SONY Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV-E9 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder SONY SLV-E9 |
|
|
|
|
BID = 461632
adrian82 Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-E9
Chassis : VHS-II
ich repariere gerade den alten Videorecorder meines Vaters, einen SONY SLV-E9. Er leidet unter der typischen Krankheit eines gebrochenen Zahnrades für den Ladehebel links. Ich möchte dieses Zahnrad ersetzen, kenne aber die Ersatzteilenummer nicht. Wäre jemand vielleicht so nett und würde mir die entsprechenden Informationen zukommen lassen:
Ersatzteilnummer, Zahnrad für Ladehebel links.
Vielen Dank,
Adrian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 461660
HansG Schreibmaschine
|
|
Schau doch mal hier im Ersatzteilshop. Die Zahnräder sind doch alle mit Bild abgebildet.
|
BID = 461680
|
Hallo Hans,
danke, konnte damit die Teilenummer ausmachen. Und musste leider wieder herausfinden, dass das Zahnrad in Deutschland mehr als das doppelte kostet als wie in den USA bei SONY USA bzw Partsearch, von den Versandkosten von 7,95 Euro für ein 10g Kunststoffteil ganz zu schweigen, das ist echt ne Frechheit ! Naja, jetzt habe ich die Teilenummer, mal sehen, ob ich das Zahnrad auch woanders herbekomme. Leider scheint dieser EURAS-Shop ein Monopol in Deutschland zu haben.
Danke und Gruss,
Adrian
BID = 461684
HansG Schreibmaschine
|
Eigentlich kannst du froh sein, diese Teile überhaupt noch angeboten zu bekommen.
Bei den Preisen für Neugeräte ist logischerweise die Reparaturquote annähernd gegen Null gegangen, weshalb die Drittproduzenten solcher Ersatzteile ausgestorben sind.
BID = 463179
|
Hallo,
habe jetzt das Zahnrad bestellt und bereits eingebaut. Der Videorecorder funktioniert soweit wieder einwandfrei, das Bild ist sehr zufriedenstellend. Jedoch habe ich noch das Problem, das das Laufwerk die Bänder frisst, wenn ich das Band im ausgefädelten Zustand auswerfen lasse. Der rechte Fädelarm verhakt das Band, weil er etwas zu weit vorne steht. Drückt man jedoch Eject, wenn das Band noch eingefädelt ist, so fädelt das Laufwerk es aus und wirft es problemlos aus. Auch fährt der rechte Fädelarm bei eingelegten Band beim Ausschalten auch bis in die hinterste Position, drückt man dann jedoch Eject, fährt der Fädelarm ein Stück vor und verhakt sich. Irgendwo muss ich wohl noch etwas nach justieren . Jemand einen Tipp ?
Adrian
BID = 463197
HansG Schreibmaschine
|
Dann hast du wohl beim Zusammenbau die Zahnräder nicht richtig gesetzt.
BID = 463261
|
Moin,
> Dann hast du wohl beim Zusammenbau die Zahnräder nicht richtig gesetzt.
Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, das die beiden Ladezahnräder genau standen, wie es in der Service-Anleitung des Laufwerks stand. Naja, ich werd mal schaun, was die Anleitung noch hergibt. Normalerweise soll man das Laufwerk ja nach dem Zusammenbau justieren. Wie gesagt, was mich verwundert, ist, dass das Ausfädeln und Auswerfen klappt, das Auswerfen alleine jedoch nicht.
Adrian
BID = 464154
|
Moin,
ok, es lag doch daran, dass das rechte Ladezahnrad einen Zahn falsch saß, jetzt funktioniert alles wieder :).
Adrian
BID = 464170
HansG Schreibmaschine
|
Schön, dass du dich noch mal mit dieser Bestätigung gemeldet hast.
Es ist wirklich so, dass die meisten VCR Probleme nach dem Zusammenbau durch irgendeinen kleinen Fehler verursacht werden.
In solchen Fällen anzufangen, an irgendwelchen Einstellungen zu drehen, ist in den meisten Fällen tödlich für das Gerät.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398003 Heute : 5200 Gestern : 7548 Online : 541 25.11.2024 17:27 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0326800346375
|