Gefunden für 001 liebherr - Zum Elektronik Forum





1 - 1 Kompressor: -18° ok, 0° not -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNef 5715-20D 001




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : 1 Kompressor: -18° ok, 0° not
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNef 5715-20D 001
S - Nummer : 34.531.183.0
FD - Nummer : 9991500-04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich besitze einen Liebherr CBNef 5715-20D 001, Seriennummer: 34.531.183.0, Service Nr 9991500-04
Liebherr Ersatzteilliste: https://home.liebherr.com/de/deu/de/zube…er=34.531.183.0

Das Teil besitzt einen Kompressor und einen Verdampfer. Das Gefrierfach funktioniert bestens (-18° nachgemessen, wenn "superfrost" angewählt wird geht es gegen -25), der dortige Ventilator (129) läuft bei Bedarf, keine Vereisung, auch Verdampfer eisfrei.

Im Biofresh herrschen nun 6 °, im Kühlteil 8°; wenn "supercool" angewählt wird, sinkt die Temperatur auf 4 und im Kühlteil auf 5 Grad. Ventilator (210) oben im Kühlteil läuft.

Ich bekomme also die Kälte nicht aus dem Gefrier- in den Kühlteil, oder?

Hat jemand einen Tipp?
Weiß jemand, wie ich in das Diagnose-Menü oder eine Service-Anleitung komm...
2 - Kühlt zu stark -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN2926 Index 26B /001
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2926 Index 26B /001
S - Nummer : 9976064-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe auf einen Kenner der alten Liebherr Gefrierschränke!

Der Gefrierschrank funktioniert einwandfrei - Kompressor und Lüfter läuft - auch Superfrost springt an - Display zeigt eine Temperatur - das Einhalten einer Temperatur wird offensichtlich geregelt (Ruhezeiten bis wieder der Kompressor etc anspringt). Kein Eis.

Einziges Problem: Die angezeigte Temperatur liegt ca 8 Grad über der Temperatur im Gefrierschrank:
Momentaner Betrieb: Display: -14C -> im Gefrierschrank ca -22C,
bei Display:-18C habe ich -26C im Schrank. (Gemessen analog + digital)

Diversen Beiträgen im Forum folgend habe ich folgende Reparaturversuche unternommen:
Tausch der 3 Elkos und des Plattenkonmdensators auf der Steuerplatine (es ist die neuere verbaut)
-> Keinerlei Veränderung
Tausch des Innenraumfühlers (angesetzt an das geprüfte alte Kabel)
-> keine Veränderung.

Stromverbrauch im Normalbetrieb ca 75W
On/Off + Alarm: „1“ im Display: Verbrauch 175W
D...








3 - Temperatur Kühlteil falsch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    KGBes 4046-Index 24A /001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur Kühlteil falsch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBes 4046-Index 24A /001
S - Nummer : 9952000-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Liebherr KGBes 4046-Index 24A /001 seit langem in meinem besitz.

Was ich jetzt festgestellt habe, das die Temperatur vom Kühlteil nach kurzem öffnen und manchmal auch die ganze Nacht auf dem Display 10 Grad anzeigt. Manchmal ist er auch auf 6 Grad.

Die eingestellte Temperatur ist 5 Grad. Habe jetzt einmal die Rückwand innen wo der Lüfter verbaut ist mal ausgebaut um zu Prüfen ob da was im argen ist, aber alles augenscheinlich in Ordnung.

Jetzt habe ich mal 3 unterschiedliche Thermometer reingelegt wo ich die Temperatur auch über mein Handy ablesen kann.

In der oberen Bio-Frech Schublade 3 Grad+
In der unteren Bio-Frech Schublade 4 Grad+

In der Kühlfachablage unten 4 Grad+
Eine Etage höher / Glasplatte 4,5 Grad+
Zwei Etagen höher / Glasplatte 5,5Grad+
Drei Etagen höher / Glasplatte 8 Grad+ das ist die letzte oben beim Lüfter.

Eingestellte Temperatur ist immer auf 5 Grad+ eingestellt.

...
4 - Gerät ist tot -- Kühlschrank   Liebherr    KBes 4250 Index 22B / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gerät ist tot
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBes 4250 Index 22B / 001
S - Nummer : 239147538
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : KBes 4250 Index 22B / 001
Typenschild Zeile 2 : 9914732-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wie immer kurz vor Feiertag.. na Pech...
ich lese hier schon lange mit, aber nun habe ich nichts passendes gefunden was mir hilft... daher frag ich mal ....

Der Kühlschrank ist komplett ohne Funktion...
erste Suche, es scheint das Relais zu sein... ?
Ich habe weder einen Schaltplan, noch gefunden wie man die Halterung lösen kann...

Was ist der Trick zum Ausbauen, was macht das Relais?
Passt das zum Fehlerbild?
der obere Bereich ist Spannungsfrei... (schwarz/Braun) die Braune Zuleitung hat Spannung.

In dem Kunststoffbehälter ist ne Klebrige Masse, ich vermute die gehört da nicht hin... war wohl mal Abfelmost??? bitte bestätigen dass ich das rauspulen kann...

Danke Euch

Uwe





[ Diese Nachricht wurde geändert von: boardman am 17 Mai 2023 13:43 ]...
5 - Temperaturanzeige zu niedrig -- Gefrierschrank Liebherr GNP 2855 Index 20B/001
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Temperaturanzeige zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2855 Index 20B/001
S - Nummer : 33.479.235.0
Typenschild Zeile 1 : Service-Nr. 9991088-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin liebe Experten,

ich bin frisch neu angemeldet und hoffe auf Hilfe bei unserem Liebherr Gefrierschrank.

Wir hatten den Verdacht, dass die Temperatur innen zu hoch ist und nicht der angezeigten Temp. entspricht.
Eingestellt ist der Schrank auf -18 Grad. Das wurde im Display angezeigt. Ein Thermometer zeigte innen aber nur -4 bis -6 Grad an, je nach Schublade.
Kein Alarm oder Fehlermeldungen.
Dann habe ich erstmal Superfrost aktiviert. Der Schrank hat nach ca. 18 Std. auf -13 Grad runter gekühlt. Die Anzeige steht auf -32 Grad, außerdem erscheint das Doppelpfeil nach unten Symbol.

Für ältere Modelle (mit Tasten) habe ich im Netz gefunden wie man in das Service-Menü kommt, um die Temperatursensoren auslesen zu können. Wie kommt man in das Service-Menü bei diesem Gerät und ließt die Sensoren aus?

Könnte meine Vermutung richtig sein, dass ein Temperatursensor defekt ist und deshalb die Kühlregelu...
6 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GNP 2976
Liebherr GNP 2976
Index 20E/001
Service-Nr: 9987666-05
Gefrierschrank No Frost Super A
Typ: 3 6212 4

Hoffe die Gerätedaten sind ausreichend
...
7 - Verdampferfühler defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CNPsl 3503 Index 20 / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdampferfühler defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CNPsl 3503 Index 20 / 001
S - Nummer : 28.376.828.4
Typenschild Zeile 1 : CNPsl 3503 Index 20 / 001
Typenschild Zeile 2 : Service-Nr. 9989558-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo geschätzter Elektronikforum User,

unsere Liebherr Kühl-Gefrierkombi spinnt seit ein paar Tagen und piept, als wenn die Tür aufstehen würde. Dabei blinken die Temperaturanzeigen 5 und 9 sowie die Superfrost Anzeige. Bei der Suche im Internet habe ich die Ursache gefunden: Der Verdampferfühler im Inneren des Kühlschrankes scheint defekt zu sein und muss ausgetauscht werden (siehe Bild 1). Das lange Kabel kommt auf der Rückseite des Kühlschrankes raus und steckt unten in irgendeinem Kabelanschlusskasten (siehe Bild 2).

Wie man an meiner Beschreibung merkt, habe ich leider nicht die meiste Ahnung. Besser gesagt gar keine. Aber ich habe schon viele Dinge selbst repariert und am Ende hat wieder alles funktioniert. Allerdings immer mit den nötigen Tipps von erfahrenen Leuten, die einem wie mir helfen :-)'

Ich habe zwei Fragen:

Den Verdampferfühler mit der auf dem Kabel stehenden Artikelnummer (siehe Bild...
8 - Superfrost und 3 Grad blinken -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Cn3613 Index 20j 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Superfrost und 3 Grad blinken
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Cn3613 Index 20j 001
S - Nummer : 9988388-10
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
brauche eure Hilfe:

Liebherr Kühlgefrierkombi,
1 Kompressor mit Ventil.
Kühlschranktemperatur um die 0 Grad, regelt nicht mehr.
Lüfter im KS arbeitet,
Anzeige Superfrost und 3 Grad blinken.
Fehlermeldung oder Elektronik defekt ?
Danke Vorab. ...
9 - Kühlt nicht ausreichend -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3966 Index 20B /001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht ausreichend
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3966 Index 20B /001
S - Nummer : 25.883.747.2
Typenschild Zeile 1 : Service_NR: 9989138-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
vorab sollten Informationen vom Typenschild fehlen einfach Bescheid geben, ich glaube allerdings, dass ich die wichtigsten Infos erfasst habe.

Es sei noch gesagt, dass der Tiefkühlteil Problemlos arbeitet.
Meine Kühlgefrierkombination macht Probleme und die sehen wie folgt aus:
Der Kühlschrank selbst ist ca 5 grad wärmer, als er eingestellt wurde. Des weiteren besitzt der Kühlschrank zwei Biofresh 0 Grad Fächer. Durch diese Fächer ist mir überhaupt erst aufgefallen, dass etwas nicht stimmt, denn diese Fächer haben ziemlich genau die selbe Temperatur wie der Rest des Kühlschrankes.

Des weiteren sei noch gesagt, dass das Display 2 verschiedene Temperaturen anzeigen kann. Die Temperatur die immer auf dem Display zu sehen ist, zeigt die aktuelle Temperatur im Kühlschrank. Als zweites gibt es noch eine soll Temperatur, die man zu sehen bekommt, wenn man diese über die Pfeiltasten anpasst. Das kuriose ist, sob...
10 - "Feder" beim Griff ersetzen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 4066 24B / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : "Feder" beim Griff ersetzen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 4066 24B / 001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin (ein norddeutsches, mundartliches "Hallo"),

zu Beginn erst einmal mein "dickes Lob", ein wirklich gutes Forum mit (offensichtlich) kompetenter Hilfe und einem sehr gepflegten Umgangston! Und auch wenn der Name dieses Forums die Elektronik forciert habe ich das Gefühl, dass ich auch in Sachen Mechanik mit einer Frage nicht wirklich daneben liege. - Ach ja, vorhin hatte ich schon einmal versucht, die Frage (an offensichtlich falscher Stelle) zu stellen; sollte dieses also ein Doppelposting sein: Admin, bitte einfach löschen.

Ich habe zwar schon vor geraumer Zeit bei den eBay-Kleinanzeigen eine diesbezügliche Anfrage gestellt aber keine Reaktion bekommen. Dort sind auch einige erklärende Bilder… Okay, der Kühlschrank-Griff an sich funktioniert noch, ...
11 - Schaltet nicht ab -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2663 index 22/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2663 index 22/001
S - Nummer : 9939003-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere etwas ältere Truhe schaltet als nicht ab.

Vor Wochen habe ich in einem Forum gelesen das man versuchen soll auf den Griff zu schlagen, wenn sie dann abschaltet würde im Griff ein Relais hängen.

Muss sagen das es so ist wenn sie nicht abschaltet und auf ca 30 kühlt, nach einem leichten Schlag ist mal für Wochen oder auch nur für Tage ruhe und alles OK.

Würde aber jetzt gern den Fehler beseitigen da es ja auch Strom kostet, leider finde ich das Forum nicht mehr.

ist einem dieser Fehler bekannt?

Danke für die Unterstützung ...
12 - Kühlteil kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CNPesf3913 Index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CNPesf3913 Index 20/001
S - Nummer : 28.594.536.2
Typenschild Zeile 1 : SN-T 5 6306 4
Typenschild Zeile 2 : R 600s: 49g
Typenschild Zeile 3 : 186 W 1,4A AC 220-240 V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe mich neu angemeldet und dachte ich versuche mal mein Glück.
Ein ganz ähnliches Problem hatte anscheinend RSolar mit seinem Beitrag vom 17.01.2022. Allerdings habe ich dort und auch anderswo keine Lösung gefunden.

Der Kühlteil an unserer KGK kühlt Anfangs auf die gewünschte Temperatur, danach wird's immer wärmer.
Anfangs dreht sich auch noch der Ventilator im Kühlteil.
Gefrierteil funktioniert.
Kein Fehlercode an der LED am Inverter.
Ich habe die beiden Platinen mal ausgebaut, die Elkos scheinen in Ordnung.

Multimeter habe ich, allerdings weiss ich nicht welche Widerstände die einzelnen Bauteile aufweisen sollen.
Ich hab so ziemlich alles durchsucht was ich finden konnte und bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Etwas anderes als das Magnetventil oder eine der beiden Elektronik...
13 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBPesf4043 Index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBPesf4043 Index 20/001
S - Nummer : 29.991.192.6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

leider verursachte ein defekter Wasserkocher im gleichen Stromkreis an dem die Kühl-Gefrier-Kombi hängt einen Kurzschluss mit der Folge, das sowohl die entsprechende Sicherung als auch der FI auslösten.

Nach einiger Zeit wurde im Kühlschrank Alarm ausgelöst. Nach div. Überprüfung konnte ich feststellen:

- im Kühlfach das Licht noch brennt
- das Bedienteil oben am Kühlschrank noch funktioniert
- die LED links für das Kühlfach dauerhaft leuchtet
- die LED rechts für das Gefrierfach zusammen mit der Alarm-LED blinkt
- sowohl Kühl- als auch Gefrierteil nicht mehr kühlen
- Aus- und Einschalten von beiden keine Veränderung bringt
- die grüne LED an der Rückseite des KS noch blinkt (3xkurz-Pause-3xkurz)

Eine Sicherung im Gerät konnte ich zumindest nicht finden.

Hat jemand einen Tipp wie ich bei der Fehlersuche / Reparatur weiter vorgehen kann ?

Vielen Dank !

RSolar
...
14 - Vereisung -- Kühl  Liebherr    KBes 3864 20C / 001
Geräteart : Kühlschrank mit Biofresh
Defekt : Vereisung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBes 3864 20C / 001
S - Nummer : 27.812.825.3
FD - Nummer : 9915024-03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder.

Meine Mutter (84) hat ein Liebherr Kühl-/Gefriergerät (Kbes 3864 20C/001), der seit wenigen Wochen nicht mehr abtaut (Kühlbereicht).
Der Ablauf für Kondenswasser ist frei (war meine erste Prüfung), die Tropfschale ist trocken.
Der Lüfter läuft nicht - das ist mir als erstes aufgefallen.

Nun möchte ich das Gerät gerne reparieren (habe bereits verschiedene Kühlschränke und Spülmaschinen von Siemens und Miele wieder zum Laufen gebracht).

Dazu suche ich als erstes eine Service-Anleitung (u.a. um mal einen Test durchlaufen zu lassen). Kann mir jemand hierzu bitte eine PDF-Kopie zur Verfügung stellen? Das wäre fein!

Den Ratschlägen, die ich bislang gefunden haben, drehen sich natürlich um Fühler und Ventilator (Dinge, die ich natürlich noch prüfen und austauschen kann, wenn ich weiß, wie man das Gerät öffnet Vom Kompressor lasse ich die Finger, denn da...
15 - kühlt hoch, dann dauerh. aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CPesf 4023-22 Comfort
Kann oben nicht mehr editieren, daher hier nachgetragen:

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt hoch, dann dauerh. aus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CPesf 4023 Index 22 / 001 Comfort
S - Nummer : 44.134.788.0
FD - Nummer : 9988928-00
Typenschild Zeile 1 : SN-T 9 6013 4
Typenschild Zeile 2 : R600a: 68g
Typenschild Zeile 3 : 1,0 AC 220-240V - 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
...
16 - Gefriert nicht mehr über -10 -- Gefrierschrank   Liebherr    GP 1366 Index 22B / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefriert nicht mehr über -10
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1366 Index 22B / 001
S - Nummer : 9988891-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Morgen,

wir haben mit oben genannten Gefrierschrank ein paar Probleme. Angefangen hat alles damit, dass er am Samstag gepiepst hat und von -19 Grad binnen einer Std auf -7 Grad heruntergefahren ist. Ich habe ihn darauf abgeschalten und abgetaut und neu gestartet. Jetzt verhält er sich so, dass die Temperatur anzeige Blinkt, der Kompressor angeht, er auf bis zu -9 Grad kühlt und die Temperatur wieder abfällt auf bis zu -1 Grad, er wieder kühlt, aber nur bis zu -10 Grad und die digitale Temperaturanzeige wieder abfällt auf bis zu -1. Ich hab im inneren ein Thermometer gelegt, das Konstant -8 bis -10 Grad anzeigt, auch wenn die digitale Anzeige wieder bis auf -1 Grad runter geht. Die digitale Anzeige blinkt die ganze Zeit. Eingestellt ist er auf -19 Grad.

Was könnte hier das Problem sein?

Vielen Dank vorab an alle

MfG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: _BaR...
17 - Licht defekt, Adern verbunden -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CU3021.20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Licht defekt, Adern verbunden
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CU3021.20/001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben einen gebrauchten Kühlschrank gekauft bei dem das Licht
nicht funktioniert.
Birne wurde durchgemessen, getauscht und in einem anderen Kühlschrank
getestet und tut.

Den Taster habe ich durchgemessen, der funktioniert auch.

Als ich das Bedienelement abgenommen habe, habe ich gesehen,
dass da jemand zwei Kabel an den Klemmen zusammengeklebt und
mit Tesa isoliert hat, siehe Bild.[/img]

Hat jemand eine Idee was das soll? Wurde da mal das Element getauscht
und jemand wollte was überbrücken?
Oder kann das der Grund sein, warum das Licht nicht funktioniert?

Viele Grüße,
Markus

...
18 - Kompressor läuft nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUN 3933 Index 21C / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUN 3933 Index 21C / 001
S - Nummer : 30.580.895.0
FD - Nummer : 9990084-03
Typenschild Zeile 1 : SN-T 5 6303 4
Typenschild Zeile 2 : R600a: 49g
Typenschild Zeile 3 : 188 W 1,4 A 220-240V - 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich hab einen Liebherr geschenkt bekommen der nicht kühlt
Wenn man ihn einschaltet leuchten oben die LEDs normal die Innenbeleuchtung ist ok und er piepst wenn er zu lange offen ist
Aber:
Zu der kleinen Platine die am Kompressor sitzt:
Am ersten Blick fällt auf der Elko mit 400V ist etwas aufgeblassen
Die kleine schwarze Sicherung in der Ecke ist ok hat Durchgang
Die Weiße in der Mitte F2 hat keinen Durchgang aber ich kann den Wert darauf nicht lesen
Welche Sicherung muss da rein dann könnte ich die 2 Teile mal ersetzen

Zur Vorgeschichte: Der Vorbesitzer hat mir erzählt es wurde am Sicherungskasten was geändert wegen Nachstromheizung, ich vermute einen Nullleiterfehler und das er kurz Überspannung 400V abbekommen hat. Geschirrspüler geht vielleicht auch nicht mehr hab i...
19 - Zu kalt bzw. springt nicht an -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2626 Index 24/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Zu kalt bzw. springt nicht an
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2626 Index 24/001
S - Nummer : 9938353-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Kollegen,
heute bräuchte ich einmal eure fachmännische Hilfe bei einer Kühltruhe. Genanntes Gerät lief nur noch im Dauerbetrieb und hat bis -31° Celsius runtergekühlt. Zunächst hatte ich den Sensor im Verdacht und hab ihn mal durchgemessen, dieser scheint jedoch zu funktionieren, da sich der Messwert abhängig von der Temperatur verändert. Nach Recherche im Netz hab ich daher mein Augenmerk auf die Elektronik im Griff gelenkt und probehalber mal den großen X2-Kondensator sowie das Relais erneuert mit der Folge, dass der Fehler nun entgegen gesetzt besteht, sprich das Aggregat springt nicht mehr an, obwohl die Innentemperatur höher ist als das eingestellte Soll. An den Steuerkontakten des Relais messe ich gute 5 Volt, überbrückt man das Relais mit einer Kabelbrücke, läuft das Aggregat dann auch an. So ist nun der aktuelle Zustand, in Verbindung mit einer entsprechend programmierten Zeitschaltuhr bewegt sich die Temperatur innen zwischen -15° und -25° Celsius. Da dies aber keine Dauerlösun...
20 - Gefrierfach kühlt nich mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 5167 Index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nich mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 5167 Index 20/001
S - Nummer : 9988593-00
Typenschild Zeile 1 : Kühl-Gefrierkombination No Frost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen haben wir eine gebrauchte Kühl-Gefrierkombination von Liebherr bekommen.
Wir hatten den Kühlschrank nach dem Transport einen Tag stehen lassen vor dem Einschalten, es lief alles.

Dann fing vor wenigen Tagen die Problematik mit dem Gefrierfach an:
Die Temperatur stieg zunächst auf -12 (war auch -18 gestellt), gab dann Alarm und hat wieder gekühlt. Das gleiche hat sich am Tag darauf wiederholt. Kurz danach fiel die Kühlung komplett aus und das Gerät hat aufgewärmt. Ich habe die Gefrierfunktion ausgeschalten und nach ein paar Stunden wieder angeschalten, hat keine Änderung zur Folge gehabt, es werden nur 2 waagrechte Striche in der Temperaturanzeige für das Gefrierfach angezeigt.

Auf Hinweise hin habe ich dann mal die Platine oben am Kühlschrank in Augenschein genommen, alle Kondensatoren sehen gut aus, es scheint nichts verkokelt oder ähnliches.
Allerdings war einer der beid...
21 - Temperaturfehler -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3856 21/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturfehler
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3856 21/001
S - Nummer : 9988658-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Liebherr Gefrierkombi hat folgenden Fehler:

das Gefrierteil hält die Temperatur nicht mehr.
Der Fehler ist schon mehrfach aufgetreten.
Bisher reichte es aus, den Schrank einmal komplett aus und wieder einzuschalten und der Fehler trat mehrere Wochen nicht mehr auf.
Die Rückwand habe ich abgenommen und geprüft, ob sich dahinter Eis gebildet hat.Die Ablaufrinne und der Durchgang nach hinten waren frei.
Kann der weiße Fühler oder das kleine schwarze Bauteil hinter der Rückwand
für diesen Fehler verantwortlich sein?

Mit freundlichen Grüßen

SSchn
...
22 - Kühlbereich einstellen/ändern -- Kühlschrank Liebherr Kühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlbereich einstellen/ändern
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühlschrank
S - Nummer : 9986816-05
Typenschild Zeile 1 : KTP 1750 Index 20F / 001
Typenschild Zeile 2 : SN-ST
Typenschild Zeile 3 : 7 6012 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Kühlschrank ist ein Temperaturbereich von 2°C - 9°C einstellbar.
Ist es möglich, den einstellbaren Temperaturbereich zu erweitern bzw. die Elektronik umzuprogrammieren?

Hintergrund: Ich möchte in dem Gerät in Zukunft Sachen bei 12-18°C lagern.

Danke im Voraus! ...
23 - Kompressor springt nicht an -- Gefrierschrank Liebherr GT-2132-20F/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT-2132-20F/001
S - Nummer : 9938521-06
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin die oben genannte Gefriertruhe hat am 23.12. zum ersten mal Alarm angezeigt.

Im Deckel war die Öffnung für die Entlüftung vereist. Nach abtauen/ reinigen ging die Truhe wieder bis gestern. Dann kam wieder Alarm und der Kompressor springt nicht mehr an.

Gibt es noch rettung für die Truhe?

Ich habe Sie erst Nov. 2017 gekauft...

Bin für jede Hilfe dankbar! ...
24 - Kühlt dauerhaft -- Kühlschrank Liebherr GS 2081 Index 24 / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt dauerhaft
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2081 Index 24 / 001
S - Nummer : 9973092-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Hilfe. Mein Gefrierschrank läuft ununterbrochen. Die LEDs sind alle ohne Funktion (Power, Alarm, Superfrost), egal wie ich den Regler drehe, er kühlt immer. Innen hat es ca -36 Grad.

Ich vermute, es ist irgendwas mit der Steuerplatine nicht in Ordnung. Es sind 2 Stecker auf der Platine angeschlossen. Einmal 3 Adern (das sollte wohl Strom sein) und einmal 2 Adern (Temperaturfühler?).

Ziehe ich beide Stecker ab, kühlt er nicht mehr. Schließe ich sie wieder an, springt der Kompressor sofort wieder an und läuft ununterbrochen. Die LEDs und der Drehregler scheinen nicht mit Strom versorgt zu werden, so das der Kompressor eben immer läuft.

Habt ihr einen Tipp, ob ich irgendwo noch so eine Platine bekommen kann? Laut Google finde ich sie nirgends. In keiner der Shops tauscht eine Platine in den Ersatzteillisten auf. Suche ich vielleicht nur falsch und das Teil hat einen bestimmten Namen?

Falls es sowas nicht mehr gibt, was ...
25 - Tiefkühl kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Index 25 / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tiefkühl kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 2643 Index 25 / 001
S - Nummer : 9996466-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine langjährige Kühl-/Gefrierkombination Liebherr KGT 2643 hat einen Defekt im Tiefkühlbereich: Er kühlt nicht mehr.

Meine erste Vermutung war, dass der Temperaturfühler fürs Tiefkühl (NTC-Widerstand, weißer Stecker) defekt ist. Ich habe den Fühler nun mit einer Widerstandsdekade mit 15 kOhm nachgebildet, die Temperaturanzeige zeigt nun -18 °C, das löst aber das Problem nicht :).

Eine Sache, die ich gerade nicht verstehe: Im Tiefkühl findet sich nicht nur der elektronische Temperaturfühler, sondern auch ein langes Kapillarrohr wie man es typischerweise an Thermostaten findet.

Wie ist denn das bei Liebherr-Geräten aus der Epoche Mitte der 2000er-Jahre, ist der Temperaturfühler im Tiefkühl nur für die LED-Temperaturanzeige zuständig und der Verdichter wird in Wirklichkeit über ein Thermostat angesteuert? Oder hat das Ganze etwas mit "Super-Frost" zu tun?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp. ...
26 - zu kalt + Kompressor permant -- Liebherr 3 6126 4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : zu kalt + Kompressor permant
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 3 6126 4
S - Nummer : 9984534-05
Typenschild Zeile 1 : GIP 1023 Index 22E /001
Typenschild Zeile 2 : SN-T
Typenschild Zeile 3 : 23.529.490.8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

heute Abend ist mir aufgefallen, dass das Speiseeis in meinem Gefrierschrank steinhart gefroren ist. Daraufhin habe ich den Gefrierschrank näher angeschaut und die Erklärung schnell gefunden: Die Temperaturanzeige stehtbeim Maximum -32 Grad, Superfrost ist nicht angeschaltet und der Temparaturdrehregler steth auf der gleichen Position wie immer. Auffällig auch, dass der Kompressor permanent läuft.

Ich habe am Drehregler für Temparatur in alle Richtungen gedreht und Superfrost aktiviert/deaktiviert. Selbst das Drehen auf 0 schaltet den Kompressor nicht ab.

Ich habe viele Artikel und Foren durchsucht mit ähnlichen Beschreibungen - leider bisher keine eindeutige Lösung gefunden.

Ich habe gelernt, dass entweder das Thermostat defekt oder aber das Relais auf der Steuerplatine verklebt sein könnten.

Lässt sich das bei meinen Symptomen näher eingrenzen...
27 - 20° zu wenig in beiden Teilen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr IC 2966 20C / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : 20° zu wenig in beiden Teilen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IC 2966 20C / 001
S - Nummer : 9987082-03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Liebherr IC2966 20C Kühl-/Gefrierkombi stieg Samstag mit Alarmton aus (Zu niedrige Temperatur).

Seither sind im Kühlbereich rund 23/24° und im Gefrierfach -1/0°
Eingestellt sind im Display 2 und -24° - Raumtemperatur aktuell natürlich über knackige 30°

Supercool bzw. Superfreeze machen da keinen Unterschied.
Kompressor läuft, grüne LED an der Platine blinkt zyklisch grün und beim betätigen von Superfreeze kommt der Kompressor hörbar in Schwung.

Daher scheint auf den ersten Blick alles wunderbar zu laufen... bis auf die Kühlleistung. Kühlrippen sind auch auf Raumtemperatur, Kompressor selbst heiß.

Im laufe der Tage habe ich ihn schon aus der Niesche gezogen.
Einmal ging das Gefrierfach wieder richtig schön tief runter auf -16. Aber nicht von langer Dauer.

Kühlrippen wurden vor 20 Minuten auch mal richtig heiß und Temp auch wieder etwas in den Keller. Nun aber auch wieder Essig.

Was könnte es sein und lohnt eine Reparatur?

Gruß, Torsten ...
28 - Temperarturschwankungen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr SBS 6102
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperarturschwankungen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : SBS 6102
S - Nummer : 24.581.938.2
Typenschild Zeile 1 : SGNes 2500 Index 20B/001
Typenschild Zeile 2 : Serv-Nr.9985240-02
Typenschild Zeile 3 : GefrierschrankNoFrost SBS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

wir haben ungeheuren Ärger mit unserem eingebauten Liebherr SBS 6102. Beim Kühlschrank war schon nach 7 Jahren eine Reparatur fällig, jetzt spinnt der Gefrierschrank. Starke Temperaturschwankungen innerhalb von ein paar Stunden. Angefangen hat es mit Piepsen und einer angezeigten Temperatur von -13. Die Superfrosttaste brachte nichts, Temperatur fiel bis auf -2 und dann sah man am Display nur mehr 2 waagrechte Striche. Mit Superfrost fiel die Temperatur dann wieder auf -12 und auf -16. In der Nacht piepste es wieder...… Dann verständigten wir das Liebherrservice. Die kamen dann nach 5 Tagen. In der Zwischenzeit haben wir Lebensmittel im Wert von ca. 350 € entsorgt und den Gefrierschrank fast 4 Tage vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet.Der Fehler soll beim Ventilator und Verdampferfühler (Fehlergruppe 050, Art 057 und Fehlerort 523) gelegen sein. Die Reparatur war...
29 - Kühlt nur knapp bis -5°C -- Liebherr Gefrierschrank No Frost
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nur knapp bis -5°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank No Frost
S - Nummer : 27.855.001.6
Typenschild Zeile 1 : GN6142 Index 21/093
Typenschild Zeile 2 : No. Service 0983084-00
Typenschild Zeile 3 : Klasse SN-T ; Ap Typ 363024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute ist es mal zur Abwechslung der Gefrierschrank, der mich zu Euch bringt. Da ihr mir schon seid Jahren sehr gut bei anderen elektronischen Geräten geholfen habt, hoffe ich, dass das hier auch der Fall sein kann:

Der Gefrierschrank mit no Frost erreicht nur noch mühsam -5°C. Kälter wird's nimmer. Türdichtungen sind ok, Keine aussergewöhnlichen Geräusche (blubbern). Im Display blinkt die Temperaturanzeige (-18°C) nicht. Also müsste er die eingestellte Temperatur ja erreicht haben. Innen ist aber nur -5°C. Angetautes Essen.
Beim Betätigen vom Superfrostschalter tut sich aber nichts, ausser das das Symbol dafür auf dem Display erscheint.
Innen wie gewohnt keinerlei Eis an den Wänden, was abgetaut werden müsste - ist ja auch ein no Frost .

Für Hilfe wäre ich dankbar. Hab aber vorsichtshalber nach Ersatz gegooge...
30 - Falsche Temperaturanzeige -- Liebherr Gefrierschrank GNP 3666-20C/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Falsche Temperaturanzeige
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GNP 3666-20C/001
S - Nummer : GeräteNr. 27.588.040.6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Falscher Alarm bei Anzeige -9 Grad, Temperaturanzeige im Display falsch, Innentemperatur 23 Grad obwohl 16 Grad eingestellt ist, Kühlrippen vorne oben hinter der Elektronik leicht mit Eiskristallen überzogen (sieht man durch die vorderen Gehäuse-Schlitze), im Innenraum kein Eis, auch nicht unter der untersten Schublade, aber die Schubladen sind beschlagen, Temperaturfühler- Werte können nicht stimmen, Elektriker hat zwischen den 4 Farben 4 unterschiedliche Werte von 2,6 bis 18 kOhm gemessen, Raumtemperatur im Keller ca. 20 Grad, Abstand des Gerätes zur Wand ca. 6-7 cm, Gitter ist frei. Was kann da sein? ...
31 - kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach LIEBHERR Liebherr Premium
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : Liebherr Premium
S - Nummer : KGtes 3046 Index26 /001
FD - Nummer : 9952008-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

habe schon den Luft sensor ( Roter stecker gewechselt ; kein Erfolg.
Den Kühlplatten sensor habe ich nicht ( grüner stecker) welche Ohmwerte hat er ??
Der kompressor läuft an, kühlt runter bis aus ca 12 Grad geht dann wieder aus. läuft immer mal wieder an geht aber wieder aus; die Temperatur sinkt nicht weiter ab.
ist evtl. die Kühlmittelflüssigkeit das Problem?
Das Gefrierteilfunktioniert einwandfrei.
Ich dreh mich hier schon im Kreis !!
kann mir ein Spezie weiter helfen ? wäre über alle Infos sehr dankbar!!
Gruß Stacheldraht!! ...
32 - schaltet nicht ab -- Kühlschrank Liebherr GS2083 Index 24/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS2083 Index 24/001
S - Nummer : 9973070
FD - Nummer : 16.591.601.7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kommt man an die Elektronikplatine? (siehe Bild)

...
33 - Auszugsschiene -- Kühlschrank   Liebherr    IKB 2224 Index 20E / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Auszugsschiene
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IKB 2224 Index 20E / 001
S - Nummer : 9985588-05
Typenschild Zeile 1 : 28.396.784.7
Typenschild Zeile 2 : SN-ST / AP-Typ 1 6219 4 / 206 l
Typenschild Zeile 3 : R 600a: 58 g
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

kein Elektronikproblem, hoffe trotzdem hier mal wieder, wie auch in der Vergangenheit, auf kompetente Hilfe.

Lange ging es gut, am WE habe ich jedoch die Auszugsschiene (Artikel 7890 078 01) zerlegt. Alle Einzelteile wurden noch gefunden. Die Schienenaufnahme (Artikel 7428600)konnte ich zunächst wieder reparieren (Pilzkopf abgeschert, mit Uhu Endfest 300 wieder fixiert). Mal schauen, wie lange das hält.

Meine Frage ist, wie ich die 10 Kugeln wieder in die Schiene/die Aufnahme bekomme?
Wie immer vielen Dank für einen sachdienlichen Hinweis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tom1050 am  2 Jun 2020 16:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tom1050 am  2 Jun 2020 16:23 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tom1050 am  2 Jun 2020 16:25 ]...
34 - Biofresh Aufnahmeleiste -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr IKB3454 20C/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Biofresh Aufnahmeleiste
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IKB3454 20C/001
S - Nummer : 9985260-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Liebherr Biofresh eine defekte Aufnahmeleiste. #9959899. Ich habe das Ersatzteil im Shop gesehen. Vorab wollte ich versuchen diese Schiene auszubauen. Ich hab es nicht geschafft, bzw. wollte auch nichts kaputt machen. Geschraubt ist sie nicht, scheinbar irgendwie geklippt. Hat hier jemand Erfahrung? Wie bekommt man die alte Aufnahmeschiene raus? Geht das ohne "Zerstörung"?

Danke für den Tip,

Bernhard
...
35 - Soll Temp. -18°C Ist -30°C -- Gefrierschrank Liebherr GTP 2626
Tja, wenn ich jetzt finden würde, wie ich Daten im Pflichtfeld hinzufügen kann?
Es ist eine Liebherr GPT 2626 Index 26G / 001 Service Nummer 9938433-07.
Den Kondensator schließe ich aus, da die Platine im Griff neu ist und sonst keine weitere Elektronik drin ist.
Aber das Problem ist, ob ich den Temperaturfühler falsch eingebaut habe um fehlerhafte Messwerte zu bekommen bzw. wie ich den neuen Fühler einbauen muss damit wieder alles läuft. Wie oben schon erwähnt friert der Sensor fest, darum stellt sich mir die Frage ob da Wasser rein muss damit die Übertragung der Kälte zum Fühler passt oder ist vielleicht das Eis um den Sensor Schuld für die Fehlmessung. ...
36 - Biofresh-Fächer nicht kalt -- Kühlschrank Liebherr KEBes2544 Index21/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Biofresh-Fächer nicht kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KEBes2544 Index21/001
S - Nummer : 991450400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
trotz Recherche noch keinen gleichlautenden Fall mit Lösung gefunden:

Die 2 unteren Biofresh-Abteile haben ca. 15 Grad Plus.
Oben und im Gefrierfach ganz oben sind die Temperaturen ok.

Habe auch noch keine Kenntnis, wo welche Sensoren verbaut sind.
Zudem sehe ich noch keinen zweiten Lüfter für den Biofresh bereich.

Ist das Fehlerbild ggf. schon bekannt und eindeutig genug für eine Stellungnahme ?

Gruß
...
37 - unregelmäßige Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUPesf2901 Index 22/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : unregelmäßige Kühlung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUPesf2901 Index 22/001
S - Nummer : 9989938-00
Typenschild Zeile 1 : A-Typ 9 6017 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

pünktlich zur Silvesterparty geht meine Kühlgefrierkombi von Liebherr mit 2 Gefrierschubladen nicht mehr bzw. nur noch sporadisch. Gemerkt habe ich es daran, dass das Brot nicht mehr hart wurde im Gefrierteil. Der Rest war aber hart gefroren. Auch nach 2 Tagen wurde das Brot nicht hart. Heute folgte also der Test. Ich habe das Gefrierfach abgetaut in der Hoffnung, dass einfach nur das das Problem ist. Nach dem Abtauen habe ich also ein Thermometer in das Gefrierfach und ein Thermometer in das Kühlfach oben reingestellt. Folgendes passiert:
Das Gefrierfach ist innerhalb von ca. einer Stunde auf -20 Grad gefallen, im Kühlfach jedoch nur bis 12 Grad. Dann sinkt nichts mehr, die Temperatur bliebt eine Weile stehen und steigt dann wieder in beiden Fächern. In den letzten 3 Stunden ist es im Gefrierfach auf -6 Grad gestiegen, im Kühlfach auf 14 Grad. Ich habe das Gefühl, er fängt einfach nicht mehr von allein an zu kühlen. Gefühlt springt...
38 - Fehlersuche... -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlersuche...
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombi
S - Nummer : 9988682-01
Typenschild Zeile 1 : CBPes 4056 Index 20A / 001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

wir haben eine Kühl-/Gefrierkombi von Liebherr - Modell CBPes 4056 aus dem Jahre 2006. Im Oktober haben wir bemerkt, dass die Butter doch immer recht weich war - kein Wunder, wenn es im Inneren nur noch 10 °C kalt wird. Wir haben einen Techniker (Liebherr-Händler) bestellt, der in wenigen Minuten zur Diagnose kam, dass der Kompressor kaputt sei. (Diagnose wurde so durchgeführt: Temperaturmessung ("zu warm") und Kopf-ins-Gerät-halten. Andere Messgeräte kamen nicht zum Einsatz, der Techniker hat den Kühlschrank auch nicht nach vorne gezogen, um mal dahinter zu schauen)

Wir haben dann also überlegt, was wir tun. Keine Überraschung bei der Diagnose: jetzt steht hier ein neuer Kühlschrank. Den alten haben wir dann ausgesteckt. Am nächsten Morgen durfte ich etwa einen Liter Wasser aufwischen, denn der Verdunstungsbehälter ist übergelaufen. Mir kamen dann Zweifel, ob die Diagnose wirklich richtig war. (Mein Gedanke war: eigentlic...
39 - Thermostat K59L-2655 Liebherr -- Thermostat K59L-2655 Liebherr
Ersatzteil : Thermostat K59L-2655
Hersteller : Liebherr
______________________

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Liebherr Kühlschrank KSDves 4632 Index 24/001. Leider ist das Thermostat defekt.
Laut Liebherr gibt es das passende Thermostat K59L-2655 nicht mehr.

Gibt es Alternativen zum Original ? (Ich habe hier im Forum gelesen in einem Beitrag von 2008, daß das Ranco VI109 passen soll; allerdings hat dies weniger Steckkontakte als das Original. Ich bin deshalb nicht überzeugt, daß das passt).

Kann mir jemand helfen ?

Vielen lieben Dank.


DonRösjen ...
40 - Lampe blinkt -- Kühlschrank Liebherr KTP 1554 Index 20D / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lampe blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTP 1554 Index 20D / 001
S - Nummer : Service-Nr. 9986813-04
Typenschild Zeile 1 : Liebherr
Typenschild Zeile 2 : KTP 1554 Index 20D / 001
Typenschild Zeile 3 : Service-Nr. 9986813-04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich Habe bei meinem Kühlschrank seit dem letzten Abtauen das Problem das die Innenbeleuchtung im halbsekundentakt blinkt.
Ich vermute das die Elektronik defekt ist, aber bisher hab ich noch nicht herausgefunden wie ich da dran komme Hat jemand einen Tipp für mich?

...
41 - Kühlt nicht und Licht blinkt -- Kühlschrank Liebherr KTP 1750 Index 20D /001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht und Licht blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTP 1750 Index 20D /001
S - Nummer : 9986816-04
Typenschild Zeile 1 : Ap-Typ 760124
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kühlexperten
mein Kühlschrank hatte zuerst den Fehler F12 angezeigt und keine Temperatur mehr. Habe aber lange nichts gemacht, da der Kühlschrank kühlte.
Als das Licht im Kühlschrank anfing zu blinken und der Kompressor "stotterte", habe ich den Fühler ausgetauscht und den Anlaufkondensator. Ergebnis : Die Anzeige funktionierte wieder. Der Kühlschrank lief ca. 1 Stunde einwandfrei d.h. kühlte und die Temperatur wurde richtig angezeigt. Das hörte schlagarig auf als ich die Kühlschranktür aufgemacht habe - d.h. einen weiteren Verbraucher "Licht" dazugeschaltet habe. Alles begann wieder zu blinken.

Ich nehme an, das liegt an der Elektronik, Netzteil oder Kondensator.
Ersatzteile dafür habe ich nicht gefunden.

Frage : Wo sitzt bei dem Kühlschrank die Elektronik und wie komme ich dort ran??

Danke für die Hilfe ...
42 - Piepst Temepratur passt nicht -- Gefrierschrank Liebherr GN 3613
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Piepst Temepratur passt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 3613
S - Nummer : 9989226-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein NO-Frost-Gefriershrank "Liebherr GN 3613 Index 20B/001" piepst seit mehreren Wochen sporadisch und die rote Alarmleuchte brennt. Es ist dieser Warnton wegen der Temperatur. Zunächst dachte ich, die Tür war nicht richtig geschlossen. Habe das dann künftig penibel beachtet. Er piepste sporadisch weiter. Meist nach dem öffnen/schließen. Zuletzt hat es über 1-2 Wochen geklappt ohne piepsen, nachdem gestern wieder die Türe geöffnet wurde, hat er später (Zeit nicht bekannt) wieder gepiepst. Er hört dann auch nicht von alleine auf. Habe hin und wieder dann die Türe geöffnet / geschlossen. Strom kurz getrennt. Mal hielt es nur kurz, dann wieder länger, solange nicht geöffnet wurde.

Welcher Fehler könnte es sein? Wie gehe ich am besten mit der Fehlersuche vor?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Florian ...
43 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr 4 0071 1 Ausf. 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 4 0071 1 Ausf. 001
FD - Nummer : 72.026.039.5
Typenschild Zeile 1 : GTS 2263 Index 21 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät kühlt nur noch bei Superfrostfunktion.
Ab und zu auch im Normalbetrieb.
Ist dann das Thermostat defekt?

Schönen Gruß
Kai ...
44 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr 4 0071 1 Ausf. 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 4 0071 1 Ausf. 001
FD - Nummer : 72.026.039.5
Typenschild Zeile 1 : GTS 2263 Index 21 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät kühlt nur noch bei Superfrostfunktion.
Ab und zu auch im Normalbetrieb.
Ist dann das Thermostat defekt?

Schönen Gruß
Kai ...
45 - Kompressor läuft +kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3967 Index 21M / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft +kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3967 Index 21M / 001
S - Nummer : 9989194-13
FD - Nummer : 28.627.774.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe die o.a. Kühl- und Gefrierkombination von einer Bekannten als defekt erhalten. Beschriebenes Fehlerbild: Kühlschrank kühlt nicht richtig und vereist an der Rückwand (außen). Habe es selbst nicht gesehen, daher vertraue ich solchen Aussagen nur eingeschränkt.

Was wurde bisher gemacht:
Nach Transport und 24 Stunden Ruhephase wurde das Gerät eingeschaltet.
Display zeigt normale Funktion. Kompressor brummt nur, läuft aber nicht an. (war so nicht vom Vorbesitzer beschrieben). Auch ein manuelle Ansteuerung des Kompressors, ohne Klixon, direkt an den PIN´s des Kompressors, brachte keine Änderung. Auch das tauschen des Betriebskondensators änderte das Fehlerbild nicht. Brummt nur, läuft aber nicht an. Alle Wicklungen gemessen. Scheinen alle in Ordnung. Als hätte der Kompressor einen "Kolbenfresser". Gerät über Nacht auf den Kopf ...
46 - keine Funktion mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUP 2901 / 20 Ap-Typ 9 6017 4
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Liebherr CUP 2901 / 20
Gerätetyp : Ap-Typ 9 6017 4
S - Nummer : 9989866-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag an alle!

Erst das Gefrierfach meines Kombis Liebherr Kühlschrank/Gefriergeräts nicht mehr funktioniert hat, dann kühlt das Kühlteil seit ein paar Tagen nicht.
Der Kühlschrank und das Gefrierfach (mit 2 Schubladen) teilen sich den selben Kompressor.

Der Verlauf ist folgendes....: vor langer Zeit hatte ich gemerkt, dass die Speisen im Gefrierfach immer wieder etwas weich geworden waren. Da zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt, konnte ich mich mit dem Problem nicht auseinandersetzen und nur aufgepasst, dass die Speisen nicht aufgetaut waren.
Seit einigen Wochen kühlt das Gefrierfach nicht mehr, das Gerät hat kontinuierlich gebrummt und es hat sich Eis auf der hinteren Innenwand des Kühlschranks an einer Stelle gebildet.
Das kleine Abflussloch im Kühlschrank verstopfte sich seit Monaten regelmäßig. Seitdem das Gefrierfach nicht funktioniert, war das Loch frei.
Auch nach Anschaltung der CoolPlus-Funktion habe ich keine Änderung festgestellt.

Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank auch nicht m...
47 - Innenbeleuchtung blinkt / -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CP 3413
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Innenbeleuchtung blinkt /
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CP 3413
S - Nummer : 45.767.526.4
Typenschild Zeile 1 : CPesf 3413 Index 21A/001
Typenschild Zeile 2 : 9988967-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen blinkt die Innenbeleuchtung meines Kühlschrankes. Das geht einher mit einem Klacken von "hinten unten". Wenn der Kompressor läuft klingt es auch so, als ob der Kompressor die Leistung herunterregelt, wenn die Türe offen ist. Danach scheint er wieder hochzufahren. Gepaart ist das alles wie gesagt mit einem Relais-artigen Klicken von da, wo die Elektronik sitzt. Das geht etwa im Sekundentakt, doch nicht völlig regelmäßig.
Der Schrank ist Bj 2013, hat eine LED-Innenbeleuchtung, also "Glühbirne wechseln" zählt nicht
Ich habe den Schrank schonmal abgerückt und die Platine unten rechts in Augenschein genommen. Ich sehe hier nichts, was dieses Verhalten erklären kann. Auf den ersten Blick enthält sie nur drei Elkos, zwei Kondensatoren, ein halbes Dutzend Drahtbrücken und Widerstände. Ein Relais habe ich noch nicht entdecken ...
48 - starke Vereisung -- Kühlschrank Liebherr IKB2410 20G/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : starke Vereisung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IKB2410 20G/001
S - Nummer : 9985304-07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
hinter dem Kühlschrank lief Wasser raus und kamm unter dem Kühlschrank wieder raus. Möbelbrett ist aufgeweicht...
An der Rückwand tritt starke Vereisung im Biofresh Teil auf. Habe mal den Verdampferfühler bestellt, das müsste helfen.
Aber: Mich macht stutzig, dass der Lüfter nicht läuft. Ich weiß, es gibt ein Kundendienstprogramm, wo man den ansteuern kann. Kann da jemand aushelfen? Oder weiß jemand, wie ich den Lüfter testen kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! ...
49 - angebliche Temperaturschwanku -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBnes 3967 Index 20B/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : angebliche Temperaturschwanku
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBnes 3967 Index 20B/001
S - Nummer : 9989062 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

ich möchte gern um meinen Kühlschrank kämpfen bevor er ersetzt werden muss.

Hier mal so gut wie möglich das Problem:

- Laut Display schwankt die Temperatur des Kühlteils extrem (5 bis 18 grad)
- Temperatur des Gefrierteils ist konstant bei -18grad
- bei Superfrost schafft er aber nur -23grad

Der Kundendienst war schon da und hat den Fühler mittig Innenraum hinter der Abdeckung getauscht. Leider ohne Erfolg.
Der Techniker hat weiterhin eine Teils hohle Rückwand per klopfen festgestellt und meinte "Verdampfer löst sich, vermutlich Kühlmittelverlust, Totalschaden"

Aber:

- Wenn ich die Temperatur nachmesse, sind nirgendwo +18grad im Kühlteil.

- Während die Temperatur angeblich steigt, läuft die Kühlung nicht
--> Die Theorie vom Kundendienst (Kühlleistung reicht nur noch für das Gefrierteil, Kühlteil bekommt nur ab und was ab) scheint mir falsch.
...
50 - angezeigte Temperatur zu hoch -- Kühlschrank Liebherr KBbs 4260 / 20A 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : angezeigte Temperatur zu hoch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBbs 4260 / 20A 001
S - Nummer : 9970666-01
FD - Nummer : 31.413.090.5
Typenschild Zeile 1 : s.o.
Typenschild Zeile 2 : s.o.
Typenschild Zeile 3 : s.o.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal,
ich habe mir einen Liebherr gekauft, da ich dachte für etwas mehr Geld Qualität zu bekommen. Aber erstens ist der Kühlschrank wirklich so laut, wie das viele berichten (kann man sich daran gewühnen), und nun zu allem Überfluss ist er bereits nach etwa 6 Monaten scheinbar schon defekt.
Der Kühlschrank steht frei im nicht geheizten Gang - keine Verschmutzung, alle Schlitze usw. sind sauber.
Plötzlich vor wenigen Tagen zeigt der Display 10 Grad an (eingestellt war von Beginn an 5 Grad + b5). Daraufhin habe ich die Einstellungen kontrolliert und wieder b5 u. 5 Grad eingestellt - den Kühlschrank anschließend mit Superfrost über Nacht laufen lassen.
Daraufhin zeigte die Anzeige wieder 5 Grad - aber der Kühlschrank war gefühlt zu warm.
Dann habe ich 2 Thermometer im Kühlschrank plaziert. Nach einem Tag war die Anzeige im Kühlteil (Flaschenablag...
51 - Vereisung NoFrost Anlage -- Gefrierschrank Liebherr GNP2976-20/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Vereisung NoFrost Anlage
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2976-20/001
S - Nummer : 9987666-09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Meine Gefriertruhe Liebherr GNP 2976-20/001 vereist. Folgende Messungen habe ich durchgeführt:
Innenraumfühler je nach Temperatur zwischen 12 und 54 KOhm.
Lüfter läuft, hört man laufen.
Heizung (3pol. Stecker) zwischen den äußeren Polen (blau u. braun)330 Ohm. Von den äußeren Polen zur Mitte (schwarzer Draht) messe ich hochohmig (< 10 MOhm)???
Die Heizung wird auch bestromt (an den äußeren Polen)aber sehr selten (1 oder 2 mal am Tag). Für welche Zeit kann ich nicht sagen.

Hat jemand eine Schaltung von dieser Heizung oder von dem ganzen Gefrierschrank.

LG Manfred ...
52 - Anzeige und Bel. blinkt -- Kühlschrank Liebherr GNP 2976-20K / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Anzeige und Bel. blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2976-20K / 001
S - Nummer : 9987666-11
Typenschild Zeile 3 : Serial-Nr.: 26.658.015.5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Die Temperaturregelung funktioniert, aber die Anzeige und die Beleuchtung blinkt.
Ich habe im Netz gesucht und einen Beitrag gefunden, in dem auf ein Problem mit dem Netzteilkondensator hingewiesen wurde.
Durch Kapazitätsverlust verursache dieser Probleme beim Microprozessor.
Ich habe die Platine ausgebaut und zwei Kondensatoren gefunden.

C1 ist beschriftet mit ECQUL 40/100/21 250V~ GMF MKT X2 132400 N.
Was hat der für eine Kapazität?
Wie kann man das Umschlüsseln?

C2 ist ein ELKO, kann aber den Wert nicht sehen.
Ich nehme an, C1 ist das Problem?

Bin gespannt auf eine Antwort!

Peter aus dem Sauerland ...
53 - Startet nicht -- Kühlschrank Liebherr KTP 1750 Index 20D /001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTP 1750 Index 20D /001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo allseits,


Bin nun doch zum entschluss gekommen mich hier anzumelden.

Hab auch gleich das erste Problem.
Mit Kühlschränken bin ich nicht so begabt.
Es handelt sich um einen jungen Liebherr Standkühlschrank.

Laut Typenschild ein KTP 1750 Index 20D /001

Er hat folgenden Fehler:

Sobald ich ihn einstecke blinkt vorne die Raumtemperatur (In meinen Fall Keller und 12°C).
Auch die Innenbeleuchtung geht aus und an im gleichen Abstand.
Der Kompressor versucht desweiteren im gleichen Abstand zu starten.

Drückt man On off oder andere Tasten piepst es nur und es leuchtet kurz ne "2" im Display.


Hab die Elektronik ausgebaut und gleich mal beide Fühler gemessen. Beide 8,3 Ohm. Mit Kältespray besprüht, schon wandern beide auf über 20 Ohm.
Also in Ordnung.

Solange die Fühler kalt sind leuchtet vorne ne "2" im Display (Denke die geht nicht weiter hinunter, Also für 2 Grad), Kompressor logischerweise still und die Beleuchtung brennt auc...
54 - Gefriert trotz Thermofühler -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CTNes 3123 Index 20 / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefriert trotz Thermofühler
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CTNes 3123 Index 20 / 001
S - Nummer : 9989067-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi liebe Profis,

mein Liebherr lässt seit ner Woche sogar Milch gefrieren, obwohl 9° eingetragen sind.

Da er nicht mehr aufhört zu laufen, habe ich heute mal das Ding auseinander genommen. An der Platine (grüne Markierung) habe ich dann gemessen, ob sich der Widerstand ändert wenn ich meine warme Hand oder nen Eiswürfel an den Thermofühler im Kühlschrank halte.

Tatsächlich kommt an der Platine ein geänderter kOhm Wert an (je nach dem ob ich den Fühler wärme [kOhm wird kleiner] oder kühle [kOhm wird größer]).

Daher bin ich nun überfragt woran es noch liegen kann, dass der nicht aufhört zu laufen und der Fühler zu funktionieren scheint.

An der Platine konnte ich auch keine Verbrennung erkennen. Der Regler scheint auch zu funktionieren, da sich die LEDs der Soll-Grad-Anzeige ändern, wenn man ihn dreht.

Vielen Dank für eure Ratschläge und eure Hilfe!

Edit: Ja, Suchfunktion hab ich benutzt. Aber bei mir funktioniert der Temperatu...
55 - Kühlt auf Stufe 1 bis 1°C run -- Kühlschrank Liebherr KUw1411
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt auf Stufe 1 bis 1°C run
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KUw1411
S - Nummer : 9970466-01
Typenschild Zeile 1 : Index 26A/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Liebherr Kühlschrank KUW1411 kühlt auf der Stufe 1 bis 1°C runter. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder repariert bzw. was muß ich an Teilen austauschen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! ...
56 - ohne funktion -- Gefrierschrank Liebherr gn 1956 Index 21F/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : ohne funktion
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : gn 1956 Index 21F/001
S - Nummer : 9988912-012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Spannung liegt an, doch das Gerät gibt keinen Ton von sich noch zeigt es irgendwas an.
Hat jemand einen Tipp für mich? ...
57 - Temperatur steigt an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3857 Index 20D / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur steigt an
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3857 Index 20D / 001
S - Nummer : 9988384-04
FD - Nummer : Geräte 23.026.855.3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

mein oben genannte Kühl/Gefrierkombie zickt mal wieder rum. Angefangen hat das Problem vor ca. 3 Jahren.

Eines Morgens ist die Temp. angestiegen. Angefangen Gefrier und später dann auch im Kühlteil. Meine Freundin wollte das Gerät schon 100 mal entsorgen aber ich hab ihn immer wieder vom Verschrotten gerettet. Zuletzt hat er über 18 Monate geschnurrt wie ein Kätzchen. Kein Problem. Zuletzt war der Lüfter sehr laut und man konnte immer mal wieder mehrere laute Knackser höhren. Jetzt dann vor ca. 7 Tagen fängt das Kühlteil wieder an Zicken zu machen. Sowie man aber den "SuperCool" Modus anstellt funktioniert das Gerät wieder und es wird wieder auf die eingestellte Temp. heruntergekühlt. Dieser Modus hält für ca. 5-6 Stunden an. Danach funktioniert alles wieder wie gewünscht für ein paar Stunden/Tage und dann steigt die Temperatur wieder an.

Konnte dieses Problem schonmal jemand von euch bei sich beobachten bzw. kann mir jemand sagen was hier defekt sei...
58 - Abtauautomatik vereist? -- Kühlschrank Liebherr GNP2956 Index20/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Abtauautomatik vereist?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP2956 Index20/001
S - Nummer : 9987522-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben mit unserem Gefrierschrank folgendes Problem:
nach 2-3 Monaten (normalem) Betrieb fällt die Temperatur stark ab.
Vermutlich da die Abtauautomatik nicht richtig arbeitet.
Wir lösen das Problem dadurch daß wir das Gerät für ein paar Tage stromlos machen und abtauen.
Danach dann das gleiche Spiel...
Wer hat einen zielführenden Rat?

Grüße ...
59 - Blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 3033 Index 20E / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 3033 Index 20E / 001
S - Nummer : 9989815-05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hello!
ich habe eine Liebherr Kühl/GefrierKombi CN3033. Vergangene Woche hatten wir Stromausfall wegen eines Feuerwehreinsatzes. Der Strom war zeitweise weg, dann wieder da,dann wieder weg...
Nach dem Einsatz hat sich alles beruhigt, nur die Kühlkombi spinnt:
Sobald am Strom, blinkt die Anzeige und die Innenraumbeleuchtung und es wird nicht gekühlt
Gibt es einen Hinweis, ein Service Manual, damit ich diesen Fehler wieder beseitigen kann?

besten Dank im Voraus
Christian ...
60 - Temperaturanzeige defekt -- Liebherr GNP 4166 Premium No Frost
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturanzeige defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 4166 Premium No Frost
S - Nummer : Serial-Nr. 27.856.889.9
Typenschild Zeile 1 : Service-Nr. 9989276-04
Typenschild Zeile 2 : Index 20D / 001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo - ich habe einen Gefrierschrank von Liebherr Typ GNP 4166 bei dem vor einem halben Jahr die Temperaturfühler ausgetauscht wurden (vom Kundendienst ohne vorher eine Fehlermessung durchgeführt zu haben)weil im hinteren Bereich (dort wo der Ventilator sitzt)und vorne an den Lamellen des Verdampfers alles vereist war.

Damals piepste der Alarm und die Temperaturanzeige war auf -14 oder oft auch -8. Nachdem der Gefrierschrank vom Netz getrennt wurde stand die Temperaturanzeige wieder auf -18. Wie schon gesagt wurden die 2 Temperaturfühler ohne voriges Testen ausgetauscht (Kosten mit Arbeit 170,00 €) und das Eis im hinteren Bereich entfernt.

Vor einigen Tagen nur dasselbe Problem wieder. Temparaturanzeige am Display unter -18, Alarmton und Lamellen vom Verdampfer vereist.Innentemperatur ist -22.
Da ich damals zugesehen habe wie der Techniker die Temperaturfühler getauscht...
61 - Platine hatte Wasserschaden -- Gefrierschrank Liebherr GTP 2626 Index 26/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Platine hatte Wasserschaden
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 2626 Index 26/001
S - Nummer : 9938433-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

in den Griff meiner Kühltruhe ist Wasser eingetreten, der Chip unten links an der Platine stand im Wasser, ich denke schon länger, das Wasser war grün und die Pins stark oxidiert. Seitdem geht die Anzeige nicht mehr, mit den Bedientasten lässt sich auch nichts mehr einstellen. Ich habe die Platine ausgebaut, gereinigt, getrocknet und wieder eingebaut, aber keine Besserung. Die Gefriertruhe kühlt aber nach wie vor, ich denke aber im Dauerbetrieb, wenn ich den Netzstecker ziehe springt der Kompressor entweder gleich an oder manchmal auch nicht gleich und erst nach ein paar Minuten.
Die Platine gibt es leider nicht mehr von Liebherr, nur 10 Jahre ET-Versorgungsgarantie. Schade.
Kann es sein, dass nur der Chip defekt ist? Beim Googeln nach dem Chip finde ich diesen bei diversen Importeuren. Kann man den Chip einfach erneuern? Oder sind da Datensätze drauf?



...
62 - Lampe blinkt / Ventilator -- Kühlschrank   Lienherr No FROST Gefrierschr    GNP 3356 20 / 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lampe blinkt / Ventilator
Hersteller : Lienherr No FROST Gefrierschr
Gerätetyp : GNP 3356 20 / 001
S - Nummer : 9987518-00
Typenschild Zeile 1 : 362134
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebherr GNP 3356 20 / 001
Das Gerät kühlt noch

Folgende Fehler sind bei diesem Gerät "auf einmal" aufgetreten:

Wenn ich die Tür öffne BLINKT die Beleuchtung
Es hört sich so an, als wenn der Ventilator kurz versucht anzulaufen ... dieses aber nicht gelingt .... und in diesem Moment dunkelt sich die Temp-Anzeige ab.

Ich habe bereits hier gelesen, das es wohl an einem Kondensator in der Elektronik liegen könnte ??

Wo finde ich denn eine Serviceanleitung, wie ich das Gerät "demontiere" bzw wo sich diese Elektronik befindet ?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: suchender1234 am  8 Feb 2016 15:03 ]...
63 - Thermostatwechsel Probleme -- Kühlschrank Liebherr KühlGefrierAutomat
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostatwechsel Probleme
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KühlGefrierAutomat
S - Nummer : 41.303.220.9
Typenschild Zeile 1 : CT2031 Index 20B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Elektroniker,

vorneweg - ich bin absoluter Amateur, was Elektronik angeht. Vielleicht stelle ich mich daher vielleicht einfach nur blöd an. Aber ich wäre für jeden Tipp dankbar, bevor ich einen neuen Kühlschrank kaufe

Ich wollte bei meinem Liebherr CT2031 Index 20B Kühlschrank das Thermostat wechseln, da dieser nicht mehr ordentlich kühlt. Habe daraufhin einen Ersatz von Ranco Typ K59-L2621/001 gekauft. Allen meinen Internet-Recherchen nach sollte dieser eigentlich zu meinem Kühlschrank passen.

Beim Einbau merkte ich jedoch, dass das Original aus dem Kühlschrank 4 Stecker hat - und das bestellte Ranco-Ersatzteil nur 3. Es würde also ein braunes Kabel über bleiben (siehe Fotos)



Wie gesagt, eigentlich sollte dieses Thermostat passend sein. Ist es aber nicht. Könnt ihr mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben, was ich mit dem 4. braunen Steck...
64 - Magnettürdichtung -- Kühlschrank Liebherr KSDves4632 Index 25/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Magnettürdichtung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSDves4632 Index 25/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
möchte die Magnetdichtung an meinem Liebherr tauschen, allerdings ist diese eingeschäumt. Das Service verlangt 250 EUR. Kann ich das selber tauschen, oder ist das mühsam. Man müsste diese mittels eingebohrten Schrauben befestigen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dichtungen. Dichtung selbst kostet nur 30,-

DANKE!!!!!

...
65 - Nur das Gefrierfach kühlt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KSDves 4632 Index 24/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nur das Gefrierfach kühlt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSDves 4632 Index 24/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe diesen Kühlschrank seit 15 Jahren. Er hat die Maße 179,5 * 75 cm und ist (ja, mit einer Lüftung nach oben) eingebaut. Ein neuer Kühlschrank von Liebherr ist 6 cm höher, ich müsste die Küche umbauen. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne Sachen entsorge, die noch zu reparieren sind.

Symptome:
Der Kühlschrank hat über Wochen gekühlt wie der Teufel, es waren immer so um die 2 Grad im Kühlteil. Der Gefrierer friert normal vor sich hin. Ich hatte überlegt, den Thermostat zu tauschen, hatte aber ja Zeit.
Weil er genervt hat, habe ich ihn ausgeschaltet und über Nacht vergessen wieder einzuschalten. Etwa 7 Stunden.
Ergebnis: Seitdem kühlt das Gefrierteil weiterhin aber der obere Kühlschrank wird nicht kalt. Auch ein überbrücken des Thermostats bringt es nicht, er hat eine kleine Fläche gekühlt, aber das wars. Wenn der Kompressor anspringt wird das hintere Gitter oben sehr heiss, der Kompressor kamm mir auch sehr heiss vor.

Woran könnte das liegen?

G...
66 - Gefrierschrank schaltet nicht -- Gefrierschrank Liebherr GS 1663 Index 24/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefrierschrank schaltet nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1663 Index 24/001
S - Nummer : 9973078-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierschrank schaltet nicht mehr ab.
Die Temperatur geht laut Anzeige bis-32°C auch wenn ich am Wahlschalter unter 1 in Richtung 0 drehe schaltet er nicht aus. Habe den Fühler ausgebaut und in einen anderen Gefrierschrank gelegt um den Widerstand zu messen geht rauf bis 19,57
Messgerät steht auf 20k. Platinen habe ich auch ausgebaut aber man sieht nichts auffälliges. Bitte um Hilfe. ...
67 - Kompressor ok keine kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CUPesd2721 Index 22/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor ok keine kühlung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUPesd2721 Index 22/001
S - Nummer : 43.512.674.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Halli Hallo

Ich habe einen Liebherr CUPesd2721 Index 22/001

ich meine das ,dass Gerät noch keine 5 Jahre alt ist , der Kompressor läuft aber es kühlt nicht mehr lohnt es sich irgendetwas nach zu gucken oder besser Finger weg und neues kaufen ??

Gruß Bastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baschti007 am 16 Okt 2015 15:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baschti007 am 16 Okt 2015 15:37 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: baschti007 am 16 Okt 2015 15:38 ]...
68 - Temperaturanzeige falsch -- Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige falsch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1466 Index 22 / 001
S - Nummer : 9988201-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Defektes Gerät:
Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Service-Nr.: 9988201-00

Fehler: Innen gemessene (-29°) und aussen angezeite (-14°) Temperatur liegen zu weit auseinander.

Vor Wochen fiel mir auf das oben genannter Gefrierschrank nur noch durchgehend lief, zu diesem Zeitpunkt war er noch auf -18° eingestellt.
Vorgestern kam ich dann auf die Idee mittels separatem Thermometer die Innentemperatur zu messen und zu vergleichen, ich war geschockt als dieses weit unter -30° anzeigte da bisher laut der eigenen Geräteanzeige die eingestellte mit der gemessenen Temperatur übereinstimmte.
Seit gestern nun habe ich den Schrank auf -14° eingestellt, da dies die höchst mögliche einstellbare Temperatur ist - auch dabei erreicht er noch -29° was entschieden zu viel bzw. zu wenig ist. Glücklicherweise schaltet dadurch der Kompressor auch mal wieder ab...
Seit dem versuche ich nun verzweifelt mögliche Ersatzteile, Reparaturanleitungen od...
69 - Superfrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Superfrost funktioniert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-02
FD - Nummer : Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : GSN 2926 Index 26 B / 001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9976064-02
Typenschild Zeile 3 : Nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Bei meinem Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 (BJ 2003) scheint die Elektronik zu spinnen. Symptome:
- Abtauautomatik funktioniert nicht mehr. Bin neulich nachts um 1 wach geworden vom Alarmpiepen. Die Temperatur war auf -1°. Nach manuellem Abtauen, also Tür auf, Stecker raus und 3 Tage stehenlassen kühlt er wieder anstandslos. Bis zum nächsten Mal.
- Superfrost funktioniert nicht mehr, obwohl die Kontrollleuchte leuchtet.
- Nach "Alarm + On/Off" wird korrekt die blinkende 1 angezeigt und die Leistungsaufnahme beträgt ca. 250 Watt (ohmsche Last), offenbar funktioniert in diesem Zustand die Abtauheizung, obwohl das gar nicht sein soll.
- Nach darauffolgendem "Alarm + Down" wird korrekt das blinkende A angezeigt, die Leistungsaufnahme ist aber auf 3,3 Watt runter, d.h. Abtauheizung ist wiede...
70 - Gefrierteil gefriert schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    KGNes 3846 Index 25A / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil gefriert schlecht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGNes 3846 Index 25A / 001
S - Nummer : 9914428-01
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-ST
Typenschild Zeile 2 : TYP: 561404
Typenschild Zeile 3 : Kühlmittel: R600a: 56g
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht mein Gefrierteil problem.
Es kühlt nur noch bis -9°C.

Daraufhin habe ich ihn schon mehrmals komplett abgetaut und ihn dann erneut im leeren Zustand auf -16°C gefrieren lassen.

Das Kühlteil selbst habe ich bei diesem Versuch ausgelassen.

Die Superfrostmodus habe ich auch ausgelassen.

Leider kommt das Gefrierteil nicht annähernd auf die -16°C denn bei -9°C ist schluss.

Die Temperatur habe ich mittels meinem Multimerter gemessen.
Der gemessene Wert passt zur Anzeige des Kühlschrankes.

Die Temperatur des Kompressors ist 62°C


Ich persönlich vermute das es siche hier um Kühlmittelverlust handelt.

Da ich aber nicht vom Fach bin würde ich gerne eine Meinung von einem Fachkundigen hören.

Hier noch ein paar Bilder.
Vllt. si...
71 - kühlt gar nicht mehr -- Kühlschrank Liebherr IKB 2420 Index 20A/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt gar nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IKB 2420 Index 20A/001
S - Nummer : 9985592-01
Typenschild Zeile 1 : R 600a: 58g
Typenschild Zeile 2 : 0,8A AC220-240V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 26.165.653.4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider kühlt mein ca. 5 Jahre alter Liebherr Premium Biofresh Einbaukühlschrank gar nicht mehr, Licht ist an und Lüfter läuft. Ein-/Ausschalten und Warten bringt keine Besserung, die SC-Taste auch nicht.
Hab das Gerät ausgebaut und komplett zerlegt, kann aber keinen offensichtlichen Schaden erkennen und tippe daher auf die Platine oder die Temperaturfühler. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Fehler eingrenzen kann oder anderweitig weiterhelfen?

Vielen Dank,
Markus ...
72 - kühlt nicht richtig -- Liebherr Gefrierschrank GSN2936 Index 26/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Liebherr Gefrierschrank
Gerätetyp : GSN2936 Index 26/001
S - Nummer : 9976086-00
FD - Nummer : 9976086-00
Typenschild Zeile 1 : GSN 2936 Index 26-001
Typenschild Zeile 2 : ServiceNr: 9976086-00
Typenschild Zeile 3 : Gefrierschrank NO-FROST
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Gerät: Liebherr GSN2936 Index 26/001, NoFrost
Service Nr: 9976086-00

Habe mit dem Gefrierschrank das Problem, dass von Zeit zu Zeit die Temperatur ansteigt (auf ca. -10°C). Wenn ich dann das Gerät ausschalte, den Netzstecker ziehe, etwas warte und dann das Gerät wieder in Betrieb nehme, funktioniert es wieder für die nächsten Tage bzw. manchmal auch Wochen ganz normal (-18°C).

Wenn der Gefrierschrank das oben beschriebene Problem macht, ist mir aufgefallen, dass der Ventilator im Verdampfermodul nicht läuft, obwohl der Kompressor im Dauerbetrieb ist. Der Kompressor läuft allerdings meinem Empfinden nach nur mehr mit relativ niedriger Drehzahl (dem Geräusch nach zu urteilen).

Zwischendurch wurde manchmal der Fehlercode F4 (Verdampferfühler?) angezeigt - aber nicht immer.
73 - Kühlt nur bis 13 Grad -- Kühlschrank Liebherr KBes 3650 Index 20 /001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur bis 13 Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBes 3650 Index 20 /001
S - Nummer : 9914718-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Der Kühlschrank wurde vor einigen Tagen abgetaut weil sich ziemlich viel Eis gebildet hatte. Seitdem kühlt das Gerät nicht mehr richtig. Hinten an der Kühlplatte sind gefrorene Wassertropfen, aber die Temperatur ist immer so um 13 Grad. Dabei ist mir aufgefallen dass der Lüfter nicht läuft. Habe diesen ausgebaut und an einem 12V Netzteil getestet --> Funktion in Ordnung.
Warum wir der Lüfter nicht angesteuert bzw. woran kann dies liegen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe! ...
74 - Blinkende Striche im Display -- Gefrierschrank Liebherr GTP4726 Index 25F / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Blinkende Striche im Display
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP4726 Index 25F / 001
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. An der Gefriertruhe blinken die beiden oberen Striche im Display. Gerät kühlt aber ganz normal. Austausch der Elektronik brachte kein Erfolg. Widerstandswert vom Fühler 12 kOhm bei -20°C.

Danke. ...
75 - Störlampe -- Gefrierschrank   Liebherr    GS 2411 25A 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Störlampe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2411 25A 001
S - Nummer : 9980788-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

habe da ein Problemchen mit oben genanntem Gefrierschrank.

Meine Mutter sagte er habe Alarm geschlagen und laut gerattert. Daraufhin hat sie den Stecker gezogen. Wieder eingesteckt macht das Gerät keinen Mucks, Störlampe und "On"- Lampe blinken.
Das ganze ist jetzt ein paar Tage her, das Gerät ist abgetaut und ich möchte mich auf Fehlersuche begeben.
Ich weiß nicht obs erwähnenswert ist: Hinten befindet sich um zwei Leitungen herum eine mittlerweile kneteartige schwarze Substanz. Habe im Internet nachgooglen können, dass diese der Geräuschreduzierung dienen soll. Allerdings scheint es dort so warm zu werden das diese Masse sich verflüssigt und in kleinen Teilen zu Boden tropft. Habe eben ein bisschen daran rumgefummelt deswegen sieht die jetzt so aus wie sie eben aussieht;)

Morgen abend wollte ich das Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht könnt ihr mir beim vorgehen helfen und erläutern worauf zu achten ist. Vielleicht gibt es auch ähnliche Fälle und Be...
76 - immer Alarm, nicht kalt genug -- Gefrierschrank Liebherr GN 1853 Index 20C / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : immer Alarm, nicht kalt genug
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1853 Index 20C / 001
S - Nummer : 9987678-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Gefrierschrank schlägt immer wieder Alarm. Die Alarm-Taste leuchtet rot, obwohl man den Alarm quittiert. Die LED-Anzeige (grüne LEDs) sieht normal aus und zeigt die gewählte Temperatur.

Der Kompressor läuft mehr oder weniger permanent. Das saugende Geräusch beim Schließen der Tür (Lüfter?) fiel mir nicht mehr auf.

Selbst bei Superfrost wird es im Gefrierschrank nicht kälter als -15°C.

Den Gefrierschrank habe ich abgetaut. Es kam hinten aus dem Schlauch ca. ein Wasserglas (ca. 0,2 Liter) voll Wasser raus. Mehr nicht. Kein Pfütze, keine Überschwemmung.

Die Rohre auf der Rückseite sind teilweise korridiert. Kann das etwas bedeuten? siehe Bilder.

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Nebbomugg







...
77 - Korrektes Kühlen nur bei -14 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Korrektes Kühlen nur bei -14
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
S - Nummer : 9976064-01
Typenschild Zeile 1 : Liebherr
Typenschild Zeile 2 : GSN 2926 Index 26A/001
Typenschild Zeile 3 : Service-Nr. 9976064-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

"Kurz" die Leidensgeschichte von Gefrierschrank und Besitzer. Zuerst kühlte er ohne Ende. Die Anzeige am Gerät ging bis -28 Grad runter, was einer Innentemperatur von -32 Grad entsprach. Für die Innenmessung setze ich ein digitales Thermometer ein, dessen Außenfühler im Gerät liegt. Da der Schrank voll war, wurde erstmal mit einer Zeitschaltuhr der Gefrierschrank ein- und ausgeschaltet. Die Temperatur lag dann meistens so zwischen -18 und -24 Grad.

Nach einiger Zeit liess die Gefrierleistung rapide nach. Selbst mit Superfrost wurde keine Temperatur unter -10 Grad erzielt. Inzwischen war der Gefrierschrank fast leer gegessen, der Rest wurde umgeräumt und der Schrank mit offener Tür abgetaut. Nach ca. 3-4 Tagen (sollte bei der Hitze in der Zeit eigentlich reichen) wurde er aus seiner Nische nach vorne gezogen. Dabei schwap...
78 - Fehlercode F4 im Display -- Liebherr GN1856 Index20D/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlercode F4 im Display
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN1856 Index20D/001
S - Nummer : Servicenummer 9987680-04
FD - Nummer : AP-Type 362174
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe o.g. Gefrierschrank von Liebherr der seit einigen Tagen den Fehlercode F4 anzeigt. Meine Recherchen hier und im gesamten Intenret haben ergeben, dass es sich bei F4 um den Verdampferfühler handeln muss.

Zudem habe ich für den Liebherr Gefrierschrank GN1856 Index 20D/001 das meines Erachtens passende Ersatzteil ermittelt. Nach meinen Recherchen müsste dieses Teil die Liebherr OriginalTeil Nummer 9590148 haben und ist auch über verschiedene Ersatzhändler im Internet und vor Ort bestellbar.

Ich selber habe zwar nur geringe Vorkenntnisse in der Elektronik, aber ein Freund würde mir helfen (Elektriker), bat mich jedoch das Ersatzteil schon mal zu bestellen und vor allem ggf. in Erfahrung zu bringen, was für den Umbau erforderlich ist.

Habe hier z. B. unter

http://forum.teamhack.de/hausgeräte.......
79 - F4 im Display -- Liebherr GN 1856 Premium Index 200/001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : F4 im Display
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 1856 Premium Index 200/001
S - Nummer : 9987680-04
Typenschild Zeile 1 : Index 200/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Liebherr Gefrierschrank GN 1856 Premium, Garantie/Gewährleistung ist nicht mehr vorhanden.

Problem: Vor 2 Wochen wurde ich erstmals unsanft, durch immer wieder kehrendes Piepen geweckt. Habe relativ schnell den Liebherr GN 1856 Premium als Ursache feststellen können und dort dann im Display den Fehlercode F4 entdeckt.

Anschließend habe ich die Temperatur im Gerät mit Thermometer geprüft, alles auf Normal (ca. -19°C) und plötzlich wechselte auch die Anzeige wieder von "F4" auf die Temperatur.

Heute dann das böse Erwachen, nachdem ich gehofft hatte, dass es nur ein einmaliger Fehler war. Wieder "F4" im Display und Piepen, leider zeigt aber das Thermometer nun -30°C, also Super Frost Betrieb.

Vorrecherche: Nach meiner Vorrecherche handelt es sich bei F4 um einen Fehler beim Verdampferfühler. Der Fühler steuert dabei den Ventilator und beendet die Abtauung des Verdampfers. Ist er nicht in Ordnung, ...
80 - Alarm blinkt. Kuehlt immer --    Liebherr    Gs 2013-24 index 24-001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Alarm blinkt. Kuehlt immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gs 2013-24 index 24-001
S - Nummer : 9973094-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Comfort GS 2013. Das Problem ist das er immer bis minus 32 Grad kuehlt und die Alarm lampe blinkt. Anfangs hat die alarm lampe immer 4 mal geblinkt, dann einmal die minus 18 led und das ganze wieder von vorne.

Jetzt blinkt nur noch die alarm lampe, und die leds fuer die Temperaturanzeige leuchten gar nicht mehr. Die Truhe laeuft aber die ganze zeit. Das hoert man am kompressor und der ganze gefrierschrank ist auch immer total vereist. Hatten ihn schon mehrmals abgetaut aber keine besserung.

Bin fuer jeden rat dankbar.

Ich hoffe mit der S nummer ist die service nummer gemeint die auf dem typenschild steht.

LG iguana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:30 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 001 Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: 001 Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663273   Heute : 297    Gestern : 5151    Online : 126        15.7.2024    3:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116841077805