Gefunden für telekommunikation siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Strom -- Telekommunikation Festnetztelefon (Siemens) OptiPoint 500




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Festnetztelefon (Siemens)
Gerätetyp : OptiPoint 500
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei mir in der Firma sind Festnetztelefone verschiedener Marken aussortiert worden. Diese Festnetztelefone liefen im Büro einwandfrei. Aufgrund von Neuanschaffungen sind jetzt eine ganze Reihe dieser Telefone aussortiert worden. Ich fragte und durfte eins mit nach Hause nehmen. Zu Hause an die Telefondose angeschlossen funktioniert das Telefon allerdings nicht. Das Display bleibt leer und es scheint als ob kein Strom am Telefon ankommt. Ein Rufzeichen natürlich sowieso nicht. Ein anderes privat gekauftes Telefon an gleicher Dose funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand ob Telefone in einem großen Firmennetzwerk irgendwie codiert werden, und wie man diese Codierung löschen kann so dass so ein Telefon auch privat nutzbar wäre? Oder ist so ein Telefon für den privaten Gebrauch unbrauchbar?

Vielen Dank,
Peter ...
2 - Wackelkontakt nach Stecker -- Telekommunikation Siemens Telekom Signo 2
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Wackelkontakt nach Stecker
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Telekom Signo 2
______________________

Ich habe ein Telekom Signo 2. Hinter dem Stecker für die Telefonleitung hat das Gerät einen Wackelkontakt. Wie kann ich diesen Wackelkontakt beseitigen? Lötkolben ist vorhanden. ...








3 - Ladeschale -- Telekommunikation Siemens Gigaset C430A
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Ladeschale
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset C430A
Chassis : S2582
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Helfer,
ich habe nach bestem Wissen in diesem Forum nach demThema Reparatur der Ladeschale zu Gigaset C430A Duo gesucht, aber nichts gefunden.
Bei der Ladeschale gibt es offensichtlich Kontaktschwierigkeiten, wenn man das Mobilteil hineinstellt. Spannungliegt an. Kontakte habe ich von außen gesäubert. Leider lädt die Ladeschale die Akkus des Mobilteils nicht auf.
Die Kontakte zur Ladeelektronik im Inneren werden offensichtlich erst durch das Eigengewicht des Mobilteils geschlossen. Wie komme ich an diese Kontakte? Wie öffne ich die Ladeschale (möglichst zerstörungsfrei)?
Danke für jede Meldung. ...
4 - Geht sporadisch aus -- Telekommunikation Siemens Gigaset C300A
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Geht sporadisch aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset C300A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier ein Problem mit meinem Gigaset C300A DECT Telefon. Es ist schon ein paar Jahre alt jnd vor einigen Monaten hatten wir bemerkt das es relativ schnell leer zu gehen scheint, weil die Batterieanzeige blinkte obwohl es voll geladen war. Habe als erstes die Akkus getauscht, aber das Problem verschärft sich weiter. Das Gerät geht manchmal einfach aus. Erst vorhin, ganz kurios, AB abgehört mit Lautsprecher an, dann wollte ich die Nachricht löschen und beim Druck auf eine Taste - aus. Ich wusste ganz genau das die Akkuanzeige voll anzeigte (war den ganzen Tag auf der Station). Nach dem wiedereinschalten blinkte die Akkuanzeige rot! So war es immer nach einem solchen "Absturz".

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Leider kann ich es nicht reproduzieren und es tritt so alle 2-3 Tage auf.
...
5 - Funkmodul defekt -- Telekommunikation Siemens DECT Telefon
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Funkmodul defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DECT Telefon
Chassis : Siemens Gigaset
Messgeräte : Multimeter
______________________

Was ist das für ein Bauteil?

Sitzt auf einem Telekom Sinus 501 DECT Telefon baugleich mit Siemens Gigaset S68H. Für mich sieht aus wie ein Schwingquarz oder Oszillator. Leider findet sich anhand der Bezeichnung keine Informationen im Netz. Kenn jemand von euch ein vergleichbares Bauteil und weiß wo man es bestellen kann?

Jedenfalls baut das Mobilteil nach einem schweren Sturz keine Verbindung mehr zu Basis auf. Auch hat das Metall-Gehäuse dieses Bauteils eine Delle abbekommen. Meine Vermutung ist daher, das dieser Quarz nicht mehr schwingt und darum das Funkmodul nicht mehr funktioniert.





...
6 - Display gebrochen -- Telekommunikation Siemens Gigaset SL400H
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Display gebrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset SL400H
______________________

Hallo,

ich möchte gerne das Front Cover (Tastaturmatte) meines Siemens Gigaset SL400H wechseln. Das entsprechende Ersatzteil habe ich schon gesichtet. Ist der Austausch sehr auwändig? Habe gesehen das hinter dem Akkudeckel einige Torx-Schrauben zu lösen sind. Gibt es sonst etwas zu beachten bzw. lässt sich das Telefon nach lösen dieser Schrauben normal zerlegen und die Tastaturmatte einfach austauschen? Danke.

Gruß,

trophy ...
7 - Funkverbindung geht/geht nich -- Telekommunikation Siemens Megaset 950
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Funkverbindung geht/geht nich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Megaset 950
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine CT1+ Funkverbindung ist seit einigen Wochen unzuverlässig.
Vom Handgerät aus ist des öfteren kein Freizeichen zu bekommen, das Mobilteil gibt dann zwei Fehler-Piepser aus. Der Fehler tritt sporadisch mit verschiedenen Mobilteilen auf.
Wenn der Fehler auftritt, hört man das Relais der Basis nicht klicken.
Wenn der Verbindungsaufbau von Mobil geklappt hat, funktioniert die Verbindung stundenlang ohne Fehler.

Wie kann ich Abhilfe schaffen um mein Megaset noch recht lange benutzen zu können?
Gab es typische Fehler beim Megaset oder eine Procedere zur Fehlersuche, dass ich abarbeiten könnte? ...
8 - Netzteildefekt -- Telekommunikation   Siemens    Schnurlos-Telefon S440
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Netzteildefekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Schnurlos-Telefon S440
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier jeweils ein Telefon Siemens Gigaset S440 und AS28H.
Beide ohne Netzteil. Welche Spannung brauchen die Ladeschalen? Ich habe noch einige Netzteile anderer Telefone mit 5 bzw. 7 Volt. In den jeweilien BDA's ist keine Angabe zu finden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: edge-henning am 27 Okt 2014  6:44 ]...
9 - Mikrofon -- Telekommunikation Siemens S810H
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Mikrofon
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S810H
Chassis : Funktelefon
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Funktelefon Gigaset S810H habe ich draussen vergessen umd es ist nass geregnet. Darauhin habe ich es geöffnet und getrocknet und musste leider feststellen, das das Mikrofon nicht mehr richtig funktioniert (mein Gesprächspartner kann mich nur noch leise verstehen). Ich vermute somit, das das Mikrofon defekt ist. Es hat die Maße 6x2,7 mm und trägt die Aufschrift "1115". Wo kann ich dieses Mikrofon (Bezeichnung?) bekommen und kann ich es selbst einlöten ?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

vwerner1


...
10 - Zusatzwecker klinget nicht -- Telekommunikation Starvoice / Siemens SV2042 / Gigaset 4010
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Zusatzwecker klinget nicht
Hersteller : Starvoice / Siemens
Gerätetyp : SV2042 / Gigaset 4010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Mein Analoganschluss geht auf ein STARVOICE SV2042, geliefert von TNG in Kiel. Als Telefon habe ich ein Siemens GIGASET 4010 CLASSIC angeschlossen. Zudem bietet das STARVOICE LAN an (das ist aber nicht das Thema).
Von meinen Vorgängern ist noch ein WECHSELSTROMWECKER WK951 vorhanden, den ich wieder in Betrieb nehmen möchte. Versuchsweise habe ich die beiden beim Wecker vorhandenen Drähte angeschlossen; leider ohne Erfolg.

Kann ich diesen Wecker noch wieder in Betrieb nehmen? Wenn ja, wie?
Wenn nein, gibt es andere Zusatzwecker, mit denen das Klingen des Telefons verstärkt werden kann?

Vielen Dank für einen fachmännischen Rat

Engelau ...
11 - Telefonkabel defekt -- Telekommunikation Siemans Gigaset CX100
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Telefonkabel defekt
Hersteller : Siemans
Gerätetyp : Gigaset CX100
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Dummerweise ist mir eben unser Telefonkabel unseres Siemens Gigaset CX100 auseinandergebrochen. Kann mir einer sagen, wie die Steckerbelegung hier aussieht?

Herzlichen Dank!

...
12 - Pixelfehler -- Telekommunikation   Siemens    Opti Point 500 Advance
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Pixelfehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Opti Point 500 Advance

______________________

Hallo erstmal,

ich habe hier ein Display welches Pixelfehler anzeigt. Das Problem liegt wohl an dem Flexkabel. Wenn ich das Flachkabel erhitze, dann funktioniert das Display wieder zu 100%.
Allerdings nach zwei bis drei Stunden habe ich das selbe Problem wieder.
Gibt es hier einen weiteren Weg um es dauerhaft zu reparieren?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Grüße
Chris
Ich habe dieses Forum durch meine suche nach einer Lösung gefunden. In vielen Beiträgen habe ich ansatzweise Lösungsvorschläge gefunden aber keine 100% Hilfe für mein Problem gefunden, daher hier mein erster Beitrag

EDIT Gerätetyp nachgetragen (war: Telefon).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Sep 2012 11:02 ]...
13 - Klingelt nicht -- Telekommunikation Fernsig-Grubentelefon 9602/1T
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Klingelt nicht
Hersteller : Fernsig-Grubentelefon
Gerätetyp : 9602/1T
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!
Ich habe ein Grubentelefon der Marke Fernsig Typ 9602/1T,
ca. 15-20Jahre alt.
Die Anrufsignalisierung funktioniert nicht mehr.
Oben am Telefon ist eine Schutzhaube, darunter ein kleiner Lautsprecher.
Darauf steht Siemens und A10. Durchmesser: 48mm
Dieser Mini-Lautsprecher ist bei Fernsig nicht mehr lieferbar.
Kann ich den durch irgend einen anderen Laut´i ersetzen,
wenn ja durch welchen?
Was für einen Widerstand sollte man messen können?
Gruß BM ...
14 - Kabel abgerissen -- Telekommunikation   Siemens    Autotelefon
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Kabel abgerissen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Autotelefon
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein gigantisches Problem verursacht
An meinem Autotelefon ist ein Flachbandkabel abgerissen.
Am Gegenstück sind die Kontaktflächen für die Simkarte, welche jetzt natürlich nicht mehr gelesen werden kann...

Anbei 2 Makroaufnahmen, das Kabel ist ca. 16mm breit.
Da ist nichts mehr zu retten, oder ?

Es sind alle Leitungen noch vollständig vorhanden, aber halt von der Platine abgelöst.
Das Kabel wurde am Rand nach oben ausgerissen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: *kartman* am 18 Okt 2011 20:28 ]...
15 - Flexprint ist ab -- Telekommunikation Siemens Gigaset A38H
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Flexprint ist ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset A38H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Mobiltelefon ist runtergefallen und der Flexprint vom Display das mit der Hauptplatine verbunden (geklebt) war hat sich gelöst. Display scheint OK zu sein. Gibt es eine Möglichkeit diese Klebeverbindung wieder herzustellen? Superkleber wird wohl nicht gehen da es isoliert oder? ...
16 - wie öffnen / Service Manual -- Telekommunikation Siemens / Telekom P710
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : wie öffnen / Service Manual
Hersteller : Siemens / Telekom
Gerätetyp : P710
______________________

Hallo zusammen,

ich will ins Innere eines P710. Erstes Problem: wie öffnet man das Ding? 6 Schrauben rausgedreht, die Unterseite löst sich, die obere Seite ist nach wie vor fest eingerastet. Wer weiss Rat?

Gibt es ein Service Manual für das Gerät?

Danke

Alex ...
17 - neue Akkus laden nicht -- Telekommunikation   Siemens    Sinus 45k isdn
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : neue Akkus laden nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sinus 45k isdn
______________________

Hallo,

seit nun 4 Wochen ärgern uns die 3 Mobilteile (MT) unserer Telefonanlage:
Feststation Sinus 45 ISDN mit PC-Schnittstelle, 3 MT Sinus 45K, ein MT Sinus 702 K
Zunächst haben sich, so vermuteten wir, bei den drei 45K-MT nach und nach die Akkus verabschiedet. Zunächst bei einem haben wir gleich die Akkus ausgetauscht. Da diese nicht geladen wurden, versuchten wir das MT auf einer anderen Station zu laden: Negativ! In kurzer Folge trat dieses Problem auch bei den beiden verbliebenen Sinus 45K-MT auf. In diese haben wir dann unterschiedliche, neu gekaufte und teilweise geladene Akkus mit 1200-2400mAh eingesetzt, ohne Erfolg.
Nun fängt auch das einzige, bislang tadellos funktionierende Sinus 702K-MT an zu spinnen, d. H. gleiches Symptom!
An allen Stationen konnte ich Ladestrom feststellen, allerdings nur dass Strom fließt, in welcher Stärke (was kann man da überhaupt messen, Ampere, Volt?) kann ich Aufgrund fehlender Meßinstrumente nicht sagen.

Hat jemand eine Ahnung, wo da der Wurm sitzt?
Viele Grüße
diddy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diddy61 a...
18 - Wackelkontakt Knochen -- Telekommunikation Siemens??? signo /signo 2
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Wackelkontakt Knochen
Hersteller : Siemens???
Gerätetyp : signo /signo 2
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde der übertragenen Sprache,
wie kann man ein Telefon Typ signo sowie dessen Knochen zerstörungsfrei öffnen?
Für Eure Mühe dankend
Dreheisen ...
19 - Gerät schaltet ab. -- Telekommunikation Philips oder Siemens T-Sinus 411
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gerät schaltet ab.
Hersteller : Philips oder Siemens
Gerätetyp : T-Sinus 411
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich habe ein älteres Sinus 411 Telefon.
Die Original Akkus sind sogar noch gut. Bringen eine Spannung über 1,3 Volt nach dem Aufladen auf der Ladeschale.

Das Telefon funktioniert. Ich konnte zuletzt noch telefonieren.

Die Ladezustandsanzeige zeigt trotz voller Akkus - auch neuere, extern geladen benutzt - niedrigen Batteriestand und schaltet ab.

Ist das Gerät noch zu retten? ...
20 - Netzteil zischt -- Telekommunikation Siemens Hicom 125
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Netzteil zischt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hicom 125
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe eine Hicom 125 TK-Anlage die nach länger Standzeit wieder in Betrieb geht. Beim einschalten der TK-Anlage ist aus dem Netzteil ein zischendes Geräusch zu hören, dass nach ca. 20 min. Betriebszeit wieder verstummt.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

LG

Chris ...
21 - Mobilteil Anmeldu -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4015 Comfort Haustelefon
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Mobilteil Anmeldung nicht mög
Hersteller : Siemens Gigaset 4015 Comfort
Gerätetyp : Haustelefon
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

Siemens Gigaset 4015 Comfort lässt neuanmeldung vom Handgerät nicht zu.
Die Basis wurde wegen eines Defektes ausgetauscht und nun kann ich das Mobiltel nicht mehr an die basis anmelden, habe schon versucht die basis zu resetten, dann das Mobilteil resettet - Auslieferungszustand, aber4 nach allen Regeln der Kunst und BDA bekomme ich das nicht geregelt dass sich die beiden wieder verstehen.
bei der Codeingabe am Mobilteil sollte ja lt. Handbuch das ganze mit 0000 stattfinden aber das geht eben nicht, wird nicht erkannt, hab mir da schon die finger an der basis wundgedrückt aber komme nicht zusammen mit den beiden Geräten.

gibts da ev. an trick oder einen übergeordneten Code zum eingeben damit ich die zusamkjmenbekomme.

danke im Voraus und hoffe mir kann da einer weiterhelfe, ...
22 - Telekommunikation Telekom (ich denke Siemens) t-Sinus 411 -- Telekommunikation Telekom (ich denke Siemens) t-Sinus 411
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom (ich denke Siemens)
Gerätetyp : t-Sinus 411
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Helferlein,
weiß jemand wo ich zu oben genannten Gerät eine preiswerte neue Tastaturmatte her bekomme? Im onlineshop habe ich leider nichts gefunden.

Danke

Sai ...
23 - Telekommunikation Siemens C55 -- Telekommunikation Siemens C55
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : C55
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein C55 Handy mit Displayfehler, es wird absolut gar nichts angezeigt. Einschalten lässt es sich, Tastatur- und auch die Displaybeleuchtung funktionieren.

Habe ein LCD bei eBay gekauft, aber auch dies funzt nicht. Kann man irgendwie testen, ob das "neue" i.O. ist? So richtig neu kommt dies mir nämlich auch nicht vor, wenn auch eine Folie sauber auf der Oberfläche pappt.

Oder welche notwendigen Spannungen müssten an den Kontakten des Display vorhanden sein?

Sonst bliebe doch nur verschrotten, habe aber wichtige Daten drauf...


Beste Grüße
alavati ...
24 - Telekommunikation Siemens Gigaset S445 -- Telekommunikation Siemens Gigaset S445
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset S445
Chassis : S30852-S1611-B101-21
______________________

Hallo zusammen,

Problem bei meinem Telefon, dass stellenweise der Ton aussetzt bzw. ich im Hörer keine Lautstärke mehr habe. Kann dann nur weitersprechen mit der Freisprechfunktion. Batterien rausnehmen und wieder einsetzen führt nur zu kurzfristigem Erfolg. Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe?

Gruß

Nase2222 ...
25 - Telekommunikation Siemens DECT A24 Handset -- Telekommunikation Siemens DECT A24 Handset
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DECT A24 Handset
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi
Wir haben uns vor etwa zwei Jahren ein Siemens DECT Telefon mit drei Hand-Sets zugelegt. Zwei Mobilteile waren während dieser Zeit im Einsatz, das dritte wurde als Ersatzteil zur Seite gelegt.
Nun fällt mir auf, dass beide Mobilteile offensichtlich nicht mehr ordnungsgemäß in der mitgelieferten Ladeschale laden. Die Mobileile erkennen mit einem Piep-Ton, dass das Gerät in die Ladeschale eingesetzt worden ist, die Bat/Ladeanzeige blinkt - schaltet sich dann aber nach einiger Zeit vollständig aus. Die 2.4 V 600mA, YUASA NiMh Akkupacks werden einfach nicht geladen.
Nun – dann haben wir halt das dritte Mobilteil inkl. neuem Akkupack und Ladeschale ausgepackt und in Betrieb genommen. Siehe da: das gleiche Problem!
Nun habe ich mir 2 x 2 AAA NiMh Akkus besorgt, und entsprechend verlötet, sodass das Akkupack in das Mobilteil eingesetzt werden kann. Ich habe aber auch mit den wirklich neuen Akkus dasselbe Problem.
Irgendwie habe ich nun den bösen Verdacht, dass die DECT Mobilteile ein „Ablaufdatum“ haben. Wer hat mit diesem Typ schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat jemand auch eine g...
26 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000S
Chassis : Gigaset 1020
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen!

Kaum läuft der Receiver wieder gibt das Handtelefon den Geist auf... Ist wie oben bereits beschrieben ein Handteil Gigaset 2000S von Siemens. Die Akkus sind/waren voll.

Das Problem trat auf, als ich das gute Stück (hab ich ja nun schon recht lange) von der Ladestation genommen habe und telefonieren wollte. Hab den grünen Hörer gedrückt und wollte wählen. Allerdings zeigte das Gerät die gewählten Ziffern nicht an nachhdem man den grünen Höhrer gedrückt hat und man hörte auch nichts im Hörer. Auch die gewählten Ziffern ohne den grünen Höhrer vorwerg werden nicht mehr angezeigt. Die Tasten haben ganz normal gepiept beim Drücken.

Das einzige was auf dem Display zu sehen war waren die drei Punkte in der Mitte (Nachdem ich den grünen Höhrer gedrückt hatte), die vor dem Wählen dort immer auftauchen (siehe auch das Bild). Dazu blinkt noch die ganze Zeit der Höhrer unten in der Mitte, der war gerade nicht da als ich abgedrückt habe.

Ich habe versucht einfach mal eine andere Nummer im Haus zu wählen aber da kam nichts an.

Irgendetwas ...
27 - Telekommunikation Siemens Mikrofon austauschen Gigaset4010 Classic -- Telekommunikation Siemens Mikrofon austauschen Gigaset4010 Classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens Mikrofon austauschen
Gerätetyp : Gigaset4010 Classic
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

An mein Siemens Gigaset handgerät würde ich gerne ein Headset montieren.

Leider habe ich nur ein Headset gekauft mit normalem Dynamischen Mikrofon, das gigaset hat aber vermutlich eine Kondensatormikrofonkapsel, denn es liegen im eingeschalteten zustand 1.4 Volt an, auf denen das Sprachsignal aufmoduliert werden.


die einspeisung kann ich leider nicht auftrennen, da man an die teile / leiterbahnen nicht rankommt.


nun würde ich halt in reihe zum neuen dynamischen mikro einfach einen kondensator reinhängen, damit die gleichspannung nicht aufs dynamische mikro geht.

davor wollte ich nochmal euren rat einholen, ob man das so lösen kann ?


wie gross sollte der kondensator sein ?


danke ! ...
28 - Telekommunikation   Siemens    Gigaset 4000 Micro Telefon geht beim klingeln aus -- Telekommunikation   Siemens    Gigaset 4000 Micro Telefon geht beim klingeln aus
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 Micro
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe oben genanntes Telefon und seit einiger Zeit geht es einfach aus, wenn es klingelt oder eine Verbindung aufbaut.
In der Ladeschale scheint es zu klingeln, aber sonst geht es einfach aus.
Ich kann durch die Menüs gehen und und alles, aber sobald ich mir ein Amt holen will geht es zu 90% aus. Wenn es einmal geht, dann kann ich auch telefonieren.


Hat da zufällig jemand eine Idee zu, oder Erfahrung damit.

Danke,
Gruß
berufsbastler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: berufsbastler am  8 Dez 2007 14:38 ]...
29 - Telekommunikation Siemens Gigaset S445 -- Telekommunikation Siemens Gigaset S445
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset S445
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

diesesmal geht es um mein altes Siemens Gigaset S445 und zwar ist da der Lautsprecher der Hörmuschel defekt und Siemens weigert sich mir das Ersatzteil zu liefern. Bei ihnen kommt nur eine komplett Reparatur in Frage. Kostenpunkt 38 Euro ! Das Teil muss ja nichtmal gelötet werden der Kontakt wird durch 2 Federn hergestellt. Und für das wollen die knapp 40 Euro. Kann es sein das im Normalfall eine Spannung von 5mV am Lautsprecher anliegt ?? Und noch ne Frage kennt von euch jemand einen Ersatzteil Shop wo ich sowas bekommen kann ?? Finde leider nichts im www.

Gruß

Timma ...
30 - Telekommunikation Siedle Doorcom analog -- Telekommunikation Siedle Doorcom analog
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : Doorcom analog
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einer Siedle Doorcom analog.
An meiner Haustür befindet sich ein Siedle klingelmodul mit zwei tasten und ein Gegensprechmodul.
Als Telefonanlage habe ich eine Siemens Hicom. Die Doorcom angeschlossen an einen analogen Anschluß, dieser ist auf Telefon programmiert und funktioniert wenn ich ein Telefon anschließe.
Wenn ich die Funktion Ruftasten zuordnen an der Doorcom auswähle und einen Klingeltaster drücke passiert nichts. Den Anschlußplan habe ich extra nocheinmal überprüft und konnte keinen Fehler feststellen.
Hat jemand eine Ahnung was sas sein kann? Diverse Rufnummern hatte ich in der Doorcom schon eingetragen interne sowie externe und auch ein *, bisher hilft das alles nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

Holger ...
31 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 classic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Neuerdings macht mir mein DECT-Telefon Gigaset 4000 (einfache Ausführung Basistation+Mobilteil) Probleme. Der Hörer kann keine Verbindung mehr mit der Basisstation herstellen (Display blinkt). Mobilteil neu anmelden bringt auch nix. Basisstation scheint zu funktionieren (läutet bei Anruf).
Es gab ein paar Wochen zuvor schon Ausfallerscheinungen, dass ein Gespräch mittendrin abbrach mit der Meldung "Leitung besetzt". Zum Schluss wurde die Uhrzeit (die kommt wohl von Basis?) im Display nichtmehr angezeigt-telefonieren war da noch möglich.

Kennt jemand den Fehler?
Vielen Dank im voraus!

Jetzt überlebt mein schwarzes Wählscheibentelefon bald schon das 4. DECT Gerät
...
32 - Telekommunikation Siemens Gigaset SX440 -- Telekommunikation Siemens Gigaset SX440
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset SX440
Chassis : Mobilteil S44
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Mobilteil S44 meines Gigaset SX440 ISDN-Telefons ist beim löschen der Wahlwiederholungsliste abgestürzt. Es erschien eine Sanduhr und das Display blinkte eine lange Weile, dann entfernte ich die Akkus und setzte sie nach 10 Minuten wieder ein. Das Display blinkte wieder mit der Sanduhr. Jetzt zeigt das Display nur noch viele kleine Punkte...

Was kann man da machen?

Garantie gibt es leider nicht mehr...

Vielen Dank im voraus!
...
33 - Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 701K Schnurlos -- Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 701K Schnurlos
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom/Siemens
Gerätetyp : Sinus 701K Schnurlos
Messgeräte : Multimeter
______________________

Musste bereits des öfteren die Federn der Hörkapsel etwas längen, damit sie wieder richtigen Kontakt zur Platine bekommen. Dieses Mal habe ich etwas übertrieben Hörkapsel ist hin. Habe über Google keinen Händler gefunden der Ersatzteile für Schnurlose Geräte führt. Wo bekommt man " Hörkapsel" ??
Falls keine Werbung gemacht werden soll private Mail. ...
34 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000s -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000s
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000s
Chassis : Gigaset 2010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe am Sonntag mein Mobilteil 2000s (1 von 6) von meinen 4 Basisstation 2010 abgemeldet und wollte es an einer nicht im Verbund stehenden Basissation (Garage) neu anmelden. Das Mobilteil läst sich nicht mehr anmelden (alle Tasten funktionieren), auch an den alten Stationen nicht. Ein Zurücksetzen des Mobilteiles funktioniert nicht, da sich die Programierroutine Pfeiltaste > # Taste durch Verweigerung (Piepton)der # Taste nicht mehr anschieben läst (außerhalb des Programiermodus funktioniert die #).
Der Siemenskundendienst hat den Service eingestellt und rät zum Neukauf.

Könnt Ihr helfen ??


Vielen Dank im Voraus

RD.ZA ...
35 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 classic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, alle zusammen!

Mein Gigaset mach seit kurzem Probleme. Und zwar ist das Display anscheinend im Eimer

Wenn man auf die Tasten drückt, z.B. auf die 8, dann erscheinen da nur Teile der Zahlen. Das Telefon ist paar mal runter gefallen, aber andere Funktionen sind alle in Ordnung.

Kann man da was machen, Display ersetzen oder etwas anderes???
Und wenn ja, wo krieg ich so eine Display her?

Vielen dan in Vorraus!

"Papa"Denis ...
36 - Telekommunikation Siemens Gigaset 100 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 100
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 100
Chassis : 0682
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe von einem Kollegen ein Siemens Gigaset 100 zur Überprüfung bekommen.
Der Fehler war schnell gefunden. Akku defekt!
Also flugs nen Neuen bestellt und nach Erhalt ohne weitere Überlegung den kleinen Akkustecker eingesteckt.
Siehe da, eine riesige Rauchwolke und der bekannte bekömmliche Ampereduft!
Was war passiert? Obwohl ich einen passenden Akku bestellt hatte stimmte die Polarität nicht. Ich hätte natürlich vorher nachsehen sollen!!
Also mal schnell die Drähte im Stecker getauscht und Gerät in Betrieb genommen. Siehe da, wenigstens ein Blinken der Ein/Ausschaltanzeige im Display mit verbundenem leisen Piepen ist dem Gerät zu entnehmen. Für mich als Nichteigentümer ein Zeichen das die Kiste leer ist und auflädt. Das nun schon seit 3 Stunden und das kommt mir spanisch vor.
Meine Fragen sind nun:
Könnte ich Glück gehabt haben?
Vielleicht muss ich nur länger warten.
Im ungünstigsten Fall; wie bekomme ich das Gehäuse ohn...
37 - Farbcode Telefonleitung Original T-Com ? -- Farbcode Telefonleitung Original T-Com ?

@R@lf
steht da am Kabel was drauf? ich hätte dieses Kabel lieber als die Siemens Kabel die wir so im Handel bekommen.
Die orig Kabel von T-Com mit rot,grün,grau,gelb, weiss die es früher gab waren natürlich klasse selbst bis 1ßßßDA. War haltzu beachten Amt im Rücken oder nicht.

@admin
kann man dass nicht unter eine Rubrik stellen, Grundlagen Telekommunikation, mit Beispielen wie Generell DSL, Siedle, Kabel oder sogar Dosenanschaltungen?
Könnte manchen Usern hilfreich sein oder?

Gruß
Thorsten
...
38 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 comfort -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 comfort

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 comfort
______________________

Hallo,

ich muss wahrscheinlich die Tastenmatte reinigen (Tasten reagieren nur noch manchmal nach mehrmaligem Drücken).
Wie bekomme ich das Mobilteil am besten auf?
Habe in der Forumsuche leider keinen Erfolg gehabt!
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße

Heinz ...
39 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 micro -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 micro

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000 micro
______________________

Hallo

Ich hab schon das große G befragt und auch sonst gesucht aber nix gefunden.
Ich suche eine Reparaturanleitung für das o.g. Telefon. Hauptsächlich gehts ums öffnen, da ich die Tastaturmatte tauschen muss und die Beleuchtung erst nach leichten "Schlägen auf den Hinterkopf" funktioniert.

THX
flic ...
40 - Telekommunikation Siemens Hicom 125 -- Telekommunikation Siemens Hicom 125

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hicom 125
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen,

wollte mich mal erkundigen, ob sich einer unter Euch befindet, der sich mit einer Hicom 125 und deren Programmierung auskennt. Der Grund: Ein Kunde hat so eine Anlage und ich müßte dort eine weitere analoge oder ISDN- Nebenstelle anschließen und entsprechend die Programmierung anpassen. Ich selber mache zwar viel mit Telefonsachen, aber an die Siemens-Anlagen habe ich mich zu Recht nie rangetraut. Die Firma, die das Ding dort vor XX Jahren installiert hat, ist mittlerweile pleite und wenn der Kunde den Siemens-Service anrücken läßt, sind schon mal schnell ein paar Hunderter weg. Als besagter Service die letzte Änderung an der Anlage gemacht hat, haben die auch eine Diskette mit der aktuellen Konfiguration dagelassen, wenn man also das Programm und Kabel hätte, sollte es wohl machbar sein. Hoffe, einer von Euch kann mir helfen!
...
41 - Telekommunikation Siemens T-Sinus 44 ISDN -- Telekommunikation Siemens T-Sinus 44 ISDN

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : T-Sinus 44 ISDN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich habe folgendes Problem, ich besitzte eine T-Sinus 44 ISDN
Anlage aber kein Netzteil. Nun wollte ich ein anderes Netzteil anschließen welches die gleiche Spannung erzeugt. Als ich intern in der Anlage geschaut habe welche Pins des Westernstecker belegt sind, waren es min 3. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Netzteil verbinden muss (evtl. durch eine Spannungmessung am Netzteil oder Schaltplan)?

SNG 6-a
C39280-Z4-C65
Output 22,2V AC 275 mA
6 PIN RJ 11 Westernstecker
T-Sinus 43 ISDN
T-Sinus 430 ISDN
T-Sinus 44 ISDN
Basis Siemens Gigaset 2060 ISDN
Basis Siemens Gigaset 3060 ISDN
Siemens Gigaset 1054

MfG Florian...
42 - Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2000C & 2000S -- Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2000C & 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C & 2000S
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Mobilteile mit deren Stationen (2015 / 2016) seit '98 im Einsatz u. bin bis dato sehr damit zufrieden - "keine Ausfälle, keine Defekte."

Zwei kleine Schönheitsfehler haben sie aber mittlerweile - sicherlich normaler Verschleiss (na ja, unser Kleiner (18Monate) hat das ein oder andere auch schon mal fallen lassen.

Beim 2000C muss man manche Tasten mehrmals betätigen, bis sich was tut u. beim 2000S sind nicht immer alle Segmente zu sehen. Deshalb würde ich beide gerne zum Reinigen öffnen!

Ich weiss zwar, dass sie nur geclipst sind - aber an welcher Stelle setze ich an, ohne dass etwas vom Kunststoff abspringt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Schöne Ostern



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektoBastler am 25 Mär 2005 14:03 ]...
43 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C & 2000S -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C & 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C & 2000S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe ein Mobilteil 2000C & 2000S und beide lassen sich nicht aufladen!
Ich habe bereits die Kontaktpins gebogen und festgelötet - leider ohne Erfolg!
Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
MfG deadsnare...
44 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000
______________________

hallo,

beim Absturz des Mobilteils (Siemens Gigaset 3000) ist ein kleines viereckiges SMD-Bauteil zerbrochen,
wenn ich es richtig sehe eine Spule mit wenigen Windungen und Ferritkern,
befindlich auf der Platine etwa 1,5 cm von unten links,
im Reichelt Katalog habe ich wenn ich nicht irre solche Teile gefunden,
die heissen da "muRata Chip Coil" leider weiss ich nicht welchen Wert das Ding haben muß,
es ist keinerlei Beschriftung darauf zu erkennen...
(ich bin kein Elektroniker)
kann mir jemand helfen ? ...
45 - Telekommunikation Siemens M35 -- Telekommunikation Siemens M35
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M35
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin....

hätte da mal wieder ein Problem. Diesmal geht es um mein Handy: Siemens M35i. Das Ding ist an sich sowieso schon sehr mitgenommen, hat aber bis jetzt immernoch in ausreichendem Maße funktioniert.
Jedenfalls geht das Display jetzt nicht mehr. Beim Einschalten zeigt es entweder nichts an (alle Pixel nicht gesetzt) oder einen komplett schwarzen Schirm (alle Pixel gesetzt). Beim Drücken von irgendwelchen Tasten, ändert sich von Zeit zu Zeit das dargestellte Pixel-WirrWarr.
Das Handy funktioniert so weit noch, also telefonieren kann man noch, nur das Display geht halt gar nicht mehr.

Habt ihr da irgendwelche Ideen, was man da machen kann ?

Danke ...
46 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000c -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000c
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000c
______________________

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das bekannte Lautsprecher-Problem mit dem Gigaset 2000c. Ein Anrufer zwar mich hören, aber ich ihn nicht. Ein Freizeichen höre ich ebenfalls nicht.
Nachdem ich das Gehäuse nicht ganz ohne Schäden aufgehebelt habe, hätte ich nun erwartet, dass eine der beiden Federn der Hörkapsel ausgeleiert ist. Der Lautsprecher der Hömuschel drückt über eine normale Feder auf Pads der Leiterplatte. Die Federn sind aber beide recht stramm, von daher glaube ich nicht, dass da das Problem liegt.
Nun bin ich etwas ratlos, wie gehts denn nun weiter, wo/wie kann ich überprüfen, ob der Lautsprecher defekt ist oder nicht. Ein Oszilloskop oder sonstiges Messgerät hab ich keines. Hab früher mal gelernt, dass man einen Lautsprecher überprüfen kann, indem man eine kleine Blockbatterie dranhält. Knackt er, ist er okay, ansonsten nicht. Meiner knackt, somit wäre er laut o.g. Theorie ok, aber ob das nun stimmt...keine Ahnung...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Neo...
47 - Telekommunikation T-Com -- Telekommunikation T-Com
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : T-Com
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen Telefonen bei mir im Haus. Zunächst aber erstmal zur Technik. Ich verfüge über einen T-DSL 1000 mit T-ISDN Anschluss. Am ISDN Bus hängen drei Telefone. Ein Schnurrgebundenes T-Europa 10, ein Siemens Gigaset 3060 ISDN mit Gigaset 3000 Comfort Hörer und ein T-Sinus 720 Komfort. Für das Internet habe ich ein WLAN (Router Netgear WGR614) aufgebaut über dieses drei Rechner online gehen. Das System lief über Jahre ohne Probleme. Seit einigen Monaten!! stellte sich jedoch folgendes Problem ein.
Versuche ich über irgendein Telefon einen anderen Teilnehmer zu erreichen, so erscheint des Öfteren im Display das Wort „Störung“ und ich höre eine Art Besetztton im Hörer. Dieser Fehler tritt aber nicht permanent auf. Ebenso habe ich bemerkt, dass wenn ein anderer Teilnehmer mich anrufen will, klingelt das jeweilige Telefon nur einmal und der Teilnehmer hat einen Besetztton bzw. es ertönt die Nachricht „der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen“. Ruft dieser unmittelbar danach noch mal an, geht der Ruf meistens durch und ich kann das Gespräch führen. Manchmal funktioniert es aber auch oh...
48 - Telekommunikation Siemens -- Telekommunikation Siemens
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo Fachleute,
ich hab folgendes "Problem"
Ich benutze ein Phillips schnurlos Telefon mit ingesamt 4 Apparaten über 1 Basisstation.
An dem selben Anschluss habe ich parralel ein Siemens Schurtelefon mit digitalem AB angeschlossen.Funktioniert ganz prima bis auf folgendes: Für den AB kann man leider nur Rufannahme Sofort; nach 2 Klingeln oder nach 4 Klingeln einstellen. So kommt es leider öfter vor, dass der AB schon das Gespräch annimmt, weil ich nicht schnell genug an ein schnurloses rangehe. Ist zwar nicht soo schlimm nervt aber.
Jetzt meine Frage: Gibt es evtl für ein Paar Euro einen "Klingeltonverzögerer" so dass der AB z.B. die ersten 4 klingels gar nicht mitbekommt, also für den AB der 5. Klingelton als 1. Ton zählt? Oder habt Ihr einen anderen Trick auf Lager? Möchte mir deswegen nicht unbedingt einen neuen AB kaufen. Danke vorab für eure Tipps.

Der Nasenbär...
49 - Telekommunikation Telekom / Siemens Sinus 44i-ab / SNG 4-a -- Telekommunikation Telekom / Siemens Sinus 44i-ab / SNG 4-a
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom / Siemens
Gerätetyp : Sinus 44i-ab / SNG 4-a
______________________

Ich hab hier ein Sinus 44i ab, allerdings ohne Netzteil.
Bräuchte also ein SNG 4-a oder die Belegung des 6 PIN RJ 11 Westernsteckers, wo der Output: 8.6V DC 590 mA raus kommt.
Wär gut wenn mir jemand diese Belegung schreiben könnte, dann verwende ich einfach ein anderes Netzteil ...
50 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Classic -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000 Classic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann.

Also, die Sache ist die: Ich habe hier das oben genannte Siemens Telefon geöffnet vor mir liegen. Mein Problem ist, dass sich die Tasten des Telefons anfangs schwer und dann gar nicht drücken ließen. Ich habe deshalb im Internet nach Lösungen gesucht und auch einige gefunden - das Problem scheint normal zu sein bei alten Siemenstelefonen.

Ich habe dann, wie in den Anleitungen empfohlen, die Tastaturmatte in Seifenlauge gereinigt und die Kontakte auf der Platine mit Isopropanol. Danach noch etwas Kontaktspray drauf. ABER: Unveränderte Funktionslosigkeit der Abnehmen und Auflegen Taste! Ich habe dann mal versucht, die Kontakte nicht mittels der Tastaturmatte, sondern mit einem Draht zu schließen. Ging bei allen Tasten außer den zwei oben genannten. Bei der Abnehmtaste geht es zumindest manchmal, aber das verhält genauso, wenn ich mit der Tastaturmatte schließe.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, warum ...
51 - Telekommunikation Siemens DSL-Modem NTBBA -- Telekommunikation Siemens DSL-Modem NTBBA
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DSL-Modem NTBBA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich frag hier für einen Freund, dessen DSL-Modem kaputt gegangen ist.(er würde auch gerne selbst fragen aber er hat momentan eben kein e-net).

Bei dem Modem handelt es sich um ein Siemens T-DSL NTBBA.
Das Ding war jahrelang in Betrieb.
Nach einem Stromausfall letzte Woche ging das ding nicht mehr an.
Die in einem anderen Forumbeitrag beschriebenen Spannungen, die das Netzteil liefern sollte konnte er nicht messen, sondern irgendetwas merkwürdig schwankendes.
Gibt es bei dem Netzteil irgendwelche Bauteile, die bei einem Stromausfall kaputt gehen können und deren Austausch das Problem lösen würde?...
52 - Telekommunikation Siemens GIGASET 100 -- Telekommunikation Siemens GIGASET 100
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GIGASET 100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Zwar eher eine mechanische als eine technische Frage:

Wie kann man ohne Beschädigung das Gehäuse des GIGASET 100 Handgerätes öffenen ?
...
53 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C
______________________

Hallo liebes Forum,
hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage richtig.

Mir ist mein Gigaset 2000C Mobilteil runter gefallen und nun geht es nicht einmal mehr an.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Wie bekomme ich es auf, um mal rein schauen zu können?

Gruß
Dieter...
54 - Telekommunikation Telekom (Siemens) T-Sinus 700M -- Telekommunikation Telekom (Siemens) T-Sinus 700M
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom (Siemens)
Gerätetyp : T-Sinus 700M
______________________

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen ?
Habe ein T-Sinus 700M, bei dem der Akku defekt ist. Suche jetzt eine neuen Akku, will ihn allerdings nicht unbedingt bei der Teuerkom kaufen. Weiteres Problem ist, dass keine Beschriftung auf dem Akku zu erkennen ist, so das ich nicht weiß, was für ein Akkutyp das ist, bzw. die techn. Daten nicht kenne.
Eine Gebrauchsanweisung ist leider auch nicht mehr vorhanden.
Mit welchem Telefon von Siemens ist denn das T-Sinus 700M zu vergleichen ?
Danke und mit MfG,
lob67 ...
55 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3035 analog -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3035 analog
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3035 analog
Chassis : ? schnurgebunden mit AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.

Ich habe ein Siemens Gigaset 3035 analog. Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass der Lautsprecher nur noch sehr leise zu verstehen ist. Das ist wirklich dumm, wenn man den AB ahören, oder einfach nur mal das klingeln eines Anrufers vernehmen will.
Warum ich das hier poste? Weil ich diesen defekt schon zum zweiten mal, bei verschiedenen Telefonen hatte. Vielleicht weiß ja jemand, was das sein kann.
Der Lautsprecher ist nur sehr leise zu vernehmen, funktioniert aber.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Thomas...
56 - Telekommunikation Siemens Gigaset S 100 -- Telekommunikation Siemens Gigaset S 100
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset S 100
______________________

Hallo,
habe seit 2 Monaten ein Gigaset S 100 und gestern verabschiedete sich plötzlich mein Display. Ich kann telefonieren, aber das Display bleibt total leer. Es ist zwar noch beleuchtet, aber man sieht nur eine total leere Fläche. Wer kann mir sagen, was da los ist und was ich tun kann.

Schon mal vielen Dank von Flo....
57 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4010 Micro -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4010 Micro
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4010 Micro
______________________

Bei meinem Siemens Gigaset4010 micro funktioniern neuerdings die Knöpfe mit denen ich den Hörer abhebe und das Lauthören aktiviere nicht mehr...
Kann mir jmd. sagen was damit ist, wie ich das Problem lösen kann, welche Ersatzteile ich brauche oder ob da evtl nix mehr zu machen ist?????!!!!!...
58 - Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2015 -- Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2015
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2015
______________________


Ich habe ein Gigaset 2000C welches nun gar nicht mehr funktioniert. An den Akkus liegt es nicht. Wenn ich den Ein-Knopf drücke fließt ein halbes Ampere --> es macht aber nicht mal pieps.
Wer kann mir bei dem Problem helfen?
P.S.Basisstation völlig in Ordnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtemil am 22 Nov 2004 10:36 ]...
59 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2030 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2030
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2030
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Blitzschlag, bei dem so einige meiner Elektronikgeräte abgeraucht sind, klingelte mein Telefon nicht mehr.
Nach einer Woche kann ich nun auch selbst keine Anrufe mehr tätigen.
Kann man da irgendetwas machen?
1. Analyse/Fehlereingrenzung (bin kein Elektronik Freak, aber auch nicht ganz bescheuert)?
2. Gerät notfalls irgendwohin einschicken, ohne für die Reparatur ein Vermögen zu bezahlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
astuto...
60 - Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 700M/Gigaset 4000Micro -- Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 700M/Gigaset 4000Micro
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom/Siemens
Gerätetyp : Sinus 700M/Gigaset 4000Micro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze o.g. Schnurlostelefon.
Neuerdings kann ich dass Mobilteil (laut Anzeige nicht VOLL laden. Stecke ich das MT in die Ladehalterung, blinkt der erste von 3 Balken. Ausser das der Akku leicht warm wird, passiert anscheinend nichts weiter. Zumindest die Anzeige ändert sich nicht (blinkt). Ob es definitiv geladen wird, weiss ich nicht. Der Akku und das NT werden etwas mehr als Handwarm.
Wenn ich das MT mal aus- und wieder Einschalte, zeigt die Anzeige manchmal den zweiten Balken an. Stecke ich es wieder zum Laden in die Halterung, blinkt dann der zweite Balken. Nach einem Telefonat, wieder nur der erste.
Da ich davon ausgegangen bin, dass der Akku nach 2 Jahren (28 Monate) defekt ist, habe ich einen neuen gekauft. Selbe Phänomen mit dem neuen Akku. Das Steckernetzteil liefert 12v AC unbelastet. An den Ladekontakten der Schale kann ich ca 5V messen.Der neue Akku (NI-MH 3,6V)hat unbelastet eine Spannung von knapp über 4,2V.

Wer weiss Rat??? ...
61 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 C -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 C
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000 C
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine beiden Mobilteile funktionieren einwandfrei, sie klingeln nur nicht und bei einem gehen die Tastentöne nicht mehr.
Wer hatte ähnliches Problem und wie konnte ihm geholfen werden?

...
62 - Telekommunikation Siemens Gigaset 1000/2000 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 1000/2000
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 1000/2000
______________________

Geheime System-Codes
Servus,

ich habe gehört es gäbe für die Gigaset Serie 1000/2000 geheime Systemcodes die es erlauben, die Displayanzeige, bzw. das Gerät selbst zu überprüfen.
Wer kennt sich aus?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Es grüsst

Wutz

...
63 - Telekommunikation   Siemens DSL Modem NTBBA     -- Telekommunikation   Siemens DSL Modem NTBBA    
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens DSL Modem NTBBA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag,

habe hier ein defektes DSL-Modem.

Fehlerbild war keine Reaktion auf einstecken, keine leuchten, lautlos.

Habe im Netzteil den 10µ 63V Elko am Übertrager gewechselt, jetzt hört man es quietschen/pfeifen, aber immer noch keine LEDs.

Die Spannungen die ich bei meinem gesunden Modem gegen Massefläche messe sind

-12 V
+12 V
+1,8 V
+3,3 V
+3,3 V
+3,0 V
ca. 0v
ca. 0v
ca. 0v

beim defekten Modem messe ich
-19 V
+19 V
+1,5 V

der Rest ist gleich.

Habe kein ESR meter und auch kein Kapazitätsmessgerät in diesem Kapazitätsbereich. Frequenz könnte ich messen.

Evtl hat jemand nen Tip für mich.

habe wie gesagt ein gesundes modem hier, um Referenzmessungen zu nehmen.

danke



Edit: Die Modemplatine sollte in Ordnung sein, wenn ich das Netzteil meines gesunden ntbba dranstecke leuchtet's.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 11 Okt 2004 15:07 ]...
64 - Telekommunikation Siemens C 55 -- Telekommunikation Siemens C 55
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : C 55
______________________

Hallo Leute,
folgendes Problem ist bei meinem C55 aufgetreten.
Wie bekomme ich die SMS aus dem Archiv meines handys auf den PC übertragen? Es ibt ein Datenübertragungskabel mit dem es möglich sein soll aber es klappt irgendwie nicht so wirklich. Es gelingt mir nur die Nachrichten aus dem Eingang zu übertragen aber nicht die aus dem Archiv.

Vielen Dank vorab

Micha...
65 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 L Ladestation -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 L Ladestation
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000 L Ladestation
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit der Ladefunktion des Mobilteil.
Mobilteil lädt nicht,Ersatzladeschalle im gleichen
Gehäuse lädt die Akkus.Elektrisch sind die Ladefunktionen
getrennt.Netzteil Ok.Jemand Erfahrungen?
Wäre klasse .Vielen dank fürs lesen
P.S.tolles Forum ...
66 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an die Gemeinde!
An meinem Mobilteil Gigaset 2000S (Mit Basis Gigaset 2010)zeigt die Accuspannungsanzeige immer 2-3 Striche an, selbst wenn die Accu´s leer sind! Lässt sich diese Anzeige irgendwie zurücksetzen??

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gruss, Klünn ...
67 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2010, 2015 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2010, 2015
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2010, 2015
______________________

Hallo,
habe Paar Siemens Gigaset Tel. 2010 und 2015. Bei einigen funktioniert das Display nicht. Weißt jemand ob und wo man die Displays kaufen kann,
oder vielleicht ein guten Rat.
MfG
...
68 - Telekommunikation Siemens Gigaset A200 -- Telekommunikation Siemens Gigaset A200
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset A200
______________________

hallo. ich habe mir ein siemens gigaset a200 gekauft. dies funktioniert auch, jedoch nicht bei meinem anschluss (ich hab es anderswo getestet, da ging es).
ich habe alle einstellungen geprüft, und es ist das korrekte wahlverfahren eingestellt etc... ich habe sowohl mobilteil als auch station resetet, ohne erfolg. ich vermute daher, dass es am anschluss liegt. an anderer stelle hörte ich, dass manche telefone eine n-codierung benötigen. ich dachte diese sei ausschließlich für modems und derartige geräte?
in meiner telefonbuchse, an der vorherige telefone alle einwandfrei funktionierten, ist das rote kabel an l1, das schwarze an l2. weiss und geld sind nichtangeschlossen. muss evtl hier etwas geändert werden?
danke für die hilfe...
69 - Telekommunikation Siemens Fax 660 -- Telekommunikation Siemens Fax 660
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Fax 660
______________________

Mein Siemens Fax 660 bringt immer die Fehlermeldung Trommeleinheit ersetzen, obwohl ich die alte Trommeleinheit breits durch eine neue ersetzt habe.

Kann es sein das da irgendwo ein Sensor verdreckt ist, oder ich manuell einen Trommelzähler zurücksetzen muss?

Habe die Umgebung der Trommeleinheit schon gereinigt, und irgendeinen eletromechanischen Zähler konnte ich nicht finden.
...
70 - Telekommunikation Siemens 3010 Micro -- Telekommunikation Siemens 3010 Micro
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 3010 Micro
______________________

Hallo,
Ich habe ein Siemens 3010 Micro gebraucht bekommen und wollte jetzt einige persönliche Einstellungen ändern!
Jetzt ist es so das einer meiner Vorgänger den Sicherheitspin der Werksseitig auf 0000 eingestellt ist geändert hat.
Wie kann ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen? Gib es so etwas wie eine besondere Tastenkombination ?
Über eine Hilfe diesbezüglich würde ich mich freuen.

gruß
dk1000...
71 - Telekommunikation siemens gigaset 30xx -- Telekommunikation siemens gigaset 30xx
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : siemens
Gerätetyp : gigaset 30xx
______________________

Hallöle,
bei uns im Haus liegt seit geraumer Ziet folgendes Problem vor:
Im Hörer ist dauernd ein periodisches Quacken zu hören, ähnlich einer elektronischen Ente und zwar immer im Doppelpack Quäck- - Quäck, was zwar nicht weiter stört, jedoch nervt, richtiggehend unangenhem ist ein von Zeit zu Zeit auftretendes Krachen, welches auf unserer Seite zwar noch leise zu vernehmen, dennoch das Gespräch unkenntlich macht, dem Gegenüber am anderen Hörer fliegen jedoch die Ohren weg.

wer weiss'n da watt von ?

viele Grüße und schon mal Danke an die Helfenden

Willi...
72 - Telekommunikation Siemens ntbba -- Telekommunikation Siemens ntbba
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ntbba
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo über die Suchworte siemens ntbba dsl bin ich in eure Runde geeraten und hoffe auf Lösung:
Über ebay ersteigerte ich ein DSL Modem NTBBA 40183 340 100. nach dem Anschluss laut Bedienungsanleitung leuchten mich die LED-s an, aber nichts passiert. Es steht was von sync-Zeit bis 40 min d'rin, aber dann müsste sie (SYNC) blinken.oder? Wie bekomme ich raus, was falsch ist? Gibt's da eine Checkliste? Das Kabel von der AVM DSL Card müsste doch gehen?
wegen einer Umstellung von LAN auf WLAN legte ich mir ein ZYXEL b2000 zu und da sollte das modem dran damit nicht den ganzen tag der Rechner LAUFEN MUß. fÜR ERFOLGREICHE hILFE würde ich sogar die DSL-Card hergeben.
Danke allen die sich Zeit nehmen.
Reinhard...
73 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C pocket -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C pocket
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C pocket
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Weiss jemand ob man für ein gigaset 2000c pocket auch eine
Tastenmatte als Ersatzteil kaufen kann? Meine hat sich aufgelöst (wie bei fast allen meinen mobilteilen von Siemens)...
74 - Telekommunikation SIEMENS GIGASET 3010 Comfort -- Telekommunikation SIEMENS GIGASET 3010 Comfort
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : GIGASET 3010 Comfort
______________________

Hi @ all,

habe ein Gigaset 3000 Comfort Mobilteil bei dem, wenn man ein Gespräch aufgebaut hat, der Angerufene einen nicht verstehen kann ! Meine Vermutung ist, das das Mobilteil eine defekte Sprechmuschel hat ! Komisch ist nur wenn man zwei an der gleichen Basisstation angemeldet sind, das dann die interne Kommunikation funktioniert und man von seinem Gegenüber einwandfrei verstanden wird wenn man spricht!

Nun meine Frage:

Wie kann ich dieses Problem beheben und wie lässt sich das Mobilteil öffnen ohne das ich die Gehäusehälften beschädige ?

Wäre für jeden Typ dankbar !

Gruß
haya1300busa...
75 - Telekommunikation Siemens NTBBA -- Telekommunikation Siemens NTBBA
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : NTBBA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

gerade ist das Thema geschlossen worden, da habe auch ich ein Problem mit dem Gerät.

Das eigentliche Problem des Gerätes ist wohl der 10 µF 63V Elko neben dem Trafo, dadurch wird wohl der Start - vor allem nach Netzausfall o.ä. - verhindert. Da hat Jerry also absolut Recht!
Bevor ich dies jedoch ergoogelt habe, hatte ich nachgemessen, und bin kurz mal abgerutscht. Resultat: der Transistor und zwei Widerstände haben sich verabschiedet, womöglich auch der Regler. Nachdem die Frage nach dem Regler schon im letzten Beitrag geklärt wurde, meine Frage nach dem Transistor und dem Widerstand zwischen Regler und Basis/Gate?:

der R ist nicht mehr lesbar...
auf dem T steht: MRC / D1N / B80 / D1C128
alles untereinander ohne Schrägstriche, und ich finde bis jetzt nichts passendes.....

Dass diese Modems reihenweise (alle?) ausfallen, und die Herren Hersteller und Provider eine (für sie) geniale Lösung gefunden haben: Übereignung an den Kunden, sollte man als separates Thema mal woanders ansprechen! :evil:
In der letzten Woche g...
76 - Telekommunikation Siemens DSL-Modem NTBBA -- Telekommunikation Siemens DSL-Modem NTBBA
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DSL-Modem NTBBA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier von Bekannten ein defektes DSL-Modem der Telekom bekommen ( Siemens NTBBA ).
Den Übeltäter habe ich auch schon gefunden, es scheint der PWM-Controller mit der Beschriftung 3842B zu sein. Die Betriebsspannung liegt an, aber schon die Referenzspannung von 5V wird nicht mehr ausgegeben (und der Schalt-FET natürlich auch nicht mehr getrieben).

Nun meine Fragen:
Weiss jemand, wo man das Ersatzteil bestellen kann ? Bei Conrad hab ich es nicht gefunden.
Ist das Philips-IC UC3482 evtl. kompatibel ?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Stefan
...
77 - Telekommunikation Siemens Gigaset -- Telekommunikation Siemens Gigaset
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Siemens Gigaset, welches sich auf der Station nicht mehr aufladen lässt. Wenn ich an den beiden Pins der Station messe liegt dort eine Spannung an, stelle ich das Telefon in die Schale, dann entladen sich die Akkus immer innerhalb ganz kurzer Zeit. Die Ladeschale macht also genau das Gegenteil, won dem, was sie machen soll.
Weiss dort jemand einen Rat???

Gruß

Michael...
78 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Comfort -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Comfort
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000 Comfort
______________________

Hallo
ich habe ein Mobilteil Gigaset 3000 und habe das Problem, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. Das Gerät läßt sich einschalten die Displaybeleuchtung funktioniert, aber es reagiert auf keinen Tastendruck egal welche. Es findet die Basisstation und man kann auch noch Gespräche durch herausnehmen aus der Ladeschale annehmen. Die Kontakte auf der Platine habe ich schon gereinigt, leider ohne Erfolg. Durch suche im Internet habe ich festgestellt, dass dies wohl ein Einzelfall ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Dank im vorraus

Stefan
...
79 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2015 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2015
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2015
______________________

Hallo,
ich habe als absoluter TK-Nichtswisser eine (vielleicht dumme) Frage:
Ich bin für ein Jahr im Ausland (genauer: in Polen) und habe mein Telefon (Siemens Gigaset 2015 plus) mitgenommen. Das läuft hier aber nicht. Die Frage: Kann ich es zum Laufen bringen, indem ich eventuell ein Kabel selbstkonfektioniere (ist also nur die Kabelbelegung anders?) oder spielen da noch andere, national unterschiedliche Kriterien wie Vermittlungsstellen etc. eine Rolle, die meinen Traum vom Telefonieren unmöglich machen?
Danke für Eure Hilfe!
Interplex...
80 - Telekommunikation Siemens Gigaset 1020 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 1020
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 1020
Chassis : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem! Habe ein Gigaset 1020 komplett mit
Netzteil. Das Netzteil ist ein SNG 4a. Aus dem Netzteil
sind die Kabel herausgerissen, das Netzteil ist aber noch
in Ordnung! Sie können mir sicher weiterhelfen! Das Kabel
für das Netzteil hat einen roten und einen grünen Draht.
Können Sie mir sagen, welche Farbe + und welche Farbe - ist!?
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Telekommunikation Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Telekommunikation Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897354   Heute : 2170    Gestern : 9164    Online : 403        16.4.2024    8:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591270923615