TV geht aus, wenn Schalter betätigt wird.

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:02:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
TV geht aus, wenn Schalter betätigt wird.
Suche nach: schalter (25655)

    







BID = 1121814

sonnenwunder

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo

seit ein paar Tagen geht mein TV kurz aus ( 2- 4 Sekunden ist das Bild Schwarz ), wenn ich die Jalousieschalter oder Lichtschalter ( LED ) betätige.


Die Installation vom Haus wurde vor 10 Jahren gemacht und es gab bis jetzt keine Probleme. TV ist ca. 8 Monate alt. Andere Geräte, wie z.B.: Receiver ( am gleicher Steckdose angeschlossen ) laufen ohne Ausfall weiter.

Woran kann es liegen?

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sonnenwunder am  5 Feb 2024 10:15 ]

BID = 1121818

Murray

Inventar



Beiträge: 4706

 

  

Da wird wohl das Empfangssignal gestört.
An sich nicht kritisch.

Kabelempfang?
Was für ein Receiver?

BID = 1121819

sonnenwunder

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Murray hat am  5 Feb 2024 12:14 geschrieben :

Kabelempfang?
Was für ein Receiver?


SAT - Reciever ist ein VU++ One

Wie kann nicht Fehler finden? Wie gesagt, ging bis jetzt ( 12 ) Jahre ohne aussetzer.

Da auf dem Fernsehr noch Garantie ist, will ich ausschliessen, das es am Fernsehr liegt.

BID = 1121820

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hallo zusammen,
Frage an die Profis:
Könnte in diesem Fall der Motor für die Jalousien Störungen verursachen?
Hier evtl. den Entstörkondensator von einer Fachkraft tauschen lassen?
Beim LED-Netzteil könnte man evtl. die Siebelkos überprüfen?
Evtl. Hat das Netzteil (ja nach Alter )auch kalte Lötstellen?
Sind jetzt nur mal so meine Gedanken.
Lg Grek-1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1121821

Murray

Inventar



Beiträge: 4706

Und wie sind TV und Receiver verbunden?

Schau mal ob alle Stecker richtig sitzen.
Und ob der F-Stecker zur Sat-Antenne richtig montiert ist.
Das ist oft sehr mangelhaft.

BID = 1121827

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5234

Bei meinen Monitoren/TVs mit HDMI sehe ich das auch öfters.
Dabei egal ob Euro- oder Schukostecker.

Hier gab es letztens ein ähnliches Thema:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 1121829

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

TV mal testweise über Verlängerungskabel an einem ganz anderen Stromkreis anschließen (zB Küche)

Kann viele Ursachen haben, einige wie oben
Was noch nicht angesprochen wurde: wäre eine ev. schlechte Klemmverbindung in deinem Stromkreis die die Spannung kurzzeitig einbrechen lässt, der TV steigt ev. aus, andere Geräte tolerieren das noch.

Das ist aber alles eher hier hilft dem Laien nur Testen und die Fehlerstelle so einzugrenzen.

Auch ein Fachmann wird hier nicht ohne mehrere Tests oder Messungen (Schleifenwiderstände N und Pe) nicht so schnell zu einem Ergebnis kommen.


BID = 1121890

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Der Receiver fängt sich über HDMI etwas ein.
Hab das gleiche Problem, ist aber nur die Bildausgabe betroffen.
aufnahmen werden nicht gestört.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337685   Heute : 2752    Gestern : 6767    Online : 504        23.5.2024    16:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0979900360107