Liebherr Truhe GTS 4726/Index 24/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturanzeige blinkt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:19:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Truhe Liebherr GTS 4726/Index 24/001 --- Temperaturanzeige blinkt
Suche nach Truhe Liebherr Temperaturanzeige blinkt

    







BID = 667840

pinguin175

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freital
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 4726/Index 24/001
S - Nummer : 9938365-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Eine FD-Nummer hab ich auf dem Typenschild nicht gefunden.
Typenschild Zeile 1-3, weiß ich auch nicht, was da rein muss. Ich könnte höchstens noch mit folgenden Angaben dienen:

Bruttoinhalt 461 l
Nutzinhalt 441 l
Gefriervermögen 40 kg/24 Stunden.
Typ 461164
Klasse SNT
74.644.971.2

Die Original Gebrauchsanweisung finde ich derzeit nicht mehr. Das von der Liebherr Seite runtergeladenes PDF bringt mich allerdings auch nicht weiter.


Fehler:
Die Temperaturanzeige blinkt sehr oft und klackt dabei. So ziemlich jede Sekunde ein Klacken und Blinken. (Etwa so wie ein Bimetall klickt, so wie bei den Einstellern meiner Fußbodenheizung, nur etwas tiefer und lauter.)
Es gibt auch Pausen dazwischen, doch ich hab das Gefühl, das Blinken und Klacken ist öfters als die Pausen. Insgesamt dauert das Klacken auf alle Fälle mehrere Minuten und ist meines Erachtens auch mit dem Laufen des Kompressors verbunden.
Die Anzeige der Temperatur war bis vor kurzem noch bei -18 Grad. War es zu warm, also wohl -17 Grad, dann begann das Blinken, Klacken und der Kompressor arbeitete. Bis wieder -18 Grad angezeigt wurden.

Doch seit kurzem ist die Temperatur ohne irgendeinen Einfluss auf -27 Grad gesunken. Nun beginnt das Blinken und Klacken bei -26 Grad, Ruhe ist, wenn die -27 Grad wieder erreicht sind.

Der Kompressor macht keinen heißen Eindruck, die Kühlrippen sind maximal lauwarm.

Während es blinkt und klackt kann ich zwar auf allen Tasten herumdrücken, aber es gibt keine Reaktion. Weder beim auf den Ausschalter (es hilft nur Stecker ziehen) noch beim auf die Frost Taste drücken gibt es eine Reaktion, es blinkt und klackt weiter. Auch die Temperatur kann ich mit den Temperaturtasten nicht ändern. Sie bleibt hartnäckig bei -27 Grad.

Wenn der Stecker gezogen wurde und wieder eingesteckt wurde, ist das Problem immer noch vorhanden.

Ich hab mal ein Thermometer in die Truhe getan, es ist tatsächlich so kalt, es zeigte knapp -25 Grad an.

Vor einigen Jahren wurde die Elektronik im Griff mal getauscht, da jemand was auf der Truhe hat stehen gelassen, was dann auftaute. Das Wasser hat beim Runterlaufen genau den Griff mit der Elektronik getroffen. Diesmal war das aber meines Erachtens nicht der Fall. Entdeckt wurde das Problem, als ein Kind sich was aus der Truhe rausholen wollte. Es waren keine Spuren von Wasser oder so vorhanden, Kind hat auch nicht über vorhandenes Wasser berichtet und ich dann beim Nachschauen auch nix gefunden.


Meine Frage wäre, hat vielleicht jemand aus Versehen eine doofe Tastenkombination gedrückt???
Oder ist wirklich was kaputt. Wenn ja, wäre das auch mit minimalen Kenntnissen selber zu beheben? Was wäre da zu tun? Und woher bekommt man Ersatzteile?

Vielen Dank im Voraus!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685862   Heute : 1756    Gestern : 12674    Online : 261        29.3.2024    6:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.641837120056