K59L-2655 Thermostat Liebherr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Thermostat K59L-2655 Liebherr

    










BID = 1044799

donroesjen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Thermostat K59L-2655
Hersteller : Liebherr
______________________

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Liebherr Kühlschrank KSDves 4632 Index 24/001. Leider ist das Thermostat defekt.
Laut Liebherr gibt es das passende Thermostat K59L-2655 nicht mehr.

Gibt es Alternativen zum Original ? (Ich habe hier im Forum gelesen in einem Beitrag von 2008, daß das Ranco VI109 passen soll; allerdings hat dies weniger Steckkontakte als das Original. Ich bin deshalb nicht überzeugt, daß das passt).

Kann mir jemand helfen ?

Vielen lieben Dank.


DonRösjen

BID = 1044832

silencer300

Inventar



Beiträge: 5517
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der empfohlene Nachfolger wäre der RANCO K59-L2670 (LIEBHERR 615196100).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

 

  






BID = 1044836

donroesjen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo silencer300,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den 2670 hatte ich tatsächlich schon hier und wollte ihn einbauen. Der hat aber weniger Kontakte als der 2655. Der 2655 hat 5 Kontakte + Schutzleiter, der 2670 nur drei + Schutzleiter.

Gibt es da eine Anleitung, welche der 5 Kabelenden auf die 3 Stecker des 2670 verteilt werden und was mit dem verbleibenen 2 Kabelenden passiert ?

Vielen lieben Dank

DonRösjen

BID = 1045060

donroesjen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo an alle,

ich habe das Problem mal versucht aufzuzeichnen.

Bitte einmal in die folgende pdf-dabei mit 2 Zeichnungen schauen.


Auf der ersten Seite habe ich die Schaltung mit dem K59L-2655, so wie ich sie optisch im Kühlschrank sehen kann, aufgezeichnet.

Das Problem ist ja, daß das als Nachfolgemodel z.B. K59L-2670 beworbene Thermostat nur 3 Kontakte hat.
Ich habe auf der 2ten Seite der pdf-Datei nun eine Idee aufgezeichnet (Verbinden von je 2 Kabeln). Würden Sie bitte mal einen Blick darauf werfen und mir sagen, ob das so funktionieren kann ?

Oder:
Wenn ich auf die Funktionalität der Schalters W und V verzichten kann; wie kann ich die anderen Kabel schalten um den 2670 dann einsetzen zu können ?

Vielen lieben Dank für Eure Mühen

Don Rösjen


PDF anzeigen




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039816   Heute : 10309    Gestern : 13373    Online : 286        17.2.2019    18:07
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138643026352