Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GTP 4726

Reparaturtipps zum Fehler: Klacken im Griff + nA blinkt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  06:46:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GTP 4726 --- Klacken im Griff + nA blinkt
Suche nach Gefrierschrank Liebherr GTP

    







BID = 1079554

MaRoekl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Klacken im Griff + nA blinkt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 4726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und Danke für die Aufnahme.
Wir habrn seit 3 Tagen eine gebrauchte Liebherr Truhe...nachdem sie in den Keller gebracht wurde, stand sie 24 Stunden, dann wurde sie eingestöpselt und als wir heute in den Keller gingen fanden wir folgendes vor:

https://youtu.be/tnq1iGV7Mn4

Egal was man drückt, es passiert nichts, auch Netzstecker ziehen bringt nichts...

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen lieben Dank

BID = 1079558

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sieht nach einer defekten Steuerelektronik aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1079562

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Gerätedaten vervollständigen, dann kann ich Dir die Platine heraussuchen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1079565

MaRoekl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Driver_2 das wäre super. Danke



BID = 1079566

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Halloo,

gibt es bei Liebherr nicht mehr neu, schau mal hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro.....13953

ob die Elektroniken gleich aussehen.

Die aktuelle letzte Nummer war 6113953, evtl. sind die 6113951 die zweite Vorgängernummer.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1079567

MaRoekl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Dankeschön. Gucke ich mir heute Nachmittag mal an. 👍🍀

BID = 1079571

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten mal ein gute Foto der Elektronik posten.
Verdächtig sind die 2 Folienkondensatoren und die 2 Elkos, die dürften am Ende sein.
Alle 4 neu und das ganze wird wieder funktionieren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mär 2021 12:49 ]

BID = 1079604

MaRoekl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe jetzt den Griff aufgeschraubt, das klacken was man im Video hört ist verschwunden, schon bevor ich den Griff aufgeschraubt habe. Es blinkt nur noch nA und die Knöpfe drücken bringt überhaupt nichts. Man kann nicht gucken auf welcher Temperatur der Fehler ausgelöst wurde geschweige denn die Truhe Ein oder Ausschalten.



BID = 1079606

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Die 2 Folienkondensatoren und die 3 Elkos einfach mal ersetzen. Die Werte sollten draufstehen. Falls 85° Elkos verbaut sind, welche mit 105° nehmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1079607

MaRoekl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja sind 85° verbaut. Die Folienkondesatoren sind die grauen Kästen?

Vielen Dank 🤗

BID = 1079612

MaRoekl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Könnte mir jemand verraten wo ich die Elkos und Kondensatoren am besten kaufen kann?

Dankeschön

BID = 1079613

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Conrad, Reichelt, kleiner Bauteileladen um die Ecke...
Das sind alles Standardbauteile.

Folienkondensatoren sind die grauen Kästen. Achtung, das sind X2-Kondensatoren und solche müssen da auch wieder rein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1080284

MaRoekl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe die 3 Elkos und die beiden grauen Kondensatoren gekauft und aufgelötet und die Truhe tut es wieder.
Danke Danke Danke!!!

BID = 1080296

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Danke für die Rückmeldung!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261253   Heute : 5099    Gestern : 21513    Online : 687        13.5.2024    6:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164613962173