Siemens Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Gigaset 4010 Micro

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:04:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Siemens Gigaset 4010 Micro

    







BID = 131681

Eschek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kehl
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4010 Micro
______________________

Bei meinem Siemens Gigaset4010 micro funktioniern neuerdings die Knöpfe mit denen ich den Hörer abhebe und das Lauthören aktiviere nicht mehr...
Kann mir jmd. sagen was damit ist, wie ich das Problem lösen kann, welche Ersatzteile ich brauche oder ob da evtl nix mehr zu machen ist?????!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131813

hpm

Gelegenheitsposter

Beiträge: 81
Wohnort: Meuselbach

 

  

Hallo Eschek,
deine Frage ist etwas allgemein
Deswegen kann man auch nur allgemein darauf antworten!

Es gibt mehrere wahrscheinliche Möglichkeiten. Bei den Vorgängergeräten gab es öffters das Problem, dass die Tastenmatten (bestehen aus einer Gummi-Graphit-Mischung) mit der Zeit nachlassen oder verschmuzt sind.

Wenn du etwas Ahnung von Technik hast und das Gerät, ohne es kaputt zu machen aufbekommst, kannst du versuchen mit einem, mit Alkohol getränktem Tuch das Tastenfeld und die Platinen an den Stellen zu reinigen wo die Tasten auf die Platine drücken.

Das 4010 hatte ich aber noch nicht auf, deswegen nur eine allgemeinen Tipp! Siemens hat etwas seltsame Verschlüsse an den Gehäusen! Die Krallen und Nuten brechen schnell aus, wenn du das Gehäuse mit roher Gewalt öffnest!

Soweit für den Anfang.

_________________
Viel Spass noch im Elektronikforum
MfG Peter

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.... wer sie findet darf sie aber behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hpm am 24 Nov 2004  7:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131977

Eschek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kehl

Ich weiß auch nihct genau, es leigt nicht am Schmutz da der Knopf Klack macht , wie vorher auch, wenn man drauf drückt...daher schließ ich dass die Kontakt noch ok sind

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421403   Heute : 4750    Gestern : 5490    Online : 290        6.6.2024    22:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0160660743713