iphone, ipad, Laptop Inhalte auf denm TV darstellen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  16:59:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
iphone, ipad, Laptop Inhalte auf denm TV darstellen
Suche nach: laptop (3097)

BID = 767779

seychellenmanus

Stammposter

Hallo,
ich bin begeisterter Nutzer eines iphone , ipad.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Audio und Video Inhalte drahtlos an einem TV bzw. die Audio Inhalte auf der richtigen Stereoanlage auszugeben.

Es sollte auch eine vernünftige Qualität realisiert werden. W-Lan ist in der Wohnung vorhanden. Die Apples bzw. Laptop würden dann praktisch nur als Internetfernbedienung fungieren. Ist sowas machbar? Könnte man wählen welches der drei Geräte gerade dargestellt werden soll?

Wäre ne tolle Sache wenns machbar wäre. Über W-Lan wäre es wahrscheinlich am besten realisierbar, habe aber kein Gerät gefunden das die Umsetzung für TV und Anlage machen kann oder war mein Google kaputt?

BID = 767813

clembra

Inventar

ICQ Status  

Hallo,
möchtest du die Daten wirklich von den Geräten übertragen oder sollen Pad, Pod und Lap nur als Fernbedienung dienen. Das ist nämlich ein großer Unterschied.

Fernbedienung sollte machbar sein, dazu bräuchtest du einen (W)LAN nach IR-Übersetzer, frag mich aber nicht wo man das kaufen kann.

Für direktes Streaming sind andere Geräte notwendig. Nur für Audio könnte man Apple Airports benutzen, ob es sowas schon für Video gibt weiß ich nicht. Sofern der Fernseher es unterstützt wäre DLNA vielleicht ein Ansatz.

Gruß clembra

BID = 767821

seychellenmanus

Stammposter

Hallo,
ich hatte mir das so vorgestellt das der jeweilige Audio/Videoinhalt des speisenden Geräts ipad,iphone,lap in groß auf dem Fernseher und in gut auf der Stereoanlage wiedergegeben wird.

Also kein streaming sondern die identische Wiedergabe der gerade aufgerufenen Inhalte. Das iphone oder pad fungiert quasi nur noch als Fernbedienung, darauf wird bedient auf den qualitativ hochwertigen Wiedergabegeräten wird nur dargestellt bzw. der Ton ausgegeben.

BID = 767823

clembra

Inventar

ICQ Status  

Du widersprichst dir gerade selber.

Unter "identische Wiedergabe" von iPad und Fernseher verstehe ich Streaming. Die Inhalten kommen vom iPad (o.ä.) und werden auf dem Fernseher wiedergegeben.
Fernbedienen bedeutet hingegen, dass nur kurze Steuerimpulse zum Fernseher kommen, wie es bei handelsüblichen IR-Fernbedienungen auch der Fall ist. (http://roli.me/das-iphone-als-infrarot-fernbedienung/)

Die Wiedergabe des iPad-Displays auf dem Fernseher dürfte daran scheitern, dass die Bandbreite des WLAN nicht für die volle Auflösung ausreicht. Hierzu ist eine
Komprimierung nötig, die das iPad im Live-Betrieb leistungstechnisch übersteigen dürfte. Bei fertigen Filmen hingegen sollte das kein größeres Problem sein, die sind bereits entsprechend komprimiert.

BID = 767824

Mr.Ed

Moderator

Das wird nicht klappen da von Apple nicht vorgesehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 767827

clembra

Inventar

ICQ Status  

Kabelgebunden geht es:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu......html

Für Audio habe ich ja bereits den http://www.apple.com/de/airportexpress/ vorgeschlagen.

Weitere Möglichkeiten wird es seitens Apple nicht geben. Und seitens anderer gibt es keine Möglichkeiten daran etwas zu ändern.

BID = 767830

Jewgeni

Stammposter

Hallo seychellenmanus,

über Umwege mache ich das mit dem "Apple TV". Das Gerät wird über HDMI mit dem Fernseher verbunden und über SPDIF mit der Stereoanlage.
Die Inhalte des iPhone, iPad oder PC werden dann über iTunes in die Medienbibliothek zur Verfügung gestellt.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

Apple-TV kostet ca. 90,-Euro

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jewgeni am 29 Mai 2011 14:51 ]

BID = 767863

ElektroNicki

Inventar

Über Airplay, das ist vmtl. das, was du machen willst, stand ein Artiekel in der akutellen c't...

BID = 767878

seychellenmanus

Stammposter

Hallo,
danke für die rege Beteiligung. Ich glaube der Tipp mit dem Apple TV kommt meiner Vorstellung am nähsten.

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Es sollen nicht nur Videos oder Fotos auf dem Fernseher erscheinen sondern immer der identische Screen Inhalt des iphones egal was ich gerade damit mache.

Z.B ändern der Einstellungen, das sieht man dann auf dem TV.

Es müsste doch eigentlich machbar sein?

BID = 767885

Mr.Ed

Moderator

Mit einer Kamera die das Display abfilmt, ja. Ansonsten nein da sowas von Apple nunmal nicht vorgesehen ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 767896

seychellenmanus

Stammposter

Finde ich ja schade, wäre doch ne tolle Funktion. Das wär doch mal ein Ansatz für die Cracks unter uns, könnte ein Millionenseller werden.

Apple hat eigentlich an fast alles gedacht wenn ich mir das iphone so ansehe aber diese ,wie ich finde wichtige Grundfunktion vergessen ?
Kann ich kaum glauben.

Dieses Apple TV Teil sieht fast so aus als ob es das könnte, muss mir das Teil mal näher anschaun.

Es liegt doch eigentlich auf der Hand das das iphone eine perfekte Internet-Fernbedienung für das häusliche TV sein könnte. Manchmal versteht man die Ingenieure nicht.

BID = 767903

clembra

Inventar

ICQ Status  

Für das, was man mit dem iPad machen kann, reicht das Display doch aus. Außerdem ist die Bedienung auf dem großen Fernseher nicht möglich, und auf dem iPad kann man prinzipbedingt nicht bedienen, wenn sich das Bild auf einer anderen Mattscheibe ansieht.

BID = 767904

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Das wär doch mal ein Ansatz für die Cracks unter uns, könnte ein Millionenseller werden.

Aber nur, wenn das Apple in den Sinn passt. Ansonsten bekommst du das ganze nichtmal zum laufen. Diese Firmenpolitik ist mit ein Grund, warum ich keine Produkte von Apple kaufe.

Zitat :
Apple hat eigentlich an fast alles gedacht wenn ich mir das iphone so ansehe aber diese ,wie ich finde wichtige Grundfunktion vergessen ?

Den Displayinhalt vom Telefon auf den Fernseher bringen ist für dich eine Grundfunktion? Naja...

Zitat :
Es liegt doch eigentlich auf der Hand das das iphone eine perfekte Internet-Fernbedienung für das häusliche TV sein könnte.

Es gibt doch genügend sinnlose Apps, auch zum Fernbedienen über das Internet. Nur ist fernbedienen eben was anderes als das darstellen des Displayinhalts.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069893   Heute : 5120    Gestern : 18294    Online : 426        17.2.2025    16:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054573059082