Siemens Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Opti Point 500 Advance

Reparaturtipps zum Fehler: Pixelfehler

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:38:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Siemens Opti Point 500 Advance --- Pixelfehler
Suche nach Telekommunikation Siemens 500

BID = 848635

chrishuber

Gerade angekommen

Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Pixelfehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Opti Point 500 Advance

Hallo erstmal,

ich habe hier ein Display welches Pixelfehler anzeigt. Das Problem liegt wohl an dem Flexkabel. Wenn ich das Flachkabel erhitze, dann funktioniert das Display wieder zu 100%.
Allerdings nach zwei bis drei Stunden habe ich das selbe Problem wieder.
Gibt es hier einen weiteren Weg um es dauerhaft zu reparieren?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Grüße
Chris
Ich habe dieses Forum durch meine suche nach einer Lösung gefunden. In vielen Beiträgen habe ich ansatzweise Lösungsvorschläge gefunden aber keine 100% Hilfe für mein Problem gefunden, daher hier mein erster Beitrag

EDIT Gerätetyp nachgetragen (war: Telefon).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Sep 2012 11:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 848638

perl

Ehrenmitglied

Gut, dass Siemens in der 160-jährigen Firmengeschichte nur ein einziges Telefonmodell produziert hat.

BID = 848656

chrishuber

Gerade angekommen

Hätte ich wohl gleich dazu Schreiben sollen

Das Gerät nennt sich Opti Point 500 Advance

BID = 848693

perl

Ehrenmitglied

Kannst du mal Fotos des Fehlers und möglichst auch des fraglichen Flachkabels bzw. Displays hochladen?
Nach meiner Erfahrung werden derartige Displays nicht mittels Flachkabel kontaktiert, sondern über Leitgummis. Das Flachkabel verbindet meist nur die Platine mit dem Controller mit der übrigen Elektronik.
Außerdem hat so ein Kabel zwei Enden, an denen sich das Problem befinden kann.
Daß irgendwo dazwischen etwas kaputtgeht, ist eher unwahrscheinlich.

BID = 849180

chrishuber

Gerade angekommen

Hallo Perl,

ehrlich gesagt, bin ich nicht so kompetent um zu sagen was das für ein Kabeltyp ist

Ich habe mal ein Foto angehängt.

Hast du eine Idee was ich da machen könnte?

Grüße
Chris

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 849181

chrishuber

Gerade angekommen

Datei

BID = 857936

Stc

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe eine Lösung für Dich
über die Kontakte vom Flachbandkabel (verbindung Leiterplatine mit Display)

mit einer breiten Lötkolbenspitze drüber Fahren hin und her bewegen,langsam nach links und rechts mit leichtem Druck.Temperatur am Lötkolben nicht mehr wie 150 Grad.Ich habe das früher mit Heisluftpistole gemacht, vergisses, funktioniert nur paar stunden,und mit der Methode mit dem Lötkolben habe ich bei uns wo ich Arbeite ein Erfolg von fast 100%

Gruss
Stc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stc am 15 Nov 2012 16:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stc am 15 Nov 2012 16:14 ]

BID = 858040

Stc

Gerade angekommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stc am 16 Nov 2012  7:38 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681983   Heute : 2778    Gestern : 9004    Online : 514        6.1.2025    12:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133057117462