SONY VCR SLV-715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:15:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR SONY SLV-715

    







BID = 511081

Ei13

Neu hier

Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-715
______________________

Hallo,
ich habe bei dem Rekorder das Netzteil ausgebaut und die ELKOs ersetzt(mit einem Reperatur-Kit - nicht alle Werte der ELKOs waren dieselben wie bei den originalen), jedoch sind ein paar der vorherigen ELKOs ausgelaufen und haben einige Verbindungen weggeätzt. Die Verbindungen, bei denen ich erkennen konnte, dass sie geätzt waren, konnte ich reparieren, allerdings muss noch irgendwo eine defekte Verbindung sein, denn die Anzeige des Geräts leuchtet nicht. Man kann das Gerät aber einschalten(die Power-LED leuchtet) und eine Kassette einlegen, jedoch bleibt das Band der Kassette beim Auswurf eingefädelt und lässt sich nicht herausnehmen.

Vielleicht weiß hier jemand im Forum welche der drei Stecker für die Anzeige und den Auswurf zuständig sind, damit ich weiß wo ich nach der defekten Verbindung suchen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511130

Ei13

Neu hier

Beiträge: 40

 

  

Hab mal die Ausgängeg des Netzteils nachgemessen(Rekorder war eingeschaltet).
Abgesehen davon, dass auf dem Schaltplan, den ich habe, Bezeichnungen sind die ich nicht verstehe, hab ich die Messungen dort vorgenommen wo Angaben von Spannungen waren. Beim großen Stecker(CN411) habe ich Abweichungen:
Bei PIN 8 liegt 0V an, statt -6V
PIN 11 0V, statt 12V
PIN 12 und 13 2V, statt 9V
Vielleicht hilft das jemandem?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511289

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Das verstehe ich aber jetzt nicht. Du hast Schaltbild und das defekte Gerät vor dir und erwartest von jemandem der das Gerät nicht sieht, dass er dir sagt, welche Verbindung du vergessen hast oder falsch gelegt hast?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688192   Heute : 4086    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    10:15
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250129699707