Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS-9120DN

Reparaturtipps zum Fehler: Inst. v. WS.

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:57:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Kyocera FS-9120DN --- Inst. v. WS.
Suche nach Drucker Kyocera

    







BID = 686322

ichwarsnicht

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Halle
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Inst. v. WS.
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-9120DN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Ich habe für den Kyocera FS-9120DN den Wartungs-Kit MK702 eingebaut.
Der Drucker Funktioniert Tadellos und das Druckbild ist Super.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich die Fehlermeldung ( was ja eigentlich keine ist) Inst. v. WS. nicht verschwindet sie wechselt sich immer mit Bereit ab. Ich habe gehört, dass ich eine Reihenfolge beim Einbau der Komponenten einhalten muß. Da der Drucker aber aus ist dürfte das ja wohl egal sein oder ???

mfg Mario

BID = 687687

buero23

Gesprächig



Beiträge: 119
Wohnort: Leinefelde

 

  

Reihenfolge ist egal, mußt nur den Wartungszähler zurücksetzen

BID = 691408

Allround

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Lutherstadt-Wittenberg

Halt, halt, halt!
Die Antwort ist so nicht richtig!
Die Reihenfolge ist sicherlich nicht dramatisch. Der Haken an der Geschichte ist ganz wo anders. Oft schaffen die Maschinen es nicht zu merken, daß alle Rücksetzvorgänge der Komponenten abgelaufen sind und setzen die Zähler nicht zurück. Das betrifft DK, DV und FK. Die Rücksetzsicherungen "brennen" zwar durch in den Komponenten, doch mehr passiert nicht. Es reicht schon, wenn ein Zähler nicht zurückgesetzt wird.
Dann läuft die Maschine zwar weiter, aber die Meldung verschwindet nicht.
Also Druckerwartung(intensive Reinigung)ausführen, dann die neue DK einbauen und die alte DV und FK einsetzen. Drucker einschalten und bis BEREIT warten. Dann die neue FK rein und das gleich Spiel von vorn. Als letztes dann die neue DV und alles wird gut. Drucker dazwischen aber immer schön vom Netz trennen.
In ganz seltenen Fällen und bei veralteter Firmware kann zwar dennoch eine Einheit nicht zurückgesetzt werden, passiert aber äußerst selten.

Also viel Spaß.

Übrigens: ein Rücksetzen der Zähler von Hand/über Menü geht NICHT!

BID = 691794

robby6119

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Kötzting

Zähler Rücksetzten geht DOCH, ich arbeite täglich mit Kyo geräten.
Dazu benötigst eine CF Card und ein Programm + Servicebuch.
Wenn du gut Englisch kannst und dich damit auskennst PN, denn das Handbuch hat 13 MB kann ich hier nicht Online stellen.
Was du meinst mit den Sicherungen das haben Konica Minolta Geräte aber nicht Kyocera.
Bei den Kyo Typ FS-9120DN kannst nicht ohne CF Card ins Servicemenü, bei den Kopierer und manchen Druckern gehts ohne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robby6119 am 23 Mai 2010 13:18 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932868   Heute : 204    Gestern : 9165    Online : 405        20.4.2024    0:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729320049286