Gefunden für slv sony - Zum Elektronik Forum





1 - Wirft Kassette wieder aus -- Videorecorder Sony SLV-E720




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wirft Kassette wieder aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E720
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein Problem mit dem og Videorekorder habe. Er steht bei mir seit den späten 90ern unter Strom. Benutzt wurde er jedoch seit Jahren nicht mehr. Bei kürzlicher Benutzung, wurde die Kasette nach dem Zurückspulen nicht mehr ausgeworfen.
Über google bin ich auf diesen Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....14187

gestossen.
Ich habe den Lademotor testweise mit einem Kabelbinder fixiert. Jetzt nach dem Einbau wird die Kassette wieder normal angenommen, die große Trommel dreht auch, jedoch wird die Kasette dann wieder ausgeworfen.

Hier mal ein kurzes Video:

https://youtu.be/3JyWUPisImQ

Um den Motor auszubauen musste ich das Kassettenlaufwerk ausbauen und von unten noch eine Platte abmontieren. Dabei kann es...
2 - Lässt sich nicht einschalten -- Videorecorder SONY SONY SLV-SF990
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SONY SLV-SF990
______________________

Guten Morgen,
mein SONY SLV-SF990 High-End Videorecorder macht keinen Mucks mehr!
Das Gerät war nun mehrere Monate vom Netz getrennt. Als ich ihn zuletzt benutzte, funktionierte er noch. Gestern wollte ich mir nun mal wieder einen Film ansehen und habe den Netzstecker eingesteckt. Der Videorecorder lässt sich nicht mehr einschalten! Es brennt auch keine LED und das Display ist dunkel.
Jemand eine Idee was das bitte sein könnte? Hat das Gerät evtl. eine Feinsicherung? Der Recorder sieht noch aus wie neu und ich möchte den nicht unbedingt entsorgen wollen...
Danke für Lösungsvorschläge!
Beste Grüße
Marco ...








3 - Läßt sich nicht einschalten -- Videorecorder Sony SLV SE 70 VC 1
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV SE 70 VC 1
______________________

Hallo, Habe den Recorder ausgeliehen, hat am andern Standort bis zuletzt perfekt funktioniert, dort vom Netz getrennt, zu mir gebracht, keine Erschütterung, Sturz o.ä., bei mir wieder ans Netz, jetzt tut sich nichts. Deckel abgeschraubt, 220 V Spannung liegt vor der Sicherung an, Sicherung scheint o.K. Nichts durchgeschmort, kein Geräusch aus dem Transformator. Betätigung des On/Standby-Schalters bewirkt nichts. Peinlich, weil ausgeliehenes Gerät. Kann die bloße Standortveränderung, ein Transport auf dem Beifahrersitz und das neue Aufstellen und einpluggen dazu führen? Bin völlig ratlos und bitte um Hilfe !! Danke, eggert ...
4 - Andruckrolle gehärtet -- Videorecorder Sony SLV-E90
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Andruckrolle gehärtet
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E90
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte bei dem o.g. Videorekorder von Sony die Andruckrolle austauschen. Den Rollenarm habe ich schon ausgebaut, aber wie demontiere ich die Rolle von der Welle? Kann mir jemand mit einem Tipp, wie ich vorgehen muß, weiterhelfen?

Danke im Voraus ...
5 - Nur S/W bei Rec/Play -- Videorecorder Sony SLV-E3
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Nur S/W bei Rec/Play
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E3
Chassis : Leider keine Ahnung!
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe hier einen gut erhaltenen Sony-Videorecorder, der folgendes Symptom zeigt:

- Wiedergabe von definitiv farbig bespielten Kassetten ist nur schwarz-weiß

- Aufnahme ebenfalls nur s/w

- Das Fernsehbild bei "Stop" ist farbig

Alle anderen Funktionen sind einwandfrei.

Ist das ein bekannter Fehler? Halbwegs einfach zu beheben?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal

...
6 - Netzteil defekt? -- Videorecorder   Sony    SLV-SE700
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SE700
______________________

Hallo,
mein Videorecorder Sony SLV-SE700 geht nicht mehr. Er stand allerdings ein Jahr unbenutzt im Keller. Wenn ich das Netzkabel einstecke tut sich nichts auf dem Display. Jedoch kommen leise Piepstöne aus dem Netzteil. Das Netztteil sieht m.E. wohl wie ein Schaltnetztteil aus. Optisch kann ich nichts feststellen.
Wie suche ich den Fehler? Oder lohnt sich das einfach nicht mehr?

Danke
N.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nordischbynature am 18 Feb 2013 17:32 ]...
7 - Kasette bleibt stecken -- Videorecorder Philipps VR710 /02
Danke Stego,
für die schnelle und sachkundige Antwort!
Ich hatte schon so was befürchtet. Hast du ev. ein Link in dem ich die betreffenden Teile eingebaut sehen kann? So mit Bild über den VCR halten...

Wenn du in deine Glaskugel schaust - ist dann Ruhe wenn ich Reperaturkit und Andruckrolle gemacht habe, oder sterben die VR710 sowieso bald an andren Krankheiten?

Off: Ich könnte noch einen Sony SLV SE70 bekommen, soll ich lieber den flott machen?
Ich wollte gerne noch ein Weilchen bei VHS bleiben und die Funai Tape Killer vom Discounter sind wenig erfreulich. ...
8 - streifen auf's Bild -- Videorecorder SONY SLV E9
Geräteart : Videorecorder
Defekt : streifen auf\'s Bild
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV E9
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,
Ich besitze so ein Geraet,
Alles laeuft super,ich habe Bild und Ton auf dem Fernseher wenn ich Kassetten spiele und auch wenn ich ueber Tuner schaue.
Die einzige Problem ist wenn ich es auf Pause oder auf Zeitlupe stelle.Das Bild ist dann mit stoerungen,und ich kann diese mit die Trackingknoepfen nicht verschwinden. Das ist doch ein Flagschiffgeraet, ich habe billige VCR von Sony die stoerungsfreie Zeitlupe und Standbild haben.
Kann mir jemand helfen?
Danke! ...
9 - Tasten am Recorder durcheinan -- Videorecorder Sony SLV-725
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Tasten am Recorder durcheinan
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-725
______________________

Hallo,

mein Sony macht nicht mehr was ich will. Ich habe das Gerät jetzt gut zwei Monate nicht mehr im Betrieb gehabt und jetzt verweigert es mir den Gehorsam.Aus mir nicht bekannten Gründen sind Teile der Tastenbelegung am Gerät durcheinander.
Im einzelnen :

Taste Stop = Play
Play = REC.
Eject= Stop
REC = TOT oder wenn Pause gedrückt ist geht er in den Aufnahme Modus .
Alle anderen Tasten machen was sie sollen.
Damit könnte ich ja noch leben aber keine Taste besitzt die Eject Funktion. So das ich die Kastte nicht mehr heraus kriege.
Kaufkasetten werden automatisch bei betätigen der Aufnahmefunktion ( bei mir Play )rausgeschmissen.

Die Funktionen der Fernbedienung sind alle so wie sie sein soll. Nur dort gibt es keine Eject Taste.

Gruß

A²O

Hat einer eine Idee warum die Tasten so durcheinander gewürfelt sind ?!?!??

...


10 - NT knarzt -- Videorecorder Sony SLV-SE80VC1
Geräteart : Videorecorder
Defekt : NT knarzt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SE80VC1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

durch Google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch mein Videorekorder schaltet sich nicht ein, das Display bleibt dunkel usw. Ich höre beim einstecken des Netzsteckers ein "knarzen", ähnlich wenn ein funke überspringt und es hörbar "bruzzelt"

Ich habe die Netzteilplatine ausgebaut und kontrolliert. Das einzige bräunliche konnte ich hier, an dem weißen Widerstand(?) feststellen:

Den Metallkasten in dem der Trafo sittz bekomme ich nicht auf um auch dort die Elkos kontrollieren zu können. Gibts da einen Trick? Ich meine nämlich, dass dieses Geräusch von dort kommt.

Die Elkos auf der Platine sehen alle gut aus, keine gewölbten Oberteile.

Danke für Infos.

Gruß
Christian

...
11 - Band fädelt nicht richtig ein -- Videorecorder Sony SLV-E9
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band fädelt nicht richtig ein
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E9
______________________

Das Band wir auf der linken Seite nicht richtig gegriffen, weil nur links die Stangen, die dann Richtung Trommel fahren, in der Ausgangsstellung nicht nah genug an der Kassette stehen. Kann mir jemand helfen? Bin völlig unerfahren damit. ...
12 - Geht nicht an -- Videorecorder SONY SLV-SE730
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-SE730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen und frohes Neues,
habe hier einen SONY SLV-SE730, der sich leider nicht einschalten lässt.
Die 320V primär sind da, von den Sekundärspannungen liegen allerdings nur -12V an -VF und +VF an, die restlichen sind nicht vorhanden. Habe etwas über einen verpolten Kondensator bei dem Modell SE720 gelesen, doch bei diesem ist er richtig gepolt.
Hatte jemand von Euch vielleicht ein ähnliches Problem und/oder könnte mir bei der Fehlersuche helfen.
Danke im Voraus, ...
13 - Video-/Tonköpfe justieren -- Videorecorder Sony SLV-E9
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Video-/Tonköpfe justieren
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nachdem bei dem Laufwerk eines meiner 3 Sony SLV-E9 ein Zahnrad und ein Hebel gebrochen waren, habe ich das Laufwerk gleich komplett auseinander genommen, und einer gründlichen Reinigung unterzogen.
Mit den neu bestellten Teilen habe ich das Laufwerk wieder komplettieren und einbauen können.

Alles flutscht jetzt wieder so wie am ersten Tag! Das Band wird sauber eingefädelt und die Cassette ohne Bandsalat ausgeworfen! Das hatte ich auch nicht anders erwartet!

Einziges Problem ist jetzt die Wiedergabe-Qualität:

Ton hörte sich etwas dumpf an, und das Bild war nur zeitweise zu sehen, und dann in schwarz-weiß.

Ich bin mir 100%ig sicher, beim Zusammenbau sämtlicher Einzeteile nichts falsch gemacht zu haben. Ich habe mit dem Service-Manual für das Laufwerk gearbeitet, und jeden Schritt beim Ausbau durch eigene Fotos mit der Digi-Cam festgehalten.

Dia Bandführungsrollen (ich weiß nicht ab das die korrekte Bezeichnung ist!) an den Hebeln die links und rechts neben die Videotrommel laufen, hatte ich jedenfalls NICHT demontiert gehabt...
14 - Feinsicherung durchgebrannt -- Videorecorder   Sony    SLV-SE650D
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Feinsicherung durchgebrannt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SE650D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,
bevor ich auf gut Glück den Viedorecorder auseinander schraube und Bauteile auslöte kann mir einer von euch ja einen gezielten Hinweis geben.

Unser Videorecorder ist jetzt ungefähr 10 Jahre und wurde durch die heutigen digitalen und HD Medien kaum noch verwendet.
Eigentlich dient er seit über 2 Jahren nur noch als Uhr.
Seit 2 Tagen geht unsere "Uhr" leider nicht mehr.
Eigentlich könnte ich den Videorecorder entsorgen, aber wir haben es versäumt, alte Bänder und Urlaubsvideos zu digitalisieren.
Also brauche ich ihn für diese Aufgabe doch noch einmal.
Ich habe ihn aufgschraubt und direkt gesehen, dass die Feinsicherung durchgebrannt war.
Die Feinsicherung auszutauschen ist natürlich kein Problem, nur leider ist die neue Sicherung auch direkt wieder durchgebrannt.
Es muß also irgend ein Bauteil defekt sein.
Nur welches???
Wahrscheinlich sitzt es auch noch unter dem Metallkasten.
Kann mir jemand sagen nach welchem Bauteil ich suchen m...
15 - Fehlfunktion nach FF / Rew -- Videorecorder Sony SLV-E720
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlfunktion nach FF / Rew
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E720
Chassis : SLV-E720VC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumnutzer,

folgendes Problem tritt bei meinem Sony SLV-E720 Videorekorder auf:

Kassette einlegen geht. Das Abspielen auch.
Mitten drin Stop und Eject ist auch ok.
Wiedereinlegen und weiterabspielen auch ok.

Dann Rewind bis Anfang. Ist das Band am Anfang angekommen, steht im Display 110cc
Eject Versuch schlägt dann fehl. Fm im Display: 2117c

Bei Betätigen von Eject, Play, etc. läuft kurze Zeit die Kopftrommel und möglicherweise noch ein zweiter Motor (Capstan?). Es drehen sich aber offensichtlich dabei keine Zahnräder.
Der Cam Motor mit dem Wurmantrieb zuckt dabei auch kurz.
Das Band ist dabei noch immer um die Kopftrommel gelegt.

Habe die Kassette mit den Steps aus dem Servicemanual wieder entfernt (musste den Wurmantrieb dabei aber andersrum drehen, als im Manual vermerkt ) und auch mal das schnelle Vorspulen getestet.
Da tritt der Fehler ebenfalls auf.
Fehlermeldungen sind aber teilweise anders (u.a. 311Ac, 3118c, 211Ac).
Ebe...
16 - Netzteil -- Videorecorder SONY SLV-SE70
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-SE70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach langer Standzeit lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Nach dem Tausch der beiden Elkos im primären Kreis, C153 und C154, und aller anderen im sekundären des MITSUMI-Teils, waren alle vier Ausgangsspannungen im MITSUMI OK. Jedoch nach dem Einlöten des MITSUMI auf die Hauptplatte des Netzteils brechen die Spannungen wieder zusammen (besonders die 12 und 6 V fallen auf etwa 2-3V).
Daraufhin habe ich auch alle Elkos des sekundären Teils der Hauptplatine getauscht - leider ohne Erfolg. Ich habe noch herausgefunden, dass die Spannungen erst dann zusammenbrechen, wenn man die 12V Pins vom MITSUMI anlötet. Deswegen vermute ich, dass der Fehler in diesem Strang liegt, bin leider nicht vom Fach und stoße hier an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Kennt jemand dieses Problem und könnte mir einen Tipp geben?
Bedanke mich im Voraus,

...
17 - Kein Ton beim Tunerbetrieb -- Videorecorder SONY SLV-373VP
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Ton beim Tunerbetrieb
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-373VP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe den Recorder nach langer Zeit wieder herausgekramt um etwas aufzunehmen, musste aber leider feststellen, dass im Tunerbetrieb kein Ton da ist. Beim Abspielen alter Kassetten ist der Ton aber da und das Bild sieht auch super aus.
Würde Ihn gerne wieder "hinbiegen" und wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße, ...
18 - keine Sender werden Gefunden -- Videorecorder Sony SLV-E710
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Sender werden Gefunden
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E710
______________________

Guten Abend,

Mein Vater hat sich vor einigen Tagen via Ebay sich einen alten Videorekorder gekauft (sieh oben) er funtioniert einwandfrei, er spiel videocasetten ab nur wenn ich den Sendersuchlauf betätige dann findet er keine einziges Programm. Ich nutze Kabelfernsehn und habe auch den Recorder ordnungsmäß angeschlossen auch eingestellt wie nach dem "handbuch" ....
ich bin ma verzweifeln des kann nicht so schwer sein usner alter recorder ging auch einwandfrei...

Eine Anleitung des Recorder hab ich ----->Hier<----- (hochgeladen für euch und leider nur auf ENGLISCH :/ )

...
19 - Aufnahme schlecht -- Videorecorder SONY SLV 315
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Aufnahme schlecht
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV 315
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten,

mein SLV 315 betreibe ich seit Jahren als Registriergerät einer analogen TV-Kamera ohne Probleme - mit Ausnahme, dass Bänder verschlissen sind). Plötzlich aber ist die Aufnahmequalität schlecht, während die Wiedergabe bereits bespielter Bänder unverändert ist.
Habe die Kamera gemessen, das Ausgangssignal ist ok. Habe den Recorder an das Kabel angeschlossen und aufgenommen. Das Ergebnis ist schlecht (sw und vergrieselt) wie bei der Kamera.
Da ich keinen Schaltplan habe und auch die Technik des VCR noch nicht beherrsche (mein erster Fehler am VCR) habe ich keine Ahnung, wie ich vorgehen soll und wo der Fehler liegen könnte.

Für Ideen wäre ich also sehr dankbar.

mfG frewer
...
20 - DVD und VHS Laufwerk tot... -- Sony SLV-D980P
Geräteart : Sonstige
Defekt : DVD und VHS Laufwerk tot...
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-D980P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der o.g. DVD-Player - Videorecorder Kombination.

Im DVD Modus:

betätigung der OPEN/CLOSE Taste ---> im Display erscheint OPEN ---> am Laufwerk keine Reaktion. Es initalisiert sich auch nicht. Komplett ohne Reaktion!


Im Videomodus:

Beim versuch eine VHS Kassette einzuschieben passiert auch nichts. Er zieht sie nicht wie sonst rein. Auch keine Reaktion.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls Ihr Fotos braucht kann ich bei Bedarf welche machen. ...
21 - Kein Ton im Tunerbetrieb -- Videorecorder SONY SLV-E80
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Ton im Tunerbetrieb
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-E80
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
das Gerät hat, trotz seines Alters, sehr gute Bild- und Tonqualität, allerdings nur im Videobetrieb. Im Tunerbetrieb ist die Bildwiedergabe auch in Ordnung, es fehlt aber leider der Ton.
An der Soundplatine kann es nicht liegen, weil ich sie ausgetauscht habe und der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Habe hier im Forum rumgestöbert, konnte aber nichts zu diesem Problem finden.
Vielen Dank im Voraus. ...
22 - Laufwerk -- Videorecorder   SONY    SLV E811 & E710
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerk
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV E811 & E710
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe von einem Bekannten zwei Sony VCRs bekommen - SLV-E811 und SLV-E710.
Beide Geräte liefern sehr gutes Bild, haben aber den gleichen Fehler.
Sie laufen solange bis man das Band nicht umspult.
Nach jedem Spulen bleibt das Band im Gerät stecken und es tut sich nichts mehr.
Ich muss das Gerät komplett zerlegen und im Laufwerk einen Metallarm, der den Antrieb des Laufwerks blockiert, entspannen.
Danach kann man die Geräte wieder solange abspielen bis man die Bänder wieder zurückspulen muss.
Da bei beiden Geräten gleiche Laufwerke verbaut sind mit demselben Problem, hoffe ich dass es sich hier um einen bekannten Fehler handelt und mir hier jemand Abhilfe schaffen kann.
Danke im Voraus,

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pfifferling am 21 Mär 2010 16:18 ]...
23 - keine Funktion -- Videorecorder Sony SLV D980P
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV D980P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Es handelt sich hier um eine DVD VHS Kombination. Beim Einstecken tut sich rein gar nichts. Ich vermute mal einen Defekt im Schaltnetzteil. Elkos sehen "normal" aus. Es erwärmt sich auch keines der Bauteile. Der "Föntrick" hat auch nichts gebracht.
Zum Messen bin ich noch nicht gekommen, da ich hierzu das Gerät komplett zerlegen muss um an die Platine zu kommen. Sehr blöd aufgebaut das Ganze.
Hat vielleicht jemand von euch ein Servicemanual oder Schaltplan, oder weiss jemand von euch von einem Bauteil, das bei diesem Gerät gerne mal kaputt wird?
Grüsse
Michael ...
24 - Totalausfall (Netzteilfehler) -- Videorecorder   Sony    SLV-SE80
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Totalausfall (Netzteilfehler)
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SE80
Chassis : SLV-SE80VC1
______________________

Guten Abend zusammen.
Nachdem ich meinen Sony VCR kurz vom Netz getennt hatte um ihn wieder am neuen Standort zu platzieren, war keine Funktion mehr gegeben. D.h. kein Display, lediglich war anfangs noch das ratternde Geräusch des Schaltnetzteiles zu hören. Dieses Geräusch ist mittlerweile nur noch ganz kurz nach dem Einstecken des Steckers zu hören, danach ist Stille. Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Aufgrund Zeitmangel nur grob über die Bauteile geschaut, nichts verbrannt, auch keine kalten Lötstellen sichtbar. Die gleichgerichtete Netzspannung, die in den Sperrwandler geführt wird, ist vorhanden. Um jedoch irgendwie weiter zu kommen, benötige ich einen Schaltplan vom Netzteil oder einen heißen Tip? Ich denke, alle Elkos zu wechseln ist immer ein Weg, aber vielleicht nicht der eleganteste. Im voraus vielen Dank. Gruß aus dem eingeschneiten Westerwald.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter Birkelbach am 30 Jan 2010 21:25 ]...
25 - Band hängt aus der Kassette -- Videorecorder Sony SLV 415
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band hängt aus der Kassette
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 415
______________________

Ich habe einen Sony SLV 415 Videorecorder. Ein grundsolides Gerät, bin immer damit zufrieden gewesen. Jetzt habe ich ein Problem, wenn ich eine Kassette zurückspule, das funktioniert auch, Kassete wird ausgeworfen, dann hängt immer Band aus der Kassette. Das Band wird also nicht richtig wieder in die Kassette zurückgeführt, hat zur Folge, Knicke im Videoband. Ich habe mir damit schon etliche Kassetten beschädigt. Was könnte defekt sein? Mein Händler vor Ort meinte ich solle das gute Teil in den Müll werfen, Reperatur lohnt nicht. Zum wegwerfen ist mir der Recorder aber zu schade. Wer kann mir weiterhelfen??? ...
26 - Wiedergabefehler L3001 usw. -- Videorecorder Sony SLV-E80
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabefehler L3001 usw.
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E80
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe hier noch einen Sony SLV-E80 rumstehen, der nicht so läuft, wie er eigentlich sollte:

Wenn ich z.B. eine E240-Kassette abspielen will, zieht er diese auch brav ein, versucht sie abzuspielen (Play), es erscheint für 1-2 Sekunden ein Bild und dann ist nur noch das graue Bild des Rekorders zu sehen.

Wenn ich Bildsuchlauf oder 2x Speed wähle, ist das Bild klar und ohne Störstreifen zu sehen (also keine Rauschzonen, sondern nur diese feinen dünnen Streifchen im Bild).

Bei 1/5 Speed und Standbild (Pause) gibt es hingegen meist breitere Rauschzonen im Bild.


Bei Rücklauf sieht die Sache schon anders aus:
Egal, ob 1/5x / 1x / 2x oder Bildsuchlauf rückwärts kommt nur kurz ein Bild (ca. 1 Sekunde) und dann fädelt der Rekorder das Band wieder aus und es kommen Fehlermeldungen wie L3202 (also LH32M02S), L3402 oder L3602 im Display.

Bei einer E15-Kassette bricht er sogar im Vorwärtslauf mit Fehlermeldungen wie L3001, L3301, L3501 ab und fädelt das Band aus.

Zusätzlich gibt e...
27 - Display dunkel -- Videorecorder Sony SLV-E820
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E820
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe ein Problem mit meinen Sony Videorecorder SLV-E820.

Das Display ist dunkel, bzw. manchmal sieht man etwas.
Ich denke mal, das Netzteil hat einen Fehler. Habe mir mal sämtliche Elkos angesehen. Sehen alle "normal" aus ... gibt es da einen bekannten Fehler? ...
28 - Videorecorder Sony SLV-E1000 -- Videorecorder Sony SLV-E1000
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: beim zurückspulen einer Kassette schaltet der Videeorecorder am Bandende nicht Ordnungsgemäß ab und es erscheint ein L-Symbol im Display. Weiß einer Rat!!

Gruß Broods ...
29 - Videorecorder Sony SLV 656 VP -- Videorecorder Sony SLV 656 VP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 656 VP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin!
Ich habe hier einen Videorecorder von Sony, SLV 656 VP.
Vermutlich zw. 15 und 20 Jahre alt.
Das Problem ist folgendes:

Beim abspielen von Videos habe ich im Bild einen periodisch wiederkehrenden Störstreifen, gefolgt von Tonrauschen,poltern.

Der Streifen ist ungefähr 1/5 Bildhöhe groß, und wandert von unten nach oben. Er bewegt sich relativ langsam, alle 2 sek. ein durchlauf.
Der Ton ist im Augenblick der Bildstörung verrauscht.

Im Longplay Modus sind die Störungen häufiger, intensiver.
Auch ist mir aufgefallen, dass das Standbild glasklar ist.

Ich vermute das die Störungen wiedergabeseitig sind, muss ich aber noch auf einen zweiten VCR gegenprüfen.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit da etwas zu reinigen, oder zu justieren?
Vielen Dank für Eure Antworten ...
30 - Videorecorder   Sony    SLV-E1000 -- Videorecorder   Sony    SLV-E1000
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E1000
Chassis : PS-345
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
nach einem Stromausfall ist das Netzteil vom Sony SLV-E1000 defekt. Das Netzteil-Board PS-345 hab ich schon ausgebaut. Sicherung und Gleichrichter OK. Scheint im Schaltnetzteil von Mitsumi was defekt zu sein. Hat jemand einen Tipp und einen Schaltplan.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1250er am  5 Apr 2009 19:58 ]...
31 - Videorecorder Sony SLV-SE70 -- Videorecorder Sony SLV-SE70
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SE70
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo 2Rentner

Hallo,
der Videorecorder lief bis heute ohne Probleme.
Wegen Renovierungsarbeiten musste ich ihn vom Netz nehmen.
Nach dem Neuanschluß lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten.
Die Sicherung intern 2A/250V ist in Ordnung.
Wer weiß was zu tun ist?
Oder wer hat einen Schaltplan?
Gruß
an alle Fachleute ...
32 - Videorecorder SONY SLV-E730 -- Videorecorder SONY SLV-E730
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-E730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
beim Zurückspulen einer Kassette wird die Spulgeschwindigkeit so stark abgebremst, dass die letzten 10 - 15 min des Bandes fast mit einer normalen Abspielgeschwindigkeit zurückgespult werden.
Wie kann man das beheben?
Danke im Voraus ...
33 - Videorecorder Sony SLV-E720 -- Videorecorder Sony SLV-E720
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E720
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nabend,

die Fernbedienung zu oben genanntem VCR geht nicht mehr. Bezeichnung ist RMT-V197. Da nicht viel drin ist außer ein paar Kondensatoren, nem Keramikresonator, ein paar Treibertransistoren und dem IC, wollte ich mal schauen, ob ich den Fehler eventuell eingrenzen und beheben kann. Der Resonator (480kHz) ist es wohl nicht, da er in einer anderen FB funktioniert. Kann ich in eingebautem Zustand messen, ob er anschwingt (z.B. an den Pins des IC, wo er dranhängt)?
Ansonsten könnte es noch der Treibertransistor für die LED sein. Ich sollte doch am Ausgang des IC, an dem der Transistor hängt, bei Tastendruck ein Signal messen können, selbst wenn er kaputt ist. Nur wie? Direkt gegen Masse, oder sollte ich die Basis mit nem Widerstand auf Masse legen (oder etwas ähnliches) und dann messen?

Danke für Tipps ...
34 - Videorecorder SONY SLV-SX730D -- Videorecorder SONY SLV-SX730D
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-SX730D
______________________

SONY SLV-SX730D stört TV-Bild


Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem SONY SLV-SX730D [(weitgehend) baugleich
mit dem SLV-SE730D].
Bei hoher Belastung des NT und plötzl. Lastwechsel (schnelles Umspulen etc.)
erscheinen auf einem ca. 1-2 m entfernt stehenden TV diagonale Stör-Streifen.
Die Störungen sind besonders intensiv im VHF-Bereich; erheblich schwächer
dagegen im UHF-Bereich; keine Störungen im Hyperband (TV mit Kabel-Anschluß).
Die Bildstörungen sind selbst dann zu beobachten, wenn der VCR komplett
vom TV und vom Netz getrennt wird, d.h. VCR ohne Scart- und Antennen-Anschluß,
Betrieb des VCR über USV mit vollständiger Netz-Trennung (Batterie-Betrieb).

Im NT des VCR ist ein ICE2B0565 von INFINEON als SMPS-Hybrid verbaut.
Der Snubber-C (10nF 630V MKT) wurde bereits gewechselt.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß - Mano ...
35 - Videorecorder Sony SLV-SE70 -- Videorecorder Sony SLV-SE70
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SE70
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,



Bei dem Sony Videorecorder ist die Wiedergabe eigener Aufnahmen
durch den VCR schlecht. (waagrechte schwarze Striche, in
Abhängigkeit des Bildinhaltes sichtbar, Zeilenreissen) Bei einem derartigen Symptom
ist in der Regel der Videokopf verschmutzt. Eine Reinigung der Köpfe
erbrachte keine Besserung.
Eigenartig ist jedoch folgendes.
Wenn man in dem Sony VCR eine fremdbespielte Videocassette, z. B.
Kaufcassette abspielt, ist die Wiedergabe einwandfrei.
Wenn man eine Videocassette, auf der eine Aufnahme durch den
Sony VCR gemacht worden ist, in einem fremden Videorecorder abspielt, ist dessen Wiedergabe genauso schlecht und vergleichbar
damit, als wenn man die Videocassette in dem Sony wiedergibt, mit dem die Aufnahme stattfandt.
Ist es denkbar, dass die Kopftrommel nicht defekt ist, und eventuell
ein elektrischer Fehler im Aufnahmezweig des Sony VCR vorhanden
ist, der dafür sorgt, dass die Aufnahmequalität auf der Videocassette
derartig schlecht ist, dass auch fremde VCR's, auf denen diese
Videocassette abgespielt ...
36 - Videorecorder SONY SLV-715 / SLV-656 HF-9 -- Videorecorder SONY SLV-715 / SLV-656 HF-9
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-715 / SLV-656 HF-9
______________________

Hallo,
ich hab da eine Frage zur HF-9 Audioplatine:
Wofür sind die einzelnen Potis(PB-Level R und L, Deviation R und L, VCO-R und L, HF-NORM DET und SW-POSITION) zuständig? Ich habe herausgefunden, dass PB-Level R und PB-Level L für die Wiedergabelautstärke des rechten und linken Kanals zuständig sind.
Was ich eigentlich wollte ist, die Aufnahmelautstärke beider Kanäle auszugleichen.
Danke im Voraus und Grüße ...
37 - Videorecorder SONY SLV-715 -- Videorecorder SONY SLV-715
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-715
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem Videorekorder alle Elkos im Netzteil und auf der HF-9-Platine ausgetauscht. Trotzdem läuft das Gerät nicht einwandfrei: Bei der Wiedergabe läuft Sound zufallsweise entweder Mono oder nur der linke Kanal. Die Aufnahmen mit dem Gerät sind aber einwandfrei, da ich sie mit einem anderen Sony-Videorekorder abgespielt habe.
Vielleicht weiß jemand, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann?
Danke im Voraus, ...
38 - Videorecorder SONY SLV-715 / SLV-656 Netzteil -- Videorecorder SONY SLV-715 / SLV-656 Netzteil
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-715 / SLV-656 Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich kann bei den Netzteilen ein paar Kondensatoren nicht finden. Besteht die Möglichkeit die ELKO durch Kondensatoren mit anderen Kapazitäten ersetzen?
Ich suche folgende ELKO:

2* 120μF/50V
120μF/25V
120μF/16V
120μF/10V
560μF/25V
270μF/25V

Und wie sieht das mit der Spannungsfestigkeit aus? Kann man die nach oben hin frei wählen? Z.B. anstatt 25V, 100V Festigkeit?

Danke im Voraus
Grüße, ...
39 - Videorecorder SONY SLV-715 -- Videorecorder SONY SLV-715
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-715
______________________

Hallo,
ich habe bei dem Rekorder das Netzteil ausgebaut und die ELKOs ersetzt(mit einem Reperatur-Kit - nicht alle Werte der ELKOs waren dieselben wie bei den originalen), jedoch sind ein paar der vorherigen ELKOs ausgelaufen und haben einige Verbindungen weggeätzt. Die Verbindungen, bei denen ich erkennen konnte, dass sie geätzt waren, konnte ich reparieren, allerdings muss noch irgendwo eine defekte Verbindung sein, denn die Anzeige des Geräts leuchtet nicht. Man kann das Gerät aber einschalten(die Power-LED leuchtet) und eine Kassette einlegen, jedoch bleibt das Band der Kassette beim Auswurf eingefädelt und lässt sich nicht herausnehmen.

Vielleicht weiß hier jemand im Forum welche der drei Stecker für die Anzeige und den Auswurf zuständig sind, damit ich weiß wo ich nach der defekten Verbindung suchen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße. ...
40 - Videorecorder SONY SLV-656VP -- Videorecorder SONY SLV-656VP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-656VP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
das Gerät hat folgenden Fehler: wenn man mit ihm im LP-Modus aufgenommene Kassetten abspielt, wird das Bild von vielen weißen Strichen von unten nach oben durchlaufen. Dabei ist egal, ob die Kassette mit dem Videorekorder aufgenommen wurde, oder mit einem anderen. Bei SP-Kassetten ist diese Bildstörung zwar auch da, aber kaum bemerkbar.
Vielleicht kennt jemand solchen Fehler schon und kann mir helfen?
Danke im Voraus, ...
41 - Videorecorder SONY SLV-656VP -- Videorecorder SONY SLV-656VP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-656VP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn man die Kassette bis zum Anfang zurückspult und sie danach auswirft, wird sie bei nächster Wiedergabe vom Videorekorder nicht mehr erkannt und automatisch wieder rausgeworfen. Man muss sie dann entweder mit einem anderen Gerät eine Sekunde laufen lassen oder per Hand drei-viermal aufziehen. Dann erst kann sie abgespielt werden. Wird die Kassette nach dem Zurückspulen nicht direkt ausgeworfen, sondern kurz abgespielt, dann kann sie nach dem Auswurf erneut wiedergegeben werden.
Vielleicht kennt jemand solchen Fehler schon und kann mir helfen?
Danke im Voraus, ...
42 - Videorecorder Sony SLV 730 E -- Videorecorder Sony SLV 730 E
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 730 E
Chassis : weiss nicht
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe das o.g. Gerät leider läst sich es nicht mehr einschalten. Das Netzteil pumpt in ca. 2 sekunden abständen. Die grüne betriebs LED an der Font leuchtet ganz kurz dabei auf.
Ich habe bereits dem Netzteil eine Elko kur verpasst. Leider ohne Erfolg. Immer noch gleiches Pumpen. Da ich kein Schaltbild habe stehe ich jetzt auf dem Schlauch :(. Möchte das Gerär aber gerne reparieren. Hat jemand eine Idee bzw. ein Schaltbild? ...
43 - Videorecorder sony slv-E420VC -- Videorecorder sony slv-E420VC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : slv-E420VC
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen braüchte mal eure hilfe bei meinem sony videorekorder.

also der rekorder tut gar nichts mehr geht nicht an gar nichts
die sicherung habe ich aber durchgemessen und ist ok
das komische ist wenn ich an der sicherung gegen masse messe dann habe ich nur 164V statt 230. lasse ich die sicherung raus mess ich an der siecherungshalterung 230 v gegen masse!
haber hier oft gelesen, das die elkos vom netzteil schnell den geist aufgeben und man eine elko kur machen soll also die elkos alle austausche. aber warum alle? wenn einer defekt ist muss ich doch nur den einen wechseln oder?

kann mit meinem fluke multimeter zwar die kondensatoren durchmessen aber habe dazu noch ein par fragen:

1. kann ich auch keramic kondensatoren damit durchmessen? weil bei einem zeigt mir das messgerät immer 0 an der ist hinter einen festspg regler am netzteil und ist etwas schwarz

2. kann ich die kondensatoren überhaupt messen wenn die noch eingelötet sind? oder muss ich die erst auslöten?
3. wi...
44 - Videorecorder SONY SLV-E9 -- Videorecorder SONY SLV-E9
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-E9
Chassis : VHS-II
______________________

Hallo liebe Leute,


ich repariere gerade den alten Videorecorder meines Vaters, einen SONY SLV-E9. Er leidet unter der typischen Krankheit eines gebrochenen Zahnrades für den Ladehebel links. Ich möchte dieses Zahnrad ersetzen, kenne aber die Ersatzteilenummer nicht. Wäre jemand vielleicht so nett und würde mir die entsprechenden Informationen zukommen lassen:

Ersatzteilnummer, Zahnrad für Ladehebel links.

Vielen Dank,

Adrian ...
45 - Videorecorder Sony SLV-E9 -- Videorecorder Sony SLV-E9
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E9
______________________

Hallo,

als Neuling habe ich leider gleich ein Problem ...

Es geht um einen Sony SLV-E9, bei dem wegen Bildausfall der Kopf gereinigt werden musste. Das ließ ich leider per Sony Abholdienst machen. Das Resultat: Angeblich lief das Gerät vor dem Zurückschicken in der Werkstatt. Als ich es nach der Rücksendung nun auspackte, nimmt es aber keine Cassetten mehr an. Also wahrscheinlich ein Transportschaden. An der Verpackung ist leider keine Beschädigung zu sehen, sonst wäre die Sache wenigstens eindeutig.

Im Detail: Wenn man die Kassette reinschiebt, kommt im Normalfall ein mechanisches Geräusch und die Kassette wird ins Gerät gezogen. Dieses Geräusch bleibt jetzt aus. Die Kassette wird auch nicht eingezogen. Man kann sie noch etwas weiter schieben, sie "versinkt" dann etwa zur Hälfte. Mehr passiert nicht. Der Auswurf funktioniert auch nicht, um die Cassette wieder rauszubekommen, musste ich das Gerät öffnen.

Kommt das jemandem bekannt vor? Gibt es eine Abhilfe? Vielen Dank.

Gruß
Michael ...
46 - Videorecorder Sony SLV-835 SV -- Videorecorder Sony SLV-835 SV
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-835 SV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich habe einen Sony Videorecorder SLV-835 SV. Das Gerät schaltet sich nach einer Wiedergabe/ Aufnahme Zeit von ca. 5-30 Minuten ab und zeigt einen Fehlercode. Bis dahin funktioniert es einwandfrei. Beim Neustart läuft dann die Wiedergabe/Aufnahme ca. 5 sekunden und er schaltet wieder ab und zeigt den Fehlercode.Das wiederholt sich dann. Wenn ich den VCR etwas ruhen lasse und am nächsten Tag benutze, beginnt das gleiche Spiel. also 5-30 Minuten und dann Fehlercode. Der Fehlercode beim abschalten im Play-Modus: L:30:01 ,im mit Bild Spule -Modus: L:35:01. Welches Bauteil kann an dem Abschalten nach einer so definierten Zeit verantwortlich ist? Außerdem ist es doch merkwürdig das das Gerät nach eine Ruhephase wieder eine gewisse Zeit läuft. Ist vielleicht ein Temperaturmesser drinn oder ein Kondensator der sich auf- und entläd? Oder ists ein mechanischer Defekt da beim Vorspulen und folgenden automatischen Abschalten und anzeigen des Codes ein hartes Anschlagen beim Bandstopp zu hören ist??? Verschiedene Cassetten hab ich schon versucht daran liegts nicht. In letzter Zeit habe ich bemerkt das die abschaltzeit kürzer ist wenn das B...
47 - TV Grundig P40-440 -- TV Grundig P40-440 Ersatzteile für P40440 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P40-440
Chassis : CUC 4400 ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hab ein problem mit nem Grundig P40-440. (38cm Bilddiagonale)
Dieses Gerät läßt sich nicht dazu überreden Filme vom Video-Recorder oder DVD-Player über Scart anzuzeigen.
Video Recorder: SONY SLV E7
DVD Player: SONY DVP-S536D

Wenn ich auf AV am Fernseher schalte -> schwarzer Bildschirm kein Ton

Beim Video-Recorder klappt es aber über den Antennen-Eingang.

Also was läuft falsch ??

Die Bedienungsanleitung liegt leider nicht vor, habe das Gerät von meinem Bruder Übernommen, und bei ihm ging es... sagt er

Noch was: läßt sich das Gerät vielleicht einfach auf Stereo umrüsten?
Scheint dafür vorbereitet zu sein.

MfG Lutz ...
48 - Videorecorder Sony SLV E80 -- Videorecorder Sony SLV E80
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV E80
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

dank der letzten Hilfe hier im Board habe ich nun den VCR wieder zum Leben erweckt. Es war in der Tat so, dass das Kurvenrad (elevator cam) der Andruckrollenmechanik falsch justiert, eingebaut war.
Was mich jetzt noch ärgert... der VCR produziert sporadisch Fehlermeldungen.
Alle mechanischen Procedere, Kassette ein- und auswerfen, Wiedergabe, Vor- und Zurückspulen und hi-speed rewind funktionieren weitestgehend. Nach 5 bis 10 tadellosen Durchläufen kommt dann aber wieder ein totales Chaos.
Die Wiedergabe wird mit Fehler L 30 01 quittiert, das Zurückspulen bricht mit einem heftig jaulenden/schnarrenden Geräusch und mit Fehlermeldung L 16 02 ab und der hi-speed RW wird nach rund 2/3 der Kassette mit L 07 02 beendet. Natürlich nicht alles gleichzeitig, aber eben anfallartig... wenige Augenblicke geht alles wieder ohne Probleme.
Aufnahme- und Wiedergabequalität sind in Bild und Ton absolut i.o. und die Fehlermeldungen sind nicht Kassettenabhängig.

Hat von Euch einer eine Idee, was so ein Fehlerbild für eine Ursache haben könnte? Und hat von Euch jemand mal eine Erläuterung der Fehlerc...
49 - Videorecorder Sony SLV-E9VC -- Videorecorder Sony SLV-E9VC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E9VC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinen Videorecorder kommt beim einschalten zuerst die Fehlermeldung L0903 wenn ich die Wiedergabetaste drücke kommt die Fehlermeldung L3003.
Wer kann mir bitte mitteilen wie ich diese Fehler abstellen kann bzw. ob er noch zu retten ist.

Vielen Dank.


Christian ...
50 - Videorecorder   Sony    SLV-E9 -- Videorecorder   Sony    SLV-E9
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E9
______________________

Hallo Electronicwerkstatt-Gemeinde,

ich habe mir bei Ebay einen Sony Videorecorder SLV-E9 ersteigert, der leider nicht so funktioniert, wie ich es mir vor dem Kauf gewünscht hätte. Das Bild wird nicht wiedergegeben. Ich habe das Gerät geöffnet und dabei festgestellt, dass beim Einlegen des Videobandes, das Band an der linken Bandführung - die das Band nach hinten am Videokopf vorbei führen sollte - nicht wirklich um diese Führung gelegt wird. Die Bandführung kommt nicht weit genug in Richtung Kassettenschacht zurück, das Band wird daher beim Einlegen nicht erfasst und wird - nur auf der linken Seite - nicht ordnungsgemäß am Videokopf vorbei nach hinten geführt. Auf der rechten Seite ist alles ok. Wenn ich mit einem Q-Tip das Band manuell nach hinten führe, gibt das Gerät die Aufnahme sauber wieder. Womöglich fehlt hier eine Rückholfeder oder es liegt ein anderer mechanischer Fehler vor, so dass die Bandführung zu früh abgebremst wird und so ca. 1 cm zu weit vor dem Kassettenschacht stehen bleibt. Kann mir hier jemand helfen. Es wäre toll, wenn mir einer ein Bild des Innenlebens zumailen könnte, damit ich die Mechan...
51 - Videorecorder Sony SLV-E730 -- Videorecorder Sony SLV-E730
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
das Gerät geht leider nicht mehr an und hier im Forum bin ich auf viele Topics mit ähnlichen Geräten gestoßen, dass in solchen Fällen eine Elko-Kur im Netzteil fällig ist.
Die entsprechenden Elko's habe ich gestern auch schon bei Reichelt bestellt. Leider habe ich dort einige Elko's nicht gefunden und habe dann immer einen alternativen mit einer höheren Volt-Zahl genommen. Darüber habe ich aber heute Nacht nochmal nachgedacht und mich gefragt, ob ich die Dinger wirklich einbauen will. Vielleicht kann mir ja hier kurz jemand sagen, ob dass vielleicht doch Probleme geben könnte.
Der nächste Punkt ist, dass ich einen Elko ( C204 ) nicht identifizieren könnte, da er genau an seiner Bezeichnung mit dieser ekligen weissen Klebermasse verschmiert ist. Vielleicht hat ja hier jemand nen Schaltplan und kann mir sagen, was für ein Elko das sein muss. Ich vermute, dass es ein 100&micro;F-16V ist,kann es aber leider wirklich nicht lesen. Das höchste, was ich lesen kann ist xxxxx0&micro;F-16V.


Gruss und Danke im voraus,
Klaus ...
52 - Videorecorder Sony SLV E9 -- Videorecorder Sony SLV E9
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV E9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
hab hier eine Sony SLV E9 der keinerlei Funktion zeigt.
(keine rote StandbyLeuchte keine grüne Funktionsleuchte)

Das Netzteil hab ich auf (Mitsumi SR465) Spannungen Primärseitig bis nach dem Brückengleichrichter ok, Sekundärseitig keine Spannung zu messen, wobei ich nicht weis ob das daran liegt das das Netzteil nicht gestartet wird oder ob da immer Spannungen anliegen sollten.

Die Elkos sind äußerlich einwandfrei, nix ausgelaufen.
Keine Ahnung ob die trotzdem tot sind.

Such ich im Netzteil richtig?
Wenn jemand nen Tipp hat her damit....:-)
danke ...
53 - Videorecorder Sony SLV-E80 -- Videorecorder Sony SLV-E80
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E80
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

vorab einen Dank an Mr-VHS. Dank seiner ausführlichen Reparaturanleitung zum K-Lw meines Panasonics läuft das Teil wieder wie es soll
Ich habe zwar die Justage-Prozedur 3x wiederholen müssen (bis mir auffiel, dass der Antrieb des Kassettenschlittens falsch gestellt war )und dabei But und Wasser geschwitzt. Aber nun ist es vollbracht

Nun zum neuen Problem. Ich habe noch meinen alten Sony-VCR im Keller stehen und den nochmal genauer unter die Lupe genommen.
Beim Kassette einfädeln zeigt sich, dass die Andruckrollenführung nicht korrekt (hoch genug steht) und das Band somit nicht zwischen Capstanwelle und Andruckrolle eingefädelt wird, sondern davor (Weil die Andruckrole zuschnell unten ist... nehme ich an ). Im Display erscheint Fehler 30.01
Ict das unter Umständen nur ein Problem der richtigen Lw-Justage? Und wenn ja, kann mir da jemand unter die Arme greifen? Bin für jede Hilfe dankbar.
54 - Videorecorder Sony SLV-815 -- Videorecorder Sony SLV-815
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-815
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier vor einiger Zeit schonmal ein neues Thema eröffnet, da wurde mir auch gut geholfen, aber irgendwann kamen keine Antworten mehr und inzwischen ist der Beitrag ins Archiv verschoben worden.
Da das Problem an meinem Videorekorder aber immernoch besteht, möchte ich euch nochmal um Mithilfe bitten! Die "Symptome" sind:

-Videokassetten werden einwandfrei wiedergegeben
-Beim Einstecken des Netzsteckers ist ein leises Klicken zu hören
-Es leuchtet dauerhaft (auch im Standby!) Auto Tracking
-Es leuchtet dauerhaft Synchro Edit
-Das Display funktioniert nicht

Woran kann das liegen? Ist das Klicken normal? Bitte helft mir, bisher habe ich mit diesem Forum ja nur gute Erfahrungen gemacht...

LG

Flaxx ...
55 - Videorecorder Sony SLV-E420 -- Videorecorder Sony SLV-E420
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E420
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Videorekorder von Sony, bei dem die Mechanik defekt ist. Erst hat sie eine Weile gesponnen und nun geht sie gar nicht mehr, bzw. blockkiert auf dem halben Wege.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Entweder mit einem Tipp, wie ich vorgehen muß, oder mit einer Justieranleitung füt die Mechanik?

Danke im Voraus
cornikorn
...
56 - Sony SLV-E 230 -- Sony SLV-E 230
Hallo,

ich suche eine Serviceanleitung für den
Video "Sony SLV-E 230".
Es wäre schön, wenn jemand so etwas hätte und diese zur Verfügung stellen kann oder weiß jemand wo man diese möglichst günstig herbekommt?

Für Eure Mühe bedanke ich mich schon einmal im voraus!

Gruss
TV-Man ...
57 - Videorecorder SONY SLV 736 -- Videorecorder SONY SLV 736
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV 736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich suche ein Schaltbild für einen Sony Recorder SLV 736 EE.
Das Gerät gibt keinen Mucks von sich.....

Tippe auf Netzteilfehler / Secundärseitig. Habe aber leider kein Schaltbild, vielleicht kann ja jemand helfen ???? ...
58 - Videorecorder Sony SLV 736 EE -- Videorecorder Sony SLV 736 EE
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 736 EE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich suche ein Schaltbild für einen Sony Recorder SLV 736 EE.
Das Gerät gibt keinen Mucks von sich.....

Tippe auf Netzteilfehler / Secundärseitig. Habe aber leider kein Schaltbild, vielleicht kann ja jemand helfen ???? ...
59 - Videorecorder Sony SLV-815 -- Videorecorder Sony SLV-815
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-815
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich bin beim Googlen auf diese Forum gestoßen, genauer gesagt auf diesen Beitrag: https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=21
Ich habe exakt das selbe Problem, aber anscheinend kann man auf diesen Thread nicht mehr antworten...
Was soll ich da bei dem Videorecorder machen? ...
60 - Suche Schaltbild für Sony SLV 736 EE Videorecorder -- Suche Schaltbild für Sony SLV 736 EE Videorecorder
Hallo !

Ich suche ein Schaltbild für einen Sony Recorder SLV 736 EE.
Das Gerät gibt keinen Mucks von sich.....

Tippe auf Netzteilfehler / Secundärseitig. Habe aber leider kein Schaltbild, vielleicht kann ja jemand helfen ????


...
61 - Videorecorder Sony SLV - E9 -- Videorecorder Sony SLV - E9
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV - E9
______________________

Hallo miteinander ,

bevor ich mich da zu tief reinknie ....

Vielleicht hatte schonmal jemand den Fehler -
die Suche hier brachte leider nichts

Also ,
man legt das Band ein und er fädelt auch aus bis
zu dem Zeitpunkt wo er die GAR runterfahren sollte .
Irgendwo hängt er dann und man hört ein
knackendes Geräusch .

Die GAR und die Schnecke erscheinen mir optisch in Ordnung

Jemand ne Idee ???

Danke und Gruss Martin ...
62 - Videorecorder   Sony    SLV-AV100 -- Videorecorder   Sony    SLV-AV100
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-AV100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Suche Schaltbild vom Netzteil des o.g. VCR.
Habe schon etwas gefunden, aber da fehlt der detaillierte Plan des Netzteils selbst, nur die Ausgangsspannung kann man nachlesen.Ich meine den CP-201 Power Block in dem angehängten Bild.
Kann mir einer da helfen?
Habe alle Bauteile durchgemessen, alle sind laut Messgeräte in Ordnung, trotzdem fehlt mir die 6 V Spannung und am 13 V Ausgang habe ich ~2,45V.Auf der Platine sind drei Elkos, die habe ich schon durch neue ersetzt.
Thx Mr. Ahnungslos <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mr. Ahnungslos am 19 Nov 2006 11:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr. Ahnungslos am 19 Nov 2006 11:09 ]...
63 - Unbekanntes Bauteil -- Unbekanntes Bauteil
Hallo Onra!

J5130 (NT in Videorec.Sony SLV-E220VP) ...
64 - Videorecorder Sony SLV-E920 -- Videorecorder Sony SLV-E920
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E920
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

habe noch 2 Sony VCR vom Typ SLV-E920 im Einsatz.
Funktionen sind soweit okay, nur beim Bandlauf gibt es mittlerweile Schwierigkeiten.

Schneller Vorlauf  STOP  Wiedergabe

Hier braucht das Gerät ein paar Sekunden, bis der Bandlauf wieder stabil ist.
Liegt wohl daran, dass der Aufwickeltrieb immer etwas eher zum Stehen kommt als der Abwickeltrieb. Es dauert immer etwas, bis sich der Abwickelteller wieder in Gang setzt (nach dem Betätigen von PLAY).
Habe mit Videorecordermechanik bisher wenig Erfahrung, denke aber , dass hier die Bremswirkung nicht richtig dosiert wird. Will aber nicht auf Gut Glück irgendwelche Einstellungen verändern, da Sony hier einige Mechanismen verbaut, deren Zusammenspiel mir noch nicht klar ist (Bremsband, div.Hebel). Da die Geräte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, wird es wohl auch ein gewisser Verschleiß sein.
Kann mir einer von Euch sagen, ob ich hier was nachstellen kann ?

Das Problem tritt eher am Kassettenanfang auf.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Grüße
Wackler
...
65 - Videorecorder Sony SLV-E9 -- Videorecorder Sony SLV-E9
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Nach einer Woche ohne Spannung (Urlaub), zeigte sich mein Videorecorder erst einmal normal, aber beim Einlegen des Bandes merkte ich, daß die Kopftrommel nicht läuft und der Fehlercode L 09 03 ausgegeben wird.
Wer kann mir da einen Tip geben?

Gruß Fred ...
66 - Videorecorder Sony SLV-E820 -- Videorecorder Sony SLV-E820
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E820
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander,

bin neu hier und war bis jetzt auch noch nicht in sehr vielen Foren - bitte seid nachsichtig - Danke!

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe o.a. Gerät schon seit ca. 6 Jahren, hat bis vor ein paar Tagen gut funktioniert. Jetzt zeigt er immer beim Rückspulen (beim Stoppen) eine Fehlermeldung "3L 10 cc", ich höre einen Motor für ca. 3 Sekunden summen und dann ist es aus.
Egal welchen Knopf ich drücke, der Motor summt 3 Sekunden lang, dann ist es wieder aus - das beste ist ja das ich die Kassette nicht rausbekomme.
Nachdem ich das Gerät dann 5 Minuten in Ruhe lasse funktioniert alles wieder perfekt - bis zum nächsten Rückspulen. Habe schon das ganze Gerät zerlegt und alles mögliche schon ausprobiert, hat aber alles leider nicht geholfen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem, oder weiss den Fehler Code zu deuten.

Vielen Dank im Voraus
lG
Otto ...
67 - Videorecorder Sony SLV-E930 -- Videorecorder Sony SLV-E930
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E930
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo alle zusammen ich habe eine frage.

Nämlich ob jemand von euch ein paar Bilder oder Daten von den angegebenen Videorecorder besitzt ich habe nämlich das Problem das ich den MSS aus gebaut habe und dabei hat sich das Laufwerk verstellt.
Mein genaueres problem ist das dass Laufwerk das band zum Videokopf nicht nach vorne zieht.

Gruss Trans ...
68 - Videorecorder sony slv-e80 -- Videorecorder sony slv-e80
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : slv-e80
______________________

mein videorekorder zeigt mir, wenn ich play drücke erstmal ca. 3 sek ein schlierenbild, dann läuft das band zwar weiter, aber das bild wechselt in ein helles grau über.vorspulen mit bild funktioniert weiterhin. es wird auch ein schlierenbild angezeigt.
habe div. einstellungen probiert, spurlage usw., leider hat sich an dem bild nichts geändert.
der rekorder war lange zeit ungenutzt, bzw. sehr selten genutzt worden.erst vor 2 monaten, als ihn meine mutter nach monaten nichtnutzung anschmeissen wollte, frass er das band zunächst auf, was er nicht mehr tut.
da es sonst ein gutes gerät ist/war, würde ich es ungern wegschmeissen müssen. ...
69 - Videorecorder Sony SLV - E90 VC -- Videorecorder Sony SLV - E90 VC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV - E90 VC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem:

Nach Einschalten, Vollausschlag der Tonaussteuerung auf allen Kanälen (TV, Line1-3), aber kein TON. auch auf dem kopfhörerausgang kein ton.
Vollausschlag auch wenn nur der stromanschluss dran ist.
also kein antennenkabel, kein scartkabel, kein chinch dran.
Bild kommt aber.

(Videorecorder war vorher ca. 4Monate ohne Strom)

was kann es sein ?

Thx ...
70 - Videorecorder Sony SLV SE 70 -- Videorecorder Sony SLV SE 70
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV SE 70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach einem Kurzschluß in der Wohnung (Glühlampe) hatte der Videorecorder keine Spannung mehr.
Er lässt sich nicht mehr einschalten, das Display ist dunkel.
Ich habe das Gerät geöffnet, und die Feinsicherung direkt am Spannungseingang überprüft, die ist i.O.
Die sich noch im Recorder befindende Kassette lässt sich natürlich auch nicht mehr entfernen.
Scheint alles komplett tot zu sein.
Weiss einer Rat ?
Gruß manfred ...
71 - Videorecorder Sony SLV-T 2000 VC -- Videorecorder Sony SLV-T 2000 VC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-T 2000 VC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Männer !!

es ist ein Kombigerät VCR und video HI 8
habe keine B-A zu diesem Gerät !!!
Gerät geht Einwandfrei !! bloß alle ca.10 sek. Pipst er und sagt: Bitte legen Sie eine Kassette ein:

Was will er denn ?? ist doch eine drinn !!!!!
Was muß ich machen ???

THX vorab Christian
...
72 - Videorecorder Sony SLV-E600VP -- Videorecorder Sony SLV-E600VP

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E600VP
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit diesem Gerät. Es erkennt weder Bandende noch Anfang, d.h. es stoppt die Kassette nicht, egal ob sie am Ende ist oder am Anfang. Sowohl bei play als auch beim spulen. Vermutlich ist die Led in der Mitte defekt, aber ich würde es lieber messen bevor ich was bestelle. Wie genau gehe ich da vor? Hab sonst nur TVs und Spielkonsolen auf den Tisch, VCR nur Andruckrollen, Antriebe und Kopfscheiben... Vielen Dank im Voraus. ...
73 - Videorecorder Sony SLV- SE700 -- Videorecorder Sony SLV- SE700

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV- SE700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Videorekorder schaltet nicht in Videobetrieb um, wenn man bei eingeschobener Cassettte auf "Play" drückt. Er bleibt im EE-Betrieb. ich habe leider kein Schaltbild. Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
cornikorn



...
74 - Videorecorder Sony SLV-E830 -- Videorecorder Sony SLV-E830

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E830
Chassis : ka
______________________

Hallo Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein Sony Videorecorder geht auf einmal nicht mehr an, vorher (damit meine ich eine Stunde) lief er noch problemlos.

Ich hab ihn von Wohnzimmer in einem anderen Raum transportiert und an eine Mehrsteckerleiste, an dem noch mein Computer, Monitor, Drucker etc. dranhängen angeschlossen und eingeschaltet, lief alles noch problemlos.
Dann habe ich nix weiteres damit gemacht, später als ich ihn wieder einschalten wollte ging er plötzlich nicht mehr an.
Es kann doch irgendwie nicht sein ? Ich hab ihn wirklich nur angeschlossen, eine Kasette eingeschoben und kurz abspielen lassen, lief alles noch problemlos, dann habe ich den Computer ausgeschaltet (der lief vorher) und den Strom durch den Steckerschalter ebenfalls, später habe ich den Computer (vorher natürlich den Strom durch die Steckerleiste) wieder angeschaltet und der Videorecorde läuft jetzt seit dem nicht mehr ! Also wie gesagt wenn ich auf den Einschalt/Standybyknopf drücke tut sich nicht mehr, was bisschen komisch ist dass wenn ich den Stecker anschlisse dass er dann ein kurzez leises Geräusch von sich gibt, das wars dann ...
75 - SONS Sony Fernbedienung -- SONS Sony Fernbedienung

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Fernbedienung
______________________

Hallo Profis!
Habe hier eine Fernbedienung von einem Sony Videorecorder.
Typ: SLV-SE820
Bei dieser FB tritt das Problem auf, dass ich mit dem Teil nur ein paar mal schalten kann. Dann geht leider nichts mehr.
Ich nehme die Bat. kurz raus und ich kann wieder ein paar mal schalten. Bat. sind ganz neu und es wurden auch schon verschiedene Modelle versucht. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?
Schon mal Danke Patte
Wuste nicht so richtig wo ich das Posten soll! Sorry ...
76 - Videorecorder Sony Videorecorder -- Videorecorder Sony Videorecorder

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Videorecorder
Chassis : 420 und 270
______________________

Habe 2 Videorecorder (SLV-E270 und SLV-E420) von Sony die beide nicht mehr angehen..

Wo kann das Problem liegen??

Denke mal das sie bis auf die Stromzufuhr funktionieren da einer währen der Aufnahme stehen geblieben ist..

Danke!!!

Mfg. JO ...
77 - Videorecorder Sony SLV-425VP -- Videorecorder Sony SLV-425VP

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-425VP
Chassis : SLV-425VP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe gerade folgendes Problem mit meinem Videorecorder.

Leider läst er sich nicht mehr einschalten und es leuchtet nur die rote LED an der Frontseite und man kann das Laufwerk sehen wie es sich immer in ganz kleinen schritten rein und raus bewegt.

Das Netzteil habe ich mal ausgebaut und nach kalten Lötstellen abgesucht und gereinigt.

Hat mir jemand einen Tip ?!

Kann man das Laufwerk abklemmen um einen mechanischen Defekt
auszuschliesen.


MfG Daniel...
78 - Videorecorder Sony SLV-E 710 oder ähnliche -- Videorecorder Sony SLV-E 710 oder ähnliche
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E 710 oder ähnliche
Chassis : Geht nicht mehr an ...
______________________

Hallo,

mein Problem ist folgendes.

Mein Videorecorder ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr an, wenn man auf Power gedrückt hat.

Ich habe Ihn dann in den Schrank gestellt, ein paar Wochen später habe ich ihn noch mal angeschlossen - und plötzlic ging er wieder an.

Leider hat das nicht lange angedauert, sondern befindet sich jetzt wieder im Zustand, das er nicht mehr angeht und auch kein Geräusch von sich gibt.

Ich kenn mich mit der Elektronik nicht so gut aus - ist da nur eine Sicherung kaputt oder kann ich das teil gleich wegwerfen?

Bitte um Antwort.

Gruß,
Jorge...
79 - Geteiltes Bild bei Wiedergabe -- Geteiltes Bild bei Wiedergabe
Hallo zusammen
habe ein Problem mit einem Recorder Sony SLV SX 727. Das Gerät ist jetzt 2 Monate über Garantiezeit und war 4 x zur Reparatur mit folgendem Fehlerbild : Nach Trennung vom Netz und Wiederanschluß ( Netzstecker > 3 Tage raus )gibts bei Play ein geteiltes Bild: obere Hälfte Bildinhalt unten und untere Hälfte Bildinalt oben. Dazwischen ein schwarzer Balken der sich auch nicht manuell oder automatisch tracken läßt. Nach den Reparaturen war wieder alles ok. Es sieht so aus, als wenn der Fehler nur bei Play auftauscht aber bei Record richtig aufgenommen wird. Selbst mit anderem Gerät aufgenommene Filme werden geteilt. Was hat das vom Netz nehmen mit dem Bildtracking zu tun ? Bin mit meinem Latein am Ende und möchte auch nicht das Gerät zur Reparatur geben da das dann ein m.E. teuer wird und sich permanent wiederholt. Kann mir jemand weiterhelfen ? Wo bekomme ich evt. Schaltbilder ? ...
80 - Videorecorder Sony SLV 815 -- Videorecorder Sony SLV 815
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 815
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hatte bei obigem VCR das bekannte Netzteilproblem,also habe ich das Ersatzteilkit bestellt und alle Elkos erneuert.
Nun lässt sich der VCR zwar einschalten,aber es leuchtet nur die grüne Power-LED und am Display leuchtet Autotracking,sonst passiert nichts!
Hat jemand einen Tip??...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Slv Sony eine Antwort
Im transitornet gefunden: Slv Sony


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180302246   Heute : 2233    Gestern : 13883    Online : 436        1.3.2024    7:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12924695015