Ersatzteile im Onlineshop bestellen - Ersatzteilversand

Gefunden für siedle 20 t fcrsprechanlage an fritzbox im Elektronikforum

1 - Elektrischer Türöffner gesucht
Hallo zusammen,

vielleicht könnte ich von euch einen Tipp zu folgender Sache erhalten?

Gesuch wird ein elektrischer Türöffner zum Anschluss an eine Siedle Basic Video. Vorgabe Siedle sind 12 V AC mind. 20 Ohm.

Nun ist im Bestand noch ein manueller Türöffner verbaut, der gegen einen elektrischen Türöffner getauscht werden soll. Bestandsituation siehe Foto.

Sind die Abmessungen zwischen den Halteschrauben genormt bzw. was gibt es bzgl. den Abmessungen des elektrischen Türöffners zu beachten (außer, dass er reinpassen muss ;-)).

Viele Grüße
Martin

...
2 - Siedle VSS 711-0 / VSS 711-1 Anschluss Klingelpaul benötige Hilfe
Hallo,
Ich möchte meine Siedle VSS 711 Video-Türstation (ca. 20 Jahre alt) irgendwie an die FRITZ!Box 7590 anschließen. Ziel soll sein: das Haustürklingeln soll am Fritzfon als Türruf mit dem Livebild meiner IP-Kamera signalisiert werden. Der Optimalfall wäre natürlich ,,sprechen,, und Tür öffnen,, per Fritzfon.

Die Anlage ist zwar schon alt aber ein Komplettaustausch gegen eine Neue wäre für mich doch unverhältnismäßig bzgl. Kosten-Nutzen.

Welche Möglichkeiten gäbe es da? / …überhaupt eine Chance?

Hab schon etwas recherchiert und bin dabei auf den ,,Klingelpaul,, gestoßen. Das wäre für mich gut realisierbar. Hab noch Leerkabel liegen. Aber ich weiß nicht, ob u...

3 - Feinsicherung / Netzteil defekt --    Fröling Heizung    Turbomatic 28 Lambdatronic H3100

Zitat :
SPYSHOT hat am 12 Jul 2024 07:50 geschrieben :

Zitat :
driver_2 hat am 11 Jul 2024 20:05 geschrieben :
Techniker rufen, den Schaden über die Versicherung abwickeln.

Kann es denn durch den Blitzschaden verursacht sein? Ist dies nachweisbar seitens Kundendienst?
4 - Probleme Lichtsteuerung bei Siedle IQ HTA

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  5 Dez 2023 20:09 geschrieben :
Nochmal das Finderrelais stellt die Schnittstelle zwischen Siedle und der Treppenhaussteuerung dar. Dieses Relais musst du ersetzen und zwar durch ein Eltako Mfz in Einstellung Einschaltwischer.
Bei jedem Tastendruck zieht es nur für 0,5 s an ! Auch wenn die Siedle da 2s sagt das das Relais anziehen soll !
MFZ 61dx -UC ( Doseneinbau ) oder
MFZ 12dx-UC ( Reiheneinbaugerät) .

5 - Verbindungsprobleme TSA mit Speedport Smart 03
Installiert sind Siedle Türsprech- und Türöffnungsmodelle TLM 511 , Auerswald Adapter TSA a-b, Speedport Smart 03 .

Die vergangenen 20 Jahre funktionierte die analoge Anlage ( Siedle TLM511, Doorline M03 , Eumex TK-Anlage einwandfrei.
Drückte jemand draussen auf den Klingeldrücker klingelte im Wohnraum das zuvor bestimmte Mobiltelefon. Über dieses Telefon konnte man mit dem vor der Tür stehenden Person sprechen und bei Bedarf die Tür, durch Wahl einer zuvor festgelegten Ziffer, öffnen .

Seit der Umstellung auf digitale Technik ( da schönere , bessere Telefone der Telekom ) und den Ersatz der alten TK-Anlage Eumex durch einen modernen Speedport Smart 03 Router geht ...
6 - Siedle BTS 750-02 Ersetzen oder Reparieren ?
Hallo zusammen,
mal wieder ein neuer mit einem Haustelefon Problem

Gleich vorweg ich bin Wohnungseigentümer.

Problem:
An meinen Siedle BTS 750-02 funktioniert der Türöffner nicht mehr,
ebenso das Doppelt drücken der Lichttaste (dieser ist nicht mit dem Licht verbunden)
um den Sprecher/Hörer zwischen der Türanlage und Wohnung zu aktivieren!
Alles andere (Klingeln und Sprechen/Hören wenn geklingelt wurde) Funktioniert.
Hatte die Hausverwaltung kontaktiert (dachte es untersteht dem Sonder/Gemeinschafts Eigentum).
Die Antwort um es kurz zu fassen, mein Pech, muss mich selbst darum kümmern!

Je...
7 - CMM 511 Siedle
Ersatzteil : CMM 511
Hersteller : Siedle

Hallo
meine Eltern haben vor ca 20 Jahren ein Haus gebaut und dort eine Siedle Anlage eingebaut. An der Haustüre ist ein Siedle CMM 511 Kameramodul montiert.
Bei diesem ist leider das "Glas" undurchsichtig geworden.
Kann man dieses austauschen?
Kann man statt dem 511 ein 611 verwenden (gibt es bei ebay bedeutend billiger)?

Gibt es sonstigen Ersatz?
...
8 - Umbau Siedle HT 511-01 auf Siedle HTA 811-0
Hallo Helfer,

ich habe eben versucht meine neue Siedle HTA 811 als Ersatz für die alte HT 511 einzubauen.
Leider komme ich nich alleine weiter.
Ich habe mir schon diesen Beitrag aus dem Archiv angesehen, aber ich habe da an meiner HT 511 noch weitere Kabel angeschlossen die ich nicht unterzubringen weiss.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Brücke zwischen C und 6....
9 - Siedle TLM 511-01 (Haupteingang) nur noch Brummen
Die Anlage wurde vor ca. 20 Jahren von einem Fachmann installiert.
Habe heute im Sicherungskasten, in dem sowohl die beiden Umschalter als auch der NG sitzen den Anschlußplan des Installateurs gefunden.

Demnach sollte auch der TLM am "Hauptportal" (zur Straße hin) richtig verkabelt sein. Das nicht verbundene weiße Kabel könnte evtl. am "Klingelteil" der Siedle Außensprechstelle angeschlossen gewesen sein, sollte aber m.M. nach keine Rolle für das Brummen spielen.
Für diesen Teil fehlen mir die Anschlußbezeichnungen. Auf dem Plan ist die Rede von "b" und "c", die ich aber nirgends beschriftet sehe an dem "Klingelteil" (mit Bel...

10 - HTS 811

Zitat :
Chris_XXX hat am 20 Jan 2014 08:42 geschrieben :
Naja, ich wollte eigentlich wissen ob das funktioniert bevor ich mir einen zusätzlichen Hörer kauf.

Dann musst Du Siedle fragen.
Laut Schaltplan sollen 4 funktionieren wenn ich richtig geschaut habe.
Weiß nicht ob Siedle dann ein anderes Netzteil nimmt.

Frag halt mal nach. Die machen Dir bestimmt den Kopf nicht runter.

(Zur Info: ... parallel geschalteT)
11 - Defekte Türsprechanlage im 2 Familienhaus ersetzen
Hallo zusammen

Ein guter Freund war heute da, die alte Sprechanlage (Marke nicht gemerkt, hat aber über 20 Jahre gehalten) ist defekt und soll ersetzt werden.

Es ist ein 2 Familienhaus (Eigentum) er wohnt mit Frau im 2OG, Sohn mit Familie im 1 OG.

Vorhanden sind von jeder Wohnung aus 6 adrig in den Keller (durch 1OG geschliffen oder sternförmig wußte er nicht mehr, sieht aber nach). Vom Keller (Verteilerdose) geht es einmal zum Klingeltrafo in der Hauptverteilung und wieder 6 adrig zum Hauseingang ( Hoftor, Montageort der Aussenstelle). Von der Aussenstelle geht es 2 adrig zum Türöffner. Also nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Nun war er heute mit Ka...
12 - Siedle 1+n Anlage nach Umstellen von ISDN auf Haustelefone kein Türöffnen und Gegensprechen mehr
Bin kein Spezi, aber schau mal in den Plan:
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....f.pdf

Muss da nicht noch "+" vom Netzteil angeschlossen werden?

Edit:
Sorry hatte bei HTC statt bei HTS geschaut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 20 Jun 2013 20:25 ]...
13 - Siedle HT-401 oder HT-411 an TL-111
Danke für den Hinweis,

Die PDF Dateien von Siedle sind zwischen 3 und 20 MB groß.
Daher Links, Zum HT-401 habe ich nichts gefunden.

Zum HT-411
http://siedle.de/App/WebObjects/XSe.....1.pdf
14 - Siedle Vario 511
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....h.pdf

Seite 15, da solltest Du alles finden.

Ja, "+" sollte gegen Punkt "9" die volle Gleichspannung haben.

Kannst ja mal folgendes prüfen um einen Kurzschluss in einem Gerät auszuschalten.

+ und 9 an TLM ablegen und auch + und c an UG ablegen.
Jetzt musst Du an den abgelegten Drähten zum UG und zum TLM die volle Gleichspannung messen.
Wenn nicht, Sicherung wieder raus oder Unterbrechung.
...
15 - HTA 811 intigierten Gong verwenden
Hallo Zusammen
ich finde für das Problem keine Lösung. Vor einiger Zeit wurden die Siedle Haustelefone HTA 41x durch die HTA 811 ausgetauscht.
Alles Funktioniert ohne Probleme.
Nur war die Frage wie man den Gong anschließen kann. Das heißt im Moment haben wir noch wie im Bild 1 zu sehen ist, den alten Wohnungsgong.
An den Gong liegen beim Drücken der Klingel 12 V AC an.
Wo schlisse ich denn, statt an den Gong die 2 Kabel direkt in der HTA 811 an, so dass der interne Gong von der HTA 811 geht
Belegung bisher Bild 2
oder geht das gar nicht?
Leider haben die Lösungen aus den anderen Beiträgen nichts gebracht …
Oder ich Verwechsel da was auf den Scha...
16 - Siedle Türsprechanlage HT 411-02 funktioniert nicht mehr

Zitat :
Mirto hat am 19 Nov 2011 23:02 geschrieben :
Was soll uns das jetzt sagen

Na wenn es dir nichts sagt, dann mir als Laie wohl erst recht nicht

Das BPT schicke ich zurück. Hat keinen Sinn. Am Netzgerät möchte ich als Laie nicht rumspielen. Im Moment hängt wieder das alte Siedle HT 411-02 dra...
17 - Ersatz für TLM 522-0
Hallo zusammen,

habe in unserer Wohnanlage mit einem defekten Türlautsprechermodul zu kämpfen!

Problembeschreibung: Lautstärkepoti lässt sich zwar verstellen, aber man hört entweder gar nix oder wenn ein bisschen höher gedreht hört man nur noch ein Rauschen! Schließe daher, daß das TLM defekt ist, hat ca. 20 Jahre auf dem Buckel!

Bei Siedle gibt es das TLM 522 nicht mehr, Frage passen da auch andere TLM`s von Siedle (z.B. TLM 511, sehen genauso aus, und gibt es reihenweise in der Bucht zu kaufen!)

Vielen Dank im voraus für eure schnellen Antworten!
...
18 - Koppeln von Haustürgegensprechanlage mit Telefon

Zitat :
Surfer hat am 18 Mai 2011 20:20 geschrieben :
Die Frage die sich eigentlich stellt- was bietet die Sprechanlage?

Nahezu jedes TK-System kannst auf "Irgendwas" adaptieren.

Hier bitte genauere Infos-Fotos sollen unheimlich helfen.
Wozu?
Er hat doch den Typ genannt!
Die vorhandene SIEDLE Türstation arbeitet im 6+n-System.

Wenn NUR die Tk-Anlage angeschlossen werden soll, könnte es sich lohnen, die Türstation zu erset...
19 - Alternative für Mikrofonkapsel
Hallo zusammen,

ich habe aus unserer (ca. 20 Jahren alten) Siedle Türsprecheinrichtung ein defektes Mikrofon ausgebaut!

Das Mikrofon trägt die Bezeichnung: 63D52

Nun bräuchte ich ein derartiges ähnliches Mikro, leider habe ich mit der Bezeichnung nichts brauchbares gefunden.

Deshalb die Frage an Euch: Kann jemand mit dieser Bezeichnung etwas anfangen, mir vielleicht einen ähnlichen Typ nennen? Oder gibt es einen "Standarttyp" für Türsprechanlagen?

Durchmesser der Kapsel: 6 mm
Länge: ca. 5 mm

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Michael ...
20 - Probleme Gegensprechanlage Grothe und Siedle
danke für die Hilfe

Sorry nochmal, ich übersehe sowas immer ..

also noch ein Versuch

nein die Störungen habe nur ich. Das liegt an diesem billigen Grothe Telefon, weil es wohl Wackelkontakt hat und mega häßlich sieht es auch noch aus !!!

Welches Ding? du meinst sicherlich das SIedle 711 ? ich habe es von privat gekauft für 20 Euro.

LG

...
21 - Siedle HT-511-01 an Agfeo AS35 mit a/b Port
Ja, ist geeignet.
Anschluß nach Schaltplan auf Seite 44.

Hinweis:
Es ist ein separater Trafo nötig!
Das CONRAD-Interfatze kann darf NICHT aus dem SIEDLE-Netzteil mitversorgt werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Mai 2010 18:34 ]...
22 - Siedle Vario und Towitek RFID-Zugangskontrolle - Verdrahtung?

Zitat :
hutsimbel hat am  3 Mai 2010 20:19 geschrieben :
Die Versorgung könnte auch mit Gleichspannung geschehen, jedoch in einem Bereich laut Datenblatt von 12 - 15 Volt!

Hallo 2N3055, hi sam2,

toll dass Ihr beide Gedanken euch macht. Ich hab nicht soviel Ahnung von Elektrotechnik wie ihr, alles was ich weiss hab ich mir selbst beigebracht. Von daher bin ich auf Experten angewiesen.

Ich schildere nochmal, wie das RFID-Modul mit Spannun...
23 - Externer Gong bei Siedle Türsprechtelefon HTS 811-0 W?
Hallo zusammen,

ich hatte in meiner Wohnung über 20 Jahre eine Türsprechstelle Siedle 511-01 mit diesem ekelhaften Schnarrsignal. Dann war ich ganz stolz, dass ich es geschafft hatte, einen wohlklingenden externen Gong anzuschließen, der sogar unterschiedliche Melodien spielte, abhängig davon, ob an der Haustüre oder auf der Etage geklingelt wurde.

Nun wurde die Anlage ausgetauscht, als ich nicht selbst zu Hause war. Jetzt ist das Türsprechtelefon HTS 811-0 W installiert. Hier sind nur vier Drähte angeklemmt: 1x bei ERT, 2x bei 7 und 1x bei 1.

Meine drei Drähte des externen Gongs waren bei der Sprechstelle 511-01 folgendermaßen verklemmt:

Die Nr. 3 an dem ...
24 - Hauseingangsbereich, Beleuchtung der Klingelschilder regelmäßig kaputt
Das hier ist eine Sofitte, die in eine
Klingelanlage passt:
http://www.luconda.at/artikeldetail......html
Klingeltrafos sind Streutrafos, und
erst bei dem kräftigen Strom solcher Lampen
bricht die Spannung soweit ein, daß das Lämpchen
nur noch rotgelb leuchtet und deswegen 20 Jahre hält.
Gruß
Georg
PS
Fund in einer Siedle-Anleitung:
Quote:
25 - Siedle TLE 061-0 mit einem Klingeltaster ohne ZD 061-10 möglich ?

Zitat :
Bunkerspirit hat am 28 Mai 2009 18:57 geschrieben :
Ich hab, um mal ein HTS711 und einen TLE061 zu Testen, genau sowas fliegend aufgebaut. Hatte damals auch kein ZD zur Hand. Zwei(?) Dioden und ein Widerstand waren nötig und funktioniert hats auch. Lad dir mal von der Siedle Seite das Service-Manual herunter, da sind kleine Bilderchen diesbezüglich drin.

Super TIPP !
Laut Service- Manual S. 85 w...
26 - Siedle Sprechanlage mit Türöffner austricksen
Hallo,

ich habe ziemlichen Ärger mit einer von meinem Vermieter eingebauten Siedle Sprechanlage mit Türöffner. Zur Anlage insgesamt kann ich nicht viel sagen, außer dass es sich um ein Bussystem handelt und bei mir ein HTS 811-0 installiert wurde. Die Türstation ist aus der Compact-Serie. Im Keller (verschlossen) befindet sich dann noch eine Steuerung.

Zum Problem: Die Haustür ist tagsüber geöffnet, d. h. der Türöffner ist aktiv, summt aber nicht. Ab 20:00 ist die Tür zu und wenn Kunden bei mir klingeln, dann drücke ich den Öffner am HTS 811-0. Nun hören die Kunden aber kein Summen und vermuten, dass keiner da ist. Auch ein Rufen ("bitte ziehen") in den Hörer des ...
27 - ZER 611 an Siedle Ht 611 anschliessen
Hallo und Willkommen!
Schau mal hier: Klick Da findest du die Anschlußbelegungen.

Und vor allem hier:Klick Da ist genau dein Problem beschrieben und gelöst!

Du könntest auch zusätzlich die Suche benutzen, da i...
28 - Beleuchtung der Außenmodule Siedle (Klingeltaster, Soffittenlampe 18V)
Die Soffittenlampe zur Beleuchtung des Klingeltasters (Namensschildbeleuchtung) meiner Siedle Haustürsprechanlage (ca. 20 Jahre alt) hat eine Lebensdauer von max. 12 Monaten.
Ich würde gerne die Beleuchtung auf 1 oder 2 weiße LEDs umrüsten.
An der Soffittenlampe liegt eine Wechselspannung von ca. 15 V an. Gibt es eine einfache Schaltung (Dioden, Vorwiderstände, Kondensator?), um eine "Gleichspannung" für die weiße(n) LED(s) zu erzeugen. Wenn die Beleuchtung des Tasters etwas flackert, wäre das nicht tragisch. Allerdings sollten die anderen Funktionen (Sprechen, Türöffnen, Bewegungsmelder) dadurch nicht beeinträchtigt werden.
In meinem Hausverteilerkasten ist ein Siedle ...
29 - siedle btc 750-0 türöffner mit sicherheitskamera steuern/ kameraausgang 16V
hey,

folgendes: ich will den türöffner meiner siedle btc 750-0 über eine sicherheitskamera steuern. die kamera besitzt einen open collector ausgang der 16V spannung bei 50ma liefert.diesen ausgang spreche ich über eine internetseite bereits korrekt an. die idee ist an diesen ausgang ein relais anzuschließen das den türöffner in der türsprechanlage(erdgeschoss) steuert. in der türsprechanlage befinden sich die freien anschlüsse tö und c, die ich für den türöffnermechanismus nutzen muß.

schließe ich nun das relais(welches eine diode enthält, so das ich keine freilaufdiode parallel schalten mußt, damit die induktionsspannung nicht in die kamera abfließen kann, wenn ich sie mit...
30 - Das Werk eines tapezierenden steckdosenverlegenden Möchtegernelektrikers

Zitat :
Primus von Quack hat am 20 Nov 2007 22:45 geschrieben :
...zu der Steckdose fällt einem nix mehr ein ausser das bis dahin der "tapezierende Möchtegernelektriker" für die Anlage voll verantwortlich war jetzt bist du dafür voll verantwortlich, da du zuletzt daran gearbeitet hast

Ist immer noch besser als die Tatsache, dass ansonten vielleicht meine ...
31 - Probleme mit der Türklingel

Zitat :
Niqodemus hat am  2 Mär 2007 20:45 geschrieben :
Hallo Freunde der Sonne,

Zitat :
Niqodemus hat am  2 Mär 2007 20:45 geschrieben :
Nachdem ich die Deckenverkleidung aufgerissen hatte (HURRA!)
32 - Türsprechanlage STR 2003 GVS SU ersetzen
Hi,
genau das ist der Punkt... Das Siedle bekommt man recht billig für ca. 20-30 EUR aus dem Netz. STR ist da fehlanzeige.
Das mit der Überbrückung habe ich auch in dem anderen Thread (Link) gelesen. Ich wollte eben KEINE Störung im ganzen Haus verursachen.
Also würde es klappen, wenn ich einfach die weißen Brücken beim Siedle 611 entfernen würde?
Danke schonmal. ...
33 - Codeschloß an Haustüre/ Wie geht das??
Hallo miteinander!

Würde gerne ein Codeschloß an unserer Haustüre eines Mehrfamilienhauses anbringen. Es gibt schon eine Siedle Haussprechanlage (alteres Modell) mit der man die Türe (elektrischer Türöffner/ Summer) öffnen kann. Denke mal, daß die mit 12 V arbeitet. Außerdem ist in der Nähe ein Lichtschalter, der ein Zeitrelais anschaltet. (Siehe Bild). Habe bei Siedle angerufen und das Nachrüsten mit Siedle Codeschloß ist sehr teuer. Im Internet habe ich folgende Codeschlösser gefunden:
34 - HTA-711-01 falsch verkabelt?
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem für meine Eltern zu lösen:
Der Elektriker hat drei alte Siedle Türsprechanlagen, von denen ich leider nicht weiß, welche es waren, gegen drei neue HTA-711-01 ausgetauscht.

Als Unterlagen habe ich nur ein Heftchen für einen Siedle Netzgleichrichter NG 402-01 und eins über einen Einbau-Türlautsprecher TLE 051-0 finden können.

An der Haustüre befinden sich zwei Klingeln, d.h. für zwei Wohnungen in dem Haus, zudem ein Außenlicht mit Bewegungsmelder. Zwei der Türsprechanlagen sind, so weit ich beurteilen kann, seriell geschalten.

Das Problem:
1)Ist das Außenlicht an, geht in der Wohnung, wo die beiden Türsprechanlagen...
35 - Hilfe für neue Siedle Türsprechanlage

Hi,

also ich kann Dir helfen:

Zuerst zu Deinem P.S:
PS: Der lokale ausgewiesene "Siedle-Fachhändler" hatte es noch nicht mal nötig, mir ein Angebot für eine neue Anlage zu machen. Wer nach zwei Aufforderungen zur Erstellen eines KV immer noch nicht erscheint, hat es offensichtlich nicht nötig.
Da hast Du wirklich Recht.

Woher kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir einen Tip geben.

Was Du da hast ist ein altes (besser URALTES) Sprechanlagen-
Set von Siedle. Dazu gibt es eventuell noch Ersatzeile,
aber der Arbeitsaufwand rechnet sich nicht wirklich. Da
dann...
36 - DCA 612-0

Hi nochmals,

naja, aber sei ehrlich ist schon etwas komisch wenn
man 4 Monate braucht die Anlage in Funktion zu bringen
und dann den gleichen Fehler mit 2 verschiedenen
Login-Namen hier einbringt.

April:Crasher_koebrunn - Jetzt: crascherkoe

Entschuldigung für meine Ehrlichkeit, aber ist Dein
Name Crasher Programm ???

Nochmals, Siedle bietet in Garantiefällen sogar direkt
kostenlose Kundendienst-Einsätze über KD-Partner an.
Wenn jedoch Verdrahtungsfehler vorliegen, kostete der
Einsatz Geld. Ansprechpartner siehe im April-Thread
und letztem Thread. Oder hier unter Kundendienst
(PLZ eingeben + event...
37 - Plan für Siedle Anlage
Hi,

anbei Dein gesuchter Plan.

Aber, was ist:
"1 GU 611-4/1-0 Anschaltrelais"

Das GU ist ein Siedle Unterputz-Gehäuse für 4 Module!
Also genau wie auf dem Foto.

Nach dem Plan öffnest Du mit der Türöffner-Taste am HTC
(-Funktion #61 DCA) die jeweilige Tür (Rufgesteuert).
D.h. geöffnet wird die Tür, von der zuletzt gerufen
wurde.

Die Licht Funktion (nur über zusätzliches Zeitrelais/Treppenhausautomat) über die Lichttaste am HTC
(-Funktion #56 DCA) das jeweilige Licht (Rufgesteuert).
D.h. Licht wird angeschaltet an der Tür, von der zuletzt gerufen wurde.

Du benötigst aber je Tür/Licht 1 Relais!
...

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 193148977   Heute : 4527    Gestern : 17879    Online : 377        25.9.2026    8:41
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514650344849