bedienungsanleitung/energieeffizienz Miele G540

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:23:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
bedienungsanleitung/energieeffizienz Miele G540
Suche nach: miele (19766)

    







BID = 803753

zahara1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: regensburg
 

  


Hallo zusammen!

Wir haben von Vormietern die Küche übernommen und da ist eine Spülmaschine Miele De Luxe G 540 drin. Weiß Jemand, wie alt die Maschine sein könnte? Mich würde vor allem der Wasser/Stromverbrauch und damit die Effizienzklasse interessieren - ob es auf 5 Jahre gesehen nicht günstiger wäre, eine neue Maschine zu kaufen?
Falls noch irgendwo Bedienungsanleitungen mit technischen Daten existieren, wäre ich sehr dankbar!

BID = 803858

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo zahara1,

willkommen im Forum.

Die Miele G 540 (i/u) de Luxe wurde zwischen 1977 und 1984 gebaut.
Seinerzeit hat man sich noch nicht so viele Gedanken um die Energieeffizienz
gemacht und das Gerät braucht sicher noch gut 48 Liter Wasser und
etwa 2,5 kWh Strom. Erst beim Folgemodell G 542 kam man mit 28 Litern
und 1,8 kWh im Universalprogramm 65°C aus.
Das Programm "Spar 55°C" der G 540 braucht 24 Liter Wasser und 1,6 kWh.
Für die G 540 gibt es leider keine (digitalen) Serviceunterlagen mehr,
so dass ich, bei Interesse, mal die alten Hefte heraussuchen muss.
Die G 540 hat keinerlei Wasserschutzeinrichtungen (AquaStop), so dass
sie nur noch unter strenger Beobachtung betrieben werden sollte!
Eine Gebrauchsanweisung kannst Du bei Miele anfordern, im direkten
Download wird sie nicht angeboten.

Freundliche Grüße,
der Gilb


Edit: Genaue Verbrauchswerte eingetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 15 Dez 2011  8:42 ]

BID = 803891

zahara1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: regensburg

Wahnsinn, vielen Dank für die Genauigkeit!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122233   Heute : 1526    Gestern : 5915    Online : 674        4.10.2024    10:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0312039852142