Sony VCR SLV-E3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur S/W bei Rec/Play

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:55:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Sony SLV-E3 --- Nur S/W bei Rec/Play
Suche nach VCR Sony

    







BID = 881782

Eilzug

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Nur S/W bei Rec/Play
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E3
Chassis : Leider keine Ahnung!
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe hier einen gut erhaltenen Sony-Videorecorder, der folgendes Symptom zeigt:

- Wiedergabe von definitiv farbig bespielten Kassetten ist nur schwarz-weiß

- Aufnahme ebenfalls nur s/w

- Das Fernsehbild bei "Stop" ist farbig

Alle anderen Funktionen sind einwandfrei.

Ist das ein bekannter Fehler? Halbwegs einfach zu beheben?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal


Erklärung von Abkürzungen

BID = 881828

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus und willkommen im Forum!

Wenn das S/W-Bild ansonsten klar und deutlich ist, würde mir spontan nur einfallen, daß der VCR irgendwo im Menü auf "SECAM" gestellt ist. Dann ist keine Farbe bei unserem "PAL"-System dabei.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 881897

Eilzug

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo stego,
danke für die Begrüßung!

Das mit NTSC hatte ich gehofft, aber im Menü lässt sich außer Uhrzeit und Sendern nichts einstellen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915744   Heute : 639    Gestern : 9237    Online : 473        18.4.2024    4:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 277 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
4.12261080742