Gefunden für 2011 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Trommelkreuz gebrochen -- Waschmaschine Miele W3241 WPS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelkreuz gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241 WPS
S - Nummer : 55 / 115528256
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2 M-Nr. 06699540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[/img]Hallo zusammen.

nach langer Zeit mal wieder was von mir. Die Nachbarn haben mir o.g. Wama geschenkt, Diagnose Lagerschaden, lohnt sich nicht.

Da mir sowas wie gebrochene Trommelkreuze völlig fremd war, hab ich nicht darauf geachtet ob die Trommel eiert und das erst beim zerlegen gesehen, nachdem die Dichtung runter war.

Die Lager sind natürlich bestens in Schuss, im krassen Gegensatz dazu das Trommelkreuz

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Ich habe den angepinnten Post von driver_2 gelesen und ich werde mal herausfinden, was Miele dazu sagt, aber das ist nun auch schon 4 Jahre her - daher...

Gibt es auch für diese Trommel ein passendes Stahlkreuz in älteren Geräten? Dann würde...
2 - User -- User
Der hier zwar nur wenig schreibende User "DMfaF" Bernd Mattke hat uns heute morgen verlassen.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....33435

Vor 2 Jahren wurde er am Darm notoperiert, nun hatte er noch einen Tumor an der Wirbelsäule.

Ich selbst lernte Ihn über diesen Bericht: https://forum.electronicwerkstatt.d.....88791

kennen und seither hatte er öfter Miele Anfragen die ich ihm beantworte und wir versprachen uns zu besuchen

Wir haben Bernd 2x besucht, einmal 2011, in unserem Nordseeurlaub und 2020 im zweiten Nordseeurlaub. Dieses Jahr war Bernd mit seiner LG bei uns zu Besuch.

Links Bernd, Rechts ich.

Möge er in Frieden Ruhen.







[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 12 Dez 2022 20:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 12 Dez 2022 20:06 ]...








3 - Kühlteil kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CNPesf3913 Index 20/001

Zitat :
taktgenerator hat am 26 Jan 2022 18:37 geschrieben :
Ich hatte solche Fälle schon bei Miele KFN. Ich weiß jetzt gerade nicht ob baugleich, denke aber schon. Bei mir war der Verdampfer GT total vereist, sodass keine Luft mehr durchgeblasen werden konnte. Verdampfer mit Fön abgetaut, Fühler Verdampfer GT ersetzt und Gerät läuft seit dem.


Es gab ~2009-2011 eine Reihe Geräte die sich schnell entleerten, weil der gepfopfte Übergang zum Verdampfer undicht war, teilweise gasten die so schnell aus, daß die Kunststoffinnenwand sich so massiv aufblähte, daß die Tür nicht mehr zuging, weil die Scheiben drückten.

Der K hier wurde von 02/2011 bis 12/2011 produziert...

Hier auf dem Video habe ich mal eine Miele KGK aufgeschlitzt die fast leer war, siehst mit viel Liebe auf dem grotten schlechten Video die Blase wachsen... in der Mitte. Unseren Miele KFN12923 von 2010 haben wir letztes Jahr vor dem Urlaub entsorgen müssen nach nur 10 Jahr...
4 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1383 VI, Type: HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 VI, Type: HG03
S - Nummer : 55 / 100939630
FD - Nummer : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 1 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 2 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 3 : nicht erkennbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Miele Geschirrspüler von 2011 hat sich mit dem Fehler F14 abgemeldet. Nach dem Ausbau des vollintegrierten Models aus der Küchenzeile habe ich einen Funktionstest gemacht, diesmal wurde der FI ausgelöst. Nach Sichtprüfung konnte ich Wasser im Bodenblech finden. Ich habe alle Anschlüsse genau untersucht, konnte aber keine Spuren eines Wasseraustrittes am Gerät feststellen. Evtl. ist es während des Ausbaues aus der Küchenzeile dazu gekommen und hat ursächlich nichts mit dem Fehler zu tun. Als nächstes habe ich die Umwälzpumpe ersetzt, daraufhin lief die Maschine einen kompletten Zyklus im Automatikprogramm durch, auch konnte ich kein Wasser im Bodenblech feststellen. Die Freude war nur kurz, schon im nächsten Waschgang meldete sich die Maschine mit piepsen und der Fehlermeldung "Zu- / Abla...
5 - Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele ECO W 6500 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ECO W 6500 WPS
S - Nummer : W6545
FD - Nummer : 55/115630928
Typenschild Zeile 1 : 09038700
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Miele Waschmaschine erscheint im Display die Info "Ablauf prüfen". ich habe mich schon etwas eingelesen und habe schon ein paar Sachen gemacht. Jedoch leider bisher ohne Erfolg und das Problem taucht wieder auf.
Problem:
- "Ablauf prüfen" erscheint beim Abpumpen. Nicht immer, aber bei 90% der Wäschen. Nach einigem Probieren (meist bringt 1,5h Warten den Erfolg), pumpt sie dann aber doch über das Schleuderprogramm ab. Gestern habe ich das verbliebene Wasser nach der Fehlermeldung manuell abgelassen: waren max. 2L.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Laugenpumpe über Serviceschacht gereinigt und auf Drehbarkeit geprüft
- folgende Schläuche habe ich schon gereinigt: Syphon, Y-Stück, langer Entlüftungsschlauch von Laugenpumpe zu Y-Stück, Abfluss aus Trommel zu Laugenpumpe von der Laugenpumpe her gereinigt (nicht unter der Trommel ausgeh...
6 - E01, heizt nicht, läuft lange -- Geschirrspüler Siemens SE24M262EU/36

Zitat :
Ein GV630 von 2011 ist schon etwas ungewöhnlich...



8905-9110, muß wohl zu den ganz neuen GV640 ein auslaufendes Parallelmodell gewesen sein, bis mit der Serienfertigung des GV640 man alles als "rund" erklären konnte.

Die G977 von Miele wurden auch noch bis 2007 gebaut, die G80## Kleingewerbe sogar noch länger, obwohl bereits seit 09/2004 die G1/2000 gefertigt wurden.

Man sichert sich wohl etwas ab, bei größeren Modellübergängen......

...
7 - Waschen mit kälter 60°C -- Waschmaschine   Miele W8/900 ab 1993 und 2001-2014 alle Modelle
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpengehäuseentlüftung verstopft, schlechtes Schleudern, Schleuderabbruch, falsche Wasserstände beim Waschen und Spülen, Pumpe am Programmende im Dauerlauf
Hersteller : Miele ab 1993
Gerätetyp : W8/900 und 2001-2014 alle
Kenntnis : Komplett vom Fach
--------------------------------------------------------------------------
Hier eine W8/900:







Hier eine W433S von März2002 die in den letzten Jahren bei einer 5-köpfigen Familie 9980h geleistet hat.

Was passiert, wenn man nur mit 30/40C wäscht und zudem die Kleider nicht korrekt entleert, seht Ihr hier:

Das erste Bild zeigt den Syphon von der Waschmittelschublade zum Bottich mit dem schleimigen Waschmittelweichspülergemisch

Das 2. Bild zeigt zusammengeknüllte Aluminiumkügelchen, die nach dem Abpumpen vom Entlüftungsschlauch angesogen wurden und oben das Y-Stück nunmehr verstopften. Massiver Einsatz von 8bar Preßluft waren nötig!.

Das letzte Bild zeigt den Inhalt des Schlauches, grobkörnige verhärtete Waschmittelreste auch diese gelangten nur mit dem HD-Reiniger nach draußen..



Regelmäßig waschen höherer Temperaturen und ausreichende (nicht viel zuviel !) Dosierung von gu...
8 - Ausfall Kondensator -- Waschmaschine Miele PW 6065 Vario, GW04, Bj. 2011
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ausfall Kondensator
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW 6065 Vario, GW04, Bj. 2011
S - Nummer : 56/114924790
FD - Nummer : 06183130
Typenschild Zeile 1 : PW6065 Vario
Typenschild Zeile 2 : 230V 2N 400V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,85kW, 5,5kW, 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sehr geehrte Techniker,

die angeführte Maschine ist ausgefallen. Zuvor hat sich die Türe nicht öffnen lassen und ein Flackern des Displays war zu sehen. Betroffen ist nach dem Öffnen des Geräts ein Kondensator, das L-Phasenkabel. Es ist auch beim Anschlussstecker das Kabel verschmort und teils oxidiert. Siehe Fotos.

Wie ist aus Eurer Sicht die Bestandsaufnahme?
Was ist für eine nachhaltige Reparatur nötig?

Würde beide Kondensatoren austauschen, das defekte Kabel zum Heizstab mit dem Stecker erneuern. Gibts es sonst noch etwas, was zu beachten ist?

Herzlichen Dank für Euren fachkundigen Rat!





...
9 - Blende mit Elektronik tausche -- Waschmaschine Miele W 2839i WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blende mit Elektronik tausche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839i WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da meine W 2839i WPM von 2003 und nunmehr sehr vielen Waschgängen, pro Woche ca. 10 Waschgänge (genau Zahl konnte ich nicht auslesen) leichte Anzeichen von Verschleiß zeigt, wurde mir eine Typgleiche Maschine von 2011 (Kaufdatum) angeboten.
Ich müsste nur die Blende von meiner ehemaligen umbauen, inkl. der Elektronik, da eine weiß und die andere Edelstahl.

Ist hierbei etwas zu beachten, oder geht es nicht, weil möglicherweise die Software von 2003 zu 2010 (laut Miele letztes Fertigungsjahr) verändert wurde?

Fals ein Tausch/Umbau möglich, wie sollte ich vorgehen und was wäre zu beachten?

Vielen Dank! ...
10 - Display dunkel, Pumpe pumpt -- Geschirrspüler Miele G 1834 SCi
Hallo,

die Wartungsklappe habe geöffnet, alles knochen-trocknen dahinter. Hab mal zur Kontrolle den Schwimmer angehoben, so dass die Maschine "denkt" es stünde Wasser drin. Dann springt sofort die Pumpe an und läuft auch so lange, wie ich den Schwimmer oben halte.

Daraufhin habe ich mal die Platine freigelegt und tatsächlich drei Elkes gefunden, die gebläht waren. Zum Glück hatte mein Bruder noch was passendes in seiner Hobbywerkstatt rumliegen, so dass ich direkt einen Austausch vorgenommen habe. Und siehe da, die Maschine läuft wieder 1a.

Habe das Teil 2011 gekauft und entweder ist die "Miele-Qualität" nur ein Gerücht oder ich habe ein Montagsgerät erwischt. Nach 6 Jahren war die Hauptpumpe kaputt. Alleine ca. 400,- EUR für das Ersatzteil, Montage kam noch oben drauf. Miele hat dann aus Kulanz 200,- EUR gegeben.
Im Altern von 7,5 Jahren ging dann elektromechanische Schloss kaputt. Der Motor war defekt. Normalpreis wäre 200,- EUR. Hab's für 100,- von Miele bekommen uns selbst eingebaut.
Und jetzt die geblähten Elkos. Das macht keinen Spaß.

Gruß
Dirk
...
11 - Wie ein Aquastop funktioniert -- Waschmaschine Aquastop bzw. warum nicht mehr

Zitat :
IceWeasel hat am  4 Apr 2019 14:41 geschrieben :
Also ich finde es toll, wenn sich jemand solche Mühe macht.
Das Thema mag für hiesige Fachleute ermüdend Langweilig sein, doch lesen hier viel mehr technisch interessierte, die die Funktion nicht kennen und vielleicht noch keine Möglichkeit hatten, diese zu untersuchen.

Ich bin dafür, das Thema zu den Grundlagen zu verschieben, dann hat jeder etwas davon.




Alles Recht und Gut, aber den Kunden interessiert vor Ort das nicht. Der will 100% Leistung mit 24 Monaten Gewährleistung sehen und da können wir eben die Dinger nur tauschen zumal der Gerätehersteller und der Versicherer gewisse Vorgaben macht, die einzuhalten sind, sonst bist raus aus dem Vertrag bzw. in Haftung beim Schadenfall.

Wer (wie wich früher als junger Kerl) kein Geld und viel Zeit hatte, der kann gerne alles auseinanderdröseln und im KleinKlein reparieren.

Ich bin auch nicht gegen repar...
12 - Servicemode -- Geschirrspüler Miele G7856
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Servicemode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
FD - Nummer : 2011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich bei einer Miele G7856 in den Servicemode gelange und wie man die Betriebsstunden ausliest.

Danke
...
13 - Keine Funktion, geht nicht an -- Waschmaschine Miele W5801 WPS Home Care XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion, geht nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5801 WPS Home Care XL
S - Nummer : 57/116191054
Typenschild Zeile 1 : W5847 W5801WPS HCXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Guten Tag,

nachdem meine Frau abends die Startvorwahl auf morgens früh eingestellt hat, ist uns die Maschine gestorben. Am nächsten Tag ging gar nichts mehr lässt sich nicht mehr einschalten.

Habe die Maschine zerlegt.

- Netzfilter gemessen --> IO
- Ein schalter geprüft --> IO
- 230V kommt an Platine an
- Hab mal am Brückengleichrichter gemessen, aber bei dem kommen keine 230V an
- Türe zugeknallt wie hier beschrieben habe ich schon auch probiert

Hab die Platine nun hier auf dem Tisch liegen.

Habe leider keinen Schaltplan da. Auf der Platine ist auch nichts eindeutig zu sehen, bis auf den grünen Kollegen der hat einen kleinen Riss an der Seite(siehe Bild).

Das wird wohl ein Keramikwiderstand sein sehe ich das richtig so? Wenn der defekt sein sollte woher weiß ich was drin war?

Die Waschmaschine ist von 2011. Garantie gibt es keine mehr.

Zur Reparatur möchte ich sie nur schi...
14 - Bedienung gesperrt -- Waschmaschine Miele Vario 6055 PW professionelle Miele Waschma.
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienung gesperrt
Hersteller : Miele Vario 6055 PW
Gerätetyp : professionelle Miele Waschma.
Typenschild Zeile 1 : Baujahr 2011
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

meine ergatterte Miele Vario ist ganz schön hartnäcig bei der Bedienung.
Es sind vier grund - Programme zur Auswahl.

Die Einstellungen sind nicht zu verändern: "Bedienung gesperrt"

Hat jemand einen Trick, um die Wa-Ma in Werkseinstellung zurück zu setzten?

Dieses hatte ich bereits ausgeführt:

Tür auf
Stecker rein
Maschine Ein
´Start fünf mal drücken, beim fünften mal: taste blinkt, dabei festhalten
Tür zu.

= Es erscheint ein Menü ( Foto ) in den man aber nur auslesen kann, aber keine Veränderungen einstellen.

Bitte um Hilfe, das Teil steht in der Wohnung und kann nur mit 4 Programmen benutzt werden.



Hochgeladene Datei (1533451) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
15 - Elektronik defekt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 34 DI sensitive
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 34 DI sensitive
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

unsere Waschmaschine (gekauft 2011) ist defekt. Auskunft laut Techniker: Verschleiß am Motor, Pumpe o.ä. verursacht höhere Ströme - dadurch wurde die Steuerplatine gegrillt. Was genau kaputt ist hat er nicht gesagt.

Reparatur würde ca 300€ kosten - lohnt nicht. Nun wollte ich mal fragen ob es Sinn macht, selbst Hand anzulegen.

Laut Techniker würde eine Reparatur der Elektronik nicht viel helfen weil diese durch den Verschleiß an anderen Teilen dann schnell wieder kaputt gehen würde.
Aber der Techniker hat mich quasi auch mit einem Verkaufsflyer für Miele-Waschmaschinen begrüßt...

Lohnt es, die Platine zu prüfen? Gibt es typische Defekte? Oder soll ich evtl eine gebrauchte Platine besorgen bzw. hat jemand sowas rumliegen und würde es für angemessenes Geld verkaufen wollen?

Kenntnisse/Fähigkeiten in Richtung Elektrotechnik sind soweit vorhanden. Lötkolben und entsprechendes Werkzeug ist auch da.

Bes...
16 - Elektronik Defekt -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5445 (Hilfe bei unprofessionellem Techniker)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik Defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5445 (Hilfe bei unprofessionellem Techniker)
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
falls ich im falschen Forum bin, bitte Bescheid sagen, ich benötige einen Rat nach einer meiner Meinung nach "unprofessionellen" Serviceleistung eines Technikers.

Unsere 2011 gekaufte AWO 5445 ist kaputt, sie geht nicht mehr an. Keine Garantie mehr. Steckdose einwandfrei. Nun war gestern ein "Servicetechniker" eines örtlichen Kundendienstes für Haushaltsgeräte bei uns (ein autorisierter Miele-Kundendienst). Ich war arbeitstechnisch unterwegs, es war nur meine Freundin zuhause.

Er kam an und hat sich die Waschmaschine vorgenommen (leider weiß ich nicht, was er genau getan hat). Innerhalb weniger Minuten konnte er laut meiner Freundin feststellen und mit dem Handytaschenrechner berechnen, dass die "Elektronik defekt" sei und das Ganze 200€ kosten würde.


Ich hätte daraufhin wohl Einspruch erho...
17 - E15 und E07 -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU/44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 und E07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

der oben bezeichnete Geschirrspüler aus dem Jahre 2011 hat zuerst unter sich gemacht und damit den Fehler E15 ausgelöst (Schwimmerschalter). Ein paar Spülgänge später hat er uns mit dem Fehler E07 erfreut und damit auf einen defekten Lüfter des Zeolith-Trochnungssystems hingewiesen.

Lüfter lokalisiert, mechanisch dreht er einwandfrei, elektrisch lässt er sich nicht überreden. Spülgang endet 1 min vor Ende mit E07 und Geschirr ist weiterhin nass.

Spannung an Platine der drei Leitungen zum Lüfter 230/230/320V während des Spülvorgangs. Lüfter dreht sich nicht. Deutet als auf defekten Lüfter hin.

Ich habe diesen im Netz auf schon als Ersatzteil gefunden. Meine Frage ist daher, ob ich mit dem Erwägung richtig liegen, den 110€-Lüfter tauschen zu wollen oder ob ich doch lieber nun endlich die Miele GS für 1300€ anschaffen soll?

Spaß beiseite: Wäre der Austausch des Lüfters die Reparatur, welche den GS wieder betriebsbereit machen würde oder wären weitere Maßnahmen notwendig, di...
18 - Technischer Fehler F53 -- Waschmaschine Miele W1743 WPS Ecol.
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F53
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1743 WPS Ecol.
S - Nummer : Nr. 41/086947375
FD - Nummer : M-Nr. 07351580
Typenschild Zeile 1 : Mod.: W1743WPS EcoL.
Typenschild Zeile 2 : Nr. 41/086947375 M-Nr. 07351580
Typenschild Zeile 3 : Type:HW13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Miele Waschmaschine zeigt meistens kurz nach dem Programmstart "Technischer Fehler F53" begleitet von einem nervtötenden Warnton. Wenn wir ein Programm starten, ohne Wäsche, können wir beobachten wie Wasser in die Trommel läuft, bis etwas eine handbreit hoch. Dann passiert für vielleicht 10 Sekunden garnichts bis plötzlich F53 angezeigt wird und gleichzeitig die Maschine mit dem Abpumpen des Wassers beginnt. Die Trommel bewegt sich garnicht und man hört auch keine Geräusche vom Motor. Das Wasser wird wieder ganz abgepumpt. Das Abpumpen hört auch nicht auf, obwohl man hört, daß Luft angesaugt wird, nachdem das Wasser ganz raus ist. Der Warnton hört erst auf, wenn die Maschine ausgeschaltet wird. Vor kurzem hat die Maschine noch ganz normal zu Ende gewaschen. Wenn dann das Programm Schleudern gestartet ...
19 - Laugenpumpe und Türdichtung -- Geschirrspüler Miele G 646 SCI PLUS
Du hattest doch im August 2011 schon Probleme mit Deiner Pumpe etc. Dies ist aber seither behoben, oder wieder die gleiche Sache? Damals hat man Dir ja geraten, den Dichtungssatz für die Umwälzpumpe zu bestellen. Hat das geklappt?

Die Wassertasche damals erneuert?

Du meinst definitiv die Laugenpumpe? Das ist bei den Miele Laugenpumpen nicht gerade eine Seltenheit, das der Silikonring porös und somit undicht wird.

Wie hoch ist in etwa Dein Wasserstand in der Maschine nach dem kompletten Wassereinlauf (sprich kurz bevor die Umwälzung startet). Denn die Gummidichtungen dienen nur als Spritzschutz. Wenn das Wasser bis oben hin in der Maschine steht, bringt Dir eine neue Gummiabdichtung auch nichts. Dann kommt das Wasser mit Sicherheit wieder durch. Wie sehen denn die Gummidichtungen aus? Ist ein deutlicher Verschleiß zu sehen? Ggf. Foto von Dichtungen und Deiner Laugenpumpe.

Aus dem Stehgreif kann ich es Dir gerade nicht sagen, wie die Komponenten Schritt für Schritt getauscht werden.

Grüße.
...
20 - Abflussproblem -- Waschmaschine MIELE W604_W 600F WPM EcoCare; Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abflussproblem
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W604_W 600F WPM EcoCare; Toplader
S - Nummer : 114762633
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hier noch mal Angaben zur Maschine:

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abwasserproblem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W604_W 600F WPM EcoCare; Toplader
Typ : HW17
Fabr.-Nummer : 114762633
Fabr.-Index : 41
MNummer : 07850890
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Schraubenzieher etc.)
Messgeräte : keins
Kaufdatum : 01/2011

Hallo,

das Problem besteht darin, das beim spülen nach dem Hauptwaschgang, hauptsächlich im Feinwäsche- und im
Kochprogramm bei 60 und 95 Grad, spätestens nach dem 2. mal spülen die Anzeigen "Dosierung prüfen", oder, im
Kochwäscheprogramm auch "Abfluss prüfen" aufleuchten ( soweit wir das Schleudern beim Spülen einschalten ).

Die Maschine kommt dabei im Schleudergang auch nicht auf Touren ( auf die eingestellte Drehzahl ).

In der Maschine ist nach Durchlauf des Programms noch so viel Schaum vorhanden, das wir mindestens noch 2-3 mal
den Spülgang komplett durchlaufen lassen...
21 - Programmabruch nicht möglich -- Waschmaschine Miele PW 5065 - nagelneu
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabruch nicht möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW 5065 - nagelneu
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin.
Hatte hier im Forum schon das gleiche Problem im Okt. 11 ungelöst und ins Archiv verschoben gefunden [/code](Forums-Beitrag von 2011, versuche es aber jetzt auch nochmal.

Die Maschine haben wir hier im Haus erst neu und ganz normal über Drehstromsteckdose angeschlossen ohne Münzautomaten oder soetwas.
Ich vermute, dass eine Kollegin die Maschine einfach nur falsch bedient hat.

Die Maschine ist noch vor einem richtigen Programmstart ausgefallen.
Wenn ich sie anschalte, kommt zunächst:

Code "Netzunterbrechung: Programmstop"

und das einzige was dann möglich ist, ist auf "OK" zu klicken, wonach die folgende Meldung kommt:

Code : "Programmwechsel nicht möglich"
22 - Waschmaschine Panasonic oder Samsung -- Waschmaschine Panasonic oder Samsung
Ich beabsichtige, mir eine Waschmaschine mit größerere Zuladung ( 10 KG) zuzulegen und habe jetzt die Marken Samsung und Panasonic in die enge Wahl gezogen .
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Marken ?
In den Testberichten 2011 hatten sie gut abgeschnitten.
Ich hatte bislang immer Miele und bin von deren Qualität einfach nicht mehr überzeugt ! ...
23 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele T422C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T422C
FD - Nummer : 00/6593300
Typenschild Zeile 1 : 12422308 D
Typenschild Zeile 2 : 6248160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Trockner trocknet wieder nicht. Gekauft 12/2004, 2007 - 1. Thermostat (F1), 2011 - 2. Thermostat, 2012 - 3. Thermostat und jetzt 1 Monat spater wieder kaputt. Sauber ist alles, das habe ich schon gelernt. Aber verdaechtig ist der Kabel von der Heizung (R1) zum Thermostat. Die isolierung ist sproede und der Kontakt blau. Es kann sein, dass es locker war. Ich habe neuen Thermostat bestellt; wo bekomme ich den Kabel und wie wird der bezeichnet? Was machen wir fallsch? ...
24 - Wasser läuft nach 1h zurück -- Geschirrspüler Miele G 5400 SCi Edition 3D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nach 1h zurück
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5400 SCi Edition 3D
S - Nummer : Nicht zur Hand
FD - Nummer : Nicht zur Hand
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo aus der Wonnegau

wir haben seit September 2011 dieses Maschine in Benutzung.
Sie funktioniert einwandfrei.

Seit ein paar Tagen tritt jedoch manchmal folgendes auf:

Nach dem einwandfreiem Geschirr spülen am Ende des Spülprogramms ist alles in Ordnung.
Das Geschirr ist sauber und trocken und auch die Maschine ist komplett leer vom Wasser.
Nach ca. 30 bis 120 Minuten später, steht jedoch wieder schmutziges Wasser ca. 1cm hoch im Boden der Spülmaschine.

Es ist Uns aufgefallen, wenn wir die Maschine neu beladen haben, oder das Geschirr nicht direkt entnommen hatten.

Das Bodensieb und der Ablaufschlauch ist sauber und frei - klar sonst wäre ja auch schon direkt am Programmende Wasser im Boden.
Der Ablaufschlauch ist auch nicht extrem geknickt.
Es wurden verschiedene Reiniger (Pulver und Tabs) getestet.
Es wurde ein Spülmaschi...
25 - Umluft defekt kalt -- Backofen Neff 1553n004

Zitat :
derhammer hat am 28 Dez 2011 00:07 geschrieben :
ist kein Problem. Baue den Herd aus, schraube die Rückwand ab, und messe die Heizung erstmal durch. Hast du ein Multimeter?

Vor allen Arbeiten, Spannung vom Herd abschalten ( Sicherungen raus )





hab das gleiche Problem, andere Marke Miele . Wie muss ich bei Spannungsfreiem Herd den Multimeter (Ohm) ansetzen . Rote und schwarze
Mess-Spitze. Danke. ...
26 - Keine Funktion mehr -- Wäschetrockner Miele t 495c Novotronic

topnice schrieb am 2011-12-29 18:55 :
Hallo aus NRW

Tut mir leid das ich dich so anschreiben muss . hatte vor einiger zeit mein problem mit dem miele Trockner T 495c geschrieben im forum . leider kam ich da nicht weiter .

Der trockner macht nichts mehr keine led leuchtet mehr nichts .
ausser ich drücke relais runter ,dann dreht sich die trommel oder auch beim lastrelais geht die heizung .

die türschalter sind ok ,der hauptschalter auch .

habe auch leider keinen plan in der maschine gefunden .

Gruß Joachim

hat denn keiner einen richtigen Plan,oder weiss keiner wo dran das liegen kann .?
allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
27 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Miele 565
[quote]
pille23 schrieb am 2011-12-29 13:31 :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : Nr.11/14045976
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
ich konnte die Zeile 1 noch ergänzen. Mehr Nummern stehen auf dem Typenschild irgendwie nicht drauf. Gibt es sonst noch ein zusätzliches Schild?

Danke! ...
28 - Betriebsleuchte blinkt -- Miele HS05
Schaltplan der Platine gibt Miele nicht raus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 28 Dez 2011 18:50 ]...
29 - Tropft unten rechts -- Geschirrspüler   Miele    G 680 SC -U-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft unten rechts
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SC -U-2
S - Nummer : 19/17691027
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da mir in diesem Forum vor einiger Zeit schon mal kompetent geholfen wurde, wende ich mich Heute mit einem neuen Problem an Euch.

Der Geschirrspüler tropft unten Rechts an der Befestigung des (Durchflußreglers?). Im Ruhezustand tropft es nicht, im Betrieb rinnt es regelrecht herunter. Ich habe von der Situation ein hochauflösendes Foto gemacht (kann entsprechend vergrößert werden).

http://imageshack.us/photo/my-images/805/leck.jpg

Hoffe auf Tips über die Ursache und wie ich das beheben kann.

Danke schon mal im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klamsi am 28 Dez 2011 15:56 ]...
30 - Trockner stoppt nicht!! -- Waschtrockner   Miele    WT 2780 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner stoppt nicht!!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM (?)
S - Nummer : oder Vorgängermodell (bin mir wg. des Modells nicht sicher, sollte aber das beste sein...
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Waschtrockner von Miele, erst ca. 2,5 Jahre alt, stoppt nicht mehr beim Trockenvorgang. Es bleiben immer 12 min Restzeit, die dann auch schonmal 1h dauern können. Das war jetzt zwei mal und das Gerät wurde dadurch kochend heiß am Gehäuse.

Das erste mal haben wir überall gedrückt, dann liefen die 12 min schließlich normal auf Null zurück. Das zweite mal haben wir alles ausgemacht und eine neue Maschine bestellt, da wir jetzt im Urlaub sind und danach dringend eine brauchen und nicht erst alles mit der Reparatur regeln können.

Allers sehr ärgerlich und m.E. super gefährlich (weil es sich heiß läuft).
Aber die Maschine war sehr teuer und istnoch nicht alt.

Ob es sich hierbei evtl. nur um ein kleines elektronisches Problem handelt, was schnell ausgelesen und in Ordnung gebracht werden kann?

Danke vielmals!!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Query2000 am 26 Dez 2011 21:03 ]...
31 - sporadisch F70 Siphonanschlus -- Geschirrspüler   Miele    HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sporadisch F70 Siphonanschlus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 3432 SCi Type HG01
S - Nummer : 40/79895888
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Eine zweijährige Spülmahschine Miele G 3432-55 SCi hat sporadisch immer wieder Spülwasser in der Bodenwanne und die Maschine meldet dann auch richtigerweise "F70" und die Laugenpumpe läuft.
Nach dem Entfernen des Wasser aus der Bodenwanne (bei gezogenem Stromstecker!) funktioniert die Maschine wieder bestens und die Bodenwanne bleibt trocken.

Leider geschieht es sporadisch immer wieder, dass dieses oben beschriebene Phänomen nach ein paar Wochen oder auch Monaten wieder auftritt.

Haarrisse oder sonstige Defekte konnte ich an der Maschine keine feststellen. Auch das Rückschlagventil ist sauber.

Nun habe ich mich gefragt, ob es am Anschluss der Spülmaschine an das Siphon liegen könnte, denn der Abwasserriffelschlauch findet seinen Anschluss an das Abwasserrohr praktisch auf der Höhe des Siphons (siehe beigelegtes Bild, roter Pfeil)
Sollte der Anschluss nicht weiter oben sein (si...
32 - Hauptsicherung Springt aus!!! -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat C10

Zitat : aber im Volksmunde nennt man die so
Nur weil es viele falsch bezeichnen, wird es nicht richtiger. Ein FI ist nunmal keine Sicherung und es gibt weitere Sicherungen vor dem FI, die sind eher als Hauptsicherung anzusehen als ein Fehlerstromschutzschalter.

Zitat : Was soll der Heizstab kosten?
Was hältst du davon, selber die Bezeichnung deiner Waschmaschine in den Shop einzutippen? So schwer ist das doch nun wirklich nicht und tut auch nicht weh
33 - Zulauf/Ablauf -- Geschirrspüler   Miele    G621SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G621SC Plus
S - Nummer : 26/63538543
FD - Nummer : Typ: HG 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag allerseits,
unser geliebter Miele Geschirrspüler verweigert den Dienst
Fehlermeldung: Zulauf/Ablauf blinkt
habe dann den Ablauffilter gereinigt, Zulaufschlauch mit Essig entkalkt, Wasserauffanfwanne geleert. Total gefreut, weil die Maschine lief wieder.
1 Woche später Maschine stoppt und Zulauf/Ablauf Lämpchen blinkt. Die Arbeiten wiederholt und ein paar Tage war Ruhe. Nachdem das Lämpchen wieder blinkt habe ich dann die Seitenverkleidungen abgeschraubt und habe wohl auch die Ursache gefunden, aus einem kleinen Bauteil tropft Wasser, ca. alle 3 Sekunden ein Tropfen.


meine Frage nun:
worum handelt es sich bei diesem Bauteil
kann man es einfach entfernen um eventuell die Dichtung zu erneuern oder am besten gleich den Fachmann anrufen?

für Tips wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten wünsche ich einen schönen 4. Advent
Gruß
Helge

[ Diese Nachricht wurde geänder...
34 - bedienungsanleitung/energieeffizienz Miele G540 -- bedienungsanleitung/energieeffizienz Miele G540
Hallo zahara1,

willkommen im Forum.

Die Miele G 540 (i/u) de Luxe wurde zwischen 1977 und 1984 gebaut.
Seinerzeit hat man sich noch nicht so viele Gedanken um die Energieeffizienz
gemacht und das Gerät braucht sicher noch gut 48 Liter Wasser und
etwa 2,5 kWh Strom. Erst beim Folgemodell G 542 kam man mit 28 Litern
und 1,8 kWh im Universalprogramm 65°C aus.
Das Programm "Spar 55°C" der G 540 braucht 24 Liter Wasser und 1,6 kWh.
Für die G 540 gibt es leider keine (digitalen) Serviceunterlagen mehr,
so dass ich, bei Interesse, mal die alten Hefte heraussuchen muss.
Die G 540 hat keinerlei Wasserschutzeinrichtungen (AquaStop), so dass
sie nur noch unter strenger Beobachtung betrieben werden sollte!
Eine Gebrauchsanweisung kannst Du bei Miele anfordern, im direkten
Download wird sie nicht angeboten.

Freundliche Grüße,
der Gilb


Edit: Genaue Verbrauchswerte eingetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 15 Dez 2011  8:42 ]...
35 - Kontrollleuchte Zulauf blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W 807
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kontrollleuchte Zulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
im August 2011 wurde bei der Miele W 807 (Bj. 1997)die Laugenpumpe erneuert. Danach lief sie 2 Monate problemlos. Seitdem blinkt kurz nach dem Anstellen die Kontrollleuchte Zu-/Ablauf prüfen und der Waschgang stoppt.Die Siebe am Wasserhahn und vor dem Magnetventil sind sauber und der Wasserdruck am Ende des Zulaufschlauchs ist in Ordnung.Eigenartigerweise lief sie einige Zeit problemlos bei Feinwäsche und bei Normalwäsche kombiniert mit Vorwäsche.
Woran könnte es liegen und lohnt eine Reparatur?
Dank im Voraus ...
36 - Gerät zieht zu wenig Wasser -- Geschirrspüler   Miele    G661 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC
S - Nummer : 16/17528282
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem Miele Geschirrspüler.
Das gute Stück ziht nicht genug Wasser. Dadurch wird während des Spülvorgangs nicht geheizt und die Spülmittelklappe geht nicht auf.

Um die Funktion der Heizung während des Spülens zu prüfen hab eich ein Leistungsmessgerät zwischen Steckdose und Maschine geschaltet.

Ich habe mich auch schon hier im Forum belesen und so die Zeit zum Wasserziehen von einer auf zwei Minuten verlängert, allerdings ohne Erfolg. Es fehlen auch hier ca 2 Liter Wasser. Wenn ich diese Wassermenge nachgieße funktioniert die Maschine und der Spülvorgang so wie er soll.

Die Zeit in der die Maschine Wasser nimmt habe ich gestoppt, es sind definitiv 2 Minuten.

Was kann das sein? Ein Filter, doch der Druckschalter?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJonas am 10 Dez 2011 16:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJonas am 10 Dez 2011 16:...
37 - Betriebsstunden auslesen -- Waschmaschine MIELE PW 5065 LP; GW02

Zitat :
kraftstrom hat am 10 Dez 2011 08:39 geschrieben :
Also wenn sich die Junx hier zu zickig anstellen, Dir das zu sagen, dann ruf einfach mal bei Miele in Gütersloh an. Manchmal erwischt man da n netten Menschen, der einem das einfach schnell sagt. Dann kannst du die selber auslesen...ich weiß es leider nicht, sonst würde ich es Dir sagen.
Gruß


Das hat mit Zickig nix zu tun.... denk einfach mal weiter...

...
38 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Miele Frontlader

Zitat :
artax22 hat am  9 Dez 2011 21:24 geschrieben :

Hallo, also die Maschine ist eine PW 5065 AV, Identifikationsaufkleber hat der Verkäufer absichtlich entfernt(warum auch immer)!
Ich habe mit dem Miele KD telefoniert, er kann es aus dem PC nicht rauslesen, da steht nur Thermokontakt. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für diese Maschine? Viele Grüße


Hallo,

also Thermokontakte haben alle Miele Motoren und im Gerät sollte ein Schaltplan vorhanden sein, wenn ihn der Vorbesitzer nicht schon an sich genommen hat.

Bei der Haushaltsgerätebeureihe W6000 gab es Anfangs mal Probleme mit den Steckkontakten, prüfe auch die mal.

Der Kollege "Shotty" arbeitet mit Gewerbegeräten, evtl. mal warten, bis er sich meldet oder anschreiben.

...
39 - Ablaufhöhe -- Waschmaschine Miele W 6000 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablaufhöhe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 6000 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wir haben o.g. Wama seit April 2011. Die Aufstellung und Inbetriebnahme wurde vom örtlichen Elektrohändler ausgeführt.
Letzte Woche war der Miele-Techniker zum Wechsel des defekten Türgummis da und hat dabei einen Fehler der Ablaufpumpe ausgelesen.
Die max. Ablaufhöhe ist 1m, unser Ablauf ist aber in 1,4m Höhe.
Laut dem Techniker dürfen wir die Maschine so nicht mehr betreiben und die Laugenpumpe würde auch nichtmehr lange laufen. Habe den Elektrohändler nun gebeten, die verbaute Pumpe auf seine Kosten gegen eine leistungsstärkere Pumpe auszuwechseln, da er die Inbetriebnahme nicht sorgfältig durchgeführt hat. Seine Antwort: "Zum Pumpenablauf steht auf Seite 52 Ihrer Bedienungsanleitung alles."

Auf Seite 52 stehen die technischen Daten.

Kann ich vom Händler Schadensersatz bzw. Austausch wegen falsch ausgeführter Inbetriebnahme verlangen?

Vielen Dank
trucker-eddy

...
40 - schleifgeräusche -- Wäschetrockner   Miele    t570c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schleifgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t570c
S - Nummer : 12/14827988
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

habe nach den guten Anleitungen hier im Forum gestern die Kondensatpumpe und alles drumherum gereinigt.
Mit Erfolg. Das Kondensat wird jetzt wieder hochgepumpt.
Leider gibt traten jetzt nach wenigen Minuten Betrieb heftige Schleifgeräusche auf, die allerdings verschwinden wenn man die Maschine etwas nach hinten neigt.
Was könnte ich beim Zusammenbau verkehrt gemacht haben?

Für alle Tipps dankbar
der Käsebohrer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: käsebohrer am  6 Dez 2011 21:50 ]

Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht - Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 10 Dez 2011 11:32 ]...
41 - Programm stoppt plötzlich -- Waschmaschine Miele W913

Zitat :
driver_2 hat am 25 Nov 2011 12:36 geschrieben :
Hallo, der Beschreibung nach stirbt der Trafo auf der Leistungsplatine.

Sende die EL-101/110 zu Jan Hendrik Schulte nach Geseke, er repariert kostengünstig und fachgerecht.

MfG

Hallo,
habe nach längerer Diskussion mit didi-miele aus Dortmund beschlossen erst einmal das Programmmodul zu wechseln. Das scheint es gewesen zu sein, bisher läuft alles wieder. Danke trotzdem für den Tipp.

ABER, das bei Ebay gekaufte Modul ist anscheinend nur für Kaltwasser programmiert. Da ich keine Anleitung mehr habe die Frage:
Weiss jemand wie man bei der W913 Warm/Kalt Betrieb einstellt?

Gruß
Wolfgang ...
42 - rote LED Zu-Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 680i
Also ich an deiner Stelle, Erich, würde statt des überteuerten Miele Schlauches einen universalen einbauen. Da diese Schläuche aber spülmaschinenseitig meistens keinen Schraubanschluss haben, müsstest halt selber einen draufmontieren. Temperaturbereich musst du allerdings beachten und der elektr. Anschluß muss angepasst werden.
Mit dieser Variante sparst du dir locker EUR 120,-- und mehr.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 29 Nov 2011 22:38 ]...
43 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G10
Hmm ... Ich werd mal schauen ... aber 60 oder 63er BJ glaub ich jetzt nicht.

Wie gesagt der ist Vollelektronisch und hat KEIN Programmwerk.
Startzeitvorwahl ... ect.
Zudem 5 Programme.

Da Miele ziemlich viel im Programm beginnenend mit G10 hat,werd ich mal schauen ob ich nicht noch Genauere Infos (Raus-)bekomme.

Marcus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RFT-Oszi am 23 Nov 2011 22:10 ]...
44 - Wasser durch Flusensieb-Schla -- Waschmaschine Miele Professional WS5426
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser durch Flusensieb-Schla
Hersteller : Miele Professional
Gerätetyp : WS5426
S - Nummer : 10/33244526
FD - Nummer : 10/33244526
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, wenn die Maschine ein neues Programm startet und Wasser in die Trommel zufließt, läuft gleichzeitig und stetig Wasser über den Schlauch neben dem Flusensieb wieder aus. Es ist nicht wenig!
(Mit diesem Schlauch kann man zum reinigen des Flusensiebes das restliche Wasser ablassen. Keine Ahnung wie der Schlauch wirklich benannt wird.)
Bevor ich die halbe Maschine zerlege wollte ich mich mal hier bei den Fachleuten erkundigen, was der Fehler sein könnte.
Vielen Dank. ...
45 - Waschzeit überspringt -- Waschmaschine Miele W 435 Plus

Zitat :
vbn3 hat am 20 Nov 2011 08:58 geschrieben :
Danke an alle. Es ist wirklich so! Ich bin halt vom schlimmsten ausgegangen:-)


Anleitung lesen....

Keine Ausrede: Gibt es bei Miele im Download.... ...
46 - Keine Wärmerzeugung -- 21S-1

Zitat :
Mirto hat am 19 Nov 2011 23:11 geschrieben :
Das Miele Fernsehgeräte herstellt, ist mir neu ???


aber Microwellen und um diese geht es hier
...
47 - Ausdrucksweise -- Kochfeld Keramik diverse Hersteller Glaskeramikkochfeld (bitte Lesen!)
Warum Glaskeramik-Kochfelder schwarz sind.

(Eine Stellungnahme von 2 Leuten, die an der Entwicklung teilhatten.
Die Bilder sind (c) Miele. Der Text ist aus der Miele-Pressemitteilung:
105/2011, http://www.miele-presse.de/de/press......aspx ) ...
48 - max Schleuderdrehzahl falsch -- Waschmaschine Miele W 878 WPS
Hallo cce,

willkommen im Forum.

Anbei findest Du die Programmieranweisung zur EDPW 200.

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren! Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"! Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)

   Inhalte ausgeblendet durch Gilb  
   Forenregeln
  

Wenn Du sie heruntergeladen hast, gib bitte hier kurz Bescheid.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
der Gilb


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 17 Nov 2011 18:43 ]...
49 - Trocknen stoppt nicht -- Waschtrockner Miele WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknen stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : Nr.00 / 34794302
FD - Nummer : Type HWT01 IPX4
Typenschild Zeile 1 : Novotronic WT 945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
hatte mich am 14 April 2011 bezüglich meines Miele Waschtrockners an euch gewandt; da ich den Trockner im Sommer kaum genutzt habe, komme ich erst jetzt wieder dazu - und der Fehler ist immer noch da.

Kurz gesagt, Waschen und Trocknen rein von der Funktion klappen.
In den automatischen Trockenprogrammen kommt es nicht zu einem Beenden des Trockenvorganges, obwohl die Wäsche heiß und trocken ist.

Was könnte da kaputt sein, bzw was könnte ich ggf. selbst kontrollieren?
Hab im Forum gesucht, aber nichts passendes für mein Problem gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

S. Richter ...
50 - plötzlich keine Funktion mehr -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W 134
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : plötzlich keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 134
S - Nummer : 23/33832415
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 2700 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bis gestern hat unsere gute Miele ihren Dienst tadellos verrichtet, bis sie nun plötzlich mitten im 40°-Hauptprogramm stehenblieb - die Sicherung war ausgelöst und leichter Schmorgeruch wahrnehmbar. Unfertige Wäsche über manuelle Notöffnung entnommen und Wasser über Flusensieb abgelassen.
Die Trommel ist nicht fixiert sondern lässt sich von Hand drehen. Das Display zeit keinerlei Funktion und reagiert auf keinerlei Befehle, nicht einmal auf Ein/Ausschalter oder Deckelöffner.
Bei geöffneter rechter Serviceklappe zeigen sich die Anschlüsse der Heizung sehr sauber / wie neu, während die Anschlüsse des Motors weniger sauber, etwas angeschwärzt sind. Das graue Plastikgehäuse des Motors ist im von rechts sichtbaren Bereich der Kabelanschlüsse graphit-schwarz bespritzt, anscheinend direkt von den Kontakten aus.
Auf welche Seite legt man die Maschine am Besten, u...
51 - Programm Stopp -- Geschirrspüler Miele G 673

Zitat :
tobi11978 hat am  4 Nov 2011 11:15 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Stopp
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ G637Vi -2 Nr. 19/17765043
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,0 kW 16 A
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler bei meinem Geschirrspüler.

Nach Programmauswahl läuft Wasser ein, jedoch passiert nicht mehr. Der Wasserstand steht bis zu den Heizspiralen und ist korrekt. Jetzt wurde von mir der Niveauregler Miele 7846100 (Druckwächter) ausgetauscht. Der alte war völlig verkalkt und hat auch nach dem entkalken nur noch zögerlich geklickt (nach dem reinblasen von Überdruck). Wir in Oberbayern haben leider mit ziemlich kalkhaltigen Wasser zu kämpfen.

Leider hat das...
52 - Sprüharmdichtung / Umw. Pumpe -- Geschirrspüler   Miele    G 890 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmdichtung / Umw. Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 890 SC-i-2
S - Nummer : 21/45142846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einige Zeit mitgelesen, um die Störungen an unserer Maschine einzugrenzen. Vielen Dank schon dafür. Ich bitte jetzt um Hilfe bei der Behebung.

Fehler 1:
- Sprüharmfehler (LED blinkt), nachfolgend Fehler "Wasserzulauf"-LED blinkt, Programmunterbrechung wegen Wasser in der Bodenwanne.

Sieb entfernt, Sieb und Sumpf gereinigt, Bodenwanne trockengelegt, Programm 75° Intensiv laufen lassen zwecks Maschinenreinigung.

Während des Programm traten wieder die beiden Fehler auf. Bodenwanne getrocknet, alle Sprüharme gereinigt (oberer Sprüharm war verschmutzt),
Reinigungslauf mit Maschinenreiniger durchgeführt. Maschine jetzt sauber.

Beim Einbau des oberen Sprüharms fiel die defekte Dichtung auf (S. Bild 1) Ich vermute, daß sie durch die Verstopfung des Sprüharms beschädigt wurde.

Frage 1: Kann man sie wechseln, wenn ja, wo bestellbar? Und ist sie eine Ursache für den Wassereintritt in die Bodenwanne?

Fehler 2:
Nach de...
53 - lässt sich nicht anschalten -- Wäschetrockner   Miele    t455c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lässt sich nicht anschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t455c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Erstmal ein großes Lob für dieses Forum! Hat mir schon enorm geholfen bei unserem Miele "Baby".
Nun scheint er aber ernsthafter krank zu sein!

Der gute Trockner geht nicht mehr an. Es leuchtet keine der LEDs.
Auch ein Wechsel der Steckdose brachte nichts. Ich habe ihn bisher noch nicht geöffnet, da mir bisher noch die Zeit dazu fehlte.

Daher frage ich nun hier im Forum, hat jemand eine Idee, was da von uns gegangen sein könnte, oder mir zumindest einen Tip geben, wo ich am besten suchen kann?

Würde das gute Stück gerne nochmal wieder zum leben bringen...

Vielen Dank schon mal an Euch!



Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht, der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Nov 2011  8:23 ]...
54 - Waschen immer mit 20/30/40C -- Waschmaschine   Miele    alle ab W8/900 und W400neu
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen immer mit 20/30/40C
Hersteller : Miele
Gerätetyp : alle ab 1993 ab W800/900
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Ich habe hier eine W433S von März2002 die in den letzten 9,5 Jahren bei einer 5-köpfigen Familie 9980h geleistet hat.

Was passiert, wenn man nur mit 30/40C wäscht und zudem die Kleider nicht korrekt entleert, seht Ihr hier:

Das erste Bild zeigt den Syphon von der Waschmittelschublade zum Bottich mit dem schleimigen Waschmittelweichspülergemisch

Das dritte Bild zeigt zusammengeknüllte Aluminiumkügelchen, die nach dem Abpumpen vom Entlüftungsschlauch angesogen wurden und oben das Y-Stück nunmehr verstopften. Massiver Einsatz von 8bar Preßluft waren nötig!.

Das letzte Bild zeigt den Inhalt des Schlauches, grobkörnige verhärtete Waschmittelreste auch diese gelangten nur mit dem HD-Reiniger nach draußen..




[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  7 Nov 2011 20:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  7 Nov 2011 20:33 ]...
55 - wasseraustritt salzbecken -- Geschirrspüler   miele    g 690
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasseraustritt salzbecken
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 690
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

auf der Suche nach Hilfe mit unserer Spülmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen..

Die Spülmaschine verliert Wasser wenn man sie benutzt.

Habe die Seitenteile unten abgeschraubt und angehoben um zu gucken wo genau Wasser austritt..

Ich hab mal ein Foto gemacht. Das Wasser tritt an der runden weissen Kappe(?) aus. Zumindest tropft es da beim Betrieb.

Was kann ich mit dem Ding noch tun? Ist eine Reparatur für einen Laien möglich? Gibt es ein WErkstatthandbuch?

Danke für die Hilfe,

Konstantin<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nousefortoast am  7 Nov 2011 19:12 ]...
56 - Rie newa Plü -- Waschmaschine Miele Hydromatic W719
Hallo driver_2,

danke für die Info


So wie Du dich auskennst, hast du bestimmt mit der Miele Fibel für Reparaturen unter dem Kopfkissen geschlafen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  7 Nov 2011 18:14 ]...
57 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Miele Novotronic Typ T273C
Der Temperaturfühler Heizregister ist von der Geräterückseite, nach Abnahme
des schräg stehenden Blechs, erreichbar und kann von dort gelöst und
gereinigt/entflust werden. Messen kann man ihn, nach Abnahme des Gerätedeckels
und ggf. der Bedienblende und Steuerelektronik, von oben oder vorne.
Wenn man von hinten auf das Heizregister blickt, ist es der rechte Fühler,
der der ohne Steckverbindung dort eingebaut ist.
Er hat die Miele Material-/Teile-Nr. 5398340 und kostet rund 47 €.

Es gibt noch einen weiteren Temperaturfühler im Luftkanal unterhalb der
Einfüllöffnung (wo man die Wäsche in die Trommel einfüllt), der auch
verflust sein kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  7 Nov 2011  9:18 ]...
58 - Trommellager schleift -- Waschmaschine Miele Miele Hydromatik W736

Zitat :
kanzler-oh hat am  6 Nov 2011 18:08 geschrieben :
*Lach* leider muß ich mir das antun geht nicht anders ...



Also Gut:

Schwenkfront öffnen, siehe Hausgeräte FAQ

Stoßdämpfer und alle Leitungen vom/zum Bottich lösen, auch Schlauch der Luftfalle und zum Einlaufsyphon

Waschmittelkasten aushängen nach hinten über die Kante legen

Mit einem Kettenzug, oder zwei kräftigen Personen, oder zur Seite legen und den ganzen Bottich samt Motor herausziehen.

Alle 12 Schrauben des Kreuzes ganz und der Motorankerplatte teilweise lösen, Kreuz abziehen.

Beide Lager herausschlagen

Neue handelsübliche Lager 6305/6306 einschlagen

Mit dem Miele Wellendichtsatz #5387003 neue Wellenscheiben und Dichtring einschlagen.

Den alten Laufring von der Welle mit einem Meißel spalten und den neuen etwas fetten und Kant/Zerstörungsfrei aufschlagen.

Umgekehrt zusammenbauen.

...
59 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 691 SCI PLUS-4
Der GILB hat auch alle Unterlagen von Miele, da er Vertragskundendienst von Miele ist. Andere bekommen solche Unterlagen nicht. Er bezahlt auch dafür.
Schon mal was von Eigeninitiative gehört?

RUF BEI MIELE AN




[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  6 Nov 2011 10:50 ]...
60 - Schleudert zu langsam -- Waschmaschine   Miele    Gala Grande W4000 W4145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert zu langsam
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande W4000 W4145
Typenschild Zeile 1 : Gala Grande W4000
Typenschild Zeile 2 : W4145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,
unsere Waschmaschine (Gala Grande W4000) schleudert die Wäsche zu langsam und wird dabei ziemlich laut.
Nach einer kleinen Schraubersession fällt mein Verdacht auf die Stossdämpfer, da hier zuviel Fett/Öl ausgetreten ist.
Hier jetzt meine Frage:
Gibt es einen höherwertigen Ersatz als Miele Originalteile (Miele T-Nr ist 4151283) ?
Die Lebensdauer von 4 Jahren ist enttäuschend und ich vermute, dass die Ersatzteile auch nicht länger halten. Zumindest war das beim Vorgängermodell (auch Miele aus den neunzigern) so.
Soweit ich googlen konnte, handelt es sich um Suspa RD12 mit 120 N Reibkraft, Länge eingeschoben 175, ausgefahren 245.
Suspa bietet als Heavy Duty Variante den RD 35 an. Länge eingeschoben 175, ausgefahren 249
--> das passt soweit.
Leider ist die Reikraft mit 130N angegeben.

Kann ich den verwenden?
Und: Wo bekomme ich den zu kaufen?

Kurzanleitung zum Ausbau der ...
61 - Kochprogramm heizt dauerhaft -- Waschmaschine Miele W935 WPS

Zitat :
perl hat am  4 Nov 2011 11:03 geschrieben :

Offtopic :
Zitat : Mirto hat am  2 Nov 2011 10:06 geschrieben :
....weil des Wasser bekanntlich bei 100 Grad siedet.
....Ja, in Sardinien, auf annähernd Meeresniveau, vielleicht.
In Nepal hingegen sieht die Sache schon ganz anders aus.
Da kommt man kaum auf 80°C und mit derartig kaltem Wasser kann man keinen vernünftigen Tee aufbrühen.
Deshalb haben die Leute in dieser Gegend schon vor gaaaanz langer Zeit den löslichen Tee erfunden.
Der w...
62 - Lüfterrad gebrochen -- Wäschetrockner Miele T 277 C
Hallo Thomas,
die gleiche Reparatur stand letztes Wochenende bei unserem Miele T277C-Trockner an.

Aufwand: ich habe ca. 2 Stunden gebraucht

Ersatzteile: ich habe mir über den Miele-Ersatzteilservice das neue Lüfterrad (Prozessluft, Material-Nr. 4765025, 25,50 € zzgl. MwSt.), den Keilrippenriemen 5PJ 1900 für den Trommelantrieb (Material-Nr. 5063311, 25,50 € zzgl. MwSt. und den Keilriemen 8X400 für die Motorkühlung (Material-Nr. 5234361, 18,50 € zzgl. MwSt.) bestellt. Die Riemen waren beide ziemlich runter...

Vorgehensweise (ich habe mir zu jeden Arbeitsschritt Fotos gemacht, das erleichtert den Zusammenbau erheblich):
1. Kondenswasserbehälter und Wärmetauscher ausbauen.
2. Tür abschrauben (zwei Schrauben).
3. Deckel abnehmen, dazu vorne oben rechts und links die Kappen auf den Schrauben entfernen und die beiden Schrauben lösen.

4. Bedienblende abnehmen, dazu links unten die Schraube lösen und die Blende herausziehen (ging bei mir recht schwer). Achtung, an der Blende hängen die ganzen Kabel der Elektronik. Diese habe ich nicht gelöst und die Blende während der Reparatur auf dem Trockner oben liegen lassen.
5. Front-Blende abnehmen, dazu oben sieben Schrauben lösen, oben in der Mitte einen Kunststoffstopfen entfernen und unt...
63 - Betriebsstunden? -- Waschmaschine   Miele    w377 wps
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne sichtbaren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w377 wps
S - Nummer : 10/47440969
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

mir wurde die oben genannte Maschine angeboten, ich würde gern die Betriebsstunden und die Fehlercodes auslesen können.

Kann mir bitte jemand die gerätespezifische Tastenkombi / Einstellung verraten?

Danke,

die Münsterfrau

[ Diese Nachricht wurde geändert von: münsterfrau am 31 Okt 2011 19:36 ]...
64 - Spülen Blinkt Fehler F4 -- Waschmaschine   Miele    Softtronic 487
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen Blinkt Fehler F4
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic 487
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen

Habe ein Miele Softtronic 487 WPS. Seit kurzem kommt immer der Fehler das Spülen blinkt. Habe nach Anleitung hier im Forum den Fehlerspeicher angeschaut und F4 für Tachosignal gefunden. Danach habe ich den Kabelbaum durchgemessen und die Steckverbindungen Überprüft und nichts gefunden. Danach lief die Maschiene einwandfrei für 4 Wochen und jetzt ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten. Wie kann ich dem Problem zu Leibe rücken. Für eure Bemühungen danke ich euch im Voraus.

Gruß Wolfgang


[ Diese Nachricht wurde geändert von: WNK_DE am 26 Okt 2011 20:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WNK_DE am 26 Okt 2011 20:21 ]...
65 - F70 und F24 -- Geschirrspüler   Miele    G1222 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 und F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCU
Typenschild Zeile 1 : 41/79299405
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,


habe ein Problem mit o.g. Geschirrspülmaschine.
Das Gerät führte einen Spülgang aus.
Dabei gab es einen Stromausfall. Die komplette Anlage war wohl abgeschaltet worden.

Nach Wiedereinschalten durch den Besitzer der Maschine wurde im Display F70 und F24 angezeigt. Welche Fehler bedeuten die Fehlercodes? Wie wird der Fehler, wenn nötig, resetet? ( natürlich nach erfolgter Reparatur )


Danke für die Hilfe.



derhammer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 20 Okt 2011 19:43 ]...
66 - Ablaufsieb hat kleines Loch -- Geschirrspüler Miele G1225 SCU Eco

Zitat :
Gilb hat am 18 Okt 2011 08:17 geschrieben :
Hallo wauzzz,

das Sieb sollte erneuert werden, da sich sonst der Pumpenflügel der
Umwälzpumpe und/oder die Sprüharmdüsen zusetzen.
Miele Material-/Ersatzteil-Nr. 6513843 - "Sieb" Preis mit MwSt. 30,35 EUR.
Der trichterförmige Einsatz mit dem Griff ist da nicht dabei und hat diese Daten:
6216452 - "Mikrofeinfilter", 25,59 EUR.


Hi Gilb,

das neue Sieb von Miele hat an der gleichen Stelle das gleiche Loch, also muss da wohl ein Loch sein ...
67 - Fehlermeldung nach Stromwegfa -- Waschmaschine   Miele    PW5065
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung nach Stromwegfa
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW5065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: PW5065

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung nach Stromwegfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

folgendes Problem. Unsere Maschine im Mietshaus bezieht den Strom erst, wenn man Geld dafür eingeworfen hat. Ist die runter gelaufen und das Waschprogramm noch nicht fertig, wird die Maschine dennoch angeschaltet. Leider kommt das bei unseren Mitbewohnern immer wieder vor und wird auch nach Nachfrage nicht geändert.
Die Maschine hat also einen Stromausfall und bei erneutem Einschalten kommt dann die Fehlermeldung
68 - re. Deckelscharnier gebrochen -- Waschmaschine   Miele Novotronic W149    HW03
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : re. Deckelscharnier gebrochen
Hersteller : Miele Novotronic W149
Gerätetyp : HW03
Typenschild Zeile 1 : W149 Nr.13/48224436
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230 V 50 Hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
an meiner Waschmaschine (ca.8 Jahre alt)ist das rechte Deckelscharnier gebrochen.Ebenso ist der Plastekanal der die Kabel zur Steuerung abdeckt an dieser Stelle gebrochen. Ich würde gern, wenn möglich reparieren. Welche Ersatzteile benötige ich dazu und was genau muß ich dann tun? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre Euch dankbar. Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fini44 am 16 Okt 2011 18:19 ]...
69 - Heizung geht nicht mehr -- Wäschetrockner   Miele    T4223C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung geht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4223 C
Typenschild Zeile 1 : 00/65909745
Typenschild Zeile 2 : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle miteinander!

Ich habe einen Miele Wäschetrockner T4223C und die Heizung heizt nicht mehr!

Den Wärmetauscher habe ich gereinigt und die beiden Flusensiebe sowie das Flusensieb in der Tür.

Wenn Wäsche im Trockner ist, läuft und läuft und läuft er. Nur keine Wärme mehr. Was könnte es sein??

Falls ich etwas tauschen oder nachmessen könnte wo finde ich dieses?



Edit by Gilb: Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 10 Okt 2011  8:36 ]...
70 - 60Hz Betrieb -- Wäschetrockner Miele Wärmepumpentrockner T 8627 WP
Hallo perl,

auf der US-Internet-Seite von Miele werden nur 3 oder 4 verschiedene
Trocknertypen angeboten, deren Modellbezeichnungen in Europa/Deutschland
nicht bekannt sind. Wärmepumpentrockner gibt es dort gar nicht.

In meinen Miele-Serviceunterlagen fand ich diesen Hinweis zum hier besprochenen
Miele T 8627 WP:


Auf Umbaumaßnahmen gehen die Serviceunterlagen diesbezüglich nicht ein.

Die Elektronik des Trockners wird über ein Schaltnetzteil mit Kleinspannung
versorgt, die nicht potentialgetrennt ist.
Die um rund 20% höhere Drehzahl der Motoren bei Betrieb mit 60 Hz könnte
schon dazu führen, dass die Wäsche nicht mehr locker durch die Trommel
gewirbelt wird, sondern innen am Trommelumfang anliegt.
Auch hörte und las ich, dass diese Magnetpumpen Probleme mit höheren
Frequenzen haben und daher bei Waschmaschinen immer auszuwechseln sind.
Im WP-Trockner ist solch ein Motor als Kondensatpumpe verbaut.
Desweiteren gibt es einen Hubkolbenverdichter (Kompressor) mit
Anschlusswert 530 W (wahrscheinlich Nennleistung) und einem Hubvolumen von
15 cm³. Und noch zwei Axialgebläse, für Luftumwälzung und Kühlung.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb...
71 - Riemen gerissen -- Wäschetrockner AEG LTH630 WEISS

Zitat :
Lupinchen hat am  1 Okt 2011 12:30 geschrieben :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen gerissen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LTH630 WEISS
S - Nummer : EN 607622013
FD - Nummer : FNR 029529274
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und Hallo miteinander,

hier kommt ein Hilferuf, da ich bislang nicht heraus finden konnte wie ich den Riemen bei meinem Wäschetrockner austauschen kann.
Der alte war zerfetzt und ich habe schon einen neuen Riemen.

Muss ich die hintere "Wand" komplett mit der Elekronic abschrauben, ebenso das Lüfterrad und dann den Riemen aufziehen?
Sind da noch besondere Dinge die ich dabei beachten muss (Gerät ist vom Strom).
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bei AEG ist man im Gegensatz zu Miele nicht gewillt Fragen diesbezüglich zu beantworten. Schade...aber daher nun an Sie/Euch mein Hilferuf.

Ich be...
72 - Zeigt Programme nicht an -- Wäschetrockner   Miele    T277C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Zeigt Programme nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Beim Einschalten des Geräts geht das Licht an, am Display links oben werden jedoch keine Zahlen zum jeweiligen Programm angezeigt!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: intelo am  1 Okt 2011 14:54 ]...
73 - heizt nicht, wenig Wasser? -- Geschirrspüler   Miele    G670
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, wenig Wasser?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Eltern besitzen eine 16 Jahre alte Miele G670 Geschirrspülmaschine.
Seit dieser Woche bleibt das Wasser in der Reinigungsphase kalt, wobei schon seit längerer Zeit die Tablette nur teilweise aufgelöst und das Geschirr entsprechend nicht ganz sauber wurde.


Wassertest (ohne Aquastop): ~20 l/min.
Widerstand Aquastop: ~ 2 kOhm
Spannung an Leitung, Aquastop abgeklemmt: Abpumpphase 100 V, Zulaufphase 227 V

Die Druckdose hinter der Umwälzpumpe schaltet bei starkem Hineinpusten, Widerstand ist dann maximal.
Die Druckdose zur Niveauregulierung des Wassers im Wasserkasten schaltet bei leichtem Hineinpusten, Widerstand dann ebenfalls maximal; der Schlauch ist sauber.
Die Leiterbahnen und Steckerverbindungen scheinen alle inordnung zu sein; Wasser befindet sich nicht in der Wanne.

Habe den Aquastop elektrisch an die Maschine angeschlossen und den Schlauch in einen Eimer gehalten, habe das Vorspülprogramm gewählt, dabei ist mir aufgefallen, dass das Wasser nur sehr langsam läuft, obwohl die ...
74 - dauerh.piepsen o. Fehlermeldu -- Waschmaschine Miele W987

Zitat :
Miele19092011 hat am 20 Sep 2011 15:49 geschrieben :
S O R R Y, aber das steht alles in meinem ersten posting

Nochmal sorry, aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ich schreibe, dauerhaftes piepsen, heißt das wenn ich das Ding anmache bis das ich es ausmache. Wäscht tadellos und einwandfrei.

Nein, kein Miele Kundendienst!

Mit freundlichen Grüße

Miele


Nein, steht so nicht drin, daß der Piepton auch bis Ende des Waschprogrammes bleibt.

Und wer eben einen Murksdienst ruft, muß halt doppelt zahlen um eine echte Diagnose zu erhalten. Zumal ein Summer sich nicht festfressen kann. Wenn er keine Spannung er...
75 - Hauptsicherung fliegt raus -- Wäschetrockner Miele T358C

Zitat :
Lollo215 hat am 18 Sep 2011 20:49 geschrieben :
Hallo, ja genau den FI meine ich...

Also die einzelnen Räume sind noch drin aber der FI fliegt raus.

Danke schonmal...

Ohne mich jetzt explizit mit deinem Gerät auszukennen, in anderen Threads wurde folgendes erwähnt:

- Vermutlich das Gebläse
- Wenn du den Stecker um 180° in der Dose rumdrehst kann es sein das der FI nichtmehr fliegt, nichtdestotrotz behebt dies dein Problem nur kurzfristig und lößt es nicht.

Hast du ein Multimeter?
Dann könntest du, auf höchstem Meßbereich (Ohm) die einzelnen Baugruppen, welche direkt an N + L angeschlossen sind, gegen den PE messen und, falls ein das Gerät einen meßbaren Widerstand, sagen wir < 50kOhm anzeigt, davon ausgehen das du die defekte Baugruppe gefunden hast.

Stöber doch mal in den anderen Threads weiter unten, der hier:
76 - Vorwäsche/Einweichen blinkt -- Waschmaschine Miele W 437 Plus Softtronic
Hallo Matthias,

willkommen im Forum.

Es ist wohl leider so, dass die Steuerelektronik erneuert werden muss,
da die analoge Niveauerkennung nicht mehr funktioniert und man keine
detaillierten Schaltpläne zu den Elektronikplatinen bekommt.
Habe Dir aber mal die Vorgehensweise zum Service-Modus hier beigefügt.
So dass Du mal den Fehlerspeicher (vermutlich "F 51") auslesen und
löschen kannst.
Melde bitte, wenn du die pdf-Datei heruntergeladen hast, damit ich sie
hier wieder löschen kann.

Freundliche Grüße,
der Gilb

   Inhalte ausgeblendet durch Gilb  
   Forenregeln
  


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Sep 2011 17:51 ]...
77 - lautes klopfen -- Wäschetrockner   Miele    T7644C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes klopfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7644 C HT13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bin neu hier und muss mich mit diesem Forum erst vertraut machen. Ich habe ein Problem mit meinem Trockner der immer lauter wird (schlagendes Geräusch), die Lager sind OK, Trommel lässt sich einwandfrei bewegen. Kann das an den Kohlen liegen, wenn ja wo finde ich die und wie bzw was (nur Kohlen oder Gesamteinheit???)muss ich tauschen?
Danke im Voraus für die Hilfe
Nudi


Edit durch Gilb: Waschtrockner zu Wäschetrockner gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Sep 2011  7:50 ]...
78 -    miele Waschtrockner T944C   schema --    miele Waschtrockner T944C   schema
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : miele
Gerätetyp : schema
S - Nummer : 40/66534471
FD - Nummer : 06755040
______________________

Miele mod t9446c demo
type ht07-5d
nr 40/66534471
m-nr 06755040

schema send tiuris@zebra.lt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiuris am  8 Sep 2011 17:48 ]...
79 - Defekt; keien elektr. Reaktion --    Miele    Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Defekt; keien elektr. Reakion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : S5211
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser 4 Jahre alter Miele Staubsauger S5211 zeigt keine elektrische Reaktion mehr.
Ich vermute, dass vielleicht der Fußschalter oder in der Kabeltrommel ein Probelm vorliegt.
Deshalb möchte ich das Gerät öffnen.
Insgesamt habe ich 5 Torx Schrauben gefunden und diese auch rausgedreht. Trotzdem bekomme ich das Gehäuse nicht auf.
Kann mir bitte jemand ein TIPP geben.
Durch die Suchfunktion im Forum konnte ich keine Lösung finden.

Danke und Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bugme am  7 Sep 2011  0:24 ]...
80 - (verursacht )Stromausfall -- Wäschetrockner Miele T495C

Zitat :
Verlöter hat am  5 Sep 2011 15:38 geschrieben :
Schreib mal genau auf was auf dem auslösenden Teil draufsteht.


Was genau meinst du??? Die Genauen Daten an dem Trockner, sind folgende:

Hersteller Miele
Mod. T495C Azora C
Nr. 10/ 31285035

230V 50Hz
3450 W
16A
max 15 W
Type HT01-2



Beschreibung vom Trocknen bis zum Stromausfall:

An dem Display sind die einzelnen Troxknungsvorgänge aufgereiht:
1 -Trocknen
2- Mangelfeucht
3- Bügelfeucht
4- Schranktrocken
5- Kaltluft
6- Knitterschutz/Ende

Der Trockenvorgang kommt nur bis "Mangelfeucht" und ehe es zum nächsten Programm übergeht, haben wir ein kompletten Stromausfall.
Das ist das einzige sichtbare, was wir beobachten konnten.

Wenn ich den Trockner eine Woche ruhen lasse und dann wieder einschalte, läuft das Programm komplett durch aber beim zweiten Trocknervorgang haben ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 2011 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 2011 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923980   Heute : 472    Gestern : 8415    Online : 504        19.4.2024    2:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107328891754