Gefunden für anschlussbuchse - Zum Elektronik Forum





1 - Stecker unbekannt wer kennt ihn -- Stecker unbekannt wer kennt ihn




Ersatzteile bestellen
  Hallo Zusammen,


wer kennt diesen Anschlussbuchse - Ich suche eine einfache Möglichkeit von hier auf Micro HDMI zu kommen.


immer raus damit für Euch doch bestimmt ein Klacks

...
2 - Stecker Aquastop lose -- Waschmaschine Miele WMH120WPS Ersatzteile für WMH120WPS von MIELE
So sah es beim Öffnen der Maschine aus: das braun/blaue Kabel hing frei in der Luft, es ist die Verbindung zum externen Aquastop Ventil.Ich habe 220V dort angelegt, das Ventil öffnet und schließt ohne Probleme. Wie gesagt, die Maschine funktionierte einwandfrei, würde auf die Seite gelegt um die Füße zu demontieren - und jetzt zieht sie kein Wasser, weil.ich die Anschlussbuchse für das.Magnetventil nicht finde ...








3 - Netzteil -- Notebook Medion MD 6200
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 6200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ein Netzteil für das recht betagte Notebook nur zu unvernünftig hohen Preisen zu bekommen ist, suche ich die Pin-Belegung für die Anschlussbuchse (4-polig).

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Andreas
...
4 - Füllstandsschalter -- Füllstandsschalter

Zitat : an der Stelle wo der Pfeil hin zeigt?
Nein.
machen wir Malen nach Zahlen;

In dem Schaltbild http://fkainka.de/wettbewerbsbeitrag-wassermelder/ gehört die Reihenschaltung aus Poti und Widerstand dort eingebaut wo R1 eingezeichnet ist.
Willst du das "Frontend" dieser Schaltung komplett übernehmen, würde ich weiterhin R2 in 10k-47k ändern. Wenn LED gewünscht wird R3 in 4k7 ändern, R4 in 4k7-10k. Ohne eine Leuchtdichschlau wird R4 2k2-4k7.
Die Versorgung ist dann deine 24V (anstelle 5V vom NanoESP).

Ich würde aber diese Schaltung dahingehend ändern, dass ich die Position von R1 und Anschlussbuchse J1 vertausche. Zwar kehrt sich damit die Polaritätsänderung des Ausgangssignals um, aber vor allem brauchst du nicht +24V als Referenzpotential ins Wasser zu leiten, sondern kannst mit Masse ("...
5 - Anschluss an Buchse -- Backofen   Bosch    Gourmet 670
Geräteart : Backofen
Defekt : Anschluss an Buchse
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 670
FD - Nummer : 6807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, will meinen Backofen an die Anschlussbuchse anschließen.

Habe ein dreigliedriges 2,5 Kabel gekauft.

Leider hat der Vorbesitzer das Kabel abgemacht.

Wer kann mir sagen, welches Kabel wo reinkommt?

Danke!"!!! Will heute Abend backen.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: carokoch am 28 Mär 2018 17:44 ]...
6 - Laptop - Netzstrom über Akku fliessen lassen -- Laptop - Netzstrom über Akku fliessen lassen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich meines Laptops. Und zwar bekommt dieser über den Netzteilanschluss keinen Strom mehr. Das Netzteil, die Anschlussbuchse und die erste kleine Platine bekommen die korrekte Spannung. Nur will er einfach nicht starten. Jedenfalls nicht im Netzbetrieb. Im Akkubetrieb startet er jedoch ganz normal.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die Akkukartusche aufzumachen, die Akkus raus zu nehmen und die Kabel des Netzteils an die entsprechenden Kontakte in der Kartusche zu löten.
Jetzt ist nur das Problem, dass das Netzteil eine Ausgangsspannung von 19,5 V hat und der Akku 11,1 V. Also mach ich auf diesem Wege dann den Laptop doch kaputt, oder?
Weiterhin muss ich ich ja irgendwo noch den Schutzleiter anbringen. Ist dieser denn überhaupt am Anschluss des Akkus verlegt?
Müsste ich sonst noch was beachten?


Und kann mir jemand erklären, warum der Akku 9 Kontakte hat?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
...
7 - Hintergrundbeleuchtung (LED) -- Notebook Acer Aspire E1-571G
Geräteart : LapTop
Defekt : Hintergrundbeleuchtung (LED)
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire E1-571G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen Aspire E1-571G Laptop von Acer (mit defekter Hintergrundbeleuchtung).

Das gute Stück ist vor einiger Zeit auf dem Boden geflogen, wobei irgendiwe der Bildschirm ausgefallen und die Aufhängung für den Bildschirm an der rechten Seite abgebrochen ist. Also.. aufgeschraubt, defektes Teil entnommen und mich um den Bildschirm gekümmert. Anscheinend war es nur ein Wackelkontakt und er funktionierte nach erneutem Einstecken des Bildschirmkabels wieder. Als ich dann testweise Strom am Laptop hatte, um sehen zu können ob der Bildschirm funktioniert, sprangen plötzlich kleine Blitze (oder auch Funken.. es gab auf jeden Fall einen Überschlag) vom Bildschirmkabel (sind ja mehrere kleine Kabel, umwickelt mit einem silbrigen Klebeband) zum Metallgehäuse des Bildschirms (Auf Bild 1 markiert). Währenddessen ging der Laptop auch aus. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert nun die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Mit einer Taschenlampe kann man den Rest des Bildschirms erkennen.
Da der Bildschir...
8 - F07 - Zulauf-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 681 SC-i
Hallo Schiffhexler,

der alte ist der weiße und der neue der schwarze, BEIDE haben zwei Anschlüsse sowohl für Wasser als auch für Leitungen.ZUSÄTZLICH hat der neue, schwarze eine Anschlussbuchse, vermutlich für ein weiteres Modell.
Worauf willst du denn hinaus?

Wieder mal am abwaschen zamen ...
9 - Anschluss Relaismodul -- Anschluss Relaismodul
Sehe ich das richtig, dass S1-S3 entweder mit einem Schließer bzw. Öffner auskommen, also kein Wechsler benötigt wird? Kann könnte ich eine vorhandene vierpolige Anschlussbuchse verbauen... ...
10 - Laienfrage: Umbau Lüftersteuerung -- Laienfrage: Umbau Lüftersteuerung

Zitat :
rasender roland hat am 27 Nov 2013 11:45 geschrieben :
@peon2t
Wenn Du statt der 5 Voltstellung "Aus" haben willst also
12V , 7 V und aus.
Such Dir die entsprechende Leiterbahn am Schalter bei der 5V Stellung
und kratz sie weg, fertig.


So etwas habe ich mich vorgestellt.

Die Frage ist nun halt einfach, welches die "entsprechenden Leiterbahnen" sind.

Der Schalter hat 3 Stellungen, ist aber mit 10 Lötbrücken (?) mit der Platine verbunden.

Ich hab mal versucht, das aufzuzeichnen, siehe Anhang. Ist aber teilweise schwer zu erkennen für mich.

Die Pinbelegungen der ANschlussbuchse müssten aus dem Foto im ersten Beitrag zu erkennen sein (gelb ganz oben [1], dann zwei mal schwarz, dann rot auf [4] etc.)





11 - Kurzschluss -- Voltcraft Verteilerleiste
Noch ein Hinweis der evtl sachdienlich sein könnte.

bereits letztes Jahr hatte ich Probleme. Daran beteiligt war das gleiche Laptop samt Netzteil. Die Verteilerleiste war damals eine 4fach Ziggi Buchse, und die Teleskopsteuerung war eine andere. Dabei war aber auch die Steuerung mit der seriellen Schnittstelle verbunden. Steuerungsseitig aber mit einem RJ11 Stecker und sehr dünnen Käbelchen. Nach kurzer Zeit roch es verschmort und genau an der Anschlussbuchse hat es angefangen zu kokeln. Hat mir damals eine enormen Schaden an der Ausrüstung verursacht.
ich hatte damals einen Kabelbruch als Ursache vermutet. Vielleicht war das aber gar nicht die Ursache!?

Für mich stellt sich ganz Akut die Frage wie ich diese Probleme schnellst möglich abstelle. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

LG Frank ...
12 - Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung -- Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung
Im Datenblatt des PIC16F690 steht an den Pins für das Programmieren immer ICSP dabei. Kann ich den PIC nur über ICSP programmieren?

Wenn ja dann folgende Frage, wisst ihr wo ich eine ICSP Anschlussbuchse bekomme? ...
13 - 3-Pin-Anschlussbuchse -- Drucker Hewlett Packard Photosmart 7150
Geräteart : Drucker
Defekt : 3-Pin-Anschlussbuchse
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Photosmart 7150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

habe den Drucker kürzlich gebraucht erworben und heute mit DHL erhalten.
Wie üblich versichert der Verkäufer: Drucker ist soweit in Ordnung.
Also ausgepackt, Stromanschluss mittels mitgeliefertem Netzteil hergestellt und......das war's - LED leuchtet beim Einschalten nicht. Multimeter aktiviert und das Netzteil überprüft. Liefert den entsprechenden Strom.
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Drucker zu zerlegen, wobei mir ein Wärmeleitblech (sieht aus, als wäre es lediglich gesteckt und nicht verschraubt) entgegen kam. Komme ich beim Zusammenbau, wenn das Ding wieder funzt, zurück.
Dann die 3-Pin-Anschlussbuchse auf der Platine zunächst hinsichtlich der Kontakte überprüft. Auf den Verlötungen auf der Platine kommt nichts aber auch gar nichts an, d.h. es ist nichts anmeßbar.

Kann mir einer raten, wie die 3 Pins überhaupt belegt sind? Ich gehe davon aus, dass der mittlere Pin aus der Buchse Plus ist und die beiden anderen (links/rechts) Minus ....oder?
14 - PC Netzteil gibt Rauchzeichen von sich -- PC Netzteil gibt Rauchzeichen von sich
Huhu,

Die Sicherung kommt vor der Drossel. Das Einzige was sich vor der Sicherung befindet ist der kleine Entstörkondensator der direkt an der Anschlussbuchse hängt.

Die Sicherung ist ja letztendlich auch durchgebrannt, allerdings flog der Automat ebenso.
Und das verstehe ich nicht...
Eine Sicherung macht ja Sinn...aber BEIDE?

Marcel ...
15 - Ic im WLAN-Router “explodiert“. Finde keinen Ersatz... -- Ic im WLAN-Router “explodiert“. Finde keinen Ersatz...
Haihai,

Ich hatte meinen kleinen mit einer Richtantenne modifizierten WLAN-Router vom Typ Netgear WGR614v9 nun seit 2 Jahren in Betrieb, bis ich vorhin meinte, dass Netzgerät tauschen zu müssen, weil mir das dicke schwarze Trafonetzteil nach umräumen von ein paar Möbeln auffiel. Also nahm ich ein kleines Schaltnetzteil mit genau so 12V und der gleichen Anschlussbelegung (Hohlstecker, innen + aussen -) und schloss es zuerst an den Router an, und stecke es dann im die Steckdose. Da machte es einmal leise Peng und es stank nach dem üblichen, verkohlten Halbleiter.
Nach öffnen des Gehäuses habe ich dann festgestellt, dass Ich einen kleinen, 8 poliger SMD IC mit der Aufschrift 8D233 und 1413D erfolgreich in den Halbleiterhimmel geschickt hatte. Dieser sitz genau an einem Übergang auf der Platine, nämlich zwischen der Anschlussbuchse und Kondensatoren + Spulen und der fitzeligen SMD-Elektronik .
Nun habe ich jetzt schon die beiden Nummern mit zusätzen wie SMD, Voltage, Regulator und IC rauf und runter gegoogelt aber nichts gefunden, was diesen IC beschreibt.

Nun meine Frage: Hat jemand die Möglichkeit, irgendwie an eine vollständige Artikelnummer (ist ja warscheinlich wie bei den meisten Transistoren. Beispiel D1500 ist in vollständig 2SD1500...) heranzukommen...
16 - Suche Stecker für Telefon-Anlage. Wie heist der? -- Suche Stecker für Telefon-Anlage. Wie heist der?
Danke für eure Mühe!

Hier ein paar Details der Anlage:

Analog Telefonanlage von Conrad-Electronic Version "1X4FX", Best.Nr. 923352; Hersteller meines Wissens: Telebau (in Konkurs); TFE-Anschluss - Anschlussbuchse für eine Türfreisprecheinrichtung (TFE)

TFE: Hersteller Telegärtner Elektronik GmbH, Typ TS2-a/b, Anschluss an analoge TK-Anlagen (a/b) (Hat aber diesen Stecker nicht)

Danke! ...
17 - Barcode Scanner -- Barcode Scanner
Hallo,

Habe hier noch so etwas liegen, allerdings ohne Anschlusskabel(mit der üblichen Anschlussbuchse)
Bei Interesse bitte PN!

Marcel ...
18 - Anschlussbelegung TFE -- Telekommunikation Conrad 1x4FX
Hallo,
die DoorLine M03 der Telekom ist bei uns installiert. An der Tür hängt eine Sprecheinrichtung von Ritto. Mit der alten Telekom-TK-Anlage wurden die 4 Drähte für TR und Tür einfach angeklemmt. Die neue Anlage besitzt :eine "Anschlussbuchse für eine Türfreisprecheinrichtung (TFE) z.B. TELNET Türmanager R" so wird es in der BDA beschrieben.
Wäre super wenn jemenad eine Idee hätte.
Gruß
Chaka ...
19 - Probleme mit So-Bus an T-Eumex 628 -- Probleme mit So-Bus an T-Eumex 628
Hallo clembra,

ob die Geräte für einen Netzanschluss bereit sind kann ich nicht sagen, da die Anschlussbuchse (Modularstecker) noch mit einer Kunststoffabdeckung zum Ausbrechen verschlossen ist. Im Handbuch wird aber kein Netzgerät erwähnt. Es wird lediglich der Anschluss der Hörer- und der Telefonschnur beschrieben.

Zum Anschluss: Etwa 20-25m JYSTY bis zur 1. UAE des So-Buses, dann jeweils etwa 5-8m zwischen den Dosen.

Im Zeifel muss man wohl doch ein Telefon ausstecken und beobachten, ob der Fehler nochmal auftritt, oder ein Telefon mit Netzgerät besorgen. Wobei es von letzteren wohl gar nicht mehr so viele gibt. Zumindest aus der T-Concept Serie kenne ich keines.

Grüße
Mr_Smith ...
20 - 13,8V KFZ und Akku-Betrieb -- 13,8V KFZ und Akku-Betrieb
Hi

ich will mir eine Schaltung bauen die ich mir dann ins Auto lege.
Nun muss das ganze auch KFZ-Unabhängig sein.
Soll heißen ich will das Teil mit 4 Akkus betreiben, außerhalb des KFZ und dann auch im KFZ an den 13,8V und während es am KFZ-Netz hängt und evtl betrieben wird, sollen die Akkus gleichzeitig geladen werden.
Alles in einem Gehäuse (ca. 20cm x 10cm x 8cm) mit Anschlussbuchse für die 13,8V.


Hoffe es ist verständlich geschrieben und mir kann einer helfen wie ich das am besten machen kann.

Gruß ...
21 - LED ANZEIGE -- LED ANZEIGE
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=126697
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=709450

Darum bastelst du dir noch ein Gehäuse mit Batteriefach, Reset-Taster, Anschlussbuchse für den Trigger, ...

So schwer kann das doch garnicht sein

Wenn dir das zu teuer ist, bau dir einen billigen Schrittzähler um. ...
22 - Hut-Schiene Patchfeld RJ45 -- Hut-Schiene Patchfeld RJ45
Hallo

Von BTR gibts auch noch welche.

http://www.tradoria.de/p/btr-e-dat-.....63192 ...
23 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 57300-W -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57300-W
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57300-W
S - Nummer : 00582607
Typenschild Zeile 1 : PNC 91601414200
Typenschild Zeile 2 : Typ: A481ACD01N
Typenschild Zeile 3 : 1125136.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Trockner.
Und zwar habe ich mir obigen Trockner gebraucht gekauft. Ich wusste auch schon das er defekt ist, habe ihn mir aber geholt um ihn fertig zu machen.
Mein Problem ist nun, dass die Heizung nicht mehr drin ist und ich nicht ganz sicher bin welches Modell in den Trockner gehört. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe jetzt schon eine gebrauchte AEG Heizung aus einem baugleichen Trockner beschaffen können. Ich bin nur leider nicht ganz sicher ob diese Heizung auch für meinen Trockner gedacht ist. Ich habe den Stecker schon ausprobiert, er passt jedenfalls schon mal ohne Probleme in die Anschlussbuchse der Heizung.

Die Daten der Heizung sind folgene:

DBK 14516,01
230V~ 2500W
EH71 AEG 112 538 400
SPB 647 148 466
Kondens K48 06K1B


Könnt ihr mir sagen ob ich die Heizung für meinen Trockner verw...
24 - LCD TFT TCM DK20 -- LCD TFT TCM DK20
solch aehnlocihes verhalten gabs auch mal bei uns... kalte loetstellen insbesondere im bereich der anschlussbuchse vom netzteil zum schirm... alternaitiv halte mal die meßnadel bei angestecktem schirm dran ob die spannung nich irgendwie zusammensackt. das war bei uns das problem dass im lerlauf alle spannungen anlagen und bei belastung issts eingeknickt.

gruß marc ...
25 - Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker -- Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker
Der Adapter geht, aber aus einem analogen Receiver kommt kein S-Video, du mußt also die gelbe Cinchbuchse nutzen. Den Ton muß dann halt über die Soundkarte in den Rechner. Über S-Video käme aber auch kein Ton.
Es gibt auch analoge Receiver mit Modulator, das ist sogar die Regel. Anschlussbuchse ist dann der normale Antennestecker. F-Stecker als Antennenanschluss an Heimgeräten sind nur außerhalb Europas üblich.
Gebraucht bekommst du die Dinger oft für einen Euro hinterhergeworfen, will ja kaum noch jemand haben bzw. werden ja in absehbarer Zeit nutzlos. Neu gibt es praktisch nur noch Restbestände von Billiggeräten, kosten so 20-30 Euro. ...
26 - Hat Denon echte (netztrennende) Ausschalter -- Hat Denon echte (netztrennende) Ausschalter
Dann kann man Yamaha-Receiver ja nur empfehlen Ab der x50er-Bauserie scheinen die alle einen separaten Trafo für die Standby-Versorgung zu haben, der Speicher und IR-Empfänger speist (Netzschalter ist keiner vorhanden, Gangreserve etwa eine Woche). Verbraucht bei den kleineren Geräten (dreistellige Modellzahl) max. 0,15W. Habe selbst einen RX-V459; nach betätigen des Standby-Schalters hört man ein Relais schalten, und nach 6 Sekunden ist die Kiste betriebsbereit.

Wenn man Anschaffungskosten und auch den Herstellungsaufwand energietechnisch betrachtet, sind meines Wissens alle Geräte in Ordnung, die im Standby weniger als 1W Verbrauchen. Das fordert ja auch die von dir verlinkte No-Energy-Initiative.

Zum Entstörkondensator: Habe schon PC-Netzteile gesehen, wo das Ding direkt in der Anschlussbuchse verbaut war, also vor dem Netzstecker. Warum auch nicht? Blindstrom muss man ja weder bezahlen noch separat im Kraftwerk erzeugen, der belastet nur die Leitungen ein wenig mehr. In der Größenordnung ist der vollkommen irrelevant.
Jaja, die Wechselstromtechnik und ihre Wunder

Wenn ein Hersteller ein Gerät mit Standby-Funktion und Deep-Standby-Funktion baut, so...
27 - Waschmaschine AEG Typ E-WV 0029 -- Waschmaschine AEG Typ E-WV 0029
habe den Motor gerade ausgebaut, sind jedoch keine Anschlüsse zu sehen.

Der Motor hat nur die normale Anschlussbuchse für die Kabel.

Muss ich dafür diese Anschlussbuchse aus Kunststoff entfernen oder wo finde ich die Kohlebürste? ...
28 - LCD TFT CTX Panoview 745 -- LCD TFT CTX Panoview 745
Schau doch mal im Monitor nach, meistens geben die ersten Bauteile direkt nach der Anschlussbuchse Aufschluss auf den Spannungswert bzw, dessen Polarität. z.B. Siebelko mit 16V deutet meisten auf 12V Eingangsspannung hin. Aber Vorsicht, evtl. gibt es mehrere Eingangsspannungen.
...
29 - Rock-Ola 435 Verstärker -- Rock-Ola 435 Verstärker
Brummt es auf beiden Kanälen, dann würde ich den Fehler eher in der Spannungsversorgung suchen, oder brummt es auf einem Kanal?

Das lauterwerden kann auch mit der automatischen Lautstärkeregelung (AVC) zusammenhängen. Ändert sich was wenn du die abschaltest (Stellung Test)?
Sind die Schalter auch gereinigt?
Wie sieht es mit dem Lautstärkeregler aus? Benutzt du den internen in der Box oder einen Fernregler? Die Kontakte an der Anschlussbuchse leiern übrigens auch gerne mal aus.

Ist nur ein Brummen zu hören oder ist auch Musik mit dabei? ...
30 - Monitor MD 1772A(O) -- Monitor MD 1772A(O)

Zitat : Jetzt kannst Du mal im Bereich des HOT suchen anfangen.
Ob das mal so gut ist, einem offensichtlichen Laien zu raten, einen Eingriff in einen Monitor durchzuführen. Denn jemand, der trotz massiver Fehlererscheinungen ein Gerät weiterhin betreibt, hat doch wohl das Fehlen jeglichen Gespürs für mögliche Gefahren bewiesen.
Und wie kann man mit dem Gewissen vereinbaren, solch einen Rat zu geben wenn an anderer Stelle der Neueinbau einer Niederspannungs Netzgeräte Anschlussbuchse bereits zu einer Gefahr für Leib und Leben erklärt wird, und Hilfeleistung daher aus Gewissensgründen verwehrt wird.
...
31 - ATMega 32 INT2 löst nicht aus -- ATMega 32 INT2 löst nicht aus
Hallo!

Ich habe hier eine Schaltung zusammengebaut mit der ich eine PC AT Tastatur an einen ATMega32 anschließen möchte. Jetzt wollte ich erstmal den INT2 einschalten und mir die Flanken des Taktsignals zählen lassen. Jedoch löst das Clock-Signal der Tastatur am INT2 keinen Interrupt aus.

Schaltung ist wie folgt:

Am Controller hängt ein LC-Display an Port A, das funktioniert soweit einwandfrei.

An PORT B hängt eine Lochrasterplatine mit der Anschlussbuchse für die Tastatur und 2 LEDs und zwar folgenderweise:

PB7 = LED rot
PB6 = LED grün
PB5 = NC
PB4 = NC
PB3 = NC
PB2 = KEYBOARD Clock = INT2
PB1 = NC
PB0 = KEYBOARD Data

Ich habe jehweils einen 10kOhm Pullupwiderstand an KEYBOARD Data und KEYBOARD Clock.
Schaut auch sehr gut aus auf dem Oszilloskop. Hab auch direkt am Controllerpin PIN3 gemessen, das Clocksignal kommt bis zum µC durch.

Jetzt wollte ich den INT2 einstellen, hab mich da auch soweit ans Datenblatt gehalten.

MCUCSR Bit6 = 0 -> INT2 löst bei fallender Flanke aus
GICR Bit5 = 1 -> INT2 aktiviert
SEI Befehl um I-Flag im SREG zu setzen hab ich verwendet.
In der Interrupttabelle steht rjmp EXT_INT2 die sprungmarke existiert auch und wird mir RETI beend...
32 - wieviel volt kann ich meiner soundkarte zumuten?! -- wieviel volt kann ich meiner soundkarte zumuten?!
Moin.

Eine Grenze stellt Full Scale (FS) dar. Also wenn bei 16 Bit Auflösung in Zweierkomplement-Darstellung - der Normalfall - der digitalisierte Wert gerade 7fffh bzw. 8000h erreicht. Wenn man jetzt 1 Millivolt mehr nimmt, geht der Eingang ja noch nicht gleich kaputt; aber sinnvolle Messungen hören an dieser Stelle auf.

Absolute Grenzwerte direkt am Pin des Wandlerchips haben in der Regel so typische Daten wie etwa -0,5V .. Vcc+0,5V liegen. Das bezieht sich auf Gleichspannungen, während die Line-In Anschlussbuchse ja AC-angekoppelt ist.

Ansonsten in der Dokumentation zur Soundkarte nachsehen, welcher Eingangspegel FS entspricht. Wenn die Doku das hergibt...! Oder die Doku zum Haupt-Chip, der auf der Karte verbaut ist. Z.B. bei dem früher mal verbreiteten Cirrus/Crystal CS4236 ist es gerade Ueff = 1V (für Sinus) bzw. Uss = 2,82V. Es können noch Dämpfungsglieder/Spannungsteiler auf der Karte verbaut sein.

D. ...
33 - TV ELTA ELTA_2009N2_15cmTV -- TV ELTA ELTA_2009N2_15cmTV Ersatzteile für von ELTA

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ELTA
Gerätetyp : ELTA_2009N2_15cmTV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hatte bei meinem ELTA_2009N2_15cmTV (wie schon vor 3 Monaten)das Bild nur mehr in einem dünnen, horizontalen Strich. Erst nach 1 Stunde (manchmal erst mit einem zusätzlichen Schlag mit der Hand auf die Gehäuse-Unterseite hatte ich wieder ein normales Bild. Habe leider - wie heute ja üblich - keinen Schaltplan für das Gerät.

Habe gestern daher wiederum alle Lötpunkte der Hauptplatine und der Bildröhrenplatine nachgelötet (die Elkos hatte ich schon letztes Mal ausgelötet und überprüft), wobei ich - wie ich leider erst später mit einer starken Lupe feststellen konnte - bei der Anschlussbuchse für den eingebauten Radioteil übersehen habe, dass beim Nachlöten 2 Pins (Plus u. GND) durch einen Lötpatzen verbunden waren.Da ich den Radioteil kaum verwende, weiss ich aber nicht, ob dieser durch die Schläge auf das Gehäuse oder durch diese irrtümliche Verbindung der beiden, an und für sich getrennten Pins defekt wurde. Da ich das Radio aber kaum benötige u. ich nicht weiss, wie ich es wieder beleben kann, ist mir das eher egal, zumal ja der Radio-IC wahrscheinlich durch den Kurzschluss hinüber sein ...
34 - Stereoanlage Universum GTX-1001 -- Stereoanlage Universum GTX-1001 Ersatzteile für GTX1001 von UNIVERSUM

Hast Du den Antennenanschluss schon überprüft, ob da vielleicht eine kalte Lötstelle ist?
Wenn der innere Stift der Anschlussbuchse wackelig ist, löte den mal nach.

Ansonsten kämen vielleicht auch altersschwache Elkos in Betracht. ...
35 - 2,4 Ghz Kamera Spannungsregler -- 2,4 Ghz Kamera Spannungsregler

du könntest mal ein foto vom inneren machen, vielleicht war das ein schaltregler und kein linearregler...

eine bessere antenne darfst du NUR AM EMPFÄNGER! anschließen. aber nachdem das auch nicht ganz so einfach ist wenn keine anschlussbuchse vorhanden ist, lass vorerst lieber mal die originale.

gruß st0ne ...
36 - Digitalreceiver Galaxis Easy World -- Digitalreceiver Galaxis Easy World Ersatzteile für EASYWORLD von GALAXIS
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Fehler gefunden es war ein Bruch in der Anschlussbuchse.

Danke noch mal für die schnelle Info.

...
37 - TV Wega Scartkabel bauen 3032 / 3052 / 3060 -- TV Wega Scartkabel bauen 3032 / 3052 / 3060
Im Videorekorder sitzt so ein Modulator. Das ist praktisch ein kleiner Fernsehsender. In DVD-Playern sind die leider nicht drin, wohl aber in vielen DVB-T Receivern.
Das mit dem Videorekorder wäre ansich kein Problem, gäbe es nicht den Kopierschutz auf DVD's. Spielst du eine Kopiergeschützte DVD über den Videorekorder ab sorgt die Auslegung der Schaltung im Videorekorder dafür das die Helligkeit schwankt oder die Farbe verschwindet. Das ist leider so vorgeschrieben.
Es gibt aber auch externe Modulatoren.

Was die Netztrennung angeht:
Die Anschlussbuchse darf keine Verbindung zum Netz haben. Netztrennung kann man durch Transformatoren und Kondensatoren erreichen
Moderne Fernseher haben ein Schaltnezteil, das ist klein und hat eine hohen Wirkungsgrad. Der Transformator ist aufgrund der hohen Frequenzen ebenfalls klein. Der sorgt für die Netztrennung.
Diese Netzteile gab es damals noch nicht. Die Alternative wäre ein großer Netztrafo gewesen. Die sind aber schwer und teuer. Alternativ konnte man auch einen sogenannten Spartrafo verbauen. Der ist nur halb so groß, halb so teuer, halb so schwer bietet aber keine Netztrennung.
Das war damals aber nicht so wichtig, es gab nur eine, maximal zwei Anschlussbuchsen am Fernseher. Die für den Antennenanschluss ...
38 - Müter BMR Universaladapter für alle Röhren selbst gemacht. -- Müter BMR Universaladapter für alle Röhren selbst gemacht.
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Alle
Gerätetyp : Alle
Chassis : Alle
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wollt ihr immer und jederzeit den passenden Adapter für euren Müter BMR zur Hand haben, auch bei neuen Röhren?
Na dann baut euch doch selber einen voll funktionsfähigen Universaladapter für alle Müter Bildröhren- Mess- und Regeneriergeräte die über die normale Adapter Anschlussbuchse verfügen.
Anhand der unten aufgeführten Liste macht ihr euch damit den benötigten Adapter innerhalb einer Minute selbst und habt keine Wartezeit bzw. Kosten für einen neuen Adapter.
Was ihr dafür benötigt ist ein Anschlusskabel von einem alten, nicht mehr benötigten Adapter. Am besten eignet sich dafür der alte Adapter 801 der für SW Bildröhren gedacht ist und den man in den meisten Fällen ohnehin nicht mehr benötigt.
Über die Jahre hinweg hat Herr Müter ja viele verschiedene Modelle auf den Markt gebracht, aber eines ist immer gleich geblieben, alle Steckerbelegungen und Farben der jeweiligen Kabel haben sich in der gesamten Zeit nie geändert, deshalb passt die hier erklärte Selbstbauanleitung auch für alle bekannten BMR´s mit 12poliger Anschlussbuchse!

Dieser Text enthält sowohl den Selbstbauhin...
39 - Frage vom einem Dummi zu einer LED schaltung -- Frage vom einem Dummi zu einer LED schaltung
Hi Leute.

Dieses Forum ist echt genila. Man bekommt super Antworten.

@Sam2:
Jepp das stimmt. Ich habe AC Netzteil und DC Ladegerät.

@hannoban:
Hast Du eine Bezeichnung für so ein Brückengleichrichter?

Ich brauche also:

1x Becherelko 47 µF
1x Widerstand mit 390 Ohm
1x Brückengleichrichter (Bezeichnung ?)
1x Anschlussbuchse für ein Steckernetzteil (Bezeichnung ? )

Also wenn jetzt nichts hinzukommt und das dann alles so passt dann werde ich das Kaufen. ...
40 - Möglichkeit die Ruflautstärke zu verstärken -- Möglichkeit die Ruflautstärke zu verstärken
Moin Moin.

Das Gigaset A250 ist ein ganz simples analoges Telefon, da kann man einfach einen Zusatzwecker mit anschliessen, der sollte genug Lärm machen können. Ansonsten gibt es auch extra für Behinderte oder sehr laute Umgebungen auch Blitzlampen, die zusätzlich noch ne Lightshow veranstalten. Im Handbuch des Telefons steht auch drin, dass an der Anschlussbuchse der Station auch durchgeschaltete a und b Adern vorhanden sind, also kann man so ein Zusatzgerät einfach hinter das Gigaset in eine NF(N) Dose stöpseln.

http://www.telefon-ocker.de/stat-Ar.....e.htm

http://www.telefon-ocker.de/stat-Ar.....r.htm
_________________



Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her ...
41 - Kabelanschluss: Was ist das für eine Dose? -- Kabelanschluss: Was ist das für eine Dose?
Hallo,

ich habe keine Ahnung vom Kabelanschluss. Die vorhandene
Dose ist aber kaputt (Anschlussbuchse ist rausgebrochen)
und ich würde die gerne durch eine Neue ersetzen.
Es ist nur ein Kabel... Habe eine Enddose gekauft,
mit der bekomm ich aber kein ordentliches Signal. Muss
also die falsche gewesen sein...

Unten habe ich ein Bild vom Innenleben der Dose die vorher
da war. Was ist das für eine?

Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar... Vielen Dank schonmal!...
42 - Weiß jemand was das ist? -- Weiß jemand was das ist?
Dieses Teil befindet sich auf einem internen Modem. Das Modem ist soweit funktionsfähig, jedoch nach einer Gewitternacht bekommt es kein Freizeichen mehr, antwortet jedoch auf alle Anfragen. Andere Modems funktionieren am selben Kable und dieses Teil befindet sich ganz in der nähe der Anschlussbuchse. Vielleicht ist es so eine Art Sicherung die leichte Überspannungen abfängt?
...
43 - Schrittmotoren gesucht - Bitte lesen -- Schrittmotoren gesucht - Bitte lesen
So ich habe eben ein bischen rummtelefoniert, und ein kumpel hatte für mich noch einen "kaputten" drucker.. .
Habe dadrinn 2 Schrittmotoren Unipolar (mit 5 Polen) gefunden!! *hat mich sehr gefreut ;)
Außerdem habe ich noch die passende anschlussbuchse für das druckerkabel un muss das kabel nicht mehr aufschneiden.

Leider sind die kabel, von beiden motoren, alle in blau. Jetzt weiß ich nicht wo die beiden Spulen drann sind.
Dazu kommt das ich die spannung nicht weiß. Das ist aber das kleinere problem. Hinten auf dem drucker steht: 30 Volt und 0.4 A. Da kann ich ja einfach mein netzgerät von 0 bis 30 V hochfahren. Dann seh ich ja wann er sich bewegt.
Nur wie kann man feststellen an welchem pol die erste und die zweite spule ist?

Habe noch ein Bild angehängt....

//EDIT:
- Im nächsten Post
- konnte man nicht nachträglich hochladen


@Elch:
Der Siemensmotor war doch ein ganz normaler Gleichstrommotor nur halt sehr langsam.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jannik am 26 Jan 2004 19:22 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anschlussbuchse eine Antwort
Im transitornet gefunden: Anschlussbuchse


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688019   Heute : 3913    Gestern : 12674    Online : 702        29.3.2024    10:02
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536408424377