Gefunden für minolta minolta - Zum Elektronik Forum





1 - Recht auf Reparatur -- Recht auf Reparatur




Ersatzteile bestellen
  Servus,

allerdings ist das, was die Hersteller mit ihren Preisen bei Original-Tonerpatronen verbrechen, die reinste Abzocke. So kostet z.B. ein original Tonersatz für meinen privaten Epson Aculaser C-1700 mittlerweile ca. 250 Euro! Nachbaupatronen, die nahezu genauso sauber und zuverlässig drucken, kosten knapp 40 Euro - alle vier Farben zusammen!

Die Hersteller holen sich den Gewinn, der durch den Wettbewerb beim Gerät nicht übrig bleibt, durch den Zwang zu ihren Originalpatronen mehrfach wieder zurück.

Die alten Geräte haben die Nachbaupatronen noch recht gut verdaut, bei neueren Geräten wird's immer schlimmer. So kann ich mit dem HP ColorLaserjet CP1515N im Büro (13 Jahre alt) mit Nachbaupatronen problemlos drucken, alle vier zusammen für knapp 70 Euro, während vier originale Patronen über 300 Euro kosten würden. Aktuelle Modelle streiken entweder bei Nachbauteilen oder sie drucken miserabel.

Nun habe ich als Ersatz für meinen nach 24 Jahren defekten Kopierer (Minolta EP-1031F) einen Brother MFC-L 2710 dw gekauft. Für den gibt es originale Tonerpatronen mit 3000 Seiten Kapazität für ca. 80 Euro, Nachbauten gibt's mit 3000 Seiten für unter 20 Euro. Bin schon gespannt, wenn die erste Patrone fällig wird (noch ist die Startpatrone drin), da wer...
2 - Nur graue Seiten -- Kopierer Canon Canon PC-880 Ersatzteile für von CANON

Zitat :
nabruxas hat am  7 Jan 2024 13:13 geschrieben :
Ich habe mich auch schon gefragt wie alt "sehr alt" ist. Also aus meiner Sicht sind Steinplatten aus Mesopotamien sehr alt.

Welches BJ hat denn der Kopierer?



LOL
Da die Maschine aus 2002 stammen dürfte, kann man mit gutem Gewissen das Gerätle als sehr alt bezeichnen. Platzhirsche wie KonicaMinolta und Canon wüten bei meiner Kundschaft und bezeichnen gelegentlich vier Jahren alte Geräte bereits als „völlig veraltet“..........

Auch ich habe noch einen Kunden, der diese Canon Maschine privat benutzt und es gibt bei meiner Kunden sogar noch einer, der einen Minolta EP-1030, Baujahr 1997 im Einsatz hat. Gruß

Honnous ...








3 - Druck mit Streifen -- Kopierer Konica Minolta Bizhub 223
Geräteart : Kopierer
Defekt : Druck mit Streifen
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Bizhub 223
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an das Forum,

vielleicht findet sich hier ja eine Konifere für Multifunktionsgeräte.

Für den Bizhub 223, der bei mir im wesentlichen zum schnellen Scannen per FTP an Nextcloud zwecks Digitalisierung von Kistenweise Unterlagen dient (400 oder 600 Punkte pro Daumenbreite macht das Scannen bei den SOHO-Geräten wie Brother oder meine sonst bevorzugte Marke Kyocera doch recht langsam), würde ich trotzdem gerne wieder eine erträgliche Druckqualität haben.

Manchmal muss man ja doch noch drucken, und in Schwarzweiss ist das Ding eigentlich unschlagbar schnell und mit wenigen ct/Seite.

Fehler:
Im momentan Druckbild befinden sich "Striche" und leere Stellen. Ich habe mal scans einer leeren gedruckten Seite und einer schwarz gefüllten Seite angehängt. Jemand, der das Gerät jeden Tag servicet, wird wahrscheinlich sofort erkennen, welche Kompoente Schuld ist. Der Ausdruck erfolgte quer, also die lange Seite eingezogen.
Der Scanner ist streifenfr...
4 - Wo Resttoner-behälter? -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1600
Geräteart : Drucker
Defekt : Wo Resttoner-behälter?
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

der Laserdrucker ist innen stark mit Toner aus der Magentakartusche verstaubt.
Die Kartusche ist aber dicht. Stöpsel war nie ab.
Frage: gibt es eine Resttonerbehälter, wenn ja, wo liegt der?
Habe innen nichts gefunden.

Bei anderen Laserdruckern gibt es sowas, aber wo gehen Tonerreste bei diesem hin?

besten Gruß.... ...
5 - Lumen in Candela umrechnen? Bestimmung der Wellenlänge -- Lumen in Candela umrechnen? Bestimmung der Wellenlänge
Für die Reparatur einer Fußball-Anzeigetafel habe ich eine Reihe von LEDs eingekauft, da mir die Artikelnummer der verbauten LEDs unbekannt ist.

Ich will die Artikel gleich entsprechend einlagern und deshalb sehe ich mir die Datenblätter an, um die Parameter in die Warenwirtschaft zu tippen.

Es gibt da ein Problem, denn ein Hersteller gibt die Lichtausbeute in mcd an, der andere in mlm. Ich kann zwar die Einheiten anhand eines Tools unter Berücksichtigung des Betrachtungswinkels umrechnen, doch bekomme ich ein völlig anderes Ergebnis als die Distri angeben.
Mein Ziel ist, die Daten einheitlich zu hinterlegen um schnell vergleichen zu können. Da ich am Anfang stehe alle Opto-Artikel zu prüfen und ggf. die Daten anzupassen oder zu ändern ist es jetzt noch egal ob ich lm oder cd verwende. Ich tendiere eher zu cd als Einheit.


1.) Beispiel: OVFSRAC8, (Rot)
Herstellerangabe 8000mlm, bei 100° ergibt mit dem Umrechner 3565mcd

Beide Distris geben jedoch 4500mcd an.

*** Artikelbeschreibung Mouser ***
6 - Fehlermeldung C00 -- Kopierer Minolta EP 1030 CSPRO EP 1030
Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlermeldung C00
Hersteller : Minolta EP 1030
Gerätetyp : CSPRO EP 1030
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem der Kopierer nach der letzten Fehlermeldung (und Beseitigung der Ursache) wieder gut gearbeitet hat, gibt er nun die Meldung C00 aus. Ich kann leider im Manual - für die gesamte Gruppe CXX der Fehlermeldungen - nur den Hinweis: "There is a problem in the copier" mit Hinweis auf "Contact service represantive" finden.
Wißt Ihr, wo man eine Differenzierung der C-Fehlermeldungen finden kann.
Mir geht es erstmal um die Abschätzung, ob eine Reparatur bei dem Gerät sinnvoll ist - würde mich ungern davon trennen.
Vielen Dank
maloritus ...
7 - Kopien zu Hell Drucker ok -- Kopierer Konica Minolta 130f Ersatzteile für 130F von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien zu Hell Drucker ok
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 130f
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich kopiere muss ich immer den Kontrast auf ganz dunkel stellen ansonsten sind die Kopien zu hell. Allerdings sind sämtliche Testausdrucke, Journale usw. ganz normal. So kann man einen Fehler beim Drucker ausschließen. Jemand gab mir einen Tipp Spiegel putzen aber ist es dann wenn es der Spiegel ist nicht andersrum dass die Kopien zu dunkel sind oder Streifen haben? Eine Reparatur vom Hersteller lohnt sich vermutlich nicht mehr. Woran könnte es liegen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. ...
8 - Fehlermeldung J 2 -- Kopierer Minolta EP 1030 analoger Kopierer
Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlermeldung J 2
Hersteller : Minolta EP 1030
Gerätetyp : analoger Kopierer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich alles falsch zu machen.
Mein (zugegeben schon älterer) Kopierer Minolta EP 1030 tat bis vor kurzem problemlos seinen Dienst. Jetzt erscheint nach dem Einschalten die Fehlermeldung J 2 (abwechselnd blinkend). Ein Tausch der Tonerkartusche bringt nichts, eine neue Heizeinheit wurde vor ca. 300 Kopien eingebaut.
Da ich keine Möglichkeit für die Beschaffung eines Reparaturbuches fand und der früher betreuende Techniker nicht mehr greifbar ist, suche ich auf diesem Weg die Fehlermeldung zu entschlüsseln und abzuklären, ob ich das Gerät entsorgen muß oder nicht.
Deshalb meine Fragen:
- Was bedeutet der Fehlercode J 2?
- Im Falle einer sinnvollen Reparatur: Ist irgendwo eine Reparaturanleitung beschaffbar? (Ich bin zwar kein ausgebildeter Elektronik-Techniker, schaffe aber in der Regel alle Reparaturen an Haushaltsgeräten).
Für eine Klärung wäre ich sehr dankbar. ...
9 - Fehllercode C0520 -- Kopierer   Develop    1530 ID
Der Techniker sucht nach der baugleichen, mehr verbreiteten Minolta Maschine. ...
10 - einzugswalzen erste kassette -- Kopierer   Konika Minolta    Bizhub C 203
Geräteart : Kopierer
Defekt : einzugswalzen erste kassette
Hersteller : Konika Minolta
Gerätetyp : Bizhub C 203
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo hat jemand eine Anleitung dafür?

Bei der zweiten Kassette kann man ja recht einfach den Einzug rechts ausbauen.

Bei der ersten Kassette ist der Stapelanlegen davor! Muss das alles ab?

Oder gibt es da ein Geheimniss?

Durch den Kassettenschacht ist es bei dem Modell ein Krampf!

Gruss Dirk


EDIT: Gerätetyp nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Jun 2018 11:07 ]...
11 - entwicklermodul -- Kopierer Minolta EP2010 Ersatzteile für EP2010 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : entwicklermodul
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP2010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Verehrte Schrauber
wo bekomme ich einen dieser hauchdünnen, fast unsichtbaren Drähte, die in dem Entwicklermodul sitzen?
Länge = 35cm incl. der 2 Ösen
Vielen Dank
Gruß
Helge ...
12 - Weisse Kopieausgabe -- Kopierer Minolta EP2150
Geräteart : Kopierer
Defekt : Weisse Kopieausgabe
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP2150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben hier seit Jahren einen Minolta EP2150 Kopierer stehen, der bisher ausgezeichnete Kopien machte. Von jetzt auf gleich gibt er nur noch weisse Blätter aus (während des letzten Kopiervorgangs wurde nur noch 1/3 der Kopiervorlage ausgegeben, seitdem nur noch weisse Blätter).
Wäre schön das Ding wieder ans Laufen zu kriegen, da er nur sporadisch genutzt wird und trotz des ALters zu schade für die Entsorgung ist.

Grüße ...
13 - Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Bauteils an einem Minolta Belichtungsmesser -- Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Bauteils an einem Minolta Belichtungsmesser
Betrifft: Unbekanntes Bauteil zerbrochen an Minolta IV-F Belichtungsmesser

Hallo und guten Abend an alle im Forum.

Ich habe hier schon häufig Antworten und Hilfe gefunden bei meinen Bemühungen der Wegwerfgesellschaft entgegen zu arbeiten.

Heute habe ich ein Problem das ich ohne Hilfe nicht lösen kann.

Ich habe ein Minolta Belichtungsmesser (Model: IV-F) mit einem Sturzschaden. Es ist ein Bauteil zerbrochen das direkt an Anschlüssen von der Batterie sitzt. (Ich vermute es schützt die Platine vor Verpolung). Im inneren des Bauteils befindet sich so etwas wie eine Spule oder Wicklung (Siehe Bilder). Auf der Platine ist das Bauteil mit T201 bezeichnet und hat insgesamt vier Anschlüsse.

Ich würde mich sehr freuen wenn es gelänge das Bauteil zu identifizieren und zu ersetzen.

Grüße Jan





...
14 - Developer wechsel -- Kopierer Minolta EP 1083
Geräteart : Kopierer
Defekt : Developer wechsel
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1083
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr im Forum.
Will, muss bei einem Minolta EP 1083 den Developer wechseln.

Der Kunde hat undefinierten Toner eingefüllt, war angeblich für den EP 1083, aber ich habe so meine Zweifel.
Denn direkt danach hat er verschmierte Kopien ausgegeben.

Wie komme ich ins Programm um Ihn einzumessen?

Geht es wie beim EP 1085, denn dieses Service Manuel habe ich?

Gruss
Guido ...
15 - Farblaserdrucker runter gefallen :-( -- Farblaserdrucker runter gefallen :-(
Hi,

ich habe von einem Kumpel einen Konica-Minolta 4690MF Farblaser (mit Scanner und Fax) geschenkt bekommen und diesen vor wenigen Tagen geliefert.
Und superstark wie ich bin hab ich das unhandliche dafür 55Kg schwere Baby alleine in mein Büro getragen.

1m vor dem Tisch hat einfach meine Hand nachgegeben und das Teil ist auf den Boden geknallt

Nach heutiger Analyse schaut er wenn ich alle Klappen wieder zumache eigentlich noch ziemlich ganz aus

Also mal alles gereinigt (alles voller Toner) und eingeschalten, kein Fehler aber ein seltsames ratterndes Geräusch wie durchrutschende Zahnräder. Dann mal die Demoseite ausgedruckt und das Ergebnis siehe Attachment

Mich wundert das er überhaupt noch was macht und auch der Papiertransport und alles geht, daß Druckergbnis wundert mich aber noch mehr.

rot = vollflächig
gelb = schaut noch am besten aus
blau = nicht vorhanden
schwarz = hat selstame Tupfen

Jemand eine Idee wie so ein Fehlerbild zustande kommt ?

lg
TheSimpsons




[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am ...
16 - kein Tonerauftrag auf Papier -- Drucker   Minolta QMS    2350
Geräteart : Drucker
Defekt : kein Tonertransfer auf Papier
Hersteller : Minolta QMS
Gerätetyp : Magicolor 2350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Minolta QMS 2350 hat von heute auf morgen begonnen, binnen ein paar Drucken immer schwächer und am Ende gar keinen Toner mehr aufs Papier aufzutragen. Erst dachte ich Toner leer und habe eine neue Cartridge eingesetzt, hat aber am Problem nichts geändert. Die OPC Trommel sollte noch gut 40% haben.

Ich konnte den Druckprozeß auch soweit nachverfolgen, daß der Toner wohl über die OPC Trommel weiter auf den Transferbelt übertragen wird, von dort geht es aber nicht weiter. Sprich, die Seite ist auf dem Transferband sichtbar, das Bild wird von dort aber nicht auf das Papier übertragen. Das Transferband selbst ist augenscheinlich frei von mechanischen Beschädigungen. Fehlermeldung gibt es keine, auch der Papiertransport funktioniert normal. Es bleibt einfach nur der Toner am Transferband haften anstatt aufs Papier übertragen zu werden.

Fehlende elektrostatische Aufladung des Papiers? Wird das überhaupt aufgeladen oder erfolgt der Tonertransfer per mechanischem Druck des Transferroller...
17 - Fehler bei Toner Rotation -- Drucker Konica-Minolta magicolor 1600w
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler bei Toner Rotation
Hersteller : Konica-Minolta
Gerätetyp : magicolor 1600w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Magicolor 1600w. Ich habe einen der Farbtoner gewechselt (gelb) und seit dem kann der Drucker anscheinend die Toner nicht mehr rotieren. Er hat noch bis Magenta rotiert und dann war Schluss. Es gibt ein ratterndes Geräusch, als ob etwas blockiert ist. Es blinken alle Leuchten, also Error und die für die einzelnen Farben. Ich habe erst gedacht, dass der Toner nicht richtig eingerastet ist, aber da er jetzt auf Magenta festsitzt, kann ich das für Gelb nicht mehr überprüfen. Magenta sitzt auf jeden Fall korrekt. Ich habe Magenta mehrfach rausgenommen und wieder eingesetzt, er rastet gut ein und es ist auch keine offensichtliche Blockade zu erkennen.
Ich habe die Befürchtung, dass irgendwo ein Plastikteil abgebrochen oder verschoben ist ist, aber so, dass es von aussen nicht zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit die Toner per Hand zu rotieren?

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

S Roth ...
18 - Papierstau -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1690MF
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1690MF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo miteinander!
Bei meinem 2,5 ! Jahr altem Drucker (ohne Duplexeinheit) kommt kurz nach dem Start die Fehlermeldung "Papierstau im Rücktransport".
Ich habe das gesamte Repertoire durchgespielt, gereinigt, Toner, Imageeinheit und Fixiereinheit mehrfach aus- und wiedereingebaut , Hotline angerufen, Speicher zurückgesetzt, vom Netz getrennt - Fehler kehrt immer wieder. Irgendwelche Papierschnipsel schließe ich aus, alle gedruckten Seiten wurden unversehrt ausgegeben.
Lichtschranke in Fixiereinheit habe ich auch im Visier, hier kann ich aber keine Fehlfunktion feststellen. Elektr. geprüft habe ich das Teil aber noch nicht, mechanisch scheint es i.O.
Ich habe keine Lust das Teil in den Schrott zu werfen, zumal ich erst neue Toner eingesetzt habe.
Kann mir einer bitte nen Tipp geben?

Grüße und Danke
drehrumbum ...
19 - Papiereinzug -- Kopierer Minolta Dialta 250
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Dialta 250
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen alten Minolta Dialta 250 Kopierer.

1.Der Einzug des Gerätes funktioniert nicht richtig und
2.das Kabel zwischen Kopierer und Druckerserver ist nicht vorhanden.
(Das Kabel braucht auf beiden Seiten eine Centronic Schnittstelle. Siehe Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Centronics.jpg

zu1.: Wenn ich vor dem Kopierer stehe, werden die Blätter nach rechts eingezogen und verhacken sich irgendwo rechts zwischen den Rollen. Manchmal schafft es ein Blatt durch den Einzug, die Kopie ist dann jedoch schief. Wenn ich den Kopierer öffne, um direkt ein Blatt auf den Kopierer zu legen, sieht man rechts auf der Unterseite des Einzugs eine Art stärkerer Plastikfolie, die scheinbar als Führung dient. Diese Folie hat eine kleinen Knick. Sonst sind optisch keine Fehler erkennbar.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, bzw gibt es jemande...
20 - Steuerplatine von Kercomet C Schweißgerät defekt -- Steuerplatine von Kercomet C Schweißgerät defekt

Offtopic :Ein Tantalkondensator war mal bekannterweise für den Ausfall von Minolta Spiegelreflexkameras der X-Serie verantwortlich. ...
21 - Folie defekt -- Kopierer Minolta CF 9001
Geräteart : Kopierer
Defekt : Folie defekt
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF 9001
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

betrifft: Minolta CF 9001 Farblaser
--------------------------------------
guten tag an alle Forumsbesucher,
ich ersuche um Hilfe, denn ich benötige einen Ersatzeil für den Minolta CF 9001 Farblaser:
und zwar die FOLIE, welche über die große Trommel gespannt ist.
kann mir jemand sagen, wo ich für einen den alten Kopierer noch Ersatzeile bekomme?
Konica Minolta Österreich konnte mir leider nicht helfen...
vielen Dank im Voraus,
Renato aus Wien ...
22 - C1300 -- Kopierer Konica Minolta Di250
Geräteart : Kopierer
Defekt : C1300
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Di250
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier - aber jeder hat ja mal angefangen....

Habe hier einen Patient mit gerade mal 115T Kopien auf dem Zähler und bin grundsätzlich gegen das Wegwerfen. Mechanisch bin ich fit (von berufswegen) und schraube immer mal an nem Printer oder so herum.
Bei diesem Di250 zeigt sich folgendes Verhalten: Einschalten, Aufwärmen, auf- und abschwellendes Qietschen, Bereitanzeige, Kopierversuch mit Anhalten und "C1300" auf dem Display. Soll ja der Polygonspiegel sein. Als Mechaniker sagt mir Qietschen immer: fehlende Schmierung, und: es bewegt sich noch was. Jetzt habe ich mal die oberste Abdeckung vom Auswurfbereich und die darunterliegende Platine ausgebaut, weil sich darunter der Spiegel befinden soll.

Wie geht es weiter und wo sind Sensoren, die ich beachten sollte?

Schlimmer kann´s eh nicht mehr kommen - also will ich erst mal schrauben bevor entsorgt wird.

Danke vorab! ...
23 - Bildtrommel tauschen -- Kopierer Minolta CS Pro EP1052
Geräteart : Kopierer
Defekt : Bildtrommel tauschen
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CS Pro EP1052
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Habe einen Minolta CS PRO EP 1052 vor der Entsorgung gerettet. Er funktioniert soweit, nur die Bildtrommel hat eine defekte Stelle. Ich möchte sie durch eine Neue ersetzen.
Kann mir jemand eine Anleitung, oder Tips geben.

mfg

Barcoman ...
24 - gelg-grüne Farbe fehlt -- Kopierer 0livetti Konica Minolta D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451
Geräteart : Kopierer
Defekt : gelg-grüne Farbe fehlt
Hersteller : 0livetti Konica Minolta
Gerätetyp : D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Kollegen,
wir haben ein seltsames Problem mit obigem Kopierer. Beim kopieren läßt er bei jeder Kopie die Farben gelb und grün weg.(nur hellgelb und helles grün) Die kräftigen Farben sind alle da. Wenn gedruckt wird ist alles komplett und richtig da, Es spielt auch keine Rolle ob über die Glasplatte oder den Einzelblatteinzug kopiert wird. Ich würde ja an den Scanner oder an die Spiegel denken, aber wenn ich im Service- Mode "Test- Kopie" eine Kopie mache, dann werden die grünen und gelben Farben, die bei der Kopie im Userbereich wegbleiben, komplett und richtig dargestellt. Das Gerät ist komplett mit neuem und original Zubehör ausgestattet.
Sämtliche Testdrucke die man im Service Betrieb erstellen kann sind ja auch alle O.K.
Mich würde halt mal interessieren, worin der Unterschied zwischen einer Kopie im "Service Betrieb", wo ja alles O.K. ist und einer Kopie im normalen Bediener Modus liegt.

Danke vorab
Momtrix ...
25 - UO 18 08 -- Kopierer Minolta EP2131
Geräteart : Kopierer
Defekt : UO 18 08
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP2131
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir helfen?
Beim Einschalten des Gerätes erscheint im Display der Code U0 und dann 18 und 08. Vom Strom trennen und erneutes Einschalten bringt keine Änderung an diesem Fehlercode.
Was bedeutet dieser Fehler und wie ist dieser zu beheben?

...
26 - Papier vor Druck gefaltet -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2350
Geräteart : Drucker
Defekt : Papier vor Druck gefaltet
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

habe folgendes Problem: Wenn ich einen Druckjob ausführe, dann wird die erste Seite (manchmal auch die zweite) in der oberen Hälfte gefaltet, so dass eine Überlappung von min. 1 cm quer zur Laufrichtung entsteht. Beim Auseinanderliegen sieht man, dass auf den überlappten Bereich nicht gedruckt wurde.

Bin um jeden Hinweis zur Problemlösung sehr dankbar!

Herzliche Grüsse, Jürgen ...
27 - Werte Weißabgleich im Service -- TV Grundig P14-4705W Ersatzteile für P144705W von GRUNDIG

Zitat : Also ist es demnach "normal", dass das Rot höher eingestellt ist, als die anderen Farben. Das Grün ist am tiefsten eingestellt.
Bei deiner Röhre ja, bei einem anderen Gerät könnte auch eine andere Kathode die stärkste sein.

Zitat : Gibt es eigentlich ein Kalibriergerät, mit dem der Weißwert auf reinstes Weiß eingestellt werden kann, oder wird dieses i.d.R. Pi mal Daumen nach Auge eingestellt?
Dafür gibt es natürlich entsprechende Meßgeräte, verbreitet ist z.B. der Minolta CA100 Farbanalysator.
28 - C-04 - danach schaltet Gerät -- Kopierer Minolta EP-2030 Ersatzteile für EP2030 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : C-04 - danach schaltet Gerät
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP-2030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

habe einen 5 Jahre alten Minolta EP-2030 Kopierer, der leider nach Einschalten die Fehlermeldung C-04 auswirft und sich dann wieder abschaltet.
Lt. Hersteller gibt es keine Ersatzteile mehr und eine Reparatur würde sich nicht lohnen, wobei ich gerne erstmal als Laie das Problem verstehen würde. Im Handbuch stehen zwar Angaben zu potentiellen Fehlermeldungen, mit denen ich leider nichts anfangen kann.
Ich würde mich über Hilfe freuen, insbesondere falls wir das Gerät wieder zu Leben und normalen Betrieb erwecken könnten.

LG & Danke
R. ...
29 - Heizungsrolle im Fixierer -- Drucker   Konica Minolta    Magicolor 2450
Geräteart : Drucker
Defekt : Heizungsrolle im Fixierer
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute bzw. Tach erst mal!

Ich besitze einen Magicolor 2450 und habe senkrechte unfixierte Streifen beim Drucken (alle) Farben. Also hab ich die Fixiereinheit ausgebaut und festgestellt, daß die Heizungsrolle eine radiale Erhabenheit(Beule oder Shramme, nur eben als Berg) hat. Die schwarze Andruckrolle ist dagegen unbeschädigt.

Bei Konica gibt es nur komplette Fixierungen für 140 Euro.

Wo bekommt man solch eine Siliconbeschichtete Heizungsrolle für einen vernünftigen Preis her? Die Flusenrolle gibts ja auch für 3,80 Euro im Netz!

Die Rolle hatt 6500 Seiten auf der Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rostpopel am 28 Jul 2011 17:31 ]...
30 - Minoltafax 2800 communication error -- Minoltafax 2800 communication error
Geräteart : Sonstige
Defekt : Minoltafax 2800 communication error
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Multifunktionsgerät
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Minoltafax 2800 funktionierte bestimmt 1 Jahr problemlos. Gerät wurde nicht mechanisch beschädigt. Vieleicht hat meine kleine Nichte mal alle Tasten auf Funktion geprüft aber nicht sicher.
Sonst noch. Keine Änderung des Anschlusses oder so und noch das Gerät zum Nachbarn getragen und gleich Fehler.

Zum Fehler: Beim Sendevorgang wird angewählt und dann immer Communication Err. Verschiedene Sendeziele probiert.

Ich würde das Gerät gerne resetten, aber keine Ahnung wie. Steht bei Konica in den Normalen Manuals nicht, Service M. habe ich nicht.

Hab auch schon das Forum durchsucht.

Hilfe wäre toll, Fax ist schon ganz ängstlich, richt wohl schon die Mülltonne.

Viele Grüße vom Neumitglied

Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fruchtzwerg_24 am 10 Mai 2011  8:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fruchtzwerg_24 am 10 Mai 2011  8:31 ]...
31 - Eprom identifizieren ... -- Eprom identifizieren ...

Zitat :
perl hat am 29 Mär 2011 04:32 geschrieben :
Vielleicht haben die nach so langer Zeit schlicht die Leute nicht mehr, die das damals "verbrochen" haben.
Nein, Sigma bedient sich bei Antworten fast ausschließlich diverser Standardantworten (es handelt sich um firmentinterne Infos, die nicht weitergegeben werden dürfen - gerne in Kombination mit der schon erwähnten Vergünstigung beim Kauf eines neuen Objektives)


Zitat : Was steht denn auf dem alten Chip drauf und wie äußern sich die Probleme damit?
Aufschrift alter Chip > siehe Bild

Blendenwerte werden nicht übermittelt, Autofokus funktioniert nicht, Objektiv wird nich...
32 - C 0910 -- Kopierer Minolta CS-Pro EP2080
Geräteart : Kopierer
Defekt : C 0910
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CS-Pro EP2080
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Kopierer (Minolta CS-Pro EP2080) gibt beim Einschalten die Fehlermeldung C 0910 am Display aus. Dann geht nichts mehr!
Das Gerät hat zwei Schubladen, eine für A4 und eine A3, Auto-Einzug und beidseitige Kopierfunktion.
Soweit wie ich schon gegoogelt habe, ist wohl einer der Hebemotoren für die Papieranhebung an den Schubladen dafür verantwortlich.
Hat jemand vielleicht einen Tip wie man die Fehlermeldung wieder zurück setzen kann und kann mir vielleicht auch noch die Beschreibung im Klartext sagen?
Oder hat gar vielleicht auch noch eine Reperaturanleitung?

Danke schon mal und Gruß

maxvolker

...
33 - Gerät versendet nicht -- Telekommunikation Minolta Faxgerät
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gerät versendet nicht
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Faxgerät
Chassis : Minoltafax 3500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier ein Minoltafax 3500.
Das Gerät kopiert und empfängt Faxe einwandfrei. Beim Versuch zu senden hört es sich an als würde das Gerät kein Freizeichen bekommen. Es bleibt dann in diesem Zustand "hängen" bis man manuell abbricht.
Die Empfängernummer wird gewählt.
Es scheint als würde die Leitung "geöffnet" sein aber es ist nur ein leichtes Rauschen zu hören keine Frei- oder Besetzttöne.

Für jegliche Hinweise zur Ergreifung des Fehlers wäre ich dankbar.

Gruß
mf ...
34 - Bild unscharf -- Monitor Iiyama A201HT
Mit welcher Software stellst Du den Monitor ein?

Google mal nach CRTAT.EXE

Du kannst dann leichter einen dynamischen Fokusabgleich bei maximaler Auflösung machen.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber glaube dass im Servicemenü auch ein Fokusabgleich enthalten war.

Passendes Equipment wirst Du für nur einen Monitor eher nicht besorgen wollen. (Du kannst meine Geräte im Austausch eines neuen Kleinwagens haben - hehe)

zB.
1.) Minolta CA-100 CRT Color Analyzer
2.) Astro VG-823 Videogenerator



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Sep 2010  1:39 ]...
35 - Inst. v. WS. -- Drucker Kyocera FS-9120DN
Zähler Rücksetzten geht DOCH, ich arbeite täglich mit Kyo geräten.
Dazu benötigst eine CF Card und ein Programm + Servicebuch.
Wenn du gut Englisch kannst und dich damit auskennst PN, denn das Handbuch hat 13 MB kann ich hier nicht Online stellen.
Was du meinst mit den Sicherungen das haben Konica Minolta Geräte aber nicht Kyocera.
Bei den Kyo Typ FS-9120DN kannst nicht ohne CF Card ins Servicemenü, bei den Kopierer und manchen Druckern gehts ohne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robby6119 am 23 Mai 2010 13:18 ]...
36 - defekt durch Feuchtigkeit -- Kopierer   DEVELOP    D 1170
Gerät ist genau 20 Jahren alt. Seit 10 Jahren gibt es kein Ersatzteilen mehr. Original Hersteller war Minolta, Typ EP-3170. Handbücher hab ich da.

Bei geringer Kopierbedarf einfach nächstes Aldi-Angebot abwarten für einen Kleinstkopierer "Made in China by Children"

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  6 Apr 2010  7:17 ]...
37 - c0220 -- Kopierer Minolta Di620 Ersatzteile für DI620 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : c0220
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Di620
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe es mit einem Kopierer von Minolta mit dem Namen Di620 zu tun. Dieser zeigt den Fehler c0220 und verlangt den Service. Ich konnte bereits auf der Seite http://www.copierhelper.com ermitteln das es sich um ein "Bias leak problem" handelt. Nun ihr ahnt es vielleicht: Das hilft mir nur bedingt weiter.

Habt schon mal Dank für Eure Hilfe! ...
38 - Druckerdaten umleiten, WinXP -- Druckerdaten umleiten, WinXP
@Bartholomew:

Nein da ist nur eine COM auf der PCB verbaut. Auch nicht "zum nachrüsten" vorgesehen. PCI-E Karten habe ich bereits bestellt da auch ich der Meinung bin aus dem "Bonsai" einen Computer zu machen.

@HMV:
Ja, das habe ich ausprobiert. Ergebnis: keine Besserung.


Ich fürchte, dass mir das gleiche Problem beim Messplatz für die Farbtemp. (Minolta CA-100 und Astro VG-823) blühen wird.


Möglicherweise ist eine VM-Ware das Schlüsselwort?
Ich kenne mich aber damit nicht aus.
...
39 - schwarze streifen auf dem pap -- Kopierer Konica Minolta 7022 ev1
Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze streifen auf dem pap
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 7022 ev1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
auf den Kopien enstehen unschöne schwarze Striche.

Auf der Trommeleinheit (grüne Rolle?)
befindet sich Toner
Wenn ich diesen manuell abwische, sind die ersten Kopien ok,
dann kommt das Problem wieder.

Wer kann einen Rat geben ?
Wo muss ich säubern oder was tauschen ?

Liegt es am evtl. am Wischer/Abstreifer? Wie und wo finde ich ihn,
kann ihn säubern oder ggf. wechseln ???

Grüße aus der Pfalz

Scheifling
...
40 - Verschlusszeitenmesser für analoge Spiegelreflexkamera -- Verschlusszeitenmesser für analoge Spiegelreflexkamera
Hallo Forum
wie ihr sicher sehen könnt, bin ich neu. Ich hab so einige Probleme gehabt mich hier zurecht zu finden. Ich hoffe ich poste nicht im völlig falschem Bereich.

So nun aber zu meinem Probelm:

Ich habe mehrere alte analoge Spiegelreflexkameras dich auch auch noch regelmäßig benutze. Da die Kameras schon ziemlich in die Jahre gekommen sind (Baujahr 1961 - 1985), haben die natürlich so ihre Macken.

Zum einen - und das ist das Problem bei dem ich hoffe das mit hier geholfen werden kann - arbeiten die Verschlusszeiten (oder Belichtungszeiten) nicht mehr richtig. Will heißen sie sind zu lang. Falls die Frage aufkommen sollte woher ich das weis, man sieht das auf den Bildern - diese sind überbelichtet.

Kurz was zu meiner (lieblings) Kamera. Es ist eine Minolta 303b ohne Autofokus. Alle Verschlusszeiten werden noch mechanisch erzeugt. Folgende Verschlusszeiten sind möglich 1/1000; 1/500; 1/250; 1/125; 1/60; 1/30; 1/15; 1/8; 1/4; 1/2 und 1 Sekunde.

So nun wollte ich mal wissen, wie genau meine Verschlusszeiten eigentlich arbeiten. Dazu habe ich mich schon in einem Fotoforum erkundigt und interessante Infos bekommen:

Ein Verschlusszeitenmesser!

Kurz gesagt, der besteht aus einer Fotodiode, ein par Widerständen, ei...
41 - Trommeleinheit -- Kopierer Minolta EP-1052
Geräteart : Kopierer
Defekt : Trommeleinheit
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP-1052
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

bin stolzer Besitzer eines Minolta Kopierers EP-1052.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings geht die Trommeleinheit zur Neige. Eine neue ist mir definitv zu teuer. Gibt es da andere Möglichkeiten? Ich habe gehört, dass man nur durch das auswechseln einer Sicherung und durch das reinigen, die alte Trommel wieder zum Leben erwecken kann. Wer kann mir da weiter helfen?
Freue mich über jede Antwort ...
42 - Zahnrad gebrochen -- Kopierer Develop Develop 1850 Ersatzteile für von DEVELOP
Geräteart : Kopierer
Defekt : Zahnrad gebrochen
Hersteller : Develop
Gerätetyp : Develop 1850
Chassis : baugl. Minolta 1080
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Hallo Leute,


war bei der Fehlersuche nach einiger Zeit doch noch erfolgreich.

Der Fehler äusserte sich in verschwommenen Stellen von 1mm alle 6 cm.
Irgendwann sah ich, dass das Zahnrad auf der Synchronwalze angebrochen war.

Hat vielleicht noch jemand ein Zahnrad für die Synchronwalze herumliegen für den Develop 1850 oder das baugleiche Modell 1080 von Minolta.


Gruss

Guido

...
43 - rote -- Kopierer Canon NP6112
Servus!

Wie sieht das Symbol aus?
Wie ein "Behälter", in dem lauter kleine "Punkte" drin sind?
Oder wie eine kleine "Walze"?

Ersteres wäre die Toner-fehlt Anzeige --> Tonerkartusche erneuern.
Zweiteres wäre die Trommel-Anzeige --> Kann mehrere Ursachen haben: Resttonerbehälter voll, Kondensfeuchtigkeit auf der Trommel, Trommel defekt.

Gruß
stego
(der keinesfalls ein Kopierer-Fachmann ist, aber ein wenig mit Canon und Minolta Kopierern Erfahrung gesammelt hat. ) ...
44 - Entwicklereinheit am Ende -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Defekt : Entwicklereinheit am Ende
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute, ich brauche Hilfe!!!
Habe einen Kopierer Minolta EP 1031, dessen Entwicklereinheit zuende geht (noch 200 Kopien). Es ist ein Problem, das bereits mehrfach bearbeitet wurde, aber die Lösungen sind mir nicht zugänglich (Forum geschlossen).
Lösungen hatte "Canide" wie kann ich kontakt aufnehmen? Wer kann helfen?

...
45 - Druckt nicht -- Drucker Minolta Page Pro 6L
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Page Pro 6L
Chassis : .
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle Fachkräfte,
habe ein Problem mit einem Minolta Page Pro 6L s/w GDI, parallel-Laser Drucker. Dieser ist seit Jahren unter XP prof. in Betrieb und funktionierte, allerdings mit einem anderem Treiber (PageWorks/Pro 1100L), einwandfrei.
Jetzt war ein neuer PC fällig und trotz gleichem BS sowie Treiber funzt er nicht mehr. Der neue PC ist allerdings mit einer Anschlußkarte für parallel Schnittstelle ausgerüstet (das Board selbst-Gigabyte M720 US3) hat keine Parallel Schnittstelle mehr) die aber einwandfrei konfiguriert ist-zumindest laut PC.
Folgende Situation Testseite aufgerufen-angeklickt-kurzes erscheinen des Druckersymbols in der Taskleiste-dann wieder weg-Druckauftrag ist in der "Schlange" aber wird nicht gedruckt! Alle Möglichkeiten ausgeschöpft!? Hat jemand einen "heißen" Tip-möchte den Drucker nicht begraben, habe noch einige Toner und einen Ersatzdrucker.
Vielen Dank im voraus für "Kopfzerbrechen" ...
46 - C0110 -- Kopierer Minolta EP 6001 CS Pro
Geräteart : Kopierer
Defekt : C0110
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 6001 CS Pro
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle...

Haben damals einen alten Kopierer günstig gebraucht gekauft. Nur leider zeigt er mir jetzt diesen Fehlercode an und nix geht mehr. Im Handbuch, und auch sonst nirgends finde ich eine Beschreibung für den Code.
Wäre super, wenn ihr mir mehr darüber sagen könnt. Und ob sich da eine Reparatur für das alte Teil überhaupt noch lohnt

Viele Grüße
Slevin ...
47 - Entwicklereinheit -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Defekt : Entwicklereinheit
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Wir haben einen Minolta-Kopierer, Modell EP 1031.
Die 30000 Kopien sind fast voll, drum mag (eigentlich) auch die Entwicklereinheit getauscht werden.
Da der Kopierer schon etwas älter ist, meine ich, dass sich der Austausch (ca. 300 Euro) nicht mehr so recht lohnt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zähler in der Entwicklereinheit wieder zurückzusetzen?
Der Kopierer ist ja eigentlich noch gut!
Vielen Dank für eure Hilfe!!! ...
48 - Kopierer Minolta EP 2150 -- Kopierer Minolta EP 2150
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 2150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen alten Minolta EP 2150 S/W Kopierer von meinem Vater "geerbt". Nachdem ich eine neue Fixierwalze eingebaut und die "Image Unit" ausgetauscht habe kopiert er eigentlich wieder ganz anständig.

Eigentlich, denn leider sind die Kopien gestreckt. Was kann man da machen?

Ich würde mich über hilfreiche Tips freuen.

Faber ...
49 - Kopierer Minolta EP 70 -- Kopierer Minolta EP 70
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 70
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!

Hab folgendes Problem: Mein Kopierer Minolta EP 70 zeigt im Display an, dass die Entwicklereinheit gewechselt werden muss. Nur gibt es bekannterweise ja keine neuen mehr, gebraucht ist auch nichts zu bekommen.

Nun zu meiner Frage: Wie ist es möglich, den Zähler zurückzusetzen bzw. den Fehler auszublenden, sodass wieder kopiert werden kann? Kopien waren indes noch recht gut.
Hab mal irgendwas gelesen von wegen einer Sicherung wechseln oder so ähnlich?

Bin um jede Hilfe dankbar, da ich das Gerät geschäftlilch nutzen muss. Mfg Felix ...
50 - Kopierer Minolta CF-9001 -- Kopierer Minolta CF-9001
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF-9001
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Gemeinde,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Farbkopierer.

Es kommt die Anzeige "Fixier Öl ist verbraucht, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst."

Im Handbuch ist beschrieben wie man auffüllt, habe es auch so gemacht, doch leider sollte im Bedienereinstllunsmenu ein Punkt mit "Fixieröl nachfüllen" geben. Doch dieser erscheint nicht. Mir gehts es eigentlich nur darum die Anzeige zurück zu setzten. Denn die Anzeige nervt nur noch.

Danke für eure Hilfe.

...
51 - Drucker Alle Laser -- Drucker Alle Laser
Hab da einiges aus Minolta Digital- und Faxgeräte. Schick mich mal einen PM mit deine Adresse.

Honnous ...
52 - suche coronadraht (minolta oem-nr 1139-0756-01) -- suche coronadraht (minolta oem-nr 1139-0756-01)
Hallo liebe user,

mir ist der enlade- bzw. trenncoronadraht vom minolta ep-1080 kaputtgegangen; deswegen suche ich hier günstigen ersatz. vielleicht hat jemand noch einen rumliegen oder hat einen kopierer zum ausschlachten?

minolta oem-nr 1139-0756-01

viele andere geräte haben dengleichen draht, in dem fall bitte kurze nachricht, sodass ich nachschauen kann...

viele grüße,
allesmöglich ...
53 - Akku messen bzw. testen -- Akku messen bzw. testen
Es scheint wirklich so zu sein dass die Kamerafirmware ein sicheres speichern sicherstellen soll. Es gibt Umbauanleitungen z.B. für ältere Minolta Digicams wo der Batteriekasten an die Anschlüsse fürs Netzteil gelötet wird. Dort fragt die Firmware die Spannung nicht so restriktiv ab, was eine erheblich längere Akkulaufzeit ermöglichte. ...
54 - Kopierer Minolta CF 9001 -- Kopierer Minolta CF 9001
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF 9001
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Minolta Kopierer CF 9001, das Gerät hat knapp 50.000 Kopien. S/W Kopien kommen sauber raus, doch leider bei Farbkopien schmiert das Gerät... Habe es schon eben zerlegt gehabt und so weit es ging gereinigt... doch behoben hat sich das Problem nicht wirklich. Im Anhang ein kleiner Scann aus der Kalibrierungseite...

Die Trommel schaut auch noch sehr gut aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus ...
55 - Kopierer Minolta EP1050 -- Kopierer Minolta EP1050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP1050
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Wir haben einen alten Kopierer bei dem die Lebensdauer der Entwicklereinheit zu Ende geht - die entsprechende Anzeige blinkt - das Gerät wird wohl in der nächsten Zeit dauerhaft abschalten.

Da das Gerät mechanisch noch recht ordendlich aussieht würde ich gerne nur die Fotoleitertrommel wechseln.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich das Gerät nach der Reparatur wieder "entsperren" / zurücksetzten ?

Habe bereits einen Thread im Forum gelesen, bei dem es um eine 16A Sicherung gegangen ist...war ich da schon auf dem richtigen Weg?


Dankeschön schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

Mr. Fu ...
56 - Akkus Solarladen -- Akkus Solarladen
Hi

Ich bin im September für 3 Wochen in Marokko mit dem Rucksack unterwegs.
Die meiste Zeit werde ich ich davon im hohen Atlas verbrignen wo an eine vernünftige Stromversorgung nicht zu denken ist.

Da ich auch noch leidenschaftlicher (Hobby) Fotograf bin werde ich dementsprechend viele Fotos machen.

Ich bin im Besitz einer Konica Minolta Dimage A200 die folgende Akkus benötigt.

Ich habe, mit der Erfahrung früherer Reisen, hochgerechnet das ich mindestens 10-12 Akkus bräuchte um über die Runden zu kommen.


Jetzt bin ich auf die Idee gekommen meine Akkus untwegs mit einem Silva Solar II und diesem Ladegerät
57 - Drucker Konica Minolta Magicolor 2450 -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2450 Ersatzteile für MAGICOLOR2450 von MINOLTA
Geräteart : Drucker
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach auch!
Ich habe hier einen Minolta Farblaserdrucker, der macht mir ärger und zwar sagt er mir immer das er nen papierstau hat, aber dort war gar kein stau das kam einfach eines tages beim anschalten. Hat vielleicht irgendjemand einen tip für mich oder ein Service Manual?
mfg Lucky Striker ...
58 - Drucker Lexmark Optra C 710 -- Drucker Lexmark Optra C 710 Ersatzteile für OPTRAC710 von LEXMARK
Hast du die Beschichtungsrolle während der Drucker eingeschaltet war gewechselt oder während er aus war? Bei meinem Minolta ColorPage Pro wird die Erneuerung von Teilen erst bemerkt wenn man die Teile im eingeschalteten Modus tauscht. ...
59 - Kopierer Minolta CSPro EP 2030 -- Kopierer Minolta CSPro EP 2030
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CSPro EP 2030
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Gerät Minolta CSPro EP 2030

Am Gerät leuchtet die Anzeige Entwicklereinheit auf, dass diese getausch werden soll.

Es sind keine Kopien mehr möglich.


Ist es möglich die Einheit zurückzusetzen? ...
60 - Drucker Minolta magicolor 2200 -- Drucker Minolta magicolor 2200 Ersatzteile für MAGICOLOR2200 von MINOLTA
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : magicolor 2200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Weiß jemand wie man bei "magicolor 2200 DeskLaser" von Minolta QMS den Zähler für die belichtungstrommel zurück setzen kann?

bzw. Welche werte muss die besagte sicherung haben und wo gebau befindet sie sich?

mfg
Denis ...
61 - Drucker Minolta Magicolor 6110 -- Drucker Minolta Magicolor 6110
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Magicolor 6110
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Ich weiß, das Teil hat schon graue Haare, habe aber schon lange kein so gut erhaltenes Teil mehr gesehen. Daher denke ich, lohnt ein gewisser Aufwand. Nun zum Fehler, das Teil geht nicht aus der "warming up"Phase raus. Die komplette Einschaltroutine wird abgespult, dann sollte das Teil eigentlich betriebsbereit sein, bleibt in der Aufwärmphase hängen, kommt auch keine Fehlermeldung, kein Plan was da los ist. Hat jemand dazu eine Info???

Danke schon mal. ...
62 - Kopierer Minolta Farbkopierer CF9001 -- Kopierer Minolta Farbkopierer CF9001
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Farbkopierer CF9001
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe einen Problem mit dem Farbkopierer CF9001. Gleich beim einschalten verlangt das Gerät ein Passwort/ID Nummer mit 4 Ziffern. Ich bite um eine Lösung wie ich das Passwort zurücksetzen/löschen könnte.

Vielen Dank.

Bitte um eine schnelle Antwort


...
63 - Drucker EPSON Aculaser C900 -- Drucker EPSON Aculaser C900
kaum zu glauben das der Epson schalter auch im minolta past und umgekehrt

na weis weis wer da wieder blos labelt!

du scheinst deinem fehler mit dem zahnrad näher zu kommen

schmieren könnte helfen wenn der rest(toner, staub) wech ist

viel glück dirk

p.s. ein bild könnte helfen dir zu sagen wie man es zerlegen kann ,,,,
und es danach auch wieder zusammenbekommt ...
64 - Kopierer Minolta EP 4000 -- Kopierer Minolta EP 4000
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 4000
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo

habe ein Problem mit meinem Minolta EP 4000
der zeigt auf einmal im Display " M2 " an und macht nix mehr.

Weis jemand was der Gute hat und wie man Ihm zu kopieren wieder überreden kann??

Für Hilfe wäre ich dankbar.


mfg Knut
...
65 - Kopierer Minolta Di-2510 -- Kopierer Minolta Di-2510
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Di-2510
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kopiererschrauber,

hat zufällig noch jemand eine Scanunit SU-2 für die Minolta Di-2510/3010/3510 zu verkaufen??

Danke vielmals ...
66 - Kopierer Minolta EP1050 -- Kopierer Minolta EP1050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP1050
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,
suche für meinen EP 1050 die 16A? Sicherung der Entwicklereinheit. Ausserdem suche ich Trommelabstreifer und Developer. Kennt jemand eine Bezugsadresse?
Vielen Dank vom jaeger ...
67 - Kopierer CS Pro also Minolta EP-1052 -- Kopierer CS Pro also Minolta EP-1052
Geräteart : Kopierer
Hersteller : CS Pro also Minolta
Gerätetyp : EP-1052
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

hat vielleicht noch jemand das Reparaturhandbuch für den EP-1052 rumliegen?

Ich müsste die Belichtung neu einstellen. Ist nach dem Putzen etwas zu hell. Gefällt mir so noch nicht. Ansonsten ist das Gerät top in Schuss. Hat erst vor kurzem neue Verschleißteile bekommen.

Deshalb meine Frage:
Wie kommt man ins Programm um die Belichtung einzustellen?


Vielen Dank im voraus

Guido ...
68 - Drucker Minolta QMS Desklaser 2200 -- Drucker Minolta QMS Desklaser 2200
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta QMS
Gerätetyp : Desklaser 2200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe noch mehrere Flaschen Toner vom Typ Minolta "CF Toner"
Schwarz: CF Toner K3B 8937-423
Magenta: CF Toner M3B 8937-425
Cyan: CF Toner C3B 8937-426

Kann ich diesen Toner auch ohne Probleme in meinen "QMS-Magicolor Desklaser 2200" oder in meinen Kopierer Minolta "EP 4233" füllen?
Oder ist dies eher nicht zu empfehlen?
Das Nachfüllen selbst ist bei beiden Geräten ja ohne grösseren Aufwand machbar... ...
69 - Kopierer Minolta 2030 -- Kopierer Minolta 2030 Ersatzteile für 2030 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : 2030
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Ich brauchen heffen von euch
Ich habe eine kopierer Minolta EP-2030, Gerät nach dem 10 kopieren gut laufen dann schein im Dippay fehle code C-04 , ca.3 sekunden automatic ausschalten.
Jemann kennen das fehl???
Bestedank

...
70 - Kopierer Minolta EP 4233 -- Kopierer Minolta EP 4233
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 4233
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Minolta EP 4233 Kopierer. Seit kurzem macht er schwarze Punkte aus Toner auf die Kopien, diese sind teilweise richtig dick verkrustet und haben einen Durchmesser von bis zu 3mm. Ausserdem liegt über der Kopie ein richtiger Farbschatten, welcher auch bei Regulierung der Belichtung nicht verschwindet. Dieser Schatten ist bei allen Farben sichtbar. Was kann ich tun um diese Probleme zu beheben bzw. worin kann die Ursache dieser Probleme liegen? Danke. ...
71 - Monitor Sony Multiscan G500 -- Monitor Sony Multiscan G500
Der angegebene Umbau funktioniert zwar, jedoch ist davon abzuraten.
Ug2 wird mittels WinDAS Software abgeglichen.
Das wird aber hier wohl niemanden helfen denn es werden weitere "Hilfen" benötigt:

1.) Dongle
2.) Color Analyzer (Minolta CA-100)
3.) Video Generator (Astro VG-823)
4.) Erfahrung

Alleine wegen der Punkte 2 und 3 kann man das bei einer Reparatur schnell vergessen.
Einschicken (zu mir oder zu einer anderen Werkstätte) ist sicher die günstigere und vorallem die sicherste Lösung.
...
72 - SONS Minolta 2430DL -- SONS Minolta 2430DL Ersatzteile für 2430DL von MINOLTA
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : 2430DL
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,

hatte gestern schon geschrieben, aber vermutlich ging mein Beitrag verloren.


Benötige Hilfe von einem Minolta Spezialisten, da die Hotline leider nicht mit Infos rausrückt

Hatte es schon zweimal, dass ich das Controllboard PWB-P tauschen musste. (z.B. USB Anschluß defekt)
Jedes Mal zeigte der Drucker nach dem Tausch, dass ALLE Toner leer sein. Diese waren vorher aber nicht leer.
Wie kann man das verhindern?
Auf dem PWB-P-Board werden ja auch Infos zum Füllstand gespeichert. Diese sind dann nach dem Tausch weg.
Im Service Manual steht leider nicht drin.
Help..... ...
73 - Kopierer Minolta EP 1083 -- Kopierer Minolta EP 1083
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1083
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

hier habe ich das Problem das bei A4 Kopien aus der Kassette ein gleichbleibender oberer Rand von ca. 17mm existiert. Bei A4R aus der Kassette nicht vorhanden. A4 Kopie vom Bypass ohne Fehler.
Hat jemand auch das SM und PM ?

...
74 - Kopierer Minolta Di151 -- Kopierer Minolta Di151 Ersatzteile für DI151 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Di151
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Kopierer, Minolta Di151. Wenn ich den Kopierer einschalte leuchtet nur die Starttaste orange. Im Display ist kein Fehlercode zu erkennen. Wenn ich auf der Tastatur Tasten drücke passiert auch nichts. Habe Ihn auch schon öfters ausgemacht. Hilft nichts. Kann mir einer weiterhelfen????

Vielen Dank!

Gruß Michael ...
75 - Kopierer Minolta EP 1080 -- Kopierer Minolta EP 1080 Ersatzteile für EP1080 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1080
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo mein Kopiere geht nicht mehr

er bringt den Fehlercode C 04 in der Vergrößerungsanzeige

Was ist da kaputt?

Vielen Dank ...
76 - Drucker Minolta Color PagePro PS -- Drucker Minolta Color PagePro PS
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Color PagePro PS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe zwei der o.g. Drucker erhalten. Der eine ist defekt d.h. er zeigt beim einschalten im Display FATAL ERROR Transfer Belt.
Bei der Transfereinheit ist ein dünnes Plastikband in der Breite von ca. 2-3 mm abgerissen (Transportband?!?) und die Transfereinheit ist fest und der schwarze Teil hat ein Loch.
Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Tranfereinheit.
Ibääh und Google lieferten keine relevanten Ergebnisse.
Mit der Tranfereinheit des zweiten Druckers funktioniert der defekte Drucker einwandfrei.
Es wäre gut wenn noch jemand solch eine Einheit zu Hause liegen hätte.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße,
ToKl ...
77 - Kopierer Samsung SCX-4521F -- Kopierer Samsung SCX-4521F Ersatzteile für SCX4521F von SAMSUNG
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX-4521F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Jetzt haben wir doch unseren Minolta endlich in den Schrott gegeben, und uns für einen Samsung Scx-4521f entschieden. Die ersten Druck-Kopier-und Faxversuche hat er in den ersten 2 Wochen auch schon problemlos gemeistert. Jetzt ist aber etwas unerklärliches passiert.

Obwohl in der Papierkassette bei der Tonerkartusche und im Ausgabefach auch nach Öffnen aller am Drucker befindlicher Türen mit bloßem Auge kein Papier zu erkennen ist, meldet uns das Gerät "Papierstau 0" im Display bei jedem Kopierversuch. Nach dem Aus-und Einschalten zeigt uns das Gerät aber jedesmal "Bereit 100%" an. "Papierstau 0" zeigt laut Handbuch an, daß es sich um einen Stau in der Papierkassette handelt, nur daß eben keins zu sehen ist. Wir haben alles im Handbuch durchgelesen, was zum Abschnitt Papierstau steht, und da nichts zu sehen ist, hilft keiner der dort angeführten Lösungsvorschläge. Weiß jemand vielleicht, wo abseits von dem im Handbuch erwähnten noch eine Fehlerquelle liegen kann, die "papierstau 0" im Display anzeigen läßt?
Vielen Dank und beste Grüße, Karolin. ...
78 - Kopierer Minolta EP 1031 -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Kopierer Minolta EP 1031 wo die Entwicklereinheit bald verbraucht sein soll. Die Kopien sind aber alle zur Zeit noch ok. Wie kann man den Kopienzähler zurücksetzen damit man weiter Kopieren kann? In einem früheren Beitrag wurde davon schon erzählt, aber leider ist dieser schon geschlossen.
Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben.
Vielen Dank.
Gruß Karsten ...
79 - Doppelter Kameraauslöser -- Doppelter Kameraauslöser
für ne alte DImage von Minolta weiss ich wie es geht,das hab ich schon gebaut. Der Fernauslöser da besteht aus 2 Tastern, der Erste lässt die Kamera fokusieren, der Zweite löst dann aus. Will man nun mit einem Fernauslöser 2 Kameras steuern, so nimmt man im simpelsten Fall 2 kleine Reedrelais mit 2xUm oder 2xEin Kontakten und ne 9V Batterie. Wer lieber keine mechanischen Relais nehmen möchte kann auch auf PhotoMOS Relais zurückgreifen die es für wenige Cent z.B. bei Pollin gibt. Die originale Fernbedienung steuert dann die Relais an und Diese geben die Schaltvorgänge völlig getrennt an beide Kameras weiter. ...
80 - Kopierer Minolta Ep 2100 -- Kopierer Minolta Ep 2100
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Ep 2100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Nach einigen Monaten hängt beim kopieren das leere Blatt im Kopierer fest, und der Wagen bleibt einfach stehen. Er muß dann ausgeschaltet und das Blatt mühsam herausgeholt werden. Beim nächsten Vorgang wiederholt sich das. Der Herr der ihn uns überließ, ölte ihn an bestimmten Stellen, so daß es wieder einige Zeit funktionierte. Leider ist der Herr jetzt nicht mehr auffindbar. Kann uns jemand sagen, an welchen Stellen der Minoltakopierer ep 2100 typischerweise immer wieder nachgeölt werden muß, damit der Bewegungsablauf der Mechanik in Gang gehalten werden kann? Viele Grüße, und danke schonmal im Vorraus. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Minolta eine Antwort
Im transitornet gefunden: Minolta


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675074   Heute : 3632    Gestern : 13317    Online : 411        28.3.2024    9:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110897064209