Ich auch nicht.
Das kommt davon, wenn man das äusserst robuste Original Netzteil mit konventionellem Trafo ohne zwingenden Grund gegen Schaltnetzteilmüll ersetzt. Das Originalnetzteil läuft bei mir seit Jahren.
Schade dass wieder ein (vormals) funktionstüchtiges Gerät aus Enegiesparwahn (nunmehr funktionsuntüchtig) auf dem Elektronikschrott landet.
Wegen einer möglichen Einsparung von vielleicht 2 Euro an Strom - innerhalb zig Jahren wohlgemerkt - darf nun für 30 Euro ein neuer Router gekauft werden und die Entsorgung des Altgerätes belastet unnötig die Umwelt.
Glückwunsch.
Übrigens ist das der 3.3V Schaltwandler für den Chipsatz. So wie der abgeraucht ist, besteht Grund zur Annahme, dass er kurz vor dem Tod noch die vollen 12V durchgeschaltet hat. Dann ist da eh das meiste Toast.
Und die Beschriftung bei meinem IC ist übrigens B8885 1412D
Also dürfte die erste Zeile sowas wie ein Datumscode sein, und 1412d der SMD Code.
PS:
http://www.alfa-mos.com/datasheet/IC/AF1412.pdf könnte passen.
Wenn du den Router testen willst, würde ich den IC rauswerfen, den Router aus einer strombegrenzten 12V Quelle speisen (max 0.5A) und von einem ebenfalls strombegrenzten Netzteil 3,3V polrichtig über D3 anlegen.
Wenn dann noch Lebenszeichen zu sehen sind, könnte man sich an die Suche nach einem Ersatz machen.
Wie auch immer dieser aussehen wird.
Mit einem 3.3V Linearregler wird man wegen der zu erwartenden Verlustleistung wohl ohne Kühlkörper-Arie nichts ausrichten können.
Und ein zweites 3.3V Netzteil kaufen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cry Wolf am 8 Jun 2012 13:57 ]