Gefunden für iphone apple - Zum Elektronik Forum









1 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?

Der Begriff "Klo" für DIE Marken-VR-Brille zeigt klar, dass es hier nur um einen unsachlichen Angriff geht.
Ist eine Mercedes S-Klasse oder 7er, 9er... BMW für 50k, 75, 100k... ein "Klo"?
Mir bedeuten die Fahrzeuge nichts, würde sie auch als Millardär nicht fahren, aber Ich glaube es sollte klar sein was gemeint ist .
Die Brille ist kein Lada, Dacia (nicht schlecht, ält...





2 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
[quote=Tom-Driver]
Mic4 hat es da wohl ernsthaft mit ungeeigneten Lizenzen zu tun..
[/quote]

Nein, es war nur eine einzige ungeeignete Lizenz
Ich werde nie erfahren, was die Microsoft Server an diesem Key (orginal COA Aufkleber von Dell) gestört hat.

In der Zwischenzeit habe ich mehrere Rechner von Windows 7 auf Windows 10 erfolgreich aktualisieren können.
Bei zwei Rechnern klappte das Update sogar mit dem default OEM SLP Win7 Key des Herstellers (Medion und Dell)
Ein weiterer Rechner wurde auf der leeren Festplatte mit einem Windows 7 Key installiert und problemlos aktiviert.


[quote=stego]
Ich schwöre seit 20 Jahren auf Apple's Mac-System
[/quote]

und ich verliere allmählich den Status "Allwissender IT Administrator" der Familie, denn Apple wird auch in meiner Familie immer mehr verwendet..
zwei MAC Books, iPad und iPhones bei den erwachsenen Kindern, iPad und iPhone bei der Ehefrau. ...








3 - Iphone 7s verliert fast so schnell an Akkuladung wie es lädt -- Iphone 7s verliert fast so schnell an Akkuladung wie es lädt
Hey zusammen, ich hab ein Problem mit meinem iPhone 7s. Ich muss es permanent am Ladekabel hängen lassen oder der Akku geht viel zu schnell aus. War auch bei einem Geschäft,    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
   um mir das erklären zu lassen woran das liegt und da hat man mir gesagt, dass man hier den Akku auswechseln muss oder es wird nicht besser. Das Smartphone ist noch gar nicht alt und jetzt will ich nicht Geld reinpumpen, das muss doch Apple normalerweise regeln, denn ich hab von denen offensichtlich ein Handy mit defektem Akku bekommen und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein warum ich jetzt hier was investieren sollte.. Was meint Ihr dazu?

Lg Veyron :=)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Nov 2018 12:30 ]...
4 - Magnetladekabel - schädlich oder nicht? -- Magnetladekabel - schädlich oder nicht?
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Jemand mit einem Alltagsproblem/-Frage aus Ihrem Bereich, das ich selber nicht lösen kann und dachte Sie könnten mir vielleicht Ihre Meinung dazu sagen.

Kurzgefasst lautet sie: Kann ein Dauermagnet, welches um eine stromführende Leitung gebaut ist, schädliche Veränderungen im Stromfluss/an den angrenzenden Bauteilen hervorrufen?

Es geht um ein Handy - Ladekabel namens „Wsken Mini 2“, bei dem ein Ende ganz normal als USB-A und das andere Ende als Magnetanschluss ausgebildet ist, an welches man dann verschiedene Adapter (microUSB, USB-C, Lightning Cable etc.) anschließen kann. (Siehe Google)

Praktisch veranschaulicht, steckt man einmal dauerhaft den jeweiligen Adapter in das Endgerät und wenn man das Gerät laden möchte, hält man das magnetische Kabelende in die Nähe des (in das Handy gesteckten) Adapters. Kabel und Adapter verbinden sich magnetisch.

Sehr bequem, wenn man verschiedene mobile Endgeräte laden muss, die verschiedene Eingänge haben.

Meine Frage nun:
Ist das in irgendeiner Art schädlich für das Akku des zu ladenden Gerätes oder möglicherweise anderer Bauteile?

Meine Beobachtungen:
1. Ich habe das Gefühl, dass bei meinem IPod Nano und meinem IPhone der Akk...
5 - Touch Funktion nicht gegeben -- Telekommunikation Apple iPhone 6 Plus Ersatzteile für IPHONE6PLUS von APPLE
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Touch Funktion nicht gegeben
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iPhone 6 Plus
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein iPhone 6 Plus mit dem klassischen Touch-IC Problem; das heisst einer der beiden Chips oder beide Chips (Meson & Cumulus) zusammen, die sich auf dem Mainboard bzw. "Logicboard" befinden haben durch Erschütterung Brüche Ihrer Lötverbindungen mit der Platine erlitten.
Diese Chips bzw. deren Lötverbindungen müssen laut diversen im Netz auffindbaren Anleitungen entweder erhitzt werden, damit die Lötverbindungen zum Schmelzen gebracht werden um so wieder miteinander fest verbunden werden zu können, oder die Chips werden ausgetauscht, oder reballed.
Ich habe mich für die erste Option entschieden, erhitzen der Chips und gleichzeitiges drücken auf die Platine, damit die Lötverbindungen alle wieder vorhanden sind.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, was mit dem Flussmittel passieren muss, dass ich überall auf der Platine und teilweise durch Unvorsichtigkeit in den Steckverbindungen verteilt habe. Muss das verschmierte Flussmittel unbedingt entfernt werden ? Die Eigenschaften der "Flussmittelcreme RMA-223" sind unter anderem "nicht leitend". ...
6 - IPAD/IPHONE Ladegerät - Lebensgefahr ? -- IPAD/IPHONE Ladegerät - Lebensgefahr ?
Hallo zusammen,
vor mir liegt ein IPHONE/IPAD/ANDROID Ladegerät der Firma Anker 24W-2port USB Charger. https://goo.gl/ozAScx

Beim laden meines IPHONES ist mir aufgefallen, das es sich zeitweise nicht bedienen lässt und nicht auf Eingaben reagiert - diese Problem scheint aber häufiger aufzutreten.

Ich habe dann das Ladekabel vom IPHONE abgezogen und die Massefläche des Apple Lightning Steckers mit dem Oberarm berührt. Dabei habe ich einen deutlich spürbaren und unangenehmen Stromschlag bekommen.
Daraufhin habe ich mit dem Phasenprüfer auf Spannung getested und der leuchtete bei Kontakt mit der Massefläche des Steckers auf.
Jetzt habe ich mit dem Multimeter zwischen Massefläche und Schutzerde (Steckdose) gemessen: 120 Volt Wechselspannung.

Im Vergleich: Orginal IPHONE Apple Ladegerät: 27 Volt.

Daraufhin habe ich den Hersteller informiert und er hat ein Ersatzgerät geschickt. Ich habe an dem neuen Gerät gemessen und das gleiche Ergebnis.

Der Hersteller antwortet darauf wie folgt:
Unser Ingenieur hat Ihr Video nun gesichtet und ich möchte Ihnen hie...

7 - Startet nicht, kein Bild -- TV Apple Macintosh 128K/512K
Ich mache jetzt einfach nochmal auf, denn einige Dinge möchte ich hier klarstellen!


Zitat :
Gekonntes Ignorieren von Beiträgen,
Welcher Beitrag von dir wurde ignoriert? Der in dem du die Bilder endlich nachgeliefert hast? Du hast nicht weiter reagiert, nicht wir!


Zitat : wiederholte Beleidigungen,
Wer hat hier wen beleidigt? Du wurdest nicht beleidigt! Das nicht jeder ein Apple Fan ist, ist dein eigenes Problem. Das wirst du in Technikforen oft erleben.
Ich habe dich lediglich gebeten, brauchbare Bilder nachzuliefern und dafür eine Kamera zu benutzen da ein Telefon, erst recht von deinem Lieblingshersteller, keine brauchbaren Bilder liefert. Das die Kamera ...
8 - Startet nicht -- Telekommunikation Apple Iphone 6 Ersatzteile für IPHONE6 von APPLE
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Iphone 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Vielleicht einer eine Idee ?

Beim Iphone 6 kamm erst Fehler kein Netz
Auf Werkseinstellung gebracht, mit iTunes neu aufgesetzt hat nichts geholfen.
Kurz danach (2 – 3 Tage) keine Funktion beim Laden des Handys, bis der Handy ausging
Und nicht mehr anging.
Akku und Connector neu eingebaut immer noch keine Funktion
Handy Startet nicht.

Gruß Todor
...
9 - Akku wird schnell leer -- Telekommunikation Apple Iphone 5
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Akku wird schnell leer
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Iphone 5
______________________

Hallo,
Ich habe ein Iphone 5 und folgendes Problem:
Das Iphone entlädt sich rasend schnell, selbst wenn es ausgeschaltet ist
wird der Akku förmlich ausgesaugt. Ist der Akku komplett leer geht das Iphone
nicht mehr an.
Erst wenn ich dann einen anderen Akku einlege (der zum Teil geladen ist),
geht das Iphone wieder. Das Problem mit dem Akkuverbrauch bleibt jedoch bestehen,
darüber hinaus geht jedoch alles.
Am Akku liegt es definitiv nicht und auch nicht am Dock-Connector, das Mainboard wurde
ausgebaut und in ein anderes Iphone eingebaut und dort das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee und was viel wichtiger ist: denkt ihr es ist reparabel?

Viele Grüße und Dankeschön!
...


10 - IC Wechsel -- Telekommunikation Apple Handy Iphone 5
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : IC Wechsel
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Handy Iphone 5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

ich habe hier ein Iphone 5 Liegen. Laut einer Werkstatt soll da der Power IC defekt sein. dieser wurde schon entfernt. Da aber das Grid des Chips so klein ist, kann ich da nicht den neuen Chip drauf bekommen. Sicher würde sich da schnell Kurzschlüsse bilden.

Weiß einer wo man dies reparieren lassen kann und zu welchem Preis? Am besten wäre Raum Halle/Leipzig. Ein neuer Chip ist schon vorhanden.
Dem Besitzer sind halt die Daten auf dem Handy wichtig.

Vielen Dank

...
11 - Akku schwächelt -- Telekommunikation Apple iPhone 3GS
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Akku schwächelt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iPhone 3GS
______________________

Hi,

ich habe ein iPhone 3GS, das mittlerweile 3 Jahre alt ist. Der Akku schwächelt schon, denn bereits ab 40% Akku Restladung geht das Handy aus, wenn ich beispielsweise telefoniere oder Fotos mache.

Ein neues Handy kommt für mich nicht in Frage, darum habe ich überlegt, den Akku auszutauschen. Es gibt ja genügend Anleitungen im Netz und auch einen Ersatzakku: http://www.amazon.de/Apple-IPH490SL.....+akku

Meine Frage hierzu: Es steht zwar Apple als Verkäufer drin, aber kann ich mir sicher sein, dass dieser Akku absolut sicher ist? Also das keine Explosions-/Brandgefahr von ihm ausgeht? Ich kenne mich da leider nicht aus.

Ich danke euch für eure Hilfe! ...
12 - Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen... -- Nokia kann man wohl auch keins mehr kaufen...
Da bin ich ja genau das Gegenteil von dir, BlackLight

Aus dem Hause Microschrott ist bei mir Zuhause garnichts mehr seitdem ich in zwei Monaten zwei komplette Crashs mit Windoof hatte. Mein erstes Gerät war ein MacBook, mit dem ich überaus zufrieden war. Mittlerweile hab ich zwei MacBooks. Eins für Arbeit, eins für Zuhause und einen MacMini im Büro. Ebenso ein iPhone 5 und ein iPad. In meinem Büro hab ich noch einen MacMini als Servervariante stehen, von dem ich per VPN von überall drauf zugreifen kann. Quasi meine eigene Cloud.
Alle meine Kontake, Kalender, Fotos, etc. sind mit allen meinen Geräten synchronisiert.
Für was ein lausiges Office abbonieren oder kaufen, wenn ich für insgesamt 45€ eine Komplette Suite von Apple mit allem drum und dran bekomme, das perfekt läuft, Word-Dateien öffnet und sie auch wieder als solche speichern kann.
Mein Mac kann mit (fast) jeder Datei umgehen, außer eben .dlls oder .exes. Dafür gibt es allerdings, wie es auch die Linux-Nutzer kennen sollten, Wine. Ich habe ein komplettes Terminal, mit bash, sh, etc.. Eben ein UNIX-System. Ich habe kein Anti-Viren Programm installiert, brauche auch keins; seit 5 Jahren schon nicht mehr.

Edit: Tippfehler

Edit 2:...
13 - Bluetooth Sender/Empfänger -- Bluetooth Sender/Empfänger
Hallo,


Zitat : Mit Elektrotechnik hat das auch nichts zu tun, das ist Elektronik und Software.

Gut, dann meine ich Elektronik und Software


Zitat : Durch ein Studium der Elektronik und Informatik, schließlich muß ja die App programmiert werden, und ein paar Jährchen Berufserfahrung. Dazu dann die entsprechenden, selbstverständlich kostenpflichtigen, Unterlagen von Apple. Vermutlich gekoppelt an entsprechende Verträge.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nicht an dem Iphone selber herumarbeiten, sondern ein Zubehörteil entwickeln. Nach meinen Informationen, kann ich doch eine bluetooth Verbindung eingehen, ohne Protokolle gekauft oder ähnliches zu haben. Ich möchte ja auch, dass auch Anwender anderer Smartphones diese Hardware nutzen kö...
14 - Samsung Galaxy S3 merkbar billiger, wenn S4 rauskommt? -- Samsung Galaxy S3 merkbar billiger, wenn S4 rauskommt?
Kommt ein neues Handy raus, dann fallen die Preise in den Monaten ziemlich extrem (Quelle). Die Hersteller legen auch meistens einen empfohlenen Preis fest, wenn sie ein neues Handy auf den Markt bringen. Dieser Preis wird meist schon zu Beginn des Verkaufsstarts unterboten. Mich würde ja auch interessieren, wie es sich mit solchen Verträgen verhält. Bleiben die konstant oder sinken die auch mit der Zeit?


...
15 - Anwendungen starten nicht -- Telekommunikation Apple Iphone 4 Ersatzteile für IPHONE4 von APPLE
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Anwendungen starten nicht
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Iphone 4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab kürzlich ein Iphone 4 16GB erstanden, hab es eingerichtet und zuerst schien alles wunderbar. Doch dann hat es sich aufgehangen und nur noch das Apple-Logo angezeigt.

Aus diesem Grund habe ich iOS(6.1.3) über itunes neuaufgespielt. Zuerst schien alles wunderbar zu funktionieren.

Allerdings hängt es sich auf sobald ich eine App starte. Die App scheint kurz zu starten, danach kommt dann einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Apple-Logo, dieser verschwindet, dann nach ein paar Sekunden wieder und ich sehe das Menü bzw. muss vorher entsperren.

An sich scheint das neuaufsetzen von iOS ja was gebracht zu haben. Nur ein Iphone ohne Apps ist ja nicht Sinn und Zweck

Telfonieren und SMS schreiben geht im Übrigen ...


Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen kann, da es auch ein Geschenk werden soll


Kleiner Nachtrag: Bei SMS tritt mittlerweile das selbe Problem auf ...
16 - iPhone Notfall Akku "aufbohren" -- iPhone Notfall Akku "aufbohren"
iPhone Notfall Akku "aufbohren"
Hallo Leute.
Bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen zu einen Projekt von mir.
Ist eigentlich auch ein iPhone Thema, aber in einen Apple Forum haben sie sich auf den Preis der Versandkosten eingeschossen.
Hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem bzw. Projekt helfen.


Ich habe vor einiger zeit bei einer Werbeaktion von Pearl einen iPhone Notfall Akku geschenkt bekommen.
Pearl Akku Link
Der Akku funktioniert nicht mehr so richtig wie ursprünglich.
Die Kapazität reichte eigentlich e nie wirklich für eine sinnvolle Ladung.
Ich würde mir gerne sparen einen teuren neuen Notfall Akku mit höherer Kapazität zu kaufen.
Also will ich den Akku in dem Teil jetzt austauschen.

Ich habe das Teil mal aufgemacht und einen kleinen Akku gefunden.
Auf dem Akku steht leider keine genaue Art, Hersteller oder so.
Ich habe einen Baugleichen Akku bei Conrad gefunden und denke das das ein LiPo Akku sein sollte.

Ich habe einen stärkeren LiPo Akku mir der gleichen Spannung, beim Conrad gefunden.
17 - I Phone S3 Antenne erzeugt Vibrationen an metallischen Gegenständen. -- I Phone S3 Antenne erzeugt Vibrationen an metallischen Gegenständen.
Es gibt auch kein I Phone S3. Es gibt ein Samsung Galaxy S3, das ist ein aktuelles Modell, und ein Apple iPhone 3G bzw. 3GS, das ist schon älter, aktuell ist das 5.
Die beiden Hersteller sind die stärksten Konkurrenten auf diesem Markt. ...
18 - E-Nummer für USB-Netzteil im Zigarettenanzünder -- E-Nummer für USB-Netzteil im Zigarettenanzünder
Hallo,

ui, da ist man mal ein Wochenende in der Hauptstadt und schon stehen viele interessante Antworten da.

@wulf
Apple hat leider kein Original-Zubehör; im Apple-Store werden Netzteile von Belkin und Griffin angeboten. Leider ebenfalls ohne Angabe von möglichen Prüfzeichen.
Andererseits habe ich bei einem Freund, der ein "billiges" (für 2,49 Euro bei Amazon frisch aus China) im Auto hat, das sehr wackelig im Zigarettenanzünder steckt, gesehen, dass das iPhone (in meinem Fall) wohl auf solche Spannungsunterschiede vorbereitet ist. Als das Netzteil herausgerutscht ist, meinte sein iPhone kurz vorher noch, dass "dieses Zubehör" nicht zum Laden geeignet wäre.

@Ltof
Danke für deine Anführungen.
Du liegst auch genau richtig, dass es sich hierbei - für mich erst mal - um ein juristisches Problem handelt und nicht um ein technisches. Denn das iPhone wird geladen und es funktioniert augenscheinlich alles. Nur bin ich kürzlich eben über die Sache mit den Prüfzeichen gestoßen und da stellte sich mir die Frage, ob ein solches Netzteil dies ebenfalls benötigt.

Mr.Ed hat da schon ganz recht, dass es die paar Euro für das Net...
19 - USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig? -- USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig?
Bitte schön


Zitat : Unterstützt das iPhone keine USB-Hubs? Ich vermute hier, das iPhone tut es schon, denn es gibt ja auch ein reguläres Verbidungskabel vom iPhone-Anschluss zum großen USB-Anschluss am Computer. Damit müsste doch Hub-Unterstützung gegeben sein, oder?
Das kann man so nicht direkt folgern.
Grundsätzlich ist ein USB-Gerät entweder ein Host-Gerät oder ein Peripheriegerät (Client). Beispiel: PCs sind grundsätzlich Hostgeräte; Tastaturen, externe Festplatten, GPS-Empfänger usw. Peripheriegeräte. Wenn Peripheriegeräte keine fest angeschlossene USB-Leitung haben, dann haben sie meist entweder einen eher quadratischen USB-Stecker (Festplatten) oder, bei kleinen Geräten, eine Mini- oder Micro-USB-Buchse. An Hostgeräten findet man eigentlich immer die eher länglichen großen USB-Buchsen, nie die eher quadratischen.
Hubs ermöglichen es dem Host, an der gleichen Buchse mehrere Peripheriegeräte betreiben zu können. Aber nicht alle Hosts unterstützen Hubs, die Playstation 3 beispielswe...
20 - Wlan funktioniert nicht -- Telekommunikation Apple Smartphone
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Wlan funktioniert nicht
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Smartphone
Chassis : k/A
______________________

Hallo.
Ich habe schon in einigen Foren usw. nachgefragt aber nirgends konnte man mir eine ordentliche Antwort geben deswegen probier ichs mal hier.
Folgendes:
Ich besitze ein Iphone 4. Vor einem Jahr war ich im Urlaub in Thailand und bin mit dem Teil schwimmen gegangen . Hab es 2 Tage trocknen lassen und zunächst schien es so als ob alles funktionieren würde, nur das Gerät wurde nicht mehr am Computer erkannt. Habe dann den Dock-Connector ausgetauscht und danach passte alles. Nach einer Weile fing das Wlan-Modul an zu spinnen: ist das Akku über ca. 50% geladen, funktioniert es nicht (unter Einstellungen steht nach Neustart des Geräts "kein Wifi"). Nachdem ich das Gerät aufgeschraubt habe und etwas gereinigt schien wieder alles zu funktionieren. Nach einer Weile aber wieder genau das gleiche problem. Akku austausch hat auch nix geholfen. Ganz selten funktioniert das Wlan wieder über 50% aber die meiste Zeit nicht. Soll ich versuchen die Wlan antenne aus zu tauschen das ist nur so ein Metallteil.
21 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf. [otmod=Mr.Ed]MediaWorld aus Stuttgart ist pleite gegangen und mein Kumpel und ich waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort...;) Also, wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Email oder Sms und ich schreib oder rufe zurück.


Hier die Liste:

Apple iPhone 4 32GB ---> 470€
Apple IPhone 4S 32GB --->550€
Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 32GB -Apple iOS 1GHz ---> 295€
Philips 50PFL7956K LCD-LED Fernseher, 127cm(50 Zoll), 100Hz,3D ---> 860€
PS 3 Slim 320GB +Move Starter Pack+ Pad ---> 177€
XBOX 360 Elite Slim 250GB mit 2 Pads und Fifa12 ---> 165€
Heimkino Full HD Projektor, Acer, »H7531D mit Leinwand ---> 550€
Toshiba Qosmio X500-167 Gaming Notebook 46,7 cm (18,4") Pantherschwarz mit roten Designelementen ---> 950€
Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone schwarz 16GB ---> 290€


Joa, thats it. Einfach bei Interesse eben schreiben. Meine Nummer:01520430255...
22 - RIP Steve Jobs! -- RIP Steve Jobs!
Ja, schade.
Einer der größten Visionäre der IT- und Multimedia-Welt ist von uns gegangen.

Mit seinen Ideen und Entwicklungen hat er die Firma Apple von der Nahezu-Pleite innerhalb 12 Jahren zur wertvollsten (Aktienwert) Firma der Welt gemacht!
Ob es der bunte iMac im Jahre 1998 war, oder nachfolgend der iPod, der iTunes-Store, das iPhone, welches den Markt der Mobiltelefone neu aufputschte, oder zuletzt das iPad - alles Sachen, die ohne Steve Jobs nicht oder nicht in diesem Maße und in diesem Tempo auf dem Markt erschienen wären und die Konkurrenz aufhorchen ließen.

Waren Ende der 90-er Jahre Apple-Produkte noch als überteuert belächelt worden angesichts eines Marktanteiles von Macintosh-Rechnern von ca. 3 %, so sind die Produkte dieser Firma mittlerweile ein Selbstläufer, ein Renner wie warme Semmeln.

Vor 10-12 Jahren mußte man Peripheriegeräte für Mac-Computer noch suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Heute wird der "Mac" von nahezu allen Herstellern berücksichtigt, ein Gerät (z.B. Scanner, Drucker) ohne Mac-Funktionalität hat heute erheblich größere Probleme auf dem Markt als damals.

Ich als mittlerweile 11 Jahre treuer Mac-User danke Steve Jobs, daß er seinerzeit die Firma wied...
23 - Iphone 3gs 16gb kein Backlight -- Iphone 3gs 16gb kein Backlight
Hallo,

ich habe hier ein Iphone 3gs vor mir, welches kein Backlight hat. Mein Kollege hat es bereits zu Apple eingeschickt gehabt, und die meinten das Mainboard / Logicboard wäre hinüber.

Jetzt habe ich mal geschaut, und festgestellt, dass auf der gegenüberliegenden Siete des Displaysteckers eine verkohlt stelle ist. Was meinst ihr was ist da wohl kaputt? Kann das SMD Bauteil (gehe davon aus dass es ein Kondensator ist) kaputt sein? Könnte jemand der ein intaktes board vor sich hat, mir den Wert dieses Bauteils sagen?


DANKE

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am 16 Sep 2011 22:36 ]...
24 - Kleinste Trafo-Bauform -- Kleinste Trafo-Bauform
Hallo liebe Forenkollegen.
Ich würde mir gerne ein USB-Ladegerät nachbauen, das ungefähr die Größe des neuen iPhone 4 Ladegerätes hat.
Ich stell mal 2 Links zum Vergleich rein.

Altes Ladegerät:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/......html

Neues Ladegerät:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/......html

Beim alten erscheinen mir einige Transformatorenformen als möglich, die in das Gehäuse passen würden.
Hat jemand von euch schon einen Trafo gefunden, der auch in das neue Ladegerät reinpassen würde?

Danke euch! ...
25 - iphone, ipad, Laptop Inhalte auf denm TV darstellen -- iphone, ipad, Laptop Inhalte auf denm TV darstellen
Hallo seychellenmanus,

über Umwege mache ich das mit dem "Apple TV". Das Gerät wird über HDMI mit dem Fernseher verbunden und über SPDIF mit der Stereoanlage.
Die Inhalte des iPhone, iPad oder PC werden dann über iTunes in die Medienbibliothek zur Verfügung gestellt.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

Apple-TV kostet ca. 90,-Euro




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jewgeni am 29 Mai 2011 14:51 ]...
26 - Sicherung defekt? -- Telekommunikation   Apple    Iphone 3GS
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Sicherung defekt?
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Iphone 3GS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe jetzt ein Apple Iphone 3GS bekommen und gerade unter dem Mikroskop gesehen, dass wohl eine Sicherung oder was das ist defekt ist.
Das Teil ist 2 Mal inm Iphone und einmal ist es wohl heile und einmal defekt! Kann mir bitte einer sagen was es für ein Teil ist und wo ich das bekommen kann?? Hier die Bilder vom heilen und defekten Teil
Und hier das komplette Board http://img600.imageshack.us/img600/5991/3gsboard.jpg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: UrsusM am 23 Feb 2011 14:39 ]...
27 - Spule gebrochen -- Telekommunikation   Apple    IPhone
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Spule gebrochen
Hersteller : Apple
Gerätetyp : IPhone
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe her mein Apple Iphone 3GS beim Hinfallen ist das Board verbogen und es sind 2 Spulen oder was das sein sollen gebrochen.
Meine Frage, kann mir einer von Euch sagen wo ich diese beiden Teile bekommen kann und wie die genaue Bezeichnung ist?!
Hier ein Bild:
http://img155.imageshack.us/img155/1818/43303000.jpg
Ich habe die Abdeckung abgenommen da man sie sonst nicht sehen konnte.
Danke für Eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UrsusM am 11 Jan 2011 21:36 ]...
28 - IPhone 4, so billig? -- IPhone 4, so billig?
Das ist ein billiges Plagiat aus China, kein echtes iphone. Das steht ja auch dabei: "Note: this is not an Apple iphone"
Du kannst keine Apple Apps auf dem Gerät laufen lassen und evtl. wird es vom Zoll als Plagiat beschlagnahmt und vernichtet.
Das ganze entspricht einem billigen Telefon, wie man es für 30€ kaufen kann. Oft ist die Qualität schlecht und Support gibt es auch keinen. --> Müll!
Ich würde es nicht kaufen. Entweder Original oder garnicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Okt 2010  6:39 ]...
29 - großes Medizinprojekt mit Hard- & Softwareentwicklung -- großes Medizinprojekt mit Hard- & Softwareentwicklung

Zitat :
DonComi hat am 13 Okt 2010 21:30 geschrieben :
Hallo Herr Simunec;
Übrigens noch herzlich Willkommen im Elektronikforum!

---
(Ich duze Sie mal)

Da du in Bremen arbeitest und vermutlich wohnst, lohnt es sich eventuell, auf dem Campus nach potentiellen Interessierten zu schauen.
Mir fallen speziell zwei Institute ein, mit denen ich sekundär zu tun habe, die in diesem Bereich interessant sein sollten, dass wäre zum einen das Deutsche Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) oder aber das Institut für Mikrosensoren-, aktoren und -systeme (IMSAS) (Forschung).


Ob eine Anbindung an ein konkretes Gerät wie das Apfelgerät da sinnvoll ist, sei dahingestellt (ich persönlich kann diese Firma und deren Produkte nicht leiden).
Da diese Geräte allerdings ziemlich leistungsfähig und vor allem weit verbreitet sind, bietet es sich an, obwohl man damit Apple etwas Gute tun würde, w...
30 - Ipod zusatzakku / Solarzusatz -- Ipod zusatzakku / Solarzusatz
Hallo,
Ich habe bereits einige Fragen, zu meiner damaligen Bastelei an einem iPod Touch zusatzakku gestellt.
Dies hat dann letztendlich wegen der zu geringen eingangsströme am Wandler nicht funktioniert.

Deshalb habe ich mir das Teil gekauft:
http://www.macally.com/en/product/ArticleShow.asp?ArticleID=289


750mAh akku.
Dann die große überraschung: es lät den iPod wenn er komplett leer ist nur zu 3/4 auf.

Ein Freund von mir hat sich das Teil gekauft:
http://www.pearl.de/a-HZ1755-4025.s.....9hlHs

--> 250 mAh unterschied.
Doch: der Lader kann den iPod <b> 4 mal </b> volladen. (ich hab ihn mir zu testzwecken ausgeborgt.)

Ich habe gefragt, es ist normal, dass der macally den iPod nicht volladen kann.

Dies ist meine 1. Frage: Wiso schaffen 250mAh mehr fast 3,25 Ladungen mehr? :O


Zur 2. Frage:
31 - Brauche Hilfe bei einer Idee // iPhone-iPod Steuerung über 30PIN-Stecker (Dockanschluss) -- Brauche Hilfe bei einer Idee // iPhone-iPod Steuerung über 30PIN-Stecker (Dockanschluss)
Erstmal willkommen im Forum


Offtopic :Wie lange hast du dein iPhone eigentlich schon, morgen nicht mehr mitgerechnet?
Wenn du nicht weißt, was ein Widerstand ist, dann kannst du das ganze Projekt schonmal knicken. Apple hat es dir nämlich mit den 30 Pinnen nicht so leicht gemacht, dass man für jede Funktion einfach zwei verbinden muss. Für solche Funktionen wird ein richtiger Controller benötigt, das geht noch weit über einen Widerstand hinaus.
Mit den 90€ wirst du wohl wesentlich besser beraten sein. ...
32 - AT&T verschenkt Bücher - ach nee, das ist die Telefonrechnung! -- AT&T verschenkt Bücher - ach nee, das ist die Telefonrechnung!
Ich habs ja schon immer gewusst! Irgendwann passen die Rechnungen nicht mehr in den Briefkasten...
Den Anfang macht schonmal Apple, bzw. AT&T:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,501573,00.html

Was sagt man dazu. Mich würde mal interessieren, was AT&T mit den Daten sonst noch anstellt.
Vielleicht veröffentlicht Apple bald noch iTrackYou, dann bekommt man zu der Rechnung noch einen Auschnitt einer Landkarte, auf dem vermerkt ist wo man sich aufgehalten hat. Natürlich mit einer Liste aller Tätigkeiten, die man an dem Ort ausgeführt hat. Wozu sonst die Kamera am iPhone?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 23 Aug 2007 16:56 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Iphone Apple eine Antwort
Im transitornet gefunden: Iphone Apple


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168083390   Heute : 18278    Gestern : 19758    Online : 310        17.8.2022    22:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0883491039276