Siedle Vario 511

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:03:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Vario 511

    







BID = 853398

Biker64

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo Leute

ich bin heute das erste Mal hier und hoffe, dass mir hier veilleicht geholfen werden kann.
Meine Ausstattung sieht folgendermaßen aus :
1x Türstation Vario 511 für 2 Teilnehmer
2x Hausstation

Ok, zu meinem Problem :
Wir hatten vor einiger Zeit einen Stromausfall in unserer Straße und nachdem dieser behoben wurde und der Saft wieder da war, ging meine Sprechanlage nicht mehr.
Ich stellte fest, dass die Sicherungen im Netzgleichrichter kaputt waren, ok, dafür sind die Teile ja wohl gedacht, kein Problem.

Die Anlage war wieder in Betrieb bis auf folgende Probleme die bis heute nicht gelöst werden konnten :
1.Wenn es klingelt und ich abhebe höre ich nichts über den Lautsprecher.
2.Das interne sprechen geht nicht mehr, nur anklingeln.
3.Die grüne LED an der Türsprechanlage leuchtet nicht mehr nach abheben.

Jetzt wurde mir empfohlen folgendes auszutauschen, weil es wohl einen Überspannungsschaden erlitten hätte :
1. Der Netzgleichrichter
2. Das Umschaltgerät

Ok, wie ihr es euch wohl denken könnt waren es diese beiden Geräte nicht, sonst würde ich hier nicht um Rat fragen.
Das einzige was mir ein bisschen komisch vorkommt ist, dass doch normalerweise das Kabel dass an dem TLM +Pol angeschloßen wird Strom haben sollte, oder ?
Das ist nicht der Fall, was einiges erklären würde, aber für mich nicht zu erklären, denn wie gesagt, Netzgleichrichter und Umschaltgerät sind ja durch neue ersetzt worden.
Und falsch angeschloßen ist da nix, dafür stehe ich mit meinem guten Namen
Es würde mich sehr freuen wenn ich wir ein paar Tips bekommen könnte, die auch wirklich helfen und nicht das berühmte Kaffeesatzlesen wie in so manch anderen Foren.

Danke schon mal im voraus
See you // Bikergruß

BID = 853470

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Überspannungsschaden?
-> Versicherung!

Ansonsten kann man doch zumindest den Netzgleichrichter einfach testen...!

Gruß

Roland

BID = 853480

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....h.pdf

Seite 15, da solltest Du alles finden.

Ja, "+" sollte gegen Punkt "9" die volle Gleichspannung haben.

Kannst ja mal folgendes prüfen um einen Kurzschluss in einem Gerät auszuschalten.

+ und 9 an TLM ablegen und auch + und c an UG ablegen.
Jetzt musst Du an den abgelegten Drähten zum UG und zum TLM die volle Gleichspannung messen.
Wenn nicht, Sicherung wieder raus oder Unterbrechung.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 21 Okt 2012 20:24 ]

BID = 853586

Biker64

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@ Woody

hey, vielen Dank für den Tip und den Link.
Da werde ich mich mal dran machen und berichten ob`s geholfen hat.

see you // Bikergruß

BID = 853591

Biker64

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich werd bekloppt

die Anlage geht wieder !!!

Ich hatte keine Spannung am "+" weil ich Kamel versucht habe, die Spannung gegen Masse zu messen.
Aber das eigentliche Problem war, dass das "+" Kabel am NGR in der Klemme gebrochen war und so kein Kontakt hatte.
Das habe ich aber erst jetzt gemerkt, nachdem ich das Kabel gelöst hatte und es mir voll isoliert entgegen kam und der Draht noch in der Klemme steckte.
Wobei das aber immer noch nicht erklärt, warum das funktioniert hat bevor der Stromausfall kam.
Sachen gibts, die gibts gar nicht

Aber egal, ich habe hier Hilfe bekommen und darauf kommts an.
Danke noch mal an alle und vor allem an "Woody" !

Bei meinem nächsten Problem geh ich gleich hierher

See you // Bikergruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897077   Heute : 1892    Gestern : 9164    Online : 368        16.4.2024    8:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284240245819