Siemens Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL Gigaset 2000c Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Telekommunikation Siemens Gigaset 2000c |
|
|
|
|
BID = 169548
Neo2004 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000c
Nachdem ich das Gehäuse nicht ganz ohne Schäden aufgehebelt habe, hätte ich nun erwartet, dass eine der beiden Federn der Hörkapsel ausgeleiert ist. Der Lautsprecher der Hömuschel drückt über eine normale Feder auf Pads der Leiterplatte. Die Federn sind aber beide recht stramm, von daher glaube ich nicht, dass da das Problem liegt.
Nun bin ich etwas ratlos, wie gehts denn nun weiter, wo/wie kann ich überprüfen, ob der Lautsprecher defekt ist oder nicht. Ein Oszilloskop oder sonstiges Messgerät hab ich keines. Hab früher mal gelernt, dass man einen Lautsprecher überprüfen kann, indem man eine kleine Blockbatterie dranhält. Knackt er, ist er okay, ansonsten nicht. Meiner knackt, somit wäre er laut o.g. Theorie ok, aber ob das nun stimmt...keine Ahnung...
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Neo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 170493
pingupinguin Neu hier
|
|
Hallo Neo 2004,
am besten Lautsprecher anlöten.
Gruss Fred
-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 7 Mär 2005 17:21 ] |
BID = 171006
Neo2004 Gerade angekommen
|
Ich bin mir nicht sicher, ob das Festlöten der wirklich sinnvoll ist, denn wie schon gesagt, drücken die Federn ziemlich stramm auf die Pads der Leiterplatte.
Mal ne blöde Frage: Die beiden Pads sind verzinkt. Kann man denn da überhaupt drauf löten?
BID = 172194
Habanero Gerade angekommen
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182642475 Heute : 4226 Gestern : 6763 Online : 304 1.1.2025 17:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0169520378113
|