreiviertel acht, und weiter zum nächsten "verdächtigen" Trieb ...

Was sehr gerne hoffnungslos überschätzt wird ist der Einfallwinkel des Sat-Signals. Der beträgt lediglich 30° zur waagerechten.

Ein Trick ist auch, den Meterstab zu einem (schiefen^^) Dreieck aufzuklappen, und dann einfach am oberen Glied entlangzupeilen. ...
14 - S: Touch Panel - Weiterleitungsadresse in Zypern -- S: Touch Panel - Weiterleitungsadresse in Zypern
Auch wenn Zypern, Malta und noch ein paar anderen südlichen Ländern so manches nachgesagt wird - können die auch nur das machen was die EU, ggf. auch leicht zähneknirschend^^, abgesegnet hat.

Entsprechend dürfte hier wohl eher der türkische Teil Zyperns als möglicher Lieferort gemeint sein.
Dann könntest du aber gleich beim nächsten Nachbarn mit einer seltsam ausgerichteten Sat-Schüssel klingeln, und den fragen wann er das letzte mal mit seiner Verwandschaft telefoniert hat^^. ...
15 - Netzteil Defekt? -- Mobotix-Webcam M 12
[quote]
zante schrieb am 2023-06-25 08:20 :
Mr.ed, die cam M 10 bekommt den Strom über das Netwerkkabel, dazu gibt es dieses 30V Netzgerät in Verbindung mit einem PoE-Injektor Adapter. Es gibt auch die Möglichkeit der Stromzufuhr über ISDN, jedoch dies ist bei mir nicht möglich. In einem Forum habe ich jetzt von einem selben Problem gelesen, da sollte das Problem mit dem Ersatz von einem ELKO behoben worden sein. Auch nabruxas hat das ja beschrieben, somit ist die Hoffnung groß das ich dieses Teil zum laufen bringe Gibt es einen Tipp wie ich das Netzteil am besten öffnen kann, ich sehe solche Kerben, damit könnte ich den Gr. Techniker schon etwas helfen

Ps.: Das Netzteil ging leicht zu öffnen indem man mit dem Schraubenzieher in den Spalt vorsichtig hineindrückt und "aushebelt" Von der Kondensator Seite konnte ich keinen Fehler (Blick) erkennen, keiner davon ist gewölbt.....Bei einem meiner SAT Receiver führte ich schon mal solchen Wechsel erfolgreich durch,.

...
16 - Mainboard (LAN, Sat Empfang) LG TV -- Mainboard (LAN, Sat Empfang) LG TV
Ersatzteil : Mainboard (LAN, Sat Empfang)
Hersteller : LG TV
______________________

Hallo,

ich habe vergessen den Fernseher auszumachen und habe an dem Satstecker ein Kurzschluß verursacht, mit dem Ergebniß, dass es auf dem Mainborad schön geraucht hat.

Es ist ein LG Fernseher: 43UP76703LB.BEUSLJP

Platine: EAX 69581703 (1.2)

Ähnliche Platinen finde ich bei ebay. EAX Nummer stimmt in allem überein, aber irgendeine Nummer der anderen Teile stimmen dann nicht mit meinen Nummern überein. Und ob solche Platinen (Mainboard) dann auch für meinen TV wären??

Wer kann Tipps geben oder hat solche Platinen?

Danke

...
17 - Diode defeckt -- Digitalreceiver Alden Ssc S2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Diode defeckt
Hersteller : Alden
Gerätetyp : Ssc S2
______________________

Hallo
Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil welches ich nicht finden kann.
Ich hoffe jemad hat ne idee.
Zum Problem, mein Satreceiver ist defeckt.
Wir konnten den defeckt auf die im Bild gezeigte Diode begrenzen.
Steckplatz MD6
Leider können wir mit der Bezeichnung nichts anfangen und finden auch nichts.
Daher bitte ich um Hilfe.
Gruss Kai ...
18 - Elko defekt -- Digitalreceiver   Comag    Twin HD CI+
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Elko defekt
Hersteller : Comag
Gerätetyp : Twin HD CI+
______________________

Tag zusammen,
benötige zur Reparatur des Comags Elkos mit verschiedenen Werten, die ich an den Elkos abgelesen habe, aufgrund des engen Verbaus allerdings nicht alles ablesen konnte oder im Web mit diesen Angaben nicht finden konnte.
Kann meine unvollständigen Angaben jemand vervollständigen?

Danke

elko km 105 06l m 1 r
elko gl 105 08l m 2 r 15 uf 16 f
elko uf 16v 470 uf 1
elko 47 uf 50v fc on
elko uf 50v 10 uf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am 14 Mai 2023 16:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am 14 Mai 2023 17:02 ]...
19 - Selbstständig ausschalten -- LCD Sony KDL-50W807C
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständig ausschalten
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-50W807C
Chassis : Bravia
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Sony Bravia Fernseher, Model No.KDL-50W807C, Bj. 2015- schaltet sich unregelmäßig, aus „heiterem Himmel“ mitten drin in der Sendung, aus….
Und danach startet er sich wieder hoch, ohne dass die Fernbedienung oder den Schirm irgendwie anfasst.
Hinweise : Fernseher ist über Kabel an SAT-Antenne auf dem Dach des Hauses angeschlossen; als Receiver wird der eingebaute Receiver des Fernsehers verwendet.
Dazwischen ist ein DiSEqC- Multischalter 9 auf 4/8/12/16 mit Energie-Sparmodus von Schwaiger angeschlossen.

Habt Ihr einen Hinweis was man machen oder nicht machen kann ?

Danke für Eure Tipps,
Adrian09
...
20 - Bild friert ein. -- LCD LG-Elektronik 49UK6300PTE
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild friert ein.
Hersteller : LG-Elektronik
Gerätetyp : 49UK6300PTE
Chassis : LG
______________________

Habe einen Smart / LCD – Fernseher 49 Zoll.

An diesem TV sind angeschlossen: Der Empfang / Signal erfolgt über SAT – Schüssel und angeschlossen ein Digital Receiver ( HDMI ) und DVD – Player.

Der TV läuft einwandfrei.

Jedoch Problem: Wenn ich Abends einen X – beliebigen Lichtschalter betätige ( Ausschalte ) oder auch Ventilator etc. verschwindet das Bild bzw. der TV friert ein. Nach einem Neustart ist der Empfang wieder problemlos möglich.

...
21 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung extrem verzögert. Wenn ich eine Taste drücke passiert erst nichts. Das Bild bleibt stehen und wenn das Bild weitergeht wird auch der Tastendruck verarbeitet. Als ob sich das System immer kurz aufhängt.
Das Bild an sich ist einwandfrei. Die Störungen sind nur im Signal. Das OSD wird ohne Artefakte dargestellt. Auch über HDMI ist das Problem nicht vorhanden.
Das Satsignal an der Dose ist OK. Ein anderer Fernseher funktioniert an dem Anschluss problemlos und sowohl Empfangsstärke als auch -qualität sind weit im grünen Bereich.

Bei einen Sichtprüfung konnte ich nichts feststellen (...
22 - IGBT // Auslegung und allternative IGBTs -- IGBT // Auslegung und allternative IGBTs
Guten Abend,

ich bin neu hier. Ich habe jetzt schon einige Zeit in eurem Forum vebracht und bin schwer begeistert. Leider habe ich auf meine "einfache Frage" keine ANtwort gefunden. Dafür viel Verständiss gesammelt

Ich repariere gerade einen PV Wechselrichter und habe soweit alles kontrolliert. Ergebniss 2 defekte IGBTs vpm Typ IXGH 30N60BD1 // inkl. Rücklaufdiode (Datenblatt hängt an).

Ich bekomme diesen Typ nicht mehr oder die Lieferzeiten sind gewürfelt.

Meine Frage ist worauf ich achten muss wenn ich einen allternativen IGBT suche.

Bei welchen Werten kann ich abweichen und was sollte unbedingt annähernd gleich sein. bzw. Muss ich die Kühlung anpassen.

Kerndaten:
VCES = 600 V
IC25 = 60 A
VCE(sat) = 1.8 V
tfi(typ) = 100 ns

Viellen Dank für eure Hilfe.


...
23 - (fast) keine Funktion -- Kassettenrecorder Philips FC567
Servus!


Zitat : Alle Geräte hat es innerhalb von 2-3 Wochen zerlegt....
Du weißt ja: Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche: Entweder kommt nix - oder alles auf einmal.


Zitat : Ich hoffe, dass es dort die Zahnräder nicht erwischt hat.
Erfahrungsgemäß passieren solche Ausfälle bei nahezu allen Geräten derselben Serie auch zu nahezu derselben Zeit. So ging es mir bei einem Grundig Radiorecorder C4200 von 1974, das hatte "Zahnkaries" am Antrieb für die Wickelteller. Aber genau derselbe Fehler nagt an fast allen Geräten dieser Serie, sodass nur ein Neuteil für Abhilfe schaffen kann. Glückl...
24 - Wackelkontakt -- Digitalreceiver TechniSat DigiPal ISIO HD
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : DigiPal ISIO HD
Chassis : 0000/4931
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Bei Bewegung an den Anschlüssen (Netz, Antenne, HDMI) friert das Bild zeitweise ein.
Wie kann ich zur Reparatur das Gehäuse öffnen? Es ist wohl nur zusammen geklipst, Schrauben sind nicht zu erkennen.

Auf meine Anfrage bei TechniSat wollte man dazu nichts sagen, empfahl nur das Gerät einzuschicken.

Bei einem Neupreis von rund 100 € lohnt sich das nicht. Nach einem Firmware-Update entspricht das Gerät meinen Wünschen.

Danke im voraus für einen Tipp.
Gruß Godewind-HB

...
25 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss
Geräteart : LED TV
Defekt : Klötzchenbildung 2 Sender
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung ue32f6890ss
______________________

Hallo an alle.
Nachdem mir so nett mit meinem Problem zu meinem Side-By-Sidekühlschrank geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir auch bei diesem Problem hier helfen könnt. Die Problemschilderung ist etwas länger, ich bitte insoweit um Verständnis
Und zwar habe ich mit vor vielen Jahren (ich glaube es war 2012) einen Samsung ue32f6890ss gekauft. Das Gerät lief immer einwandfrei, tut es heute noch.... bis auf 2 Ausnahmen.
Auf den Sendern Sat.1 und RTL habe ich so massive Bildaussetzer, Klötzchenbildung und Tonsprünge, dass es teilweise unmöglich ist, diese Sender zu schauen. Die Bildfehlerrate, die erscheint wenn ich die "Info"-Taste gedrückt halte, ist normalerweise bei 0, bei der Klötzchenbildung steigt diese aber bis auf den Wert 2000.
Wann genau es angefangen hat, kann ich gar nicht genau sagen, fakt ist aber, dass es schon der Fall war, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe (bin vor 2 Jahren ausgezogen). Ich meine mich aber zu erinnern, dass es vor der Abschaltung des Analogfernsehens mit den Störungen nicht so extrem war.
Beide Wohnun...
26 - "Fachverkäufer" bei ebay -- "Fachverkäufer" bei ebay
Angeboten werden Funksteckdosen mit folgenden technischen Daten:

Technische Details:
Input: Typ F Stecker / Output: Typ F Buchse
Elektrische Spannung: 230-240V AC 50Hz
Maximale Stromstärke: 4,35 Ampère
Maximale Leistung: 3680 Watt
.....

Deshalb stellte ich folgende Frage(n):

Ich verstehe die technischen Details nicht.
4,35 Ampére sind 1000 Watt
3680 Watt sind 16 Ampére
Was kann der Schalter jetzt wirklich schalten?
Kann ich eine Wasserpumpe mit 1800 Wat damit steuern?

und bekam diese Antwort:

Das ist so nicht ganz korrekt. Watt berechnen sich als Produkt aus Volt und Ampere und ist somit nicht allein von der Ampere-Zahl abhängig.
Für Ihre Wasserpumpe reicht der Artikel aber definitiv und Sie können die Wasserpumpe problemlos damit betreiben.



Ich kauf' jetzt doch lieber hier im Baumarkt, die sind mit 2300 Watt angegeben.

p.s. F-Stecker kannte ich jetzt nur an meiner...
27 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver ??????? Dr HD F15
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : ???????
Gerätetyp : Dr HD F15
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum !
Älterer Zeitgenosse brauch Eure Hilfe.
Vor einigen Tagen hat sich mit Knall und Rauch mein Sat Receiver verabschiedet. Nach Öffnung war klar Netzteil TNY 274 weggebrannt.
Da nicht vorrätig Neue bestellt und gewechselt im glauben das wars.
Einen kurzen Augenblick startete das Gerät dann war wieder Schluß.
HV Kondensator 47µF/400V hab ich auch gewechselt. Auf der Platine Transistoren der Primärseite gemessen OK ,Dioden ebenso.
Schaltplan gibt es leider nicht.
In´s Auge gefallen ist mir noch ein BE 5M0365R auf Bild mit Kühlkörper . Was ist das ?
Mittlerweile hab ich die 3 Optokoppler ausgebaut um zu tauschen.
Meine Frage an die Spezies wäre in welcher Richtung ich suchen sollte.
Hat da jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar!



...
28 - Menü ist nicht abrufbar -- Digitalreceiver STRONG SRT 7004
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Menü ist nicht abrufbar
Hersteller : STRONG
Gerätetyp : SRT 7004
______________________

Hallo Fachleute im Forum,

nach Programmumstellung verschiedener Sender Anfang diesen Jahres, komme ich bei dem "STRONG SRT 7004 " sowie dem " AXIL RS0762HD ", weder über die Fernbedienung - noch mittels der Drucktaste am Gerät selbst, in das Menü.

Die vor der Umstellung erhaltenen Rundfunkansagen lauteten, man müsse einen " Sendersuchlauf " an seinem SAT - Receiver durchführen.

Habe bei beiden Herstellerfirmen via email angefragt, von AXIL erhielt ich die aufschlußreiche Antwort, die Menütaste am Gerät zu betätigen!
Servicewüste Deutschland.

Mit der Hoffnung, unter den " Forumfüchsen " eine praktikable Lösung angeboten zu bekommen, bedanke ich mich im voraus schon ganz herzlich,


Panadero ...
29 - kein Ton + HDMI Problem -- LED TV Samsung UE40D6500
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Ton + HDMI Problem
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallihallo,

leider hat plötzlich mein Samsung UE40D6500 folgende Symptome:

- kein Ton mehr (getestet mit TV Boxen und Kopfhörer am Ausgang (jeweils Einstellung geändert)), aber Bild wird normal dargestellt (auch über internen SAT-Receiver)
- die HDMI-Eingänge 3 und 4 sind dauerhaft da, obwohl keine Geräte angeschlossen sind.

Gibt es eine Möglichkeit zumindest den Ton wieder zum Laufen zu bekommen? Optisch konnte ich weder am Main noch am NT Mängel feststellen.
Ich bin für jeden Tipp/Vorschlag zur Überprüfung dankbar.

Liebe Grüße
keeev ...
30 - Alter, nie benutzter Kabelanschluss im Keller soll weg, Kabel einfach kappen? -- Alter, nie benutzter Kabelanschluss im Keller soll weg, Kabel einfach kappen?
Hallo Forum,
eines vorab: Ich habe diese Frage auch in einem Computerforum (nickles.de) gepostet, finde aber das Thema hier besser aufgehoben. Habe das Posting bei Nickles schon zum Löschen eingereicht.

Folgendes:
In meinem Haus das ich seit 1995 besitze, liegt im Keller ein Kabelanschluss (HÜP) der nie benutzt wurde. Den hat mein Onkel (dessen Haus ich geerbt habe) wohl mal installieren lassen. Es gibt hierüber keinerlei Unterlagen, ich war auch nie Kunde bei KabelDeutschland (wir haben immer schon Sat-TV gehabt).Das einzige was wir bis 2017 hatten war die normale Telefonleitung, danach kam Glasfaser und damit VOIP.

Nun soll unser Haus abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden.
Ich möchte natürlich diesen HÜP und auch das Kabel entfernt haben (auch vom Grundstück). Wie geht man da am besten vor bzw. darf man da selber dran?

Schöne Grüße
Michael






...
31 - Onboard Sat Receiver ist weg -- LCD Telefunken /Vestel D32H125B3
Geräteart : LCD TV
Defekt : Onboard Sat Receiver ist weg
Hersteller : Telefunken /Vestel
Gerätetyp : D32H125B3
Chassis : noch nicht geöffnet
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Forenmitglieder, ich bin neu hier.
Es geht um einen ca. drei Jahre alten 32 Zoll Fernseher Telefunken/ Vestel, der plötzlich in der Input Auswahl den eingebauten Sat Receiver nicht mehr auflistet.
Ansonsten funktioniert alles.
Externer Sat Receiver über HDMI Eingang problemlos.
Wie gesagt, keine Auswahl "Satellit" auf dem Bildschirmmenü Eingang/Source

Bei meinem Fernseher im Womo ist dasselbe vor zwei Wochen passiert.
Beide Geräte wurden ausschliesslich direkt mit SatSchüssel/LNB verbunden und haben bislang einwandfrei funktioniert.
Hat jemand `ne Idee ? ...
32 - Sat-, Netzwerk- und Buskabel parallel zu Elektroinstallation in Kabelkanal? -- Sat-, Netzwerk- und Buskabel parallel zu Elektroinstallation in Kabelkanal?
Hallo Forum,
im Rahmen der herkömmlichen Elektroinstallation sind Rohre und Kabelkanäle im Keller verlegt. Kann ich hier bedenkenlos Sat-Kabel, Bus-Kabel für die Homematic und die Netzwerkinstallation mit reinlegen oder schleppe ich mir da Störungen ein?

Viele Grüße
Maik87 ...
33 - Bildfehler -- LCD   Samsung    LE32R72B

Zitat :
Jornbyte hat am 16 Jan 2022 22:33 geschrieben :

Zitat : Nein, die Menüs sind, soweit ich erkennen kann nicht betroffen.
Also kommt der Fehler von der externen Quelle. Er kann ja nur Anzeigen was er bekommt.



Hallo,

oder vielleicht an der Stelle wo das Signal im Gerät verarbeitet wird innen?

Es "grieselt" wenn kein gerät angesteckt ist.

Und sowohl über Scart als auch über HDMI und mit verschiedenen Geräten ist es so, also mit einem PC und einem SAT Receiver oder DVD Player z.B.

Kann den Ferneseher ja mal aufschrauben, mal sehen ob irgendetwas offensichtliches kaputt ist, aber ohne eine...
34 - Kein Signal auf Transp. 107 H -- Satellitenanlage   China    ??????????
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Kein Signal auf Transp. 107 H
Hersteller : China
Gerätetyp : ??????????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

Habe eine SAT-Anlage mit 8 Teilnehmer.
Plötzlich kann ich kein Pro7 oder SAT1 mehr empfangen.
Habe festgestellt, daß nur Transponder 107, 12545 H kein Signal hat.
Auf Vertikal Kommt ein Signal.
Alle anderen Programme sind da.

Ist es möglich, daß das ein Problem des Verteilers ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rudi72 am  7 Jan 2022 19:17 ]...
35 - Lautsprecher defekt -- LCD Panasonic TX-L37EW30
Wenn der Gummi zerbröselt, wird sich da nix kleben lassen.
Schau doch mal in der Resterampe, da gibt es 182 Artikel. Vielleicht ist was von der Größe passendes dabei. ...
36 - Spannungswächter aus Resten ;-) -- Spannungswächter aus Resten ;-)

Offtopic :
Zitat : wurden die Farbringe benutzt.Ich finde Farbringe nicht sonderlich lesbar und kenne das höchstens von Arduino-Kram.
Gibt es da eine eigene Software für?


Zitat : Es muss nicht unbedingt ein LM317 sein [...]Sollte es, sonst funktioniert das "Abschalten" der Ausgangsspannung per T1 nicht.
Bzw. man braucht einen viel größeren Transistor.

Ap...
37 - Aussetzer im Bild -- Digitalreceiver Topfield TF 5000 CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Aussetzer im Bild
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 5000 CI
______________________

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, denn sofort entsorgen ist nicht immer nötig.

Zur Sache ich habe einen TF 5000 CI seit ein paar Tagen treten im Bild Mosaike
auf die manchmal nach ein paar Minuten weg sind es kann aber auch sein das sie
nicht weg gehen.

Das LNB ist von Kathrein 4 Fach ohne Schalter und kann ausgeschlossen werden läuft mit anderen Gerät ohne Probleme.

Die Ausgangsspannung am Receiver ist da 12,98 bzw. 18 V.

Wenn an einem anderen Anschluss des LNB ein Gerät eingeschaltet wird kommen die
Klötze im Bild sofort passiert aber mit einem anderen zum Test angeschlossenen
Receiver nicht.

Kann es sein das die Geschichte durch defekte Elkos kommt?

Einen Schaltplan scheint es nicht zugeben ich kann nichts finden, leider sitzen
die Elkos so eng das die Größe nicht abgelesen werden kann, bleibt wenn es davon
kommt halt nichts anderes übrig als auslöten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

...
38 - Meldung: -- LCD Sharp LC-32Ra1E
Deine Fehlerbeschreibung ist praktisch unbrauchbar. Wenn eine Kanalnummer angezeigt wird dürfte die wohl eher vom Receiver kommen.
Was genau steht denn da?
Hast du mal einen anderen Receiver angeschlossen?
Ist da überhaupt ein Signal an der Dose?
Hast du überhaupt eine Sat-Antenne für die neue Wohnung?

...
39 - Fernbedienung -- LCD Toshiba 32M6363D
Ab Werk wird da überhaupt kein Modul drin sein, schließlich weiß der Hersteller ja kaum wo du wohnst und worüber du empfängst. Ein deutsches HD+-Modul samt Karte nutzt dir mit einem niederländischen Canal Digitaal Abo z.B. herzlich wenig, denn da ist die Karte im Modul.

Ich verstehe daher nicht was du wo umbauen willst, und was ab Werk verbaut sein soll. Und solange du den erwähnten Basisvertrag hast, brauchst du kein Modul weil es nichts zu entschlüsseln gibt. Verschlüsselt sind generell die HD-Programme, Pay-TV und der Kabelbetreiber verschlüsselt die Auslandsprogramme, die über Sat gratis kommen.
...
40 - Tuner ausbauen -- LED TV Philips 32PFL4007K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Tuner ausbauen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL4007K/12
______________________

Hallo zusammen,


ich möchte bei meinem Fernseher gerne den Tuner ausbauen, da dieser hier in Österreich dann als Monitor zählt und nicht mehr Rundfunkgebührenpflichtig ist (und ich ihn ohnehin nur für Netflix und CO. nutze).

Ich habe nun sowohl Antennen-, als auch SAT-Anschlüsse entfernt (siehe Bilder), bin mir nun jedoch nicht sicher, ob da der Tuner integriert ist und falls nicht, wie ich diesen auf der Platine (siehe Bilder) erkenne.

Ich würde gerne auf Nummer sicher gehen, um keine Strafe zu riskieren.

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im Reparaturforum nicht völlig falsch...

Bilder habe ich aufgrund der maximalen Größe von 300KB hier auf Google Drive hochgeladen, da man sonst nicht viel erkennt.

Vielen Dank im Voraus!


Liebe Grüße,

Philipp ...
41 - Kabelummantelung ist brüchig -- Beliebig Suchspule

Zitat : Momentan sind das nur zwei defekte Stellen, doch ich weiß von einem Bekannten, dass die Ummantelung auf der ganzen Länge den Geist aufgibt. Was spricht dagegen die gesamte Zuleitung zur Suchspule zu erneuern?
Die Trennstelle kannst du mit selbstvulkanisierendem Klebeband, wie es auch zum Anschluss der Antennenkabel am Sat-LNB verwendet wird, wasserdicht verschliessen.
Am besten noch die Kapazität des abgeschnittenen Kabels messen und das Neue entsprechend ablängen, weil die Kabelkapazität evtl mit der Suchspule abgeglichen ist.



Zitat : Wasser kommt da keines ran, ist im Niederspannungsbereich. Was tut die Spannung zur Sache?
Undichte K...
42 - Kaufempfehlung Fernseher -- Kaufempfehlung Fernseher
Österreich hat da andere Bedingungen.
https://www.derstandard.at/story/20.....hluss

Das ist in jedem Land anders. Einige verschlüsseln über Satellit, andere nicht. Einige bekommen ihr Geld aus Steuern, andere über Gebühren mit mehr oder weniger harten Eintreibbedingungen.
In Österreich ist das Sat-Signal verschlüsselt, die Gebühr hängt vom Bundesland ab und ist teilweise über 100€ höher als in Deutschland.

In Grßbritannien unterscheidet man immer noch zwischen Farbe und Schwarzweißgeräten, treibt aber sehr forsch ein. Ich habe z.B. schon Post von denen bekommen, als Bewohner eines Ferienhauses (to the Current Occupier). Gespräche mit den Mitarbeitern gelten als rechtsgültiges Verhör (!).
Den gleichen Brief hat man letztes Jahr übrigens an den Kew Palace geschickt. Letzter Bewohner war 1820 King George der 3.
Hat für große Lacher gesorgt
43 - Verlegt man heut noch KNX Steuerleitung? -- Verlegt man heut noch KNX Steuerleitung?
Hab bisher alles fest eingeputzt. Leerrohr habs bei mir bisher nur für die el. Rolladen, weil die mal kaputt gehn können.
Ansonsten liegt alles doppelt und dreifach in den Wänden. Je Dose 2x Cat7, 2x Sat... Bisher bin ich damit gut gefahren. Hab sogar Chinch oder HDMI eingeputzt...

Glasfaser? Das geht doch eig. nur bis zum Router/Modem an der Netzwerkverteilung, oder? Sowas legt man doch nicht zum Rechner?

Also Grün weiter legen... ...
44 - netzteil -- Digitalreceiver homecast HS9000 CIPVR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : netzteil
Hersteller : homecast
Gerätetyp : HS9000 CIPVR
______________________

Diode D3 defekt.
Typ nicht erkennbar.
Vielen Dank
...
45 - Kampf dem Elektroschrott -- Kampf dem Elektroschrott

Zitat : Wenn ein TV einen Blaustich im Bild hat liegt es nicht an der LED Hintergrundbeleuchtung, so wie im Beitrag erwähnt.

In diesem Fall schon, der Fehler ist auch bekannt. Der Phosphor der LEDs löst sich ab und die sonst weiße LED leuchtet blau, da die eigentliche LED unter dem Phosphor blau leuchtet. Das weiß entsteht erst durch den Phosphor.
Offizielle Reparaturmethode ist ein neues Display, also wirtschaftlicher Totalschaden.
Im Internet (China) gibt es aber teilweise Nachbauten der LED-Streifen und man könnte die LEDs auch einzeln austauschen.

Ob der Ausfall nun gewollt ist, oder ungeplant, ist eine andere Frage.

Die generelle Lebensdauer läßt sich schon im voraus bestimmen, durch den Einsatz billiger Elektrolytkondensatoren und die Plazierung in der Nähe von heißen Kühlkörpern.
Die gibt es in verschiedenen Temperatur und Lebensdauerklassen.
Ein 85° Typ mit 2000h Lebensdauer direkt neben einem heißen Kühlkörper lebt deutlic...
46 - Rundfunk-Mehrfrequenzkonverter digital-analog -- Rundfunk-Mehrfrequenzkonverter digital-analog
Ein paar Klangeinbußen sind dem einfachen Aufbau geschuldet. Ein professionelles Gerät sieht deutlich anders aus.

Ich hatte vor 10 Jahren mal ein Foto eines Modulators für Kabel- oder Tunnelrundfunkanlagen gemacht. Rackeinbau, 19", 1HE

Oben ist das Bedienteil, oben rechts der RDS-Coder. Links sitzt das Netzteil, mittig der eigentliche Sender, rechts, die dunkelgrüne Platine ist der Stereocoder.
Die freie Fläche ganz rechts ist der Platz für einen eventuellen Empfänger. Da gab es diverse Sat-Tuner und terrestrische Empfänger.

Bei den kleinen Teilen ist das alles in ein IC zusammengefasst. ...
47 - Heizung für Fermentationskammer -- Heizung für Fermentationskammer

Zitat :
nabruxas hat am 25 Jan 2021 18:32 geschrieben :
Guckst Du:
*** click mich ***



Ob ich die in meinen Lebensmitteln haben möchte? Die Heizmatten, die ich bisher in der Hand hatte, haben Ausdünstungen in Form von unangenehmen Gerüchen gehabt...

Um eine Sat-Schüssel zu enteisen, wegen mir aber für Lebensmittel - ich würde was anderes nehmen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 25 Jan 2021 21:21 ]...
48 - Kein Bild über HDMI,Scart,VGA -- Plasma TV Panasonic TH-42PZ80E
Ok...da ich nicht scharf drauf bin das IC zu tauschen ( 144 pins ) bleiben mir nicht so viele Möglichkeiten.

Das A-Board bei ebay zu bekommen sieht echt schlecht aus.

Gibt es evtl. alternativen ? Vieleicht sogar mit SAT-Tuner ?

...
49 - Bootet nicht -- Digitalreceiver Humax Humax HD-Fox+
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bootet nicht
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Humax HD-Fox+
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Verbinden des Receivers mit dem Stromnetz zeigt das Display steady "STARTING SYS" und es geht nichts weiter, auch nach langem Warten. Alle Bedienelemente sind ohne Funktion. Rein optisch sieht im Inneren alles normal aus. Kann man eine neue Software einspielen? RJ45-Buchse ist ja vorhanden.

Vielen Dank schon mal! ...
50 - findet keine Aufnahmen -- Digitalreceiver SilverCrest SL80/2 100Ci
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : findet keine Aufnahmen
Hersteller : SilverCrest
Gerätetyp : SL80/2 100Ci
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit unserem Receiver.
Wenn ich Ihn anschalte zeigt die Festplatte keine Aufnahmen an.
Wenn ich Ihn wieder ausschalte und dann wieder anschalte, hört man das
die Festplatte anläuft und am Fernsehgerät hört man so ein Art knarzen,
dann sind die Aufnahmen wieder da.
Bei programierten Aufnahmen startet er, aber er nimmt nicht auf (erscheint Bild mit "Speichermedium anschließen".
Wir haben die Festplatte getauscht aber das Problem ist immer noch da.
Vielleicht hättet Ihr noch eine Idee was es sein könntet.
Danke im voraus schon mal für Eure Hilfe.

LG
...
51 - SMD-Chip überlastet/defekt -- Digitalreceiver Edision Optimuss OS1+
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : SMD-Chip überlastet/defekt
Hersteller : Edision
Gerätetyp : Optimuss OS1+
______________________

Hi,
Das letzte Gewitter hat meinen Edision Optimuss OS1+ auf dem Gewissen.
Fehlerbild: Kein Empfang auf beiden Tunern.
Eine schnelle optische Diagnose hat ergeben dass 2 Chips sichtlich zerstört wurden.
Es kann natürlich noch mehr defekt sein, aber bei diesen beiden Chips ist es definitiv zu sehen.
Der Aufdruck auf den Chips besteht aus 3 Reihen:

MPSD48
MP8126
580770

Meine Recherchen haben ergeben dass es sich um "MP8126" handelt.
"550mA, 8V-to-14V Input, LNB-Power Supply and Control-Voltage Regulator".
Ein Datenblatt habe ich gefunden bei:
https://www.monolithicpower.com/en/.....1092/

Das einlöten neuer Chips stellt mich sicher vor einige Probleme, aber da würde ich mich drauf einlassen.
Löten (auch SMD) ist mir nicht fremd, QFN24 als Bauform ist da natürlich schon was anderes.
Aber das ist ni...
52 - Bild halb + verzerrt, k. Ton -- TV   Daewoo    DTK-29G2-100D
Danke für die Antwort!
Die Bilder sind ja leider auf 300kb beschränkt; daher ging's nicht besser.

Ich habe am AV-Eingang einen Sat-Receiver hängen; allerdings tritt der gleiche Fehler unabhängig von der Quelle auf - also auch wenn ich auf den eingebauten Tuner schalte.
Menü-Einblendungen, Kanalnummern etc werden ebenfalls nicht angezeigt, lassen sich allerdings in der oberen "Flimmerhälfte" ganz grob erahnen.
Der Fehler trat ganz plötzlich auf; vorher war alles ok, es gab auch keine Bildstörungen o.ä. ...
53 - Frage zu SAT Kaskade -- Frage zu SAT Kaskade
Servus,

folgendes ist gegeben, SAT Leitung kommt von der Schüssel im EG an - kann man nun bei kaskadierbaren MS einfach ein T-Stück an den Kaskadenausgang anschließen um jeweils einen MS im DG und KG mittels je 4 leitungen damit zu versorgen?
Vielen Dank! ...
54 - Unterverteilung im Keller erneuern -- Unterverteilung im Keller erneuern
Hallo liebe Community,

ich möchte hier mal eure Meinung in Erfahrung bringen.

Die UV im Keller soll erneuert werden. Viele Stromkreise gibt es dort nicht.
1 für die Beleuchtung im Flur und im Außenbereich
1 für den Keller und ein Gartenhaus
1 für die Heizung
1 für die Netzwerktechnik und die Sat-Anlage
Zusätzlich möchte ich dort noch einen weiteren Stromkreis für einen 16A CEE Anschluß installieren. Nur für einen eventuellen Bedarf.

Leider wurde damals nur eine 5x6mm² von der Hauptverteilung zur UV im Keller verlegt. Die Leitung ist vielleicht maximal 10 Meter lang. Ein Austauschen ist nicht möglich. Seit damals ist die Leitung in der Hauptverteilung nur über drei 16A LS abgesichert.
Diese würde ich jetzt zunächst in der HV mit einem Lasttrennschalter und 3x32A Neozeds vorsichern wollen. Gibt es eurerseits andere Möglichkeiten zur Absicherung der Leitung? Mehr als 32A geht ja wohl aufgrund des Querschnitts nicht, oder?

In der UV würde ist dann ein 4pol. FI vorgesehen.
Ein 40A FI geht jawohl aufgrund der Selektivität nicht. Oder habe ich hier etwas übersehen?
Von daher plane ich dort erst mal mit einem 25A FI, gefolgt von einem 3pol. LS 16 A für den CEE Anschluss. Zusätzlich weitere LS für die oben genannten Str...
55 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Bild. Kein OSD.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Ob mir geholfen wird, oder nicht.
Ich denke man sollte zumindest versuchen, bevor man was Weg wirft.

Ich habe also ein Problem mit meinem AVR255.
Ich muss sagen das er mir seit ca. 10 Jahren gute Dienste leistet.
Bis heute Morgen.

Das Gerät lässt sich einschalten.
Das LCD zeigt wie gewohnt alles an und die Leistungsstufe
wird vom Relais freigeschaltet.
Was nicht funktioniert, ist die Bildausgabe über HDMI.
Andere Eingangssignale kann ich leider nicht testen, da mir die passenden Geräte fehlen.

Interessant ist, dass das Menü nicht funktioniert.
Die Tasten auf der Front, haben keine Funktion.
Bis auf den Power Taster. Und die Reset-Funktion im Standby über die OK-Taste.
Über die Fernbedienung lassen sich nur ein paar Grundfunktionen anwählen.
Es lässt sich zwischen den Gräten schalten, die Lautstärke regeln und der Sendersuchlauf für den Tuner geht auch.
Alles was das Menü, oder Einstellungen betrifft, lässt sich nicht aufrufen.
56 - Oszilloskop und 230 VAC - Welche Alternativen zu 10:1-Tastkopf? -- Oszilloskop und 230 VAC - Welche Alternativen zu 10:1-Tastkopf?

Zitat : ch probiere den 50-kOhm-Spannungsteiler erst einmal ohne Kompensation aus. Die Kapazität vom BNC-Kabel liegt parallel zu den 50 Ohm und der Oszi-Eingang (1 MOhm, 30 pF) sollte hoffentlich kompensiert sein.Hier irrst du!
Die Situation ist viel günstiger, denn die Kapazität des 50-Ohm Kabels spielt keine Rolle, wenn du das Ende mit 50 Ohm abschliesst. Deswegen brauchst du nicht zu kompensieren.
Störend ist nur die Eingangskapazität des Scope.
Deshalb hatte ich oben geschrieben: "beliebig lang".
Lediglich durch die mit der Länge steigenden Kabelverluste werden die hohen Frequenzen stärker gedämpft.

Du kannst auch 75 Ohm Antennenkabel verwenden, musst dann allerdings mit 75 Ohm abschliessen, und der Vorwiderstand wird 999*75 = 74925 Ohm.

Bei der Verwendung von SAT-Antennenkabel ist allerdings Vorsicht geboten, denn die Seele dieser Kabel besteht oft nicht aus Kupfer sondern aus Staku = Kupfer ummantelter Stahldraht.
Bei den...
57 - Tuner bzw. Sat Anschluss -- LCD NABO NABO 43LV4000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Tuner bzw. Sat Anschluss
Hersteller : NABO
Gerätetyp : NABO 43LV4000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe hier einen alten Nabo TV 43LV4000 leider ist der Antennenanschluss abgebrochen habe schon versucht diesen zu reparieren leider ohne erfolg.

Bekomme kein Signal rein.

Habe die F-Buchse also den innen anschluss hier aufgelötet siehe Bild habe auch Verbindung also durchgang usw. und sozusagen das Gewinde des F-Steckers auf Masse gelegt bzw. mit dem Gehäuse siehe Foto zusammen gelötet da dieser F-Stecker aus der Buche bzw. Anschluss gerissen wurde.

Kann mir jemand helfen bzw. sagen ob ich das richtig gemacht hab.

Danke euch

Habe auch schon nach einer einer Platine gesucht und diese gefunden aber diese hat einen Netzwerk Anschluss den meine aber nicht hat.
https://www.ebay.at/itm/32407595621.....D_BwE
58 - Kein Bild -- LCD Philips 32pfl7332/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl7332/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich hatte den Fernseher mehrere Jahre auf dem Dachboden stehen und wollte den nun wieder in Betrieb nehmen. Betrieben wird der über einen Sat-Receiver über den HDMI Eingang. Jetzt zu meinem Problem, meistens zeigt der Fernseher nach dem Einschalten kein Bild. Helligkeit und Ton ist vorhanden. Bei mehrfachem Einschalten sieht man manchmal kurzzeitig blaue senkrechte Striche, die etwas flackern, kurz danach wird das Bild schwarz bzw. grau. Manchmal funktioniert es auch und man sieht ein normales Bild direkt nach dem Einschalten. Kennt jemand diesen Defekt? Welches Board sollte man versuchen zu tauschen?

Danke und viele Grüße,
Thomas ...
59 - Defekter Tuner -- Digitalreceiver   Gigablue    Quad HD
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Defekter Tuner
Hersteller : Gigablue
Gerätetyp : Quad HD
______________________

Hallo Leute,
und zwar habe ich ein Problem mit einem tuner meines receiver gigablue Quad HD. Leider ist mir wohl ein tuner kaputt gegangen. Funktioniert definitiv nicht mehr! Glückerlicherweise hab ich zwei tuner verbaut, und kann somit auf den zweiten ausweichen. Hab die gigablue jetzt aber geöffnet, und habe den defekten tuner ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das dieses gelbe Bauteil, (ich denke es handelt sich wohl dabei um einen Wiederstand?) deutlich dunkler als der von dem intakten tuner ist. Hab jeweils vom intakten und defekten tuner Fotos angefügt. Könnte es sein das nur der Wiederstand des tuners durchgebrannt ist, und ich diesen einfach nur austauschen kann bevor ich einen komplett neuen tuner kaufe. So ein Wiederstand ist ja nicht teuer, und ein bisschen löten werde ich sicher noch schaffen 🙂 vielleicht könnte mir auch jemand sagen um welchen Wiederstand es sich handelt (wenn es denn einer sein sollte) weil man die minischrift leider nicht lesen kann. Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte 🙂<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3041741)...
60 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?

Der Begriff "Klo" für DIE Marken-VR-Brille zeigt klar, dass es hier nur um einen unsachlichen Angriff geht.
Ist eine Mercedes S-Klasse oder 7er, 9er... BMW für 50k, 75, 100k... ein "Klo"?
Mir bedeuten die Fahrzeuge nichts, würde sie auch als Millardär nicht fahren, aber Ich glaube es sollte klar sein was gemeint ist .
Die Brille ist kein Lada, Dacia (nicht schlecht, ält...
61 - Kabel vom Quad-LNB zwingend mit Dose abschließen? -- Kabel vom Quad-LNB zwingend mit Dose abschließen?
Hallo,

muß man das Coaxkabel kommende vom Quad-LNB zwingend mit einem Multimediadose abschließen oder darf der F-connector direkt in der Sat-Receiver "eingesteckt" werden?

Die gleiche Frage für einen UnityMedia Anschluß der nur für Internet aber nicht für Fernsehen benutzt wird. Darf hier das Coaxkabel kommende vom Hausübergabepunkt direkt in der Fritzbox ohne Dose dazwischen "eingesteckt" werden?

Honnous ...
62 - IR-Bewegungsmelder -- IR-Bewegungsmelder
Denn sie wissen nicht was sie tun. Google mal nach Brückenverstärker mit OPV. Oder nimm den von Perl vorgeschlagenen IC der kann das da er OPV als Ausgangstreiber verwendet. Und zum Nachdenken die Dioden in meiner Schaltung nach T5 und T6 sorgen dafür das die nachfolgenden Transistoren sicher gesperrt bleiben . Sie erhöhen die Basisemitterspannung . Den sowohl T5 als auch T 6 haben eine Uce sat von ca 1 bis 1,2 V und bekanntlich fängt ein Transistor bei ca 0,7 V Ube an zu leiten. Ich hätte da auch als Diode eine LED oder noch besser eine 2 V z-Diode verwenden können. ...
63 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton bei Digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniVision 32 ISIO
Chassis : 5032/7606
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Habe Ton-Probleme mit einem etwa 5 Jahre alten Technisat-TV. Die Tonstörungen betreffen dabei komischerweise nur den internen digitalen Codec für den Mediaplayer und DVB-S-Tuner. So ist kein digitales SAT-TV über den internen Tuner mit Ton mehr möglich. Im Lautsprecher ist hin und wieder nur ein Kratzen und ein verzerrter leiser Ton (aber nicht immer -meistens ist es Still. Das Knarzen kommt, wenn das Gerät neu eingeschaltet wird und kalt war. Es verschwindet mit der Zeit in Stille) zu hören. Gleiches gilt für den Modus HBB-TV. Alle Mediatheken bieten keinen Ton. Bild ist immer einwandfrei.
Wenn ich den Analogtuner des TV's benutze und dort einen Videorecorder über Kanal 36 einspeise, ist der Ton ganz normal. Das Gleiche gilt für den Ton von den beiden HDMI-Quellen und dem Scartanschluss so wie dem Line In. Der Ton (und das zugehörige Bild) ist da überall einwandfrei.
Ich habe den Hersteller bereits kontaktiert und wurde schroff an den Fachhandel verwiesen. Auch ein Nachboren wegen des hohen Alters des Gerätes brachte keinerlei Hilfestellung od...
64 - IPTV Sender Aussetzer -- Digitalreceiver XTrend 9500 Xtrend 9500
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : IPTV Sender Aussetzer
Hersteller : XTrend 9500
Gerätetyp : Xtrend 9500
______________________

Hallo
XTrend 9500 nach ca 3 Minuten kein IPTV mehr ,nur noch Standbild u. immer wieder Tonwiederholung



Hallo Satfreunde , hab einen Xtrend 9500 mit dem ich nur ca, 3-5 Minuten IPTV empfangen kann , wenn ich auf einen anderen Kanal von IPTV umschalte läuft der Sender wieder kurz dann Klötzchenbildung dann wieder Normal ohne Klötzchen nach ca . 3 Minuten kurze Tonaussetzer dann Standbild Ton läuft weiter.
Bitte um Hilfe ! ...
65 - kein Bild bei HDMI 1080p -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR 760
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Bild bei HDMI 1080p
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Das Bild auf dem Fernseher fällt nach kurzer Zeit aus, wenn am HDMI Eingang des AVR 760 eine Quelle mit Auflösung 1080p angeschlossen ist.
Das TV zeigt dann „kein Videosignal“ an
Wenn ich meinen alten Sat-Receiver anschließe, der nur 1080i kann, fällt das Bild nicht aus, vorausgesetzt ich habe beim AVR „Bypass“ eingestellt, so dass das HDMI-Signal nur durchgeschleift wird. Wenn ich jedoch am AVR Upscaling auf 1080p einstelle, dauert es einen kleinen Moment und der Bildschirm wird schwarz und „kein Videosignal“ wird angezeigt. Also genau wie, wenn eine Quelle mit 1080p angeschlossen ist.
Kennt jemand einen Lösungsansatz für das Problem?
Schöne Grüße
Paulchen ...
66 - geht an, wieder aus -- LCD   Samsung    LE40A856S1M
Ich habe die Kapazitätsmessung von einem oder mehreren Elkos in eingebautem Zustand probiert, ohne, dass die Platine am Netz hing.

Die Platine hab ich ausgebaut, die Stecker lose im TV gelassen und den TV mit jemandem weggestellt. Da kann doch nichts passieren? Ich habe Probleme mit Ängsten, also kann völlig übertrieben sein.

Noch eine Sache, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollen die LEDs nacheinander wieder ausgehen.

Aber nicht, dass das mit dem defekten Sat Receiver zusammenhängt. Was hat der denn mit dem TV zu tun? Oder gibt es die Möglichkeit, dass von einem defekten Receiver über HDMI Strom an den TV gegeben werden kann und der ne Sicherheitsschaltung hat, dass der TV dann ausgeht? Und dann auch noch mit vielleicht nacheinander erlöschenden LEDs.

Oder ist das Unsinn?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: wheel am 12 Jan 2020 22:12 ]...
67 - angeschlossene SAT Receiver w -- 0CXW804 Fernseher
Geräteart : Sonstige
Defekt : angeschlossene SAT Receiver w
Hersteller : Panasonic TX50CXW804
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : Ser.Nr.: 5610256
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo im Forum!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den oben genannten Fernseher (Panasonic TX-50CXW804) über einen SAT-Receiver betreibe, also den Fernseher nur als Monitor/Bildschirm für einen SAT-Receiver benutze, wird beim SAT-Receiver nach nicht zu langer Betriebsdauer das Audio-Teil am SAT-Receiver zerstört.
So geschehen bei meinem "Kathrein UFS922SW und bei einem Humax CI8100PVR".

Was ist das Problem? Darf man diese Fernseher nicht als Bildschirme für SAT-Receiver verwenden?

Der Fernseher für sich alleine betrieben funktioniert normal - was mache ich falsch?

Gruß Heinz. ...
68 - Dimensionierung eines Netzteils -- Dimensionierung eines Netzteils
Die Eingangsspannung am Längstransistor darf auch bei max Last nicht unter einen bestimmten Wert fallen.
Beispiel du willst am Ausgang des Längsreglers 8 V haben und bei max Last schwankt die Spannung am Elko zwischen 10 und 7 V dann wird auch deine Ausgangsspannung auf 7 V und darunter einbrechen.
Deshalb darf die Spannung vor dem Längsregler nie unter die Ausgangsspannung + Spannung über dem Längsregeltransistor absinken. Und das sind normal bei 8 V + 3 V = 11 V Minimum! Oder anders gesagt die Spannung am Elko kann zwischen 15 V und höher und 11 V Schwanken . Der Längsregler steuert immer soweit auf, das eben die Ausgangsspannung stabil bleibt egal welchen Laststrom du ziehst. Da aber jeder Transistor selbst wenn er voll durchschaltet immer eine Uce sat hat must du diese von der Eingangsspannung abziehen. Und ich wähle da nicht umsonst eine 3 V höhere Eingangsspannung als die gewünschte Ausgangspannung. ...
69 - Rotstich im Bild -- TV Bang & Olufsen, B&O Beovision Avant 28
Hm, das stimmt natürlich. Der Fehler tritt immer erst dann auf wenn das Gerät sich aufgewärmt hat und somit müsste man unter Spannung messen um sicher zu gehen den Fehler auch zu erwischen, was ich mir angesichts der Hochspannung die da irgendwo herrscht aber nicht zutrauen würde. Ich besitze auch (noch) kein vollständiges Servicemanual aus dem ich die Belegung der Pinne ersehen könnte. Ich hatte damals von meinem Händler nur Auszüge in Kopie bekommen weil ich selbst zusätzliche Platinen eingebaut habe (Dolby Surround, PIP, Sat, Controler). Aber das Manual ließe sich bei eBay kaufen, wie ich gesehen habe.

Ja, ich habe den Avant durchaus wegen seines Designs gekauft. Als er 1995 herauskam habe ich mir die Nase an den Schaufensterscheiben der B&O-Läden plattgedrückt. Was ich dort sah war kaum zu glauben. Er war so anders als alle Fernseher die ich bisher kannte. Er kam mit seinem Metalliclack so selbstbewusst daher, verlangte nach Raum für sich, den ich prinzipiell bereit war zu geben. Und wirkte so unglaublich flach. Das Bild schien vor dem eigentlichen Gehäuse zu schweben und sah bereits aus wie ein Flachbildschirm obwohl damals noch kein Mensch an Flachbildschirme dachte. Selbst andere Designfernseher wie Loewe Art oder Braun sahen dagegen immer noch so aus wie schw...
70 - Kein Ton -- TV Telefunken PALColor P550 CV
Kann es sein dass die alte Röhre keinen Ton über Scart annimmt?

Der Ton war grundsätzlicher Bestandteil des Scartanschlusses. Auch Videorekorder, Sat-Receiver und Bildplattenspieler hatten Ton.
Da wird ganz einfach was kaputt sein nach so vielen Jahren.

Hast du denn Ton über den Tuner (Konsole mit Modulator?

Die 2 Buchsen links sind die Tonausgänge zur Stereoanlage.

Die "Klinken" sind übrigens RCA-Buchsen, in Deutschland fälschlicherweise als Cinch, oder irgendeine Falschschreibung davon, bezeichnet. ...
71 - 6 mal blinken rot -- LED TV Sony KDL-48W605B
Geräteart : LED TV
Defekt : 6 mal blinken rot
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-48W605B
______________________

Hallo,
mein Sony KDL-48W605B ist ca. 6 Jahre alt und geht seit heute nicht mehr an. Ich habe davor nichts geändert, d.h. von jetzt auf gleich geht er nicht mehr.
Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und die rote LED leuchtet 6 mal, dann kurze Pause, dann wieder 6 mal usw.
Ich habe bereits alle Kabel vom Fernseher getrennt, dann 5 min gewartet, dann nur das Stromkabel (wahlweise auch mit SAT-Kabel) angeschlossen, doch leider ohne Verbesserung.
Wie ich in anderen Foren gelesen habe, ist der offizielle Support eher auf eine Reparatur mit Kosten von ca. 1.000 € aus; da der Fernseher neu deutlich weniger gekostet hat, macht das keinen Sinn.
Darüber hinaus habe ich gelesen, dass man relativ einfach manche Lötstellen nachlöten kann und dass der Fernseher dann in vielen Fällen wieder funktioniert hat.
Kann man sowas auch als Laie machen bzw. welche Möglichkeiten habe ich nun, da ich den Fernseher ungern zum Elektroschrott geben würde.
Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
Viele Grüße
Manuel ...
72 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV
Daß das gleich soooo einfach und jetzt gleich sofort geht, hätte ich dann doch nicht gedacht


Jetzt kapiere ich auch endlich, was der Unterschied zwischen einem "herkömmlichen" TV und einem "smarten" TV ist. Das Ding ist ja ein überdimensionaler Tablet-PC ... mit einem Betriebssystem auf einem Linux-Kernel -Link-.

Mich wunderts nicht, daß der "direkte" Weg auf die HDD anscheinend noch nicht allzu oft geglückt ist. Mir ist so, als könnte die komplette Audio-/Video- Quellenverwaltung von dem zwischengeschalteten DLNA-Medienserver gehändelt werden. Der hat aber eine eigene Datenbank ...
Dazu scheint ".tss" nur ein Containerformat zu sein. Ergo kann in den .tss-Dateien alles und nichts drin sein - von den kompletten Video- und Audiodaten bis hin zu nur die sendungsbegleitenden EPG-Infos.
Ließen sich unter Linux eigentlich auch Dateien, komplette Verzeichnisse und evtl. gar ganze Partitionen verstecken?

Der jetzige Weg lässt sich evtl. gleich nochmal etwas rationalisieren (copy & paste einsparen...
73 - SD-Kanäle kein Empfang -- Digitalreceiver XORO HRS 8666
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : SD-Kanäle kein Empfang
Hersteller : XORO
Gerätetyp : HRS 8666
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

seit kurzem kann mein Receiver keine SD-Programme (Sat1,RTL usw.) und keine "vertikalen" HD-Programme (ZDF-InfoHD,KikaHD) mehr empfangen (Meldung: kein Empfang"). Ansonsten funktioniert er einwandfrei.

Anscheinend ist nicht nur die Low/Highband, sondern auch die H/V-Umschaltung defekt.

LNB ist in Ordnung, da andere Receiver problemlos funktionieren. Die internen Einstellungen (13/18V, 22KHz usw.) habe ich auch durchprobiert.

Ist euch so ein Fehler schon mal untergekommen?
Offensichtliche Fehler kann ich nicht entdecken. Auf Verdacht wollte ich die Elko's tauschen, da diese aus Erfahrung am häufigsten kaputt sind.

Oder habt ihr ein Tipp, was man sich noch mal genauer anschauen sollte?

Gruß
Ludwig...
74 - Tuner ausbauen -- Stereoanlage JVC UX-T77R

Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Sep 2019 06:54 geschrieben :
In Österreich sieht die Rechtslage wohl anders aus, da zählen Computer wohl nicht als Möglichkeit Rundfunk zu empfangen, obwohl man die ORF-Webseite aufrufen kann.



Korrekt!

Diskussionswürdig wird es bei älteren Fernsehern, die ausschließlich über einen analogen Tuner verfügen. Meiner Meinung nach müsste es klar sein, dass ohne Zusatzgeräte (DVB-T2-Tunerbox, Sat-Receiver, Kabel-Anschluss samt Box) kein Fernsehempfang möglich ist und daher auch keine GIS zu bezahlen ist, sofern diese Zusatzgeräte im ganzen Haushalt nicht vorhanden sind. Die GIS argumentiert aber anscheinend, dass schon die Möglichkeit, so ein Gerät anzuschaffen, als empfangsbereites Bereithalten eines Geräts zählt und man daher bezahlen muss. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vor Gericht halten würde, denn damit müsste man auch für jeden Monitor mit HDMI-Eingang zahlen, aber da müsste man halt i...
75 - Fernseher DVB-T weiter betreiben? -- Fernseher DVB-T weiter betreiben?
Ich habe den Fernseher Philips Cineos 32PF9830/10
geschenkt bekommen. Es müßte doch möglich sein, diesen sehr schönen großen Fernseher mit Sat-Programmen zu füttern. Könnte man nicht einfach einen Sat-Receiver über HDMI-Kabel anschließen?

Gruß
Peter ...
76 - Wie Sat-Kabel durch Mauer führen? -- Wie Sat-Kabel durch Mauer führen?
Ich möchte gern ein 4fach Satkabel durch eine Außenwand führen. Welche Möglichkeiten gibt es da, daß kein Wassereinbruch oder eine Kältebrücke entsteht?
Das Kabel ist 18mm stark. Bisher habe ich 4x Fensterdurchführungen benutzt. Da aber mein Fenster neu gemacht wird, möchte ich das jetzt vernünftig verlegen.
Die Einzeladern sind auch wesentlich dünner als bei einem einfachen Sat-Kabel. Wie werden da die Anschlußstecker montiert und wie dichte ich die Kabelenden ab, mit Schrumpfschlauch, oder setzt man da eine Abzweigdose?

Gruß
Peter





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jun 2019  9:33 ]...
77 - Blitzschutz - Welche Komponente für den Sicherungskasten ist die Richtige? -- Blitzschutz - Welche Komponente für den Sicherungskasten ist die Richtige?
Hallo,

ich bin gerade dabei mich mit Blitzschutz zu beschäftigen. Außenblitzschutzanlage existiert bisher noch keine, wird aber eventuell später noch nachgerüstet. Vorerst möchte ich mich aber um den Innenblitzschutz kümmern. Die SAT-Anlage und die Telefonleitung haben schon Grob- Mittel- und Feinschutz bekommen. Jetzt ist die Stromleitung dran (egentlich das Wichtigste).

Nun habe ich schon nachgesehen, was es da von Dehn gibt. Hausanschluss ist TNC, was intern natürlich auf TNCS übergeht.
Zählerkasten hat Hutschienenmontage. Da es ein Privathaushalt ist, wird erst mit 63A-Sicherungen zugeführt, dann beim Zähler auf 35A beschränkt und mit 25kV-Sicherung abgeriegelt. Richtig wäre laut Auswahlmatrix von Dehn, wenn man für Außenblitzschutz schon mal vorsorgen möchte wohl: Dehnshield Art.-Nr. 941 300 (TNC)

Ist es richtig so, dass ich diese auch verbauen kann, wenn ich noch keinen Außenblitzschutz habe?
Wenn der Blitz wirklich einschlagen würde und das Schutzgerät ist dann kaputt, kann dieses aber nur der Energieversorger wechseln, da der Ableiter im verplombten Bereich beim Zähler untergebracht wäre?

Deshalb meine Frage:
Wäre es auch möglich, den Dehnventil Art.-Nr. 951 300 (TNC) zu verwenden, bei dem sich im Fehlerfall die Schutzmodu...
78 - Antennendose tauschen? -- Antennendose tauschen?
Hallo,

ich habe noch eine alte Kathrein ESD 21 Antennendose.
Ist ein Tausch sinnvoll, wenn ja, welche nehme ich?

Ich bekomme von RTL, Sat, usw. nur die kostenpflichtigen Ausführungen,
im Kabelnetz sind aber auch die freien verfügbar.

MfG

Andi

PS: Bitte verschieben, falls ich die falsche Rubrik gewählt habe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am 11 Jun 2019 13:35 ]...
79 - Was ist das für eine Platine (Netzteil AC) und wo gehört die hin? -- Was ist das für eine Platine (Netzteil AC) und wo gehört die hin?
Danke für den Hinweis mit den Bildern, ich habe das Tageslicht abgewartet und einen neuen Beitrag erstellt, ich hoffe, damit etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben (als Tipp, was da in dem Laden rumstand: SAT bzw. DVB-T Kopfstationen DVB-T Receiver (dafür erscheint es mir etwas groß
alte Antennenmessgeräte ... ...
80 - Netzteil defekt -- Videorecorder Grundig Video 2000
Hallo Kollegen,

Super! Ihr hattet recht...im eingebauten Zustand sind die Spannungen da.
Die -7V und 33V passen recht genau.

Die DTF Spannungen weichen jedoch nach oben ab. Hier habe ich +163V und -158V. Ist das noch im Rahmen?

Das Problem, das ich früher schon mit dem Rekorder hatte (wegen dem ich das Netzteil in Verdacht hatte) besteht jedoch weiterhin. Wenn ich eine Kassette einlege und auf Play drücke sind Bild und Ton so für etwa 30 Sekunden einwandfrei. Dann sieht man plötzlich weiße Fischchen im Bild (wie früher beim Analog-Sat wenn es stark geregnet hat). Die Fischchen werden immer mehr bis das Bild im Rauschen untergeht...irgendwann sind auch Farbe und Ton weg. Ich habe mehrere Kassetten durchprobiert...überall das gleiche.
Also denke ich dass hier was mit dem DTF nicht stimmt oder?
Ich habe die Schleiferkontakte an der Trommel schon gereinigt...brachte leider keine Verbesserung.

Es wäre echt hammermäßig wenn wir diesen Rekorder wieder zum laufen bekommen könnten...wie gesagt es ist nicht nur ein 2x8 Stereo sondern ich habe auch eine Fernbedienung dafür. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348123   Heute : 781    Gestern : 6623    Online : 470        25.5.2024    7:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171061038971