Gefunden für 03 aeg - Zum Elektronik Forum







1 - Heizung -- Wäschetrockner   AEG    T8DBG842 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
SchokoladenFreund hat am 15 Dez 2023 12:03 geschrieben :
Kundendienst AEG gibt für pauschal 250 Euro eine garantierte Reparatur.

Aber dann ist hinterher in einigen Monaten wieder irgendwas anderes hinüber...

Ich hab mir bei Stiftung Warentest die Ergebnisse angeschaut und der AEG ist wieder Testsieger geworden.

Und .prinz - ich glaub der Trockner war von 2018 mit 1.000 Euro Neupreis. Da darf das Ding doch auch 10 Jahre halten...

@driver_2: Kannst du WP TR und BSH mal für mich auflösen?


Ok, zahlen und machen, oder lassen.

Möglich, muß nicht.

StiWa testet nur kurz, ich halte StiWa schon lange nicht mehr für brauchbar, hatten nun an 3 Miele Waschmaschinen Heizkörper Ausfall, an allen 3 (!!) und diese Sorte Heizkörper ist seit gut 50 Jahren im Dienst und sind nicht auffällig. Tatsächlich haben sich die Wassermengen im Gerät stark reduziert, ebenso das Kundendosierverhalten, was deren Lebensdauer nicht erträglich ist. Aber rein technisc...



2 - Heizt nicht richtig -- Geschirrspüler AEG F50502 Ersatzteile für F50502 von AEGGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F50502
S - Nummer : 54090024
FD - Nummer : PNC911 523 059 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
ein neuer Versuch!
Fehlerbeschreibung:
Unser Geschirrspüler AEG Favorit F5502IMO heizt scheinbar nicht richtig auf. Normalerweise ist das Geschirr zum Ende des Programms gut heiß und beim Öffnen der Klappe tritt Dampf aus.
Jetzt - seit 2 Tagen - ist das Geschirr zum Ende des Programms nicht einmal handwarm. Entsprechend kommt auch kein Dampf. Das Geschirr ist soweit saube aber naß.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
jappiK ...








3 - nicht ein/ausschaltbar -- Backofen AEG Competence B6140-1-M Geräteart : Backofen
Defekt : nicht ein/ausschaltbar
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence B6140-1-M
S - Nummer : 32213087
FD - Nummer : PNC 944 181 288 00
Typenschild Zeile 1 : 91 AGF 03 KE
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich bin ganz neu in diesem Forum.

mein Backofen lässt sich kaum noch ein- oder ausschalten. Erst nach sehr langem, mehrmaligen Drücken (ca. 10-30 Minuten) springt er an. Die Bedienelemente (z.B. Umluft) wählen, sind auch schwer ansteuerbar, dauern aber nicht so lange bis man sie einschalten kann (ca. 1-5 Minuten).

Manchmal kann ich ihn nur noch über "Sicherung rausdrehen" ausschalten.

Was für ein Problem hat er nur?
Sind es die Knöpfe? Die Elektronik?

Vielen Dank für Antworten.

Ich wünsche Euche einen schönen Abend.

Pantherchen ...4 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine AEG L6FB54470 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6FB54470
S - Nummer : 64100004
Typenschild Zeile 1 : 91491342100
Typenschild Zeile 2 : FLP544461
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
gerade hat unsere AEG-Waschmaschine aus 03/2018 gestreikt.
Die Maschine pumpt das Abwasser auf einmal nicht mehr.
Gegen Mittag noch einwandfrei gewaschen. 2. Maschine jetzt Stillstand.
Waschpulver verwendet, Weichspüler noch im Fach oben. Wäsche Nass, Maschine
nach "Ende" wie gewohnt ausgegangen. Dann erst beim Öffnen der Tür das
Wasser gesehen und das die Maschine nicht richtig gewaschen hat.

Folgende Punkte habe ich getestet und können ausgeschlossen werden:
- Abwasser aus der Trommel über den Flusensieb-Ausguss ablaufen gelassen.
- Flusensieb wird sehr oft kontrolliert/gereinigt, war diesmal komplett sauber.
- Ablaufkanal von der Trommel ins Flusensieb sauber
- Flügelrad der Abwasserpumpe konnte ich mit einem dünnen Pinsel drehen
kein Schmutz oder Gegenstände drin. Das Rad liess sich immer nur so 1 x drehen
und blieb dann stehen, es liess sich also nicht mehrmal...5 - E63 Fehlercode -- Waschtrockner AEG T8DE86686 Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E63 Fehlercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T8DE86686
S - Nummer : 92010376
Typenschild Zeile 1 : 916097940 03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Leider habe ich seit gestern einige Probleme mit meinem Trockner.
Er heizt nicht mehr richtig, wird allerdings noch ganz leicht warm.
Trocknen tut er nicht mehr.
Ich bin das Fehlersuchprogramm durchgegangen und die Meldung „E63“ wurde mir angezeigt.
Allerdings finde ich hierzu keinerlei näheren Informationen..
wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Liebe Grüße ...6 - Wasserstand überm Sieb -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 3430 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand überm Sieb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3430
Typenschild Zeile 1 : 91171-2C
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 911711044
Typenschild Zeile 3 : F-Nr:028325894
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo aus dem schönen Siegen,

Wir haben vor ein paar Wochen eine Geschirrspülmaschine von Ebay-Kleinanzeigen geholt. Nach dem Spülgang, bleibt ca. 5-7l (fast ein 10l Eimer) Wasser in der Maschine. Mein Gefühl sagt mir, das ist viel zu viel. Das ein bisschen Rest drin bleibt, ca. 0,5l klingt für mich plausibel.

Ich habe nun schon Geschirrspülreiniger durch gejagd, ohne Erfolg. Ein Geheimtipp meiner Mutter war 3 Päckchen Backpulver, ebenfalls ohne Erfolg.

Nun meine Frage woran könnte es liegen das trotz Siebreinigung, Trockenlegung des Innenraums und reinigen dennoch so viel Wasser in der Maschine bleibt?

Liegt es am Ende an der Ablaufpumpe? Brauchts eine neue oder ist eine Neuanschaffung besser? Viele Fragen für ein Problem.

Wenn wir den Spülgang starten, haben die Gläser durch die Menge des Wassers eine Milchige Farbe und auf Rändern von Tassen oder Schälchen ist dann kein klares Wasser zu sehen, sondern so be...

7 - Kurzschluss -- Kühlschrank AEG SKD81800F0 Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SKD81800F0
S - Nummer : 42100052
Typenschild Zeile 1 : type B238006
Typenschild Zeile 2 : PNC 923801754-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Kühlschrank stand ca. 2 Jahre in der Garage. Beim Einstecken der Stromversorgung fliegt der Leitungsschutzschalter.
Ich möchte gerne eine gezielte Fehlersuche durchführen. Dafür wäre ein Schaltplan oder Anschlussplan der Elektrik hilfreich. Kann hierbei jemand helfen?
Was können die Gründe für einen Kurzschluss am Kühlschrank sein? ...8 - keiner -- Geschirrspüler AEG FSK93800P Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keiner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FSK93800P
S - Nummer : 81440398
FD - Nummer : PNC 911438325/03
Typenschild Zeile 1 : FSK93800P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911438325/03
Typenschild Zeile 3 : S.N. 81440398
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich habe wieder mal Probleme mit dem o.g. Geschirrspüler von AEG.
Geräusch beim Anschalten. Ist dann irgendwann weg. Bei diesem Geschirrspüler hatte ich schon mehrfach Wasser in der Wanne, was über den kleinen Überlaufschlauch dorthin geleitet hat und den Kontakt in der Wanne auslöste. Nach Siebreinigung war dann immer alles OK. Vor 3-4 Monaten war dann wieder der gleiche Fehler und der Kundendienst hat auf Garantie die Pumpe getauscht. Meines Erachtens ist es aber hier schon wieder die Pumpe, oder?
Hier mal ein Link zum Veranschaulichen:
AEG Pumpe defekt?




...9 - Geschirrkörbe verrostet -- Geschirrspüler   Medion    MD 37187 Danke für die Info. Ich habe mal ein paar Fotos vom oberen Geschirrkorb gemacht, vielleicht kann ja jemand die genaue Marke erkennen. Bei ebay habe ich ein ähnliches Foto gesehen, leider nur mit der Beschreibung "Original BSH Bosch, Siemens, Neff, Balay - Vorgänger Modell", Zustand aber auch nicht toll.



Zitat :
driver_2 hat am 24 Aug 2022 18:03 geschrieben :
wenn ich das Werbebild sehe, mit dem Innenleben ist das ein verkappter Elux/AEG, schau mal dort bei 45er Spülern, ob Du auf dem Wertstoffhof envtl. was abgrabbeln kannst,...










...

10 - Kein Strom mehr -- Geschirrspüler AEG Modell Favorit 50 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Modell Favorit 50
S - Nummer : S.N. 14110074
Typenschild Zeile 1 : Modell FAV50KVI1P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911434043/01
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D2162A2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem eines defekten Widerstandes auf der Platine. Nach Recherche im Forum habe ich verstanden, dass es wohl nicht nur der Widerstand ist, sondern der defekte Widerstand wohl nur das Ergebnis eines anderen Bauteiles ist!?

Ich habe noch gefunden, dass ich den Widerstand des LNK364GN zwischen Drain und Source messen kann. Das sind 13,5 Ohm. Sagt uns das schon etwas? Kann ich hier noch mehr messen? Einfach auf Verdacht tauschen?

Was hat es mit der Drossel auf sich, kann hier etwas gemessen werden, einfach ebenfalls tauschen?

Erst mal den Widerstand tauschen und wieder einbauen macht keinen Sinn, der geht gleich wieder durch, korrekt?

Vielen Dank für Hinweise oder einen Link falls das Thema schon anderweitig ausführlich beschrieben ist.

Grüße, Harald





...11 - Temepraturanzeige fehlerhaft -- Kühlschrank   AEG    A75100GA4 Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperaturanzeige fehlerhaft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : A75100GA4
S - Nummer : 95130122
FD - Nummer : 933014617-03
Typenschild Zeile 1 : TT100FF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen mit obigem Gefrierschrank folgendes Problem.
Die Temperaturanzeige zeigt nur noch zwischen -11 & -12° an.
Hab diese mal mit einem Außenthermometer im Kühlfach nachgemessen, dieses zeigt -17° an. Eingestellt wären standardmäßig die -18°
Vereist ist der Gefrierschrank eigentlich nicht, da "No-Frost"...
Kann hier ein Thermostat schuld sein?
Was könnte ich sonst noch probieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmidc79 am 15 Jul 2022 10:04 ]...12 - Alter/B-Jahr unbekannt -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 78800 Ersatzteile für von AEGHallo und herzlich willkommen im Forum.

Produktionszeitraum ab 25.03.2004, schätzungsweise bis maximal 16.03.2007 (Werksschließung, Produktion als ELECTROLUX/AEG nach Polen verlegt.

VG ...13 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine AEG L 72475 FL Ersatzteile für L72475FL von AEGMoin

Das kommt mir bekannt vor →

2. (31.03.) Trommel dreht nicht mehr
3. (31.03.) Teamhack

Aber direkt auf drei Hochzeiten tanzen

Gruß vom Schiffhexler
...14 - Ofentür schließt nicht ganz -- Herd AEG Competence 49076IW-MN Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ofentür schließt nicht ganz
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 49076IW-MN
S - Nummer : 808 00530
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. 49076IW-MN
Typenschild Zeile 2 : PROD NO 947942084 03
Typenschild Zeile 3 : TYPE 74 A 12 B BM C D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

der Herd ist ca. 5 Jahre alt und die Tür hat noch nie gut geschlossen, aber jetzt bleibt sie von allein ca. 3 mm auf und die Maximaltemp. wird nicht erreicht wenn die Tür nicht zugedrückt wird.

Der Herd ist sauber, die Silikondichtung (?) um die Klappe ist gereinigt, die Tür ist sauber. Kein Dreck oder ähnliches verhindert das Schließen.

Der Herd steht eben.

Ich habe die beiden Türgelenke ausgebaut und die sehen ok aus, sauber, Federn in Ordnung, keine kaputten Nieten o.ä., nichts abgebrochen. Die Federn sind noch beide kräftig.

Was mir aufgefallen ist, ist dass bei der "Führung" für das linke Gelenk etwas Metall zu fehlen scheint, im Vergleich zur rechten Führung, könnte abgebrochen sein, könnte so designed sein. Mechanisch scheint es nicht viel auszumachen, da das Gelenk du...15 - Spült nicht korrekt -- Geschirrspüler   Siemens    S9H1S
Zitat :
user030 hat am  8 Mär 2022 17:39 geschrieben :
Hi,

danke für die Antwort.
In deinem Artikel ist von "AEG-Electrolux, Electrolux und Juno Electrolux, die von Juni 2006" die Rede.
Ich habe einen Siemens S9H1S.



Du hast einen SE23232/37 die restlichen Daten stehen auf dem Typenschild, anstelle hier in den Pflichtfeldern, daher bitte ergänzen und den BSH Link abarbeiten, anstatt weiterhin das Gerät in Betrieb zu nehmen und spekulativ den Fehler zu suchen.

In meinem Artikel steht BSH Gruppe und Du hast einen aus dem Hause BSH. Googlen, was BSH ist.

Kümmere Dich um die Sicherheit deiner Haushaltsmitglieder und prüfe, ob der Spüler anfangen kann zu brennen.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  8 Mär 2022 20:02 ]...16 - Trommel dreht sich nicht mehr -- Waschmaschine AEG L79485FL Ersatzteile für L79485FL von AEG
Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Mär 2022 14:20 geschrieben :
Das Geld für den Motor hättest du dir also sparen können,

Soweit bin ich mittlerweile auch schon
Und AEG gibt da auch 10 Jahre Garantie drauf - wenn man sie gleich beim Kauf aktiviert. Hat meine Frau aber nicht gemacht


Zitat :
Inverterelektronik kaputt.


Das heißt? ...17 - Fehler code E6 -- Induktionsherd AEG HE634250XB Ersatzteile für HE634250XB von AEGGeräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler code E6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HE634250XB
S - Nummer : 64597589
FD - Nummer : PNC 949 595 004 03
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe nicht irgendwo schon eine Anfrage übersehen.
Ich wüßte gerne ob es einfach ist den Fehler zu beheben bzw ein Ersatzteil auszutauschen. Ggf. weiß ja jemand welches Teil ausgetauscht werden muss und kann mir einen Tipp geben.

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus,

SiC ...18 - 1 GK Kochstelle Regelung defe -- Herd AEG EP3013021W Ersatzteile für EP3013021W von AEGGeräteart : Elektroherd
Defekt : 1 GK Kochstelle Regelung defe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EP3013021W
S - Nummer : 45001276
FD - Nummer : 70 BLA 03 CG
Typenschild Zeile 1 : PNC 940 321 032 06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich verwende mit dem Ofen ein Glaskeramikkochfeld Produktnummerncode (PNC): 949595066.
Das 3-fach Kochfeld läßt sich nicht mehr durchgängig regeln.
Sobald am auf 2 oder auch 3 Ringe Mode schaltet, geht die Regelung nur noch im Bereich von ca. 1 - 3 und dann wieder von 7 - 9. Dazwischen schaltet das Kochfeld komplett aus (Reset aller Platten, somit geht nur noch der kleinste Ring.
Ist das ein Fehler des Energiereglers im Herd oder ein Fehler des Kochfelds im der Glaskeramikfläche?

Liebe Grüße
Andreas Gerich

...19 - Display Defekt -- Gefrierschrank   AEG    Arctis Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Display Defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Arctis
S - Nummer : 82709HLW0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, das Display der Gefriertruhe funktioniert nicht mehr/ es wird nichts angezeigt. Es erscheint allerdings der Warnton, das die Temperatur unter dem Sollwert ist und piept regelmäßig. Die Innenbeleuchtung funktioniert wenn man die Truhe öffnet. Ich würde gerne den Kompressor ACC HTK80AA überbrücken, damit ich die Truhe zumindest bis morgen noch herunterkühlen kann.

Datenblatt des Kompressors: Kompressor
Hier die Bilder dazu, kann leider das eine Bild nicht drehen.

https://ibb.co/Gc4J56v
https://ibb.co/k3TCNxB

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe ...20 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Zitat : und 911926244/03
Das ist die PNC bzw. Servicenummer und das was wir brauchen.

Im Geräteboden steht Wasser, das mußt du entfernen und dann gucken wo es herkommt. Irgendwas ist da undicht.

Kundendienstfirmen gehen nicht gerne an diese Versandhausgeräte ran, auch wenn deines wohl eigentlich von AEG gebaut wurde. Problem ist die teilweise schlechte bis nicht vorhandene Ersatzteillage. Die sieht für dein Gerät auch nicht gut aus. ...21 - Gerät ohne Funktion -- Backofen   AEG    Backofen / Mikrowelle Geräteart : Backofen
Defekt : Gerät ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KM7100000M
Typenschild Zeile 1 : 944 271 093/01
Typenschild Zeile 2 : 2 45 30377
Typenschild Zeile 3 : KM7100000M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Backofen / Mikrowellenherd AEG Micromat Combi, BJ 2012, Modell KM7100000M, PNC: 944 271 093/01 hat sich kürzlich beim Öffnen der Tür im laufenden Betrieb mit einem lauten Knall verabschiedet. Dabei ist der Sicherungsautomat und der FI gefallen.

Das Stromkabel führt direkt zu einem Spannungsfilter, von dem aus es auf das Netzteil sowie den Mikrowellenteil geht.

Ich vermute, dass einer der Kondensatoren im Spannungsfilter aufgegeben hat und einen Kurzschluss mit Knall verursacht hat. Seht Ihr das auch so?

Wie kann ich das Teil am besten durchmessen? Habe als gelernter Elektriker (Ausbildung ist 30 Jahre her, bin danach in die IT gewechselt) ein leistungsfähiges Multimeter, aber mit der Reparatur von Elektrogeräten bislang wenig zu tun gehabt.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Beste Grüße
Thomas









22 - 2/4 Heizstellen klackern -- AEG HK634200XB Induktionsherd Geräteart : Sonstiges
Defekt : 2/4 Heizstellen klackern
Hersteller : AEG HK634200XB
Gerätetyp : Induktionsherd
S - Nummer : 60851056
Typenschild Zeile 1 : 58GADD5AU
Typenschild Zeile 2 : PNC 94959502101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

mir wurde folgendes Problem am o.g. Induktionsherd gemeldet:

2 der 4 Heizstellen heizen nicht bzw nur sporadisch und geben klackern Geräusche von sich. ( Relais Klackern ähnlich)

Hatte evtl jemand ein ähnliches Problem und könnte mir paar Tipps geben was die Ursache sein kann?

...23 - Fehler I30 -- Geschirrspüler   AEG    FSK93800P Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler I30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FSK93800P
S - Nummer : 81440398
FD - Nummer : PNC 911438325/03
Typenschild Zeile 1 : FSK93800P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911438325/03
Typenschild Zeile 3 : S.N. 81440398
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
bei unserem AEG Geschirrspüler mit Comfortlift haben wir heute den Fehler I30 gehabt. Fehler im Wasserzulauf oder Wasser in der Wanne.
Zulauf überprüft - ist ok. Wasser in Wanne gefunden. Erstmal abgesaugt und das Sieb innen gereinigt. Dann kurz abgewartet und einen Versuchsgang eingeleitet. Zunächst war es unten so weit OK - alles trocken geblieben. Nachdem das Waschprogramm aber anfingt, konnte ich an der linken Saite aussenseitig sehen, das an mindestens einer Mutter, die den Comfortlift trägt, Wasser herausgedrückt wurde. Nach erneutem Stromlos stellen, habe ich auf dieser Seite alle Muttern, die den Comfortlift tragen locker abdrehen können. Auf der anderen Seite sind sie hingegen fest angezogen (Was man so als "fest" bezeichnen kann, da es anscheinend Plastikgewinde ist :-O)
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die Muttern annähern...24 - TimeBeam ohne Funktion -- Geschirrspüler AEG/Electrolux Model: FAV2WBV/1P Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : TimeBeam ohne Funktion
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Model: FAV2WBV/1P
S - Nummer : S.N.: 51310073
FD - Nummer : PNC: 911434361/03
Typenschild Zeile 1 : Type: GHE613CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an das Forum,
seit einigen Tagen zeigt der TimeBeam meiner AEG Spülmaschine die Zeit nicht mehr an. Meines Wissens wurde keine Einstellung verändert oder der TimeBeam ausgeschaltet. Die Spülmaschine funktioniert sonst einwandfrei. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Fehler? Meine Erfahrung stammt noch aus der Zeit mit den schönen mechanischen Timern!
Vielen Dank ...25 - kühlt nicht mehr ausreichend -- Kühlschrank AEG SANTO Ersatzteile für SANTO von AEGGeräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr ausreichend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO
S - Nummer : CBFF320
FD - Nummer : 925033455-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

mein AEG Santo kühlt leider nicht mehr ausreichend.

Der bestellte Techniker hat nach 30s Suche das "defekte" Bauteil diagnostiziert, wollte ihn mitnehmen und 3/4 Neupreis berechnen

Ich habe ihn vorerst wieder weggeschickt.

Fehlerbeschreibung:
Kühlschrank minimal 11C erreichbar
TK minimal -10C erreichbar
Kompressor läuft, aber wird recht warm (kann ihn gerade noch anfassen)

Der Techniker hat diagnostiziert: Kältemittelfilter verstopft (weil das Ding oben so grünlich angelaufen ist)
Lt. meiner Recherche heisst das Ding Trockenpatrone (siehe Bild)

Bevor ich das Ding auf den Müll werde, würde ich gerne versuchen, es selber zu reparieren, sofern das möglich ist.

Was könnte das Problem sein?

LG





...26 - Pumpt am Schluss nicht ab -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 34030VI Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt am Schluss nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 34030VI
S - Nummer : 31102046
FD - Nummer : F34030VI0
Typenschild Zeile 2 : Typ 911D53-OL
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 539 077 03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler pumpt am Ende des Programms nicht ab und piept zwei mal. Schlauch ist frei, Pumpe geht, weil sie während des Programmlaufs auch einwandfrei abpumpt, zu hören am Gurgeln im Spülbecken. Was kann das sein?
Viele Grüße, Timafo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timafo am  8 Aug 2020 13:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timafo am  8 Aug 2020 14:04 ]...27 - FI fällt -- Backofen AEG PNC 941
Zitat :
zisco67 hat am  3 Aug 2020 15:04 geschrieben :
OK, das Gerät ist durchgerostet...ähnlicher Defekt wie hier:
https://de.reclabox.com/beschwerde/.....haden


Interessant, die Tatsache dass ist durchgerostet ist mit diesem Pusteln zeigt dass es ein minderwertiges Material ist. Wenn nasses Salz den Edelstahl durchfrisst sieht das anders aus ...28 - komplett tot, evntl Netzschal -- Geschirrspüler AEG Favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEGGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett tot, evntl Netzschal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
Typenschild Zeile 1 : 911434026/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, ich bin neu hier und habe meine SpüMa schon oft repariert: Fehlermeldung, Netzrecherche ->Reparatur fertig

Jetzt ist sie im vollen Lauf tot. Nichts geht mehr, nichts wird angezeigt.

Netz: ok
Netzschalter: 2 dünne rote und 2 dünne blaue Drähte. An den roten liegen 125V an (evntl wg US-Markt und hier Spannungsteiler?) an den blauen auch nach schalten nix.

So denke ich, der Schalter ist hin, aber geht da wirklich die ganze Versorgung durch? Warum 125V? Ist der Schalter evntl nur eine Art Impulsgeber für das Steuergerät?

Weiß wer was? Vielen Dank

Slarty ...29 - Bleibt im Programm stehen -- Wäschetrockner AEG T5584 Type P502764
Zitat :
silencer300 hat am 28 Mär 2020 21:30 geschrieben :
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

AEG-typischer Fehler wäre hier der "R99" auf der Platine. Nachlöten und die daneben sitzende Schraube ersatzlos entfernen.
Versuche zuvor, das Gerät im Zeitprogramm zu betreiben. Falls das fehlerfrei läuft, Feuchtigkeitssensor kontrollieren, ggf. reinigen und die Kontaktsicherheit der Kohlen am Messband und am Trommelzapfen prüfen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Mär 2020 21:38 ]


Vielen Dank. R99 war das damals, ich wusste das da was war.

Hab es nun versucht mit dem Zeitprogramm, passiert aber das gleiche. Also Platine raus, R99 nachgelötet und ohne die Schraube daneben wieder zusammengebaut.

Leider hat es diesmal nicht funktioniert. Trockner fängt weiterhin ganz normal an und bleibt dann mittendrin stehen. Es leuchtet trocknen und Start/Pause, so wie wenn er laufen würde. Weiter gibt er dann keinen Ton von sich. Kein Summen oder Brummen vom Motor, kein k...30 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler   Juno Electrolux    JSL56233R
Zitat :
DonBerty hat am 21 Dez 2019 10:03 geschrieben :
ist das eigentlich egal welchen ich mir da wähle oder macht wieder jeder Hersteller seins und die Aquastopschläuche sind nicht untereinander kompatibel bzw. tauschbar und man ist auf Originalteile angewiesen


https://kremplshop.de/p/zulaufschla.....22730

...31 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr ! Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

32 - i30 - wiederholt -- Geschirrspüler AEG FAV2.0VI1P Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 - wiederholt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV2.0VI1P
S - Nummer : 911434337/03
FD - Nummer : GHE613CB3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich habe am Freitag nun schon zum zweiten Mal den i30-Fehler, obwohl ich dachte, dass ich ihn bereits vor Monaten repariert habe:

Historie: 20.7. Der Fehler i30 kam und die Maschine hat trockenem Sumpf einfach immer weiter abgepumpt. Ich habe die Spannung freigeschaltet und die Blenden unten abgebaut. Offensichtlich kam über die beiden Überlaufschläuche Wasser heraus, ich meine ich habe das damals auch beobachtet.


Ich habe dann intensiv gegoogelt , daraufhin den Druckschalter ausgebaut und gereinigt: die Gummitülle war ziemlich verdreckt. Der Druckschalter hat die Teilenummer Marquardt A00055406. Die Zulaufschläuche waren soweit ok, die Gummidichtung ebenfalls (soo alt ist die Maschine ja nun auch nicht).

Dann war die Sache für mich erledigt, doch am Freitag trat der Fehler wieder auf, i30 mit nassem Gehäuse. Der Druckschalter war schnell ausgebaut, diesmal war alles sauber und frei, also habe ich jetzt erstmal das Gehäuse trockengelegt, noch einmal den Dru...33 - schaltet vorzeitig aus -- Wäschetrockner   AEG    TC12H6THP Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet vorzeitig aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC12H6THP
S - Nummer : 33355298
FD - Nummer : 91609712300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen AEG Lavatherm TC12H6THP, der schaltet sich vorzeitg ab.
Ähnliche Artikel zu diesem Gerät in diesem Forum habe ich schon gelesen.
Ich habe den Trockner schon ganz zerlegt. Meines Erachtens arbeiten alle Komponenten einwandfrei. Die Spannung des Netzteils zeigt keine Einbrüche. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Ich glaube, dass die Feuchtigkeitsmessung nicht in Ordnung ist, und der Trockner "meint" die Wäsche sei trocken. Ein Widerstand zwischen den Pads vorne in der Trommel zeigt keinen messbaren Widerstandswert an meinem Multimeter.

Beim Schaltungdienst wollte ich einen Schaltplan bestellen, dort sagte man mir, AEG liefere keine Unterlagen.

Meine Frage ist: wo bekomme ich einen Schaltplan ?


Mit freundlichen Grüßen

Brizz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brizz am 30 Apr 2018 10:03 ]...34 - macht nix mehr -- Geschirrspüler AEG F55008IWOP Ersatzteile für F55008IWOP von AEGGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : macht nix mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55008IWOP
S - Nummer : 21410036
FD - Nummer : 91142008/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle.
Habe ein Problem mit genanntem Geschirrspüler.
Die Maschine macht absolut nichts mehr. Es geht noch keine einzige Lampe an.
Wo starte ich als erstes mit der Fehlersuche.
Mit einem berührungslosen Spannungsprüfer kann ich feststellen, dass Spannung oben am Bedienteil anliegt. Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Stecker anders in die Steckdose stecke.

Wenn ich irgendwas hier im Forum vergessen habe einzutragen bitte ich um Entschuldigung und die Hinweise, was ich nicht richtig gemacht habe.
War schon einige Jahre nicht mehr hier im Forum.

herzliche Grüße
Elmeister52 ...35 - Backofentür beschlägt -- Backofen AEG Micromat Kombi
Zitat : STeddy hat am 11 Mär 2018 14:01 geschrieben : AEG schreibt natürlich, daß das nur ein Servicetechniker darf (wegen Mikrowellen Leckprüfung)...

Und genau DIES würde ich an Deiner Stelle sehr ernst nehmen!

Ich alter Zausel bin ja genauso veranlagt, alles defekte technische Gerät erstmal untersuchen, ob man nicht doch noch eine Reparatur hingefrickelt bekommt.
Nun, als gelernte Elektrofachkraft darf ich das ja auch. Selbst mit Hochspannung (größer 30kV) hatte ich zu tun - und nicht etwa
"nur" TV-Röhren, nein, da war auch richtig fett Leistung dahinter - Alles kein Problem.
Von Mikrowellen aber lasse ich tunlichst die Finger!
Warum? Ich habe weder Fachkenntnisse noch Prüfungen dafür (möcht' ich auch gar nicht haben) - und vor allem
fehlt mir geeignetes Meß- bzw. Prüfgerät für diesen Spezialbereich!

Hast Du von Bundeswehrsoldaten gehört, die schwere körperliche Schädigungen davongetragen haben, als sie Radarwellen ausgesetzt waren? Das sind prinzipiell die...36 - Schaltet nach kurzer Zeit ab -- Wäschetrockner AEG P502767 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502767
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen Guten Abend,
ich habe einen AEG Lavatherm Mod.T56820 Typ 502767 Prod.Nr. 916 096 760 03
und folgendes Problem damit.
Der Trockner war komplett ausgefallen. Habe dann nach Internetrecherche den LNK304GN und zwei Widerstände ausgetauscht. Meine Lötarbeiten sind gewiss nicht die besten und schönsten und bei dem LNK ist das Zinn auf der Platine weggewesen. Habe aber nach dem Löten wieder Durchgang auf das Bauteil auf deranderen Seite der Platine messen können.
Nun geht der Teockner zumindest wieder an. Wenn ich ein Programm auswähle läuft er zuerst kurz an, macht ein paar Umdrehungen und will dann umschalten (nehme an andere Drehrichtung), dann klackt es kurz er will etwas machen geht aber dann komplett aus und zeigt mir das Programm so woe vorher und ich kann/muss neu starten und alles beginnt von vorne.
Wenn ich „Start“ und „Zeitwahl“ gedrückt halte und auf Beleuchtung gehe passiert folgendes beim Durchschalten:
C7=nichts
C5= 111 im Display
C13= kurzes kratzendes Geräusch dann abschalte...37 - GELÖST:Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : GELÖST:Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Ich nehme Bezug auf diesen im Januar von mir erstellten Beitrag.
Leider ist der schon im Archiv, und ich kann die Lösung nicht mehr hinten dran hängen.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....11565

Hier eine Kopie meines damaligen Beitragstextes:

--------------------------
Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Ir...38 - Austausch Drucksensor -- Geschirrspüler AEG F66702W0P Ersatzteile für F66702W0P von AEGGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Austausch Drucksensor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66702W0P
S - Nummer : 911414301/03
FD - Nummer : 43610014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe hier obigen AEG Spüler wo ich den Drucksensor wechseln will/ muss.
Es werden nun unterschiedliche Sets des Sensors 4055346060 angeboten, einmal nur Sensor und Luftfalle und einmal Sensor, Luftfalle mit Schlauch und Dichtungen oder Stopfen.
Welches Set soll ich kaufen?
Ich finde vorab keine Einbauanleitung für den Wechsel, also speziell was mit dem Schlauch passieren soll. Wird oder soll der Wächter jetzt getrennt vom Sumpf montiert, so wie es bei anderen Spülern auch ist?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
...39 - Schleudert nicht! -- Waschtrockner AEG L16820 P6359599
Zitat :
tomip68 hat am 19 Mär 2017 10:38 geschrieben :
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nicht!
Hersteller : AEG L16820
Gerätetyp : P6359599
S - Nummer : 749 00007
FD - Nummer : 914602121 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! seit gestern schleudert die Trommel nicht mehr..... sie dreht sich zwar aber mit vielleicht maximal 2 Umdrehungen PRO SEKUNDE. Ist keine Wäsche drinnen (also leer), dreht sie vollkommen normal (also schnell!!!). Was mir schon seit längerem aufgefallen ist: seit mehr als einem Jahr hat des Öfteren beim beginn zu Schleudern die Trommel gegen die Maschine geschlagen bzw. rumpelte die Waschmaschine ordentlich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, ersuche um Unterstützung.... oder brauche ich eine neue WM.
LG Thomas





...40 - Trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Blomberg WDT6335 Ersatzteile für WDT6335 von BLOMBERG@ Kleinspannung:


Offtopic :Habe heute erst wieder einen "effizienten" (lt. Label EEK "A") nagelneuen AEG-Waschtrockner in Betrieb genommen, mit den erschreckenden Horrorzahlen für einen 9/6kg Wasch-/ Trockengang, 60°C / schranktrocken werden (schöngerechnet) 5.86 kWh Elektroenergie und stolze 106l Wasser verballert...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 27 Feb 2017 23:03 ]...41 - Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Irgendwie durch ein-ausschalten und probieren konnte ich sie dann doch zum Schleudern überreden.

Gerade habe ich leer geschleudert. Das Programm lief durch.

Danach wollte ich versuchsweise leer waschen.

Es wurde zunächst etwas abgepumpt, dann ganz kurz Wasser eingespült, dann zeigte sie "Waschen" an und die "Start/Stop" LED leuchtete rot.
Weiter passierte NICHTS, kein Drehen, kein Wasser, kein Mucks.

Nach Aus- und wiedereinschalten und Anwahl egal welchen Programmes blinkt jetzt die "Start/Pause" LED gleichmäßig rot, aber ein Druck auf die Start-Taste hat keine Wirkung.
Auch das Abpumpprogramm startet ...42 - Fehler 20 - pumpt dauernd -- Geschirrspüler AEG F55008IM0P - 911D2162A2 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20 - pumpt dauernd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55008IM0P - 911D2162A2
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911423009/03
Typenschild Zeile 2 : SN: 14310037
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Community,

die SpüMa (genau 5 Jahre alt) meiner Vermieterin macht seit mehreren Monaten immer öfter den Fehler 20.
Vor Monaten noch sporadisch am Ende des Durchlaufs, seit Dezember immer.
Zwischenzeitlich lief sie auch immer mal wieder problemlos durch (ohne Fehler 20).

Beim Einschalten pumpt sie das Wasser erfolgreich ab, wenn welches eingefüllt wurde und pumpt munter weiter, auch wenn keins mehr drin ist. Schläuche sind alle frei! Nach einigen Minuten zeigt sie dann Fehler 20.

Ich habe es heute einmal geschafft (von insgesamt ca 10 Testläufen), nachdem ich Wasser eingefüllt hatte, dass sie abgepumpt hat und anschließend Frischwasser gezogen hat (bevor ich den Drucksensor untersucht habe).

Kundendienst war bereits da und hat die Laugenpumpe getauscht, weil sie angeblich defekt war (Flügelrad soll Spiel gehabt haben).

Nach dem Tausch bestand der Fehler weiterhin.
Im nächste...43 - (Fast) Totalausfall -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 Ersatzteile für LAVALOGIC1820 von AEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : (Fast) Totalausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 82400197
FD - Nummer : PNC 914524320/03
Typenschild Zeile 1 : Type P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914524320 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem das Forum die letzten 3 Jahre meine Waschmaschine durch Anwendung der Suche und Umsetzen der Tips am leben erhalten hat und ich auch die Punkte die nicht im Forum standen lösen konnte komme ich im aktuellen Fall nicht weiter. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Symptome:
Wenn ich die Maschine am Bedienteil anschalte geht die Trommelbeleuchtung an, das LCD incl Backlight bleibt aber aus. Auf Tastendruck, z.B. Blind Start drücken gibt es keine Reaktion.

Was bisher untersucht wurde:
Spannung scheint am Bedienteil anzuliegen da man kurz das Liquid des LCD auf blitzen sieht und die Pixelmatrix anschließend einen kleinen Tick dunkler als der nicht aktive Rand ist bis ich den Knopf wieder rein drücke. Ich habe bisher die Spannung zwischen J10/5 u...44 - Druckknopf - Wählschalter -- Backofen   AEG    B9878-5-M Geräteart : Backofen
Defekt : Druckknopf - Wählschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B9878-5-M
S - Nummer : 02367980
Typenschild Zeile 1 : 91 AQV 35 KE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Druckknopf / Programmwählknopf "OK" vom Backofen Culisense dreht etwas durch und es ist schwer die Programme einzustellen. Ausserdem hat sich die Bedienblende etwas gelöst. Ich möchte im Ersatzteilshop den hitzebeständigen Klebestreifen und den Ersatzknopf bestellen.
Wie bekomme ich Blende und Knopf ab?

Edit:
Wenn die Blende richtig sitzt, funktioniert auch der Knopf besser. Es reicht wahrscheinlich den Klebestreifen zu ersetzen.

Gruß Panda01


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Panda01 am 18 Okt 2016 15:03 ]...45 - Umwältspumpe macht geräusche -- Geschirrspüler AEG F65060UM Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwältspumpe macht geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65060UM
S - Nummer : 53069382
Typenschild Zeile 1 : 91123630900
Typenschild Zeile 2 : 45_2 LDJ 40
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

kleine Vorgeschichte zu meiner Maschine.
Der schlauch nach dem Durchlauferhitzer hatte einen riss, dadurch ist Wasser ausgetreten. Davon ist etwas über die Umwältspumpe gelaufen und hat diese, bzw. ein Lager beschädigt.
Schlauch ersetzt, Maschine läuft wieder. Jedoch macht die Umwältspumpe jetzt schleifende Geräusche, die meiner Meinung nach nicht gesund sein können. Von der Lautstärke sehen wir mal ab

Ich würde die Pumpe gerne austauschen, jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich als Ersatz nehmen kann.
Auf der Pumpe steht folgendes drauf:

ACC
EB 085D32/2T
1115753-03 EE234M
7T 084709 224


Es soll eine gebrauchte Pumpe sein. Bei Ebay habe ich auch schon diverse Pumpen gefunden, jedoch passt das Typenschild nie zu 100% überein.
Ich habe sehr viele gefunden wo die erste Bezeichnung (EB 085D32/2T) übereinstimmt...46 - Schloss oder Elektronik? -- Waschmaschine   AEG/electrolux    Lavalogic 1820 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spielt verrückt (s.u.)
Hersteller : AEG/electrolux
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 81900253
Typenschild Zeile 1 : Typ P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 914524320 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem meine Maschine jetzt lange Zeit klaglos lief, kommen mir nun Ängste, dass sich unsere Wege nun trennen müssen... aber vielleicht habt Ihr einen Rat:

Von gestern auf heute hat die Waschmaschine das Spinnen angefangen. Die Displaybeleuchtung geht wild an und aus solage die Tromel offen ist ünd zeigt nichts an. Wenn man die Trommel dann zu macht zeigt die Maschine das Hauptmenü an, aber im Display sind 3 Pixelspalten rechts ausgefallen und der Verschlussmechanismus der Trommel klackt wie wild. Ein Starten eines Programms bewirkt, dass das Display zwar normal umschaltet (Anzeige vom laufenden Waschprogramm, Pause für die erste Taste,...), sich bis auf das fortgesetzte Klacken des Schlosses nix weiter tut. Nach etwa 5 Sekunden hört zwar das Klacken auf, aber das Programm hält an, als ob man auf Pause gedrückt hätte.. Startet man jetzt das Programm erneut, geht es wie...47 - herdplatten heizen nicht -- Kochfeld Keramik aeg competence 505 E - S 53 ABG 03 AO Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : herdplatten heizen nicht
Hersteller : aeg competence 505 E - S
Gerätetyp : 53 ABG 03 AO
S - Nummer : KD 611 410 071
FD - Nummer : 073/064029
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Als Forumsneuling auch hier eine Frage nachdem ich Probleme nach einemUmzug mit Elektrogeräten habe..

Der Ofen wird warm aber das Kochfeld will nicht.

Ich hoffe es ist die Kindersicherung von der ich nicht weiss wie sie an oder aus geht. Der gummierte Knopf in der Mitte dessen Funktion mir nicht klar ist?
Bedienungsanleitung finde ich nicht.

Die Kontrollleuchten mit den Heizstufen funktionieren bei 3 von 4 Platten, aber sie heizen eben nicht.

Die Stecker sitzen stramm drauf.
Ein Pin war zunächst umgebogen. Jetzt ist aber alles o.k.

Weiss jemand Rat? ...48 - Klemmleiste für 7. Pol Steuerleitung gesucht -- Klemmleiste für 7. Pol Steuerleitung gesucht
Zitat :
Surfer hat am  4 Mär 2016 05:20 geschrieben :
Die doppel Klemmung in der Einspeisung oist aber auch nicht gerade glücklich


Die ganze Kiste ist recht unglücklich, da die meisten Adern zu kurz, daher ist auch ein etwas komisches Konstrukt zustande gekommen.

Der 3-Reihige Verteiler ist für eine Einzimmerwohnung mit 5 Stromkreisen..
Ursprünglich waren da nur ein Fi und 7LS drinnen. Vorsicherung ist 25A.

Nun ist einer dieser alten AEG LS verschmort... Also musste alles getauscht werden. Ich wollte mehr, als einen FI.

Da der Vorfall sich Samstag Nachmittag ereignete, kam die Restekiste zum Einsatz.

Also wurden es ingesamt 3Fis (1x davon Fi/LS).

Sieht nicht unbedingt schön aus, oben sind 2 Adern zu kurz, die sind mit Wagos verlängert, da kein Platz für Reihenklemmen waren. Den Quetschverbindern die ich hier habe, denen traue ich nicht.
...49 - Elektronik tot -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 84740 update Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 84740 update
S - Nummer : 14337836
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 264 00
Typenschild Zeile 2 : Lavamat 84740 W
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A BD BA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bei meiner AEG, die ich einmal defekt erworben hatte, habe ich den Fehlercode "CA" durch Austausch des MOSFET für die Motorsteuerung beseitigt. Die Maschine hat dann 3 Waschladungen gewaschen, bei der 4-ten setzte sie aus und verursachte einen Kurzschluß. Die Ursache war per Nase schnell gefunden: Netzfilter hochgegangen, richtig Kappe weggeflogen ... den habe ich dann testweise überbrückt. Beim nächten Einschalten (Programmwahlschalter aus Stellung "0" gedreht) ging das Display ganz kurz an (<1 sec) und dann wieder aus, diesmal ohne das die Sicherung flog. Meine Fragen an die Praktiker:

Was ist nun vermutlich die Fehlerursache?
War es leichtsinnig, den Filter wegzulassen ?
Habe dadurch ich die Elektronik gehimmelt?
Oder hatte die Elektronik vorher einen Schaden und hat den Filter explodieren lasse...50 - Backofen schaltet ab -- Backofen   AEG    Einbauherd Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen schaltet ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Einbauherd
S - Nummer : 611410411
FD - Nummer : ES520-W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moinsen,
habe einen AEG Einbauherd mit Glasochfeld geschenkt bekommen.
Es ist ein AEG ES 520-W.

Entweder die eingebaute Uhr funktioniert, oder der Backofen. Aber beides zusammen nicht.
Wenn man am Einstellrad der Uhr wackelt, geht entweder das eine oder das andere.
Wenn der Backofen in Betrieb ist und Temperatur bekommt ( Uhr ist aus, bzw. ohne Funktion) dann schaltet er zwischen Backofen und Uhr hin und her.

Woran könnte es liegen und lohnt eine Reparatur?
Vermute mal das es an der Uhr liegt, aber habe kein passendes E-teil im Inet gefunden.

Kann hier einer helfen?

Danke
Brely

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brely am 13 Feb 2016  7:03 ]...51 - Display "0:22", Schleudern "AN" -- Waschmaschine   BEKO    WMD 67166 Hallo,
für alle die es interessiert.

Die Kohlebürsten vom Trommelmotor waren nach 4 Jahren am Ende!!!

Maschine gibt keine Fehlermeldung aus,
läßt sich nur nicht mehr bedienen!!!

Unterbrechung kann man ganz gut am Klemmbrett oder Motorstecker messen.
(Wollte zuletzt garnicht mehr schleudern.)

Zuletzt noch etwas zur Kostenbegrenzung des Kohlebürstenwahns!!!
(Um die 20 EUR pro Stück, 2x mit Versand rund 50 EUR)

Die Bauform ist AEG ähnlich.
Die Bürstenhalter lassen sich relativ leicht öffnen.
Einfach Kunstoffboden vorsichtig heraus hebeln.

Kupferlitze der alten Bürsten in Metallführung abschneiden.
Steckschuh von neuen Kohlen entfernen.
Litze der neuen Kohlen an gleicher Stelle in der alten Führung anlöten.
(Länge der Litze paßt.)
in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Zuletzt noch etwas zur Ersparnis:

Bei Ebay gibt einen Fachhändler Namens "Do Versandhandel"
Er hat sehr viele Ersatzteile für Marken-Elektrowerkzeige und auch Kohlebürsten für Haushaltsgeräte.
Die Kohlen waren innerhalb 2 Tagen da.
Qualität ist sehr gut. (Kaufe dort immer wenn ich etwas brauche)

Die Original Kohlen sind 5x12,5x33mm.
Halten 4 Jahre!!! ...52 - PC-Netzteil haut bei Kaltstart FI raus -- PC-Netzteil haut bei Kaltstart FI raus
Zitat :
f77 hat am 21 Jan 2016 07:45 geschrieben :

Zitat :
Bubu83 hat am 20 Jan 2016 21:57 geschrieben :
Möglicherweise ist dein Problem auch, dass der FI-Schalter des Typs AC ist und generell mit stärkeren Schaltnetzteilen Probleme macht...


Unter der Annahme, dass der Ersteller aus Deutschland kommt eher unwahrscheinlich, da AC Typen nach VDE 0100-530 nicht zulässig sind.


Derzeit nicht mehr zulässig sind. Überleg mal wie alt der vorhandene FI ist wenn er 500 mA Nennfehlerstrom hat und gemeinsam mit H-LSS verbaut ist!

Aber würden Gleichfehlerströme einen AC-FI nicht eher in die Sättigung treiben und effektiv an der Auslösung hindern?

Edit: abgesehen davon: wenn AC-FIs und größere Schaltnetzteile prinzipiell zu Fehlauslösungen führen würden, hätte ich davon ziemlich sicher schon gehört - Ö...53 - Elektroinstallation updaten - Österreich -- Elektroinstallation updaten - Österreich
Zitat : @Trumbaschl: das mit den eventuell geforderten 2 FI kapier ich nicht. Wenn eine FI kaputt ist, ist er eben kaputt. Was soll da eine 2. bringen?

Fehlerschutz und Zusatzschutz. Im TN übernimmt den Fehlerschutz die Sicherung bzw. der LSS, im TT muss den Fehlerschutz meistens ein zusätzlicher selektiver FI übernehmen. Üblich ist 0,1-S und dahinter 0,03-G. Ich fürchte wenn man den bestehenden FI tauscht, muss man wenigstens so weit auf die aktuellen Normen gehen. Auch wenn ein 0,03-G den Schutz gegenüber dem aktuellen Stand verbessern würde.

Bauhaus hat übrigens neuerdings von AEG mit Nennstrom vorsicherbare G/A-FIs! Halte ich für sinnvoll wenn man sich überlegt, was heutzutage alles im Netz herumsaut und potenziell Gleichfehlerströme erzeugt. ...54 - Display blitzt auf -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko-Lavamat L86820 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display blitzt auf
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko-Lavamat L86820
S - Nummer : P6959536
FD - Nummer : 91452534000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem meine Frau ein paar Waschladungen gewaschen hatte, hat sie die Maschine noch einmal befüllt und den Timer auf heute früh eingestellt. Die Tür hat verriegelt.
Als ich dann am Abend noch einmal in dem Raum der Waschmaschine war, blitzte das Display immer wieder auf. Es zeigt aber keinen Text an.
Wenn der Drehknopf nun auf irgendeiner Stellung (außer AUS) steht, blitzt das Display immer kurz auf, das passiert immer wieder alle ca. 3 Sekunden.
SIEHE VIDEO

Nun hat mein Kumpel (Elektronikingenieur) nun am Steuergerät eine kleine Diode und vorsichtshalber die 3 Elkos getauscht. Die Spule bei den Elkos scheint auch mal warm geworden zu sein. Ob sie was hat, kann man leider nicht sehen.

Hab jetzt alles wieder eingebaut, aber der Fehler ist leider immernoch da!!!

Steuergerät:
55 - Fehlermeldung I20 -- Geschirrspüler AEG F55008/MOP Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung I20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55008/MOP
S - Nummer : 21010004
FD - Nummer : 911423009/03
Typenschild Zeile 1 : 911D2162A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wir haben die oben genannte Maschine. Das Programm läuft an (egal welches) und die Maschine beginnt mit Pumpgeräuschen. Nach ca. 2-3 Minuten Pumpgeräuschen hört diese kurz auf, und beginnt erneut mit dem Abpumpen. Nach weiteren 2-3 minuten erscheint der Fehler i20 im Display.
In der Anleitung steht: I20 Das Gerät Pumpt das Wasser nicht ab.

Schütte ich Wasser in die Maschine, wird dieses auch mit Druck herausgepumpt.
Trotzdem habe ich die Pumpe ausgebaut und geprüft. Diese scheint in Ordung zu sein, genau wie den Sieb, den ich zum testen herausgenommen hatte.

In der Maschine steht kein Wasser oder der gleichen.

Gibt es irgend ein Bauteil, dass der Maschine 'sagt', dass noch Wasser drin steht ... Ich habe von einem Drucksensor gelesen. Ist das ein weißes Teil auf der Rechten Seite?
Oder hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke ...56 - Fehlermeldung F13 -- Induktionsherdionskochfeld AEG    88100 K-mn Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlermeldung F13
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 88100 K-mn
FD - Nummer : 949591184
Typenschild Zeile 1 : 55 GBD 99AE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Experten.

Unser Kochfeld hat den Geist aufgegeben. Zeigt nach dem einschalten F13
Auch nach mehrmaligen ausschalten der Sicherung bleibt die Fehlermeldung erhalten. Die Sicherungen sind bisher nie geflogen. Wäre Prima mir würde jemand einnen Tip geben. Könnte es die Steuerplatine sein ? Es sind keine Schäden auf den Platinen zu erkennen, weder an den Leistungsteilen noch an der Steuerplatine neben dem Lüfter. Sehen aus wie neu.
Wäre nett, mir könnte da jemand einnen Tip geben.


Vorab besten Dank !

PNC 949 591 184
88100 K-mn
Typ 55 GBD 99 AE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: amilex am 13 Dez 2014 15:03 ]...57 - alle LEDS blinken/flackern -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alle LEDS blinken/flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 435 17018
FD - Nummer : PNC 911 235 144 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe bei meinem AEG Favorit 64070VI schon einiges reparieren müssen (Relais f.d. Heizung, Wassertasche usw.)
Diesmal stoße ich allerdings an meine Grenzen:

Fehler: Nach dem Einschalten blinken/flackern alle LEDs und man kann kein Programm eingeben bzw. starten. Da also die Tasten nicht reagieren, kann ich auch keinen Fehlercode auslesen.

Zuvor hat das Gerät mal nicht abgepumpt, nach kurzem Warten (Auf-/zumachen) funktionierte er wieder. Das ging 2-3 mal innerhalb einer Woche.

Jetzt allerdings ist das Fehlerbild (blinken/flackern) immer da.

Ich vermutete, dass die Steuerung vielleicht einen Wackelkontakt zw. den Anschlußkabeln hat. Darum habe ich sie ausgebaut, alle Kontakte und Kabelstecker mit ISOPROPANOL gereinigt und wieder zusammengebaut und getestet - wieder selbes Fehlerbild.

Darum denke ich, dass die Steuerung defekt ist.
Wie kann ich das überprüfen bzw. wo kann ich so eine Steuerung bekommen?

B...58 - Wasser pumpt nicht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 40010VI Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40010VI
S - Nummer : 92070045
FD - Nummer : 911935617/03
Typenschild Zeile 1 : 911D93-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum,

leider hat meine Geschirrspülmaschine letzte Woche (quasi) den Geist aufgegeben und ich habe die letzten Tage Foren durchforstet auf der Such nach existierenden Threads. Da ich leider nicht fündig geworden bin, schreibe ich hier nochmal einen Neuen.

Problem: Nach ca. 25 min bricht Spülgang unter wildem Piepen & Brummen ab, dann steht noch Wasser im Ablauf

Bisherige Taten:
1. Abfluss überprüft -> funktioniert
2. Laugenpumpe geprüft -> 670 Ohm (also nicht durchgebrannt)
3. Laugenpumpe aufgeschraubt -> keine Kleinteile oä im Pumprad (oder wie man das immer nennt)
4. Niveausystem 1 (s.Bild) geprüft -> Widerstand 0.5 Ohm (also wohl auch in Takt)

Nun meine Fragen dazu:
Was ist das Niveaussystem 2 (s.Bild)? Wenn ich dort eine Widerstandsmessung mache, bekomme ich einen unendlichen Widerstand. Ist das normal?
Ich habe gelesen, man soll die Schläuche am Pumpablau...59 - Filz aus vord. Trommellager -- Waschtrockner AEG Lavatherm T3 Ersatzteile für LAVATHERMT3 von AEGGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Filz aus vord. Trommellager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T3
S - Nummer : 30300133
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm T3
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 916092005/03
Typenschild Zeile 3 : Type P511212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,
ein Handtuch rutschte zwischen Trommel und Halter und dann kam eine Filzdichtung heraus. Die ist zerstört. Lohnt eine Reparatur? Alles andere funktioniert einwandfrei. Reparaturanleitung im Forum nicht vorhanden, nur der Riemenwechsel wird beschrieben!


Der Tag wird gut!
Klaus ...60 - Prog. endet nicht, kein Reset -- Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 44410 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog. endet nicht, kein Reset
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoFavorit 44410
S - Nummer : 911788004 / 03
FD - Nummer : S.N. 4168800484
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülmaschine (45cm Modell) wurde im Programm Normal Bio 50 gestartet.

Problem ist, dass das Programm nicht endet. Es spült und spült, aber keine Anzeichen von Trocknen, Abpumpen oder Beenden des Programms.
Das Programm lief insgesamt mind. 8 Stunden.

Das Gerät lässt sich auch nicht resetten. Ich nehme an, dass die Elektronik defekt sein muss.
Ich kann auch nicht auf ein anderes Programm umstellen.

Versuche seit 4 Tagen alles mögliche. Habe das Gerät auch schon mehrere Stunden vom Strom getrennt, aber das Programm ändert sich nicht.
Inzwischen stinkt das Spülwasser schon ziemlich ekelhaft. Ich werde es jetzt per Hand abschöpfen.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Ich möchte nichts unüberlegtes tun, da ich im 5 Stock wohne (ohne Fahrstuhl) und das gute Teil nicht mehrmals rauf-und-runter tragen kann. ...61 - Pumpt nicht ab, Kurzschluss -- Geschirrspüler AEG 911D92-2T Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab, Kurzschluss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D92-2T
S - Nummer : 92920008
FD - Nummer : 911924605/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, nach einem Kurzschluss, ist unsere Spülmaschine AEG Sensorlogic stehen geblieben und als ich den Unterkorb rausgeholt habe war der Siphon voller Wasser und die innere Lampe (Recht) hat geblinkt. Die Pumpe habe ich ausgebaut und testen lassen; sie funktioniert.
Wie kann ich testen ob der Siphon verstopft ist?
Danke für Ihre Hilfe

mod103
...62 - Stoppt nach ca. 90 sek. -- Wäschetrockner AEG WTE 84100 /03 Ersatzteile für WTE8410003 von AEGGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach ca. 90 sek.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : WTE 84100 /03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Moin aus Hamburg liebe Forengemeinde...

Ich hab mir einen gebrauchten Bosch WTE 84100 /03 gekauft, nachdem unser 17 Jahre alter Bosch trockner seinen Geist aufgegeben hat.

Beim Verkäufer probe gelaufen ca. 5 min ... funktioniert. Zu Hause Wäsche rein angeschaltet nach ca. 90 sek. stoppt der Trockner man hört ca. 10 - 15 mal so ein typischen Relaisklacken ganz kurz hintereinander. Dann leuchten drei Konroll LED auf trocknen / bügeltrocken /auflockern-fertig es piept 4 mal und nichts rührt sich.

Der Trockner heizt!
Dann passiert erst einmal nichts. Wenn die Tür auf ist, kann nach ca. 15 minuten die Prozedur von vorne beginnen, wenn die Tür zu ist dauert es länger. ca. 30 minuten bis zu 45 Minuten. Je öffert ich getestet hab desto länger war die Wartephase. Aber eben nie länger als 45 Minuten.

Als Maßnahmen: Ich hab den Trockner gereinigt, Siebe mit Seife! Seitenwände ab. Pumpe kontrolliert. Fühler entfusselt und wieder zusammen gebaut. ( nur 2 Schrauben übrig 63 - RCD löst nicht mehr aus -- RCD löst nicht mehr aus
Zitat :
un23 hat am 27 Aug 2013 16:23 geschrieben :

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 26 Aug 2013 20:03 geschrieben :
230 V: 0,03A= 7660Ohm >>> 7,5 kOhm (E24 Reihe)wirft 30 mA RCD


Oder stirbt bei dem Versuch:
230 V * 0,03A = 6,9 Watt




Kann beim Testwiderstand klebender FIs auch passieren... hollahe war das ein geiler Knall als uns das mal mit einem antiken AEG-FI in einem leeren Kellergang passiert ist! Schätze mal wir hätten das Ding besser händisch ausgeschaltet bevor der Knall kam... vorgewarnt hat es uns mit seltsamen Britzelgeräuschen. ...64 - Steuerung defekt -- Waschtrockner AEG L16850 Ersatzteile für L16850 von AEGGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L16850
S - Nummer : 81200039
FD - Nummer : 914605310 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder,
habe folgendes Problem.
Mein Waschtrockner AEG L16850 ist defekt.
Keine Reaktion, Display keine Anzeige.
Die Untersuchung ergab, dass die Steuerplatine defekt ist.
Bauteile untersucht und defekte Bauteile ausgetauscht. (R76 und U4)
Tut sich aber immer noch nichts. Da die Schaltung sehr komplex ist reichen meine Elektronik Kenntnisse (ohne Schaltplan) leider nicht aus um die Steuerung wieder zum Laufen zu bekommen.
Meine Recherche hat ergeben, dass diese Steuerung auch in vielen anderen Maschinen verbaut ist. Gebrauchte baugleiche Ersatzsteuerung habe ich auch gefunden. Diese müsste dann aber entsprechen Konfiguriert werde. Kann mir da jemand von Euch Experten weiterhelfen?
Danke!
Daten Maschine:
Waschtrockner AEG L16850
Prod. Nr. 914605310 00
Daten der Steuerung:
Procond Elettronica 3560132009
Aufkleber Steuerung:
Electrolux132541744
451530243 050308
Boot ver. B0420008_...65 - Konfigurations Code fehlt -- Waschmaschine AEG Lavamat 76785 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Konfigurations Code fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76785
S - Nummer : 32162277
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey,

wir haben gerade unsere zweite Waschmaschine wieder rausgekramt (die andere war defekt) und nach 2 Wochen gibt auch diese ihren Geist auf. Laut Techniker ist die Steuerungselektronik defekt - wir haben uns eine gebrauchte Elektronik gekauft und brauchen nun den Konfigurations-Code

AEG Ökolavamat L76785/ PNC: 914 002 497 00 / Typ 47 A CE AA 01 B / S-No 32162277

GE Procond Electtronica Type P 451510063 F: 8010 / Type E. 124303929 / SW Ver. W2C01450 13/03

Der Verkäufer kann uns diesen leider nicht wie versprochen liefern - dass heißt wir schicken entweder die Elektronik zurück oder jemand von euch weiß Rat.

Nächsten Donnerstag geht in den Urlaub und wir müssen noch eine Menge Wäsche waschen -- und das Waschcenter nervt (((

Danke und Grüße, Steffi ...66 - Strom aus , im Vorspülen -- Geschirrspüler   AEG    45KMG01
Zitat :
WAWA72 hat am 13 Mär 2013 11:49 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Strom aus , im Vorspülen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45KMG01
S - Nummer : 84572250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

da ich mit den Pflichtangaben nicht klar komme,

hier alles was ich am Gerät finden kann:

Favorit 8081 I-M

Typ: 45KMG01
646.143.652.LP
PNC911 234 373 01

S-NO 84572250






Hat denn keiner eine Idee? ...67 - E90 WM. ohne Funktion -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Spirit S Uptate Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 WM. ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Spirit S Uptate
S - Nummer : 03843412
FD - Nummer : PNC 91400222001
Typenschild Zeile 1 : Type P. 451510069 F:3015
Typenschild Zeile 2 : Type E. 132156852
Typenschild Zeile 3 : sw Ver. W2C01551
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Type P. 451510069 F:3015
Type E. 132156852
sw Ver. W2C01551 38/03 PNC 91400222001 sn. 03843412




Hallo miteinander, bei mir ist auch dieser E90 Fehler aufgetreten also
Deckel runter und Steuergerät raus und erstmal optische Prüfung, aber
bis auf ein bißchen Ruß auf dem großen Widerstand u. diesen kleinen
Trafo nichts.Elkos nicht Fett geworden. Was konnte es zerschossen haben?

Für den ewetuellen Tausch des Steuergerätes habe ich hier schon was
gefunden, nur weis ich nicht ob dieser Code bei mir auch geht?es gibt
ja hier auch Spezialisten hier für bei euch.
A21C169B15C143A4



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischga am  9 Mär 2013 13:13 ]...68 - Tür schließt nicht - undicht -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 5270 VI 45_1XDB 04 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht - undicht
Hersteller : AEG Öko-Favorit 5270 VI
Gerätetyp : 45_1XDB 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir folgende Spülmaschine gebraucht gekauft: AEG Öko-Favorit 5270 VI, Typ 45_1XDB 04, PNC 911 234 321 03.

Heute Morgen habe ich sie das erste Mal eingeschaltet. Zunächst lief sie und alles hörte sich ganz normal an. Ich habe ca. alle 10 Minuten nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist. Nach einer halben Stunde stand plötzlich die Gerätetür auf - sie war ganz von alleine aufgegangen. Das Programm wurde dadurch zwar gestoppt, aber es war vorne links recht viel Wasser ausgelaufen, vorne rechts etwas weniger.

Ich war total erschrocken und habe die Tür wieder zu gemacht. Das Programm lief wieder an aber nun trat vorne links viel und rechts etwas weniger Wasser, trotz geschlossener Tür aus.

Kennt vielleicht jemand von Euch das Problem und weiß was zu tun ist oder oder ob man da überhaupt etwas machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar

...69 - Heizelement geht nicht -- Wäschetrockner AEG P511212 Ersatzteile für P511212 von AEGGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizelement geht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P511212
S - Nummer : 33900717
FD - Nummer : keine Ahnung
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm T3
Typenschild Zeile 2 : 916092005/03
Typenschild Zeile 3 : Finde nichts
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Versuche gerade herauszufinden was genau kaputt ist. Zu Beginn ging lediglich ein Teil der Heizspirale. Dies war der Fall der Fall wenn die 2 Stufe eingeschaltet wurde. Auf Stufe 1 war nichts. Die Widerstände der Heizspirale haben ca 20 und 30 Ohm. Nach einigen Messungen gab es einen Funkenschlag. Test ob die Teilheizung noch geht war okay. Etwas später gingen beide nicht mehr. Danach habe ich die beiden Thermoelemente gemessen. Der untere hat zwischen den beiden Pins ca. 0,2 Ohm. Der obere quasi unendlich. Dieser bekam auch den Funkenschlag ab. Nun ist die Frage welcher denn kaputt ist. Ich gehe davon aus, das der obere schon angeschlagen war und ich ihm den Rest gegeben habe. Allerdings sind die 0 Ohm ja auch eher unrealistisch. Wie müssen den die Werte regulär sein? Wie sieht das Schaltbild aus. Müsste doch eine Messbrücke sein? Es liegen übrigens 230V an a...70 - Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update - Waschprogramme 'hängen' -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update - Waschprogramme 'hängen' Hallo ihr. Hallo TAB.

Zunächst vielen Dank bis dahin. So, hab' die Büchse mal geöffnet. War wirklich nicht schwer.

Folgendes steht auf dem Controllerboard bzw. dessen Gehäuse.
AKO 546 717 - 07
AEG 110 57 69 - 04
PGP 110 50 13 - 00
SW -Code W3U00210

Dann noch zwei Stempel mit 495 03.10.04 und 410 03.11.04.

Die Kunststoffabdeckung ist mit folgender Nummer versehen.
50 553
>ASA+PCX<

Welche Nummer sollte ich für die Suche nach einem Ersatzt verwenden?

THX
Wombat2












[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wombat2 am  5 Jan 2013 13:03 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wombat2 am  5 Jan 2013 13:03 ]...71 - keine Funktion, keine Anzeige -- Herd AEG COMPETENCE E6240-M Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Funktion, keine Anzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE E6240-M
S - Nummer : 01528508
FD - Nummer : 19980101
Typenschild Zeile 1 : Typ: 80 BGL 03 AA
Typenschild Zeile 2 : PNC: 940 316 316
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Herd defekt geschenkt bekommen und hoffe diesen reparieren zu können.

Eine genaue Fehlerbeschreibung vom Vorbesitzer habe ich leider nicht, der E-Herd stand schon mehrere Jahre defekt im Keller.

Nach dem Anschließen am Netz und dem Einsichern, funktionierte nichts (keine Anzeige, keine Beleuchtung, keine Funktion der Backröhre, keine Funktion der Induktionsplatte).

Daraufhin habe ich die ankommende Spannung mit einem Duspol überprüft. Gemessen habe ich alle 3-Phasen gegen PE und N, dabei konnte ich keinen Phasenverlust feststellen.

Mehr habe ich erstmal nicht gemacht. Ist dieses Problem jemandem bekannt oder wäre eine Reparatur überhaupt sinnvoll?

Danke schonmal im Voraus

...72 - heizt nur im 30min Programm -- Geschirrspüler AEG Favorit 44010 IM Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nur im 30min Programm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44010 IM
S - Nummer : 91720210
Typenschild Zeile 1 : PNC 911925639/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Fachleute,

mein Geschirrspüler arbeitet nur noch im 30-min-Programm normal. Das Wasser wird erhitzt -> das Geschirr ist am Programmende warm/heiß und trocken.
In den beiden anderen Programmen (55 Grad, 65 Grad) ist es am Ende kalt und und bleibt deshalb nass.

Die Leiterplatte hat keine sichtbaren Mängel. Da das oben beschriebene Verhalten reproduzierbar ist, liegt es wohl nicht an einer kalten Lötstelle.

Ich muss mich zwischen Reparatur in Eigenleistung oder Verschrotten einscheiden. Ähnliche im Archiv abgelegte Anfragen blieben bislang unbeantwortet.
Wer kann helfen?



...73 - KS kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z81440i Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : KS kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z81440i
S - Nummer : 24400136
Typenschild Zeile 1 : Typ B256116
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 925 611 663-01
Typenschild Zeile 3 : Ser Nr 24400136
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich einige threads gelesen hatte, habe ich die oben genannte Kühlschrank mit Eiswürfelfach + 0°Zone Kombi aus dem Einbauschrank hervorgezogen...

Gerät hat zwei Kompressoren. KS kühlt nicht mehr, Die 0°Zone finktioniert einwandfrei

Wenn ich die threads richtig verstanden habe, dann könnten die Ursachen Kühlmittelverlust oder defekter Thermostat sein.

Somit habe ich auf der Rückseite bzw. entlang den sichtbaren Leitungen und Übergängen/Lötstellen nach "feuchten" Stellen gesucht. (nichts gefunden)
Welche Farbe würde den das Kühlmittel haben? eher bräunlich oder eher grünlich? In der einen Kunststoffwanne oberhalb des Kompressors sieht es für mich so aus als ob da mal eine bräunliche Flüssigkeit gestanden hätte ... in der anderen könnte man grünliche vermuten, wobei beide Wannen trocken sind (muss also schon länger her sein) siehe a...74 - keiner, "Maschine stinkt" -- Waschmaschine AEG Lavamat 86650A Schönen Abend,

ja danke für das Feedback, komme aus Österreich, ca. 50km von Wien entfernt

Wir waren heute beim Händler und sind recht begeistert von einer Miele WaMa mit Dosierautomatik
Miele W5859WPS Eco LiquidWash oder
Miele W1909WPS Liquid Wash
Hmm, welche von denen ist neuer oder besser?

ansonst die Miele W6500 WPS Eco

wird wohl doch wieder eine Miele werden, die AEG war auch etwas laut (dumpfe Geräusche), sodass ich sie (interessanterweise meine Frau nicht) im Schlafzimmer im Obergeschoss hören konnte, obwohl die Maschine im Keller steht. Und meist wurde sie spät abends eingeschaltet..

Gibts Erfahrungswerte mit der Miele LiquidWash, ich mein, die sehen etwas bescheuert aus, aber wenn das System gut ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xfred343 am 23 Jul 2012 20:03 ]...75 - Stromzufuhr - Kabel ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 6060-W Ersatzteile für FAVORIT6060W von AEGGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stromzufuhr - Kabel ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 6060-W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe meinen Geschirrspüler auseinandergenommen und beim zusammenbau ist mir die Boden platte weggerutscht.

Jetzt sind die Kabel der Stromversorgung und noch ein grün-gelbes Kabel abgegangen.

Wo müssen die dran ???

Zu Bild 01: wo müssen die angeschlossen werden ?

Ich denke mal irgendwo an der Leiste die auf Bild 02 zu sehen ist.

Foto 03: Das gelbe Kabel welches in meiner Hand liegt ist auch lose. Wohin damit ?????

Foto 04: Gerätetypschild an der Innenseite der Klappe gefunden.

Ich würd mich echt sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin soweit gekommen und wenn das jetzt daran scheitern sollte.....

Danke und Grüße Jörg

Das 05 Bild wollt ich nicht hochladen, bekomme es aber nicht mehr gelöscht.....seltsam. ...76 - Fehlercode E 51 - Trockner geht immer aus -- Wäschetrockner   AEG Electrolux    AEG Lavatherm T58800
Zitat :
Schiffhexler hat am 29 Dez 2011 21:03 geschrieben :
Moin Daniel

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Der Fehler liegt im Motorbereich. da muss zuerst der Motorkondensator überprüft werden.
Wenn der Motor nicht läuft, wird der TR zu warm und die Tür springt auf.

Gruß vom Schiffhexler








Heisst das man kann anhand des Fehlercodes 51 gar nicht genau sagen, was defekt ist und welches Ersatzteil ich brauche?
Ich habe derzeit leider nicht das Geld einen neuen Trockner zu kaufen, möchte auch nur ungern den sehr teuren Kundendienst von AEG rufen.
Elektriker habe ich auch niemanden den ich kenne.

Mein Nachbar würde die notwendigen Arbeitsschritte ausführen, die hier für weitere Hilfe benötigt würden. Er hat auch ein Messgerät.
Was muss er also tun? Wa...77 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat Lavalogic 1820 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Lavalogic 1820
S - Nummer : 61787033
FD - Nummer : PNC: 914 003 291 00
Typenschild Zeile 1 : LL1820
Typenschild Zeile 2 : Typ 92 A CF AA 01 J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle und einen schoenen guten Tag.

Unsere LL1820 ist ins Koma gefallen.
Ursache: Warscheinlich schnelles aus und einschalten. Habe die Elektronikeinheit 110 59 01-03 zerlegt. Die Phase von der Steckdose war direkt auf der Platine, habe gleich ein Schlag bekommen. Habe den Stecker umgekehrt eingesteckt, dann O.K.
Da gibt es die Platine mit Motorola MC908AZ60ACFU Microprocessor. Der läuft leider nicht mehr. Habe die Versorgungsspannung gemessen. Vdd +5V, Vdda +5V, Vrefh +5V, Vddaref +5V. Oscilator arbeitet. OSC1 und OSC2 Sinussignal cca 2 Mhz. RST Pin reagiert nicht. Nur ab und zu ändern sich die Hieroglyphen auf dem LCD. Alle restlichen Komponente scheinen in Ordnung zu sein. Habe alle Dioden, Transistoren und Wiederstände gemessen, nichts gefunden. Meine Meinung nach sind 2 Ursachen moeglich:
1. Der Processor incl. Speicher ist hin.
2. Der Speicher wurde geloescht (SW...78 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine AEG l54638 Ersatzteile für L54638 von AEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : l54638
S - Nummer : 00300479
Typenschild Zeile 1 : Type HP 044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr. 914903406/03
Typenschild Zeile 3 : SerNr. 00300479
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,
nach Transport anlässlich eines Umzugs läuft kein Programm mehr. Statt Wasserzulaufs ist nur eine Brummen zu hören.
Wasserzulauf aus dem Hahn ist ok, das Flusensieb am Aquastop ist sauber.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Klenkes
...79 - Trommel klemmt teilweise -- Waschmaschine AEG/electrolux Lavalogic 1820 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel klemmt teilweise
Hersteller : AEG/electrolux
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 81900253
Typenschild Zeile 1 : Typ P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 914524320 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

heute Abend habe ich die Wäsche aus der Maschine holen wollen - und irgendwie roch die nicht "frisch" - und war viel zu nass (Wasser war aber abgepumpt).

Beim Drehen der Trommel mit der Hand folgende Feststellung:
drehen nach rechts "kratzendes Geräusch" und schwergängig
drehen nach links: vollständiges blockieren an einem bestimmten Punkt (d.h. je nach dem, wie weit man die trommel rechtsherum drehte ging sie mehr oder weniger weit nach links zu drehen - aber niemals mehrere Umdrehungen!)

Bei einem Probelauf stellte sich heraus, dass (Wassereinlauf normal) die Wasserumwälzung anlief, die Trommel etwas (kratzend) nach rechts drehte, kurz nach links drehte, es kurz ratterte, es "klackt", die Wasserumwälzung aufhörte, einige Zeit gar nichts passierte und dann wieder von vorn.
->gestoppt, abgepumpt.

Danach etwas mit der...80 - Fehler Nr. 30 -- Geschirrspüler   Juno    JSI 6864 E Was ich nicht verstehe, Ihr antwortet obwohl noch nicht mal die PNC-Nummer durchgegeben wird. Wie erkennt Ihr überhaupt welches Gerät und Baureihe gemeint ist. Oder könnt Ihr die Nummer durch die Typenbezeichnung rausfinden. JSI Geräte können von Zanussi, Electrolux oder von AEG sein. Wobei dieses Gerät von AEG stammt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  9 Dez 2011 14:03 ]...81 - Heizung defekt -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57560 A481ASJ01N ich habe jetzt wieder eine neue Temperatursicherung eingebaut und den Trockner in Betrieb genommen.
Ich wählte das Programm "Auffrischen" und bemerkte, dass der Innenraum ziemlich schnell sehr warm wurde, das heisst die Heizung heizte mit Vollgas.
Ich denke das ist nicht normal beim Auffrisch Programm.
Könnte da was faul sein mit der Steuerung?

Elektronik hat den Aufdruck
452901667 T65
11253770/8 44/03

wenn ich nach diesen Nummern suche, bekomme ich nur Treffer aus dem Ausland. Ich frage mich ob ich das Geld für eine Austauschelektronik investieren soll.

ich habe in ebay in den letzten Monaten viele AEG Trockner gesehen,
die mit der Beschreibung "Heizung defekt" verkauft wurden. Das scheint eine Krankheit zu sein.

...82 - Will nur abpumpen -- Waschmaschine AEG Lavamat 74850 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Will nur abpumpen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74850
S - Nummer : 840 00527
Typenschild Zeile 1 : HP054323
Typenschild Zeile 2 : 914903900/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Sicherung während des Waschprogramms rausgeflogen war,
springt jedes Programn nur noch direkt auf Abpumpen. Es wird keine
Fehlermeldung angezeigt. ...83 - Türe nicht geschlossen -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 Ersatzteile für LAVALOGIC1820 von AEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe nicht geschlossen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe ein kleines problem mit meiner waschmaschine lavalogic 1820
PN 914524320/03
sie ist vorgestern mitten im ampumpvorgang stehen geblieben, anzeige im display "türe nicht verriegelt" (Symbol). es wird kein fehlercode angezeigt. maschine lässt sich auch nach trennen vom netz und wieder anstecken nicht starten. finde hier im forum nichts brauchbares, vielleicht können sie mir weiter helfen.

kundendienst angerufen, maschine hat seit 3 monat keine garantie mehr. lt. kundendienst: anfahrt 70 euro, arbeitszeit 6,5 euro a 5 min. zuzügl. Mwst und ggfs. ersatzteile, dann habe ich immer noch keine garantie, dass der kundendienst, auch die richtigen erzatzteile dabei hat, dass ist ein fass ohne boden. während der garantie zeit, war der techniker, mindenstens 1 mal im jahr da.

wenn wir dass problem nicht selber beheben können, möchte ich da nicht noch mehr geld investieren.

...84 - Grill keine Funktion -- Herd   AEG    6100-1-m
Zitat :
rolf65 hat am  3 Mai 2011 18:59 geschrieben :
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Grill keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence E6100-1-m
Typ : 90AFK 08 AC
PNC :940316686

Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Herd funktioniert soweit, ausser der Grill groß und klein.
Bei den anderen Funktion wird allerdings die Grillheizung heiss.
Wenn Grill angewählt ist liegt zwar Spannung an allerdings es fliesst kein Strom, also kein Spannungsabfall an der Grillheizung.
Zeitweise, vorallem wenn Gerät vom Netz getrennt wurde kommt danach die Fehlermeldung F4, F5 und F9, diese verschwindet allerdings nach einiger Zeit.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Hatte auch schon das Problem dass ich Temperatur nicht ändern konnte, dies war eine kalte Lötstelle auf der Platine.
Gruß und Danke schon mal
rolf

p.s.
habe gerad rausgefunden dass die heizung von der multiheissluft nicht geht, heizung ist hochohmig. ist diese heizung bei g...85 - Trommel tauschen -- Waschtrockner Siemens WT44E183-15 Ersatzteile für WT44E18315 von SIEMENS
Zitat :
Ewald4040 hat am 20 Mär 2011 09:59 geschrieben :
Mit Sicherheit ein Materialfehler. Kenn ich von AEG Trocknern, aber da tritt diese Materialabtragung durch verformte, abgenutzte Filze auf. Dabei schleift dann die Trommel auf dem Stützlagerring.


Materialfehler, ja denke ich auch ! Mal sehen was BSH dazu antworten
wird !

Wenn von denen nichts kommt, muss ich wohl die Trommel austauschen richtig ?
Ein Tipp wie ich dann am besten loslege ?

...86 - Kühlt nur in der 0 Grad Zone -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z91840-4i
Zitat :
Joachim328 hat am 16 Mär 2011 10:12 geschrieben :
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur in der 0 Grad Zone
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z91840-4i
S - Nummer : 925703650 (Produktionsnummer)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zunächst mal hallo an alle!

Ich habe einen AEG Santo Z91840-4i, das Gerät ist BJ 2005. Der Kühlschrank kühlt nur in der o Grad Zone korrekt, je weiter oben je wärmer ist es. Der Ventilator springt nur sporadisch an, meist bei 13-15 Grad und läuft dann bis 11 Grad, danach wieder die Fehlermeldung (in der Temp Anzeige oben rechts eine halbe 8).
Die Fehlermeldung besagt lt. AEG Kundendienst einen defekten Temperaturfühler. Man sagte mir das Gerät habe 3 Fühler. Im letzten Jahr hatte ich das Problem schon einmal und habe den Temperatursensor im Kühlgerät innen an der Rückwand (Im Luftkanal unter dem Ventilator) ausgetauscht, dann funktionierte der Kühlschrank wieder.

Bis vor einigen Tagen ... Also wieder den AEG Kundendienst angerufen, es sei der Verda...87 - pumpt kein wasser in schublad -- Waschtrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 Ersatzteile für von AEGPumpe kostet bei AEG 51,15 Euro + Mwst. Die Ersatzteilnummer = 1258349214
Oder AEG anrufen und um Kulanzreparatur bitten. Drei Tage könnte der Techniker übersehen
Was ich nicht verstehe, der Thread wurde am 15.03. geschrieben, die Garantie wäre am Tag des Anruf noch nicht abgelaufen gewesen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 16 Mär 2011 15:12 ]...88 - Sicherungskastenbildersammlung -- Sicherungskastenbildersammlung Letzte Woche bei einer Freundin meiner Mutter (Haus ist etwa 10 Jahre alt, MFH in Heidelberg).
AEG B16 soweit das Auge reicht und FI 40/4/0,03.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am 15 Jul 2010 12:10 ]...89 - Geschirrspüler   AEG Öko_Favorit Diamant F - Kein Strom an Bedieneinheit -- Geschirrspüler   AEG Öko_Favorit Diamant F - Kein Strom an Bedieneinheit Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom an Bedieneinheit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko_Favorit Diamant F
S - Nummer : 85125580
FD - Nummer : PNC 911 232 320 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Fachleute,
ich möchte gern meinen Geschirrspüler vor dem Tod retten,
da er vor seiner Macke noch recht passabel funktionierte.

Problem(e)
wie folgt:

1.)
Vor 2 Jahren gab es hinter der Bedienblende
einen Blitz, gefolgt von etwas "elektrischem" Gestank.
Danach lief
das Trockengebläse dauerhaft, auch nach Ende der Spülprogramme. Nach
Ausschalten des Geräts war auch das Gebläse aus.

2.)
Vor ca. 2
Wochen nochmal Extrem-Elektro-Smog bei einem Spülgang. Programm stockte
mitten im Ablauf, das Gebläse lief dann gar nicht mehr. Programm ließ
sich auch nicht mehr durch Dauerdrücken des Einschalters re-setten.
Trockner
ließ sich aber noch ein- und ausschalten (Rote Netz-LED ging an &
aus).

3.)
Türblende abgenommen, Trocknergebläse ausgebaut
& kontrolliert.
Gebläse und Thermoelektrisches Abdichtventil
funktionierten mit 220V ei...90 - Heizrelais defekt -- Geschirrspüler Juno/Electrolux jsv65900 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizrelais defekt
Hersteller : Juno/Electrolux
Gerätetyp : jsv65900
S - Nummer : 43170017
FD - Nummer : 911986001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

anscheinend ein altbekannter Fehler.
Das Relais ist überhitzt und hat sich ausgelötet.
Leiterbahn ist leicht beschädigt.
Neuteil 180 € laut Monteur.
Bei ebay eine baugleiche Platine für 40 € mit Garantie.
AKO 546 950-03
Type EE 228
Rom Code ist auch gleich.

Vom Monteur habe ich gehört, dass die Teile konfiguriert werden müssen.
Heisst das, das die Platine bei mir so nicht laufen würde?
Platine kommt aus einer AEG Maschine

Habe bei Juno einen Kulanzantrag gestellt, da es anscheinend ein Serienfehler ist (5 Jahre alt).

Gibt es vielleicht noch eine bessere, günstigere Rep-Möglichkeit?

Danke und Grüße
Armin


...91 - Waschprogramm springt zurück -- Waschmaschine AEG Lavamat 15.50 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm springt zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 15.50
S - Nummer : 12233228
FD - Nummer : Typ 47 B DN AA 01 A
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 15.50 AEG
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 267 00 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 12233228
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen anfangs sporadisch, jetzt bei fast jedem Lauf folgenden Fehler:
Die Maschine startet und bleibt irgendwann einfach stehen und springt zum Anfang zurück. Man kann danach wieder ohne Probleme starten.
Fehlercode ist E00 (also kein Fehler). Folgende Historie:
2001: Neukauf
2007: Kohlen gewechselt
2009: (E52) Motor getauscht, da Masseschluß
Danach lief die Maschine ohne Probleme bis Februar, dann traten die o.g. Probleme erstmalig auf. Anfangs habe ich einen Zusammenhang mit der kalten Witterung vermutet (WaMa steht neben Fenster).
27.03.2010: Zulauf geprüft, Eimertest bestanden, Eingangssieb nur geringfügig verschmutzt, Rücklauf geprüft - ohne Stau, Pumpenfach gesäubert, Fehlercode ausgelesen: E00

Das Forum habe ich bereits durchsucht, einige Fehlerbeschreibungen passen,...92 - Zeitw. zu hohe Temp. Kühlteil -- Kühlschrank mit Gefrierfach   AEG    Santo 70408 KG Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zeitw. zu hohe Temp. Kühlteil
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 70408 KG
S - Nummer : 72250011
FD - Nummer : 925032615-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit geraumer Zeit hat meine Kühl-Gefrierkombi zeitweise Probleme mit der Regelung des Kühlteils. Läuft wochenlang ohne Probleme, dann auf einmal 11 oder 12°C im Display angezeigt und Aggregat läuft nicht. Hab schon gemessen, wird auch nicht angesteuert das Aggregat. Nun hab ich mal die Temperaturfühler vermessen. Der Fühler des Gefrierteils bringt bei -18°C 21kohm, der Lufttemperaturfühler des Kühlteils bei 12°C 4,9kohm, der Fühler des Verdampfers allerdinsg bei 12°C 8,4kohm. Dieser Wert liegt nun ja nur knapp über dem eigentlichen Wert für 0°C, weshalb die Reglung wohl denkt, der Verdampfer wäre zu kalt. Was kann ich da tun (vielleicht nen Widerstand ca. 15kohm mal parallel zum Fühler ?!?). Austauschen geht ja leider nicht, da der Fühler komplett in der Isolierung verlegt ist. Was passiert, wenn der Fühler ganz ab ist un anstelle dessen ein Widerstand von 6,8kohm verbaut wird? Welche Funktion des Gerätes wird damit ausser Kraft gesetzt?

Grüsse Jens

[ ...93 - Schlauch undicht Fehler 30 -- Geschirrspüler AEG Favorit 64052i M 45_2PF704 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauch undicht Fehler 30
Hersteller : AEG Favorit 64052i M
Gerätetyp : 45_2PF704
S - Nummer : 317 666 37
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911 234 799 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine gute Spülmaschine hält mal wieder ihr Wasser nicht bei sich.
Ich glaube das der Schlauch auf dem Foto der Unhold ist.

Ich bräuchte eigentlich von euch nur die Bestellnummer, habe mich mal durchgewusselt aber nichts gefunden.

Auf dem PDF, Artikel Nr. 145 und sehr wahrscheinlich dann auch den Klemmring 527A.


Danke ...

Gruß dat Ww

...94 - trocknet nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T3 Ersatzteile für LAVATHERMT3 von AEGGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T3
S - Nummer : 34200154
FD - Nummer : 916092005/03
Typenschild Zeile 1 : P511212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Denke das einer der 2 Heizspulen nicht arbeitet. Wie kann ich das nachmessen und gibt es irgendwo eine Sicherung oder etwas áhnliches??

Schonmal Danke Gruß Volker ...95 - Fehlercode C 1 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5270i Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode C 1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 5270i
S - Nummer : Typenschild fehlt / Bj. 2000
FD - Nummer : Typenschild fehlt / Bj. 2000
Typenschild Zeile 1 : Typenschild fehlt / Bj. 2000
Typenschild Zeile 2 : Typenschild fehlt / Bj. 2000
Typenschild Zeile 3 : Typenschild fehlt / Bj. 2000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Hier ein Update zu meinem Posting von gestern, 03.01.2010 :

C3 hat sich erledigt. Durch einen winzigen Riss in einem Schlauch sammelte sich langsam Wasser in der Bodenwanne. War wohl Duplizität der Ereignisse, daß dieses Problem zusammen mit der Fehlermeldung C1 auftauchte.

Es bleibt Fehlermeldung C1 und da bin ich nun ratlos:
Programm startet, Wassertasche wird geflutet, Programm läuft 2-3 Minuten, dann Ende mit Meldung "C1".

Wassertasche habe ich gesäubert, Druckwächterdose und deren Schlauch ist auch o.k.

Habt Ihr noch ´ne Idee zu "C1"?

Vielen Dank!

Christian ...96 - Umbau Altbau -- Umbau Altbau Hallo


so jetzt auch mal ein Beitrag von mir.

Erstmal was zu meiner Person:
Bin selber gelernter Energieelekroniker und gehe gerade zu
Technikerschule Fachrichtung Energie und Automatisierung.
Hab bisher fast nur in der Industrie (Fördertechnik und Energieverteilung) gearbeitet. Hatte aber auch schon einen Ausflug in den Wohnungsbau , allerdings nur Neubauten.


Ein Freund von mir hat das Haus von seinem Opa geerbt. Ist keine grosses Haus eher ne 4 Zimmer Wohnung.
Haus ist in den 1950er Jahren gebaut worden. TN-CS ist vorhanden.

HAK Kasten ist im Keller Zuleitung per Erdkabel.
Zähler und Verteilung in der Küche.
Zwischen HAK und Zähler sind ca. 5 m.
Zähler ist von 1971, diese Standard AEG Drehstromzähler.
Sicherungen direkt über dem Zähler.

Bisher sieht es Sicherungstechnisch so das das es 3 * 25A H Sicherungen für den Herd gibt, die allerdings alle 1 polige.
Dann noch 2 B16 für den Rest.
Also auf keine Fall was für die Zukunft.

Haus ist im Moment noch komplett unbewohnt also Staub usw. spielen noch keine Rolle.

Jetzt wollen wir ein wenig aufrüsten. Komplette Neuinstallation ist aus Geldgründen leider nicht drin.

Als erstes sollen neue Leitungen rein. Die alte...97 - Gehäuse undicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2 DDS 04 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gehäuse undicht
Hersteller : AEG Favorit Active AA
Gerätetyp : 45_2 DDS 04
S - Nummer : 33981057
FD - Nummer : PNC 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, nachdem ich schon öfter hier Rat gefunden habe - alleine durchs Lesen - versuche ich es einmal hier. Vielleicht kann ja irgendjemand helfen oder Tips geben.

Ich bin im Besitz einer AEG Favorit Active AA-Spülmaschine. Kaufdatum 06.10.03. Bisher immer gut zufrieden gewesen. Vorgestern allerdings gab es einen Kurzschluss – Knall, komischer Geruch, Sicherung raus. Die Maschine lief nicht mehr. Habe dann etwas gewartet, Maschine geöffnet und einfach noch einmal gestartet. Die Maschine lief ca. 1 Minute, dann wieder Sicherung raus. Also definitiv die Spülmaschine, die die Sicherung fliegen ließ. Ich habe dann die Maschine entleert,
das ganze Geschirr von Hand gespült und das Dreckwasser entfernt - back to the roots.

Mein Mann hat dann abends die Maschine untersucht. Die Elektroniken (Platinen) alle in Ordnung. Ein neuerlicher Start der Maschine funktionierte, ohne dass die Sicherung herausflog. Die Maschine pumpte ab – aber das wa...98 - Bedieneinheit defekt -- Waschmaschine AEG LW 1441 Moin Snake787

Willkommen im Forum
War der Monteur von AEG? Wie kommt der gute Mann auf € 400,--? Was mach die Elektronik? Hatte die WA einen Kurzschluss?
1.ELEKTRONIK Modul, nicht Konfiguriert T.Nr. 132 12 03-21/6
Preis o. MWSt.: 108,90 EUR Nettopreis
Der Teil benötigt spezifische Software und qualifizierte Techniker für den Einbau
............

2. ELEKTRONIK, Konfiguriert,EWM100 T. Nr. 9739 1400 26 06-00/7

Mit der Ersten, kannst du nichts anfangen. Der Preis ist bei beiden gleich.

Gruß Schiffhexler
...99 - Temperaturbegrenzer defekt? -- Backofen AEG Competence B6139-M Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturbegrenzer defekt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence B6139-M
Typenschild Zeile 1 : 944186000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,


ich bin neu hier und sende daher mal eine herzlichen Gruß in die Runde.

Ich backe mit diesem Gerät (944186000) unser Brot und habe seit ein paar Wochen das Problem, daß das Brot innen nicht mehr durchgebacken wird.
Die Heizlampe funktioniert wie immer und zeigt die Aufheizvorgänge im erwarteten Takt an.
Ich habe den Ofen geöffnet und dort einen Temperaturbegrenzer ausfindig machen können, der keinen Durchgang hat. Auf der Explosionszeichnung (L14 - Teil 14) hat er die Bestellnummer (400 60 15-35/0). Mal abgesehen davon, daß das Teil nicht verfügbar ist, will AEG 35,- dafür! Leider kann ich auch keinen Ersatztyp herausfinden, weswegen ich mich an dieses Forum wende.
Bezeichnungen auf dem Bauteil
(metallische Seite):
B 60
54N6817
6A99
(Rückseite):
#03
NGT

Meine Fragen sind nun:
- Ist meine Vermutung richtig, daß dieses Teil Duchgang haben müßte?
- Kann ich das Bauteil temporär überbrücken, bis ich mein Bauteil habe?
- Welch...100 - FI fliegt -- Backofen AEG COMPETENCE 730E - D Geräteart : Backofen
Defekt : FI fliegt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE 730E - D
S - Nummer : Typ: 53ADG 03 AO
Typenschild Zeile 1 : E.-Nr: 611 410 016
Typenschild Zeile 2 : F.-Nr. 062 44444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe seit gestern das Problem das,
wenn der Backraumteiler eingeschoben ist
und ich auf Ober-/Unterhitze schalte,
der FI rausfliegt

ohne dem Backofenteiler funktioniert es
(Heißluft und Grill funktioniert aber auch
mit eingeschobenem Backraumteiler).

Wo soll ich mit der Suche anfangen,
bzw. wo liegt der Fehler?
...101 - Pumpe geht nicht aus -- Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-M 45 PTG 49 LAP
Zitat :
hrhd hat am  3 Sep 2009 21:23 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe geht nicht aus
Hersteller : AEG Favorit
Gerätetyp : 4270 I-M 45 PTG 49 LAP
S - Nummer : 94574399
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlerbeschreibung. Absaugpumpe läuft permanent, Trocknen und Ende blinkt. Maschine läßt sich nicht mehr ausschalten. Nur wenn man den Netzstecker zieht geht die Pumpe aus und wieder an wenn man den Stecker wieder an das Stromnetz anschließt.

Hilfe erbeten.


Hi,
kann im Moment keine Hilfe anbieten, aber habe den selben Fehler an unserer Maschine.
Habe bereits alle Druckschalter und den Wannensicherheitsschalter gecheckt. Alles soweit ok. Bräuchte dringend einen Stromlaufplan.

Dann hoffen wir mal auf andere Hilfe

Gruß
tesso

...102 - keine Funktion -- Geschirrspüler AEG F450521 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F450521
S - Nummer : 23765680
Typenschild Zeile 1 : PNC 1112340300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

folgendes festgestellt LED´s leuchten nur schwach
und knistern beim Einschalten.

Also, Stecker raus Frontblende (Bedienelement demontiert)
Aha am EIN/AUS Schalter hat braune Verfärbung und hat Durchgang, Schalter trotzdem zerlegt
und festgestellt dass die Kontakte total runtergebrannt waren.
Daten notiert Schalter bestellt und eingebaut.
Ergebnis: LED´s leuchteten etwas heller,Funktion des GS blieb aus.
Okay, Zulauf geforderte Wassermenge kommt Sieb am Einlauf frei
Bedien/Steuerteil optisch überprüft
Ergebnis:Steckerkontakte relativ schlecht
Thyristoren optisch i.O. Relais ausgelötet überprüft und wieder eingelötet
Lötung ist in Ordnung!!
Maßnahme: Stecker vorsichtig zurechtgebogen und wieder aufgesteckt

Anhand des Service Manual´s Einzelansteurung der Aktoren aktiviert und angesteuert
-- Zulauf funktioniert
-- Laugenpumpe funktioniert
-- Umwälzpumpe funtioniert
-- Heizung funktioniert vermutlich auch 103 - Waschmaschine AEG Lavamat 528 -- Waschmaschine AEG Lavamat 528 Ersatzteile für LAVAMAT528 von AEGDas war Deine Antwort per PN:


Zitat : Katherine Heigl
Beiträge: 4
Wohnort: Linz

Erstellt am: 2009-04-03 20:14
Ja da ist zwar ein Spiel nach oben nach unten rechts und links überall aber Rost ist keiner. Die inneren Eisen Teile wurden kurz nach kauf mit Rostschutz lackiert weil sie innen von AEG nicht lackiert wurden und dadurch schnell rosteten. Wie gesagt kein Rost.

Bitte immer hier antworten, damit alle was davon haben!

Bei Dir dürfte ein Lagerschaden vorliegen. Zusammen mit den Kohlen, sehe ich da, wenn es ein Kundendienst macht, einiges an Kosten aif Dich zukommen.

Gruß
Bernd


-Edit von sam2: Zitat als solches gekennzeichnet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Apr 2009  9:59 ]...104 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Ersatzteile für ÖKOLAVAMAT von AEG
Zitat :
Rocko hat am 12 Mär 2009 08:04 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L64600
S - Nummer : Typ 92B BP BA 01J
FD - Nummer : PNC 91400320900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen ,

folgendes Problem mit unserer Waschamaschiene:

Es geht nichts mehr, das bedeutet ich kann das Gerät nicht Einschalten. Spannung liegt an. ( Bis Kondensator mit Duispol gemessen). Wie könnte eine weitere Fehlersuche aussehen ??

Unsere zweite Waschmaschiene zeigt wie der Teufel es will Zeitgleich den Fehler C8 an ( Öko Lavamt update Future ) vielleicht habt Ihr dazu auch eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thomas


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rocko am 12 Mär 2009 11:54 ]...105 - Mikrowellenlampe 125V 20W für Siemens HF0751 -- Mikrowellenlampe 125V 20W für Siemens HF0751 Ersatzteile für HF0751 von SIEMENS
Zitat :
perl hat am  5 Mär 2009 01:38 geschrieben :

Offtopic :Vermutlich wäre es billiger für das Geld, das diese blöde Lampe schon gekostet hat und noch kosten wird, der alten Dame eine funkelnagelneue Mikrowelle hinzustellen.


Das sehe ich auch so, Perl!

Aber da gibt es die Gattung Kunden: Alt, sitzen auf Geld, können nichts weg schmeißen ( auch wenns nur noch von außen gut aussieht), alles neumodige ist Schrott.

Habe auch so eine Kundin. Uralt AEG Backofen und Microwelle übereinander. Zuerst ging das Luftleitblech im Backofen kaputt. Habe versucht Ersatzteil zu bekommen. Nichts. Konnte sie nicht verstehen. Ist doch ein Markengerät und warum gibt es kein Ersatzteil? Mit dem defekten Teil ist sie dann zum Schlosser und hat sich aus Edelstahl eins machen lassen! Über den Preis reden wir hier mal besser nicht! Jetzt sind die Türschaniere kaputt gegangen. Ersatzteil gleich 0! Hat noch ...106 - SONS AEG Bohrhammer PN 3000 Super X2 -- SONS AEG Bohrhammer PN 3000 Super X2
Zitat :
weinbauer hat am 29 Jan 2009 10:03 geschrieben :
Geräteart : Sonstige
Hersteller : SONS AEG Bohrhammer
Gerätetyp : PN 3000 Super X2
______________________

Gruß an alle!

Da mein voriger Beitrag zu diesem Thema bereits geschlossen ist, möchte ich hiemit mein Erfolgserlebnis mitteilen.
Seit gestern läuft die Bohrmaschine wieder. Habe eine neue Elektronik eingebaut, alles in Ordnung. Antwort von AEG-pt auf meine Ersatzteilanfrage hat lange gedauert, Versand dafür umso schneller.
Kosten inkl Porto € 58.
Dank an Sam und Selfman
mfg.
Weinbauer
...107 - Herd AEG Competence 5133 V-M -- Herd AEG Competence 5133 V-M
Zitat :
alexis-007 hat am  3 Nov 2008 21:47 geschrieben :
Energieregler 2-Kreis Ersatzteilnummer AEG: 89 9661 39 36-70/8.

sehr lieb, danke Dir!
Wenn der Einbau hilft, schließe ich das Thema ab. ...108 - Geschirrspüler AEG Favorit 8080 -- Geschirrspüler AEG Favorit 8080 Ersatzteile für FAVORIT8080 von AEGGeräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080
S - Nummer : 911.232176
FD - Nummer : 076/477964
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser GS ist tot. Selber Fehler wie unter
https://forum.electronicwerkstatt.d.....28110
Auf Platine EE145 ist eine Leiterbahn abgefackelt. Kommt aus der Nähe des Triacs (BAT06/TO-220) und geht zu den Steckern 2.03 und 2.08.
Selbige scheinen zum Lüfter fürs trocknen zu gehen, beim trocknen hatte die Maschine den Sicherungsautomaten ausgelöst und sagt jetzt nix mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Platine noch zu retten ist, aber wichtiger: wo gehen die Kabel von 2.03 und 2.08 hin? Ohne Grund hauts nicht eine 1mm breite Leiterbahn durch.
@skulls: ist Ihre Maschine wieder rep. oder in die Tonne gewandert?
Danke Marcus
...109 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72769 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72769 Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72769
S - Nummer : S-NO 325 033 25
FD - Nummer : CE
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD IA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 569 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Kann mir jemand helfen den Konfiguration Code für meine WaMa zu bekommen?

Auf der Elektronik habe ich auch Type und SW Ver. abgelesen:
GE Procond Elettronica
Type P. 45 15 10 07 7
Type E. 12 43 03 96 4
SW Ver. W2C01551 23/03

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

Gruß Peter ...110 - Waschmaschine AEG Lavamat 47BQLBA01B -- Waschmaschine AEG Lavamat 47BQLBA01B hallo die pnc ist914 002 49004

das alte display hat einen aufkleber

Ako 701 399-00 t70
Aeg 110 59 03-00
BC 132 00 40-20
SW UAA30102 OTP
UAA30102 Rom


Das Neue

AKO 547 358 T70
AEG 110 57 30-00
BC 132 08 26-10
SW UAB00200 OTP
UAB00105 Rom

Ich hoffe das mir jemad helfen kan also ich komme ins menü Kuz+Vorwäche gedrückt halten dan auf 95grad dan bis auf vor letze stellung drehen (schonschleudern)Aber dan ????? ...111 - Waschmaschine AEG Lavamat CL S-W -- Waschmaschine AEG Lavamat CL S-W
Zitat :
kostenlos hat am 31 Mär 2008 13:31 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat CL S-W
S - Nummer : 10418679
FD - Nummer : 914002237
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

die obengenannt Waschmaschine zeigt manch mal den Fehlercode E20.
Laut Bedienungsanleitung ist der Ablaufschlauch verstopft. Ich habe alles komplett durchgespült samt Flusensieb, es ist alle frei und in Ordnung. Drücke ich bei auftauchen des Fehlers die Start/Stoptaste läuft die Pumpe und pumpt ab. Das gleiche funktioniert auch,wenn mann den Programmschalter auf Aus stellt und dann auf Schleudern oder Pumpen, wobei die Pumpe dann auch nicht immer abpumpt. Befor ich jetzt eine neue Pumpe kaufe wollte ich wissen ob es noch ein anderer Fehler "ausser die Pumpe" sein könnte.

Schöne Grüße

Hallo ...112 - Waschmaschine AEG Lavamat 74730-W (Update) -- Waschmaschine AEG Lavamat 74730-W (Update) Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74730-W (Update)
S - Nummer : 12789552
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 A CB BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC: 914 002 014 03
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für das tolle Forum!

Bei obiger WaMa (Alter 7-8 J.) haben sich im Laufe der Zeit immer mehr Funktionen verabschiedet - zuerst temporär, aber letztlich dauerhaft (Zeitvorwahl, einzelne Programme, etc.). Als Fehler wurde immer E34 angezeigt. Glücklicherweise ließen sich obige Probleme durch ein komplettes Nachlöten der Platine beheben :-)). Die WaMa arbeitet mit diversen Programmen seit ca. 10 Wäschen tadellos.

Dennoch 2 Fragen:
1. Mir ist es irgendwie noch nicht gelungen, den Fehlerspeicher zurückzusetzen --> Bitte um Hilfe

2. Bei dem Versuch, Problem 1 zu lösen habe ich evtl. die WaMa umkonfiguriert!? Die Programmlaufzeiten sind nun (nach der Reparatur) nämlich ca. 10 Minuten (je anch Prog.) länger! (und entsprechen wohl den Zeiten einer anderen AEG-WaMa) Kann man das beheben? Wenn nicht, hätte das evtl . irgendwelche...113 - Herd AEG 53AHH 03 A0 -- Herd AEG 53AHH 03 A0 Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 53AHH 03 A0
S - Nummer : 611.410 515-114
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe bei oben genanntem Herd das Problem, dass sich die Kochplatte vorne links nicht mehr mittels Sensor im C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld auf Gross schalten lässt. Die Platte funktioniert - aber halt nur klein.

Bin Euch für alles dankbar

lg

iivs01258 ...114 - Geschirrspüler   AEG Electrolux Juno Zanussi  -  RÜCKRUFAKTION! -- Geschirrspüler   AEG Electrolux Juno Zanussi  -  RÜCKRUFAKTION! 10.03.2008:

Erneute RÜCKRUF-Aktion zu Geschirrspülern der Marken Elektrolux, AEG und Juno, wegen erhöhter Brandgefahr:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html ...115 - RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken ! -- RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken ! Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

AEG-, Electrolux- und Juno-Geschirrspüler

Rückruf wegen Brandgefahr

10.03.2008

Elektrolux warnt europaweit vor der Benutzung von Geschirrspülern der Marken AEG-Electrolux, Electrolux und Juno-Electrolux. Allein in Deutschland will das Unternehmen 27 000 Geräte kontrollieren und gegebenenfalls reparieren. test.de inform...116 - Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat Jubi Line update 13.50 -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat Jubi Line update 13.50 Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Jubi Line update 13.50
S - Nummer : 20554802
FD - Nummer : 47BDOBA01A
Typenschild Zeile 1 : PNL 91400226800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

erst eimal ein dickes Lob für dieses Forum hier. Es hat mir schon einige Male geholfen.


Gestern hatte meine WAMA das Wasser in der Maschine stehen. Ich reinigte das Laugenssieb und fand einige vermisst Haargummis meiner Tochter. Diese entfernte ich und startete erneut
ein Programm. Die Maschine zog Wasser aber sonst passierte nichts. Darauf hin öffnete ich erneut das Laugensieb und fand weitere Utensilien…….. Den Vorgang wiederholte ich noch ein paar Mal (Wasser ziehen, wieder abpumpen) weil ich dachte, es könnte noch mehr irgendwo hängen.

Heute morgen dann ein normales Programm gestartet (30 Grad) und nach dem Einschalten und Wasser ziehen, keine Reaktion mehr. Die Trommel dreht sich nicht und auch sonst nichts.
Einzige Reaktion: Die LED der Tür Anzeige leuchtete mal für ein paar Minuten und dann war sie wieder aus. Dies passierte ständig (LED).

Habe dann sofort das Prüfprogramm laufen lassen und heraus ...117 - Geschirrspüler Zoppas Zop 34X -- Geschirrspüler Zoppas Zop 34X Ersatzteile für ZOP34X von ZOPPAS
Zitat :
Ewald4040 hat am  1 Mär 2008 10:10 geschrieben :
An dem Ventil sitzt ein dünner Schlauch, zieh den mal ab. Hierbei wird das Ventil entlüftet ( pneumatisches Sicherheitsventil). Dann starte das Gerät , natürlich vorher den dünnen Schlauch wieder aufschieben.Es kann daran liegen das die Flügel der Universalpumpe (Umwälz-Ablaufpumpe) abgescherrt sind. Dadurch wird schlecht abgepumpt, und der Druckwächter schaltet nicht zurück. Das Gerät ist baugleich mit Privileg, AEG, Zanussi, Juno, (alles Zanussi Fertigung)
Suche in den Beiträgen über diese Geräte und Du wirst das Problem erkennen.



Hallo,

danke erstmal für den Tip. Den dünnen Schlauch auf der Rückseite des Ventils habe ich gesehen. Werde das nachher gleich probieren. Poste dann das Ergebnis.

Danke nochmal und Gruß Norris ...118 - Waschmaschine   AEG    Lavamat 42000 -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 42000 Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 42000
S - Nummer : 913201181
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Typ:97P22535
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz 2300W 10A
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr.: 23900056
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bin hier neu.
Habe schon oft das Forum genutzt um Fehler an diversen WaMa und SpüMa zu beheben. Die Suche hat mir immer weitergeholfen, aber jetzt bin ich am Ende.

Es geht um einen TopLoader Lavamat42000, dieser pumpt das Wasser nicht mehr ab. Bleibt dann im Programm einfach stehen.
auch im Programm "Pumpen" macht sie leider nichts.

- Habe bereits sämtliche Schläuche, die Zur Pumpe gehen abgebaut und gereinigt (war auch notwendig).
- Flusensieb ist sauber !
- Habe die Pumpenwicklung durchgemessen (ohmsch) Wert: 173 Ohm.
(sollte wie ich aus einem anderen Beitrag entnommen habe ok sein ?)

- Habe die Spannung a...119 - Kochfeld Keramik AEG Competence 611 M-wr -- Kochfeld Keramik AEG Competence 611 M-wr Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 611 M-wr
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 611 510 032
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 033 883085
Typenschild Zeile 3 : Typ 55 AAD 03 ZO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Ich soll hier in der Nachbarschaft einer älteren Dame helfen, die folgendes "Problem" hat:
Sie hat einen LLOYDS Elektroherd (Art Nr. 071/854), bei welchem die Herdplatte schon total "fertig" ist. Der Ofen samt der Steuerelektronik hingegen ist noch top in Schuss.

Nun hat sie die AEG-Platte bekommen, welches es nun einzubauen gilt.
Das Problem ist nun klar- die Stecker. Der LLOYDS hat für jede Platte einen eigenen Stecker mit je 4 Kabel. (Stinkeinfacher Plattenherd!)

Es ist natürlich auch jeweils eine Buchse vorhanden- alle vier sind hier nebeneinander angeordnet. Es ist auch eine fünfte Buchse vorhanden, die am anderen Rand angeordnet ist- wurde nie verwendet, k.A. wozu diese dient.

Ist es nun möglich die AEG Platte anzuschließen? Es wird natürlich nicht erwartet, dass alle Funktionen der AEG-Platte 1 zu 1 funktionieren, wie beim Anschluss an einen AEG Ofen.

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann!
Falls daz...120 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 57750 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57750 Hallo Ewald,
sorry für meine Ungeduld...ich bin geläutert und gelobe Besserung.

Leider läuft das Prüfprogramm nicht an.
wenn ich durchschalte(so wie angegeben) leuchten wie schon oben beschrieben rechts alle 4-Leds(+ jeweils andere Laufzeiten in der Zeitanzeige)

+"schon-LED" ....bei der ersten Schaltstellg.(bw-extr.tr.)
schalte ich weiter geht "schon-LED" aus.
bin ich in der letzten Schaltposition passiert nichts.kein Anlauf...des Motors... nichts.

drücke ich aber "Start"(wenn ich noch dazu komme und die Maschine sich nicht schon vorher abgeschaltet hat)schaltet sie auf "trocknen" (die anderen 3 Leds verlöschen)läuft gegen die Uhrzeigerrichtung ca 3-4 Umdrehungen und schaltet völlig ab.

ich fürchte die Steuerelektonik hat wohl den Geist aufgegeben...

Heizung ist ok,denn heizen tut sie !!!Sie springt an das merkt man sofort.

hast du eine Idee?

aber wie gesagt auf der Platine ist nichts zu sehen,scheint alles ok.nichts braun,schwarz verfärbt,aufgequollen ...nichts

Motor ist ok,sonst würde er nicht kurz anlaufen.
was mich stutzig macht ist die Feststellung das das Steuerteil anscheinend nach ca.10-20 sek.generell abschaltet---egal was man in diesem Zeit...121 - Geschirrspüler AEG Favorit 64052 i -- Geschirrspüler AEG Favorit 64052 i Hallo Bernd,


danke für den Hinweis, ich dachte damit sind ist die Typbezeichnung gemeint. Verzeihe meine Fehlinterpretierung.

Hier die kpl. Daten der Spüma:

PNC: 911 234 799 03
S-No: 317 666 37
Typ: 45_2PF704
AEG Favorit 64052i M

Hoffe das waren die fehlenden Daten.

Kurze Anmerkung: Das Foto von dem Schlauch ist leider nicht so einfach zu bekommen, da die Maschine sehr komplex in unserer Küche eingebaut ist und das Entfernen und Anschliessen der Schläuche und Kabel sehr zeitaufwendig ist.
Falls ihr ohne Foto nicht zurecht kommt, mache ich das, aber vielleicht weis ja einer von euch Korifäen, welches Teil ich meine

Gruß Markus

EDIT:
Hier habt ihr ein Foto aus einem anderen Post, der Schlauch im Hintergrund, der an dem dicken Metallelement hängt, genau über dem Stromanschluss


Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wildwolve am 16 Nov 2007 13:44 ]...122 - Herd AEG Competence 540 E -- Herd AEG Competence 540 E Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 540 E
S - Nummer : 611 410 014
FD - Nummer : 080 140 324
Typenschild Zeile 1 : 53 HCH 08 A0
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem bei der Regelung am AEG Herd "Competence 540 E" Baujahr 1990.

Wenn nur eine Platte (Zweikreiszone) auf z.B Stufe 9 eingeschaltet wird und später auf z.B. stufe 2 zurückgedreht wird da tut sich nichts bzw. sehr verzögert. Einiges habe ich schon hier gelesen. Der E-Regler 2000 ist wahrscheinlich n.i.O.

Den will ich mit 4 einfachen z.B. 3 einfache Universalregler EGO 50.57021.010 und einen Energieregler mit Zuschaltfunktion 50.55021.100 ersetzen, da eine Platte zuschaltbar ist (Berührungsschlater E-Nr. 661 330 02). Die Ankochautomatik brauche ich nicht mehr.

Dieses Glaskeramikkochfeld wird benutzt:
Competence 611M
E-Nr. 611 510 032
F-Nr. 031 557724
Typ 55AAD 03 ZO
Instr.Nr. 611 002/611 003

Wie kann ich die EGO Zweikreiszone Nummer 10.81286.020 (2100W) mit dem Regler 50.55 ansteuern?

Wenn ich den einschalte geht nur die mittlere ein! Berühre ich den Schalter geht di...123 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500 Zu 1: Das Wandern der Rolle ist normal
Zu 2: Riemen muss gewechselt werden, ET-Nummer : 899647070060 Preis: 24,90€ , zu beziehen bei AEG
Zu 3: Der Schmutz sind feine Faserreste die durch das Sieb und den Wärnmetauscher dringen. Die Feuchtigkeit kommt durch die Faserreste (normal)
Der Luftkanal mit Dichtung hat die ET-Nummer 899647408179 und kostet 57,03€, zusätzlich muss das vordere Filzlager erneuert werden ET-Nummer 407137690/1 kostet 54,13€. dazu das hintere rote Lüfterrad ET-Nummer 899647408117 kostet 26,44€
Dazu kommt noch deine Zeit um das Gerät instandzusetzen. Ich gehe von drei Stunden aus.
Eine Überlegungssache. ...124 - Waschtrockner AEG Lavamat 14810 Turbo -- Waschtrockner AEG Lavamat 14810 Turbo Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 14810 Turbo
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich suche die richtige Bezeichnung oder Datasheet für folgendes Bauteil (oder ein Vergleichstyp) Z9S Y303 von ST. Der T sitzt in einem Steuergerät von einem AEG Waschtrockner.
Bei Google hab ich schon geschaut und nichts unter der Bezeichnung gefunden.

Typschild des Steuergeräts

GE Procond Elettronica

Type P. 451510134 F:80122
Type E. 13215681
SW Ver. W2C01550 13/03

Ich hoffe das mir jemand mit diesem Problem Helfen kann

Gruß
chronos ...125 - Geschirrspüler AEG Favorit 34660 I -- Geschirrspüler AEG Favorit 34660 I Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 34660 I
S - Nummer : PNC: 911798009
FD - Nummer : 049 467133
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe ein Problem mit oben genannten Spüler.Habe Gerät in Werkstatt geholt.Fehlerangabe des Kunden LED vom gewählten Programm + LED Reinigen blinkt nach unbestimmter Zeit.
Gerät geöffnet und eine total vesiffte Reg.Dosierung,verstopften Schlauch von Dosierung zum Sumpf festgestellt.Dadurch Wasseraustritt im oberen Bereich der Reg.Dosierung. Alles gründlichst gesäubert.Probelauf ergibt ein ruckartigen Wasseraustritt aus der Entlüftung oben in Regenerierdosierung.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.


Tommi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 28 Mai 2007 15:03 ]...126 - AEG Competence Backofen Bedienfeld Platine -- AEG Competence Backofen Bedienfeld Platine Hallo alexis-007,

vielen Dank für Deine Antwort.

350 € oder mehr ist natürlich aus meiner Sicht
ziemlich viel, für so ne kleine Platine.
Wieso kostet die denn so viel? Scheint mir doch
recht einfach zu sein. Der Backofen ist knapp
drei Jahre alt.

Weiß jemand vielleicht eine Alternative?

Sowohl bezüglich der Leiterplatte wie auch
einen vom Leistungsumfang ähnlichen Backofen,
aber wie mir scheint lieber nicht mehr von AEG.

Gruß,
Friedrich



Zitat :
alexis-007 hat am  2 Mär 2007 21:51 geschrieben :
Hallo,
das Bauteil gibt es nur als komplette Elektronik. Kostet so um die 350€.
Die Taster werden wohl schwerlich zu öffnen gehen. Auf der Leiterplatte scheinen feinste Haarrisse vorhanden zu sein.
Desshalb empfiehlt sich eine Neue Elektronik.

alexis.
...127 - Waschmaschine AEG Lavamat Carat 1005 -- Waschmaschine AEG Lavamat Carat 1005 Ersatzteile für LAVAMATCARAT1005 von AEGGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Carat 1005
S - Nummer : E-NR 605 631 060
FD - Nummer : 0388116857
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe bei obiger WaMa die Dichtung der Laugepumpe erneuert.

Dabei habe ich leider einen Kurzschluss verursacht.
Nun leuchtet nur noch der Einschalter sonst keine Funktion.

Nun meine Frage, wo ist die Sicherung (falls vorhanden) der Laugenpumpe. Ich kann irgednwie keine finden.

Hmm Bildupload bin ich zu dumm zu, vielleicht gehts auch ohne.

Ich hab mal ein Bild angehangen. Sitzt die Sicherung mit auf der Platine, oder weiter hinten.

Grüsse
Toto




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toto am  3 Jan 2007 13:25 ]...128 - Waschmaschine Zanker Lavita 8111 -- Waschmaschine Zanker Lavita 8111 Ersatzteile für LAVITA8111 von ZANKERKontakt 21 und 23 am Schaltwerk haben mit der Motorreversierung zu tun. Die Kontakte können durch Abreissfunken gelunkert sein. Dadurch gibt es Probleme mit der Drehrichtung. Ich möchte Dir keine grosse Hoffnung machen, denn das Schaltwerk ist nicht reparabel. Es bleibt nur ein Austausch des Schaltwerk über. Das Schaltwerk hat die Ersatzteilnummer 124 79 03-00/6 nennt sich Minutenuhr im AEG Katalog und kostet 195,95€ pus Mwst+ Versand.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 16 Okt 2006  8:01 ]...129 - Geschirrspüler AEG Favorit 5270 04 -- Geschirrspüler AEG Favorit 5270 04 Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5270 04
S - Nummer : 2100 4924
FD - Nummer : 911234321 03
Typenschild Zeile 1 : 45-1 XDB04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Guten Abend,

noch ein Versuch, dem Zufall auf die Sprünge zu helfen und jemanden zu finden, dem etwas zu meinem Problem einfällt:

Bei o. g. Geschirrspüler scheint von der Funktion her z. Zt. noch alles i. O. zu sein. Nur deutet sich sich mit einem grauseligen Geräusch nach etwa 10 - 20 min. Betriebszeit eine
Fehlfunktion an. Zu diesem Zeitpunkt rattert irgendetwas laut, offensichtlich in der Tür (klingt wie ein Magnetschalter o.ä.).
Die Klappe für den Reinigungs-Tab öffnet sich ansch. normal;
hatte erst gedacht, diese wäre evtl. blockiert.

Vielen Dank schon jetzt an die, die sich dafür interessieren
und für einen heißen Tip sowieso

Tschüß

Norbert ...130 - Geschirrspüler AEG Favorit 5270 45-1 XDB 04 -- Geschirrspüler AEG Favorit 5270 45-1 XDB 04 Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5270 45-1 XDB 04
S - Nummer : 21004924
FD - Nummer : PNC-Nr. 911 234 321 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

nachdem ich schon sehr hilfreiche Erfahrungen mit diesem forum machen konnte, hier eine neue Bitte um Hilfe:

O. a. Geschirrspüler funktioniert offensichtlich einwandfrei, macht aber seit einiger Zeit systematisch unheilverheißende Geräusche. D. h., nach etwa 10 min. Betriebszeit (etwa der Zeitpunkt, zu dem der Tab aus dem Fach unter der Klappe entnommen wird) gibt es einige kurze Schlaggeräusche, die dann nach kurzer Zeit in ein schnarrendes Geräusch (Magnetschalter o. ä. ?) übergehen. Was bahnt sich da an und läßt sich da etwas prophylaktisch unternehmen ?

besten Dank

Norbert ...131 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...132 - Wann Aderendhülsen? -- Wann Aderendhülsen?
Zitat :
Patrick7 hat am 17 Mär 2005 18:55 geschrieben :
meinst du diese ls mit dem grauen hebel oder noch welche mit schwarzen?


Ob grauer oder schwarzer Hebel ist egal, das ist nur ein neues Design und an der Front sind jetzt, wie bei den GE (AEG) LS, so kleine Klappen zum Einlegen der Beschriftung.
Ich meine das Schnellstecksystem, bei dem keine Aderendhülsen verwendet werden sollen.

Siehe Bild, dort ist oben die Schnellsteckklemme. Du hast dort ähnlich einer WAGO-Klemme zwei Einführungen für 1,5 bis 4mm². Zum Lösen der Leiter drückst du den grauen Knopf (ehemals schwarz) wenn du flexible Leiter einführen willst drückst du erst den Knopf - führst den Leiter ein und lässt ihn dann wieder los, massive Leiter lassen sich einfach so einstecken. Das kleine Loch neben dem Knopf ist für Messungen da.
Den Vorteil von Schnellsteckklemmen muss ich ja nicht mehr erläutern. Vom Preis sind sie im VK 40Cent teurer als die zum Schrauben....133 - Herd AEG Competence 5410 E-M -- Herd AEG Competence 5410 E-M So jetzt hab ich alles beisammen:

AEG Competence 5410E-M
MD 040 316 069-048/838635
53 HKW 56AB

Mehr steht auf dem Schild nicht drauf.

Ich hab mal ein paar Bilder hier reingestellt, wo ich vermute, das dies die Temperatursicherungen (!) sind. Die sind beide links und rechts am oberen gebläseschacht angebracht. Sonst seh ich keine.

Sind sie das. Durchgang haben beide nicht was darauf schließen lässt, dass die Dinger hin sind.

Danke

Julian...134 - Waschmaschine AEG Lavamat -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEGHallo, der Gerätenummer ist 1268 Öko Lavamat sensorlogic Carat






Hallo d
Zitat :
Dasiluarnold hat am  4 Mär 2005 19:42 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe habe an meiner Waschmaschine die Fehlermeldung F9
Wer kann mir helfen???
Möchte wenigsten meine Wäsche wieder haben...
...135 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 57750 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57750 Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57750
______________________

Hallo,
mein Trockner ist im August 1999 gekauft worden. Jetzt trocknet er nicht mehr richtig.
(Im Juni 03 habe ich den Antriebsriemen getauscht für 21,50 Euro) Ich habe schon alles gereinigt und auch die Trommel innen vorschriftsmäßig gesäubert. Leider ist nach der abgelaufenen Zeit die Wäsche immer noch seht feucht. Nach nochmaligem ablauf des Trockenprogramms ist die Wäsche dann OK. Jedesmal. Vielleicht ist ein Fühler defekt - keine Ahnung. Wer weiss Rat?
Danke schon mal...136 - Herd AEG Competence 505 E-W -- Herd AEG Competence 505 E-W Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 505 E-W
S - Nummer : E-Nr. 611 410 010
FD - Nummer : F-Nr. 100 232 275
Typenschild Zeile 1 : Typ: 53 ABG 03 AO
______________________

Erbitte Euere Hilfe !!!!

Unser Elektroherg AEG Competence hat folgendes Problem :
Gerät ist ca. 12Jahre !
Beim Einschalten der Kindersicheung (roter Knopf)und dem Einschalten einer Kochplatte (egal welche) funktioniert der Herd einwandfrei !
Beim Abschalten der Platte bleibt aber die Leuchte der Kindersicherung manchmal, nicht immer, brennen.
Wenn man dann Glück hat erlischt die Leuchte beim erneuten drehen am Schalter bzw. wenn man diesen auf A ->
Automatik dreht.
Es kommt jedoch auch vor, dass diese Maßnahme keinen Erfolg bringt, dann muss man die Sicherung im UV ausschalten !
Was noch auffällig ist, der Herd klickt auch nachdem die Kochplatte ausgeschalten wurde !

Wer kann uns helfen ????
Bin zwar Elektriker aber kein Elektroniker ! ...137 - Dimensionierung ..-Schutzschaltern ??? -- Dimensionierung ..-Schutzschaltern ??? Hallo,

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

leider ein Tippfehler

es handelt sich Leitungsschutzschalter

hat nichts mit Leistung zu tun!

Mein Problem besteht darin, daß ich hier eine Hausinstallation habe, wo mich mein Elektro-Meister im Regen stehen läßt.

Ich bin leider nicht in der Lage die hier getätigte Installation zu bewerten, um meinem Bauträger kräftig auf die Füße zu treten.

Folgende Installation wurde vorgenommen:

3 selektive Hauptleitungsschutzschalter Typ AEG S91 E35 - 35 A Absicherung pro Phase

3 FI-Schutzschalter Hager CD425D - 25 A / 0,03 A Fehlerstrom / 4-polig
(FI-1 ... -3)
1 FI-Schutzschalter Hager CD216D - 16 A / 0,03 A Fehlerstrom / 2-polig
(FI-4)

1 LS-Schalter Hager MB316 - 16 A / 3-polig
2 LS-Schalter Hager MB113 - 13 A / 1-polig
28 LS-Schalter Hager MB116S - 16 A / 3-polig

Stromkreise FI- LS-
Etage Bereich Schutzschalter
EG Herd FI-1 MB116S
EG Herd FI-1 MB116S
EG Herd FI-1 MB116S
KG Arbeitszimmer FI-1 MB116S
KG Waschmaschin...138 - Kühlschrank Ariston B450 -- Kühlschrank Ariston B450 Ersatzteile für B450 von ARISTONhallo!
die marke spielt meiner erfahrung nach keine rolle.
egal ob siemens,liebherr,aeg,apollo,saturn,0815mist...
die können alle diesen fehler bekommen.
ich habe schon geräte nach 2 jahren kaputtschreiben müssen.
das problem liegt meistens daran das ein teil des kondensators (kühlkreislauf) in den rahmen eingeschäumt ist um die dichtung des gefrierfachs zu beheizen. leider nehmen die hersteler dafür normales eisenrohr.
mit ein bisschen pech rostet dieses teil dann durch. das ist nicht reparabel. mich würde interessieren wie die garantiebedingungen für die 10 jahresverlängerung ausssehen??

mfg doppelmeister


[ Diese Nachricht wurde geändert von: doppelmeister am  7 Aug 2004 17:03 ]...139 - FI Anschlüsse bestimmen. -- FI Anschlüsse bestimmen. Ja tschuldigung,hab ich vergessen,auf dem Fi steht:

Elfa VHFI
25/0,03-2sk
2pol.IP40
230V
In 25A

Der Hersteller ist AEG....140 - FI Sicherung fliegt dauernd raus :-/ -- FI Sicherung fliegt dauernd raus :-/ Danke Alte Fritz. Aber ich glaub das werden die Schon gemacht haben. Schließlich wurden ja 2 kleine Fehler gefunden.

Na toll... der Fachmann is grad mal auf der Funkausstellung :-/
Naja...
Also wir haben hier eine eigene Erdung also TT (das auch schon immer).
Wir haben wohl an unserem Haus eine komplett neu Erde bekommen(anderer Standpunkt).
Wir haben 2 FI`s; Einer für das Stromnetz (großes Stromnetz, ca. 10 Räume) das ständig Ausfälle hat, und einen für den kleinen Stromkreis im Obergeschoss (ca. 4 Räume). Beide Stromkreise versorgen komplette Wohnungen (Küche, Wohnzimmer, Bad...).
- Es löst immer der gleich FI aus.
Auf den FIs steht:

Kleiner Stromkreis:

AEG
FI - Schutzschalter
Elfa VHFI
40/0,03 - 4 SK

~400/230V
4-pol. IP 40

In = 40A
I(delta)n = 0,03

Großer Stromkreis:

NPFI 40.500.4 SK
Un = 380/220V ~
In = 40A
I(delta)n = 0,5A
4Pol.
IP 40

Ob und wenn was für einen Überspannungschutz wir haben weiß ich jetzt leider nicht. Der Meister macht ja Urlaub

Zu der Sache mit den 15V Fehlerspannung. Die wurden mit einem Gerät gemessen(recht großer Kasten
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 03 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180281405   Heute : 10592    Gestern : 15615    Online : 374        28.2.2024    18:16
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.22811794281