Autor |
Kondensator Auf-/Entladen Suche nach: kondensator (17365) |
|
|
|
|
BID = 804826
Tim.Bonsels Gesprächig
|
|
Zitat :
| Das bezweifle ich.
Im Servo sitzt ein Controller, welcher die Drehbewegung steuert. Die Position wird intern mit einem Potentiometer aufgenommen. Demnach weiß das Servo immer, in welcher Stellung es sich gerade befindet. Auch wenn du es per Hand verdrehst. |
Ja, stimmt soweit auch, aber wie schon geschrieben, nur nie großen, und nicht die Mikro Servos. Deswegen bin ich am überlegen, ob es nicht besser ist, eines mit Poti einzubauen, und dafür den höheren Strom in Kauf zu nehmen.
|
|
BID = 804827
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
und da beisst sich die Katze in den Schwanz
|
BID = 804828
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| und nicht die Mikro Servos. |
Zeig mal einen Link zu deinem Servo.
|
BID = 804830
Tim.Bonsels Gesprächig
|
http://www.hobbyking.com/hobbyking/......html
Also ein Transistor, hat doch einen Kollektor, Basis und Emitter Strom oder? Und der Transistor blockiert solange den Kollektor Strom, bis er eine Basisspannung kriegt, die groß genug ist, um den Kollektor Strom zu öffnen habe ich das Prinzip von einem Transistor richtig verstanden?
|
BID = 804831
Offroad GTI Urgestein
|
Den Typ Servo kannte ich noch gar nicht... Da ist offensichtlich kein Controller drin.
Das Grundprinzip hast du (im Prinzip) richtig verstanden. Es ist aber nicht nur die Basis-Emitter Spannung interessant, sondern vor allem der Basisstrom.
Denn der Basisstrom steuert den Kollektor-Emitter Strom.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 19 Dez 2011 20:41 ]
|
BID = 804832
Tim.Bonsels Gesprächig
|
Ok dann beschäftige ich mich Morgen mal genauer mit den Transistoren. Heute schafft mein Gehirn das nicht mehr.
Gruß Tim
|
BID = 804836
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Heute schafft mein Gehirn das nicht mehr. |
Ist ja auch ein recht komplexes Thema.
Da erwartet keiner von dir, dass du das innerhalb von 2 Stunden komplett verstanden hast.
|
BID = 804844
Tim.Bonsels Gesprächig
|
Hallo,
habe nun mal einen Transistator eingezeichnet. Wenn der eine Basis Spannung von z.B. 6V hat, und die Spannung unter diese 6V sinkt, wird doch der Motor getrennt oder? Das mit der Freilaufdiode, versteh ich noch nicht. Die kommt dann Morgen dazu. Müsst ihr euch die mal richtig eingezeichnet, dazu denken. Aber nicht verraten! Das möchte ich selber verstehen und einbauen können.
Gruß Tim
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim.Bonsels am 19 Dez 2011 21:09 ]
|
BID = 804848
|
selbst zum kopieren zu d...f
der Motor ist nicht ohne Grund in der Kollektorleitung WARUM WOHL ?
|
BID = 804852
Tim.Bonsels Gesprächig
|
Bei dir ist der Motor aber doch auch in der Emitter Leitung oder ste ich grad total auf dem Schlauch? Die Emitter Leitung ist doch die mit dem kleinen Pfeil oder??? Bei erneutem Betrachten, würde ich in meiner Schaltung allerdings den Motor über den Transistor setzen, damit der Strom auf der Kollektor Leitung gestoppt wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim.Bonsels am 19 Dez 2011 21:28 ]
|
BID = 804854
|
ja entschuldige bitte aber da hatte ich einen Denkfehler der Motor gehört in die Kollektorleitung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Dez 2011 21:30 ]
|
BID = 804857
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Die Emitter Leitung ist doch die mit dem kleinen Pfeil oder? |
Stimmt.
Zitat :
| damit der Strom auf der Kollektor Leitung gestoppt wird. |
Da wird nichts gestoppt. Der Strom in den Kollektor ist genauso groß wie der Strom aus dem Emitter.
|
BID = 804859
Tim.Bonsels Gesprächig
|
Gut dann beschäftige ich mich Morgen nach der Schule mit der Freilauf Diode. Also geht's erst Morgen an der Stelle weiter.
|
BID = 804924
Tim.Bonsels Gesprächig
|
Zitat :
| ja entschuldige bitte aber da hatte ich einen Denkfehler der Motor gehört in die Kollektorleitung
|
Schön zu sehen, dass auch der größte Elektronikexperte sich einmal vertun kann, zeigt, dass du auch nur ein Mensch bist
Gruß Tim
|
BID = 804929
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Schön zu sehen, dass auch der größte Elektronikexperte sich einmal vertun kann |
Nur mit dem Unterschied, dass es bei ihm ein Denkfehler war - und bei dir geraten (Ist nicht böse gemeint) |
|