Siedle HT-401 oder HT-411 an TL-111

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:55:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle HT-401 oder HT-411 an TL-111

    







BID = 860069

findinet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 73312
 

  


Hallo Ihr Wissenden,

habe ein Siedle TL-111-2 BN (seit 1974) mit NG-402-02, PVG-402-0, und HT-411-02B.
War ursprünglich mit NG-101, vor 2 Jahren wegen Brummen ersetzt und ein PVG-402-0 an meine Agfeo AS40P/TFE-403 erfolgreich angeschlossen.
Nun soll doch ein weiteres HT angeschlossen werden.
Konnte mithilfe der Siedle PDFs allerdings nicht den Unterschied zw. HT-401 und HT-411 erfahren. Rein optisch scheint das gleich.

Ein HT-401 habe ich als Kellerfund von einem Bekannten, ein HT-411 müsste ich erst buchten.
(Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person soll kein neumodisches Dingsda an die Wand geschraubt.... )

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße


_________________
--
There are 10 kind of people in the world. Those who understand binary and those who don't.

BID = 860075

findinet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 73312

 

  

Der Vollständigkeit halber: es ist eine Anschaltung nach AS2-50/1.

BID = 860134

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
findinet hat am 28 Nov 2012 23:10 geschrieben :

Der Vollständigkeit halber: es ist eine Anschaltung nach AS2-50/1.



Dann hänge mal bitte alle Links hier rein, damit man sich die Dokumente nicht auch noch zusammensuchen nuss.
Vielleicht erbarmt sich ja dann jemand.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 860259

findinet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 73312

Danke für den Hinweis,

Die PDF Dateien von Siedle sind zwischen 3 und 20 MB groß.
Daher Links, Zum HT-401 habe ich nichts gefunden.

Zum HT-411
http://siedle.de/App/WebObjects/XSe.....1.pdf
http://siedle.de/App/WebObjects/XSe.....2.pdf

Zur TL-111 mit etwas HT-411
http://siedle.de/App/WebObjects/XSe.....9.pdf

Das Anklemmen ist nicht das Problem. Die Frage ist der Unterschied.

Grüße

BID = 860297

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Schau mal hier rein.
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....I.pdf

Dort ist eine Tabelle mit Klemmungen für verschiedene Modelle.

Das 401a-01 ist dort mehrmals vorhanden.
Lies Dich mal durch, vielleicht ist etwas dabei.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 30 Nov 2012 17:36 ]

BID = 861405

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Konnte mithilfe der Siedle PDFs allerdings nicht den Unterschied zw. HT-401 und HT-411 erfahren. Rein optisch scheint das gleich.

Elektrisch gibts auch nur geringe Unterschiede:
-die Klemme 8 heißt ab dem 401er nun c (ist aber funktionsgleich)
-dem 401er fehlt der Schaltkontakt (Klemme 3)

Dieser Kontakt steuert in Deiner Schaltung - wenn mich ohne nachzuschlagen nicht alles täuscht - nur die "Sprechen"-Lampe in den älteren Türstationen an, die betreffende Ader kann daher am HT-Anschluß einfach offengelassen werden.

Nimm also das 401er, es sollte ansonsten funktionieren!


Zitat :
(Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person soll kein neumodisches Dingsda an die Wand geschraubt....

Das kann ich gut nachvollziehen, denn die neuen sehen auch ME gar grasuslich aus...
Und robuster waren die alten auch noch.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091688   Heute : 112    Gestern : 6057    Online : 592        29.9.2024    0:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516948699951