Witz (neu nach GAU 07.06)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  20:20:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 Nächste Seite )      


Autor
Witz (neu nach GAU 07.06)

    







BID = 562435

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Der Arzt wird mitten in der Nacht zu einem Patienten gerufen. Er fährt sofort hin, untersucht ihn eingehend und fragt dann mit mitleidigem Blick: "Haben Sie schon ihr Testament gemacht?" Der Patient bekommt einen Schreck und fragt den Arzt wie er auf so eine Frage kommt. Der Arzt antwortet: "Wenn Sie noch kein Testament gemacht haben sollten Sie sofort einen Notar sowie ihre Freunde und Angehörigen herholen!" Darauf der Patient panisch: "Herr Doktor, ist es wirklich so schlimm? Ist denn nichts mehr zu retten?"
Antwortet der Arzt: "Doch - aber ich will nicht der einzige sein der diese Nacht sinnlos aus dem Bett geholt wird!"



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 562444

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Für Freunde genialer Maschinen habe ich auch noch etwas gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=rg2lsXCBD_8

(Wie lange mag der Erfinder damit wohl beschäftigt gewesen sein?)
(Tzzz, das wäre doch eine nette Freizeitgestaltung für unseren Nicki)

BID = 562877

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben

Nicht schlecht


und ich dachte erst das ist eine:
Kopfsteinplaster-püriermaschine mit Rückenwindschaltung und seperatem Teppichbodenentsafter



_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

BID = 563275

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein ausländischer Mitbürger wird von EON eingestellt, um Stromzähler abzulesen.

Er kommt an die erste Adresse auf seiner Liste und eine hübsche Frau öffnet die Tür.
Der Gastarbeiter fragt in gebrochenem Deutsch: "Wieviel Nummern Du haben gemacht mit Licht?"
Die Frau empört: "Egon, komm mal schnell, hier steht ein Ausländer und beleidigt mich!"
Egon kommt, breit wie ein Schrank: "Wat willste?"
Der Ableser wieder: "Wieviel Nummern Du haben gemacht mit Licht?"
Egon brüllt laut: "Willste nen paar auffe Fresse ham?!"
Darauf erklärt der VNB-Mirarbeiter: "Wenn Du mir nix sagen, wieviel Nummern haben gemacht mit Licht - kommen Kollega, zwicken ab Deine Rohr, und Frau muß arbeiten mit Kerze...!!"

...und deshalb müssen die Deutschkurse verpflichtend werden!

BID = 563481

paz72

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Ebbs

Eine Bondine sitzt im Flugzeug auf dem Weg nach Melbourne in der ersten Klasse obwohl sie nur für die zweite bezahlt hat. Kommt eine Stewardess und bittet sie in die zweite Klasse zu gehen. Die Blondine darauf: Ich bin blond und 1.80 groß und fliege nach Melbouren. Kommt der Pilot und bittet sie das gleich. Die Blondine andwortet ihm das gleiche. Nun kommt der Kopilot und flüstert ihr etwas ins Ohr darauf sie in die zweite Klasse geht. Fragt der Pilot was er ihr gesagt hat? Darauf antwortet er: Ich babe ihr gesagt das die erste Klasse nich nach Melbouren fliegt.

BID = 563756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Passend zum Niveau:


Zitat :
Erotisch ist, wenn sie ihren String nimmt, um den Finger kreisen läßt und dann wegschleudert.

Pervers ist, wenn er an der Wand klebenbleibt...

BID = 563790

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und nun zur Hebung des Niveaus:


Zitat :
Zu DDR-Zeiten saßen drei Gefangene in Bautzen.
1. Gefangener: "Warum sitzt ihr?"
2. Gefangener: "Ich kam immer fünf Minuten zu früh. Da hat man mich wegen Spionage verurteilt."
2. Gefangener: "Und warum sitzt Du?"
1. Gefangener: "Ich kam immer 5 Minuten zu spät. Da hat man mich wegen Sabotage verurteilt."
1. Gefangener wendet sich an den 3. Gefangenen: "Und nun sag Du uns, warum Du sitzt!"
3. Gefangener: "Ich kam immer pünktlich. Da sind sie dann drauf gekommen, daß ich eine West-Uhr hatte..."

BID = 563817

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Gerade habe ich folgenden WICHTIGEN Beitrag erhalten.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Problematik des Atomstroms.
Folgender Hintergrund:
Von Ihrem Energieversorgungsunternehmen können Sie verschiedene Tarifarten auswählen. Dabei stellt Ökostrom die teuerste Variante dar, und Atomstrom die preiswerteste.

Doch die Physik läßt sich nicht betrügen. Der Strom wird in den großen Transformatorstationen zusammengemischt. Unser Stromnetz stellt ja einen großen Ring dar (Kreisverbund), der aus verschiedenen Quellen gespeist wird. Im Bedarfsfalle können wir sogar Strom aus anderen Ländern preiswert hinzukaufen, oder bei Überschuß verkaufen. Dieses Verfahren ist sinnvoll, um kurzfristige Bedarfsspitzen zu decken.

Doch der Nachteil liegt auf der Hand:
Der Srom wird zusammengemischt, und Sie bekommen - obwohl sie z.B. den Tarif Ökostrom ausgewählt haben - Atomstrom geliefert.

Dabei ist Atomstrom nicht immer schlecht. Er besitzt eine höhere Energiedichte, und ist z.B. für Alumiumschmelzwerke eine unverzichtbare Notwendigkeit.
Auch bei allgemeinen Beleuchtungszwecken (Straßenbeleuchtung) kann er gute Dienste leisten.

Aber: im Haushalt hat Atomstrom nichts zu suchen!
Wie bereits zuvor erwähnt, hat er eine viel höhere Energiedichte.
Die Fachleute werden entgegensetzen, daß so etwas nicht belegbar ist.
Tatsache ist, daß sich *jeder* Strom in unserem Stromnetz mit 50 Schwingungseinheiten pro Sekunde (!) fortbewegt.
Dabei tritt bei sachgemäßer Verkabelung kaum Störstrahlung auf, da sich der Phasenleiter mit dem Null-Leiter gegenseitig kompensieren.
Doch bei Atomstrom handelt es sich - da aus sehr großen Generatoren erzeugt - um Drehstrom. Es werden drei Phasen (!!!) über die Leitung geschickt, mit einem phasenversatz von 120°. (Winkelgrad, keine Temperatur).
Zusätzlich hat dieser Drehstrom - auch Kraftstrom genannt - die unangenehme Eigenschaft, die gepulste Strahlung der Mobilfunkstationen, zu absorbieren und in den heimischen Haushalt weiterzuleiten.

Beruhigt schlafen können Sie nur, wenn Sie keine Steckdosen im Schlafzimmer haben. Oder eben, wenn sie, möglichst im Keller, einen Atomstromfilter montieren lassen.

Diese Arbeiten dürfen Sie nicht selbst vornehmen. Die Installation sollte ein fachkundiger Elektriker vornehmen.

Nun zum Gerät selbst:
Weiter oben habe ich den Winkelversatz erwähnt. Hinzu kommt die Modulation der Oberwellen. Atomstrom ist nicht phasenrein. Im Kernkraftwerk befindet sich zwar ein Modulator, der das unkontrollierte Abbrennen der Brennstäbe lenken soll (eben modulieren soll). Da es sich hierbei um einen Regelkreis handelt, sind Ein- und Ausschwingvorgänge nicht vermeidbar. Hierdurch entsteht der - auch von Fachleuten so bezeichnete - Phasenschmutz.

Er kann zwar durch große Kompensationsanlagen kompensiert werden, doch die hierfür notwendigen Kondensatoren sind ebenfalls nicht unbedenklich (da mit Chemie gefüllt)

Benutzen Sie einfach mal eine Suchmaschine mit dem Suchbegriff “Kompensationsanlagen” und Sie werden staunen.

Meine Schaltung - ein erster Prototyp ist bereits in Einsatz - setzt anders an:

Zunächst wird die Stromspannung auf eine stromkompensierte Ringkerndrossel geleitet. Zwecks galvanischer Trennung folgt daraufhin ein spezieller Drei-Phasen-Transformator (selbst gewickelt. Alle drei Schenkel liegen in einer Richtung) Über eine Zusatzwicklung wird eine Gegeninduktion erzeugt.

Der physikalische Effekt:
Durch die Permeabilität des Werkstoffs gerät der Transformator vorschnell in die Sättigung. Hierdurch kann nur noch der reinphasige Strom die Schaltung passieren. Der Atomstrom wird - da er Oberwellenreicher ist - an der Gegeninduktionswicklung abgegriffen und ins Stromnetz zurückgeschickt!

Es ist nicht ganz vermeidbar, daß hierdurch Wirkungsgradverluste entstehen. Diese sind allerdings zu vernachlässigen. Denn die Verlustleistung fällt in erster Linie in der Gegeninduktionswicklung an. Nach dem Energieerhaltungssatz (von Einstein erstmals nachgewiesen und begründet) geht diese Energie nicht verloren.

Ich greife diesen Spannungsabfall über einen Brückengleichrichter ab. Nach Siebung und Glättung speist er eine Leuchtdiodenmatrix. Diese Leuchtdioden haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und beleuchten eine Solarzelle (ca. 12 x 12 cm groß).

Mit der hieraus erzeugten Stromspannung lade ich einen Bleiakku. Diese dient zusätzlich als Notstromversorgung.

Nützlicher Nebeneffekt: An der Helligkeit der Leuchtdioden läßt sich ablesen, wieviel schädlicher Atomstrom ins Stromnetz zurückgeschickt wird - also ein praktischer Ökostromindikator!

Ergänzungen/Korrekturen: Im AKW wird kein Modulator eingesetzt, sondern ein Moderator, um das kontrollierte Abbrennen der Brennstäbe zu erreichen.
Vielen Dank an Schwager Hugo für das Korrekturlesen.

Zu den LEDs, womit der Akku aufgeladen wird:
Die LEDs müssen sich in Phalanx-Anordnung befinden! Nur so wird ein optimaler hoher Wirkungsgrad erreicht (wg. der Phasengleichheit der Photonenschwingunen)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 563838

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hochinteressant!

Das wußte ja selbst ich noch nicht -
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
daß Einstein den Energieerhaltungssatz formuliert hat...

BID = 563875

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
nabruxas hat am 13 Nov 2008 10:58 geschrieben :

sondern ein Moderator, um das kontrollierte Abbrennen der Brennstäbe zu erreichen.


Jetzt weiss ich warum einige Moderatoren hier immer so eine strahlend gute Laune haben
Vielleicht sollte Baldur ein Unterforum als Dekontaminierungszone einrichten, mit Strahlung ist nicht zu spassen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 563880

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, das ist eben ein Altersproblem!
Wir haben eben noch den Fallout der ganzen oberirdischen Kernwaffentests in der Atmösphäre abbekommen.
Aber was einen nicht umbringt...

BID = 564790

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ein katholischer Pfarrer hat eine Destillationsanlage zum Brennen von Schnaps geerbt.

Es dauert nicht lange, bis er einen Brief vom Finanzamt bekommt, Steuernachzahlung Alkoholsteuer. Er schreibt zurück, es handele sich um ein altes Relikt, was er niemals in Betrieb nehmen würde, lediglich Erinnerungswert habe.

Das Finanzamt schreibt, das spiele keine Rolle. Wer so ein Gerät besitzt, was betriebstüchtig ist, sei auch verpflichtet, die Steuer zu zahlen.

Der alte Pfarrer überlegt kurz und antwortet:
"Hiermit stelle ich den Antrag auf Kindergeld für 10 Kinder."

Das Finanzamt wundert sich: "Als katholischer Pfarrer haben Sie doch keine Kinder!"

Darauf meint der Pfarrer:
"Das ist richtig.
Mit meinem Relikt hätte ich locker 10 Kinder zeugen können, es kam aber nie zur Anwendung. Wenn ich kein Kindergeld bekomme, zahle ich auch keine Steuern für die ungenutzte Destille!"

DL2JAS

BID = 564792

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Heftig!
(Zugesandtes Material)


PDF anzeigen



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Nov 2008  1:54 ]

BID = 564793

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

Das bitter daran ist das dieser Brief echt ist und beim betroffenen Telekommunikationsanbieter zur Entlassung von 6 Mitarbeitern geführt hat weil er an die Öffentlichkeit gelangt ist...

http://www.blogg.ch/index.php?/arch......html

BID = 564797

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Nabruxas,

da war der Gilb aber schneller:


Zitat :
Gilb hat am  8 Nov 2008 13:15 geschrieben :

Nein - Diesmal ist nicht die Telekom der Buhmann,
hier findet Ihr ein Schreiben eines Schweizers,
der nicht mit seiner Telefongesellschaft klar kommt:


PDF anzeigen




Bist Du etwa Schweizer, odddrr?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181252691   Heute : 18027    Gestern : 19646    Online : 806        12.5.2024    20:20
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0606150627136