Miele Waschtrockner  WT 2780 WPM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner stoppt nicht!!

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:51:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele WT 2780 WPM --- Trockner stoppt nicht!!
Suche nach WT 2780 WPM Waschtrockner Miele 2780 WPM Trockner stoppt nicht!!

    







BID = 806235

Query2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner stoppt nicht!!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM (?)
S - Nummer : oder Vorgängermodell (bin mir wg. des Modells nicht sicher, sollte aber das beste sein...
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Waschtrockner von Miele, erst ca. 2,5 Jahre alt, stoppt nicht mehr beim Trockenvorgang. Es bleiben immer 12 min Restzeit, die dann auch schonmal 1h dauern können. Das war jetzt zwei mal und das Gerät wurde dadurch kochend heiß am Gehäuse.

Das erste mal haben wir überall gedrückt, dann liefen die 12 min schließlich normal auf Null zurück. Das zweite mal haben wir alles ausgemacht und eine neue Maschine bestellt, da wir jetzt im Urlaub sind und danach dringend eine brauchen und nicht erst alles mit der Reparatur regeln können.

Allers sehr ärgerlich und m.E. super gefährlich (weil es sich heiß läuft).
Aber die Maschine war sehr teuer und istnoch nicht alt.

Ob es sich hierbei evtl. nur um ein kleines elektronisches Problem handelt, was schnell ausgelesen und in Ordnung gebracht werden kann?

Danke vielmals!!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Query2000 am 26 Dez 2011 21:03 ]

BID = 806879

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo,

Der WT bleibt so lange bei 12 minuten bis der Trockengrad:Schranktrocken erreicht ist.Wenn zu Viel Wäsche in der Maschine ist oder Handtücher dauert es immer länger und das sogar über 1 Stunde obwohl 12 Minuten angezeigt wird.
Der WT zeigt keine neu errechnete Zeit an.

Mal weniger Nasse Wäsche(bitte nicht zu wenig) trocknen lassen.


Gruss

BID = 807367

lakritzfisch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen

Wir haben das gleiche Problem und leider keine Lösung

Interessanterweise auch bei 12 Minuten (gestern ausnahmsweise bei 10). Da lässt sich auch garnichts machen, kein Knopf funktioniert und die Tür geht nicht auf. Wir haben Maschine ausgestellt, die Tür dann über die "Notöffnung" geöffnet und die Wäsche rausgeholt.

Hintergrundinfos:
Erst war die Wäsche immernoch sehr feucht. Dann hab ich den Trocknungsgrad hochgestellt, da tauchte das Problem dann zum ersten mal auf und ich dachte das läg am Trocknungsgrad. Deshalb hab ich den wieder runtergestellt, aber das Problem ist das gleiche.

Ist das vielleicht ein Software-Problem? Oder ist der Feuchtigkeitssensor vielleicht schrott? Ich würd gern alles, was helfen könnte, ausprobieren bevor ich den Service kommen lasse und der mir sagt, dass das ein reines Anwender-Problem ist... Bin für alle Tipps dankbar!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921782   Heute : 6683    Gestern : 9237    Online : 462        18.4.2024    19:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,237141132355