Gefunden für truhe liebherr - Zum Elektronik Forum





1 - Piepst+alle Anzeigen blinken -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 19G4S A2+IN




Ersatzteile bestellen
  HotPoint-Ariston...

Bauknecht (also US-Whirlpool-Gerümpel)

einfach mal was gescheites kaufen, kann auch helfen.

DIESE Sorte Probleme hatte ich bisher bei keinem Kühlgerät in unserem Haushalt und wir hatten auch schonmal Netzwischer und durch Blitzeinschlag und Reparatur des Netzbetreibers kurzfristige Ein/Ausschalttakte der Netzspannung.

Wir haben eine LINDE Truhe von 1967, eine Truhe von 1995 Liebherr, eine KGK Miele (also Liebherr), einen Zanussi KS mit GF innen aus meiner ersten Wohnung.

...
2 - Schaltet regelmäßig ein -- Gefrierschrank Robert Bosch Hausgeräte GmbH GTL 2005/95

Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Nov 2022 01:57 geschrieben :
Wer viel mißt, mißt viel Mist.

Die Truhe hat keinerlei Timer eingebaut. Das einzige worauf sie reagiert ist die Temperatur, rein Mechanisch über ein Thermostat. Also genau das was du gerne möchtest.

Das sich dabei regelmäßige Zeitintervalle ergeben ist klar und logisch. Was soll sich da auch ändern wenn nichts stört?
Hattest du nachts einen plötzlichen Sommereinbruch? Vermutlich nicht. Um 3 die Schwiegermutter oder ein halbes Wildschwein in die Truhe gelegt. Auch nicht?
Was soll sich dann ändern?



Dem ist inhaltlich, sachlich und fachlich nichts hinzuzufügen.

Könnte von mir sein

Man könnte nachts um 3 aber auch einen unerwünschten Liebhaber der Tochter "einlegen", wenn er nicht lieb zu Ihr war. Solche Loverboy-Typen zB.
Dies würde bei 20kg/24h Gefrierleistung eine erhebliche Störun...








3 - schaltet nicht mehr aus -- Gefrierschrank Liebherr GTS 4726-24/1

Zitat :
prinz. hat am 13 Jul 2022 18:45 geschrieben :
Da die PCB im Griff sitzt und da jede Menge Adern ins Gerät gehen
schon mal an Kabelbruch gedacht?



Jetzt wo Du es sagst: Ich hatte mal eine 90er Jahre Liebherr Truhe, da war hinten das im Deckel eingeschäumte Kabel, am Übergang gebrochen, da sich kein anderes einziehen ließ, habe ich ein Brückenkabel oben über den Deckel gezogen und mit dem hinten neu verbunden.

Ebenso sollte er den Fühler kontrollieren.

Daß der Kompressor nur 3sek läuft ist schon seltsam.

Springt er wirklich an ?

...
4 - Schaltet nicht ab -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2663 index 22/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2663 index 22/001
S - Nummer : 9939003-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere etwas ältere Truhe schaltet als nicht ab.

Vor Wochen habe ich in einem Forum gelesen das man versuchen soll auf den Griff zu schlagen, wenn sie dann abschaltet würde im Griff ein Relais hängen.

Muss sagen das es so ist wenn sie nicht abschaltet und auf ca 30 kühlt, nach einem leichten Schlag ist mal für Wochen oder auch nur für Tage ruhe und alles OK.

Würde aber jetzt gern den Fehler beseitigen da es ja auch Strom kostet, leider finde ich das Forum nicht mehr.

ist einem dieser Fehler bekannt?

Danke für die Unterstützung ...
5 - schaltet nicht ab -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2662 Index 22
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2662 Index 22
S - Nummer : 9938321-00
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : keine weitere Bezeichnung
Typenschild Zeile 2 : keine weitere Bezeichnung
Typenschild Zeile 3 : keine weitere Bezeichnung
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
die Gefriertruhe kühlt bis auf - 34 Grad. Kompressor läuft dauernd.
Vermutete Ursache meinerseits ist evtl. der Temperatursensor oder die Steuerplatine.
Temperatursensoren scheint es zu geben, passende Platine habe ich nirgendwo gefunden. Auch hier nicht.
Nach Infos für die gleiche Truhe mit dem Index 21 scheint es möglich zu sein die Platine selbst zu reparieren.
Wie komme ich an die Platine ran und wie an den Sensor?

Habt Ihr einen Tipp/ Rat?
Danke ...
6 - Klacken im Griff + nA blinkt -- Gefrierschrank Liebherr GTP 4726
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Klacken im Griff + nA blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 4726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und Danke für die Aufnahme.
Wir habrn seit 3 Tagen eine gebrauchte Liebherr Truhe...nachdem sie in den Keller gebracht wurde, stand sie 24 Stunden, dann wurde sie eingestöpselt und als wir heute in den Keller gingen fanden wir folgendes vor:

https://youtu.be/tnq1iGV7Mn4

Egal was man drückt, es passiert nichts, auch Netzstecker ziehen bringt nichts...

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen lieben Dank ...
7 - Kompressor springt nicht an -- Gefrierschrank Liebherr GT-2132-20F/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT-2132-20F/001
S - Nummer : 9938521-06
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin die oben genannte Gefriertruhe hat am 23.12. zum ersten mal Alarm angezeigt.

Im Deckel war die Öffnung für die Entlüftung vereist. Nach abtauen/ reinigen ging die Truhe wieder bis gestern. Dann kam wieder Alarm und der Kompressor springt nicht mehr an.

Gibt es noch rettung für die Truhe?

Ich habe Sie erst Nov. 2017 gekauft...

Bin für jede Hilfe dankbar! ...
8 - Soll Temp. -18°C Ist -30°C -- Gefrierschrank Liebherr GTP 2626
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Soll Temp. -18°C Ist -30°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 2626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Gefriertruhe kühlt auf -30°C, obwohl nur -18°C eingestellt sind.
Als erstes habe ich den Temperaturfühler ausgebaut und mit gekühltem Alkohol gemessen. Bei -7°C waren es 21,4kohm, bei -14° 35kohm usw.
Also hab ich die Platine im Griff erneuert. Leider war nach nur einer Nacht meine Hoffnung dahin, die Truhe hatte wieder -30°C (gemessen mit der Wetterstation in der Truhe) und am Griff zeigte die Truhe -18° und der Alarm piepte. Durch Zufall habe ich dann direkt den Fühler gemessen und es waren wirklich nur ca. 25kohm bei -30°C. Also habe ich mir heute einen neuen Fühler bestellt.

Und jetzt kommt meine eigentliche Frage habe ich ev. einen Fehler beim Einbauen des Fühler gemacht? im Normalbetrieb friert der Fühler ja fest, muss ich da vorher Wasser rein füllen damit er richtig misst?

Hier noch ein Hinweis für Hobby Schrauber, die angezeigte Temperatur am Griff hat nichts mit der Temperatur vom Fühler zu tun! Hab aus Jux einen Poti mit einer eingestellten T...
9 - Kühlt nur bis -10° C -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2662 21
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nur bis -10° C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2662 21
S - Nummer : 716501709
FD - Nummer : 400731
Typenschild Zeile 1 : Siehe Bild
Typenschild Zeile 2 : Siehe Bild
Typenschild Zeile 3 : Siehe Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe bei der Kühltruhe Liebherr GTS 2662 das Problem das die Temperatur nicht tiefer wie 10-12° Minus absinkt. Gemessen oben links am Korbthermometer. Schockfrost ist an, leider keine Änderung. Laufgeräusche der Truhe sind eindeutig zu hören, leichtes leises Blubbern auch.

Was könnte das sein?

Danke und einen schönen Tag

Torsten

...
10 - blinkende Anzeige -- Gefrierschrank Liebherr Kühltruhe
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : blinkende Anzeige
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühltruhe
S - Nummer : GTS 4763 Index21
FD - Nummer : 410834
Typenschild Zeile 1 : R600a
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Anzeige der Kühltruhe zeigt nur noch -39 Grad Celsius an bzw. geht nach einigen Minuten auf blinkende " 88 ". Superfrost lässt sich dann nicht mehr einschalten. Wer kann mir helfen ? In der Truhe sind nur noch -14 Grad Celsius.

Gruß

vwerner1 ...
11 - Alarm blinkt. Kuehlt immer --    Liebherr    Gs 2013-24 index 24-001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Alarm blinkt. Kuehlt immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gs 2013-24 index 24-001
S - Nummer : 9973094-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Comfort GS 2013. Das Problem ist das er immer bis minus 32 Grad kuehlt und die Alarm lampe blinkt. Anfangs hat die alarm lampe immer 4 mal geblinkt, dann einmal die minus 18 led und das ganze wieder von vorne.

Jetzt blinkt nur noch die alarm lampe, und die leds fuer die Temperaturanzeige leuchten gar nicht mehr. Die Truhe laeuft aber die ganze zeit. Das hoert man am kompressor und der ganze gefrierschrank ist auch immer total vereist. Hatten ihn schon mehrmals abgetaut aber keine besserung.

Bin fuer jeden rat dankbar.

Ich hoffe mit der S nummer ist die service nummer gemeint die auf dem typenschild steht.

LG iguana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:30 ]...
12 - Platine/ Kompressor -- Gefrierschrank Liebherr Öko Super
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Platine/ Kompressor
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Öko Super
S - Nummer : GTS 2563
FD - Nummer : 400021
Typenschild Zeile 1 : Index 10
Typenschild Zeile 2 : 110 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer oben genannten Kühltruhe ist der Kontakt der Platine des Finder Relais verschmort.Ich habe ihn notdürftig gelötet und die Truhe läuft wieder.Nun habe ich festgestellt , das der Kompressor ca. 200 W verbraucht.Hat der Kompressor vielleicht schon Schaden genommen ?
Wie hoch ist der Einschaltstrom des Kompreesors?

Danke

vwerner1
...
13 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2262 Index 21A
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2262 Index 21A
Typenschild Zeile 1 : Type 400711
Typenschild Zeile 2 : R 600 A
Typenschild Zeile 3 : 71 940.286.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin Neuling, habe das Forum entdeckt und finde es toll, daß es sowas gibt.
Mein Problem: Bei meiner o. a. Kühltruhe brennt die rote Warnlampe und durch drücken der Taste SF (Superfrost) brennt dann auch die gelbe Lampe,
aber jegliche Kühlleistung bleibt aus, obwohl der Kompressor vernehmlich läuft und das Gerät hörbar gluckert. Die Truhe ist geleert worden und war stark vereist. Das Gerät ist ca 16 Jahre alt und ich würde es sofort austauschen, wenn es von den Räumlichkeiten nicht so schwierig wäre. Mit der SuFu bin ich leider nicht weitergekommen, würde mich über jeden brauchbaren Hinweis freuen.

Herbert ...
14 - Kühlmittelverlust? -- Gefrierschrank Liebherr GTP 2356
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlmittelverlust?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 2356
S - Nummer : 80.599.683.6
Typenschild Zeile 1 : GTP2356 Index 20B / 001
Typenschild Zeile 2 : Service No. 9938459-02
Typenschild Zeile 3 : Gefriertruhe Super A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Truhe ist seit einem knappen halben Jahr in Betrieb und zeigt deutlichen Grünspan und einen feuchten Fleck am Gehäuseboden unter dem Trockner (siehe Bild).

Ist das normal?

Für Hinweise schonmal
Vielen Dank

mf ...
15 - Wird nicht kalt genug -- Gefrierschrank   Liebherr    Gefriertruhe GT 2183, Type 400301
Geräteart : Gefriertruhe
Defekt : Wird nicht kalt genug
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefriertruhe GT 2183, Type 400301
S - Nummer : 70.258.548.5
FD - Nummer : ?? (Typ-Schild anbei)
Typenschild Zeile 1 : Gefriertruhe GT 2183 Index 4
Typenschild Zeile 2 : Type 400301 Ausf. 001
Typenschild Zeile 3 : 220-230 V 50 Hz 120 W Klasse SN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

haben beim Hauskauf das o.g. Gerät mit "geerbt". Das Haus stand gut 2 Jahre leer. Also war die Truhe mind. 2 Jahre (oder länger) nicht in Betrieb.

Wegen des optischen Top-Zustandes haben wir die Truhe angeschmissen. Die Laufgeräusche sind, wie man sie erwartet und kennt.

Aber:
Nach ein paar Stunden erreichte sie eine Temperatur von -1 bis -2° !?
Dann Ernergiespar-Regler stand auf 3 (Skala von 1 Energiesparmodus bis 7) voll aufgedreht, "Super Frost" eingeschaltet. Ergebnis nach 24 Stunden = -3 bis -4° ! Jetzt nach fast 48 Stunden keine weitere Veränderung. Und das Gerät läuft und läuft.

Auffällig:
Die Kühlrippen (Wärmetauscher ?) an der Rückseite werden nicht warm, was bei Vollast doch sein müsste - oder? Lediglich dort, wo die Leitun...
16 - klickendes Geräusch -- Gefrierschrank Liebherr GT 2583-3
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : klickendes Geräusch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT 2583-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
Mein Problem : Die Kühltruhe Liebherr GT 2583 macht klickende Geräusche (in der Elektronik im Griff) sobald der Kompressor startet.Und das fast jedes mal.
Sonst kühlt die Truhe gut.
Kann es sein das das Relais defekt ist? Wenn ja muss man die ganze Elektronik neu kaufen (ab 70€) oder gibt es das Relais einzeln zu kaufen? Wo gibt diese zukaufen?
Oder ist was anderes defekt?
Ich würde mich über euren Tipp freuen.
Gruß ...
17 - Relais hängt? -- Gefrierschrank Liebherr GT3083-3A
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Relais hängt?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT3083-3A
Typenschild Zeile 1 : 400321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Fachleute,
im Griff meiner Truhe sitzt ein Anzeigefeld, das den Gerätezustand und über einen Poti die grobe Kühltemperatur einstellen läßt.
In diesem Griff ensteht von Zeit zu Zeit ein surrendes Geräusch, das beim Öffnen und Zufallenlassen des Truhendeckels verstummt.
Ich habe die Abdeckung geöffnet und Heizspuren an einer dicken Diode und ein Relais entdeckt, das der Verursacher des Geräuschs sein könnte?
Was ist zu tun?
Herzlichen Dank!
Gruß
Michael ...
18 - Temperaturanzeige blinkt -- Gefrierschrank Liebherr GTS 4726/Index 24/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 4726/Index 24/001
S - Nummer : 9938365-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Eine FD-Nummer hab ich auf dem Typenschild nicht gefunden.
Typenschild Zeile 1-3, weiß ich auch nicht, was da rein muss. Ich könnte höchstens noch mit folgenden Angaben dienen:

Bruttoinhalt 461 l
Nutzinhalt 441 l
Gefriervermögen 40 kg/24 Stunden.
Typ 461164
Klasse SNT
74.644.971.2

Die Original Gebrauchsanweisung finde ich derzeit nicht mehr. Das von der Liebherr Seite runtergeladenes PDF bringt mich allerdings auch nicht weiter.


Fehler:
Die Temperaturanzeige blinkt sehr oft und klackt dabei. So ziemlich jede Sekunde ein Klacken und Blinken. (Etwa so wie ein Bimetall klickt, so wie bei den Einstellern meiner Fußbodenheizung, nur etwas tiefer und lauter.)
Es gibt auch Pausen dazwischen, doch ich hab das Gefühl, das Blinken und Klacken ist öfters als die Pausen. Insgesamt dauert das Klacken auf alle Fälle mehrere Minuten und ist meines Erachtens auch mit dem Laufen des Kompressors verbunden...
19 - Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GT 2583 - 3A
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT 2583 - 3A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
über den Gefrierschrank habe ich bereits schon mal geschrieben, aber dieser beitrag liegt bereits im Archiv. https://forum.electronicwerkstatt.d.....49304

Die TRuhe funktioniert nur im Superfrost Modus.

Bei der genannten Gefriertruhe habe ich bereits den Thermofühler ausgetauscht und die Kühlung funktioniert weiterhin nur im Superfrost modus, oder wenn ich den Deckel öffne. Liegt es vieleicht an der Elektronik.

Grüße aus Köln

Wiesiek ...
20 - Gefrierschrank Liebherr GTS4763 -- Gefrierschrank Liebherr GTS4763
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS4763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

kann mir hier jemand sagen wo der NTC Fühler bei diesem Gerät sitzt und wie man diesen austauscht? Ich denke das er defekt ist - Fehler: die Truhe kühlt nur bei der Betätigung von Super Frost.

bin für jeden Tip dankbar

Ralf ...
21 - SONS Liebherr GSS3626 -- SONS Liebherr GSS3626
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS3626
S - Nummer : 9987752-02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unsrem Gefrierschrank.
Es ist ein Liebherr GSS3626.
Gestern abend als ich von der Arbeit nach Huase gekommen bin war der Alarm an und nur noch -7 Grad in der Anzeige.
Der Kompressor lief aber.

Ich habe dann versuchsweise mal abgeschaltet und ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet.
Kompressor ist wieder angesprungen aber es hat sich nichts an der Temperatur geändert.
Ich habe dann auf Superfrost geschaltet es hat sich aber trotzdem nichts geändert.

Heute morgen waren es dann noch -4 Grad.
Ich habe den Gefrierschrank dann mal nach vorne um den Kompressor zu begutachten. Der war derart heiß dass ich den nur kurzzeitig anfassen konnte.

Das Gerät ist nun ausgeräumt und abgeschalten.

Was kann ich tun?

Das Gerät ist aus August 2004 und ich bin nun schon etwas enttäuscht.
Die Truhe die wir vorher hatten war eine billige Privileg die meine Frau mit in die Ehe brachte (ist also mindestens 10 Jahre alt geworden).
Wenn das mit de...
22 - Gefrierschrank Liebherr GTS 4763 Index A3 -- Gefrierschrank Liebherr GTS 4763 Index A3
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 4763 Index A3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Unsere (etwa 20 jährige) Gefriertruhe funktioniert nicht mehr richtig. Im normalen Modus gibt sie die ganze Zeit Alarm. Im Super-Frost Modus läuft der Kompressor, kühlt aber nicht richtig! Die Truhe läuft jetzt schon den ganzen Tag mit Superfrost, und hat im Moment -15°C. Der Kompressor ist heiss, die Kühlrippen an der Hinterseite sind nur am Abgang vom Kompressor heiss und nacher schnell ziemlich kühl...
Ich denke, die Kühlflüssigkeit zirkuliert nicht mehr richtig. Kann man da etwas reparieren? Und lohnt sich das auch (wie schon gesagt: Die Truhe hat etwa 20 Jahre auf dem Buckel. Und sie stand im 2002 ca. 20-30cm im Wasser, ist bis jetzt aber ohne Probleme gelaufen)?

Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: koerd am 11 Dez 2008 21:04 ]...
23 - Gefrierschrank Liebherr Gefriertruhe -- Gefrierschrank Liebherr Gefriertruhe
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefriertruhe
S - Nummer : GTS 3763 Index 21 A
FD - Nummer : Type 410824 Ausf. 001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend zusammen,

Sorry, mir ist nicht klar was in der Kopfzeile wo stehen soll.
WAs und wo steht die S- und die FD-nummer
Mein Typenschild hat 11 Zeilen

Die Truhe ist 12 Jahre alt.
Seit ca. 1/2 jahr läuft meine Truhe immer Volldampf !
Sehr ärgerlich.

Ich hab mal rumgetestet und festgestellt wenn ich den Netzstecker ziehe
geht sie im lauf der nächsten Stunden mit der Temperatur (Regler seht auf 2) von -40 auf -24 Grad.
Das funktioniert aber nicht zuverlässig und hält nicht lange und nicht zuverlässig an. Ein paar Tage später läuft sie wieder Volldampf.

Was tippen denn die Spezialisten in diesem Forum ?

Temperaturgeber oder Elektronik oder keins von beiden ?


Habt schon mal vielen Dank für eure Mühe !!!

KlausWilly
...
24 - Gefrierschrank Liebherr GTS 2563 Index 3 A -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2563 Index 3 A
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2563 Index 3 A
S - Nummer : 1396316
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit o.g. Gefriertruhe:

1. Hat der Kompressor einmal eingeschalten kühlt die Truhe auf -45°.
2. Macht man die Truhe kurz Spannungslos oder dreht am Einstell-Poti am Griff, geht der Kompressor aus bis er mit Erreichen der oberen Schalttemperatur wieder angeht (ausgehen tut er dann nicht mehr siehe 1.)

Da die Truhe voll ist und ich die Fehlersuche möglichst kurz halten möchte habe ich dazu folgende Fragen:

1. Sitzt der Temperaturregler im Griff oder ist dorthin nur Poti und LED "ausgelagert"?
2. Wenn der Regler nicht im Griff ist, wo dann?
3. Wäre mein Problem mit Austausch des Reglers gelöst?
4. Wenn 3. ja: woher bekomme ich den passenden Regler?
5. Oder lässt sich der Regler einfach reparieren?

In Erwartung eurer Antworten verbleibe ich mit freundlichem Gruß

aws
...
25 - Gefrierschrank Liebherr GTS 3065 -- Gefrierschrank Liebherr GTS 3065
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 3065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine ca. 14 Jahre Kühltruhe fällt seit einigen Tagen aus, d.h. die Kühlung geht auf -14 Grad zurück und der Alarm geht an. Die Macken hat sie erst seit dem sie abgetaut wurde. Gestern früh weckte mich mal wieder der Alarm und ich konnte ein leises Knattern im Bereich des Lüftungsgitters unten an der rechten Seitenwand der Truhe feststellen.

Nachdem ich den Truhendeckel geöffnet und wieder geschlosssen hatte sprang der Kompressor an und die Kühlung war über den Tag stabil.

Das Problem ließ sich auch in den letzten Tagen mit Deckel auf und zu, oder "rütteln" an den Kabeln hinter der Truhe beheben, d.h. genau dann sprang der Kompressor wieder an.

Ich vermute das ein Relais oder Schalter defekt ist, fragt sich nur welcher ???, oder vielleicht doch irgendeine Steuerplatine, falls das alte Ding so etwas hat???

Viele Grüße

FRank ...
26 - SONS Liebherr GSN 3336 361 354 -- SONS Liebherr GSN 3336 361 354
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr GSN 3336
Gerätetyp : 361 354
S - Nummer : 997603200
Typenschild Zeile 1 : Index 25/001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gefrierschrank Liebherr "premium no frost " kühlt nicht richtig

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Unser Gefrierschrank spinnt schon des öfteren einmal. Das erste mal habe ich ihn komplett abgetaut und den Kundendienst gerufen, Dieser steckte den Stecker rein und sagte die geht jetzt wieder. Es könne schon mal passieren, daß die spinnt und dann soll ich sie ausmachen und 1-2 Tage stehen lassen (natürlich ohne Inhalt).

Naja, deshalb hatte ich mir eigentlich eine no frost gekauft. Diese Info kostete mich 100 € mit Anfahrt.

In regelmäßigen Abständen geht das ganze nicht mehr - funktioniert dann nach dieser Methode (bei der wir dann auch zum Frühstück Pizza essen) aber wieder.

Diesmal ist es leider anders. Zuerst ging sie von 21 auf 19 grad runter und hilt sich da sehr lange. Doch wenn man die Tür aufmachte, dann nahm sie mir das sehr übel und ging dann auf 17 runter, aber auch nicht mehr hoch. Dann ging sie immer weiter runter.

Truhe ausgeräumt und abgestellt und wieder angemacht....
27 - Gefrierschrank Liebherr GS 2013 24 / 001 -- Gefrierschrank Liebherr GS 2013 24 / 001
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2013 24 / 001
S - Nummer : 9973094-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Gefriertruhe kühlt, trotz Einstellung des Reglers auf 0,5 (bei einer Scala von 0 bis 4) konstant auf -32 Grad. Bei Schaltung 0 geht die Truhe aus.

Habe im Forum bei anderen Geräten schon nachgesehen und gelesen, dass a.) das Thermostat defekt ist oder b.)der TRIAC.

Was ist der TRIAC ???
Wahrscheinlich ein Elektronicplatine !
Wie finde ich und welche ist die Richtige?
Macht es Sinn zunächst nur das Thermostat auszutauschen?

Zusatzfrage: Kann ich als alter Schwabe die Truhe über eine Zeitschaltuhr laufen lassen? Die Truhe braucht ca. 8 Stunden um von -32 auf 15° abzukühlen.

Vielen Dank ...
28 - Gefrierschrank Liebherr gt2183 -- Gefrierschrank Liebherr gt2183
Hoi,

Offensichtlich ist die Kontrolllampe kaputt, da sie leuchtet, obwohl alles in Ordnung ist. Einfach gegen eine Lampe tauschen, die nicht leuchtet. Dann ist das böse rote Licht wieder aus.

Jetzt mal ernsthaft. Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
http://www.liebherr.com/hg/94270.asp
Die neunstellige Servicenummer des Typenschildes wäre hilfreich. Auf der verlinkten Seite steht, dass die an der rechten Außenseite zu finden sei.

Seit wann steht das Gerät auf Störung? Nicht, dass die Truhe gerade abtaut... ...
29 - Gefrierschrank Liebherr GTS 4763-21A -- Gefrierschrank Liebherr GTS 4763-21A
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 4763-21A
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo.

Weiß jemand wie groß der Widerstand des Temperaturfühlers bei der Liebherr-Truhe GTS 4763-21A sein muss ?

Vielen Dank

Stephan ...
30 - Kühlschrank Liebherr GTS 3064 Truhe Öko Super -- Kühlschrank Liebherr GTS 3064 Truhe Öko Super
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 3064 Truhe Öko Super
Typenschild Zeile 1 : GTS 3064 Index 3A
Typenschild Zeile 2 : Type 4 0018 1
Typenschild Zeile 3 : 1258588
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehler:
Display tot bis auf Netz LED, Kompressor läuft nicht, meine Sachen werden wärmer und wärmer

Taster ohne Funktion.
An/Aus bringt keine Änderung

Habe provisorisch den Kompressor per Brücke anktiviert, die Truhe ist voll
(Stecker von Relais/Netzteil-Karte abgezogen und gebrückt)
Was für ein ´Tastverhältnis´ stelle ich denn an einer Zeitschaltuhr ein für das Provisorium?

5V kommen auf der Steuerkarte im Griff an, sonst ist aber nix los.

Gibt es Standardfehler?
Das D7533C DIP42 Teil (ADC?) bekommt man ja wohl nicht einfach so.
LM339 schon eher.

Lohnt es, den Keramikresonator sich mit einem Oszi mal anzusehen?...ist schliesslich meist bei Fernbedienungen der Schuldige.
Ansonsten wird es wohl der grosse Stein sein, da die beiden 7-Segment ja nicht mehr angesteuert werden

Aufkleber auf der Karte:
RAFI
5.04055...
31 - Kühlschrank liebherr GT 2183 Kühltruhe -- Kühlschrank liebherr GT 2183 Kühltruhe
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : liebherr
Gerätetyp : GT 2183 Kühltruhe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Kühltruhe. die Liebherr GT 2183 hat schon 8 Jahre dienst getan. Seit ca 1 Jahr schaltet der Magnetschalter im Deckelgriff ständig (ein klicken ist zu hören) seit gestern nun leuchtet die Alarm Lampe. Das Klicke/schalten hat aufgehört. Der magnetschalter sieht äußerlich noch OK aus wie auch der rest der kleinen Platine. ich hab jetzt angst, dass die Truhe evtl abtaut. Was genau besagt denn die Alarmleuchte?

gruß
Juhahbg ...
32 - Kühlschrank Liebherr -- Kühlschrank Liebherr
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich muss leider sagen dass ich von Kühlschränken leider keine Ahnung habe und auch nicht genau sagen kann, wass ich für eine habe. Es handelt sich um so einen großen für 4 Personen.

Vorne am Kühlschrank steht "Liebherr Premium no-frosta". Gerätetyp, S-Nummer und so konnte ich nirgendwo finden. Hinter dem Kühlschrank stehen ganz unten auf irgendwo so einem Plastik Gefäss (sieht so aus) irgendwelche Nummern, da sind aber zwei solche Gefäße vermutlich eines für den Küschlrank und eines für das Kühlding. Ich weiß aber auch nicht ob das die Nummern sind die ich brauche, ist nicht wirklich beschriftet.

Problem ist folgendes. Bereits 3x passierte es das der Kühlschrank nicht mehr ging. In der Ledanzeige oben, wo z.b. die Temperatur der Geräte steht, waren nur Hyrogrypfen. Nach einigen malen Stecker rein und raus, lief das Gerät wieder. Danach war wieder so 1,5 Monate ruhe.

Heute morgen war die Ledn anzeige komplett aus, auch im Kühlschrank geht die Lampe nicht mehr. Der Kühlschrank scheint aber nach wievor zu kühlen, er hört sich so an. Stecker rein und was wie damals hilft dieses mal nicht. Wir ...
33 - Kühlschrank Liebherr GT 2183 -- Kühlschrank Liebherr GT 2183
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT 2183
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

habe folgendes problem:
Tiefkühltruhe lief im Dauerbetrieb schon längere Zeit. Nachdem er mal ordentlich gereinigt wurde, war das Gerät über mehrere Tage aus. Bei der Wiederinbetriebnahme folgendes Bild: Truhe meckert über Wärme, ist ja richtig und es kommt nur ein Summen von der Truhe, sie läuft definitiv nicht an, sondern es kommt nach ~20sek. der Motorschutz und schaltet den Motor ab.



Durch Suchen hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Wer kann helfen?

Danke, Thomas ...
34 - SONS Liebherr Gefriertruhe GTS 3763-22 -- SONS Liebherr Gefriertruhe GTS 3763-22
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefriertruhe GTS 3763-22
S - Nummer : 993900700
Typenschild Zeile 1 : GTS 3763 Index 22
Typenschild Zeile 2 : 9939007-00
Typenschild Zeile 3 : 74.140.696.3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

seit dem Kauf 1999 funktionierte die Truhe problemlos, abgesehen vom gelegentlichen Abtauen trotz "no frost"-Funktion.
Die Temperatur wurde auch immer bei -19° (Temperaturregler auf "spar") gehalten. Seit dem letzten Abtauen beträgt die Temperatur trotz gleicher Einstellung -27°.
Die Kontrolle mit einem anderen in die Truhe gelegten Thermometer hat das gleiche Ergebnis gebracht.
Nach der Trennung vom Stromnetz fällt die Temperatur nach einiger Zeit, aber sobald die Stromzufuhr wieder hergestellt ist wird wieder bis -27° gekühlt. Dadurch erhöht sich natürlich der Stromverbrauch ganz erheblich.

Als Laie vermute ich einen Defekt am Temperaturregler oder Thermostat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Mobby ...
35 - SONS Liebherr GTS 2563 -- SONS Liebherr GTS 2563
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2563
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
In diesem Forum scheinen ja wirklich erfahrene
Techniker anwesend zu sein.
Hier nun auch meine Frage an die oder den Kältetechniker.
Ich bin selbst Elektroinstallateur habe aber leider
mit Kältetechnik wenig Erfahrung.
Diese Truhe bei einem Kunden von mir läuft nun schon
mindestens 25Std. ununterbrochen und eine Temperatur unter -5°C ist nicht zu erreichen.
Die Truhe ist nicht sonderlich im Innenraum mit Eis bedeckt.
Auch der Deckel schließt normal dicht ab.
Nun ist die Truhe weder links noch rechts noch von hinten ohne wegpacken von schweren Gegenständen zugänglich
Noch zu erwähnen ist dass diese Truhe 9Jahre ohne
Murren in Betrieb ist.
Kann mir jemand weitere Tipps geben.?
Danke im Vorraus
rosgerd ...
36 - SONS Liebherr GTS 3664 -- SONS Liebherr GTS 3664
Hallo

Diesmal war der Seniorchef da. Der Kompressor lief. Es war keine Kühlung da.

Der Kompressor soll kaputt sein. Beide Platinen hat er wieder raus gebaut. Die Truhe läuft wieder mit der Schaltuhr und der alten gebrückten Platine und ist bei -25 Grad und kühlt.

Eine Reparatur würde sich nicht lohnen, da das Gerät schon 10 Jahre alt ist.

Er würde mir die Rechnung zuschicken.

Da werde ich mir wohl eine neue kaufen müssen. Die Techniker von Liebherr konnten auch nicht weiter helfen.

VG
Marion...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Truhe Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Truhe Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181013316   Heute : 7038    Gestern : 10870    Online : 323        28.4.2024    12:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416221618652