Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GTS 2663 index 22/001

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:12:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GTS 2663 index 22/001 --- Schaltet nicht ab
Suche nach Gefrierschrank Liebherr Schaltet nicht ab

    







BID = 1095268

Biker68

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2663 index 22/001
S - Nummer : 9939003-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere etwas ältere Truhe schaltet als nicht ab.

Vor Wochen habe ich in einem Forum gelesen das man versuchen soll auf den Griff zu schlagen, wenn sie dann abschaltet würde im Griff ein Relais hängen.

Muss sagen das es so ist wenn sie nicht abschaltet und auf ca 30 kühlt, nach einem leichten Schlag ist mal für Wochen oder auch nur für Tage ruhe und alles OK.

Würde aber jetzt gern den Fehler beseitigen da es ja auch Strom kostet, leider finde ich das Forum nicht mehr.

ist einem dieser Fehler bekannt?

Danke für die Unterstützung

BID = 1095274

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hängende Relais kommen immer wieder mal vor, unabhängig vom Hersteller. Das ist ein mechanisches Bauteil. Wechsel es doch einfach mal aus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1095275

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,
das Gerät ist zwischen 1997 und 1999 gebaut worden.

Die Elektroniken sind im Griff und von unten ist der Griff zu öffnen.

Auf diesen Elektroniken ist nicht viel drauf, die Relais sind Standardware, ich würde zusätzlich den größeren der beiden Kondensatoren erneuern, bevor er zu einem Ausfall führt.

Dauerkühlen ist Stromfressend lästig, warme verdorbene Ware noch mehr.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181267885   Heute : 11740    Gestern : 21513    Online : 617        13.5.2024    14:12
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.704130887985