Siemens Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL Gigaset C430A Reparaturtipps zum Fehler: Ladeschale Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 1090466
Peter-Fleck Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Ladeschale
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset C430A
Chassis : S2582
Messgeräte : Multimeter
Bei der Ladeschale gibt es offensichtlich Kontaktschwierigkeiten, wenn man das Mobilteil hineinstellt. Spannungliegt an. Kontakte habe ich von außen gesäubert. Leider lädt die Ladeschale die Akkus des Mobilteils nicht auf.
Die Kontakte zur Ladeelektronik im Inneren werden offensichtlich erst durch das Eigengewicht des Mobilteils geschlossen. Wie komme ich an diese Kontakte? Wie öffne ich die Ladeschale (möglichst zerstörungsfrei)?
Danke für jede Meldung. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1090469
Murray Inventar
|
|
Piept das Gerät wenn du es in die Schale stellst?
Wenn der Akku nicht kaputt ist dann ist wohl die Ladesteuerung durcheinander gekommen.
IMHO muss man dazu das Gerät solange nutzen bis es Akku-leer-Signal (oder AUS geht) nutzen (bis dahin nicht in die Ladeschale stellen) und danach voll laden, also mindestens 24h Laden.
Mit unseren alten Gigaset gab es da ständig Probleme.
Sollte man auch nicht ständig in der Schale lassen |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385407 Heute : 132 Gestern : 6874 Online : 897 24.11.2024 0:50 34 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,071172952652
|