Apple TK iPhone 3GS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku schwächelt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:50:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Apple iPhone 3GS --- Akku schwächelt
Suche nach iPhone 3GS

    







BID = 900371

oidamo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Akku schwächelt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iPhone 3GS
______________________

Hi,

ich habe ein iPhone 3GS, das mittlerweile 3 Jahre alt ist. Der Akku schwächelt schon, denn bereits ab 40% Akku Restladung geht das Handy aus, wenn ich beispielsweise telefoniere oder Fotos mache.

Ein neues Handy kommt für mich nicht in Frage, darum habe ich überlegt, den Akku auszutauschen. Es gibt ja genügend Anleitungen im Netz und auch einen Ersatzakku: http://www.amazon.de/Apple-IPH490SL.....+akku

Meine Frage hierzu: Es steht zwar Apple als Verkäufer drin, aber kann ich mir sicher sein, dass dieser Akku absolut sicher ist? Also das keine Explosions-/Brandgefahr von ihm ausgeht? Ich kenne mich da leider nicht aus.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 900389

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nö, da steht Apple als Hersteller drin. Ob das stimmt ist eine andere Frage, schließlich verkauft Apple eigentlich keine Ersatzteile, erst recht nicht so günstig. Apple möchte, das du dir ein neues Telefon kaufst oder das alte für viel Geld reparieren lässt.

Auf den Bildern ist eine Schutzelektronik unter der Folie zu sehen. Da die Originalakkus aber auch gelegentlich platzen, Bilder von dadurch zerstörten iPhones sind zu genüge im Netz zu finden, ist es wohl reine Glückssache, ob der Akku was taugt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 900393

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Zumindest die Bewertungen sind mehr als durchwachsen.
So vom überfliegen der 36 Kommentare würde ich sagen, daß nur knapp die Hälfte voll zufrieden ist.
Der Rest bemängelt entweder eine gegenüber dem original verbauten Akku eine zu geringe Kapazität, Ausfall innerhalb kurzer Zeit, oder gleich Komplettversagen (neu defekt).
Ich würde mir den Akku jedenfalls bei diesem Händler nicht kaufen!

Schau dich mal bei den diversen Handydoktoren im Netz (oder bei dir vor Ort???) um.
Ich habe für das 3GS incl. 24Moaten Garantie Preise zwischen 39,-€ und 59,-€ gefunden.
Reparatur zum Teil innerhalb 24 Stunden und mit kostenlosem Rückversand.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 24 Sep 2013 22:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 900399

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
kann ich mir sicher sein, dass dieser Akku absolut sicher ist? Also das keine Explosions-/Brandgefahr von ihm ausgeht?
Das ist ja nicht einmal bei dem Originalprodukt der Fall, und letztlich ist das eine Frage der Produkthaftung.
Wenn der Akku nicht die erwartete Leistung bringt oder frühzeitig den Geist aufgibt, dann hast du gegenüber dem Verkäufer einen Gewährleistungsanspruch. Vermutlich wird aber eine unterfinanzierte Ltd versuchen diesen abzuwimmeln, und du wirst nicht wegen 15 Euro einen Rechtsstreit vom Zaun brechen.
Das kannst du dann also als Lehrgeld ansehen.

Wenn der Akku dein iPhone zerstört, ist das schon ärgerlicher, aber auch dann kannst du kaum mehr erwarten als den Restwert des Geräts, der nach 3 Jahren auch nicht mehr sehr hoch ist. Mit etwas Glück bekommst du von einer deiner eigenen Versicherungen noch ein paar Taler.
Für eventuell verlorene Daten wirst du gar nichts bekommen, denn da stehst du selbst in der Pflicht sie zu sichern.

Interessanter wird es, wenn du mit deinem iPhone ein Haus oder ein Auto anzündest. Wenn das fremde Gegenstände sind, wird sich wohl deine Haftplichtversicherung darum kümmern, wobei im Vertrag auch noch Fallen lauern können, z.B. wenn der Schaden in Zusammenhang mit der Benutzung eines KFZ steht.

Meine eigenen Erfahrungen mit diversen Ersatzakkus sind etwa wie folgt:
Gefährlich wurde bisher keiner.
Die billigsten, die man direkt aus China importiert, haben manchmal weniger Laufzeit als der Akku, den man ersetzen möchte; andere aber sind ok.
Akkus, die von einer deutschen Firma verkauft werden, liegen preislich etwa in der Mitte zwischen Schrott und dem Originalprodukt, und sind vorwiegend in Ordnung. Hier ist es ja auch am einfachsten die Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.





_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Sep 2013  0:50 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690299   Heute : 6197    Gestern : 12674    Online : 506        29.3.2024    12:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.766530036926