Kleinste Trafo-Bauform

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:53:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kleinste Trafo-Bauform
Suche nach: trafo (15631)

BID = 774350

milo24

Gerade angekommen

Hallo liebe Forenkollegen.
Ich würde mir gerne ein USB-Ladegerät nachbauen, das ungefähr die Größe des neuen iPhone 4 Ladegerätes hat.
Ich stell mal 2 Links zum Vergleich rein.

Altes Ladegerät:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/......html

Neues Ladegerät:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/......html

Beim alten erscheinen mir einige Transformatorenformen als möglich, die in das Gehäuse passen würden.
Hat jemand von euch schon einen Trafo gefunden, der auch in das neue Ladegerät reinpassen würde?

Danke euch!

BID = 774357

Otiffany

Urgestein

In der Regel werden in solchen Ladegeräten keine Transformatoren verbaut. Es handelt sich dabei um Schaltnetzteile. Nur so kann man die Netzteile so klein aufbauen.

Gruß
Peter

BID = 774390

ElektroNicki

Inventar

Das sind trotzdem Trafos, nur mit höherer Arbeitsfrequenz
Sowas kauft man lieber.
Um Elektronik "zu lernen" eignet sich sowas nicht, das lohnt sich nicht und ist zu riskant
In dem o.g. Puff musst du den Kram aber nicht unbedingt kaufen!
DX liefert weltweit versandkostenfrei.
Mit der Garantie ist das etwas schwierig bis unmöglich, aber bei diesen günstigen Teilen ist sowas ja egal
weiß, aber etwas größer: http://www.dealextreme.com/p/ultra-.....29414
schwarz, aber kleiner: http://www.dealextreme.com/p/ultra-.....29414
und hier das Original: http://www.dealextreme.com/p/usb-po.....48615

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  6 Jul 2011 17:41 ]

BID = 774391

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
weiß, aber etwas größer
schwarz, aber kleiner

Die beiden Links sind identisch.

Zitat :
und hier das Original

Du meinst die Fälschung! Echt gefälscht mit dem "China Export" Zeichen und mit satten 2 von 5 Sternen für hervorragende Qualität

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 774397

ElektroNicki

Inventar

Naah, da sollten eigentlich noch Gänsefüßchen um das Original
Ich habe heute den ganzen Tag 10m Wellgitterzaun gestrichen, da bitte ich um Nachsicht
http://www.dealextreme.com/p/ultra-.....26753

BID = 777010

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Äääh, Nicki, geht das eigentlich bei denen ?
Wenn ja, wie ?
Ich meine, ein einzelnes Netzteil für 1,91 € versandkostenfrei zu bestellen ?!?

(Kommen da vielleicht überraschend noch z.B. 25 € für Verpackung hinzu ? )

Wenn das wirklich so einfach ist, hätte ich dort so einiges zu ordern,
bleibe aber trotzdem noch unter 10 € !
(Meine MercedesBank-Kreditkarte würde es freuen... )

Wie sehen denn Deine bisherigen Kauf-Erfahrungen bei DX aus (Bestellwert, Nebenkosten, Lieferzeit etc.) ??

Gruß,
TOM.

BID = 777021

ElektroNicki

Inventar

Da kommen keine Kosten mehr dazu, das ist wirklich so günstig. DX liefert recht langsam, meistens sind die Sachen nach nem Monat da.
Die Hon(g)k(ong)post prahlt zwar immer, wie schnell sie doch liefert, aber irgendwo müssen die Junx auch auf ihre Kosten kommen, so dass du ne gaaanz niedrige Priorität bekommst.
Ich würde nur an deiner Stelle nichts teures bestellen.
Die DX-Garantie kannst du nämlich in der Pfeife rauchen, sowas hinterfotziges habe ich noch nicht erlebt:
Bei meinem Zune ging die Festplatte hops.
Also habe ich ihn wie von DX gefordert so günstig wie möglich verschickt.
Als nach 3 Monaten immer noch keine Antwort gekommen war, guckte ich mal ins Ticketsystem.
Dort hieß es nur frech, ich solle das Teil doch bitte mal abschicken. Auf meine Antwort, ich hätte das längst getan, hieß es, ich sollte denen mal ne Trackingnummer nennen.
Blöd, dass das beim internationalen Brief nicht geht...
Sonst heißt es ja immer, die seien so um Kundenzufriedenheit bemüht, hier hatte man nur ein plattes sorry für mich übrig.
Ich würde dem Verein ja am liebsten ne Bombe schicken, aber die würde vermutlich auch nie ankommen.
Die Qualität der Waren ist durch die vielen Lieferanten sehr unterschiedlich.
Artikel mit ''Designer's'' in der Überschrift sind mitunter Markenware.
Mit dem Zoll hatte ich bisher keine Probleme, auch der Zune, der eigentlich 124$ kosten sollte und mit 52$ deklariert war (die Schlitzohren untertreiben da immer), wurde anstandslos durchgewunken.
Notfalls würde ich noch "Gift" dazubestellen, dann ist von außen angeblich nicht zu erkennen, dass es von DX ist (der Zoll kennt den Verein wohl).
Kostet iirc nen Cent, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Verschickt wird grundsätzlich im Luftpolsterumschlag.

BID = 777039

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mit dem Zoll hatte ich bisher keine Probleme, auch der Zune, der eigentlich 124$ kosten sollte und mit 52$ deklariert war (die Schlitzohren untertreiben da immer), wurde anstandslos durchgewunken.
Wahrscheinlich eben, weil der Zoll den Laden kennt und weiß, daß der Kram nicht mehr als 22€ Wert ist.
Ansonsten hätte sich nicht viel für dich geändert, egal ob da 52$ oder 124$ drauf stehen: Erst ab einem Gesamtwert von 22€ (also incl. Porto) mußt du die 19% Steuer zahlen, aber keinen Zoll.
Zoll wird erst ab (derzeit) 150€ erhoben. Der Satz hängt von der Ware ab, liegt aber meist bei etwa 4..7%.

Im Übrigen kannst du dich freuen, daß die Steuern nicht am Flugplatz abgeführt wurden und du dann eine Nachnahme bekommen hättest.
Bei fehlenden Begleitpapieren rechnet man da nämlich gern nach einer Pauschale ab, die etwas mit der Paketgröße zu tun haben scheint.
Das kann ziemlich teuer werden!
Du kannst dir den überzahlten Betrag zwar wiederholen, aber dazu brauchst du die richtige Rechnung und den Zahlungsnachweis.

BID = 777043

ElektroNicki

Inventar

Dass wenn überhaupt nur USt angefallen wäre ist mir längst bekannt, trotzdem interessiert sich der Zoll auch dafür.
Iirc legt DX eh keine Rechnung bei.
Den Nachweis kann man dann immer noch per PayPal-Auszug und DX-Webseite (ausgedruckte Bildschirmfotos) führen.

BID = 777064

DonComi

Inventar

Zitat :
Bei meinem Zune ging die Festplatte hops.

Ich habs ja damals gesagt - wer da kauft, kauft mindestest zweimal. Beim zweiten Mal dann vielleicht etwas teurer, aber langfristig

Mir wäre auch ein Netzteil kein abgebranntes Wohnzimmer wert...

BID = 777068

powersupply

Schreibmaschine

Ich kann nix schlechtes über den Laden sagen.
Hab da schon viel bestellt. Das Meiste wurde durchgewunken wobei ich eh bestrebt bin bei mehreren Artikeln unter 25 - 26€ zu bleiben. Denn neben der 22€ Freigrenze für die USt gibts auch noch die Bagatellgrenze von 5€ unter der die Steuer wegen "zu viel Aufwand" nicht eingezogen wird. Habs mal mit Glück, weil der Dollarsatz am Tag der Versteuerung/Abholung am Zollamt zählt auf 4,98€ Steuer geschafft. Hatte schon den 5er in der Hand...
Reklamationen wurden auch immer zu meiner Zufriedenheit abgewickelt! Selbst ein falsch abgebildeter Artikel der aber sonst wie beschrieben funktionierte wurde erst nochmal verschickt und dann für die nächste Bestellung gutgeschrieben.
Bei einer 60€ Taschenlampe hatte ich schon das Verfahren wegen nicht ankommens am Laufen als sie dann nach ca 2 Monaten doch noch eintrudelte. Bin mir aufgrund des Schriftverkehrs aber Sicher, dass eine Nachlieferung erfolgt wäre.

powersupply

BID = 782310

sam2

Urgestein

Offtopic :
Tipp für Nicki:
Brief international ist schon okay, aber das nächste Mal dann bitte als Einschreiben (Aufpreis: 2,05€).
Dann kriegste auch ne dreckige Nummer...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402957   Heute : 2732    Gestern : 7426    Online : 455        26.11.2024    10:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0358729362488