SONY Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-SE70

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:12:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder SONY SLV-SE70 --- Netzteil
Suche nach Videorecorder SONY Netzteil

    







BID = 732790

Degu13

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-SE70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach langer Standzeit lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Nach dem Tausch der beiden Elkos im primären Kreis, C153 und C154, und aller anderen im sekundären des MITSUMI-Teils, waren alle vier Ausgangsspannungen im MITSUMI OK. Jedoch nach dem Einlöten des MITSUMI auf die Hauptplatte des Netzteils brechen die Spannungen wieder zusammen (besonders die 12 und 6 V fallen auf etwa 2-3V).
Daraufhin habe ich auch alle Elkos des sekundären Teils der Hauptplatine getauscht - leider ohne Erfolg. Ich habe noch herausgefunden, dass die Spannungen erst dann zusammenbrechen, wenn man die 12V Pins vom MITSUMI anlötet. Deswegen vermute ich, dass der Fehler in diesem Strang liegt, bin leider nicht vom Fach und stoße hier an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Kennt jemand dieses Problem und könnte mir einen Tipp geben?
Bedanke mich im Voraus,


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365384   Heute : 36    Gestern : 6214    Online : 552        28.5.2024    0:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.584331035614