sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI slv-e80 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder sony slv-e80 |
|
|
|
|
BID = 364229
rinoa78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : slv-e80
mein videorekorder zeigt mir, wenn ich play drücke erstmal ca. 3 sek ein schlierenbild, dann läuft das band zwar weiter, aber das bild wechselt in ein helles grau über.vorspulen mit bild funktioniert weiterhin. es wird auch ein schlierenbild angezeigt.
habe div. einstellungen probiert, spurlage usw., leider hat sich an dem bild nichts geändert.
der rekorder war lange zeit ungenutzt, bzw. sehr selten genutzt worden.erst vor 2 monaten, als ihn meine mutter nach monaten nichtnutzung anschmeissen wollte, frass er das band zunächst auf, was er nicht mehr tut.
da es sonst ein gutes gerät ist/war, würde ich es ungern wegschmeissen müssen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 364249
Largescreen Gerade angekommen
|
|
Hallo rinoa78
es kann sein dass die Videokopf verschmutzt sind.
wenn alte Bänder verwendet werden kann sich Bandmaterial auf den Videoköpfen ablagern.
Also erst mal die Videokopf reinigen.
am einfachsten mit einem Reinigungsband was allerdings nicht sehr gut ist für die Videokopf.
Besser ist du nimmst eine weiße Visitenkarte mit etwas Spiritus.
Visitenkarte mit Spiritus gegen die Kopftrommel drücken dann die Visitenkarte nicht mehr bewegen.
mit der anderen Hand die Kopftrommel im Kreis drehen. so 3-5 Umdrehungen. Vorsicht es können die Videokopf abbrechen wenn die Visitenkarte ruf und runter bewegt wird. Visitenkarte nur anlegen und dann drehen.
Lothar
|
BID = 364317
rinoa78 Gerade angekommen
|
danke für die schnelle antwort. ich werde es heute noch ausprobieren und melde mich wieder.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398025 Heute : 5222 Gestern : 7548 Online : 591 25.11.2024 17:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0152711868286
|